Jede ist die richtige!?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
skyfly21

Jede ist die richtige!?

Beitrag von skyfly21 »

Verwirrende Überschrift? Kann schon sein :shock:

Ich versuche mal, mein Anliegen so konkret wie möglich zu erklären.
Es ist ja durchaus so, dass man auf der Straße dutzende hübsche Frauen trifft.
Wenn ich die Aufgabe hätte, mir unter all diesen Frauen eine Freundin zu suchen,
würde ich wohl einige Minuten herumlaufen, dann spontan auf eine zeigen, die mir gefällt und sagen:
"Die nehm ich" :tanzen2:

Würde diese fiktive Situation zu einer anderen Uhrzeit stattfinden, dann würde ich eben rein zufällig eine andere
Frau auswählen. Dann wäre diese eben meine Freundin.

Oder um das Beispiel noch auf die Spitze zu treiben: Jemand hübsches und sympathisches klingelt an meiner Haustür
und fragt mich, ob ich ihr Freund sein möchte. Dann würde ich sagen: "Klar doch, komm rein."

So lustig diese Situationen sein mögen, sie sind wirklich ernst gemeint. Ich glaube ich bin irgendwie unfähig, die für mich "richtige" Frau zu finden. Solange sie hübsch und nett ist, wäre mir potentiell jede Frau recht (wenn das Alter zu mir passt). Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht weiß, wie sich Liebe anfühlt. Keine Frau, auch keine, die ich näher kenne, hat für mich das gewisse "Etwas". Das klingt wohl oberflächlich, ist auch sicherlich nicht böse gemeint,
aber für mich ist es unbegreiflich, wie ich "wahre" Gefühle für jemanden entwickeln und anhand derer meine "Traumfrau" auswählen kann.

Wie soll ich die "richtige" finden, wenn für mich jede Frau die richtige sein kann???
Wenn ich Verabredungen mit 20 Frauen hätte, jeden Tag eine andere,
am Ende hätte ich dann 20 nette und hübsche Frauen vor mir gehabt, aber mich in keine einzige davon verliebt.
Das wäre bei 50 oder 100 Frauen nicht anders. Hinterher würde ich sagen: "Mh, eigentlich sind die alle ok."
Ich will ja letztendlich nichts anderes als eine schöne und sympathische Freundin,
und von dieser Sorte Frau gibts ja doch eine ganze Menge.

Und ich weiß nicht so recht, wie ich die Liebe unterbringen soll.
Die ist bisher bei keiner einzigen Frau entstanden, nicht mal bei OdBs.
Die waren auch immer nur "hübsch und nett", geliebt habe ich diese nicht.
Sie waren aber trotzdem ODB :gruebel:
Vielleicht habe ich sie auch geliebt und habs nicht gemerkt? :gruebel:
Wie fühlt sich Liebe denn an? Keine Ahnung :buch:
Ich kann es mir zumindest gedanklich vorstellen und nein - diese ganzen Glückgsgefühle gabs bei mir nicht.

Bin ich zu blöd, um mich zu verlieben?
Man könnte mir wirklich 100 Frauen vorsetzen, noch so hübsch und noch so nett,
ich würds hinkriegen, mich in KEINE zu verlieben. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Ich würd halt spontan eine nehmen, weil ich mich nicht entscheiden kann, weil ja alle ok sind.
Ene - mene - muh ... oder so ähnlich :hammer:

Lasst mal hören, was ihr von diesem Quark da oben haltet ...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
pete68

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von pete68 »

Ganz klar gesagt, für mich nicht. Ohne das besondere Gefühl, ist es nur eine von vielen, ohne da es klick macht, ich Schmetterlinge im Bauch habe, hab ich nichteinmal Hemmungen, aber auch keine besonderen Ambitionen, und wenn , naja dann beginnt mein Dilemma ;)
BAT66

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von BAT66 »

Also bei Frauengesichtern (und die dürften doch wohl mit eine wichtige Entscheidungsfindung sein) würd ich schonmal einen Unterschied
machen zwischen hübsch und sympathisch. "Hübsch" sind die Frauen die auch der Rest der Welt mehrheitlich als schön und hübsch
einordnen würden, ein sympathisches Gesicht hingegen weckt ganz andere Empfindungen, eben das einem diese Person sympathisch erscheint.
Damit will ich sagen das eine "hübsche" Frau bei mir weniger Chancen hätte als eine "sympathische" Frau. Die Sympathie hingegen macht
die "sympathische" Frau für mich wiederum individuell hübsch :D
Damit will ich sagen das ich es normal finden das man zwar auf der Strassen vielen hübschen Frauen begegnet ohne das Gefühl zu haben
für sie Liebe empfinden zu können. Liebe und Sympathie entstehen mehr durch das Verhalten und die Gespräche, "Liebe auf den ersten Blick"
halte ich eher für eine Verblendung wenn sie aus wirklich einem Sekundenbruchteil entstanden sein soll.
Daher ist auf den Thread bezogen sicher nicht jede die richtige, sondern es ist nur so das es sicher viele schöne Frauen gibt.
(Die schönsten natürlich hier im Forum (ich schleim mal ein bisschen))
Der entscheidende Unterschied ist wohl das das Zuneigungs- und Liebesgefühl nicht im Auge hervorspringt sondern man es wirklich
übers Herz mitgeteilt bekommt, biologisch gesehen wahrscheinlich durch den schnelleren Herzschlag.
Und eine schöne Frau erfreut zwar mein Auge, lässt aber in der Regel nicht mein Herz schneller schlagen.
Und ich nehm mal an das gleiches auch andersrum für die Frauen gilt für ihre Sicht auf Männer die ihnen im Alltag begegnen.
skyfly21

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von skyfly21 »

BAT66 hat geschrieben: Der entscheidende Unterschied ist wohl das das Zuneigungs- und Liebesgefühl nicht im Auge hervorspringt sondern man es wirklich übers Herz mitgeteilt bekommt, biologisch gesehen wahrscheinlich durch den schnelleren Herzschlag.
Und den gab es bei mir eben noch nicht. Bei keiner Frau.
Keine Gefühle besondere Zuneigung, Blutdruck normal. Da kann doch was nicht stimmen :crybaby:
Kamel

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Kamel »

Es gibt in der Tat viele schöne Frauen, aber nur bei wenigen macht es bei mir wirklich klick. Ich hatte bisher 5-6 Frauen, die hab ich gesehen und da ist mir warm ums Herz geworden. Daher würde ich nicht pauschalisieren, dass jede die Richtige ist, weil es wirklich extrem viele attraktive Frauen gibt. Wäre jede Frau die Richtige, dann würde es bei jeder *klick* machen.

Meine Meinung!
Wummel

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Wummel »

Dieses Gedankenexperiment hatte ich in letzter Zeit auch oft.

Wenn man eine Stunde durch die Stadt läuft findet man generell vielleicht 30 Frauen, die man nur vom Äußeren anziehend findet.
Von den 30 hat man bestimmt mit 10 Stück genug Überschneidungen was Interessen, Hobbies, Wünsche usw. angeht als dass man eine funktionierende Beziehung darauf aufbauen könnte, von den 10 kann man sich dann vielleicht noch in ein paar verlieben?

Tja und nun das schwierige, wie geht das mit dem verlieben?
Ich selbst habe das in meinem Leben erst einmal spüren dürfen und diese Frau war eigentlich vom Äußeren gar nicht anziehend für mich zumindest am Anfang.
Wie kam es also, dass ich mich trotzdem verliebte?
Durch gemeinsame Gespräche, Momente, Erinnerungen, die Vertrautheit und Zuneigung schafften. Irgendwann bemerkte ich wie ich mehr Kontakt wollte, öfters an sie gedacht habe, ihre Nähe mich glücklich machte, ich nicht wollte, dass ein anderer Kerl ihr zu Nahe kommt.
Das alles waren wohl anzeichen von Verliebtheit.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von xerxes1981 »

Hi,

hmmmm, das Gefühl kenne ich. Allerdings vergesse ich diese Frauen ja auch genausoschnell wieder. "RICHTIG VERLIEBT" habe ich mich bislang nur in Frauen, die ich über längere Zeiträume kennenlernen durfte (z.B. in der Ausbildung und auf der Arbeit). Es wirken halt viele Dinge ausser dem Aussehen. Zum Beispiel Stimme, Gesichtsausdruck und Bewegung. Am schönsten ist es natürlich wenn man dann auch noch gemeinsame Vorlieben und Interessen bemerkt.
Ich habe mich interessanterweise schon in viele völlig verschiedene Frauen verliebt. Große und kleine. Sehr dünne und etwas kräftigere mit Kurven. Blonde und dunkelhaarige. Lang- und kurzhaarige. Jüngere und ältere. Deswegen halte ich das Aussehen inzwischen nicht mehr für ganz so wichtig (obwohl Frauen mit kurzen Haaren immer zu meinen Favoriten gehören). :oho:
skyfly21

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von skyfly21 »

xerxes1981 hat geschrieben: obwohl Frauen mit kurzen Haaren immer zu meinen Favoriten gehören
:dont:

ginge bei mir gar nicht ^^ aber jeder wie ers mag ^^
DannyDark

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von DannyDark »

skyfly21 hat geschrieben: Oder um das Beispiel noch auf die Spitze zu treiben: Jemand hübsches und sympathisches klingelt an meiner Haustür
und fragt mich, ob ich ihr Freund sein möchte. Dann würde ich sagen: "Klar doch, komm rein."
Ich als MAB würde bei so einem Angebot doch nicht nein sagen...,
aber die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert...6er im Lotto...?!
schmog

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von schmog »

Im RL schmachte ich viele hübsche Frauen an.
Vor allem nette Verkäuferinen. Nur müssen diese halt mit allen nett sein ....
AnnaMolly

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von AnnaMolly »

Könnte jeder halbwegs nette Kerl dein bester Freund werden?


Bzw anders gefragt: was gehört für dich zu einer Beziehung dazu? Welche Rolle würde deine Partnerin für dich spielen? Wie würdest du dir das gemeinsame Leben vorstellen?
hoppelmoppel

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von hoppelmoppel »

Ich habe auch das Problem, noch nie verliebt gewesen zu sein und warte auf die Schmetterlinge bei einem Date. Bislang haben sich diese Flatterdinger aber noch nicht blicken lassen....
also warte ich und date ich weiter, ich bin mir sicher: irgendwann sind sie da und ich :shylove:

Mein Rat für dich: weiter daten, auch 2-3 mal, denn vielleicht stimmt die Chemie wegen Aufregung beim ersten Date noch nicht, irgendwann hast du die richtige vor dir, dann werdet ihr beide es merken. Ich denke nichts ist schlimmer, als wenn es bei dem einen "Klick" macht aber beim anderen nicht..
spirit

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von spirit »

Um mal mit der Überschrift anzufangen: Nein!
Mir geht es sehr selten so, dass mir auf der Straße eine Frau auffällt, bei der sich ein zweiter Blick lohnen würde, wenn man sich trauen würde. Liegt aber wohl auch an meiner Wahrnehmung.
Eine Person, die subjektiv optisch attraktiv ist, hätte noch lange nicht die Voraussetzungen erfüllt, um ein Bedürfnis meinerseits entstehen zu lassen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und sie näher kennenzulernen. Es wäre lediglich die erste Stufe.
Für tiefere Gefühle, so stelle ich es mir zumindest vor, müsste man auf einer Wellenlänge liegen (Zuneigung wäre hier, glaube ich, der passendere Begriff), es müsste charakterlich und von den Interessen und Veranlagungen her passen, es müsste Gemeinsamkeiten und Ergänzungen (z.B. der schüchterne, ruhige AB, die etwas offensivere Frau) geben.
Neo

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Neo »

Die Überschrift ist falsch.

Nicht jede ist die Richtige, jede kann die Richtige sein. "Normalos" gehen Beziehungen aufgrund grundlegender Sympathie und körperlicher Anziehung ein. Erst danach entwickeln sich tiefere Gefühle.

Ob eine nun die Richtige ist, kann man also erst beim "testen" feststellen.
jweihgold

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von jweihgold »

Hallo skyfly21,
skyfly21 hat geschrieben:..irgendwie unfähig, die für mich "richtige" Frau zu finden. Solange sie hübsch und nett ist, wäre mir potentiell jede Frau recht (wenn das Alter zu mir passt).
Das nennt sich sexuelle Attraktivität wieso du so auf sie abfährst. Ganz normal. Das Auge ist bekanntlich ja auch mit.
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht weiß, wie sich Liebe anfühlt.
Das wirst du wissen wenn die eine in dein Leben trittt.

Symptome wären z.b. akute Schlaflosigkeit weil du immer an sie denken musst, eine unbeschreibliche Freude wenn du sie siehst, wenn du vor Bäume (Wahlweise Laternen :) ) läufst, also nicht ganz bei dir bist, Vorfreude auf ein Wiedersehen, Bauchgrimmen, Verstimmtheit ohne ihre Anwesenheit...

Du wirst es merken wenn es soweit ist !
Keine Frau, auch keine, die ich näher kenne, hat für mich das gewisse "Etwas". Das klingt wohl oberflächlich, ist auch sicherlich nicht böse gemeint,
aber für mich ist es unbegreiflich, wie ich "wahre" Gefühle für jemanden entwickeln und anhand derer meine "Traumfrau" auswählen kann.
Das passiert schon - du musst dich aber darauf einlassen (wollen). Und ja, solche Erfahrungen können auch durchaus schmerzhaft sein - sie sind die Reise aber wert !
Bin ich zu blöd, um mich zu verlieben?
Nein. Du bist nur noch nicht bereit dazu. Du wirst es wissen (Ohne es zu analysieren) wenn sie vor dir steht, das daß deine Frau für den Rest deines Lebens sein wird. Der Rest wird sich dann von alleine finden.
ich würds hinkriegen, mich in KEINE zu verlieben. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Kenne ich. Bringt dir nichts. Warte auf die eine bei der Dir dein Herz und der Bauch sagt das ist SIE. Nicht darüber nachdenken - mach das was die beiden dir sagen. Der Rest findet sich.
Ich würd halt spontan eine nehmen, weil ich mich nicht entscheiden kann, weil ja alle ok sind.
Was willst du ? Eine Beziehung oder ein ONS ? Bei letzterem kannst du obigen Absatz nehmen. Bei allem anderen - höre auf das was dir dein Herz und der Bauch sagen will. Du wirst es ganz einfach wissen. Du musst nur darauf hören.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von TheRealDeal »

Also wenn sich die "Aufmerksamkeit" weg von absoluter äußerer Schönheit hin zu relativer Attraktivität verschiebt, hat man IMHO schon viel gewonnen. Als meine Therapeutin mir sagte, dass es doch egal wäre, wen ich heiraten würde, habe ich (trotz meines großen männlichen Gehirns ;) ) 2 Wochen gebraucht um zu verstehen, was sie damit gemeint hat. :) Die "Überreaktion" alá: "Ich kenne die Frau zwar erst 2 Minuten, aber ich werde sie heiraten und unsere Kinder werden super aussehen", setzt einen enorm unter Druck. Und wenn´s anders kommt, als "geplant" , ist man am Boden zerstört. Jede Frau kann die Richtige sein. Da ich mittlerweile nicht mehr an Zufälle glaube, kann ich die Begegnungen/Gelegenheiten, die sich mir bieten gelassen annehmen, da ich diese eben nicht als Zufälle werte, sondern als Geschenk. Somit trauere ich auch keinen evtl. verpassten Gelegenheiten nach, weil es eben für mich kein Zufall ist, wenn ich da gerade nicht zugegen war, aus welchem Grund auch immer.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
MrShy

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von MrShy »

skyfly21 hat geschrieben:Und ich weiß nicht so recht, wie ich die Liebe unterbringen soll.
Die ist bisher bei keiner einzigen Frau entstanden, nicht mal bei OdBs.
Die waren auch immer nur "hübsch und nett", geliebt habe ich diese nicht.
Sie waren aber trotzdem ODB :gruebel:
Vielleicht habe ich sie auch geliebt und habs nicht gemerkt? :gruebel:
Wie fühlt sich Liebe denn an? Keine Ahnung :buch:
Ich kann es mir zumindest gedanklich vorstellen und nein - diese ganzen Glückgsgefühle gabs bei mir nicht.

Bin ich zu blöd, um mich zu verlieben?
Man könnte mir wirklich 100 Frauen vorsetzen, noch so hübsch und noch so nett,
ich würds hinkriegen, mich in KEINE zu verlieben.
Ich vermute mal ganz stark, dass du ein Mensch bist der sehr lange braucht um Gefühle für jemand anderes zu entwickeln. Als mach die mal keinen Kopf, wenn du längere Zeit mit einer Frau zusammen bist entwickelt sich das vielleicht, dann ist sie die Richtige, wenn nicht ist es nicht schlimm.
Suria

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Suria »

Neo hat geschrieben:Die Überschrift ist falsch.

Nicht jede ist die Richtige, jede kann die Richtige sein. "Normalos" gehen Beziehungen aufgrund grundlegender Sympathie und körperlicher Anziehung ein. Erst danach entwickeln sich tiefere Gefühle.

Ob eine nun die Richtige ist, kann man also erst beim "testen" feststellen.
Ich bin aufgrund dieser grundlegenden Sympathie bzw. körperlicher Anziehung zu einem Mann, aber mit noch keinen verliebten Gefühlen auch bisher zwei Beziehungen eingegangen. Nach zwei Wochen war Schluss. Ich fühlte mich unbehaglich und geliebt habe ich sie bis zuletzt nicht^^.

Und wenn das so stimmen würde, wäre ich sicherlich keine Abine mehr. Die Männer, in die ich verliebt war, hatten auch Sympathie und körperliche Anziehung für mich gefühlt (das wusste ich auch) - nur eben keine Liebe, so dass es nicht zu einer Beziehung kam. Ich hätte höchstens eine Affäre sein können, die da ist, bis was Besseres kommt - und das ist nicht wirklich meins ;)

Ich sehe das so: wenn man eine Beziehung eingeht, dann muss dort schon ein gewisser Grad von Verliebtheit da sein.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Silvina »

Ich kenn das auch so, ohne Verliebtheit geht gar nichts. Liebe allerdings wird erst nach einiger Zeit draus, wenn überhaupt. Und wenn nicht, trennt man sich wieder, aber das weiß man nie vorher.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Neo

Re: Jede ist die richtige!?

Beitrag von Neo »

Suria hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Die Überschrift ist falsch.

Nicht jede ist die Richtige, jede kann die Richtige sein. "Normalos" gehen Beziehungen aufgrund grundlegender Sympathie und körperlicher Anziehung ein. Erst danach entwickeln sich tiefere Gefühle.

Ob eine nun die Richtige ist, kann man also erst beim "testen" feststellen.
Ich bin aufgrund dieser grundlegenden Sympathie bzw. körperlicher Anziehung zu einem Mann, aber mit noch keinen verliebten Gefühlen auch bisher zwei Beziehungen eingegangen. Nach zwei Wochen war Schluss. Ich fühlte mich unbehaglich und geliebt habe ich sie bis zuletzt nicht^^.

Und wenn das so stimmen würde, wäre ich sicherlich keine Abine mehr. Die Männer, in die ich verliebt war, hatten auch Sympathie und körperliche Anziehung für mich gefühlt (das wusste ich auch) - nur eben keine Liebe, so dass es nicht zu einer Beziehung kam. Ich hätte höchstens eine Affäre sein können, die da ist, bis was Besseres kommt - und das ist nicht wirklich meins ;)

Ich sehe das so: wenn man eine Beziehung eingeht, dann muss dort schon ein gewisser Grad von Verliebtheit da sein.
Die Ansichten und Erfahrungen sind da sicherlich verschieden. Aber ich kenne es in der Tat aus meinem Bekanntenkreis so, dass echte Liebe bzw. Verliebtheit erst innerhalb einer Beziehung entstehen. Man lernt anscheinend zu lieben.