Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
larryd

Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von larryd »

Habt ihr eigentlich einen bestimmten "Typen" Mann oder Frau, auf den ihr steht?

Mir fällt eine Einordnung garnicht so leicht, sodass ich nicht mal sagen könnte, wie meine Traumfrau sein müsste. Die Damen hinter denen ich her war, hatten eigentlich nur gemein, dass ich mir bei ihnen Chancen ausgerechnet habe. Daher waren sie allesamt keine Schönheitskönigingen im landläufigen Sinne :mrgreen: , aber sie hatten alle irgendetwas an sich, das mich verzaubert hat.

Edit: Ok, mir fällt gerade noch ein, etwas Niveau und Stilbewusstsein sind mir wichtig. :D
Zuletzt geändert von larryd am 09 Jun 2013 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von reborn09 »

Sowas gab es ja gelegentlich schonmal, deshalb verweise ich auf meinen Beitrag hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=8 ... 06#p363806
Wobei bei mir die Punkte bzgl. der Kleidung an Bedeutung verloren haben. Vielleicht entstanden die dadurch, dass ich mir bei Frauen in aufreizender Kleidung weniger Chancen ausgerechnet hatte, aber das scheint mir mittlerweile nicht wirklich so zu sein und es sieht ja oftmals ganz nett aus.

Und um einem Aufschrei vorzubeugen, in dem Thread ging es ja m.M.n. darum sich seine Idelfrau zusammenzustellen, das sind nciht unbedingt Voraussetzungen die erfüllt werden müssen.
zebulon

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von zebulon »

Von außen betrachtet: Eher der dunkelhaarige, eher südländische Typ mir dunklen Augen, eher mit Figur und äh ... *verlegengrins* bin halt ein Busenfreund. :oops:

Aber ich würde niemals Obsession über Sympathie stellen, und damit komme ich zum wesentlichen:
Ich hätte mir eine Frau/Freundin/Partnerin gewünscht*, die clever ist, mit meinem Humor mithalten kann (was an sich schon eine ziemliche Herausforderung ist), die so erwachsen ist dass sie mich nicht aus falsch verstandenen, feministischen Beweggründen dominieren will, aber unbedingt an einer wirklich gleichberechtigten Beziehung arbeiten will, bei der derjenige macht, was er am besten kann.

Bin ich damit schon ein Anspruchs-AB? :gruebel:




*gleichwohl habe ich gelernt, dass das ein Ding der absoluten Unmöglichkeit ist, zu meinem ewigen Leidwesen.
Foralo

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Foralo »

larryd hat geschrieben:Habt ihr eigentlich einen bestimmten "Typen" Mann oder Frau, auf den ihr steht?
Nein. Ich habe schon für die, sowohl äußerlich als auch charakterlich, unterschiedlichsten Frauen geschwärmt.
Reyn

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Reyn »

Dünn und schüchtern.
Sassy1022

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Sassy1022 »

dunkelhaarig, witzig, jünger, nicht dick und nicht so gross....ok die Haarfarbe variiert bei meinen Dates :roll:
Holla

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Holla »

Wenn ich sämtliche OdBs durchgehe, das waren äußerlich und teilweise auch charakterlich unterschiedliche Menschen.
Aber oft waren es Menschen, mit denen ich das Gefühl hatte auf einer Wellenlänge zu sein bei gleichzeitigem körperlichen attraktiv finden. Ein gemeinsames Interesse/Hobby, gemeinsame Einstellungen (politisch oder vegetarisch lebend oder oder), waren auch oft da. Ist oft gerade der Punkt, durch den die Person für mich interessant wird.
IHaveForgivenJesus

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Eigentlich ist für mich sowohl optisch als auch charakterlich das einzige Kriterium, dass sie auf mich nett und sympathisch wirkt, möglichst eher auf eine zurückhaltende als auf die "Rheinländer" Art.

Optisch bin ich überhaupt nicht festgelegt, fand schon die unterschiedlichsten Frauentypen physisch anziehend. Wobei ich insgesamt wohl deutlich weniger Frauen attraktiv finde als der Durchschnittsmann, weil viele, auch und gerade die gutaussehenden, Frauen eben nicht diese nette, sympathische Ausstrahlung haben.

Ansonsten ist mir eine gewisse Intelligenz schon wichtig, insbesondere aber eine von Herzen kommende Freundlichkeit. Zur Schau getragenes Selbstbewusstsein (sei es nun echt oder nicht) schreckt mich fast immer ab.
Pascal

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Pascal »

Dann beschreibe ich mal meine Traumfrau (heißt aber nicht, dass ich andere Frauen als mögliche Partner ausschließe)

hübsch, gutaussehend oder durchschnittliches Aussehen, aber kein modelhaftes Aussehen

nicht oder dezent geschminkt

Größe egal, wenn es nicht zu extrem ist

schlank oder Normalfigur

Haarfarbe egal, glatt oder leicht gelockt, mindestens schulterlang

Augenfarbe egal

heller oder dunkler Teint, Sommersprossen egal

sympatisch, liebevoll, treu, einfühlsam, verständnisvoll, tolerant, schüchtern

kein Party- und Discotyp

sexuelle Erfahrungen egal
Der Coon

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Der Coon »

Normale Figur (wenn es ein kleines bäuchlein ist, ist es nicht schlimm hab ja auch eins...NOCH :twisted: (Am abtrainieren) nur übergewichtig sollte sie nicht sein)
Sympatische, liebevolle art.
Mindestens schulterlange haare
Haarfarbe egal auser grün, blau, pink usw.
Pascal

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Pascal »

Der Coon hat geschrieben:Haarfarbe egal auser grün, blau, pink usw.
Diese Haarfarben mag ich auch nicht.
Nijura

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Nijura »

vom Typ gefallen mir tendenziell die dunkelhaarigen Männer besser (was jetzt aber nicht heißt, dass ich nur nach Dunkelhaarigen Ausschau halte :-) ), die treu, einfühlsam, zärtlich, verständnisvoll sind und auch mal über sich selber lachen können. Augenfarbe und Größe sind mir egal, Figur schlank oder normal, sexuelle Erfahrung ist mir auch egal, der Altersunterschied sollte aber nicht zu groß sein.
Neo

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Neo »

Oh, ich stehe eindeutig auf den nerdigen Studentin-Look!

So glatte Haare, Brille, wenig Make-up, am besten noch mit Turnschuhen, Rucksack und ein paar Büchern unter dem Arm. Keine Ahnung, aber das macht mich sprichwörtlich irre! :D

Beispielsweise so etwas: http://www.donbosco.de/var/site_donbosc ... age300.jpg

da drehe ich durch! :twisted:
DiplAB

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von DiplAB »

Ja, so eine wäre nett :)


Aber Turschuhe? Neee, da wünsche ich mir schon eine Dame mit festem Schuhwerk :)
Rob_HBS

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Rob_HBS »

oh neo, deine vorliebe gefällt mir sehr gut.

an sich wollte ich auf die frage in diesem thread nur eines antworten: nora tschirner :shylove: :shylove: :shylove:
Stefan73

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Stefan73 »

Vollweib, gerne mit was dran zum Festhalten. Zu mir würde keine kleine, schlanke Frau passen.
Suria

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Suria »

Optisch habe ich eine Schwäche für Männer mit blonden Haaren und blauen Augen (so ungefähr wie Zachery Ty Bryan (http://www.nndb.com/people/867/000025792/ztb-1.jpg), weil der Mann, in den ich bisher am stärksten verliebt war, ihm ähnlich sah ;) ). Aber ich war schon in die optisch unterschiedlichsten Männer verliebt und meistens auch in die Männer, die optisch für andere Frauen nicht in Frage kamen. Wichtig ist für mich vom Äußerlichen nur eins: dass er nicht ungepflegt ist.

Was für mich an vorderster Stelle steht, ist, dass er mir charakterlich ähnlich ist. Ich mag es, wenn ich mit einem Mann zusammen lachen kann und der z. B. auf einen lustigen Spruch von mir basierend einen noch schöneren "Knaller" bringt. Und mich ziehen die Männer an, die gerne lächeln und optimistisch veranlagt sind. Wichtig wäre für mich ebenfalls, dass er kein typischer Stubenhocker sein sollte. Ich mag durchaus die eher ruhigen und kuscheligen Momente auf dem Sofa, aber ich unternehme auch gerne und viel außerhalb der Wohnung und es wäre schön, wenn ich jemanden an meiner Seite hätte, der da mitzieht und nicht lieber zu Hause auf dem Sofa bzw. vor dem PC bleibt^^. Wenn er obendrein so ein Typ ist, mit dem man Pferde stehlen kann (mit dem ich z. B. mal zusammen auf der Tanzfläche "abrocken" kann), dann ist es die Kirsche auf dem Kuchen :shylove:
challenger81

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von challenger81 »

- sportlich
- dunkelhaarig
- dunkle Augen
- gern mit Brille
- unternehmungslustig
- offen
- witzig
- eine, die mich so nimmt, wie ich bin
Asyndeton

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Asyndeton »

Rein optisch auf den Klischee-Schweden (groß, stark, blauäugig).

Charakterlich könnte ich vieles aufzählen. Hochbegabt/ -sensibel, alles andere als einfach gestrickt und mit einigen Ecken und Kanten versehen, waren wohl bisher alle ernstzunehmenden OdBs.
Maybi

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Maybi »

Ich lege mich da eigentlich ungern fest und es gab schon OdBs, die vom Typus her doch recht unterschiedlich waren. Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass sie (sehr) schlank und (sehr) intelligent ist. Intelligenz ist für mich ein großer Attraktivitätsfaktor. Zudem sollte sie nicht allzu schüchtern sein.