Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von marwie »

Aussehen:

- Lange Haare (schon fast ein Must, aber je nach dem gehen kurze Haare auch, ist aber definitiv ein Nachteil)
- Schlank bis etwas mollig (Tendenz eher zu leicht mollig)
- Darf gerne recht gross sein (zwischen 1.75 und 1.80), aber so ab 1.60 ist ok.
- Haarfarbe ist egal, sollte einfach zum typ passen und nicht Pink, Blau u.ä.
- Natürliches Aussehen (im Alltag möglichst wenig Styling, zu besonderen Anlässen ist etwas mehr allerdings nett, sollte einfach stilvoll sein).


Charakter / Verhalten:
-Ich mag Frauen, die handwerklich auch mal anpacken können ohne sich gleich sorgen zu machen, dass ihre Fingernägel kaputt gehen könnten und/ oder 2 linke Hände haben...
-Kompatible Interessen / Hobbies wäre mir wichtig, sonst wird es schwierig, da ich recht spezifische Interessen und Hobbies habe (und nicht nur so Dinge wie "Ausgehen, Party machen, Freunde treffen" u.ä.). Auch nicht ganz unwichtig wäre mir ähnliche Vorlieben bezüglich Musik und Filme.
- Ich mag eher ruhige und etwas schüchterne Frauen, aber sie sollten innerhalb nützlicher Frist auftauen, sonst wird es mühsam...
- Auf der anderen Seite finde ich aber auch "Powerfrauen" anziehend, aber bei denen hab ich wohl keine Chance, da ich eher ruhig und zurückhaltend bin.
- Kompatibler Humor.
- Eine gute Mischung zwischen unternehmungslustig und Stubenhocker: Ich bin gerne unterwegs, aber hab auch ganz gerne mal einen Ruhigen Tag zuhause und wenn ich Unterwegs bin schätze ich einen gewissen Komfort, Camping, übernachten im Freien etc. wäre nix für mich und gewisse Hygienestandards sollten auch gegeben sein im Reiseland.
Diddlina

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Diddlina »

Ich habe mich immer für Künstler begeistert :singen: :hallo: , da ich selbst gern kreativ bin, bzw. jemand der sich als Fan genauso für Filme/Musik/Bücher begeistern kann und hier auch eher ein Geek ist (Leonard von TBBT wäre wohl genau richtig...). Ich mag StarTrek und viele andere SCiFiserien, Stephen King-Bücher, Iron Maiden/Metalmusik ...aber bitte immer etwas intellektuell. Außerdem sollte ihm diese Sache wirklich etwas bedeuten, d.h. die Musik nicht nur nebenbei hören, sondern auch darüber nachdenken.
Somit möchte ich immer wieder jemanden, der mir selbst sehr ähnlich ist.
Um auch mal ein Beispiel zu geben, ich mag die Schauspieler James MCAvoy

http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 07-699.jpg

und Michael Fassbender,
http://www.google.de/imgres?q=Michael+F ... x=34&ty=94

die wohl nicht unterschiedlicher seien könnten...
Zuletzt geändert von Diddlina am 10 Jun 2013 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nasobem

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Nasobem »

Ein paar Eigenschaften, die hier noch keine Erwähnung gefunden haben:

* Mir genügend Raum für mich selbst geben. Ich habe Bekannte, die ständig Kontrollanrufe kriegen, für mich wäre das absolut unmöglich.
* Einen konstruktiven Umgang mit mir haben, d.h. beispielsweise Meinungsverschiedenheiten mit mir auf nichtdestruktive Weise angehen können.
* Selbständig sein.
* Ein offenes, eher extrovertiertes Wesen haben. Ich selbst bin eher der ruhige Typ, ich brauche eher jemanden, der mich mal aus dem Schneckenhaus rausholt und nicht noch jemanden von meiner Sorte.

Dann gibt es ein paar Dinge, die ich nicht leiden kann, darunter Rauchen, Kaufsucht, politischer und religiöser Extremismus, zur Schau gestellte mangelnde Bildung, sich von den Eltern oder dem Staat finanzieren zu lassen, ohne wenigstens den Versuch zu unternehmen, auf eigenen Beinen zu stehen.
zebulon

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von zebulon »

Diddlina hat geschrieben:... Iron Maiden/Metalmusik ...aber bitte immer etwas intellektuell ...

Dann empfehle ich Dir Tool, Helmet, Fear Factory.

Zurück zum Topic!
Sassy1022

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Sassy1022 »

Diddlina hat geschrieben: Um auch mal ein Beispiel zu geben, ich mag die Schauspieler James MCAvoy

http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 07-699.jpg
Treffer versenkt! :shylove:
newbie79

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von newbie79 »

larryd hat geschrieben:Habt ihr eigentlich einen bestimmten "Typen" Mann oder Frau, auf den ihr steht?

Mir fällt eine Einordnung garnicht so leicht, sodass ich nicht mal sagen könnte, wie meine Traumfrau sein müsste. Die Damen hinter denen ich her war, hatten eigentlich nur gemein, dass ich mir bei ihnen Chancen ausgerechnet habe. Daher waren sie allesamt keine Schönheitskönigingen im landläufigen Sinne :mrgreen: , aber sie hatten alle irgendetwas an sich, das mich verzaubert hat.

Edit: Ok, mir fällt gerade noch ein, etwas Niveau und Stilbewusstsein sind mir wichtig. :D
Meine Idealvorstellung:
- eher der südländische typ (je dunkler die Augen, desto besser)
- schlank - "ein paar kg zuviel" (wie ich eben auch)
- 1,70 - 1,90 groß (ich bin knapp 2m groß)
- humorvoll, unbeschwert, lockere Art
- nicht zu häuslich
- entscheidungsfreudig / spontan
- keine Frühaufsteherin
- nicht zu konservativ / konventionell
- erhgeizig
- keine ideologischen Tabus (z.B. Fleisch, Alkohol, ...)
- begeisterungsfähig (z.B. für "exotischere" Hobbys, Urlaub in südlichen Gefilden, Sport, ...)
- unverbesserlich optimistisch veranlagt
- etwas frech

Meine realistische Vorstellung:
- hat kein Problem mit einer langen "Auftauphase"
- kein Problem damit, dass ich am Anfang sehr schüchtern, ruhig u. unsicher wirke und dass das nach einiger Zeit in's Gegenteil umschlagen wird
jaydee2k

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von jaydee2k »

I like big butts and I can not lie... :kopfhoerer:
newbie79

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von newbie79 »

jaydee2k hat geschrieben:I like big butts and I can not lie... :kopfhoerer:
die sind überhaupt nicht meins... :roll:
larryd

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von larryd »

jaydee2k hat geschrieben:I like big butts and I can not lie... :kopfhoerer:
Du meinst: She looks like one of those rap guys girlfriends?

Classic! :good:
http://www.youtube.com/watch?v=tSOr_UgjDWI
challenger81

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von challenger81 »

Kleidung: ist mir prinzipiell schnuppe. Solange sie nicht im totalen Schlabberlook oder völlig aufgedonnert und übergeschminkt herumläuft, pass es. Richtig cool finde ich es, wenn sie Sportswear, also Kaputzenpullis und Cargohosen trägt. Ist natürlich keine Bedingung, um mit einer Frau zusammen zu kommen 8-) .

Körpergröße: ist auch eher unwichtig. Nur zu klein sollte sie nicht sein, was ich hier in cm-Angaben nicht mal beziffern kann. Ich mag es schon, wenn frau auch eher groß ist. Das Gegenteil wäre aber auch kein Ausschlusskriterium.

Das Wichtigste ist immer noch, dass die Chemie stimmt und mich nicht gleich anhand von hard-skills aussortiert, sondern wir uns genug Zeit zum gegenseitigen Kennen-und liebenlernen gegen und nehmen.
AnnaMolly

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von AnnaMolly »

- Ausstrahlung: unschuldig, melancholisch, idealistisch, intellektuell, künstlerisch, sensibel, "zart"
- tendenziell androgyn
- Körperbau: dünn
- Größe: nicht so wichtig, 1,70 - 1,80 wär ideal
- schlankes Gesicht mit feinen, filigranen Zügen und großen Augen
- blass
- bisschen längere Haare, nicht raspelkurz (aber auch nicht über schulterlang)
- dunkle Haare find ich besonders hübsch, aber alles andere kann auch toll sein


Gibts hier eigentlich nen Thread, wo man Fotos von Menschen posten kann, die man attraktiv findet? Hier trau ich mich nur kleine Fotos zu posten ^^

http://www.chromewaves.net/images/inter ... tEyes2.jpg

http://blog.maxdome.de/wp-content/uploa ... 50x151.jpg
Zuletzt geändert von Lerche am 10 Jun 2013 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direkte Imageeinbettung entfernt
spirit

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von spirit »

Beim ersten Lesen des Themas habe ich gedacht: Das ist ja einfach: Sie muss ... Hm, und dann war es doch nicht mehr so einfach, das "Anforderungsprofil" festzulegen, weil es mir schwerfällt zu differenzieren, was der Kopf und was der Bauch, pardon, hier wohl eher das Herz, sagt.

Also sie sollte mir physisch und intellektuell auf Augenhöhe begegnen können, gemessen in cm Körpergröße und Bildung / Interessen, Haarfarbe ist grundsätzlich unwichtig - zumal die bei Frauen ja eh sehr variabel ist ;) - dennoch erwische ich mich eher dabei, dass ein langer, blonder Schopf in meinen Aufmerksamkeitsbereich gerät als eine andere Farbe. Ach ja, und schlank (nicht dürr) bis max. normalgewichtig.

Da ich ein introvertierter Typ mit nicht sehr kommunikativen Interessen bin, wäre es - für beide Seiten - wohl förderlich, wenn sie leicht extrovertiert wäre, so dass man sich ergänzen und die eigenen Horizonte erweitern kann.
Genovevchen

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Genovevchen »

- Haarfarbe: wurscht
- Augenfarbe: wurscht
- Größe: wurscht, aber lieber etwas kleiner als zu riesig
- Körpermaße: alles im gesunden Rahmen
- Gesicht: ja, irgendwie hübsch halt :shylove: . Es muss irgendwas haben, das mich fasziniert.
- Ausstrahlung: da habe ich auch eine leichte Schwäche für melancholische Typen...auf der anderen Seite ist mir aber auch passender Humor sehr wichtig.
- Charakter: so ein gutes Mittelding zwischen in- und extrovertiert. Ich mag es nicht, wenn Männer z.B. auf Parties total laut sind und sich immer in den Mittelpunkt spielen müssen...aber wenn jemand zu schüchtern ist, wird die Kommunikation leicht mühsam.
- intelligent, aber nicht zu intellektuell - einer, der sich immer über tiefgründige Themen unterhalten muss, würde mich überfordern
reborn09

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von reborn09 »

AnnaMolly hat geschrieben:[...]
Gibts hier eigentlich nen Thread, wo man Fotos von Menschen posten kann, die man attraktiv findet? Hier trau ich mich nur kleine Fotos zu posten ^^[...]
Es gibt so einen Thread über "Promis": http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=5803
zwillingsschwester

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von zwillingsschwester »

Hm, also optisch stehe ich auf das genaue Gegenteil von dem hier:
AnnaMolly hat geschrieben:- Ausstrahlung: unschuldig, melancholisch, idealistisch, intellektuell, künstlerisch, sensibel, "zart"
- tendenziell androgyn
- Körperbau: dünn
- Größe: nicht so wichtig, 1,70 - 1,80 wär ideal
- schlankes Gesicht mit feinen, filigranen Zügen und großen Augen
- blass
- bisschen längere Haare, nicht raspelkurz (aber auch nicht über schulterlang)
- dunkle Haare find ich besonders hübsch, aber alles andere kann auch toll sein
Ich würde sagen, ich steh auf den Anpacker, ich mag gern große kräftige Hände usw. Steht aber vielleicht auch damit in Zusammenhang, dass ich selbst gerne körperlich und mit den Händen arbeite. Und ich bevorzuge definitiv den Typ, der lieber die Trekking-Tour durch Nepal bucht als das 5-Sterne-Domizil auf Sylt.

Charakterlich ist das schwer zu sagen. Wichtig ist eben, dass er authentisch ist, dass er - wie Neo schreibt - sagt oder mich wissen lässt, was er will, es sich unter Umständen auch "nimmt", dass er aber gleichzeitig auch dazu stehen kann, beim ersten Date z.B. nervös zu sein. Im Grunde müssen wir eben auf einer Wellenlänge sein, anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich brauche einen Partner an meiner Seite, kein Rollenklischee. Ich will keinen Mann, der mich auf Händen trägt, mit dem ich mich aber andererseits nicht unterhalten kann. Am besten passe ich zu einem Mann, der genauso wie ich nicht alle Latten am Zaun hat! :mrgreen:
Hopeless85

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Hopeless85 »

AnnaMolly hat geschrieben:- Ausstrahlung: unschuldig, melancholisch, idealistisch, intellektuell, künstlerisch, sensibel, "zart"
- tendenziell androgyn
- Körperbau: dünn
- Größe: nicht so wichtig, 1,70 - 1,80 wär ideal
- schlankes Gesicht mit feinen, filigranen Zügen und großen Augen
- blass
- bisschen längere Haare, nicht raspelkurz (aber auch nicht über schulterlang)
- dunkle Haare find ich besonders hübsch, aber alles andere kann auch toll sein


Gibts hier eigentlich nen Thread, wo man Fotos von Menschen posten kann, die man attraktiv findet? Hier trau ich mich nur kleine Fotos zu posten ^^

http://www.chromewaves.net/images/inter ... tEyes2.jpg

http://blog.maxdome.de/wp-content/uploa ... 50x151.jpg
Klingt nach dem Vampir Typ, hab ich Recht?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Neri »

Ich stehe auf alle möglichen Arten von Typen. Habe zwar ein paar bööööse Ansprüche (wie es sonst sicher nieeemand hat), aber die ließen sich auf 2-3 Punkte einschränken. Ich bin aber hässliche-Frau-genung um bei Männern die noch übrig bleiben aus dem Raster zu fallen. :roll: ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Tirak

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Tirak »

Neri hat geschrieben:....... Habe zwar ein paar bööööse Ansprüche (wie es sonst sicher nieeemand hat), .....
Natürlich hab ich keine Ansprüche ........wenn ich schlafe :frech:

Also verschiedene Typenvorstellungen hab ich schon, aber ich hab gerad nicht so den Plan (und gerad auch keine Lust) , wie es beschreiben könnte.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Neri »

Tirak hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:....... Habe zwar ein paar bööööse Ansprüche (wie es sonst sicher nieeemand hat), .....
Natürlich hab ich keine Ansprüche ........wenn ich schlafe :frech:

Also verschiedene Typenvorstellungen hab ich schon, aber ich hab gerad nicht so den Plan (und gerad auch keine Lust) , wie es beschreiben könnte.
Vorstellungen hat jeder. Ich auch. Nicht kleiner als ich, nicht leichter als ich, und nicht mehr als ca. 60 Kilo schwerer als ich. So alt wie ich bis +13 Jahre etwa. Dazu nicht allzu dämlich und außerdem kein südländischer Typ.

Jaja, die Ansprüche, ich weiß.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Diddlina

Re: Auf was für einen "Typ" steht ihr?

Beitrag von Diddlina »

Sassy1022 hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben: Um auch mal ein Beispiel zu geben, ich mag die Schauspieler James MCAvoy

http://images4.fanpop.com/image/photos/ ... 07-699.jpg
Treffer versenkt! :shylove:
Ja ! Hast du children of Dune gesehen ... :shylove: