Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DiplAB

Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von DiplAB »

Bin in einem älteren Beitrag über folgenden Satz gestolpert:

"Durch weitere [...] Verkettung der Umstände, ergab sich nach ein paar Wochen die erste "Kuschelmöglichkeit" zwischen ihm und mir. Kuscheln war für mich damals ausschließlich eine Freundschaftsbekundung,..."

Das hat mich dann doch überrascht. Ist kuscheln bei einer platonischen Freundschaft tatsächich als "normal" anzusehen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von schmog »

Mit meiner platonischen Kumpelfreundin konnte ich früher oft kuscheln.
Lange ist's her. :roll:
DiplAB

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von DiplAB »

Und wie weit ging das? Lagt ihr im Bett? Streicheln war auch dabei?
schmog

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von schmog »

DiplAB hat geschrieben:Und wie weit ging das? Lagt ihr im Bett? Streicheln war auch dabei?
Wir lagen nahe zusammen im Bett.
Ihre Nähe zu spüren war sehr schön, und ich streichelte sie.
Mondstaub

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von Mondstaub »

Normal: Nein... es gibt "Kuscheltypen", ich selbst hatte früher nie Körperkontakt zu Freunden oder Freundinnen. Männer untereinander kuscheln ja eh nicht herum, weil sie Angst haben, für schwul gehalten zu werden und viele Frauen sind auch nicht ständig auf Körperkontakt aus.

In letzter Zeit umarme ich irgendwie mal öfter Freunde zur Begrüßung, aber vielleicht ist das auch Mode geworden, keine Ahnung. Ansonsten aber nichts. Gekuschelt wird mit meinem Freund.
DannyDark

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von DannyDark »

Eine Frau nur zum kuscheln...!?, Ich als Mann möchte
früher oder später mehr als nur kuscheln, dann also das
volle Programm oder Ich suche mir was anderes...
CrashBandicoot

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von CrashBandicoot »

Mondstaub hat geschrieben:Männer untereinander kuscheln ja eh nicht herum, weil sie Angst haben, für schwul gehalten zu werden und viele Frauen sind auch nicht ständig auf Körperkontakt aus.
Ja, definitiv. Ohne diese Angst, in die homosexuelle Ecke gedrängt zu werden, würden alle Männer miteinander kuscheln.....
DiplAB

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von DiplAB »

Kann sein das das auch mit rein spielt, aber Kuscheln und streicheln finde ich schon so intim das ich mir das bei einer platonischen Freundschaft nicht vorstellen kann. Das geht meiner Meinung nach schon darüber hinaus.
Wenn man auf dem Sofa sitzt und lehnt sich aneinander an, wäre das noch OK, aber IM BETT und gegenseitig STREICHELN??? Wenn die Initiative von der Frau ausgeht, würde ich da denken das sie mehr will als nur Freundschaft.
schmog

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von schmog »

DannyDark hat geschrieben:Eine Frau nur zum kuscheln...!?, Ich als Mann möchte
früher oder später mehr als nur kuscheln, dann also das
volle Programm oder Ich suche mir was anderes...
Sex kann man(N) notfalls kaufen, Nähe und Wärme nicht!
Ich vermisse Sex kaum, dafür das kuscheln weit mehr.
Stefan73

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von Stefan73 »

Ob es normal ist, weiß ich nun wirklich nicht, aber ich kenne das von mehreren Frauen, die anscheinend gerne auf Tuchfühlung mit mir gehen und da sage ich auch nicht nein. :schuechtern:
Allerdings ist da (denke ich) unausgesprochen der Deal, dass ich die Bikini-Zone in Ruhe lasse, das geht aber auch klar. Ich empfinde es als schön und im Gegensatz zu anderen nicht als halbe Sache.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von Neri »

DiplAB hat geschrieben:Ist kuscheln bei einer platonischen Freundschaft tatsächich als "normal" anzusehen?
Für mich definitiv nicht. Und ich habe außerdem zum ersten Mal hier im Forum von soetwas gehört.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Mondstaub

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von Mondstaub »

DiplAB hat geschrieben:Kann sein das das auch mit rein spielt, aber Kuscheln und streicheln finde ich schon so intim das ich mir das bei einer platonischen Freundschaft nicht vorstellen kann. Das geht meiner Meinung nach schon darüber hinaus.
Geht mir auch so... na ja, Menschen haben unterschiedliche Grenzen. Eine Freundin von mir hat ihre Mutter auf den Mund geküsst, ich würde mich da schütteln und vermisse das auch nicht.
DannyDark

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von DannyDark »

schmog hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Eine Frau nur zum kuscheln...!?, Ich als Mann möchte
früher oder später mehr als nur kuscheln, dann also das
volle Programm oder Ich suche mir was anderes...
Sex kann man(N) notfalls kaufen, Nähe und Wärme nicht!
Ich vermisse Sex kaum, dafür das kuscheln weit mehr.
Da habe Ich einen Vorteil, was Ich nicht hatte kann Ich nicht vermissen...
Polyeder

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von Polyeder »

Ich kenne es von einigen (relativ jungen) Leuten, dass sie miteinander kuscheln, obwohl da nichts "läuft" und auch nicht "laufen" soll. Natürlich hat das auch gewisse Grenzen, und ob nicht doch jemand Hintergedanken dabei hat, kann ich nicht beurteilen. Mit mir macht das jedenfalls niemand, obwohl es mir selbst dann, wenn es dabei bleibt, manchmal ganz gut tun würde.

Was kuschelnde Männer betrifft: Ich kuschele nicht mit Männern (außer vielleicht meinem Vater), weil ich einfach kein Bedürfnis danach habe, nicht um nicht für schwul gehalten zu werden. Mag aber natürlich sein, dass auch das anerzogen ist. Ich nehme an, dass das auch CrashBandicoot sagen wollte.
DiplAB

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von DiplAB »

Stefan73 hat geschrieben:Ob es normal ist, weiß ich nun wirklich nicht, aber ich kenne das von mehreren Frauen, die anscheinend gerne auf Tuchfühlung mit mir gehen und da sage ich auch nicht nein. :schuechtern:
Die sind aber nicht in einer Beziehung, oder?
Ich würde es jedenfalls absolut ablehnen wenn die Freundin mit einem anderen Typen kuschelt.
Stefan73

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von Stefan73 »

DiplAB hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Ob es normal ist, weiß ich nun wirklich nicht, aber ich kenne das von mehreren Frauen, die anscheinend gerne auf Tuchfühlung mit mir gehen und da sage ich auch nicht nein. :schuechtern:
Die sind aber nicht in einer Beziehung, oder?
Eine ja, die anderen nicht. Die "Liierte" kenne ich aber schon seit 20 Jahren, deren Freunde kommen und gehen. ;) Ich bin sozusagen der Beweis, dass DVD-Abende nicht immer mit Sex enden.
DiplAB

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von DiplAB »

Stefan73 hat geschrieben:Die "Liierte" kenne ich aber schon seit 20 Jahren, deren Freunde kommen und gehen.
Und die Freunde wussten davon und haben es akzeptiert?
Stefan73 hat geschrieben:Ich bin sozusagen der Beweis, dass DVD-Abende nicht immer mit Sex enden.
Damit zerstörst du die Hoffnung etlicher Männer :mrgreen:
Stefan73

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von Stefan73 »

DiplAB hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Die "Liierte" kenne ich aber schon seit 20 Jahren, deren Freunde kommen und gehen.
Und die Freunde wussten davon und haben es akzeptiert?
Ich denke, schon, keine Ahnung. Man sagt ja nicht: "Hey, gerade kennengelernter Stecher meiner guten Freundin, bei DVD-Abenden zu zweit kuschelt sich Deine Liebste gerne an mich." Vielleicht wirke ich als Klops asexuell / nicht als potentielle "Gefahr", das kann gut sein.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von desigual »

Also ich kann mir das in der praktischen Umsetzung nicht vorstellen: Wenn ich in den Armen von jemandem liege, den ich sympathisch körperlich nicht abstoßend finde und der mich auch noch streichelt , will ich da nicht automatisch mehr??? Allein schon aufgrund der Atmosphäre?
Aber gut, wem's so gefällt, warum nicht. :-)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kuscheln bei platonischer Freundschaft?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich kenne das nicht.

Ich könnte es mir aber auch nicht vorstellen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835