Traurige Fakten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cylon

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Cylon »

pumba hat geschrieben:3 Jahre später in denen du alles gegeben hast um ein guter Partner zu sein habt ihr zwei Kinder. Dummerweise sehnt sich deine Süße aber dringend nach einem "ganzen Kerl" mit dem sie mal wieder "richtig Feuer" erleben kann.
Immerhin sind deine Gene im menschlichen Genpool. Und deine Süße hat wenigstens mal Feuer mit dir gehabt (und/oder umgedreht).
Mann, deine Probleme hätte ich gern.
StaplerGiraffe

Re: Traurige Fakten

Beitrag von StaplerGiraffe »

Naja, pumba, weißte:

Männer gehen fremd --> Alles Schweine
Frauen gehen fremd --> Modernisier mal dein Weltbild

Oder anders gesagt: Wenn du einen Teich trockenlegen willst, darfst du nicht die Frösche fragen.

Wenn du dein misogynes Weltbild aber wirklich in jeder Frau wiederfindest, der du begegnest, ja, dann tut mir das leid für dich. Ich hoffe für dich findest mal ein Mädchen dass diese Weltanschauung von dir mal auf den Kopf stellen kann.

Edit: Und für ein bessere Forenerlebnis setzt du Neri vielleicht gleich mal auf Ignore.
Zuletzt geändert von StaplerGiraffe am 03 Jun 2013 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Neri »

Tirak hat geschrieben: :gruebel: Was soll das heissen, "da sind Frauen noch Frauen"?
Ich nehme an, er meint damit, dass dort die Frauen noch ihrem eigentlichen Existenz- und Verwendungszweck nachkommen.
Kinder kriegen, dem Mann dienen, sich ab und zu auf den Rücken legen und ansonsten das Maul halten. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
zebulon

Re: Traurige Fakten

Beitrag von zebulon »

Also, ich war vor ~20 Jahren ähnlich drauf, wie der TE!
Vielleicht ist es doch nicht so schlecht älter geworden zu sein!
:specht:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Traurige Fakten

Beitrag von NBUC »

zebulon hat geschrieben:Vielleicht ist es doch nicht so schlecht älter geworden zu sein!
:specht:
Jupp, keine Gefahr mehr, dass irgendeine uns doch noch ins Visier nimmt ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
bazzlord

Re: Traurige Fakten

Beitrag von bazzlord »

Wenn ich solche Gedanken hätte wie besch....n eine Beziehung sein kann, könnte ich mich wohl gleich erhängen. Ein bischen Hoffnung braucht der Mensch doch. Ich Hoffe zumindest noch das ein "Wunder" geschieht. :shylove:
zebulon

Re: Traurige Fakten

Beitrag von zebulon »

NBUC hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Vielleicht ist es doch nicht so schlecht älter geworden zu sein!
:specht:
Jupp, keine Gefahr mehr, dass irgendeine uns doch noch ins Visier nimmt ... 8-)
Abgesehen davon!
Aber das hatte ich eigentlich nicht damit gemein!
schmog

Re: Traurige Fakten

Beitrag von schmog »

@bazzlord

Auf Wunder kann man nicht hoffen.
Ich dachte mit 20, 25 auch so .... jetzt bin ich 55 ....
Stefan73

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Stefan73 »

bazzlord hat geschrieben:Ich Hoffe zumindest noch das ein "Wunder" geschieht. :shylove:
Und das finde ich auch klasse, man lebt besser damit und hat mehr Chancen. Ich glaube für mich nicht mehr dran, sehe das aber nicht als Veranlassung, jeden zweiten Menschen auf diesem Planeten für eine potentielle Gefahr zu erachten, die mich in eine Kellerwohnung bei Wasser und Brot verbannt. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Traurige Fakten

Beitrag von NBUC »

Ab einem gewissen Alter ist die Katastrophe eben keine statistische Theorie mehr - dann sieht man die Trennungen der Altersgenossen.

Wobei es wohl ein gewisser Schutz wäre eben von vorneherein auf gemeinsame Erziehung und Haushaltsführung abzuzielen. In der Praxis scheint dies aber bei den Damen weitaus weniger Interesse hervorzurufen als die einschlägige Presse es einem weismachen will.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
bazzlord

Re: Traurige Fakten

Beitrag von bazzlord »

schmog hat geschrieben:@bazzlord

Auf Wunder kann man nicht hoffen.
Ich dachte mit 20, 25 auch so .... jetzt bin ich 55 ....
Momentan bleibt mir nur die Hoffnung. Will mein Leben zwar nicht alleine verbringen aber wenns nicht sein soll, tja manche Dinge sollen wohl nicht sein.
Dennoch versuche ich momentan meiner Situation etwas gutes abzugewinnen. Ich hab´s nun mal Satt ewig Griesgrämig und Unglücklich durchs Leben zu laufen! Es ist schwer, aber ich denke ich bin auf einem guten weg...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Traurige Fakten

Beitrag von NBUC »

Ich hatte ein Beinaheerlebnis mit solch einer vermutlich ungesunden Dame und war jahrelang froh an dem Kelch vorbeigekommen/nominell gescheitert zu sein (und sehe diesen Fall auch jetzt noch so), aber in der Zeit sind dann halt auch (davor sowieso nicht) keine sozialfertigkeitsbezogenen Grundlagen gelegt worden um dann später den einen Fall positiv für sich entscheiden zu können, der vermutlich einer der Glücksgriffe gewesen wäre.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nasobem

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Nasobem »

pumba hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht Suria, nur wer garantiert mir, dass ich an die richtige Frau gerate, wenn der Staat bzw. das Gesetz offenbar mit diesen Weibern eine Allianz geschlossen hat?
Daran, dass du allenfalls in der Liebe Pech hast, ist der Staat nicht schuld. Es ist eine Krankheit unserer Zeit, für alles und jeden die Schuld dem Staat in die Schuhe zu schieben. Ausserdem finde ich es völlig richtig, dass Väter für ihre Kinder grundsätzlich unterhaltspflichtig sind. Die Frage ist ja, wer sonst unterhaltspflichtig sein sollte, wenn nicht die leiblichen Eltern, der Staat kann es ja wohl nicht sein, der zeugt ja keine Kinder. Die in deinem Beispiel erwähnten fiktiven 1000 Euro pro Monat würden übrigens in mindestens ähnlicher Höhe auch dann anfallen, wenn die Kinder bei dir aufwachsen würden, vermutlich eher noch mehr, weil du dich ja dann möglicherweise vermehrt um deine Kinder kümmern müsstest und dadurch Einkommenseinbussen hätttest, weil du nicht Vollzeit arbeiten könntest. Kinder sind grundsätzlich in unserem wirtschaftlichen System ein ziemlich erheblicher Kostenfaktor. Wenn deine oberste Priorität ein wirtschaftlich sorgenfreies Leben ist, solltest du auf Kinder wohl besser verzichten.

Zudem: Es zwingt dich ja auch keiner dazu, die erstbeste Frau gleich zu heiraten, mit ihr Kinder zu kriegen und reihenweise finanzielle Verpflichtungen einzugehen, die dann später unter Umständen gerichtlich gegen dich durchgesetzt werden, vor allem der Staat tut dies nicht. Fürs erste könntest du ja zuerst überhaupt mal eine Frau kennen lernen und wenn es längere Zeit klappt, dann vielleicht mit ihr zusammenziehen und dann nach einigen Jahren vielleicht an heiraten und Kinder kriegen denken, zu einem Zeitpunkt, wo du die Frau dann schon gut kennst und gegenseitiges Vertrauen besteht. Mit anderen Worten: Plane doch nicht gleich fünf Schritte voraus, sondern versuche das ganze langsam anzugehen, ein kleiner Schritt nach dem anderen.

Übrigens habe ich ganz ohne Freundin oder Kinder in einer Rechtsstreitigkeit mein ganzes Vermögen schon einmal verloren. (Nicht an den Gegner, der ist leer ausgegangen, sondern an meinen Anwalt ...) Das Leben geht danach weiter. Geld ist nicht alles im Leben, und man sollte, was sowas betrifft, meiner Meinung nach grundsätzlich nicht sein ganzes Leben auf Geld aufbauen, denn es ist schneller weg, als man es glauben könnte, in der heutigen wirtschaftlichen Situation sowieso.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Heathcliff »

pumba hat geschrieben:nur wer garantiert mir, dass ich an die richtige Frau gerate
Niemand, wie schon richtig bemerkt wurde.

Ich habe Kumpelfreundinnen und weibliche Bekannte,

- eine wurde von ihrem Ex vor den Augen der gemeinsamen Tochter vergewaltigt

- eine andere wurde von ihrem ersten Ex fast totgeschlagen, der Kerl ist vor kurzem sogar Amok gelaufen: link

- eine andere hat jetzt wegen Unterhalt ihrer beim Ex lebenden Kinder eine Lohnpfändung an der Backe und wird sich ab Dezember kein Auto mehr leisten können.

Also, mal andersrum gefragt: Wer garantiert einer Frau, das sie mit Dir nicht an so einen Kerl wie einen der drei oben erwähnten gerät?
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
alanui

Re: Traurige Fakten

Beitrag von alanui »

Mit dieser Einstellung wirst Du durchs Leben gehen können ohne jemanden wirklich kennenlernen zu müssen. Willst Du das wirklich?
DiplAB

Re: Traurige Fakten

Beitrag von DiplAB »

Blau hat geschrieben:... mit diesem Posting nominiere ich dich für die "Positiv-Liste der Forums-Männer" im Frauenforum :daumen:
Ma ne blöde Frage, gibt's die Liste wirklich? :gruebel:
Josch

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Josch »

Auch wenn pumba (wegen seines offensichtliches Frustes) sehr negativ eingestellt ist und es sehr überspitzt ausdrückt ... sooo ganz unrecht hat er nicht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Lazarus Long »

In meinem Umfeld, bei denen ich weiss, wer die Scheidung eingereicht, da waren es tatsächlich hauptsächlich die Frauen.

Eine Tante von mir, weil ihr Göttergatte direkt nach der Hochzeit das Arbeiten aufgab und fand das auch andere Mütter schöne Töchter hätten. Mit ihrem zweiten Mann war sich dann weit über 40 Jahre verheiratet.

Meine älteste Cousine zweimal, das erstemal, nachdem ihr Angetrauter als sie hochschwanger war, seinen Spass bei anderen Frauen suchte, was sie denen die es ihr steckten nicht glaubte. Sie blieb noch so lange bei ihm, dass sie 11 Monate nach der ersten eine zweite Tochter bekam. Er war war zu der Zeit auf Deutschlandtour, wo er garde gewesen war erfuhr sie immer dadurch, woher mal wieder eine Rechnung kam. Er hat im übrigen nie eine Pfennig gezahlt. Warum es zu der zweiten Scheidung viele Jahre später kam, weiß ich nicht.

Eine andere Cousine, nachdem ihr Mann, derweil sie arbeitete und den Haushalt machte, derweil ihre Mutter sich, wärend sie auf der Arbeit war, um die Kinder kümmerte. Er war damit offensichtlich überfordert. Als zum Alkohol noch andere Frauen kamen hat sie die Scheidung eingereicht. Er hat meines Wissens bis heute keinen Pfennig gezahlt.

Zwei Cousins 2. Grades von mir sind auch geschieden, in dem weiß ich weder, wer die Scheidung eingereicht hat, noch warum. Im Anderen war es die Frau. Die Kinder waren ausgezogen. Nach dem was ich gehört habe, soll sie sich von ihm getrennt haben, weil sie noch einmal etwas erleben wollte. Sie hatte dann wohl eine ganze Reihe wechselnder Partner.

Und noch ein Fall außerhalb der Verwandschaft und ohne Hochzeit:
In diesem Fall hat er sie verlassen und zwar nachdem die Schwangerschaft so weit fortgeschritten war, dass eine Abtreibung nicht mehr erlaubt war. Er hat sich geweigert zu Zahlen. Sie hat den Minimalsatz von irgendeinem Amt bekommen, dieses hat sich nach mehrjährigen Prozessen von ihm das Geld dann wohl wieder geholt. Nachdem er nur sehr unzuverlässig die Termine mit seiner Tochter wahrnahm hat sie sich geweigert, das Kind weiter bei ihm vorbei zu bringen. Der Kontakt zwischen Vater und Kind ist dann eingeschlafen - mangels Interesse des Vaters.

Ich habe zwei Frauen kennengelernt von denen ich erfahren habe, dass sie vergewaltigt wurden. Die eine als Kind von einem Onkel, die andere ganz "klassisch" auf einem dunklen Heimweg.

Ich kenne zwei Fälle in denen einer der Partner gewalttätig war, einmal war es der Mann, einmal die Frau.

Die meisten Menschen in meinem Umfeld sind seit vielen Jahren in erster Ehe verheiratet. In wie weit da jemand fremdgeht kann ich nicht beurteilen - interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht.


:gruebel:
Meine Horrorvorstellung mit 30 oder so war immer, dass ich irgendwann tatsächlich mal mein Leben auf die Reihe bekomme, d.h. Arbeit finde, eine nette Frau finde und sie schwanger wird und ich entweder durch ein Unfall sterbe bevor das Kind geboren wird oder aber ich erfahre, dass ich vorher an einer Krankheit sterben werde. Diesen Alptraum hatte ich viele Jahre lang.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Esmeralda

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Esmeralda »

Traurige Fakten??????????

Ne Studie mit 500 Paaren in der USA (da wird Fremdgehen seit Bill Clinten eh neu definiert ;)...die andere Umfrage in Deutschland mit angeblich 30% fremdgehenden Männern und 38% fremdgehenden Frauen (boaaah 8% mehr), hey ist doch super: dann sind 62% der Frauen treu und sogar 70% der Männer - dann muss ich nur die 70% finden, cool...

"Traurig" finde ich hier im Portal ganz andere Sachen!!!!!

Der Mensch lebt von der Hoffung und ich weigere mich diese aufzugeben. Schon gar nicht wegen irgendwelcher dämlicher Zahlen oder Kettenrasseln à la Huih Buh. Ich bin nämlich keine Zahl. Jeder hat es in der Hand sein Leben positiv zu gestalten (es sei denn er wird z. B. Opfer von Gewalt, Krankheiten etc.).

Wo sind hier die postiven Gedanken???????????????
Der Coon

Re: Traurige Fakten

Beitrag von Der Coon »

Esmeralda hat geschrieben:Wo sind hier die postiven Gedanken???????????????
In anderen Threads. :good: