Dünn und Schüchtern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
sascha2409

Dünn und Schüchtern

Beitrag von sascha2409 »

Hat Man als Schlanker etwas magerer und schüchterner Mann wirklich keine Chancen bei Frauen??

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Der Coon

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Der Coon »

sascha2409 hat geschrieben:Hat Man als Schlanker etwas magerer und schüchterner Mann wirklich keine Chancen bei Frauen??
Keine Chance würde ich nicht sagen.
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Karl von Kirsche »

sascha2409 hat geschrieben:Hat Man als Schlanker etwas magerer und schüchterner Mann wirklich keine Chancen bei Frauen??
Die Kombination klingt nicht gerade förderlich. Aber ich habe über die Jahrzehnte schon verschiedene Phasen durch - vom Moppel zu Beginn der Pubertät über einen Steven-Tyler-Verschnitt mitten in der Pubertät bis zum normalgewichtigen Durchschnittstyp. Ich kann dir sagen: kein Unterschied, nicht der geringste ...
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Anton

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Anton »

Bestätige die oberen Ausführungen. Gerade eben hat ein alter Freund von mir geheiratet. 1.75 m groß und bringt gerade mal 50 Kilo auf die Waage. Seine Frau ist megahübsch. Da sind die beiden http://vk.com/id8304544
challenger81

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von challenger81 »

Hmmmm, in der Tat bietet diese Kombination nicht gerade Potential, um Frauen für dich zu begeistern. Falls du an deiner Statur trotz Krafttraining nicht viel machen kannst, rate ich dir zu versuchen deine Schüchternheit abzulegen.

Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber in deinem jetzigen IST-Zustand wird es verdammt schwer.
sascha2409

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von sascha2409 »

Anton hat geschrieben:Bestätige die oberen Ausführungen. Gerade eben hat ein alter Freund von mir geheiratet. 1.75 m groß und bringt gerade mal 50 Kilo auf die Waage. Seine Frau ist megahübsch. Da sind die beiden http://vk.com/id8304544
Wow ich bin beeindruckt, Respekt. Ich hoffe er weiß sein Glück zu schätzen.
sascha2409

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von sascha2409 »

challenger81 hat geschrieben:Hmmmm, in der Tat bietet diese Kombination nicht gerade Potential, um Frauen für dich zu begeistern. Falls du an deiner Statur trotz Krafttraining nicht viel machen kannst, rate ich dir zu versuchen deine Schüchternheit abzulegen.

Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber in deinem jetzigen IST-Zustand wird es verdammt schwer.
Aber wie soll ich meine Schüchternheit ablegen wenn ich denke es ist eh alles hoffungslos was ich tue??
Der Coon

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Der Coon »

sascha2409 hat geschrieben:Aber wie soll ich meine Schüchternheit ablegen wenn ich denke es ist eh alles hoffungslos was ich tue??
Als erstes deine Zweifel und Depressionen bekämpfen.
sascha2409

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von sascha2409 »

Der Coon hat geschrieben:
sascha2409 hat geschrieben:Aber wie soll ich meine Schüchternheit ablegen wenn ich denke es ist eh alles hoffungslos was ich tue??
Als erstes deine Zweifel und Depressionen bekämpfen.
Ich weiß aber auch daß meine Zweifel berechtigt sind weil ich im Leben nicht viel erreicht habe und nichts erreichen werde. Ich werde nächstes jahr schon 30 Jahre alt, es ist zu spät ich glaub der Zug ist abgefahren. Ich glaub irgendwann bin ich 70 und immer noch alleine.
Anton

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Anton »

Sagen wir doch ehrlich, sterben tuen wir immer alleine.
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Karl von Kirsche »

sascha2409 hat geschrieben:Ich weiß aber auch daß meine Zweifel berechtigt sind weil ich im Leben nicht viel erreicht habe und nichts erreichen werde.
Anhand welcher Kriterien bzw. welcher Bereiche definierst du das?
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
miles_away

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von miles_away »

@sascha2409:

Du hast die Frage doch selbst beantwortet. Du hast es doch selbst erlebt. In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du mal eine Beziehung hattest!

@Anton:

Dein alter Freund hat eine positive Ausstrahlung und das wirkt attraktiv :)
sascha2409

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von sascha2409 »

miles_away hat geschrieben:@sascha2409:

Du hast die Frage doch selbst beantwortet. Du hast es doch selbst erlebt. In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du mal eine Beziehung hattest!

@Anton:

Dein alter Freund hat eine positive Ausstrahlung und das wirkt attraktiv :)
Diese Beziehung ist schon 8 Jahre her. In dieser Zeit verändert sich viel. Damals war ich nicht so mager und schüchtern wie heute.
sascha2409

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von sascha2409 »

Karl von Kirsche hat geschrieben:
sascha2409 hat geschrieben:Ich weiß aber auch daß meine Zweifel berechtigt sind weil ich im Leben nicht viel erreicht habe und nichts erreichen werde.
Anhand welcher Kriterien bzw. welcher Bereiche definierst du das?
keine Familie, kaum Kontakte, kein Führerschein, kein Auto, nicht gerade den besten Job, kein großes Gehalt, kleine Wohnung, kein Luxus, nicht gerade der klügste, im Leben nichts erlebt.
okely-dokely

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von okely-dokely »

Macht euch doch einfach mal frei von dem angeblichen Idealbild des muskelbepackten, bulligen Mannes!

Bin selbst recht schlank, wirke dünner als mein BMI von 22 es vermuten lässt (Typ "Marathon"). Jedenfalls glaube ich nicht, dass das wirklich ein Problem ist, es sei denn jemand liegt wirklich unter 20.

Im übrigen stimme ich der hier geäußerten Meinung zu, dass (sehr) schlanke Frauen eher auch auf (sehr) schlanke Männer stehen. Bei den wirklich schlanken Mädels hatte ich, soweit es auf das Optische ankam mehr Erfolg als bei welchen mit Normalfigur. Ein Glück, dass das sogar eher meinen Geschmack trifft...

Zugegeben sei aber, dass ein OdB (Normal mit starken Rundungen - optisch nur bedingt mein Fall aber unglaublich lieb) mich mal unter der Begründung abgelehnt hat, sie wolle einen Mann, der sie auch im körperlichen Sinne beschützen könne... MMn vorgeschobener Ablehnungsgrund...
okely-dokely

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von okely-dokely »

sascha2409 hat geschrieben:
Karl von Kirsche hat geschrieben:
sascha2409 hat geschrieben:Ich weiß aber auch daß meine Zweifel berechtigt sind weil ich im Leben nicht viel erreicht habe und nichts erreichen werde.
Anhand welcher Kriterien bzw. welcher Bereiche definierst du das?
keine Familie, kaum Kontakte, kein Führerschein, kein Auto, nicht gerade den besten Job, kein großes Gehalt, kleine Wohnung, kein Luxus, nicht gerade der klügste, im Leben nichts erlebt.
Gut Sascha, dann ist doch das Arbeitsprogramm klar:

Führerschein machen
Anderen Job suchen - Größere Flexibilität durch Auto/Führerschein = mehr Auswahl
Größere Wohnung, in der du dich wohl fühlst
Kontakte suchen, vgl. Tipps im Forum - wenn du meinst "nicht gerade der klügste": Vielleicht über Weiterbildung, begünstigt auch die anderen Punkte (Einkommen/Luxus)
Was unternehmen - Es muss nicht alles teuer sein! ZB regelmäßig klettern gehen, auch gut für's Körpergefühl!

Außerdem hast du nicht gesagt, warum du nichts erreichen wirst.

Good Luck!
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von beinahe30 »

Es ist das Auftreten. Das Aussehen ist ein Faktor wenn man sich das erste mal sieht, dass gestehe ich ein. Allerdings wird jeder Schönling der sich wie ein arroganter Sack benimmt weit weniger attraktiv für Frauen sein.
Ich bin selbst 194 cm groß und war bis vor einem Jahr sehr dürr. Mit ein paar Übungen jeden zweiten Tag in der Woche war das nach fast einem Jahr Vergangenheit. Kein Fitnessstudio und keine Gewichte nur mit dem Körpergewicht Übungen gemacht.

Und egal was dir andere sagen: Selbstvertrauen aufbauen ist kein schnelles Unterfangen. Es gibt radikale Methoden (sprich jeden Tage in der Stadt fremde Menschen an), allerdings sind diese absolut Panikauslösend für viele schüchterne Menschen.

Du hast ein angeborenes Recht darauf Glücklich und selbstbewusst zu leben. Chancen hat man bei Frauen oft, nur stellen sich Frauen auch nicht gerade wie die absoluten Leuchten dar, und verrennen sich manchmal in ihrem Getue.

Am Ende bleibt zu sagen: Du weisst was dir nicht gefällt an dir? Groß und schlank und schüchtern? Du willst es ändern? Dann tust du das auch. Willst du dass nur irgendwie, weil ja jeder der nicht so schlank ist und groß und selbstbewusst eine abbekommt, dann wird das nichts. Du musst vergessen deine Lieblingssendung zu schauen. Du musst vergessen deine Mahlzeit zu dir zu nehmen, so beschäftigt mit deinem Ziel sollst du sein. Priorität Nummer 1 für dich sollte das sein. Lieber nichts tun? Dann ändert sich nichts. Und in einem Jahr wird das Gefühl viel schlimmer sein. Das schlechte ist das Ziel nicht wie geplant zu erreichen. Das SCHLIMMSTE allerdings, ist es nicht zu tun.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Neroberg

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Neroberg »

Anton hat geschrieben:Bestätige die oberen Ausführungen. Gerade eben hat ein alter Freund von mir geheiratet. 1.75 m groß und bringt gerade mal 50 Kilo auf die Waage. Seine Frau ist megahübsch. Da sind die beiden http://vk.com/id8304544
Fahre am besten dahin, wo er sie kennengelernt hat und nimm mich mit :D vielleicht hat sie ja noch zwei ledige Schwestern.
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Fotograf »

sascha2409 hat geschrieben:Hat Man als Schlanker etwas magerer und schüchterner Mann wirklich keine Chancen bei Frauen??
Definitiv nein!

Frauen stehen auf Dicke oder auf Bodybuilder.
Der Coon

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Der Coon »

Fotograf hat geschrieben:Frauen stehen auf Dicke oder auf Bodybuilder.
Aber nicht Alle und bodybuilder ist ein typisches klischee.