Dünn und Schüchtern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Andy86

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Andy86 »

Ben hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Mein Cousin ist auch ein Spargeltarzan und hat ne hübsche Frau abbekommen...klar entspricht das nicht dem medial propagierten Idealbild. Aber darum gehts doch nu auch nicht.

Dass die Frauen hier immer so oberflächlich und wie triebgesteuerte dümmliche Weibchen dargestellt werden, nervt langsam :roll:
So drastisch würde ich nicht ausdrücken, aber Frauen achten sehr stark auf die Optik und das Erscheinungsbild.
Das ist eine empirisch nachgewiesene Tatsache. Das Aussehen ist ein extrem wichtiges Selektionskriterium.
Also wenn ich mich so umschaue in der Öffentlichkeit oder auch im Bekanntenkreis. Eine Tendenz das Frauen auf sportliche Männer stehen ist überhaupt nicht zu erkennen. Wenn ich mir so die Typen anschaue die ein hübsche Freundinnen haben. Dürr, "Normal" oder sogar Pummelig/dick. Mir würde spontan kein einziger Trainierter einfallen (und ich kenne sehr viele) der eine auffallend hübsche Freundin hat.

Das ist dieses Klischee, das die Medien immer wieder puschen, mit Sendungen wie Bachelor, wo sich die Frauen nur so um den Traumtypen reissen. Im RL schaut das ganz anders aus. Genau so wie Sendungen wie "Jungfrau sucht die große Liebe" wo alle natürlich übergwichtig, bucklig, ungepflegt oder extrem dürr sind. Auch das ist nicht die Regel.....wird aber nach außen so dargestellt.
grüner_apfel

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von grüner_apfel »

Also ich muss zugeben - dünn im Sinne von untergewichtig und untrainiert finde ich nicht sehr attraktiv. Es wirkt einfach nicht männlich und anziehend. Wenn noch eine schlechte Körperhaltung und fehlendes Körpergefühl dazu kommt kann ich mir gut vorstellen, dass das für die betreffenden Männer ähnlich problematisch ist wie Übergewicht bei Frauen.
Ich war aber trotzdem mal in genau so einen Mann verliebt, aber das lag eben nicht an seinem Aussehen sondern an seinen sonstigen Eigenschaften. Er hatte auch nie Probleme eine Freundin zu finden und war jeweils nicht länger als 3 Montage Single. Seine jetzige Beziehung hält bereits 3 Jahre - es MUSS also nicht zwangsläufig zu einem Problem mit Frauen führen.
Ich kenne einen AB, auf den diese Problematik auch zutrifft - sehr untergewichtig, schlechte Körperhaltung, überhaupt kein Körpergefühl - der aber leider noch dazu völllig verkopft ist und ziemlich unemphatisch, also nicht mal zwischenmenschlich punkten kann. Er ist außerdem seit einiger Zeit auch noch Vegatierer, was seinem Untergewichtsproblem sicher nicht zuträglich ist. Soweit ich weiß macht er auch keinen Sport. Schon wenn man ihn sich bewegen oder tanzen sieht ist einem sofort klar, dass da sehr viel passieren muss, dass sich für ihn mal eine Frau erwärmen kann.
Ben

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Ben »

grüner_apfel hat geschrieben:Also ich muss zugeben - dünn im Sinne von untergewichtig und untrainiert finde ich nicht sehr attraktiv. Es wirkt einfach nicht männlich und anziehend. Wenn noch eine schlechte Körperhaltung und fehlendes Körpergefühl dazu kommt kann ich mir gut vorstellen, dass das für die betreffenden Männer ähnlich problematisch ist wie Übergewicht bei Frauen.
Ich war aber trotzdem mal in genau so einen Mann verliebt, aber das lag eben nicht an seinem Aussehen sondern an seinen sonstigen Eigenschaften. Er hatte auch nie Probleme eine Freundin zu finden und war jeweils nicht länger als 3 Montage Single. Seine jetzige Beziehung hält bereits 3 Jahre - es MUSS also nicht zwangsläufig zu einem Problem mit Frauen führen.
Ich kenne einen AB, auf den diese Problematik auch zutrifft - sehr untergewichtig, schlechte Körperhaltung, überhaupt kein Körpergefühl - der aber leider noch dazu völllig verkopft ist und ziemlich unemphatisch, also nicht mal zwischenmenschlich punkten kann. Er ist außerdem seit einiger Zeit auch noch Vegatierer, was seinem Untergewichtsproblem sicher nicht zuträglich ist. Soweit ich weiß macht er auch keinen Sport. Schon wenn man ihn sich bewegen oder tanzen sieht ist einem sofort klar, dass da sehr viel passieren muss, dass sich für ihn mal eine Frau erwärmen kann.
Du triffst den Nagel auf den Kopf - Untergewicht in Kombination mit schlechter Körperhaltung wirkt sich auch schlecht auf den Charakter aus. Es führt zu manglenden Selbstvertrauen und signalisiert nach außen oft auch Lethargie und in gewisser Weise Selbstaufgabe.
ActiveBeginner

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von ActiveBeginner »

Andy86 hat geschrieben: Also wenn ich mich so umschaue in der Öffentlichkeit oder auch im Bekanntenkreis. Eine Tendenz das Frauen auf sportliche Männer stehen ist überhaupt nicht zu erkennen. Wenn ich mir so die Typen anschaue die ein hübsche Freundinnen haben. Dürr, "Normal" oder sogar Pummelig/dick.
Wenn du wirklich behaupten willst, es gäbe in deinem Umfeld eine nennenswerte Anzahl an Dürren Männern mit hübscher Freundin, dann zeigt das dass du das Wort "dürr" offensichtlich sehr großzügig auslegst. Offensichtlich so weit, dass darunter jeder Mann fällt, der ein bisschen schlanker als der Durchschnitt ist, damit bewiesen werden kann, dass auch "dürre" Männer eine schöne Frau haben können.
Das ändert nur nichts daran, dass die wirklich schmächtigen Männer keine Frau abkriegen.
Mir würde spontan kein einziger Trainierter einfallen (und ich kenne sehr viele) der eine auffallend hübsche Freundin hat.
Auch das ändert an der Erfolglosigkeit der dürren Männer leider nichts.
Im RL schaut das ganz anders aus. Genau so wie Sendungen wie "Jungfrau sucht die große Liebe" wo alle natürlich übergwichtig, bucklig, ungepflegt oder extrem dürr sind. Auch das ist nicht die Regel.....wird aber nach außen so dargestellt.
Es ist vielleicht insofern nicht die Regel, dass alle Jungfrauen "übergwichtig, bucklig, ungepflegt oder extrem dürr sind". Hilft dem schmächtigen mAB aber leider auch nicht weiter.
DannyDark

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von DannyDark »

ActiveBeginner hat geschrieben:Wenn Frauen sagen, sie stehen auf dünner Männer, heißt das in der Regel, dass sie auf "normalgewichtige" Männer stehen.
Was Frauen sagen, und was Frauen meinen sind Zwei verschiedene Dinge...
Genovevchen

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Genovevchen »

Ich würde grüner_apfel in dem Punkt zustimmen, dass eine gute Körperhaltung und ein gutes Körpergefühl ziemlichen Einfluss auf die Attraktivität eines Mannes haben.

Mein Ex-"Freund"/was-auch-immer sieht für meine Begriffe und wahrscheinlich auch nach allgemeinen Maßstäben ziemlich gut aus; er hat ein sehr hübsches Gesicht und könnte wohl auch vom Körperbau her als attraktiv gelten: fast 1,90, sportlich-schlank (nicht dünn!).

Trotzdem hat er auf mich nie so wirklich attraktiv gewirkt - und das hatte viel mit seiner Art, sich zu bewegen zu tun. Er hatte irgendwie so einen komischen Trippelgang, der fast etwas weiblich auf mich wirkte.

Wenn ich dagegen so richtig verliebt war in einen Typen, war ich meist irgendwie auch in den Gang und die ganzen Bewegungen verliebt :shylove:
reborn09

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von reborn09 »

Bin ich gerade irgendwie zufälliger Weise drauf gestoßen: http://him.uk.msn.com/health-and-fitnes ... st-for-men
Besagt, dass schlanke Männer auf Frauen attraktiver wirken als muskulöse, was sich auch mit meinem persönlichen Eindruck deckt.
Ich kenne auch mehrere Frauen, die eher auf Männer stehen, die in Richtung dünn gehen und die muskulöse Männer zwar nett anzusehen finden, aber mit ihnen nicht ins Bett wollen. Was ich ihnen auch glaube, eigentlich sind die in solchen Dingen sehr ehrlich und wenn ich mir ansehe, mit was für Typen sie letztendlich intim werden, dann passt das auch und Angbote von muskulösen Männern bekommen sie ja auch. Sie finden es wohl irgendwie interessant anzusehen, aber das war es dann wohl auch schon.
Ich meine, die meisten Männer haben auch ganz normal aussehende Freundinnen, obwohl in den Medien andere Ideale gezeigt werden und obwohl Männer wohl mehr Wert auf die Optik der Frau legen als umgekehrt.
Aber ja, das hat natürlich alles seine Grenzen, zu dünn kommt sicherlich schlechter an als muskulös.

Der Körper des Mannes im zweiten Bild des Artikels, der als Beispiel für einen attraktiven Männerkörper herangezogen wird sollte nun wirklich nicht schwer zu erreichen sein. Ich trainiere jetzt auch nicht wirklich viel, also ich würde mich wohl nicht als muskulös bezeichnen, aber ich habe trotzdem deutlich mehr Muskelmasse bei wohl weniger Körperfett als dieser Beispielmann.
Wenn ich mit einem guten Kumpel unterwegs bin, der gut trainiert ist, also so in etwa wie der Typ auf dem dritten Bild (kann man da jetzt nicht so gut erkennen, jedenfalls hat er schon einiges an Muskelmasse), der aber zudem noch ein wohl recht attraktives Gesicht hat, dann kann ich keine großen Unterschiede bei der Anzahl an Interessensbekundungen von Frauen mir und ihm gegenüber erkennen. Wobei da vielleicht ins Gewicht fällt, dass ich größer bin, vielleicht beeinflusst Frauen sowas in dem Moment, wenn wir nebeneinander stehen. Wobei er aber durchaus mindestens die Körpergröße eines deutschen Durchschnittsmannes hat, denke ich.
ActiveBeginner

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von ActiveBeginner »

reborn09 hat geschrieben: Der Körper des Mannes im zweiten Bild des Artikels, der als Beispiel für einen attraktiven Männerkörper herangezogen wird sollte nun wirklich nicht schwer zu erreichen sein.
Lol, der war gut. :roll:
Josch

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Josch »

ActiveBeginner hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Der Körper des Mannes im zweiten Bild des Artikels, der als Beispiel für einen attraktiven Männerkörper herangezogen wird sollte nun wirklich nicht schwer zu erreichen sein.
Lol, der war gut. :roll:
Das war echt ein guter Witz. :roll:
Der Typ auf dem Bild ist NICHT dünn, der ist normal gebaut. Ich tippe mal, der hat mindestens 85 kg auf 1,80 m?

Dünn (bzw. dürr) ist, fängt in meinen Augen bei unter 70 kg auf 1,80 m an.
Der Typ hier auf gutefrage.net hat z.B. 68 kg auf 1,80 m! Schaut euch auch mal die (weiblichen) Reaktionen im Thread an.
Der Typ ist ist wirklich dünn aber ich beneide ihn trotzdem, um seinen Körper. Denn ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal ansatzweise an die 70 kg heran kommen würde. :crybaby:
Aren

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Aren »

reborn09 hat geschrieben:Der Körper des Mannes im zweiten Bild des Artikels, der als Beispiel für einen attraktiven Männerkörper herangezogen wird sollte nun wirklich nicht schwer zu erreichen sein.
*grins* Dann muss ich mein Training optimieren. Fahre i.d.r. 200 km Fahrrad und gehe vier Mal schwimmen, jeweils etwa 90 Minuten Training, pro Woche. Dazu noch Crunshes für den Bauch. Trotzdem werde ich meinen kleinen Waschbärbauch nicht los und das bei 75 kg auf über 180 cm. Mit Ausnahme meines Schwimmtrainers, sagt mir jeder ich sei schlank, nur der drück regelmäßig auf meinem kleinen Bauch herum. :mrgreen:

VG Aren
reborn09

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von reborn09 »

Ich glaube nicht, dass der Typ 85kg auf 1,80m Körpergröße hat, dann sähe der massiger aus.
Reyn

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Reyn »

Aren hat geschrieben: Ausnahme meines Schwimmtrainers, sagt mir jeder ich sei schlank, nur der drück regelmäßig auf meinem kleinen Bauch herum. :mrgreen:

VG Aren
So wie sich das anhört, finde ich da am Training nicht viel zu meckern. Vielleicht lieber weniger Mist futtern :mrgreen: ?
Pauke

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Pauke »

Da ich selbst zu dünn bin, habe ich mal nach Studien gesucht und mir die ersten beiden Relevanten aus google scholar angeschaut.
Der erste hieß:
Characteristics of male attractiveness for women, ein Auschnitt ist hier lesbar
Fazit: Attraktivitätspeak bei ca. 22, aber der erheblich wichtigere Faktor ist das Waist-to-Chest Verhältnis.
Bei der anderen Studie, Male physical attractiveness in Britain and Malaysia: A cross-cultural study: http://www.sciencedirect.com/science/ar ... 4505000562
war das Ergebnis ähnlich, der Peak lag allerdings glaube ich bei 21,5 oder so. Und: Die Malaysierinnen auf dem Land bevorzugen fettere Männer, die Waist-to-Chest ratio ist ihnen weniger wichtig.
Was hilft's das zu wissen? Ich esse ein Brot mit dick Butter und Käse drauf, trinke einen Tee mit viel Zucker. Vermutlich werde ich auch mal trainieren, wenn ich mich dazu motivieren kann.
ActiveBeginner

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von ActiveBeginner »

Pauke hat geschrieben: Fazit: Attraktivitätspeak bei ca. 22, aber der erheblich wichtigere Faktor ist das Waist-to-Chest Verhältnis.
Danke, sehr informativ. Das bedeutet wohl, dass Männer wie ich die sehr schmale Schultern und Brust haben, praktisch chancenlos sind. :(
Pauke

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Pauke »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Pauke hat geschrieben: Fazit: Attraktivitätspeak bei ca. 22, aber der erheblich wichtigere Faktor ist das Waist-to-Chest Verhältnis.
Danke, sehr informativ. Das bedeutet wohl, dass Männer wie ich die sehr schmale Schultern und Brust haben, praktisch chancenlos sind. :(
Nein, das bedeutet das die Frauen der Stichproben die physische Attraktivität der Männer aus den Stichproben im Durchschnitt höher bewerteten, wenn sie breitere Schultern hatten. Zumindest in Kaula Lumpur und bei den Briten.
Und wenn ich die Artikel richtig überflogen habe, dann stand vom Paarungsverhalten der Frauen nichts dabei.

Aber wenn du glaubst, wegen deiner schmalen Schultern keine Chance zu haben... warum versucht du es nicht mit Training?
ActiveBeginner

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von ActiveBeginner »

Pauke hat geschrieben: Nein, das bedeutet das die Frauen der Stichproben die physische Attraktivität der Männer aus den Stichproben im Durchschnitt höher bewerteten, wenn sie breitere Schultern hatten. Zumindest in Kaula Lumpur und bei den Briten.
Also aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Deutschland.
Und wenn ich die Artikel richtig überflogen habe, dann stand vom Paarungsverhalten der Frauen nichts dabei.
Dass Frauen mit Männern schlafen, die sie so garnicht attraktiv finden, halte ich eher für unwahrscheinlich. Deckt sich ja auch mit der persönlichen Erfahrung.
Aber wenn du glaubst, wegen deiner schmalen Schultern keine Chance zu haben... warum versucht du es nicht mit Training?
Was glaubst du denn, was ich mache?
Trotzdem kann man das Skelett nicht verändern. Ich kenne auch andere Männer, die ähnlich dürr sind wie ich, aber bei kaum einem von denen besteht diese Problematik.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Optimist »

Josch hat geschrieben: Dünn (bzw. dürr) ist, fängt in meinen Augen bei unter 70 kg auf 1,80 m an.
Das ist doch Quatsch, damit hat man laut BMI Idealgewicht. Ich wieg auch 70kg bei 1,80m und hab sogar eine kleine Wampe. Würde mich also eher als zu dick als zu dünn beschreiben vom optischen Eindruck.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
blueberry

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von blueberry »

wundere mich immer wieder wie sehr sich hier an äusserlichkeiten aufgehangen wird.
egal was in anderen threads an kommentaren kommt. oder im fernsehen. oder in zeitschriften. die realität sie mMn anders aus.
und da hat alles was nicht wirklich komplett aus der reihe springt und leute - unabhängig ob männlein oder weiblein und auf partnersuche oder nicht - erst mal abschreckt, keinen großen einfluss.
soll heissen: echt aus der reihe fallendes mag erst mal ein problem sein. weil viele nicht wissen im ersten moment wie reagieren. wie guck ich wem ins gesicht der nur ein auge hat oder über die hälfte mit einem feuermal verziert ist. nur als beispiele. da sind viele erst mal überfordert und das mag den ersten kontakt erschweren.
ob nun ein mann 65 kg oder 85 oder 105 auf die waage bringt bei 180 größe - normalverteilung.
eine beziehung spielt sich doch nicht auf der waage ab? oder vor dem spiegel?
die freunde die ich habe mag ich weil wir uns gut verstehen.
so eine übereinstmmung der Wellenlänge und das gefühl tiefer Verbundenheit ist das was ich mir unter langfristig erfolgreicher beziehung vorstelle?
und diese gefühle entwickeln sich mit dem kennenlernen, mit dem zeit-miteinander-verbringen.

und dem steht alles was nicht grob aus der reihe geht mMn nicht entgegen.
sondern andere dinge. starke schüchternheit mag da eher kontaktprobleme machen.

zugegeben - auf den allerersten blick finde ich männer die schwerer sind als ich selbst attraktiver.
aber das sagt NICHTS über die gefühle aus die sich zwischen mir und anderen menschen mit dem kennenlernen entwickeln können.
und nein, es ist auch nicht so dass ich mich mit dünneren oder dickeren menschen oder Brillenträgern, sandalenträgern etc gar nicht erst unterhalte. man lernt ständig menschen kennen. mit den einen finde ich eine wellenlänge, mit anderen nicht.

ausstrahlung macht VIEL. fast alles. für mich. wie zufrieden wirkt einer mit sich. je zufriedener mit sich (ohne eingebildet zu sein. sondern selbstbewusst ohne abgehoben halt) desto anziehender.
Der Papst

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Der Papst »

okely-dokely hat geschrieben: Im übrigen stimme ich der hier geäußerten Meinung zu, dass (sehr) schlanke Frauen eher auch auf (sehr) schlanke Männer stehen.
Das kann ich, zumindest in einem Fall, auch bestätigen. Ich bin selber 1,72 m und wiege nicht ganz 60 Kilo. Bin aber mal - selbst für mich sehr deutlich, und das will was heißen :mrgreen: - von einer Frau/einem Mädchen angemacht wurden, die auch ziemlich dünn gewesen ist, aber wirklich Bombe aussah.
Ansonsten überraschen mich jetzt ehrlich gesagt die Kommentare, wonach man als schlanker und schüchterner Mann praktisch keine Chancen haben soll. Ich meine, dass Schüchternheit nicht gut ankommt, ist mir klar, und dass ich als dürrer Typ jetzt vielleicht auch nicht gerade dem Idealtypus als Mann entspreche, geschenkt, aber dass das jetzt so sehr ins Gewicht fallen soll. :shock:
Futter für meine Depris. 8-)
newbie79

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von newbie79 »

Genovevchen hat geschrieben: Mein Ex-"Freund"/was-auch-immer sieht für meine Begriffe und wahrscheinlich auch nach allgemeinen Maßstäben ziemlich gut aus; er hat ein sehr hübsches Gesicht und könnte wohl auch vom Körperbau her als attraktiv gelten: fast 1,90, sportlich-schlank (nicht dünn!).

Trotzdem hat er auf mich nie so wirklich attraktiv gewirkt - und das hatte viel mit seiner Art, sich zu bewegen zu tun. Er hatte irgendwie so einen komischen Trippelgang, der fast etwas weiblich auf mich wirkte.
Gerade wenn man besonders groß ist, neigt man dazu, sich tendenziell unattraktiv bzw. etwas tollpatschig zu bewegen.
Ich habe z.b. mit meinen knapp 2m und überproportional langen Beinen 'ne normale Schrittlänge von über 1m (wenn ich Treppen laufe, sind das meist 3-4 Stufen auf einmal). Wenn jemand der nur 1,60 groß ist neben mir geht, sieht es bei dem entweder aus wie gehetztes "Walking" oder eben bei mir wie "Trippelschritte" (was für mich auf Dauer auch anstrengend ist). Mir wurde schon oft unmissverständlich klar gemacht, dass letzteres das kleinere Übel ist, aber für Diskussionen hat das schon oft gesorgt. In Menschenmengen muss ich immer Trippelschritte machen, um anderen nicht in die Absätze zu treten.