Dünn und Schüchtern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
reborn09

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von reborn09 »

Der Coon hat geschrieben:
Fotograf hat geschrieben:Frauen stehen auf Dicke oder auf Bodybuilder.
Aber nicht Alle und bodybuilder ist ein typisches klischee.
Ich denke nicht, dass das ernst gemeint war. :gruebel:
Der Coon

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Der Coon »

reborn09 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das ernst gemeint war. :gruebel:
Dann hab ich das wohl missverstanden ? :gruebel:
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Fotograf »

Der Coon hat geschrieben:
Fotograf hat geschrieben:Frauen stehen auf Dicke oder auf Bodybuilder.
Aber nicht Alle und bodybuilder ist ein typisches klischee.
Kann sein, aber auf Dünne steht keine Frau.
Der Coon

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Der Coon »

Fotograf hat geschrieben:aber auf Dünne steht keine Frau.
Komm drauf an wie du Dünn definierst.
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Fotograf »

Der Coon hat geschrieben:
Fotograf hat geschrieben:aber auf Dünne steht keine Frau.
Komm drauf an wie du Dünn definierst.
Das braucht man nicht definieren.
Dünn ist dünn.
Und dünn ist unmännlich.
Frauen wollen Männer, die erbgesunden Nachwuchs garantieren und an die frau sich anlehnen kann.
Das ist bei Dünnen nicht möglich.
DannyDark

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von DannyDark »

Fotograf hat geschrieben:
sascha2409 hat geschrieben:Hat Man als Schlanker etwas magerer und schüchterner Mann wirklich keine Chancen bei Frauen??
Definitiv nein!

Frauen stehen auf Dicke oder auf Bodybuilder.
Interessant, seit wann stehen Frauen auf Dicke?,
das mit dem Bodybuilder kommt wohl eher hin...
Der Coon

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Der Coon »

Fotograf hat geschrieben:Das ist bei Dünnen nicht möglich.
Und wenn du anfängst Krafttraining zu machen ? Dann wirkst du durch den Muskelaufbau "männlicher" und hast mehr Chancen bei den Frauen. :good:
DannyDark

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von DannyDark »

Der Coon hat geschrieben:
Fotograf hat geschrieben:Das ist bei Dünnen nicht möglich.
Und wenn du anfängst Krafttraining zu machen ? Dann wirkst du durch den Muskelaufbau "männlicher" und hast mehr Chancen bei den Frauen. :good:
Stimmt schon, aber das Aussehen soll ja angeblich Nebensache sein, viel wichtiger sind doch die
"Inneren Werte", und wenn er einen guten Charakter hat braucht er ja nichts für sein Aussehen tun,
...oder hab Ich was verpasst ?
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Fotograf »

Der Coon hat geschrieben:
Fotograf hat geschrieben:Das ist bei Dünnen nicht möglich.
Und wenn du anfängst Krafttraining zu machen ? Dann wirkst du durch den Muskelaufbau "männlicher" und hast mehr Chancen bei den Frauen. :good:
Dann müsste ich 30 Jahre lang trainieren.
Aber so lange lebe ich nicht mehr.
Deshalb lasse ich es besser. :sadman:
Andy86

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Andy86 »

Das einem Trainierten (damit meine ich nicht unbedingt nen abstoßend wirkenden Bodybuilder) die Frauen nur so hinterherlaufen.......... Definitiv nur ein Klischee!! 95% der MABs sind nunmal Spargeltarzan, 0815 oder Pumelchen, deswegen hält sich das Klischee hier so wunderbar ;)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von marwie »

Fotograf hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:
Fotograf hat geschrieben:Frauen stehen auf Dicke oder auf Bodybuilder.
Aber nicht Alle und bodybuilder ist ein typisches klischee.
Kann sein, aber auf Dünne steht keine Frau.
Dann hatte ich offenbar besonders viel Pech gehabt bei einem exOdb (aber als AB ist man es sich ja gewohnt, eine extra Portion Pech zu haben :mrgreen: ), die steht nämlich auf dünne Männer...
Josch

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Josch »

Fotograf hat geschrieben:Und dünn ist unmännlich.
Frauen wollen Männer, die erbgesunden Nachwuchs garantieren und an die frau sich anlehnen kann.
So ist es!

Bei Frauen ist die "Schönheit" eines Mannes nicht das wichtigste Kriterium bei der Partnerwahl (im Gegensatz zu uns Männern). Ob ich nun einen Pickel auf der Stirn habe, eine Narbe im Gesicht oder sonst was, spielt keine allzu große Rolle. Viel wichtiger ist das Auftreten! Und dazu gehört eben Selbstsicherheit, Souveränität, Status und eine männliche Erscheinung. Egal ob normal gebaut, muskulös oder fett. Hauptsache man strahlt Beschützer- und Versorgerqualitäten aus.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung und habe selbst (BMI 19,5) durch die Blume schon ein paar mal erfahren müssen, dass meine Statur einige Frauen abgeschreckt hat oder zumindest zweifeln hat lassen.
Seit einiger Zeit würde ich sogar behaupten, dass dies der Grund meines ABtums ist bzw. war. Denn wirklich "hässlich" oder schüchtern war und bin ich nicht.

Sicherlich lässt sich der negative Punkt der dünnen, unmännlichen Erscheinung durch andere Qualitäten - zumindest - abmildern. Geld, Status, extremes Selbstvertrauen, etc. Einfach ist dies aber nicht.
Aber dünn UND schüchtern zusammen in einer Person sehe ich definitiv als Ausscheidungskriterium an.
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Fotograf »

marwie hat geschrieben:Dann hatte ich offenbar besonders viel Pech gehabt bei einem exOdb (aber als AB ist man es sich ja gewohnt, eine extra Portion Pech zu haben :mrgreen: ), die steht nämlich auf dünne Männer...
Das glaube ich dir nicht , marwie.
Ich weiss ja wie du aussiehst. Und ich weiss, dass Frauen auf stattliche Männer stehen.
Vermutlich liegt es bei dir eher an Faktoren wie Schüchternheit/Unsicherheit oder daran, dass du ein Geek bist. :shy:
ActiveBeginner

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von ActiveBeginner »

Fotograf hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Dann hatte ich offenbar besonders viel Pech gehabt bei einem exOdb (aber als AB ist man es sich ja gewohnt, eine extra Portion Pech zu haben :mrgreen: ), die steht nämlich auf dünne Männer...
Das glaube ich dir nicht , marwie.
Ich weiss ja wie du aussiehst. Und ich weiss, dass Frauen auf stattliche Männer stehen.
Wenn Frauen sagen, sie stehen auf dünner Männer, heißt das in der Regel, dass sie auf "normalgewichtige" Männer stehen.

Ich kann die Erfahrung des TE leider auch nur völlig bestätigen: Als dürrer Mann wird man weder von seinen Geschlechtsgenossen ernst genommen, noch von Frauen wahrgenommen. Bei mir kommt dann leider auch noch dazu, dass meine Schultern extrem schmal sind (wegen des Knochenbaus), noch schmaler als bei den meisten Frauen. Man ist als Mann in so einem Fall einfach nicht existent für die Frauen.
Diddlina

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Diddlina »

Ich denke schon, dass eine eher "üppig" gebaute Frau auch einen "stärkeren" Mann als Partner sucht, weil sie sich sonst selbst zu "drall" vorkommt im Vergleich zu diesem Mann. :oops:
bazzlord

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von bazzlord »

Genau deswegen bin ich seit 2 Wochen im Gym angemeldet! ( Dünne Arme und ein Bäuchlein :oops: ) Es ist schon frustrierend zu sehen das man mit der Untrainirteste dort ist,.... aber jeder hat mal klein angefangen.
Genovevchen

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Genovevchen »

Mein Cousin ist auch ein Spargeltarzan und hat ne hübsche Frau abbekommen...klar entspricht das nicht dem medial propagierten Idealbild. Aber darum gehts doch nu auch nicht.

Dass die Frauen hier immer so oberflächlich und wie triebgesteuerte dümmliche Weibchen dargestellt werden, nervt langsam :roll:
Ben

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Ben »

Stimmt es sei denn du bist dünn verfügst aber über ausreichend langsame tonische Muskelfasern - sprich Triathlon oder Ausdauerlaufertyp. Wenn du also schlanke aber muskulöe Beine und Arme sowie ein Sixpack hast, dann kannst du auch mit relativ wenig Gewicht punkten.

Als schmächtiger untrainierter Typ ohne jegliche Muskeln hast du bei Frauen ganz schlechte Karten.
Meiner Beobachtung und Eigenerfahrung nach haben auch übergewichtige Typen gegenüber Dünnen Vorteile.
Frauen suchen eben rein instinktiv einen "Beschützer" und breite oder zumindest durchtrainierte Schultern an die sie sich anlehnen können.

Der Bodybuilder Typ ist allerdings auch nicht gefragt. Ideal ist eine schön definierte maskuline Figur, die vor allem durch eine Kombination aus ausreichend Hypertrophie- Ausdauer und Schnellkrafttraining zu Stande kommt.
Natürlich spielt die genetische Disposition eine große Rolle. Es gibt bekanntlich 3 verschiedene Konstitutionstype, die mehr oder weniger determiniert sind. Aber man kann mit dem richtig dosierten Training da trotzdem einigermaßen etwas verändern.
Ben

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von Ben »

Genovevchen hat geschrieben:Mein Cousin ist auch ein Spargeltarzan und hat ne hübsche Frau abbekommen...klar entspricht das nicht dem medial propagierten Idealbild. Aber darum gehts doch nu auch nicht.

Dass die Frauen hier immer so oberflächlich und wie triebgesteuerte dümmliche Weibchen dargestellt werden, nervt langsam :roll:
So drastisch würde ich nicht ausdrücken, aber Frauen achten sehr stark auf die Optik und das Erscheinungsbild.
Das ist eine empirisch nachgewiesene Tatsache. Das Aussehen ist ein extrem wichtiges Selektionskriterium.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dünn und Schüchtern

Beitrag von NBUC »

Soweit ich das mit der Empirie überschaue, halten Frauen relativ gesehen deutlich weniger Kerle für optisch reizend als umgekehrt.
Jenseits von jugendlichem Leichtsinn und ein paar in diesem Stadium verbleibenden heißt das aber auch, dass das Angebot auf diesem Gebiet herausragender Konkurrenz eh klein ist und so Optik für Kerle letztlich Nebenschauplatz für ein paar besonders begünstigte (außer vielleicht als Affäre).

Blöd ist nur klar unterdurchschnittlich sein, aber auch das ist für die meisten Kerle deutlich leichter zu kompensieren als für die entsprechenden Frauen, zumindest so lange man sich kurzzeitig im anonymen Raum trifft bzw. sie es ablehnt auch selbst aktiv zu werden.

In dem Sinne: der Killer sind Schüchternheit und Verwandte, nicht das dünn sein. Und zumindest ins "drahtig" und damit aus dem Defizit raus kann man sich hochsporteln. Dass da noch ein Arnold darus wird, erwartet keine(r).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!