Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dermaldini

Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von dermaldini »

Hey,

ich habe eine Frage an euch. Es geht um das Thema Geld :?

Was mir persönlich am Herzen liegt. In meinem Freundeskreis wird für die Kinder gespart oder für etwas das man zusammen machen kann , also Heiraten, Hochzeit usw. Gemeinsame Ziele ...

Die Frage , die ich mir über die Jahre hinweg stelle ? Ich bin Single und lebe alleine, ich habe keine Kinder , wenn meine Eltern sterben habe ich echt niemanden dann. Was soll ich machen ? Wie soll ich mein Leben planen ? Ich kriege solangsam echte Angst.

Für wen spare ich ? Warum soll ich überhaupt sparen ? :sadman:

Die Zeitliche Lebensabfolge wird doch bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen.

Aktuell

1. arbeite und lebe in einer normalen Wohnung ( Eigentumswohnung ) und bin alleine.

Zukunft:

2. Mit 67 Rente und die reicht für mich aus ( habe keine hohen Ansprüche )

weitere Zukunft:

3. dann Pflegebedürftig und vom Amt abhängig.

Ist dieses Leben erstrebenswert ? War das alles was das Leben zu bieten hat ?

Wenn ich größere Beträge spare habe ich eh keine Erben und vorallem , später im Alter nimmt es sich der Staat sowieso ( Stichwort Pflege ), ich meine wozu jetzt nicht ausgeben ?

Ich könnte mir wenn ich wollen würde einen Mercedes SL vor die Tür stellen. Ich hatte sogar teure Autos , aber ich bin trotzdem AB geblieben. Früher musste ich mein AB Tum materiell kompensieren, aber es reizt mich nicht mehr.
Es ist mir nämlich egal. Den Frauen war es egal was ich anziehe, egal was ich fahre. Früher dachte ich immer es liegt an den Markenklamotten oder am fahrbaren Untersatz ( vorallem im sozialschwachen Mileu ) , aber es interessiert nicht mal die Unterschicht die von Hartz IV lebt.

Die Frage die sich mir stellt ist.

Wie soll ich mein Leben jetzt gestalten ? Ich werde höchstwahrscheinlich bis zu meinem Tod alleine leben.
Was soll ich in diesem Leben noch machen ? Für was das Geld sinnvoll einsetzen ? Was kaufen ?
Ich bin leicht verwirrt , weil das Leben sowieso blöd verlaufen wird.
Von der Wohnung ins Altersheim und was ist mit meinem gesparten Geld ?
Wie plant Ihr euer Leben ? Könnt ihr euch vorstellen dass Ihr euer ganzes Leben alleine verbringen werdet ?
Was ist mit den Abinen ? Abinen die keine Kinder haben ? Das muss doch bitter sein , vorallem wenn der Zug dann abgefahren ist ? Für mich als Mann ist es schon schlimm, aber für Frauen ist es doch noch schlimmer.

Stellt euch mal vor , Ihr seid im Altersheim und keiner kommt euch besuchen.

Das ist bittere Realität in vielen Heimen !!! Als ich Zivildienst gemacht habe damals !! keine Angehörigen, niemand kam, die Frauen waren verbittert die keine Kinder hatten. Das waren dann auch jene die früher gestorben sind weil es auf Dauer krank macht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von reborn09 »

Ich würde an deiner Stelle reisen und mir interessante Gegenden irgendwo ansehen. Wobei ich natürlich nicht weiss, wie das mit deinen Arbeitszeiten passt. Wenn du sowieso nicht sparen möchtest und genug verdienst, würde ich gucken weniger zu arbeiten und dafür mehr Freizeit für Dinge wie Reisen zu haben. Da erlebt man nicht nur viele spannende Dinge, sondern entwickelt sich vielleicht auch noch charakterlich weiter, lernt neue Leute kennen und hat tolle Geschichten zu erzählen und macht sich interessanter. Ansonsten vielleicht interessante Hobbies anfangen, wie Paragliding oder wenn du zu viel Geld hast ein Segelboot kaufen und damit rumfahren. Ich glaube, viele würden sowas gerne machen, schrecken aber wegen Verpflichtungen zurück.
Ein teures Auto würde mir persönlich auch nichts gebe, aber da bin ich auch etwas komisch. Ich mein, was will ich damit? Schneller über die Autobahn fahren oder an der Ampel schneller losfahren und rumprollen?
dermaldini

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von dermaldini »

reborn09 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle reisen und mir interessante Gegenden irgendwo ansehen. Wobei ich natürlich nicht weiss, wie das mit deinen Arbeitszeiten passt. Wenn du sowieso nicht sparen möchtest und genug verdienst, würde ich gucken weniger zu arbeiten und dafür mehr Freizeit für Dinge wie Reisen zu haben. Da erlebt man nicht nur viele spannende Dinge, sondern entwickelt sich vielleicht auch noch charakterlich weiter, lernt neue Leute kennen und hat tolle Geschichten zu erzählen und macht sich interessanter. Ansonsten vielleicht interessante Hobbies anfangen, wie Paragliding oder wenn du zu viel Geld hast ein Segelboot kaufen und damit rumfahren. Ich glaube, viele würden sowas gerne machen, schrecken aber wegen Verpflichtungen zurück.
Ein teures Auto würde mir persönlich auch nichts gebe, aber da bin ich auch etwas komisch. Ich mein, was will ich damit? Schneller über die Autobahn fahren oder an der Ampel schneller losfahren und rumprollen?
Danke für deine Worte, aber mir liegt Reisen überhaupt nicht. :? Weniger arbeiten wäre der Tod, den das Arbeiten lenkt mich ab von meinem AB Zustand. Für mich ist arbeiten GOLDWERT !

Ich habe keine Hobbys und erzwungene Hobbys möchte ich mir nicht auferlegen. Auf sowas wie Wandern, Paragliding oder Segelboot habe ich überhaupt kein Bock.

Ich reise ja schon im Sommer immer aufs Mittelmeer, also daran liegt es nicht , sondern das Problem ist wirklich.

Was soll ich bis zu meinem Lebensende machen ? Bis 70 in AB Foren schreiben ? Ist das ein Leben ?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von BartS »

dermaldini hat geschrieben: Was soll ich bis zu meinem Lebensende machen ? Bis 70 in AB Foren schreiben ? Ist das ein Leben ?
Du bist seit einer Woche erst im Forum und denkst darüber nach, bis Du 70 bist, hier zu schreiben? Klingt ein bissel fatalistisch.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
dermaldini

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von dermaldini »

BartS hat geschrieben:
dermaldini hat geschrieben: Was soll ich bis zu meinem Lebensende machen ? Bis 70 in AB Foren schreiben ? Ist das ein Leben ?
Du bist seit einer Woche erst im Forum und denkst darüber nach, bis Du 70 bist, hier zu schreiben? Klingt ein bissel fatalistisch.
Nein, es ist zwar hart formuliert, aber die Frage ist doch ? Wie soll ich künftig leben ? Ein Leben ohne Frau und ohne Ziel ist doch auf dauer erbärmlich, mir kann doch keiner erzählen dass er glücklich ist.

Alleine die sexuelle Frustration ist ja niederschmetternd !
Genosse Premier

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von Genosse Premier »

Tschuldigung wenn ich ein bisschen harsch schreibe, aber anstatt hier die Frage in den Raum zu stellen, wie du später mal deine Rentenzeit überstehen sollst, solltest du dir lieber überlegen, wie du jetzt eine Frau bekommst. Dann haben sich nämlich alle deine Fragen auf einen Schlag erledigt. Und ich fürchte, wenn es dir wichtig ist, nicht allein zu sterben, wird es auch keine andere Antwort geben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von NBUC »

BartS hat geschrieben:
dermaldini hat geschrieben: Was soll ich bis zu meinem Lebensende machen ? Bis 70 in AB Foren schreiben ? Ist das ein Leben ?
Du bist seit einer Woche erst im Forum und denkst darüber nach, bis Du 70 bist, hier zu schreiben? Klingt ein bissel fatalistisch.
Wieso? Gerüchteweise haben wir ja sogar den Service für Demenzkranke, dass sich Themen wie Beiträge alle paar Wochen wiederholen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
bm75

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von bm75 »

Genosse Premier hat geschrieben:, solltest du dir lieber überlegen, wie du jetzt eine Frau bekommst. Dann haben sich nämlich alle deine Fragen auf einen Schlag erledigt.
Dann hat er immer noch keine Ziele/Interessen. Ein Zusammenleben stelle ich mir schwierig vorher.
Männlein

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von Männlein »

@dermaldini:

Es klingt etwas nach "Midlife-Crisis", aber ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, weil mir oft Ähnliches durch den Kopf geht!
dermaldini hat geschrieben:Ist dieses Leben erstrebenswert ? War das alles was das Leben zu bieten hat ?
Das ist die "berühmte" Frage nach dem Sinn des Lebens.

Auch ich verdiene in letzter Zeit mehr Geld als ich für mein bescheidenes Leben eigentlich brauche. (Dabei ist es bei mir jedoch nicht so, dass ich besonders gerne arbeiten würde.)
Klar, ich könnte das Geld für irgendwelche Reisen und Urlaube ausgeben oder irgendwelche "tollen" Hobbies suchen, aber dazu habe ich null Lust. Da bleibe ich lieber in meinen 4 Wänden.
Letztendlich lebe ich schon immer nur so vor mich hin. Und wenn das Leben morgen plötzlich vorbei wäre, wäre es mir egal.

Hätte ich eine (glückliche) Beziehung, sähe es möglicherweise anders aus, denn das Leben könnte mehr Sinn haben und ich wäre für viele Ziele und Dinge, die heute keine Rolle spielen, leichter zu motivieren. Wahrscheinlich hätte ich dann gar nicht das Gefühl, mehr als genug Geld zu verdienen. (Ich hätte allerdings kein Interesse, für eine übertriebene Hochzeit und ungewollte Kinder sparen zu müssen.)

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, dass ich mit einer Partnerin ein insgesamt zufriedeneres Leben führen würde.
Die meisten Beziehungen, die ich so mitbekomme, wären für mich persönlich jedenfalls nicht erstrebenswert (auch wenn ich bei dem Thema als HC-AB kein Insider bin).

Also werde ich wie bisher lustlos weiterleben und irgendwann hoffentlich in Ruhe (und nicht als Pflegefall) sterben.
Und sollte dann ein unbedeutendes Vermögen übrig bleiben, freut sich der Staat (oder falls ich mal ein Testament machen sollte, freuen sich vielleicht meine Nichte und mein Neffe).

That's it!

Grüße vom Männlein
fab_tom

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von fab_tom »

dermaldini & Männlein, was ihr beide schreibt klingt für mich nicht gerade gut. Klar, das muss jeder für sich entscheiden, aber ist so ein Leben völlig ohne Hobbys, Aktivitäten und Interessen nicht ziemlich leer?

Ich habe neulich davon geschrieben, dass ich auch ohne Partnerin versuche, viele Dinge zu erleben.
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=478172#p478172
Und ich halte an der grundsätzlichen Idee fest: Nur weil ich keine Partnerin habe, hat das Leben für mich nicht automatisch nichts zu bieten. Ich sehe das Leben als Geschenk und da man das nur einmal geschenkt bekommt, will ich es nicht vergeuden. Von einer Denkweise wie "ja, wenn ich dann mal eine Partnerin hätte, dann würde ich... (motivierter sein, Dinge auszuprobieren etc.)" halte ich nichts. Sonst sitze ich irgendwann mit 70 vorm Spiegel und sage zu mir: "Ja, wenn... dann hätte ich damals das gemacht und jenes und..."
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von NeC »

fab_tom hat geschrieben:Ich habe neulich davon geschrieben, dass ich auch ohne Partnerin versuche, viele Dinge zu erleben.
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=478172#p478172
Das ist ein schöner Beitrag! Wenn ich mal den m.E. für diesen Thread wichtigsten Teil daraus zitieren darf:
fab_tom hat geschrieben:Ich denke, es ist [...] wichtig [...] an seinen Zielen und Träumen festzuhalten. Ich fand es notwendig, mir bewusst zu machen, welche das für mich sind.
"Wobei "Ziele und Träume" vielleicht sogar schon zu hoch gegriffen ist; es geht einfach ganz konkret darum, womit man die Zeit seines Lebens für sich selbst gern füllen möchte. Das ist erfahrungsgemäß je nach Person extrem unterschiedlich: Reisen ist sehr populär, für manche ist das wiederum gar nix, und die buddeln dann vielleicht lieber in der Erde und erfreuen sich dann vielleicht mit einem Bier in der Hand wenn alles grünt und blüht. Oder stecken ihr Geld und ihre Energie in den (um)Bau eines Hauses. Oder werden kreativ, machen Musik, spielen Theater, fotografieren, malen Bilder, schaffen Sklupturen. Oder sie erforschen ihre soziale Ader: Engagement in Vereinen, Organisation oder kirchlichen Einrichtungen. Vielleicht mag man anderen etwas beibringen? Volkshochschule z.B..

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, aber es ist nicht immer einfach herauszufinden, was man selbst für sich allein gern tun würde.
Ben

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von Ben »

Auch ich habe sehr viel Geld (kein Spass ist wirklich so) und weiss nicht wohin damit.
Durch die Niedrigzinspolitk frißt es die Inflation und wenn das nicht passiert dann erbt es der Staat sowieso wenn ich abkratze.
Typisches Singleschicksal

Natürlich könnte ich es auch verschwenderisch aus dem Fenster werfen mit verschiedensten unnötigen Investitionen, aber ich bezweifle dass mich dies glücklicher machen würde, weil verarmt und Single zu sein ist noch schlimmer.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von Blau »

reborn09 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle reisen und mir interessante Gegenden irgendwo ansehen. Wobei ich natürlich nicht weiss, wie das mit deinen Arbeitszeiten passt. Wenn du sowieso nicht sparen möchtest und genug verdienst, würde ich gucken weniger zu arbeiten und dafür mehr Freizeit für Dinge wie Reisen zu haben. Da erlebt man nicht nur viele spannende Dinge, sondern entwickelt sich vielleicht auch noch charakterlich weiter, lernt neue Leute kennen und hat tolle Geschichten zu erzählen und macht sich interessanter. Ansonsten vielleicht interessante Hobbies anfangen, wie Paragliding oder wenn du zu viel Geld hast ein Segelboot kaufen und damit rumfahren. Ich glaube, viele würden sowas gerne machen, schrecken aber wegen Verpflichtungen zurück.
Ein teures Auto würde mir persönlich auch nichts gebe, aber da bin ich auch etwas komisch. Ich mein, was will ich damit? Schneller über die Autobahn fahren oder an der Ampel schneller losfahren und rumprollen?
Halte ich auch für die beste Lösung. Mit dem Geld was erleben, was von der Welt sehen und das Leben genießen :daumen:
Mein ältester Bruder plant es aktuell so. Er ist zwar kein AB, hatte langjährige Beziehungen, aber hat derzeit einfach keine Lust auf eine Partnerin. Also hat er sich eine teure Eigentumswohnung gekauft, reist rum und will möglichst früh in Rente gehen um dann noch mehr zu reisen und all das zu machen, worauf er Lust hat. Sollte ihm doch mal die perfekte Frau vor die Tür gestellt werden kann er seine Pläne immer noch ändern, schließlich ist er ja auch noch im besten Alter um eine Familie zu gründen.
Männlein

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von Männlein »

fab_tom hat geschrieben:dermaldini & Männlein, was ihr beide schreibt klingt für mich nicht gerade gut. Klar, das muss jeder für sich entscheiden, aber ist so ein Leben völlig ohne Hobbys, Aktivitäten und Interessen nicht ziemlich leer?
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Hobbies habe. Aber irgendwelche "besonderen" Hobbies, wie die hier im Thread genannten Paragliding, Segeln, ja selbst Reisen, würden mir nix geben. (Auch wenn ich mehr verdiene als ich für mich brauche, heißt das definitiv nicht, dass ich mir teure Hobbies leisten könnte.)
Darüber hinaus habe ich keinen Bedarf an neuen Hobbies, um dadurch eventuell neue Leute kennenzulernen. Die wenigen guten Freunde plus ein paar Bekannte, die ich habe, reichen mir.
fab_tom hat geschrieben:Ich habe neulich davon geschrieben, dass ich auch ohne Partnerin versuche, viele Dinge zu erleben.
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=478172#p478172
Dem möchte ich gar nicht widersprechen, aber Du gehst von vorhandenen "Zielen und Träumen" aus.
Ich hatte in meinem ganzen Leben fast keine Ziele und Träume und es fehlt mir weitgehend an Ehrgeiz (was sich bis ins Kleinkindalter zurückverfolgen lässt). Darüber hinaus kann ich meine Bedürfnisse so weit herunterschrauben, dass ich wohl sogar mit Hartz IV einigermaßen zurechtkommen würde.
fab_tom hat geschrieben:Von einer Denkweise wie "ja, wenn ich dann mal eine Partnerin hätte, dann würde ich... (motivierter sein, Dinge auszuprobieren etc.)" halte ich nichts. Sonst sitze ich irgendwann mit 70 vorm Spiegel und sage zu mir: "Ja, wenn... dann hätte ich damals das gemacht und jenes und..."
Eine Partnerin war ebenfalls nie ein Ziel oder ein Traum von mir, eher "nice to have". Deshalb würde ich das Fehlen einer Partnerin nie als Grund oder Ausrede dafür hernehmen, dass ich Dieses oder Jenes im Leben nicht gemacht habe.

Nichtsdestotrotz möchte ich nicht ausschließen, dass mich eine Partnerin zu Dingen motivieren könnte, für die ich sonst kein bis wenig Interesse habe. Möglicherweise hätte das Leben dadurch gefühlt mehr Sinn. Wie schon gesagt heißt das jedoch nicht, dass ich dadurch letztendlich zufriedener leben würde, sondern eher anders.

Grüße vom Männlein
dermaldini

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von dermaldini »

Männlein hat geschrieben:@dermaldini:

Es klingt etwas nach "Midlife-Crisis", aber ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, weil mir oft Ähnliches durch den Kopf geht!
dermaldini hat geschrieben:Ist dieses Leben erstrebenswert ? War das alles was das Leben zu bieten hat ?
Das ist die "berühmte" Frage nach dem Sinn des Lebens.

Auch ich verdiene in letzter Zeit mehr Geld als ich für mein bescheidenes Leben eigentlich brauche. (Dabei ist es bei mir jedoch nicht so, dass ich besonders gerne arbeiten würde.)
Klar, ich könnte das Geld für irgendwelche Reisen und Urlaube ausgeben oder irgendwelche "tollen" Hobbies suchen, aber dazu habe ich null Lust. Da bleibe ich lieber in meinen 4 Wänden.
Letztendlich lebe ich schon immer nur so vor mich hin. Und wenn das Leben morgen plötzlich vorbei wäre, wäre es mir egal.

Hätte ich eine (glückliche) Beziehung, sähe es möglicherweise anders aus, denn das Leben könnte mehr Sinn haben und ich wäre für viele Ziele und Dinge, die heute keine Rolle spielen, leichter zu motivieren. Wahrscheinlich hätte ich dann gar nicht das Gefühl, mehr als genug Geld zu verdienen. (Ich hätte allerdings kein Interesse, für eine übertriebene Hochzeit und ungewollte Kinder sparen zu müssen.)

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, dass ich mit einer Partnerin ein insgesamt zufriedeneres Leben führen würde.
Die meisten Beziehungen, die ich so mitbekomme, wären für mich persönlich jedenfalls nicht erstrebenswert (auch wenn ich bei dem Thema als HC-AB kein Insider bin).

Also werde ich wie bisher lustlos weiterleben und irgendwann hoffentlich in Ruhe (und nicht als Pflegefall) sterben.
Und sollte dann ein unbedeutendes Vermögen übrig bleiben, freut sich der Staat (oder falls ich mal ein Testament machen sollte, freuen sich vielleicht meine Nichte und mein Neffe).

That's it!

Grüße vom Männlein
Sehr schöner Beitrag ! Aber das macht mich ziemlich fertig :cry:

Wir werden weiter so leben wie bisher und dann in Ruhe sterben. Aus diesem Grund ist vieles egal.
Teures Auto, Penthouse Wohnung , alles egal.

Daher spielt es keine Rolle ob man in einer 1 Zimmer Wohnung lebt oder in einer größeren Wohnung , vielleicht mehr Comfort, aber trotzdem alles andere als schön :hierlang:
okely-dokely

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von okely-dokely »

Also ich habe sicherlich in absoluten Zahlen nicht viel Geld, lag aber innerhalb der Vergleichsgruppe (Studenten, jetzt Doktoranden) in den letzten ca. 8 Jahren ebenso sicher durch eigene Arbeit immer deutlich über dem Schnitt.
"Gebracht" hat es mir schon etwas. Ich war - Klischee oder nicht - ein extremer Autofan, wollte unbedingt ein bestimmtes Modell haben. Irgendwann habe ich mich dann getraut, diesen Wagen zu kaufen. Seitdem ist Ruhe. Mein Bedürfnis ist befriedigt (seit 4 Jahren jetzt und kein Ende in Sicht). Inzwischen lege ich aus persönlichen Gründen nicht mehr so viel Wert auf das Auto und vermeide soweit es geht zu fahren (nutze halt Bus+Bahn sooft es geht).
Ebenso die Wohnungssituation: In meiner doch sehr beengten Studentenbude ging es mir echt nicht gut. Jetzt, wo ich ein wenig Freiraum habe fühle ich mich wesentlich wohler. Auch, dass sich meine finanzielle + berufliche Situation derzeit als mindestens "gut" darstellt macht mich viel freier für Unternehmungen und auch Gedanken an anderes als das bloße "Überleben"...
Insoweit: Kein Problem, dass ich nicht wüsste wofür ich es ausgeben sollte...

Na ja, auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass sich der Überschuss auch bei mir auf dem Tagesgeldkonto langweilt... Meine Ausrede gegen das Reisen ist immer: Allein??? (ok, eine Freundin von mir ist derzeit auf Weltreise, backpacking allein und als Frau)
okely-dokely

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von okely-dokely »

Hmmm, nur für die Zukunft, also den "echten" Einstieg ins Berufsleben frage ich mich: 100 Geld und 0 Zeit oder 50 Geld und 50 Zeit? (Es ist nicht Teilzeit, sondern 70 Std Woche oder 40 Std Woche gemeint).
Eigentlich habe ich nicht vor, das umgekehrte Bild von Homer Simpson abzugeben, also vielleicht doch eher Zeit als Geld...

http://2damnfunny.com/wp-content/upload ... -Money.jpg
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von beinahe30 »

Wer seine Hoffnungen und Wünsche darauf aufbaut eine Beziehung zu erlangen wird selbst in derselben niemals vollkommen glücklich sein.
Ich verstehe dein Problem. Man denkt nach und die Gedanken drehen sich darum, warum ich? Warum alleine? Von deinem Foto im "zeigt-euch"-thread, weiss ich dass du für die Frauenwelt attraktiv sein musst.
Diese Endlosspur bringt dich nicht weiter. Selbst wenn aus heiterem Himmel eine Frau auftaucht die mit dir zusammen sein will, wird das nicht lange halten. Frauen sind schön und verdammt interessant, allerdings auch Menschen die nicht nur auf Beziehungen oder Sex reduziert werden wollen.
Ich will dir damit nichts vorwerfen, nur scheint mir deinerseits eine leichte Tendenz zu Pauschalisierung zu herrschen, besonders im Bezug auf Frauen.

Abschließend sollte noch erwähnt werden:
Du bist ein Kerl? dann geh', renn', Schrei, baue... egal was es ist. Ein Mann ist wertvoll der für seine Mitmenschen eine Tätigkeit oder Fähigkeit beherrscht die positiven Nutzen hat.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
DannyDark

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von DannyDark »

dermaldini hat geschrieben:Könnt ihr euch vorstellen dass Ihr euer ganzes Leben alleine verbringen werdet?
Nein, aber früher oder später werde Ich mich
wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen...
Zuletzt geändert von DannyDark am 20 Mai 2013 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan73

Re: Geld , Cash , Moneten , Zaster und Mäuse für AB´s

Beitrag von Stefan73 »

In Sachen Geld fahre ich mehrgleisig. Ich brauche längst nicht das auf, was ich verdiene, also leg ich was zur Seite (habe Angst vor Altersarmut, wenn ich ehrlich bin), kaufe mir dann und wann was Schönes (Technik) und unterstütze ein paar kleinere soziale Projekte hier in der Nachbarschaft, wenn was übrig ist. Dabei sind mir Statussymbole ziemlich egal (meine Auto fahre ich, weil es mir selbst gefällt), allerdings genieße ich die Sicherheit, dass mich eine defekte Waschmaschine oder ein kaputter Herd nicht in die Miesen stürzt. Geld als Comfort-Zone, wenn man so will.