Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Klar, ließt du hier nicht mit? :roll:
"ALLES ist eine Chance , etc."

VHS, habe ich schon gemacht in der Vergangenheit, Verein und Ehrenamt läuft seit Jahren.
ich verstehe nicht ganz, was du mir mit der antwort sagen willst. empfiehlt man dir jetzt hauptsächlich kaltansprachen oder doch nicht?
Ja!
äh, also "JA!" man emphielt dir dauernd kaltansprachen?
ich dachte, du hättest jetzt auch zugestimmt, dass man dir hauptsähclih VHS etc. empfiehlt...
:kopfstand:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Tornido

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Tornido »

Mir ist grade bewusst geworden, dass die Tatsache, dass mir die Unterhaltung heute mittag etwas steril und spröde vorkam, vermutlich einfach damit zusammenhängt, dass wir uns auf Englisch unterhalten haben. Ich spreche das zwar mehr oder weniger flüssig, aber eigentlich nur im Job, d.h. der Transport von Emotionen ist mir im englischen fast komplett fremd.
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

Gahaltan hat geschrieben: nun, für mich gibt es da schon abstufungen.

"körperlich attraktiv" ist etwas anderes als "als person attraktiv"
Könntest du dich in eine frau verlieben, die du, subjektiv gesehen, körperlich abstoßend findest,
auch wann es auf intellektueller ebene funkt?

Ich jedemfalls nicht.
Kann oberflächlich sein, ist aber so...

Nochmals, bei mir müß das totalpakket stimmen.
(Und natürlich braucht eine frau kein fotomodell sein bevor ich sie als attraktiv empfinde..)
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

Tornido hat geschrieben:Mir ist grade bewusst geworden, dass die Tatsache, dass mir die Unterhaltung heute mittag etwas steril und spröde vorkam, vermutlich einfach damit zusammenhängt, dass wir uns auf Englisch unterhalten haben. Ich spreche das zwar mehr oder weniger flüssig, aber eigentlich nur im Job, d.h. der Transport von Emotionen ist mir im englischen fast komplett fremd.
Komisch, ich kann immer noch viel besser emotionen auf Englisch transportieren als auf Deutsch.
(Empfinde Deutsch irgendwie als die meist unromantische sprache der welt, entschuldigung...)
Für mich ist die Deutsche sprache beim flirten schon ein handicap...
Automobilist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Automobilist »

@ Nonkonformist : Könnte ich, offengestanden, auch nicht....dumm nur,daß meine optischen Ansprüche hoch sind...auf Intelligenz lege ich gar keinen so hohen Wert, solange diejenige mir gefällt. Aphrodite hat auch keine großartige Schulbildung -und danach nur noch die maximal 2 Jahre an der RADA(Royal Academy of Dramatic Arts in London). Was die Sprache angeht, so gebe ich Dir auch Recht, Englisch ist da m.E ausdrucksstärker und sehr viel facettenreicher.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gahaltan »

Nonkonformist hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: nun, für mich gibt es da schon abstufungen.

"körperlich attraktiv" ist etwas anderes als "als person attraktiv"
Könntest du dich in eine frau verlieben, die du, subjektiv gesehen, körperlich abstoßend findest,
auch wann es auf intellektueller ebene funkt?

nö.
körperlich attraktiv= körperlich attraktiv
als person attraktiv= körperlich attraktiv + attraktive persönlichkeit
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben: Komisch, ich kann immer noch viel besser emotionen auf Englisch transportieren als auf Deutsch.
(Empfinde Deutsch irgendwie als die meist unromantische sprache der welt, entschuldigung...)
Für mich ist die Deutsche sprache beim flirten schon ein handicap...
Was natürlich durchaus verständlich ist, weil deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Xiangni »

Tornido hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Klar verzeih ich dir das, ich weiß ja selbst, dass ich (unter anderem) an meiner Schüchternheit arbeiten (darauf bezog ich mich auch in meinem ersten Post in diesem Thread).
Ich komme grade von einem Tinder-Date zurück. Gegenpart war eine amerikanische Austauschstudentin, die bis nächstes Jahr Juli hier ist. Ich fand sie sympathisch, aber es hat nicht gefunkt (zumindest bei mir nicht, und bei ihr wohl auch nicht), obwohl sie den nächsten Star-Wars-Film ebenfalls bei der Mitternacht-Premiere anschauen wird (allerdings in einem anderen Kino). ;) Ich fand sie etwas zu spröde und verkopft (sie war am MIT und ist, wie ich, auch Naturwissenschaftlerin). Das "Date" war recht interessant, weil sie so ähnlich drauf ist wie ich und ich deshalb mal gesehen hab, wie ich wohl auf andere wirke (nämlich vermutlich spröde und verkopft). Wir konnten uns prima über TV-Serien, unser Studium etc. unterhalten, aber irgendwie hat mir bei ihr so was typisch weibliches gefehlt, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Umgekehrt könnte es also sein, dass den Frauen bei mir was typisch männliches fehlt, wobei ich allerdings nicht sagen könnte, was das konkret ist.
Schade, dass es bei deinem Date nicht geklappt hat. Aber so schüchtern scheinst du mir doch nicht zu sein, immerhin hattest du ein Date und ihr habt euch scheinbar gut unterhalten! :good: Also an Gesprächsstoff scheint es nicht gemangelt zu haben.

Ich würde sagen, es hat dir bei ihr einfach die Anziehung / das Gewisse Etwas gefehlt?
Das Problem ist, so scheint mir, dass ich mich gut mit Frauen unterhalten kann, wenn sie, wie ich, ebenfalls so ein bisschen nerdig drauf sind, umgekehrt allerdings ich genau diesen Typ Frau (Typus "Amy Farrah Fowler") aber nicht sexuell attraktiv finde. Dafür finde ich Frauen attraktiv, die nicht nerdig sind, bei denen dann aber deshalb eine gemeinsame Gesprächsebene schwierig zu finden ist. Ist jetzt nur Spekulation, aber zumindest ein Ansatz.
Hm... ja, das ist natürlich eine schwierige Situation für dich. Deine Erklärung finde ich aber nachvollziehbar. Also wäre es eigentlich am besten, wenn du eine nerdige Frau findest, die dir aber vom Aussehen her auch gefällt? Vielleicht etwas schwierig, aber eigentlich muss eine nerdige Frau auch nicht unbedingt nerdig aussehen. :vielglueck: Ich höre auch Death Metal und kleide mich nicht so / niemand würde es erwarten.
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Komisch, ich kann immer noch viel besser emotionen auf Englisch transportieren als auf Deutsch.
(Empfinde Deutsch irgendwie als die meist unromantische sprache der welt, entschuldigung...)
Für mich ist die Deutsche sprache beim flirten schon ein handicap...
Was natürlich durchaus verständlich ist, weil deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Englisch aber auch nicht. Habe für Englisch aber ein ganz anderes gespür.
(In der schule bereits; sehr gute noten in Englisch, für Deutsch hatte ich null talent.
Ich bin da noch froh das mein Deutsch geworden ist zu was es jetzt ist...)
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

Xiangni hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben: Das Problem ist, so scheint mir, dass ich mich gut mit Frauen unterhalten kann, wenn sie, wie ich, ebenfalls so ein bisschen nerdig drauf sind, umgekehrt allerdings ich genau diesen Typ Frau (Typus "Amy Farrah Fowler") aber nicht sexuell attraktiv finde. Dafür finde ich Frauen attraktiv, die nicht nerdig sind, bei denen dann aber deshalb eine gemeinsame Gesprächsebene schwierig zu finden ist. Ist jetzt nur Spekulation, aber zumindest ein Ansatz.
Hm... ja, das ist natürlich eine schwierige Situation für dich. Deine Erklärung finde ich aber nachvollziehbar. Also wäre es eigentlich am besten, wenn du eine nerdige Frau findest, die dir aber vom Aussehen her auch gefällt? Vielleicht etwas schwierig, aber eigentlich muss eine nerdige Frau auch nicht unbedingt nerdig aussehen. :vielglueck: Ich höre auch Death Metal und kleide mich nicht so / niemand würde es erwarten.
In meinem trickfilmbereich massenhaft attraktive und nerdige frauen... :D
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Siegfried »

Nonkonformist hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben: Das Problem ist, so scheint mir, dass ich mich gut mit Frauen unterhalten kann, wenn sie, wie ich, ebenfalls so ein bisschen nerdig drauf sind, umgekehrt allerdings ich genau diesen Typ Frau (Typus "Amy Farrah Fowler") aber nicht sexuell attraktiv finde. Dafür finde ich Frauen attraktiv, die nicht nerdig sind, bei denen dann aber deshalb eine gemeinsame Gesprächsebene schwierig zu finden ist. Ist jetzt nur Spekulation, aber zumindest ein Ansatz.
Hm... ja, das ist natürlich eine schwierige Situation für dich. Deine Erklärung finde ich aber nachvollziehbar. Also wäre es eigentlich am besten, wenn du eine nerdige Frau findest, die dir aber vom Aussehen her auch gefällt? Vielleicht etwas schwierig, aber eigentlich muss eine nerdige Frau auch nicht unbedingt nerdig aussehen. :vielglueck: Ich höre auch Death Metal und kleide mich nicht so / niemand würde es erwarten.
In meinem trickfilmbereich massenhaft attraktive und nerdige frauen... :D
Nur mit steigender Mainstream Attraktivität steigen auch die Ansprüche und die Konkurrenz wird ja auch nicht kleiner gegen die man sich durchsetzen muss. Da ist es auch schnell passiert das man ausserhalb der eigenen Liga versucht zu fischen was schnell frustrierend werden kann.
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

Siegfried hat geschrieben: Nur mit steigender Mainstream Attraktivität steigen auch die Ansprüche und die Konkurrenz wird ja auch nicht kleiner gegen die man sich durchsetzen muss. Da ist es auch schnell passiert das man ausserhalb der eigenen Liga versucht zu fischen was schnell frustrierend werden kann.
Ich weiß nicht was mein liga ist.
Ich bin von einigen objektiv sehr attraktiven frauen auf dates gefragt worden.
Ganz früher war mal die klassenhübscheste total in mir verknallt, weiß der geier warum.
Um ehrlich zu sein ist liga nicht etwas womit ich mich alzu sehr beschäftige.
Meist reagiere ich sowieso erst wann frauen die ersten initiativen nehmen.
Diese frauen sind meine liga.
Lisa

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Lisa »

NBUC hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Ehrliche Selbstreflektion? :gruebel: Ich bin absolut ehrlich, wenn ich sage, dass das, was hier im Forum als "Alpha" beschrieben wird, total unattraktiv auf mich wirkt. Ich brauch keinen Entertainer-Typen und auch keinen muskelbepackten Macker mit dickem Auto. Ich bin einfach nicht der Typ Frau, der auf sowas steht. Mir sind bei einem Mann ganz andere Qualitäten wichtig.

Die Männer, die sich sogenannten "Alphas" - vollkommen grundlos - unterlegen fühlen, sollten vielleicht mal fragen, welchen Typ Frau sie eigentlich wollen und welcher Typ Frau zu ihnen passt. Alle Frauen in einen Topf zu werfen, erscheint mir da wenig zielführend. Frauen sind ja keine homogene Masse.
Den zweiten Teil meines Beitrags hast du auch noch gelesen, der das Primärstereotyp des "Alphas" etwas zu differenzieren versuchte? Imerhin hast du danach gefragt. :brille1:
Doch, habe ich. Aber in deinem Beitrag klingt es für mich irgendwie so, als wären die Männer, die nicht diesem männlichen Alpha-Klischee entsprechen, in deinen Augen minderwertig (Aufteilung in "Alphas" und "Betas" usw.) und würden von Frauen nur als Notnagel-Variante in Frage kommen. Aber so ist es eben überhaupt nicht.
NBUC hat geschrieben:Und was hat das eigene Wollen und was zu einem passt mit deren Vorlieben zu tun?
Naja, sehr viel, denke ich. Eine eher ruhige Frau wird auch einen ruhigen Partner haben wollen und eine Party-Queen wird sich zu einem Party-Löwen hingezogen fühlen. Oder habe ich dich jetzt missverstanden? :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

Lisa hat geschrieben: Doch, habe ich. Aber in deinem Beitrag klingt es für mich irgendwie so, als wären die Männer, die nicht diesem männlichen Alpha-Klischee entsprechen, in deinen Augen minderwertig (Aufteilung in "Alphas" und "Betas" usw.) und würden von Frauen nur als Notnagel-Variante in Frage kommen. Aber so ist es eben überhaupt nicht.
NBUC hat geschrieben:Und was hat das eigene Wollen und was zu einem passt mit deren Vorlieben zu tun?
Naja, sehr viel, denke ich. Eine eher ruhige Frau wird auch einen ruhigen Partner haben wollen und eine Party-Queen wird sich zu einem Party-Löwen hingezogen fühlen. Oder habe ich dich jetzt missverstanden? :gruebel:
Nein, sie werden von der Masse der Frauen erst einmal als beziehungstechnisch als bestenfalls zweitklassig eingestuft.
Einzelfälle ändern nichts an der Gesamttendenz. Genauso kann durchaus so ein Notnagel sich dann ggf. tatsächlich beweisen, so er die Chance dazu bekommt.

Auch einer ruhigen Frau wird das Ruhigsein eines Mannes nicht als entscheidendes Merkmal reichen. Ggf. fällt ein entsprechend offensiver, ansonsten alphagestufter Lautsprecher bei ihr raus, aber auch die ruhigeren Alternativen müssen erst einmal punkten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Krausig »

Arachnoidea hat geschrieben:
Canarias hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben: Die Bio Trauben mit ihren kleinen Faulstellen würden der Frau schmecken? Ihr armen mAbsies, kleine ungeschliffene Diamanten... wenn die Frauen doch endlich erkennen würden, wer ihr in Wirklichkeit seid. So viel besser, als diese zufriedenen, fröhlichen, selbstbewussten glänzenden Industrietrauben.
zufrieden, fröhlich, selbstbewusst, glänzend - Das mögt ihr bei Männern. Schön für euch. Ich glaube, die meisten hier bringt es nicht weiter, das immer wieder unter die Nase gerieben zu bekommen mit dem Zusatz, dass sie es jedenfalls nicht sind. Ich empfinde das gerade als unsensibel. Natürlich hätte ich diese Eigenschaften gerne, aber was, wenn du nicht über sie verfügst? Dann stirbst du aus, oder?
Es geht darum, dass man sich nicht einreden sollte, seine Defizite wären versteckte Qualitäten. Das lese ich aus dem Vergleich zu wohlschmeckenden Biotrauben heraus. Mabsen sind keine besseren Männer als die erfolgreichen Männer. Es sind andere Charaktere, insgesamt wohl eher ruhigere Menschen. Damit könnte man theoretisch sehr gut auch eher ruhigere Frauen finden. Aber über diesem ruhigen Charakter ist ja oft noch eine dicke Schicht Verklemmtheit, Häme, Wut, Angst, Frust etc. Daran zu arbeiten bringt wohl mehr als sich Gedanken über Prozentzahlen zu machen.
+1
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: Doch, habe ich. Aber in deinem Beitrag klingt es für mich irgendwie so, als wären die Männer, die nicht diesem männlichen Alpha-Klischee entsprechen, in deinen Augen minderwertig (Aufteilung in "Alphas" und "Betas" usw.) und würden von Frauen nur als Notnagel-Variante in Frage kommen. Aber so ist es eben überhaupt nicht.
NBUC hat geschrieben:Und was hat das eigene Wollen und was zu einem passt mit deren Vorlieben zu tun?
Naja, sehr viel, denke ich. Eine eher ruhige Frau wird auch einen ruhigen Partner haben wollen und eine Party-Queen wird sich zu einem Party-Löwen hingezogen fühlen. Oder habe ich dich jetzt missverstanden? :gruebel:
Nein, sie werden von der Masse der Frauen erst einmal als beziehungstechnisch als bestenfalls zweitklassig eingestuft.
Einzelfälle ändern nichts an der Gesamttendenz.
Halte ich alles immer noch für leeres Manosphere/PU geschwafel.
Aber wann man zb als introvertierter Mann in kneipen und Diskos versucht extrovertierten party-löwinnen
zu angeln, müß man sich auch nicht wunderen wann man leer ausgeht und frust bekommt.

Ich kenne so einigen frauen die absolut nicht auf alphas stehen.
Und wieder andere die nur alphas wollen.
Sache ist sich von diese letzter gruppe fern zu halten.
Lisa

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Lisa »

NBUC hat geschrieben:Nein, sie werden von der Masse der Frauen erst einmal als beziehungstechnisch als bestenfalls zweitklassig eingestuft.
Einzelfälle ändern nichts an der Gesamttendenz.
Das glaube ich nicht. Wer soll diese "Masse der Frauen" denn sein?

Ich bin übrigens ganz sicher kein Einzelfall, NBUC, dazu habe ich einfach zu viele Freundinnen und Bekannte, die ganz ähnlich ticken wie ich. Kann es nicht sein, dass du dir da etwas einredest?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Xiangni »

NBUC hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: Doch, habe ich. Aber in deinem Beitrag klingt es für mich irgendwie so, als wären die Männer, die nicht diesem männlichen Alpha-Klischee entsprechen, in deinen Augen minderwertig (Aufteilung in "Alphas" und "Betas" usw.) und würden von Frauen nur als Notnagel-Variante in Frage kommen. Aber so ist es eben überhaupt nicht.
NBUC hat geschrieben:Und was hat das eigene Wollen und was zu einem passt mit deren Vorlieben zu tun?
Naja, sehr viel, denke ich. Eine eher ruhige Frau wird auch einen ruhigen Partner haben wollen und eine Party-Queen wird sich zu einem Party-Löwen hingezogen fühlen. Oder habe ich dich jetzt missverstanden? :gruebel:
Nein, sie werden von der Masse der Frauen erst einmal als beziehungstechnisch als bestenfalls zweitklassig eingestuft.
Einzelfälle ändern nichts an der Gesamttendenz. Genauso kann durchaus so ein Notnagel sich dann ggf. tatsächlich beweisen, so er die Chance dazu bekommt.

Auch einer ruhigen Frau wird das Ruhigsein eines Mannes nicht als entscheidendes Merkmal reichen. Ggf. fällt ein entsprechend offensiver, ansonsten alphagestufter Lautsprecher bei ihr raus, aber auch die ruhigeren Alternativen müssen erst einmal punkten.
Denkst du das im Ernst? Praktisch alle meine Freundinnen sind sympathische, normale Frauen, die mit (von dir wahrscheinlich sogenannten) "Beta"-Männern in einer glücklichen, langjährigen Beziehung sind.

Zumindest bei mir und meinen Freundinnen (und wir sind ganz normale Frauen) wären solche Alphas zweite Wahl und nicht erste. Aber klar, vielleicht sind ich und meine Freundinnen ja alle die grossen Ausnahmen...

Ich weiss nicht, warum ihr euch so auf diese Alphas versteift?! :specht:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
Halte ich alles immer noch für leeres Manosphere/PU geschwafel.
Aber wann man zb als introvertierter Mann in kneipen und Diskos versucht extrovertierten party-löwinnen
zu angeln, müß man sich auch nicht wunderen wann man leer ausgeht und frust bekommt.

Ich kenne so einigen frauen die absolut nicht auf alphas stehen.
Und wieder andere die nur alphas wollen.
Sache ist sich von diese letzter gruppe fern zu halten.
Halte ich für die Folge mangelnden Leseverständnisses gepaart mit plumper Ergänzung durch eigene Vorurteile.

Das Introvertierte hier (insbesondere in Kneipen etc) versuchen extrovertierte Partylöwinnen zu angeln behauptet keine(r) außer diejenigen, die ein albernes Zerrbild als Strohmann brauchen.

Und was diese Frauen ansonsten für Auswahlkriterien haben, welche die dann gewählten aus dem Rest der Kandidaten scheidet weißt du dann ja wohl auch, oder?
Xiangni hat geschrieben: Denkst du das im Ernst? Praktisch alle meine Freundinnen sind sympathische, normale Frauen, die mit (von dir wahrscheinlich sogenannten) "Beta"-Männern in einer glücklichen, langjährigen Beziehung sind.

Zumindest bei mir und meinen Freundinnen (und wir sind ganz normale Frauen) wären solche Alphas zweite Wahl und nicht erste. Aber klar, vielleicht sind ich und meine Freundinnen ja alle die grossen Ausnahmen...

Ich weiss nicht, warum ihr euch so auf diese Alphas versteift?! :specht:
So viele Alphas gibt es ja nicht, dass sie am Ende für eine feste Beziehung für alle reichen würden. Da bleibt eben nur die 2. Reihe - und letztlich spricht nichts rationales dagegen, dass diese dann gut genug sein sollte.

Aber entweder hat sich auch bei den Frauen hier das eigentlich MAB-geborene Bild das Arschlochalphas verfestigt oder wir reden hier vom Äquivalent zum Fuchs und den sauren Trauben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Und was diese Frauen ansonsten für Auswahlkriterien haben, welche die dann gewählten aus dem Rest der Kandidaten scheidet weißt du dann ja wohl auch, oder?
Es gab in meinem vergangenheit einige frauen die typische alpha-männchen gekorbt haben und den uncoolen
mich bevorzügt haben; eine habe ich sicher ein dutzend mal korben müßen, und sie hatte der qual der wahl.
Erklär mich bitte das mal.