Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

@ Tania : Tja..und da das wohl alle so sehen (ohne von der Exsistenz Aphrodite's überhaupt eine Ahnung zu haben), wird das nie eine versuchen - mich in meinem Urteile nur bestätigend. Stalemate, wie die Engländer sagen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

moment mal.
was ist denn genau dein "urteil" jetzt? dass frauen generell kein interesse an sex haben, oder nicht an sex mit dir?
teilweise hört es sic so an, als würdest du daraus, dass dir keine frau sexuelles interesse entgegenebracht hat ableiten, dass sie generell kein sexuelles verlangen haben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

@ Gahaltan : Letzteres - aber generell denke ich dasselbe; ich habe in meinem " Dunstkreis " weder jemals etwas Anderes gehört, noch mitbekommen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

Automobilist hat geschrieben:@ Gahaltan : Letzteres - aber generell denke ich dasselbe; ich habe in meinem " Dunstkreis " weder jemals etwas Anderes gehört, noch mitbekommen.
"frauen wollen keinen sex mit mir, also sind sie generell nicht an sex interessiert" ist aber schon eher die...naja, sehr selbstbewußte art, einen sachverhalt zu interpretieren.

und ist dein dunstkreis nicht einer mit fast ausschließlich männern im fortgeschrittnen rentneralter?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

@ Gahaltan : Ich war ja auch einmal jünger - auch wenn es schwerfällt, das zu glauben - änderte aber kein Jota. Kurzum : Ich habe nie etwas mitbekommen, was auch nur ansatzweise in diese Richtung hätte deuten können. Und selbst, wenn dem nicht so wäre - welche praktischen Folgerungen ergäben sich wohl daraus ?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Automobilist hat geschrieben:@ Gahaltan : Ich war ja auch einmal jünger - auch wenn es schwerfällt, das zu glauben - änderte aber kein Jota. Kurzum : Ich habe nie etwas mitbekommen, was auch nur ansatzweise in diese Richtung hätte deuten können. Und selbst, wenn dem nicht so wäre - welche praktischen Folgerungen ergäben sich wohl daraus ?
Hattest du nicht immer Freunde, die deinem Alter Dekaden voraus waren? Du wurdest ausschließlich geprägt von Menschen, deren Sexualisierung in den 20ern/30ern, oder noch davor passierte. Hattest du jemals längeren Kontakt zu Gleichaltrigen?
Deine Sozialisierung ist durch den Alterskreis deiner Eltern geprägt, wie ich vermute.
Die praktischen Folgerungen wären immens in einem Fall, in dem du emotionalen Kontakt zu Gleichaltrigen gehabt hättest. Du hättest dich anders entwickelt und wahrscheinlich eine andere Sichtweise auf Frauen entwickelt, die es dir wahrscheinlich ermöglicht hätte, Frauen in deinem Altersspektrum attraktiv zu finden.
Baustelle :hallo:
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

@ Nell the Sentinel : Da liegst Du in der Tat ziemlich gut; eher noch vor den 20ern. Eltern : Nein, sicher nicht - ich bin praktisch bei meinen Großeltern aufgewachsen, habe mich aber mit meinen Urgroßeltern stets besser verstanden. (Meinen Opa fand ich stets zu " jugendlich ", für meine Mutter gilt das noch in verstärktem Maße, so daß das Verhältnis stets schwierig ist.)
Kontakte zu " Gleichaltrigen " ergaben sich schon vor 40 Jahren eher selten - man konnte miteinander wenig anfangen; die Kluft war zu groß. Ich bin aber so kühn, zu behaupten, daß auch das wenig geändert hätte - ich hatte schon immer meine Vorlieben; Einmischung von außen hätten bestenfalls totales Abblocken bewirkt...
Als ich mich in Aphrodite verliebte, war ich gerade einmal 16 Jahre alt - und sie mit 46 verhältnismäßig jung. Es gelingt mir bisweilen, eine " jüngere " als Aphrodite attraktiv zu finden - allein, die Imponderabilien wögen sehr schwer; fast nichts würde passen. Diese Hypothek schleppe ich schon immer mit mir herum; daß es Mittel gegeben hätte, das zu ändern, glaube ich eigentlich nicht...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

Automobilist hat geschrieben:@ Gahaltan : Ich war ja auch einmal jünger - auch wenn es schwerfällt, das zu glauben - änderte aber kein Jota. Kurzum : Ich habe nie etwas mitbekommen, was auch nur ansatzweise in diese Richtung hätte deuten können. Und selbst, wenn dem nicht so wäre - welche praktischen Folgerungen ergäben sich wohl daraus ?

um praktische konsequenzen geht es mir in der tat nicht, ging es nie, es war einfach nur ein interessiertes nachfragen, weil mich deine aussagen eben stutzig gemacht haben.
ich verfolge also keinen zweck, abgesehen vielleicht von einem generellen interresse an aufklärung.

in deinen syllogismus scheint sich nämlich irgendwo ein fehler eingeschlichen zu haben.

viele ABs leben ja am mainstream vorbei, aber wohl kaum jemand so sehr wie du und die meisten dieser ABs haben zumindest so viel kontakt zum mainstream gehabt, dass sie beobachten konnten, dass ihr problem nicht im mangelnden sexuellen appetit der frauen begründet liegt, wenn diese ihn angesichts attraktiverer männer durchaus entwickeln.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Talbot »

Man muss sich doch nur mal folgendes überlegen:
Was klingt realistischer?
Zig Millionen Frauen in Deutschland/der westlichen Welt haben größtenteils kein Verlangen nach Sex und machen daher sich selbst/den Männer/der Gesellschaft etwas vor und lassen obendrein noch ~2 mal pro Woche den Sex über sich ergehen nur um in einer Beziehung, die sie eigentlich garnicht brauchen, da heutzutage niemand mehr auf eine Beziehung angewiesen ist um zu überleben, , zu stecken oder Automobilist ist einfach dermaßen von seinen eigenen (extrem von der restlichen Welt abweichenden) Erfahrungen und Vorstellungen geprägt, dass er dort das offensichtlichste nicht erkennen kann.
Man muss ja nur mal irgendeinen Mann, der schonmal in einer Beziehung war oder auch nur schonmal Sex hatte, fragen und der wird bestätigen können, dass Frauen Sex sehr wohl gefällt und sie auch dementsprechend ein Verlangen danach haben.
Und selbst ohne eigene sexuelle Erfahrungen dürfte es ausreichend sein einen x-beliebigen Club/eine x-beliebige Disko aufzusuchen, um dort mit eigenen Augen zu sehen, dass Frauen offensichtliches entsprechendes sexuelles Interesse haben.
Alodia

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Alodia »

ich habe keine guten Erfahrungen mit Singlebörsen. Habe mich überall abgemeldet. Das Geld ist zu viel für das nichtige Ergebnis
Unattraktive

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Unattraktive »

Talbot hat geschrieben: Man muss ja nur mal irgendeinen Mann, der schonmal in einer Beziehung war oder auch nur schonmal Sex hatte, fragen und der wird bestätigen können, dass Frauen Sex sehr wohl gefällt und sie auch dementsprechend ein Verlangen danach haben.
Sexuelles Verlangen, oder den Drang Liebkosungen mit jemanden auszutauschen, werden bei mir durch Begehren ausgelöst.
Dann kann ich auch nur noch an den einen denken, weil mich irgendwas an diesen Mann fasziniert.

Sex nur des Sexes wegen, hatte ich noch nie und finde ich auch nicht erstrebenswert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Unattraktive hat geschrieben: Sex nur des Sexes wegen, hatte ich noch nie und finde ich auch nicht erstrebenswert.
Keine Selbstbefriedigung? Hmmm ... da würde ich wohl ziemlich unentspannt werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

@ Talbot :
Talbot hat geschrieben:.... oder Automobilist ist einfach dermaßen von seinen eigenen (extrem von der restlichen Welt abweichenden) Erfahrungen und Vorstellungen geprägt, dass er dort das offensichtlichste nicht erkennen kann.
Man nehme einen Augenblick lang an, Du habest Recht. Dann hat diese These für mich aber weiterhin bestenfalls theoretische Bedeutung; wie e.g : " Auf dem Mars gibt es keine Atemluft ". Schön und gut, aber dorthin komme ich nie, eine für mich im Vacuum schwebende Aussage. Allerdings komme ich ebensowenig in o.a. Etablissements - selbst, wenn dem also so wäre, cui bono ? Mir gewiß nicht - wie gesagt, es hat bislang nichts gegeben, was diese Aussage plausibel gemacht hätte. An Hand meiner Erfahrungen (in Bezug auf meine Person) negiere ich sie aus vollster Überzeugung.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Krausig »

Talbot hat geschrieben:
Schnuffi, das müssen wir einfach tun. Aus zwei Gründen:

A) Wenn eine Frau in ihr Profil schreibt "bin gerade furchtbar geil und brauche dringend nen Kerl", wird der Server vermutlich vor Überlastung zusammen brechen. Und bis sie dann die Flut von Nachrichten gesichtet hat und sich für einen entschieden hat, ist besagte Geilheit verflogen. Klar, man könnte natürlich auch den erstbesten nehmen - aber dafür ist es einfacher, schicht 5 Profile anzuschreiben. Einer davon wird dann in 30Min vor der Tür stehen.

B) Man schreibt naturgemäß nur in sein Profil,, was man sucht - was also nicht so leicht zu finden ist. Sex IST leicht zu finden. Für Frauen unfairerweise sogar gratis, von Männern wird ein Obolus erwartet. Nur will diese Form von Sex eben nicht jede/r. Also stellt man klar, dass man das nicht sucht. Was keinesfalls bedeutet, dass man es auch zu 100% ablehnen würde, wenn es nackt auf der Couch sitzt ;)

Kurz und gut: Frauen sind durchaus "willig". Sie zeigen es nur nicht immer - eigentlich sogar selten. Was wiederum dazu führt, dass bei den willigen Damen mehrere Bewerber vorstellig werden - und sie wird dann wohl den wählen, der die beste Eigenwerbung macht.
+1 dazu.
Dass Frauen auch durchaus extrem willig/scharf auf Sex sein können ist definitiv so.
Das Problem ist, dass die männliche sowie weibliche Sexualität extrem unterschiedlich funktioniert.
Männer haben (durchschnittlich gesehen) einen viel stärkeren grundsätzlichen, also ohne direktes vorliegendes Objekt, Sextrieb. Frauen brauchen dagegen oftmals einen bereits vorliegenden Mann und oftmals entsprechende Gefühle für diesen, um einen hohen Sexdrive zu haben.
Weibliche Sexualität spielt sich halt stark im Kopf ab. Liegt ein entsprechender Fall (passender Partner+vorhandene Gefühle) vor, so haben Frauen nicht selten ein ähnlich hohes Verlangen nach Sex wie Männer. Wäre es nicht so so wäre doch die Schlussfolgerung davon,dass sich zig Millionen von Frauen in festen Partnerschaften mehrmals pro Woche etwas über sich ergehen lassen würden, wonach sie offenbar überhaupt kein Verlangen haben, nur um Männer irgendwie in Beziehungen zu halten.

Warum Frauen ihr Verlangen in den seltensten Fällen extrem offen zeigen/präsentieren?
Fehlendes ´´pauschales´´ Verlangen + Angst vor der (teilweise) immernoch bestehenden sozialen Verurteilung (man könnte ja als Schlampe dastehen, wenn man so etwas offen zeigt) + Angst nur auf die falschen Typen zu treffen und die ´´guten´´ Typen zu verjagen+ irgendwelche schwachsinnigen Mythen über den Jagdtrieb, der dann bei Männer ausgeschaltet werden würde etc.
Solches Geschreibe auf Singlebörsen kann eh niemand ernst nehmen.
Ich wette 80%+ der dort suchenden Frauen, die entsprechende ´´Ich ficke nicht beim ersten Date´´-Sätze im Profil stehen haben, würden ihren perfekten Traummann beim ersten Date selbst ins Schlafzimmer zerren wenn es sein muss.
+++1
Arrow

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Arrow »

Mich haben Singlebörsen seelisch kaputt gemacht. Am Ende dachte ich selbst bei denen schaffst du es nichtmal zu einem Treffen, was jeder Vollhonk schafft.
Nachdem ich fast 10 Jahre, angefangen mit unter 20, in vielen Singlebörsen war konnte ich irgendwann nimer und fühlte mich wie ein Volllooser.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Arrow hat geschrieben:Mich haben Singlebörsen seelisch kaputt gemacht. Am Ende dachte ich selbst bei denen schaffst du es nichtmal zu einem Treffen, was jeder Vollhonk schafft.
Nachdem ich fast 10 Jahre, angefangen mit unter 20, in vielen Singlebörsen war konnte ich irgendwann nimer und fühlte mich wie ein Volllooser.
Singlebörsen sind dazu da, seine Kontaktmöglichkeiten zu steigern. Wenn man sie damit nicht steigern kann, macht es auch keinen Sinn, weiterhin daran festzuhalten. Dann sollte man andere Wege suchen, sich (als Mann) mit Frauen zu treffen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Fly Away

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fly Away »

Arrow hat geschrieben:Mich haben Singlebörsen seelisch kaputt gemacht.
Gehts vielleicht auch eine Nummer kleiner? Ich weiß es ist super scheiße, wenn man keine Partnerin findet. Was "seelisch kaputt" angeht würde ich dir aber mal schwer raten, dich in ein Flüchtlingslager zu begeben und mit einem von den Menschen zu reden, denen man gerade sinnlos die halbe Familie weggebombt hat..
Milkman

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Milkman »

BartS hat geschrieben:Singlebörsen sind dazu da, seine Kontaktmöglichkeiten zu steigern. Wenn man sie damit nicht steigern kann, macht es auch keinen Sinn, weiterhin daran festzuhalten. Dann sollte man andere Wege suchen, sich (als Mann) mit Frauen zu treffen.
Dumm nur, wenn die Singlebörse bereits der Griff zum letzten Strohhalm war, weil man die anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hat.
Fly Away

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Fly Away »

Dead Milkman hat geschrieben: Dumm nur, wenn die Singlebörse bereits der Griff zum letzten Strohhalm war, weil man die anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hat.
So lange du lebst (und nicht gerade durch Krankheit ans Bett gefesselt bist), bist du noch dazu in der Lage, aktiv zu werden und dir weitere Möglichkeiten zu erarbeiten. "Ausgeschöpft" ist da gar nichts. Du könntest von heute auf morgen in deinem beruflichen oder privaten Umfeld jemanden kennen lernen mit dem es einfach passt - Und dann stehst du da und guckst vor lauter Überraschung blöd in die Wäsche. Voraussetzung dafür ist eben, dass man sich nicht total in sich zurück zieht und in die Depression verfällt, was bei langer Einsamkeit eine ernsthafte Gefahr ist.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Dead Milkman hat geschrieben: Dumm nur, wenn die Singlebörse bereits der Griff zum letzten Strohhalm war, weil man die anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hat.
Wie sieht dieses "ausschöpfen" aus? Hat man immer wieder das Gespräch mit Frauen gesucht? Hat man Veranstaltungen besucht, wo viele Frauen dabei sind? Hat man über den Arbeitsplatz oder Bekanntenkreis versucht, neue Frauen kennenzulernen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)