Kaffee im Park

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
breschtling

Re: Kaffee im Park

Beitrag von breschtling »

Also im Park mit ein paar Bierchen inne :mrgreen: würde ich es auch ziemlich positiv sehen.... auch wenn ich vielleicht den Kaffee ablehnen würde (weil noch Biergeschmack im Mund und das nicht zusammenpasst) würde ich trotzdem ein paar Worte mit diesem Typen wechseln und Witze reißen.... aber näheren Kontakt kommt vielleicht eher nicht, sondern er geht wieder weiter und wir trinken weiter...
Unique91

Re: Kaffee im Park

Beitrag von Unique91 »

Reyn hat geschrieben:Geht gar nicht.
Hätte die ganze Zeit den Typen aus diesem französischen Film und dem Remake mit Jeff Bridges vor Augen, der mich mit Kaffee betäubt und dann irgendwo lebendig verbuddelt. Und als Frau wäre ich noch dreimal vorsichtiger.
Wenn er den Kaffee in einer Thermosflasche hat und sich selbst daraus etwas einschenkt und trinkt, ist wohl eher unwarscheinlich, dass dort etwas drin ist. Ein bereits eingeschenktes Getränk würde ich aber auch nicht annehmen...
Pont-Mirabeau

Re: Kaffee im Park

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Wenn Du Dich das traust, ziehe ich wirklich den Hut von Dir. Wahrscheinlich wirst Du so lernen, mit manchmal schroffen Ablehnungen zurechtzukommen.

Übrigens, vor 2-3 Jahren lief auf dem Berliner Weihnachtsmarkt ein Typ herum, der Leuten Schnaps zum trinken angeboten hat. Das Zeug war vergiftet. Ich würde da lieber meine Kekse mit dem Mädel teilen.
kleinefee

Re: Kaffee im Park

Beitrag von kleinefee »

@Pont-Mirabeau wer weiss ob in deinen Keksen nicht auch was drin ist ;)
Das was auf den Weihnachtsmarkt in Berlin war hab ich auch mitbekommen und deswegen bin ich vorsichtig.
Wenn ich in den Park gehe hab ich meist auch selbst was dabei.
Wie gesagt ich würde anfangs überrascht sein das mich jemand anspricht, den Kaffee von ihm würde ich ablehnen. Wenn er sympatisch sein würde, würde ich vorschlagen einen Kaffee trinken zu gehen.
Ich finde nicht das es so schlimm ist im Park angesprochen zu werden.
Den in der Disko oder Club ist es dunkel und zu laut da kann ich ihn nicht verstehen und nicht richtig sehen.
Im Supermarkt sind viele Leute in Eile oder genervt. Zu dem wüsste ich nicht wie ich da einen Typen ansprechen soll. Vielleicht wenn ich was in seinen Wagen sehe ihn fragen in welchen Regal das ist.
Im Supermarkt sind überwiegend eh nur Päärchen unterwegs oder Frauen.
Ich könnte da höhstens in den Baumarkt machen und auf kleine unwissende Frau machen so könnte man in Komtakt kommen. Ja und wenn der Typ sympatisch ist holt ich mir eben jede Woche irgendetwas nur um den Verkäufer wieder zu sehen ;)
Ich meine irgendwann wenn ich mit ihm zusammen bin bekomme ich dann Rabatte ;)
Nee das mein ich jetzt nicht so ernst.
Ich kann aber eines allegemein nicht verstehen warum das "Ansprechen" so negativ gesehen wird.
Ich meine ich habe doch die freie Entscheidung ob ich eine Unterhaltung zu lasse oder nicht. Ich meine nicht jeder Mann der eine Frau anspricht ist ein gefährlicher Triebtäter der die armen Frauen mit vergifteten Kaffee fügig machen will.
Ausserdem gehe ich mal davon aus das bei schönen Wetter im Park noch mehre Leute sind. Ja und falls da dann doch ein Typ auftringlich wird, kann ich mich ja irgendwie wehren.

Also @ Absinth trau dich ruhig. Wahrscheinlich wirst du auch negative Erfahrungen machen, doch das sind auch Erfahrungen. Es besteht ja auch immerhin die Chance dadurch jemanden zu kennezulernen und besser nichts zu tun. Immerhin besser wenn man Zuhause vor dem Pc sitzt und jammert weil man so alleine ist.
Ich frage mich wie das als Frau rüberkommen würde. Ich würde allerdings keinen Kaffee dabei haben sondern ne Flasche Bier ;) Ich wüsste allerdings nicht wie ich das Gespräch anfangen sollte. So vielleicht " Hi, du ich hab da nen Bier überig willst du es haben?" ;) Könnte sein das die Typen dann auch denken ( wie nötig hat sie das den) andererseits eine Erfahrung wäre es wert, ich musste mich nur auch trauen. ;)
zwillingsschwester

Re: Kaffee im Park

Beitrag von zwillingsschwester »

Also ich finde das eine schöne Idee und ich würde mich wohl in erster Linie freuen, wenn mich im Park ein Mann auf eine Tasse seines Kaffees einlädt. Ob man den nun unbedingt trinken muss aufgrund vorgenannter Bedenken sei mal dahingestellt. Aber ich finde es eine nette Geste und wäre sicher keineswegs negativ überrascht.

@Absinth: Probiers aus und :vielglueck:
Perugina

Re: Kaffee im Park

Beitrag von Perugina »

Ich fänds süß!

Vorrausgesetzt der Typ gefällt mir, ist nicht aufdringlich und ich habe Zeit und bin in entsprechender Laune.

Wie oben schon erwähnt, kann es ja auch sein, dass frau wirklich nur allein im Park sein möchte. Also nimm nen Korb nicht allzu persönlich, wenn einer dabei ist. Aber grundsetzlich würde ich mir auch wünschen, dass sowas öfter passiert :) Is irgendwie echt süß :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kaffee im Park

Beitrag von NBUC »

D.h.
der Typ gefällt mir nicht = ist aufdringlich ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Kaffee im Park

Beitrag von marwie »

Ich würde das mit den Kaffee vielleicht nicht unbedingt als opener verwenden, aber spricht wohl nichts dagegen, ihr nachher welchen anzubieten, wenn ihr euch etwas unterhalten habt.
Die Frage ist halt, wie ins Gespräch kommen... Schwierig, ich würde mich wohl mal in angemessener Distanz (also so, dass man sich unterhalten kann, aber nicht aufdringlich wirkt) mit einem Buch oder so hinsetzen und sie freundlich (und möglichst selbstsicher) grüssen, wenn sie freundlich zurück grüsst, kann man ja ein paar Worte wechseln, aber wenn sie eher mürrisch dreinblickt und nicht oder nur halbherzig grüsst, würde ich von weiteren Aktionen absehen... Aber ich weiss natürlich nicht, wie gut du in Smalltalk bist und ob du dir das zutraust.
kleinefee

Re: Kaffee im Park

Beitrag von kleinefee »

Genau erst freundlich lächelnd Grüßen so kann man abchecken ob sie/ oder er überhaupt offen ist für ein Gespräch. Dann würde ich wenn ich ein Typ wäre sie nach dem Buch fragen was sie grade liest so könnte man womöglich ein Gesprächsthema finden.

Ich glaube ich versuche das mal setze mich mit einer Decke und einen Buch in den Park und schau was passiert. ;)
Nur bei uns im Park hab ich in der Vergangenheit leider nur Gruppen von jungen Leuten oder Familien oder Päärchen gesehen. Ich weiss nicht wie hoch da die Chancen stehen, doch wer es nicht versucht weiss es nicht.
LeastoftheEast

Re: Kaffee im Park

Beitrag von LeastoftheEast »

kleinefee hat geschrieben: Ich glaube ich versuche das mal setze mich mit einer Decke und einen Buch in den Park und schau was passiert. ;)
Wenn du mir den Park nennst.... Hast du ne bestimmte Kaffeemarke, die du bevorzugst? :mrgreen:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Kaffee im Park

Beitrag von Harald »

Absinth hat geschrieben:Auf einmal kommt er auf euch zu mit einer Thermosflasche in der Hand und fragt - nett und freundlich und nicht zu aufdringlich - ob ihr vielleicht ein Kaffee wollt, er habe noch so viel übrig.
Blau hat geschrieben:Den Kaffee würde ich in jedem Fall sehr freundlich ablehnen, einfach weil ich keinen Kaffee mag.
Lucilla hat geschrieben:Ich würde dankend ablehnen, da ich keinen Kaffee mag.
breschtling hat geschrieben:auch wenn ich vielleicht den Kaffee ablehnen würde (weil noch Biergeschmack im Mund und das nicht zusammenpasst)
@Absinth: Du brauchst Wasser aus Indien!

Unique91 hat geschrieben:
Reyn hat geschrieben:Wenn er den Kaffee in einer Thermosflasche hat und sich selbst daraus etwas einschenkt und trinkt, ist wohl eher unwarscheinlich, dass dort etwas drin ist. Ein bereits eingeschenktes Getränk würde ich aber auch nicht annehmen...
man "Wasser aus Indien" ;)
Shinji

Re: Kaffee im Park

Beitrag von Shinji »

Harald hat geschrieben:@Absinth: Du brauchst Wasser aus Indien!
Harald hat geschrieben:man "Wasser aus Indien" ;)
Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Also entweder bin ich zu blöd um den Witz zu kapieren oder dein Humor ist schlechter als der von Lieutenant Commander Data.Bild

Außerdem kenne ich nur den Witz von der Blondine die nach Indien flog, weil man ihr sagte, daß die Toilette am Ende des Ganges wäre.Bild
pil

Re: Kaffee im Park

Beitrag von pil »

Absinth hat geschrieben:Wie würdet ihr reagieren? Erfreut, verängstigt? Würdet ihr annehmen?
Naja, ich bin ja ziemlich paranoid....wer weiss was da in der kanne bzw in dem kaffee ist? :specht:

Aber mal anders, sollte mich jemand zu einem kaffee oder eis etc einladen und derjenige gefällt mir, würde ich nicht ablehnen.

vg
pil