Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Babba

Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Babba »

Bei mir ist es jetzt schon seit Jahren das Gleiche. Ich lerne immer wieder Frauen auf freundschaftlicher Basis kennen. Manchmal kam von ihnen mehr meistens blieb es dabei das sowohl ich und auch sie passiv blieben. soweit so gut (oder so schlecht). Jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich mehrere Frauen wieder kennengelernt habe, aber eigentlich nicht den Mut habe mehr daraus werden zu lassen. Auf Grund meines zu Nutten gehen habe ich sexuell auch andere Frauenvorstellungen als diese (sehen zwar beide gut aus, aber eben nicht "nuttig" genug). Jetzt frage ich mich und euch, ob ich eine Beziehung erzwigen soll, also selber aktiv werde obwohl ich eigentlich nicht wirklch interessiert bin nur um nichtmehr AB zu sein und vielleicht mit der Hoffung im Hinterkopf, dass sich mehr Gefühle entwickeln könnten.
Was meint ihr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LeastoftheEast

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von LeastoftheEast »

Also nur um nicht mehr AB zu sein, würde ich es nicht machen. Wenn du nicht leidest (und mit leiden meine ich, dass du selbst leidest, weil du alleine bist und nicht leidest, weil dich die Gesellschaft schief anschaut), ist es doch gut so, wie es ist, oder etwa nicht?
Unique91

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Unique91 »

Ich denke das würde beide Seiten nur unglücklich machen...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von NBUC »

Erzwingen und ansprechen sind zwei paar Schuhe.

Wenn du nur Sex willst, bist du auf der bisherigen Schiene sicher besser bedient (und die Damen wohl auch)

Was hättest du deiner Voraussicht nach menschlich/partnerschaftlich abseits von Sex von einer Beziehung mit einer der beiden zu gewinnen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LeastoftheEast

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von LeastoftheEast »

Ist aber so ansich kein uninteressantes Thema. Es gibt ja dieses berühmte "klick machen" oder "bumm" oder wie zum Geier man es immer nennen will. Ich frage mich ernsthaft, wie viele Beziehungen sind aus dem "klick machen" wirklich entstanden und wie viele aus anderen Gründen, zum Beispiel aus dem, nicht mehr alleine sein zu wollen, aus wirtschaftlichen Gründen oder weil der Sex einfach nur geil war etc. etc. Ich glaub nämlich an dieses "klick machen" nicht so wirklich, schon gar nicht, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich sehr gering.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Giebenrath »

Ohne mal etwas auszuprobieren, wirst du nie weiter kommen - oder bist du mit den Nutten wirklich zufrieden?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Shinji

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Shinji »

Babba hat geschrieben:Bei mir ist es jetzt schon seit Jahren das Gleiche. Ich lerne immer wieder Frauen auf freundschaftlicher Basis kennen. Manchmal kam von ihnen mehr meistens blieb es dabei das sowohl ich und auch sie passiv blieben. soweit so gut (oder so schlecht). Jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich mehrere Frauen wieder kennengelernt habe, aber eigentlich nicht den Mut habe mehr daraus werden zu lassen. Auf Grund meines zu Nutten gehen habe ich sexuell auch andere Frauenvorstellungen als diese (sehen zwar beide gut aus, aber eben nicht "nuttig" genug). Jetzt frage ich mich und euch, ob ich eine Beziehung erzwigen soll, also selber aktiv werde obwohl ich eigentlich nicht wirklch interessiert bin nur um nichtmehr AB zu sein und vielleicht mit der Hoffung im Hinterkopf, dass sich mehr Gefühle entwickeln könnten.
Was meint ihr?
Immer nur passiv zu sein ist zwar nicht gut... <.<
aber definiere bitte mal "erzwingen"? O.O?
Außerdem, wenn dir keine dieser Frauen auf der sexuellen Ebene wirklich gefällt, weil sie dir nicht "nuttig" genug ist, würde so eine Beziehung schätzungsweise nicht lange halten.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Gilbert »

Außerdem, wenn dir keine dieser Frauen auf der sexuellen Ebene wirklich gefällt, weil sie dir nicht "nuttig" genug ist, würde so eine Beziehung schätzungsweise nicht lange halten.
Warum muss eine Beziehung unbedingt lange halten? Typische AB-Denkweise.
Gerade weil er unsicher ist, wäre es doch für ihn besser, es auszuprobieren. Um dann zu entscheiden, ob es für ihn passt oder nicht.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Shinji

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Shinji »

Gilbert hat geschrieben:
Außerdem, wenn dir keine dieser Frauen auf der sexuellen Ebene wirklich gefällt, weil sie dir nicht "nuttig" genug ist, würde so eine Beziehung schätzungsweise nicht lange halten.
Warum muss eine Beziehung unbedingt lange halten? Typische AB-Denkweise.
Gerade weil er unsicher ist, wäre es doch für ihn besser, es auszuprobieren. Um dann zu entscheiden, ob es für ihn passt oder nicht.
Wozu ist eine Beziehung dann gut, wenn sie nur temporär und mit einem Verfallsdatum versehen ist?! <.<
So eine ähnliche Diskussion gab es schon mal.
Außerdem, warum muss es denn für IHN passen? Wer fragt danach, ob es auch für SIE passt.
Zu einer Partnerschaft gehören immer noch zwei.
Und wenn ich eine Frau wäre, empfände ich eine Beziehung mit jemandem dem ich nicht "nuttig" genug bin als Beleidigung.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Gilbert »

@Shinji
Von einer Beziehung mit Verfallsdatum war in meinem Post auch nicht die Rede, sondern ums ausprobieren. Es könnte ja auch durchaus sein, daß sich eine längerfristige Beziehung entwickelt.
Du solltest deine Sicht der Dinge und deine Wünsche in puncto Beziehung nicht immer unbedingt auf andere projezieren. Dafür ist jeder einzelne Mensch viel zu individuell.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Holla

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Holla »

@Threadersteller: ich würde es lassen. Wenn du zumindest ein bisschen Interesse haben würdest, könnte man sagen, versuchs doch einfach das voranzutreiben ohne dem gleich irgendeinen Namen zu geben. Aber so? Und eine Beziehung erzwingen kann mensch sowieso nicht, da hat auch dein Gegenüber was mitzureden.;)
LeastoftheEast hat geschrieben:Ist aber so ansich kein uninteressantes Thema. Es gibt ja dieses berühmte "klick machen" oder "bumm" oder wie zum Geier man es immer nennen will. Ich frage mich ernsthaft, wie viele Beziehungen sind aus dem "klick machen" wirklich entstanden und wie viele aus anderen Gründen, zum Beispiel aus dem, nicht mehr alleine sein zu wollen, aus wirtschaftlichen Gründen oder weil der Sex einfach nur geil war etc. etc. Ich glaub nämlich an dieses "klick machen" nicht so wirklich, schon gar nicht, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich sehr gering.
Ich glaube schon, dass es viele Beziehungen gibt, die aus den von dir genannten Gründen entstehen. Aber es gibt auch Menschen, die mehr wollen/erwarten. Natürlich ist da das Risiko höher allein zu bleiben.
Hmm...ich hatte schonmal sowas wie "klick" machen, nicht auf den ersten Blick und leider eben nicht auf Gegenseitigkeit. Aber gerade deshalb möchte zB ich nicht weniger. Es hat sich gut angefühlt auf der einen Seite und obwohl es mir dann oft auch schlecht ging-ich möchte das nicht missen. Mir ist der Status Beziehung nicht so wichtig und auf die Bewertung meiner Lebensweise von Leuten, die ihre Beziehung(en) aus Angst vor dem Alleinsein oder weil man das halt so macht, eingegangen sind gebe ich nichts. Mir fehlt nicht sagen zu können "He schaut her, ich habe eine_n Freund_in". Wichtiger ist mir eine Person, mit der es auf beiden Seiten klick macht und es sich stimmig anfühlt. Weil genau DAS fehlt mir.
Schilf

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Schilf »

@TE: Zuerst solltest du dir die Frage stellen, ob du die Frauen wirklich nicht interessant findest oder ob du nur nach Ausreden suchst, um nicht selbst aktiv werden zu müssen. Ich kenn das von mir selbst (in der Vergangenheit stärker als heute). Man trifft eine Frau und wenn man merkt da geht was dann kommen Ausreden wie "Die hat bestimmt nen Freund", "zu jung", "zu alt", "zu groß", "zu klein", "zu nuttig", "zu wenig nuttig", "die raucht" oder oder. Also entweder hast du tatsächlich ein sehr eingeschränktes Beuteschema ("Nuttenlook") oder du redest dir die Frauen nur unpassend. Im zweiten Fall kannst du schon versuchen den Kontakt zu einer Beziehung auszubauen.
Gilbert hat geschrieben:@Shinji
Von einer Beziehung mit Verfallsdatum war in meinem Post auch nicht die Rede, sondern ums ausprobieren. Es könnte ja auch durchaus sein, daß sich eine längerfristige Beziehung entwickelt.
Du solltest deine Sicht der Dinge und deine Wünsche in puncto Beziehung nicht immer unbedingt auf andere projezieren. Dafür ist jeder einzelne Mensch viel zu individuell.
Das musst du Shinji nachsehen. Er hat im Forum schon mehrfach seine Schwarz-Weiß Sicht von Beziehungen zum Ausdruck gebracht. Eine Beziehung bedeutet, dass beide Partner sich verpflichten alles dafür zu tun, dass die Beziehung eine Leben lang hält. Und dass man ein Leben lang zusammensein will, muss auch schon beim Eintritt die Beziehung klar sein. Dass in der Realität nur sehr wenige Menschen unter diesem Druck eine Beziehung eingehen, dürfte auch ein wesentlicher Grund für seinen AB Status sein.
Holla hat geschrieben:@Threadersteller: ich würde es lassen. Wenn du zumindest ein bisschen Interesse haben würdest, könnte man sagen, versuchs doch einfach das voranzutreiben ohne dem gleich irgendeinen Namen zu geben. Aber so? Und eine Beziehung erzwingen kann mensch sowieso nicht, da hat auch dein Gegenüber was mitzureden.;)
LeastoftheEast hat geschrieben:Ist aber so ansich kein uninteressantes Thema. Es gibt ja dieses berühmte "klick machen" oder "bumm" oder wie zum Geier man es immer nennen will. Ich frage mich ernsthaft, wie viele Beziehungen sind aus dem "klick machen" wirklich entstanden und wie viele aus anderen Gründen, zum Beispiel aus dem, nicht mehr alleine sein zu wollen, aus wirtschaftlichen Gründen oder weil der Sex einfach nur geil war etc. etc. Ich glaub nämlich an dieses "klick machen" nicht so wirklich, schon gar nicht, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich sehr gering.
Ich glaube schon, dass es viele Beziehungen gibt, die aus den von dir genannten Gründen entstehen. Aber es gibt auch Menschen, die mehr wollen/erwarten. Natürlich ist da das Risiko höher allein zu bleiben.
Hmm...ich hatte schonmal sowas wie "klick" machen, nicht auf den ersten Blick und leider eben nicht auf Gegenseitigkeit. Aber gerade deshalb möchte zB ich nicht weniger. Es hat sich gut angefühlt auf der einen Seite und obwohl es mir dann oft auch schlecht ging-ich möchte das nicht missen. Mir ist der Status Beziehung nicht so wichtig und auf die Bewertung meiner Lebensweise von Leuten, die ihre Beziehung(en) aus Angst vor dem Alleinsein oder weil man das halt so macht, eingegangen sind gebe ich nichts. Mir fehlt nicht sagen zu können "He schaut her, ich habe eine_n Freund_in". Wichtiger ist mir eine Person, mit der es auf beiden Seiten klick macht und es sich stimmig anfühlt. Weil genau DAS fehlt mir.
Soweit ich das aus eigener Erfahrung sowie dem Studium von (Fach)Literatur sagen kann, wird das von Frauen und Männern unterschiedlich bewertet. Frauen ist in der Mehrheit dieses "Klick machen" bzw. "Kribbeln im Bauch" wichtig während Männer häufiger mit der "mal schauen was draus wird" Einstellung unterwegs sind.
Shinji

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Shinji »

Schilf hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:@Shinji
Von einer Beziehung mit Verfallsdatum war in meinem Post auch nicht die Rede, sondern ums ausprobieren. Es könnte ja auch durchaus sein, daß sich eine längerfristige Beziehung entwickelt.
Du solltest deine Sicht der Dinge und deine Wünsche in puncto Beziehung nicht immer unbedingt auf andere projezieren. Dafür ist jeder einzelne Mensch viel zu individuell.
Das musst du Shinji nachsehen. Er hat im Forum schon mehrfach seine Schwarz-Weiß Sicht von Beziehungen zum Ausdruck gebracht. Eine Beziehung bedeutet, dass beide Partner sich verpflichten alles dafür zu tun, dass die Beziehung eine Leben lang hält. Und dass man ein Leben lang zusammensein will, muss auch schon beim Eintritt die Beziehung klar sein. Dass in der Realität nur sehr wenige Menschen unter diesem Druck eine Beziehung eingehen, dürfte auch ein wesentlicher Grund für seinen AB Status sein.
Tut mir leid, daß ich nun mal so eine "Schwarz-Weiß Sicht" zum Thema Beziehungen habe.Bild
Ich habe selber nun mal gewisse Wünsche an eine Beziehung.
Außerdem habe ich Angst, daß ich durch eine mißglückte Beziehung mit einer schmutzigen Trennung überhaupt nicht mehr den Mut aufbringen könnte, mich noch auf eine weitere einzulassen.
Ich bin in Wirklichkeit nämlich viel verletztlicher, als ich versuche zu erscheinen.
Und nein, das dürfte nicht der Hauptgrund sein, dafür sind einige andere Probleme zu übermächtig, nur möchte ich über die hier nicht reden.

Trotzdem will ich meine Sicht nicht auf andere projezieren.
Was mich nur wirklich gestört hat, war die Sache mit dem "erzwingen" und "nicht nuttig genug".
Soll heissen: Selbst wenn du einige Frauen kennst und bei denen aktiver wirst, hängt es immer noch von denen ab, ob daraus auch etwas wird.
"Erzwingen" kannst du also erstmal gar nichts!
Wenn diese Frauen außerdem nicht wirklich deinem sexuellen Geschmack entsprechen, könnte ich mir Vorstellen, daß das für einige Frauen beleidigend sein könnte und sie sich ausgenutzt fühlen könnten.
Wenn du mit Beziehungen zum Üben glücklich bist, ist es deine Entscheidung.
Das muss aber nicht für dein OdB gelten!
Ich formuliere also meine Aussage von "die Beziehung wird wohl nicht lange halten" in "es könnte für beide keine gerade positive Erfahrung werden" um.
Ampetula

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Ampetula »

LeastoftheEast hat geschrieben:Also nur um nicht mehr AB zu sein, würde ich es nicht machen. Wenn du nicht leidest (und mit leiden meine ich, dass du selbst leidest, weil du alleine bist und nicht leidest, weil dich die Gesellschaft schief anschaut), ist es doch gut so, wie es ist, oder etwa nicht?
Gut ausgedrückt.

Zu Babba:
Definitiv nein. Du machst dich, die Frauen nur unglücklich und erreichst selber nichts.
Aber schön dass du das Thema ansprichst.

AB-sein ist eben doch vergleichbar mit homosexuell sein, auch wenn das immer wieder damit abgeschmettert wird, dass die Homosexuellen homosexuell sein wollen und der typische AB sein AB-sein beenden will.

AB-Sein hat zwei Dimensionen.

1. Einsamkeit, alleine sein. Natürlich ist man darüber unglücklich und will das beenden. Aber was hat man gewonnen, wenn man die Liebe sozusagen erzwingt?
Dies ist aber nur eine Seite der Medallie.
2. Die andere Seite ist die der gesellschaftlichen Diskriminierung. Warum sonst darf niemand bei AB-Treffen erfahren wer und was wir sind?
Bin ich als AB nur einsam und alleine oder bin ich auch der Loser, der es nicht gebacken bekommt.
Und wenn letzteres auch zutrifft, wenn auch nur in Teilen, kann es nicht das einzige Ziel sein endlich eine Partnerin zu finden, auch wenn ich das natürlich auch will, sondern eben auch das Ende der gesellschaftlichen Diskriminierung.
Und damit ich nicht falsch verstanden werde.
ich rede bei Gesellschaft nicht von der Mehrheit, sondern von mächtigen Multiplikatoren (a la RTL II), die ihre Minderheiten-Meinung propagandistisch verbreitet, während unsereins sich still vor sich hinschämt, obwohl er es nicht nötig hat.

Liebe kann man nicht erzwingen (auch nicht durch Psychotricks). Auf Liebe kann man nur hoffen und diese Hoffnung sollte man niemals aufgeben.
Aber als AB bin ich verdammt noch mal kein Loser. Schon gar nicht, wenn ich mein gesammtes Leben betrachte.
Deswegen sehe ich auch nicht ein, warum ich mich schämen sollte und tu es auch nicht. Und mache deshalb keinen Hehl aus meinem AB-Sein.
kleinefee

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von kleinefee »

Babba hat geschrieben:Bei mir ist es jetzt schon seit Jahren das Gleiche. Ich lerne immer wieder Frauen auf freundschaftlicher Basis kennen. Manchmal kam von ihnen mehr meistens blieb es dabei das sowohl ich und auch sie passiv blieben. soweit so gut (oder so schlecht). Jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich mehrere Frauen wieder kennengelernt habe, aber eigentlich nicht den Mut habe mehr daraus werden zu lassen. Auf Grund meines zu Nutten gehen habe ich sexuell auch andere Frauenvorstellungen als diese (sehen zwar beide gut aus, aber eben nicht "nuttig" genug). Jetzt frage ich mich und euch, ob ich eine Beziehung erzwigen soll, also selber aktiv werde obwohl ich eigentlich nicht wirklch interessiert bin nur um nichtmehr AB zu sein und vielleicht mit der Hoffung im Hinterkopf, dass sich mehr Gefühle entwickeln könnten.
Was meint ihr?

Ich finde immer wenn man etwas erzwingen will, ist es schwierig, ich glaube das man Gefühle nicht erzwingen kann. Entweder die sind da oder eben nicht. Ja und das gehört ja neben dem Sex auch zu einer Beziehung das man sich nicht nur im Bett versteht sondern auch menschlich.
Natürlich hast du wie du ja weil du ja zu Prostitiuerten gehst ( ich finde Nutten einen sehr abwertenden Begriff) genaue Vorstellungen wie eine Frau ausszusehen hat. Jetzt solltest du bedenken diese Frauen ja normale Frauen sind und keine Proffesionellen die sich eben mit der demendsprechenenden Arbeitskleidung kleiden. Das kannst du meiner Meinung nach von normalen Frauen nicht erwarten das sie sich wie du es eben nennst für dich "nuttig" kleiden. Viele Frauen empfinden das als billig.( Zumindestens ist das meine Meinung ) Wobei ich nichts dagegen habe wenn sich eine Frau für ihren Mann sexy anzieht. Aber für mich ist sexy nicht gleich "nuttig"

Jetzt sagst du das du eigentlich gar kein interesse hast und diese Beziehung nur eingehst weil du dein AB sein beenden willst. Ich bin der Meinung das man sich da selbst belügt. Ich glaube auch behaupten zu können das so eine "erwzungene" Beziehung nicht lange hält, da ja von deiner Seite kein intersse besteht.
Du solltest auch bedenken das du nicht erwarten das eine "normale Frau " vielleicht deine sexuellen Wünsche und Vorstellungen vielleicht nicht entsprechen. Eine Profesionelle wird ja dafür bezahlt das sie dir eine Wünsche erfüllt.
Ich finde du solltest da deine Vorstellungen ein wenig abändern. Aber das ist eben nur meine Meinung hierzu
Ich finde auch das sich eine Beziehung entwickeln muss. Da sollte schon ein bisschen Interesse aneinander da sein und sei es anfangs nur freundschaftlich. Ich meine daraus kann ja auch Liebe entstehen.
Doch wenn ich mir vorstelle das ich nur mit jemanden eine Beziehung zu haben er mir ja eigentlich garnicht entspricht keiner meiner interssen teilt und ich mich darauf aber nur einlasse weil ich keine Abine mehr sein will würde ich da glaub ich unglücklich werden. Den ich würde den Partner ja nur etwas vorspielen müssen was eben nicht da ist.
Ich würde da letztendlich den andern auch verletzen. Das etwas was ganz entgegengesetzt meines Naturell ist.
Nee ich kann mir das echt nicht vorstellen nur eine Beziehung einzugehen weil ich keine Abine sein mehr will.
Genovevchen

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Genovevchen »

Ich fände es den Frauen gegenüber unfair. Mir ist es auch schon ein, zweimal passiert, dass Männer was von mir wollten - aber nicht aus Interesse an meiner Person, sondern einfach um endlich mal ne Freundin zu haben. Ich kann dir sagen, das fühlt sich beschissen an. Wenn du wirklich kein Interesse hast: tu das den Frauen - und dir selbst - nicht an.

Andererseits denke ich mir, dass eine Frau innerhalb einer Beziehung sicher bereit wäre, sich für ihren Freund auch mal so richtig "nuttig" anzuziehen, wenn der das scharf findet. Nur laufen halt eher wenige Frauen auf der Straße so rum. Und diejenigen, die es tun, willst du vielleicht aus anderen Gründen nicht :mrgreen:

Es spricht sicher nichts dagegen, die betreffenden Frauen weiter kennenzulernen. Wenn ihr schon ein recht gutes Vertrauensverhältnis habt, spricht m.E. auch nichts dagegen, mal auf sexuelle Themen zu sprechen zu kommen um auszuloten, wie locker die Damen da drauf sind. Vielleicht ergibt sich ja sowas wie Freundschaft+. Und evtl. später mehr.

Aber wenn sich da wirklich nix regt bei dir - lass es. Wohin soll denn eine solche Zweckbeziehung führen?

Vielleicht solltest du dich mit deinen speziellen Vorlieben mal in irgendwelchen Sex-Communities umsehen. Als regelmäßiger Puffgänger dürfest du ja eigentlich keine Angst haben, dich beim Sex zu blamieren, was andere vielleicht von solchen Seiten fernhalten könnte. Wer weiß, vielleicht triffst du ja dort mal auf eine Frau, mit der es irgendwann auch übers Sexuelle hinausgeht. Wäre wie ein Sechser im Lotto, sicher - aber das ist Liebe in jeglicher Form ja sowieso für ABs :vielglueck:
Philomena

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Philomena »

Aus meiner (beschränkten) Erfahrungskiste: Ich hab's mal probiert. Also natürlich nicht erzwingen, aber eben bei so-lala-Interesse nicht gleich "nein" sagen, sondern eher mal sehen, mal kennenlernen, mal eine Chance geben, vielleicht wird ja noch was draus, vielleicht wachsen die Gefühle usw.

Bei mir hat es nicht geklappt. *schulterzuck* Es war im besten Fall eine ziemlich langweilige Erfahrung, im schlechtesten Fall einfach mühsam und für beide doof aus der Nummer wieder rauszukommen. Vielleicht können es viele Menschen, aber ich kann mir Beziehungen nicht einreden, nicht schönreden, nicht erzwingen. Wo nichts (oder nicht genug) ist wird bei mir auch nichts weiter (oder nicht genug). Von daher weiß ich jetzt für mich persönlich, dass ich diese halbgaren Sachen nicht mehr probiere.

Wenn du das Bedürfnis hast, trotzdem was zu probieren, dann probier es aus, aber spiel halt immer mit offenen Karten. Ich hab das zumindest gemacht und obwohl es immer noch nicht grandios ist, ist es zumindest kein Vorspielen von großer Liebe oder so, wo der andere dann total leidet, wenn es nicht klappt bzw. eigentlich auch hintergangen wird.
Josch

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Josch »

Babba hat geschrieben:Jetzt frage ich mich und euch, ob ich eine Beziehung erzwigen soll, also selber aktiv werde obwohl ich eigentlich nicht wirklch interessiert bin nur um nichtmehr AB zu sein.
Hätte, wäre, wenn :roll: Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie wissen!
Babba hat geschrieben:vielleicht mit der Hoffung im Hinterkopf, dass sich mehr Gefühle entwickeln könnten
Genau das würde ich mir auch denken. Treff dich mit ihr, mach ihr den Hof (auch wenn es dir schwer fällt, weil sie dir nicht so gefällt), spiele ihr notfalls Gefühle vor. Vielleicht entwickelt sich was zwischen euch und vielleicht "verliebst" du dich ja doch noch in sie (Liebe auf den zweiten Blick, usw.)?
Wenn es dir mit ihr zu doof wird - schreiend :schrei: weg rennen, kannst du ja immer noch ;)

Um gleich mal den am Wasser gebauten hier unter uns vorweg zu greifen:
Ja, das ist fies und ja du nutzt sie aus. Aber das ist jedem (Normalo) schon mal widerfahren bzw. hat jeder schon mal gemacht. Sie ist vor dir bestimmt schon mal verletzt worden oder/und hat selbst Typen verletzt. Sie wird das schon verkraften. Das machen alle und gehört zum Spiel!
Gilbert hat geschrieben:Warum muss eine Beziehung unbedingt lange halten? Typische AB-Denkweise.
Gerade weil er unsicher ist, wäre es doch für ihn besser, es auszuprobieren. Um dann zu entscheiden, ob es für ihn passt oder nicht.
100% Zustimmung :good:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von Serendipity »

Josch hat geschrieben: Um gleich mal den am Wasser gebauten hier unter uns vorweg zu greifen: Ja, das ist fies und ja du nutzt sie aus. Aber das ist jedem (Normalo) schon mal widerfahren bzw. hat jeder schon mal gemacht. Sie ist vor dir bestimmt schon mal verletzt worden oder/und hat selbst Typen verletzt. Sie wird das schon verkraften. Das machen alle und gehört zum Spiel!
Ehrlich gesagt möchte ich, wenn so etwas lese, am liebsten kot@@en.
Und nein, es liegt nicht daran, dass ich evt. besonders sensibel verlangt sein könnte, sondern vielmehr, dass ich ein solches Verhalten als menschlich schwach und sehr fragwürdig ansehe. Ich finde es einfach unter aller Kanone einen anderen Menschen absichtlich verletzen zu wollen nur weil andere es evt. auch schon mal gemacht haben. Das ist für mich die absolut lahmste Ausrede um eigenes Fehlverhalten rechtfertigen zu wollen.

Im Gegensatz du dir bin ich nicht der Ansicht, das ein solches Verhalten zum Spiel dazugehört. Sicherlich kann es im Laufe der Zeit vorkommen, dass ein Mensch einen anderen Menschen ausnutzt und damit sehr verletzt. Aber in den wenigsten Fällen dürfte dieses Verhalten von Beginn an geplant gewesen sein (auch nicht bei Normalos). Und genau das macht den Unterschied aus. Enttäuschungen und Verletzungen gehören immer auch zu zwischenmenschlichen Beziehungen dazu, das ist im Leben unvermeidbar und in der Regel verkraften wir das auch ohne größeren Schaden. Aber charakterlich fies ist, ein solches Verhalten von Beginn an einzuplanen und es geradezu als Voraussetzung anzusehen.
Babba hat geschrieben: Jetzt frage ich mich und euch, ob ich eine Beziehung erzwigen soll, also selber aktiv werde obwohl ich eigentlich nicht wirklch interessiert bin nur um nichtmehr AB zu sein und vielleicht mit der Hoffung im Hinterkopf, dass sich mehr Gefühle entwickeln könnten.
Ich bin ja der Ansicht, dass man Gefühle und Beziehungen nicht erzwingen kann. Entweder sind sie da oder eben auch nicht.
Was aber nicht heißt, dass man sich und seinen Gefühlen keine Chance geben sollte. Selber aktiv zu werden kann nie schaden und wenn das Ergebnis vielleicht nur ist, dass du es versucht hast und es eben nicht funktioniert hat. Aber in einen solchen Fall kannst du wenigstens ruhigen Gewissens sagen, dass es nicht an dir lag indem du nämlich wieder mal nur passiv warst.

Treffe dich mit ihr, verbringe ein wenig Zeit mit ihr und lerne sie besser kennen und vielleicht entdeckst du Dinge an ihr, die du interessant und begehrenswert findest und dadurch ein für dich zu wenig nuttenhaftes Gebaren wettmachen.

Vielleicht solltest du dir mal folgende Fragen stellen:
Was willst du von einer Partnerin und einer Beziehung?
Willst du eine Frau (mit Fehlern und Schwächen) mit der du ein gemeinsames Leben führen willst und kannst, weil euch mehr verbindet als nur (nuttenhafter) Sex.
Oder willst eine Frau, die lediglich deine sexuellen Vorlieben und Vorstellungen entspricht?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
zebulon

Re: Ende der Beziehungslosigkeit erzwingen

Beitrag von zebulon »

Beziehung erzwingen?

Obwohl, im Fall Kampusch hat's etliche Jahre funktioniert!