Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dave85

Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von Dave85 »

Hallo zusammen,

der Frühling steht vor der Türe, es wird endlich wieder warm und die Hormone spielen verrückt.
Jeder ist total guter Laune und jeder möchte nach draußen. Das ist die perfekte Gelegenheit, aktiv zu werden und nette Mädels (respektive Jungs) kennenzulernen.
Was habt Ihr euch für diesen Sommer vorgenommen? Was möchtet Ihr denn dieses Mal anders machen?
Ich dachte wir erstellen eine Liste. Vielleicht kann der/die ein oder andere ein paar gute Tips für sich mitnehmen.

Also hier sind meine eigenen Vorsätze:
  • So viel Zeit draußen und unter Menschen verbringen wie möglich. Ich bin teilweise noch ein Stubenhocker. Zu Hause gibts aber leider keine Mädels. Also raus und unter Leute gehen. Stubenhocken, kann man wieder, wenn es kalt ist. Die meisten Dinge, die man drinnen macht, kann man auch draußen machen. Z.B. lieber mal im Cafe oder Park lesen als daheim auf der Couch.
  • Im Zweifel bleibt der PC aus. Zuviel Zeit vor dem PC ist auch eine schlechte Angewohnheit von mir als alter Computer-Nerd. Leider führt dieses Hobby langfristig zur sozialen Vereinsamung. Erlaubt ist er dann wieder an kalten und regnerischen Abenden.
  • Freundeskreis erweitern. Man kann nie genug Freunde haben. Das Argument "ich bin aber nicht auf der Suche nach einer Freundschaft" zählt nicht.
  • Aktivitäten nicht auf den Freundeskreis beschränken. Da spielt eine fremde Gruppe im Park Fußball? Warum nicht einfach mitspielen?
  • Auf an die Uni. Ich bin seit ein paar Wochen zwar offiziell fertig mit dem Studium, aber die Uni zählt allgemein immer noch als der Ort für die Partnersuche schlechthin. Fast nirgendwo sonst tummeln sich so viele junge Menschen an einem Ort wie dort. Also auf hin zu den Uni-Festen, in die Bibliothek, zu den vielen Diskussionsrunden, Fortbildungsveranstaltungen und Aktionen. Engagieren, diskutieren und den gegenseitigen Austausch gemäß dem Humboldtschen Bildungsideal genießen. Mädels gibts da genug. Und ganz ehrlich, ein paar Nicht-Naturwissenschaftlerinnen als weibliche Bekanntschaften fände ich auch mal interessant. Z.B. Geisteswissenschaftlerinnen, die meine Argumente auf philosophischer Ebene zerreißen - uh sexy :mrgreen:
  • Faulsein hat ein Ende. Wenn jemand mit mir etwas unternehmen will und ich Zeit habe, sage ich zu.
  • Alte Bekanntschaften wieder aufleben lassen. Viele alte Bekanntschaften sind eingeschlafen. Zeit sie wieder aufleben zu lassen.
  • Mp3-Konsum unterwegs einschränken. Ich bin jemand, der immer und überall die Stöpsel im Ohr hat. Wie ich feststellen musste, macht das mich aber blind was meine Umgebung angeht und signalisiert, dass ich in Ruhe gelassen werden will. Lieber also einmal bewusst offen durch die Stadt gehen.
  • Fahrrad fahren. Alles wird mit dem Fahrrad gefahren. Öffentliche Verkehrsmittel und Auto sind tabu.
  • So viel Sport wie möglich. Nach einer Runde Joggen oder einer Runde Kitesurfen bin ich viel ausgeglichener und fühle mich einfach nur gut. Also bei jeder Gelegenheit raus zum Laufen oder aufs Wasser.
  • Flirten und Daten. Geflirtet wird mit jeder Frau, die darauf anspricht und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Flirten ist mein neues Hobby (siehe auch nächster Punkt). Jede Möglichkeit für ein Date wird genutzt. Lieber einmal zu viel nach einem Date fragen als einmal zu wenig. Faule Ausreden zählen nicht.
  • Frauen und Männer sind nicht gleich. Schluss mit der Gleichmacherei (nicht im emanzipatorischen Sinn!). Frauen denken anders, fühlen anders. Diesen Unterschied gilt es zu erkennen. Ich bin nicht asexuell, sondern stehe auf Frauen, also zeige ich das auch und die Mädels dürfen mein Interesse an ihnen ruhig bemerken. Diese entstehende Spannung (nicht nur sexueller Natur) gilt es zu genießen.
  • Ich lasser mir von nichts und niemanden die gute Laune verderben. Ich weiß, klingt nach Glückskeks. Ist aber dennoch ein Vorsatz von mir.
  • Immer und überall gute Laune verbreiten. Sooft es geht. Auf der Arbeit z.B. mal an einem heißen Tag Eiskaffee machen etc.
To be continued.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kleinefee

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von kleinefee »

Dave85 hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Frühling steht vor der Türe, es wird endlich wieder warm und die Hormone spielen verrückt.
Jeder ist total guter Laune und jeder möchte nach draußen. Das ist die perfekte Gelegenheit, aktiv zu werden und nette Mädels (respektive Jungs) kennenzulernen.
Was habt Ihr euch für diesen Sommer vorgenommen? Was möchtet Ihr denn dieses Mal anders machen?
Ich dachte wir erstellen eine Liste. Vielleicht kann der/die ein oder andere ein paar gute Tips für sich mitnehmen.

Also hier sind meine eigenen Vorsätze:
  • So viel Zeit draußen und unter Menschen verbringen wie möglich. Ich bin teilweise noch ein Stubenhocker. Zu Hause gibts aber leider keine Mädels. Also raus und unter Leute gehen. Stubenhocken, kann man wieder, wenn es kalt ist. Die meisten Dinge, die man drinnen macht, kann man auch draußen machen. Z.B. lieber mal im Cafe oder Park lesen als daheim auf der Couch.
  • Im Zweifel bleibt der PC aus. Zuviel Zeit vor dem PC ist auch eine schlechte Angewohnheit von mir als alter Computer-Nerd. Leider führt dieses Hobby langfristig zur sozialen Vereinsamung. Erlaubt ist er dann wieder an kalten und regnerischen Abenden.
  • Freundeskreis erweitern. Man kann nie genug Freunde haben. Das Argument "ich bin aber nicht auf der Suche nach einer Freundschaft" zählt nicht.
  • Aktivitäten nicht auf den Freundeskreis beschränken. Da spielt eine fremde Gruppe im Park Fußball? Warum nicht einfach mitspielen?
  • Auf an die Uni. Ich bin seit ein paar Wochen zwar offiziell fertig mit dem Studium, aber die Uni zählt allgemein immer noch als der Ort für die Partnersuche schlechthin. Fast nirgendwo sonst tummeln sich so viele junge Menschen an einem Ort wie dort. Also auf hin zu den Uni-Festen, in die Bibliothek, zu den vielen Diskussionsrunden, Fortbildungsveranstaltungen und Aktionen. Engagieren, diskutieren und den gegenseitigen Austausch gemäß dem Humboldtschen Bildungsideal genießen. Mädels gibts da genug. Und ganz ehrlich, ein paar Nicht-Naturwissenschaftlerinnen als weibliche Bekanntschaften fände ich auch mal interessant. Z.B. Geisteswissenschaftlerinnen, die meine Argumente auf philosophischer Ebene zerreißen - uh sexy :mrgreen:
  • Faulsein hat ein Ende. Wenn jemand mit mir etwas unternehmen will und ich Zeit habe, sage ich zu.
  • Alte Bekanntschaften wieder aufleben lassen. Viele alte Bekanntschaften sind eingeschlafen. Zeit sie wieder aufleben zu lassen.
  • Mp3-Konsum unterwegs einschränken. Ich bin jemand, der immer und überall die Stöpsel im Ohr hat. Wie ich feststellen musste, macht das mich aber blind was meine Umgebung angeht und signalisiert, dass ich in Ruhe gelassen werden will. Lieber also einmal bewusst offen durch die Stadt gehen.
  • Fahrrad fahren. Alles wird mit dem Fahrrad gefahren. Öffentliche Verkehrsmittel und Auto sind tabu.
  • So viel Sport wie möglich. Nach einer Runde Joggen oder einer Runde Kitesurfen bin ich viel ausgeglichener und fühle mich einfach nur gut. Also bei jeder Gelegenheit raus zum Laufen oder aufs Wasser.
  • Flirten und Daten. Geflirtet wird mit jeder Frau, die darauf anspricht und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Flirten ist mein neues Hobby (siehe auch nächster Punkt). Jede Möglichkeit für ein Date wird genutzt. Lieber einmal zu viel nach einem Date fragen als einmal zu wenig. Faule Ausreden zählen nicht.
  • Frauen und Männer sind nicht gleich. Schluss mit der Gleichmacherei (nicht im emanzipatorischen Sinn!). Frauen denken anders, fühlen anders. Diesen Unterschied gilt es zu erkennen. Ich bin nicht asexuell, sondern stehe auf Frauen, also zeige ich das auch und die Mädels dürfen mein Interesse an ihnen ruhig bemerken. Diese entstehende Spannung (nicht nur sexueller Natur) gilt es zu genießen.
  • Ich lasser mir von nichts und niemanden die gute Laune verderben. Ich weiß, klingt nach Glückskeks. Ist aber dennoch ein Vorsatz von mir.
  • Immer und überall gute Laune verbreiten. Sooft es geht. Auf der Arbeit z.B. mal an einem heißen Tag Eiskaffee machen etc.
To be continued.
Finde diesen Thread toll :)
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir.

1. Jetzt wo es endlich wärmer wird raus gehen und wie bei dir unter Menschen gehen
( sitze meist zuviel Zuhause und vor dem Pc) das werd ich einschränken. Ich bin erlich gesagt ich
ich werds nichts ganz schaffen. Man kann sich auch mit Laptop raus auf die Terasse setzen. ;)

2. Sport treiben Nordic Walking, Schwimmen, Fahrrad fahren ( wenns wieder heil ist)

3. Freunde finden: Ich arbeite daran offner zu werden

4:Führerschein machen ( und ihn endlich durchziehen)

5: Mehr Weggehen: In Clubs, in Cafes , einfach unter Leute gehen

6: Offner gegenüber Flirtversuchen zu werden

7: Jeden Tag positiv angehen oder zumindestens etwas gutes daran zu finden ( klappt ja nicht immer)

8: ja Gelassener werden, ( manchmal sehe ich Dinge zu verbissen)

und die neue
Justin Timberlake Scheibe kaufen und noch besser zeichnen lernen aber das nur so nebenbei ;)

ja das sind meine Wünsche Ziele und Vorsätze für das Frühjahr und den Sommer ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von NBUC »

Die kommenden Dienstreisen gesund überstehen.
Trotz selbiger soviel körperliche Form wie möglich zu retten.
Wenn der letzte Strohhalm nächstes Wochenende nicht greift, das Thema Beziehung endgültig der Endlagerung zuzuführen, Internet diesbezüglich abzuschalten und damit hoffentlich den Kopf wieder frei genug bekommen und die Energie konservieren für andere Dinge. Planungen diesbezüglich würden erst mit Feststellen des vorhandenen freigewordenen Potential begonnen. Greift er, kann ich eh jetzt keine Planungen machen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Der Coon

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von Der Coon »

Mehr Zeit draußen zu verbringen und in gesellschaft als vor dem PC
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von Optimist »

Dave85 hat geschrieben: [*]Fahrrad fahren. Alles wird mit dem Fahrrad gefahren. Öffentliche Verkehrsmittel und Auto sind tabu.
Ich fahr auch liebend gern Fahrrad, aber lernt man in Öffentlichen Verkehrsmitteln nicht eher neue Menschen kennen als auf dem Fahrrad?
Dave85 hat geschrieben: [*]Freundeskreis erweitern. Man kann nie genug Freunde haben. Das Argument "ich bin aber nicht auf der Suche nach einer Freundschaft" zählt nicht.
Ich kann den Menschen schlecht meine Freundschaft aufzwingen. Oder meinst Du mit dem Argument Dich selber?
Dave85 hat geschrieben: [*]Flirten und Daten. Geflirtet wird mit jeder Frau, die darauf anspricht und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Flirten ist mein neues Hobby (siehe auch nächster Punkt). Jede Möglichkeit für ein Date wird genutzt. Lieber einmal zu viel nach einem Date fragen als einmal zu wenig. Faule Ausreden zählen nicht.
[*]Frauen und Männer sind nicht gleich. Schluss mit der Gleichmacherei (nicht im emanzipatorischen Sinn!). Frauen denken anders, fühlen anders. Diesen Unterschied gilt es zu erkennen. Ich bin nicht asexuell, sondern stehe auf Frauen, also zeige ich das auch und die Mädels dürfen mein Interesse an ihnen ruhig bemerken. Diese entstehende Spannung (nicht nur sexueller Natur) gilt es zu genießen.
Bei mir hat das nie zur Spannung sondern immer nur zu Augenrollen und ähnlichem geführt, Frauen flirten nunmal nicht mit jedem. Vor allem nicht mit 27-Jährigen Jungfrauen, die null Erfahrung im amourösen Umgang mit Frauen haben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Der Coon

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von Der Coon »

Optimist hat geschrieben:Frauen flirten nunmal nicht mit jedem. Vor allem nicht mit 27-Jährigen Jungfrauen, die null Erfahrung im amourösen Umgang mit Frauen haben.
Sie wissen das ja am anfang auch noch gar nicht. :good:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von NBUC »

Der Coon hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Frauen flirten nunmal nicht mit jedem. Vor allem nicht mit 27-Jährigen Jungfrauen, die null Erfahrung im amourösen Umgang mit Frauen haben.
Sie wissen das ja am anfang auch noch gar nicht. :good:
Das merken die vermutlich schnell genug.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Der Coon

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von Der Coon »

NBUC hat geschrieben:Das merken die vermutlich schnell genug.
Hm, aber ich würde versuchen trotzdem irgendwie dranzubleiben. ABsein ist ja kein Verbrechen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von NBUC »

Der Coon hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das merken die vermutlich schnell genug.
Hm, aber ich würde versuchen trotzdem irgendwie dranzubleiben. ABsein ist ja kein Verbrechen.
Ansprechen wird aber schon mal als ein solches hingestellt, wenn es von dem Falschen kommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LeastoftheEast

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von LeastoftheEast »

1.) In Foren keine Vollzitate mehr, ausser sie sind absolut nötig ;)

2.) Mehr raus gehen. Wobei ich ja eigentlich draußén bin. Ich hab nen Garten. Der ist ja draußen. Irgendwie.

3.) Am Dienstag brav zum Sprachtandem gehen

4.) Vielleicht irgendeine Art Therapie beginnen, ich schwanke noch zwischen ambulant in der Institutionsambulanz oder teilstationär.

5.) Wenn nicht teilstationär, dann auf jeden Fall irgendeine Art Beschäftigung, vielleicht wieder ein Ehrenamt.

6.) Ein besserer Umgang mit dem AB-tum (eher in die Richtung, damit besser leben zu können als die Beendigung)
CrashBandicoot

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von CrashBandicoot »

Dave85 hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Frühling steht vor der Türe, es wird endlich wieder warm und die Hormone spielen verrückt.
Jeder ist total guter Laune und jeder möchte nach draußen. Das ist die perfekte Gelegenheit, aktiv zu werden und nette Mädels (respektive Jungs) kennenzulernen.
Was habt Ihr euch für diesen Sommer vorgenommen? Was möchtet Ihr denn dieses Mal anders machen?
Ich dachte wir erstellen eine Liste. Vielleicht kann der/die ein oder andere ein paar gute Tips für sich mitnehmen.

Also hier sind meine eigenen Vorsätze:
  • So viel Zeit draußen und unter Menschen verbringen wie möglich. Ich bin teilweise noch ein Stubenhocker. Zu Hause gibts aber leider keine Mädels. Also raus und unter Leute gehen. Stubenhocken, kann man wieder, wenn es kalt ist. Die meisten Dinge, die man drinnen macht, kann man auch draußen machen. Z.B. lieber mal im Cafe oder Park lesen als daheim auf der Couch.
  • Im Zweifel bleibt der PC aus. Zuviel Zeit vor dem PC ist auch eine schlechte Angewohnheit von mir als alter Computer-Nerd. Leider führt dieses Hobby langfristig zur sozialen Vereinsamung. Erlaubt ist er dann wieder an kalten und regnerischen Abenden.
  • Freundeskreis erweitern. Man kann nie genug Freunde haben. Das Argument "ich bin aber nicht auf der Suche nach einer Freundschaft" zählt nicht.
  • Aktivitäten nicht auf den Freundeskreis beschränken. Da spielt eine fremde Gruppe im Park Fußball? Warum nicht einfach mitspielen?
  • Auf an die Uni. Ich bin seit ein paar Wochen zwar offiziell fertig mit dem Studium, aber die Uni zählt allgemein immer noch als der Ort für die Partnersuche schlechthin. Fast nirgendwo sonst tummeln sich so viele junge Menschen an einem Ort wie dort. Also auf hin zu den Uni-Festen, in die Bibliothek, zu den vielen Diskussionsrunden, Fortbildungsveranstaltungen und Aktionen. Engagieren, diskutieren und den gegenseitigen Austausch gemäß dem Humboldtschen Bildungsideal genießen. Mädels gibts da genug. Und ganz ehrlich, ein paar Nicht-Naturwissenschaftlerinnen als weibliche Bekanntschaften fände ich auch mal interessant. Z.B. Geisteswissenschaftlerinnen, die meine Argumente auf philosophischer Ebene zerreißen - uh sexy :mrgreen:
  • Faulsein hat ein Ende. Wenn jemand mit mir etwas unternehmen will und ich Zeit habe, sage ich zu.
  • Alte Bekanntschaften wieder aufleben lassen. Viele alte Bekanntschaften sind eingeschlafen. Zeit sie wieder aufleben zu lassen.
  • Mp3-Konsum unterwegs einschränken. Ich bin jemand, der immer und überall die Stöpsel im Ohr hat. Wie ich feststellen musste, macht das mich aber blind was meine Umgebung angeht und signalisiert, dass ich in Ruhe gelassen werden will. Lieber also einmal bewusst offen durch die Stadt gehen.
  • Fahrrad fahren. Alles wird mit dem Fahrrad gefahren. Öffentliche Verkehrsmittel und Auto sind tabu.
  • So viel Sport wie möglich. Nach einer Runde Joggen oder einer Runde Kitesurfen bin ich viel ausgeglichener und fühle mich einfach nur gut. Also bei jeder Gelegenheit raus zum Laufen oder aufs Wasser.
  • Flirten und Daten. Geflirtet wird mit jeder Frau, die darauf anspricht und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Flirten ist mein neues Hobby (siehe auch nächster Punkt). Jede Möglichkeit für ein Date wird genutzt. Lieber einmal zu viel nach einem Date fragen als einmal zu wenig. Faule Ausreden zählen nicht.
  • Frauen und Männer sind nicht gleich. Schluss mit der Gleichmacherei (nicht im emanzipatorischen Sinn!). Frauen denken anders, fühlen anders. Diesen Unterschied gilt es zu erkennen. Ich bin nicht asexuell, sondern stehe auf Frauen, also zeige ich das auch und die Mädels dürfen mein Interesse an ihnen ruhig bemerken. Diese entstehende Spannung (nicht nur sexueller Natur) gilt es zu genießen.
  • Ich lasser mir von nichts und niemanden die gute Laune verderben. Ich weiß, klingt nach Glückskeks. Ist aber dennoch ein Vorsatz von mir.
  • Immer und überall gute Laune verbreiten. Sooft es geht. Auf der Arbeit z.B. mal an einem heißen Tag Eiskaffee machen etc.
To be continued.
Wenn du Erfolg hast, werde ich das alles vielleicht auch mal versuchen. (abgesehen von dem Surfen und dem Kaffee) :-) Go for it!
DannyDark

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von DannyDark »

NBUC hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das merken die vermutlich schnell genug.
Hm, aber ich würde versuchen trotzdem irgendwie dranzubleiben. ABsein ist ja kein Verbrechen.
Ansprechen wird aber schon mal als ein solches hingestellt, wenn es von dem Falschen kommt.
Ich stimme dem zu...
Der Coon

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von Der Coon »

NBUC hat geschrieben:Ansprechen wird aber schon mal als ein solches hingestellt, wenn es von dem Falschen kommt.
Dann pfeif auf die unnötigen Kommentare von denen. Was wissen die denn schon übers AB-tum. :coolgun:
w82nrw

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von w82nrw »

im Moment habe ich nur einen Vorsatz: genießen :D
pyrit

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von pyrit »

In ein paar Biergärten hier gehen, das habe ich im letzten Jahr nicht geschafft (und in den Jahren zuvor auch noch nicht^^), Bekanntschaften ausbauen, das soziale Netz ein bisschen dichter und fester werden lassen ...
Mehr draußen unterwegs sein, auch wenn ich dabei alleine bin, viel öfters als im letzten Jahr zu meinem Lieblings-Ziel wandern und den Ausblick dort genießen...
Öfters Leute zu mir zum Essen einladen.
In einige Café und Kneipen gehen, in denen ich noch nicht war (und das sind eine ganze Menge...).

Und: Heulen, wenn mir danach ist. Statt erstarrt nur immer alles runter zu schlucken und zu versuchen, die Gefühle zu verdrängen, sie sich zu verbieten und nicht mal selber zu sich selbst halten zu können.

Eine seltsame Mischung also aus "Mehr Freude im Leben suchen" und "Trauer, Schmerz und Angst zulassen, statt davor zu flüchten oder sich dafür zu schämen".
Was rauskommt, weiß ich selber nicht.
LeastoftheEast

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von LeastoftheEast »

7. Am Dienstag nicht zum Sprachtandem gehen, weil sie abgesagt hat

8. Mich darüber kein Stück ärgern :)

9. Jeden Tag geocachen gehen. Die letzten beiden Tage hats geklappt, auch wenn es gestern eher Nachtcachen war.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von Blau »

kleinefee hat geschrieben: 2. Sport treiben Nordic Walking, Schwimmen,
Hihi, die beiden Sportarten habe ich mir auch vorgenommen. :winken: Wobei das eher ein Abbau meiner sportlichen Tätigkeiten bedeutet. :sadman: Diesen Sommer werde ich mich da leider insgesamt stark einschränken müssen :crybaby:
Dave85

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von Dave85 »

LeastoftheEast hat geschrieben:9. Jeden Tag geocachen gehen. Die letzten beiden Tage hats geklappt, auch wenn es gestern eher Nachtcachen war.
Super! Geocaching wollte ich auch immer schon einmal ausprobieren. Das werde ich mir merken.

Ich erweitere meine Liste mit
  • Endlich mal wieder in die Berge zum Bergsteigen und Klettern gehen
  • Mich auch mal an die ganz hübeschen Mädels rantrauen. Habe heute ein spontanes Lächeln einer neuen Kollegin erhalten, die einfach nur wow aussieht (absolutes Modell-Aussehen). Das hat mich total kalt erwischt, weil ich es nicht erwartet hatte.
Jetzt gehts los. Frühlingslaune überall!
challenger81

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von challenger81 »

- eine Strandfigur hinzubekommen wie ich sie mit 25 hatte
- mir ein neues Hobby suchen
- Leute treffen, die mich so akzeptieren wie ich bin und nicht völlig weltfremd durchs leben laufen
Uvm...
DannyDark

Re: Eure guten Vorsätze für den Frühling und Sommer

Beitrag von DannyDark »

Waffen und Sachkundeprüfung(§34A) schaffen,
und dann wegen einem neuen Job in der
Privaten Sicherheit nach Hamburg ziehen...