Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von xerxes1981 »

Hi zusammen,

ich habe mir überlegt, dass es vielleicht mal ganz interessant (und vielleicht auch lustig) wäre, Geschichten darüber zu sammeln, was Menschen tun um Liebe zu finden. Abgesehen von Partnerbörsen und Kneipengeflirte.

Kürzlich saß ich mit ein paar Freunden zusammen und wir haben uns (auch) über Liebeleien unterhalten. Ein Kollege hat grinsend erzählt, wie er mit 15 ein Mädel kennengelernt hat. Er kannte nur ihren Vornamen und das sie aus einer Kleinstadt in der Nähe kam. Was macht er? Er bittet einen Freund ihn auf dessen Moped dahinzufahren (etwa 45 Minuten Fahrt). Danach haben die beiden 6 Stunden lang an jede Haustür geklingelt und gefragt, ob dieses Mädchen da wohnt oder ob sie jemand kennt. Sie haben sie aber nicht gefunden (sehr unfair).
Also, diese Geschichte hat mich schwer beeindruckt. So etwas würde ich nie tun. Wahrscheinlich bin ich deswegen AB. Mir fehlen echt die Leidenschaft und Ausdauer. Die Bereitschaft ALLES für einen anderen Menschen zu tun und mich nicht um Konsequenzen, meinen Ruf oder was auch sonst zu kümmern.

Kennt ihr auch solche Stories?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kuchenkönig

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Kuchenkönig »

Das ist irgendwie als würde man in einem Hilfeforum für Alkoholiker fragen, was die Leute so für geile Saufgeschichten kennen...

Ich merke mir solche Geschichten nicht, weil sie mich eher demotivieren.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Optimist »

Gestern lief im WDR eine Doku über die Geschichte des Computers. Dort wurde unter Anderem auch das Thema Partnerfindung im Internet angesprochen.

Ein normal wirkender Mann, so zwischen 35 und 45, hatte über 100 Dates in drei Jahren. Bei einer hatte er Erfolg, diese sah überdurchschnittlich gut aus und hatte nach drei erfolglosen Dates ihr Profil deaktiviert, aber immer noch weiter E-Mails bekommen, sodass sie es wieder aktivierte nach seiner Nachricht.

Ich weiß nicht ob ich die Motivation für 100 Dates aufbringen könnte. Der Mann ist für diese durch ganz Deutschland gereist, hat sich also nicht auf seine Region beschränkt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
zebulon

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von zebulon »

Nun, da mehr Donnerstage hinter mir liegen, als vor mir kann ich nun aus einer gewissen, relativen Altersweisheit heraus behaupten:

a. die Mehrheit tut nix, weiß aber auch nicht welches Glück ihr zuteil ist und wurde,
b. die Minderheit tut alles, zumeist das falsche und beneidet die Mehrheit um ihr Glück, über welches sie stellvertretend sozusagen Bescheid weiß.

3x* dürft Ihr raten welche Gruppe welche ist!







*eine gewisse Fehlermarche ist eingerechnet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von fifaboy1981 »

Passend dazu hat eine junge Frau die ich persönlich kenne das vorhin bei FB gepostet:
"Nicht wer gibt, sondern wer fordert, wird geliebt."

Cesare Pavese
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Regenbogen »

Mein Kumpel lernt auch über Skype und Facebook neue Freundinnen kennen und reisst für ein Date auch einige hundert Km weit..

Bei seinem letzten Date und aktuell seine Freundin, sogar bis nach Russland.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Holla

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Holla »

zebulon hat geschrieben:a. die Mehrheit tut nix, weiß aber auch nicht welches Glück ihr zuteil ist und wurde,
b. die Minderheit tut alles, zumeist das falsche und beneidet die Mehrheit um ihr Glück, über welches sie stellvertretend sozusagen Bescheid weiß.
:lol:
das Gefühl habe ich auch.
Wobei der Neid ist gar nicht mal das schlimme, sondern die Selbstverständlichkeit mit der die Mehrheit davon ausgeht, dass das was bei ihnen funktioniert hat, auch für alle gilt. Der normative Druck ab einem gewissen Alter eine feste Beziehung zu haben ist teilweise immens. Als ob die eigene Sehnsucht nach Nähe nicht schon schlimm genug wäre :sadwoman:
Und wenn man auf Nachfrage erwähnt, dass man noch nie eine hatte, ja entweder Mitleid, einfallslose Sprüche oder man muss sich rechtfertigen. Ich durfte mir anhören, ob ich denn suche, ob ich schon das und das ausprobiert hätte. Und das von Leuten, die ihre bisherigen/gegenwärtigen Partner ausschließlich im Alltag/über Freundes/Bekanntenkreis kennengelernt haben.
Ich kann mit Singlebörsen nichts anfangen (ja, ich habs versucht), war beim Speeddating, geh auch mal zu Stammtischen, wo man neue Leute kennenlernen kann. Aber es hat sich nichts ergeben.
DannyDark

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von DannyDark »

Ich habe ein Paar Singlebörsen ausprobiert,...ohne Erfolg, nicht ein einziges Date...
Bielefeld_m_86

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

xerxes1981 hat geschrieben:Hi zusammen,

ich habe mir überlegt, dass es vielleicht mal ganz interessant (und vielleicht auch lustig) wäre, Geschichten darüber zu sammeln, was Menschen tun um Liebe zu finden. Abgesehen von Partnerbörsen und Kneipengeflirte.

Kürzlich saß ich mit ein paar Freunden zusammen und wir haben uns (auch) über Liebeleien unterhalten. Ein Kollege hat grinsend erzählt, wie er mit 15 ein Mädel kennengelernt hat. Er kannte nur ihren Vornamen und das sie aus einer Kleinstadt in der Nähe kam. Was macht er? Er bittet einen Freund ihn auf dessen Moped dahinzufahren (etwa 45 Minuten Fahrt). Danach haben die beiden 6 Stunden lang an jede Haustür geklingelt und gefragt, ob dieses Mädchen da wohnt oder ob sie jemand kennt. Sie haben sie aber nicht gefunden (sehr unfair).
Also, diese Geschichte hat mich schwer beeindruckt. So etwas würde ich nie tun. Wahrscheinlich bin ich deswegen AB. Mir fehlen echt die Leidenschaft und Ausdauer. Die Bereitschaft ALLES für einen anderen Menschen zu tun und mich nicht um Konsequenzen, meinen Ruf oder was auch sonst zu kümmern.

Kennt ihr auch solche Stories?

Was hab ich so gemacht um fündig zu werden. Natürlich mit welchen das Gespräch auch gesucht. Entweder du hörtest raus, dass sie nen Kerl schon haben oder an dir nicht interessiert sind oder du hast sogar ne Chance bekommen, die du dann aber in deiner Unsicherheit vergeigt hast.
Ja, die Normalos haben den Trick da halt besser und anders raus. Meistens ist es so, dass sie schon viel eher zu richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Meistens haben die sich auch schon länger im Visier.
Naja, persönlich noch was unternehmen werde ich ehrlich gesagt nicht mehr. Sollte sich noch mal ne Glückssituation ergeben (was ich jetzt nicht mehr glaube), dann wäre es noch mal schön. Aber noch mal so viel Energie stecke ich da nicht mehr rein.
Bielefeld_m_86

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

fifaboy1981 hat geschrieben:Passend dazu hat eine junge Frau die ich persönlich kenne das vorhin bei FB gepostet:
"Nicht wer gibt, sondern wer fordert, wird geliebt."




Cesare Pavese
Das kann man ein wenig verbinden mit dem Song: "Du musst ein Schwein sein" von den Prinzen. Spätestens dann, wenn ihr die erste Strophe hört. Das ist bei den Normalo-Machos der Fall.
Zuletzt geändert von Bielefeld_m_86 am 06 Apr 2013 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bielefeld_m_86

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

DannyDark hat geschrieben:Ich habe ein Paar Singlebörsen ausprobiert,...ohne Erfolg, nicht ein einziges Date...
Hab es auch schon 3mal bei Friendscout 24 ausprobiert. Völliger Blödsinn! Beim ersten Versuch hatte ich viele Kontakte. Bei den anderen zwei Malen gar nix. Viele nutzen da ihr Profil auch gar nicht oder sie nutzen es nur so wie bei fb oder icq um Kontakte zu haben, da u. a. auch die Mädchen in der realen Welt ihre Möglichkeiten haben für nen Partner, und ausserdem gucken die Leute da auch nur auf die Fotos, wie attraktiv jmd. aussieht. Ob jmd. gemeinsame Interessen hat oder sonstiges hat, das machen viele da leider nicht. Anderseits kann ich auch Hoffnung hier mitteilen. Aus meinem weiter entfernten Verwandtenkreis hat sich bei ElitePartner ein Ehepaar kennengelernt mit Anfang 40, welche auch vorher AB waren.
DannyDark

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von DannyDark »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich habe ein Paar Singlebörsen ausprobiert,...ohne Erfolg, nicht ein einziges Date...
Hab es auch schon 3mal bei Friendscout 24 ausprobiert. Völliger Blödsinn! Beim ersten Versuch hatte ich viele Kontakte. Bei den anderen zwei Malen gar nix. Viele nutzen da ihr Profil auch gar nicht oder sie nutzen es nur so wie bei fb oder icq um Kontakte zu haben, da u. a. auch die Mädchen in der realen Welt ihre Möglichkeiten haben für nen Partner, und ausserdem gucken die Leute da auch nur auf die Fotos, wie attraktiv jmd. aussieht. Ob jmd. gemeinsame Interessen hat oder sonstiges hat, das machen viele da leider nicht. Anderseits kann ich auch Hoffnung hier mitteilen. Aus meinem weiter entfernten Verwandtenkreis hat sich bei ElitePartner ein Ehepaar kennengelernt mit Anfang 40, welche auch vorher AB waren.
Bei Singlebörsen zählt nur das Aussehen, da hat man als durchschnittsmann keine
Chance...,deswegen habe Ich es nach ein Paar versuchen auch aufgegeben...
cutie

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von cutie »

ein bekanntes paar hat sich bei friendscout24 gefunden, weite entfernung in kauf genommen, sie ist in seine stadt gezogen, sie haben geheiratet und jetzt nach acht jahren läuft das scheidungsjahr...so viel dazu
Bielefeld_m_86

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

DannyDark hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich habe ein Paar Singlebörsen ausprobiert,...ohne Erfolg, nicht ein einziges Date...
Hab es auch schon 3mal bei Friendscout 24 ausprobiert. Völliger Blödsinn! Beim ersten Versuch hatte ich viele Kontakte. Bei den anderen zwei Malen gar nix. Viele nutzen da ihr Profil auch gar nicht oder sie nutzen es nur so wie bei fb oder icq um Kontakte zu haben, da u. a. auch die Mädchen in der realen Welt ihre Möglichkeiten haben für nen Partner, und ausserdem gucken die Leute da auch nur auf die Fotos, wie attraktiv jmd. aussieht. Ob jmd. gemeinsame Interessen hat oder sonstiges hat, das machen viele da leider nicht. Anderseits kann ich auch Hoffnung hier mitteilen. Aus meinem weiter entfernten Verwandtenkreis hat sich bei ElitePartner ein Ehepaar kennengelernt mit Anfang 40, welche auch vorher AB waren.
Bei Singlebörsen zählt nur das Aussehen, da hat man als durchschnittsmann keine
Chance...,deswegen habe Ich es nach ein Paar versuchen auch aufgegeben...

und zusätzlich ist es noch ne finanzielle Abzocke.
Bielefeld_m_86

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

DannyDark hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ich habe ein Paar Singlebörsen ausprobiert,...ohne Erfolg, nicht ein einziges Date...
Hab es auch schon 3mal bei Friendscout 24 ausprobiert. Völliger Blödsinn! Beim ersten Versuch hatte ich viele Kontakte. Bei den anderen zwei Malen gar nix. Viele nutzen da ihr Profil auch gar nicht oder sie nutzen es nur so wie bei fb oder icq um Kontakte zu haben, da u. a. auch die Mädchen in der realen Welt ihre Möglichkeiten haben für nen Partner, und ausserdem gucken die Leute da auch nur auf die Fotos, wie attraktiv jmd. aussieht. Ob jmd. gemeinsame Interessen hat oder sonstiges hat, das machen viele da leider nicht. Anderseits kann ich auch Hoffnung hier mitteilen. Aus meinem weiter entfernten Verwandtenkreis hat sich bei ElitePartner ein Ehepaar kennengelernt mit Anfang 40, welche auch vorher AB waren.
Bei Singlebörsen zählt nur das Aussehen, da hat man als durchschnittsmann keine
Chance...,deswegen habe Ich es nach ein Paar versuchen auch aufgegeben...

klar, da zählt nur das äussere. Da hat man nix zu bestellen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von fifaboy1981 »

cutie hat geschrieben:ein bekanntes paar hat sich bei friendscout24 gefunden, weite entfernung in kauf genommen, sie ist in seine stadt gezogen, sie haben geheiratet und jetzt nach acht jahren läuft das scheidungsjahr...so viel dazu
Auf der anderen Seite hatten sie wohl viele Jahre genau das, was die meisten hier (mich eingeschlossen) möglicherweise nie erleben werden.
Reni

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Reni »

cutie hat geschrieben:ein bekanntes paar hat sich bei friendscout24 gefunden, weite entfernung in kauf genommen, sie ist in seine stadt gezogen, sie haben geheiratet und jetzt nach acht jahren läuft das scheidungsjahr...so viel dazu
Ich bin 300km "für die Liebe" ungezogen und hab 5Jahre später da dann alleine neu angefangen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von fifaboy1981 »

Reni hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:ein bekanntes paar hat sich bei friendscout24 gefunden, weite entfernung in kauf genommen, sie ist in seine stadt gezogen, sie haben geheiratet und jetzt nach acht jahren läuft das scheidungsjahr...so viel dazu
Ich bin 300km "für die Liebe" ungezogen und hab 5Jahre später da dann alleine neu angefangen.
Respekt, ich selbst würde es von vornherein für ausgeschlossen halten, alleine schon der Entfernung wegen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von Optimist »

cutie hat geschrieben:ein bekanntes paar hat sich bei friendscout24 gefunden, weite entfernung in kauf genommen, sie ist in seine stadt gezogen, sie haben geheiratet und jetzt nach acht jahren läuft das scheidungsjahr...so viel dazu
Aber das kann einem doch bei jeder Ehe passieren, ganz gleich wo man seinen zukünftigen Partner kennengelernt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DiplAB

Re: Was machen Menschen um Liebe zu finden?

Beitrag von DiplAB »

Aber das kann einem doch bei jeder Ehe passieren, ganz gleich wo man seinen zukünftigen Partner kennengelernt.
Die Pessimisten im Forum brauchen nun mal ihre Argumente ;)