Ziele im Leben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kleinefee

Ziele im Leben

Beitrag von kleinefee »

Ich starte nun mal ein neues Thema ein Positives Thema.
Es gibt nichts wichtigeres im Leben als Ziele zu haben zumindestens für mich.
Ich bin ja wie ihr wisst gerade dabei an meinem Selbstvertrauen und meinem Selbstbewusstsein arbeite.
Das ist zur Zeit mein allergrößtes Ziel eine Selbstbewusste junge Frau zu werden.
Andere Ziele sind noch mein Führerschein, einen Freundeskreis aufbauen, mich es zu lernen mich besser durchzusetzten. Ja und natürlich auch einen Freund finden.
Eines ist mir klar das bedeutet harte Arbeit. Es ist nicht leicht diese ganzen Selbstzweifel die ich immer noch habe abzulegen oder einzudämmen so das sie nicht mehr so groß werden.
Nun möchte ich wissen was ihr für Ziele im Leben habt. Was habt ihr noch vor in eurem Leben...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
maybeiamdifferent

Re: Ziele im Leben

Beitrag von maybeiamdifferent »

Kurzfristig:
  • Mal wieder Urlaub beantragen und auch genehmigt bekommen.
  • TÜV für meinen zweiten fahrbaren Untersatz kriegen.
Mittelfristig:
  • Garten&Haus von außen i.O. bringen.
  • WHO Normalgewicht erreichen.
Langfristig:
  • Den Frühling, so er sich denn blicken lassen sollte, nicht allein verbringen.
  • Dazu vermutlich noch weiter viel an mir arbeiten.
DannyDark

Re: Ziele im Leben

Beitrag von DannyDark »

Sobald Ich mit der Schulung(Sicherheitsfachkraft) fertig bin die am 08.04.13 startet,
werde Ich mich überregional in Hamburg und Frankfurt(Flughafen) bewerben und hoffentlich
einen guten und unbefristeten Job in der Branche finden und dann umziehen(eines Tages vieleicht
eigenes Haus oder Eigentumswohnung), wenn das erledigt ist fehlt nur noch die Kirsche auf der Torte,
eine Partnerin fürs Leben...
Fashionvictim22

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Fashionvictim22 »

Kurzfristig
Urlaub
Styling -> was neues ausprobieren

Langfristig
Dünn bleiben
Studium abschließen
Gesund bleiben
kleinefee

Re: Ziele im Leben

Beitrag von kleinefee »

@DannyDark Sicherheitsfachkraft das klingt interessant. Da drücke ich dir die Daumen das es klappt. ;)
@Fashionvictim22 na das mit dem neuen styling sollte doch bei deinem Nicknamen nicht so schwer sein ;)
schön das ihr geantwortet habt.
@maybeiamdifferent: wie alt ist den dein Auto na dann drück ich dir echt die Daumen das mit dem TÜV klappt
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ziele im Leben

Beitrag von NBUC »

Ich habe keine formellen Ziele mehr, abseits Beziehungsfragen.

Alles andere sollte einfach in dem oberen Bereich dessen bleiben, wo es bisher war.

Alles darüber hinaus dann sind sekundäre Elemente und Oberflächlichkeiten, welche halt so mitgenommen würden, wenn sie sich ergeben sollten, aber keine jetzt planmäßig angegangenen Ziele.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Fotograf »

DannyDark hat geschrieben:Sobald Ich mit der Schulung(Sicherheitsfachkraft) fertig bin die am 08.04.13 startet,
werde Ich mich überregional in Hamburg und Frankfurt(Flughafen) bewerben
Dann wünsche ich dir Erfolg dabei. Ein ehemaliger Kollege von mir arbeitet am Frankfurter Flughafen als Flugsicherheitsfachkraft und ist sehr zufrieden damit.
Solange man noch jung ist, sollte man sich weiter bilden und die wenigen Chancen nutzen, die einem dieses Land noch bieten kann.
Achte aber darauf, dass du eine Stelle direkt beim Flughafenbetreiber findest und nicht bei einem externen Sicherheitsdienstleister, denn da bist du die ärmste Sau im Universum.

Mein Ziel ist es, mit 55 in die Altersteilzeit zu gehen. Dann werde ich endlich genügend Zeit für mich selbst haben. Zur Zeit mache ich viele Überstunden, damit ich später meinen Lebensstandard halten kann.
__Markus

Re: Ziele im Leben

Beitrag von __Markus »

Der große Teil will auf kurz oder lang eine Familie, vllt ein Haus und Kinder.
Aber ich will folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=NMHLsrmUM3o
Interessant ist das Pinky immer wieder Brains Versuche vereitelt, ist er nun das Genie?
alecfish

Re: Ziele im Leben

Beitrag von alecfish »

Meine Ziele sind so ziemlich ähnlich den deinen kleineFee,will weiter an mir arbeiten und mehr mit der Vergangenheit abschließen und auch neue Freunde finden. Will vor allem was finden, was mir wirklich Spaß macht und was sich für mich auch umsetzen lässt. Verfalle leider noch öfter in alte Verhaltensmuster..ansonsten natürlich das alte Hauptziel eine Freundin aber glaub muss erst die ganzen Baustellen lösen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ziele im Leben

Beitrag von NeC »

Ich möchte hauptsächlich zufriedener mit mir werden, was zunächst konkret nur bedeutet, dass ich mir öfter beim kurz innehalten sagen kann: "das hat jetzt Spaß gemacht", "das war jetzt eine schöne Zeit" oder "das ist mir jetzt gut gelungen".

Etwas längerfristig möchte ich gern dahin kommen, dass meine Lebenssituation mir selbst "passt". D.h. ich möchte nicht mehr das Gefühl haben, etwas ändern zu müssen, damit es mir besser geht. Ob das nun über Änderungen der Lebenssituation oder über das Akzeptieren und Annehmen der Dinge passiert, sei mal dahingestellt. Sicherlich ist es eine Mischung aus beidem - wobei ich mich von der prozentualen Verteilung einfach mal überraschen lasse. ;)
kleinefee

Re: Ziele im Leben

Beitrag von kleinefee »

__Markus hat geschrieben:Der große Teil will auf kurz oder lang eine Familie, vllt ein Haus und Kinder.
Aber ich will folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=NMHLsrmUM3o
Interessant ist das Pinky immer wieder Brains Versuche vereitelt, ist er nun das Genie?
1. aja der größte Teil will also eine Familie gründen? Woher weisst du das?
Ich zwar nun eher langfirstig vor einen Freund zu finden oder mir einen Freundeskreis aufzubauen. Ich möchte aber aus gewissen persönlichen Gründen keine Familie gründen auch wenn ich Kinder liebe. Du siehst also das du da nicht vom größten Teil ausgehen kannst.
2. haha auch ne Art auf eine ernstgemeinte Frage zu antworten.
Zuletzt geändert von kleinefee am 03 Apr 2013 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
kleinefee

Re: Ziele im Leben

Beitrag von kleinefee »

alecfish hat geschrieben:Meine Ziele sind so ziemlich ähnlich den deinen kleineFee,will weiter an mir arbeiten und mehr mit der Vergangenheit abschließen und auch neue Freunde finden. Will vor allem was finden, was mir wirklich Spaß macht und was sich für mich auch umsetzen lässt. Verfalle leider noch öfter in alte Verhaltensmuster..ansonsten natürlich das alte Hauptziel eine Freundin aber glaub muss erst die ganzen Baustellen lösen.
da gehts mir änlich wie dir.
CrashBandicoot

Re: Ziele im Leben

Beitrag von CrashBandicoot »

Just surviving......... und vielleicht noch versuchen ein halbwegs guter mensch zu sein, d.h. anderen menschen zu helfen und nicht nur an meine eigenen Probleme zu denken.
Babba

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Babba »

Habe leider keine echten Ziele im Leben. Doch eins habe ich , mein Studium abschließen, aber da das eh klappen wird, ist es kein Ziel, sondern eher das Ende der aktuellen Etappe eines ansonsten ziel- und planlosen Lebens.

Habe natürlich noch so ein paar Pseudoziele wie Abnehmen, mehr Sport, gesünderer Lebenswandel, Freundin finden, Job finden der mir Spaß macht, aber es sind halt nur Pseudoziele, weil ich nichts dafür tue. Sind mehr so wünsche. hatte zB. gestern ein Vostellungsgespräch und bin einfach nicht hingegangen^^.
Mr. Lonely

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Mr. Lonely »

Babba hat geschrieben:hatte zB. gestern ein Vostellungsgespräch und bin einfach nicht hingegangen^^.
:dont:
Martin

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Martin »

Ich will durch regelmäßiges Krafttraining noch mehr Muskeln aufbauen. Und ich bin davon überzeugt, dass ich dieses Ziel erreichen werde, da ich einen starken Willen habe.
kleinefee

Re: Ziele im Leben

Beitrag von kleinefee »

Babba hat geschrieben:Habe leider keine echten Ziele im Leben. Doch eins habe ich , mein Studium abschließen, aber da das eh klappen wird, ist es kein Ziel, sondern eher das Ende der aktuellen Etappe eines ansonsten ziel- und planlosen Lebens.

Habe natürlich noch so ein paar Pseudoziele wie Abnehmen, mehr Sport, gesünderer Lebenswandel, Freundin finden, Job finden der mir Spaß macht, aber es sind halt nur Pseudoziele, weil ich nichts dafür tue. Sind mehr so wünsche. hatte zB. gestern ein Vostellungsgespräch und bin einfach nicht hingegangen^^.
mhm das finde ich echt schade das du nicht zum Vorstellungsgespräch gegangen bist, ohne dir jetzt einen Vorwurf zu machen, aber andere wären froh wenn sie soweit kämen eins zu haben.
Es ist auch schade das du die paar Ziele die du eigentlich hast und doch irgendwie wichtig sind pseudoZiele nennst. Nun ja es ist eben deine Entscheidung
CrashBandicoot

Re: Ziele im Leben

Beitrag von CrashBandicoot »

kleinefee hat geschrieben:
Babba hat geschrieben:Habe leider keine echten Ziele im Leben. Doch eins habe ich , mein Studium abschließen, aber da das eh klappen wird, ist es kein Ziel, sondern eher das Ende der aktuellen Etappe eines ansonsten ziel- und planlosen Lebens.

Habe natürlich noch so ein paar Pseudoziele wie Abnehmen, mehr Sport, gesünderer Lebenswandel, Freundin finden, Job finden der mir Spaß macht, aber es sind halt nur Pseudoziele, weil ich nichts dafür tue. Sind mehr so wünsche. hatte zB. gestern ein Vostellungsgespräch und bin einfach nicht hingegangen^^.
mhm das finde ich echt schade das du nicht zum Vorstellungsgespräch gegangen bist, ohne dir jetzt einen Vorwurf zu machen, aber andere wären froh wenn sie soweit kämen eins zu haben.
Es ist auch schade das du die paar Ziele die du eigentlich hast und doch irgendwie wichtig sind pseudoZiele nennst. Nun ja es ist eben deine Entscheidung
Vielleicht sollte man ihn eher beglückwünschen, dass er den Mumm hat, auf das karrieristische Rat Race zu verzichten.
Tirak

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Tirak »

Ich hab nichts mehr vor bzw. ich hab keine Ziele im Leben. Was lohnt sich? Was lohnt sich nicht? Keine Ahnung. Pseudoziele wurde ja schon genannt und sowas könnte ich wohl auch setzen. Aber damit belüge ich mich nur selbst, denn ich sehe keine Bedeutung dahinter. Obendrein fehlt es mir an einem starken Durchhaltewillen und dem notwendigen Arbeitseifer.
challenger81

Re: Ziele im Leben

Beitrag von challenger81 »

Meine Ziele unterscheiden sich schon sehr in Bezug auf die Ziele vieler anderer. Ich strebe z.B. kein Haus und auch keine Kinder an. Das engt mich zu sehr sehr ein und nimmt mir einen Teil meiner Unabhängigkeit.

Ich will auf jeden Fall mir noch ein paar neue Hobbys suchen. Ich dachte an Kajak fahren oder Klettern. Ein Urlaub wäre in den nächsten 1-2 Jahren auch nicht verkehrt. Irgendwas trekking-mäßiges.

Mittelfristig habe ich vor, mich einer Eigenhaartransplantation zu unterziehen und den Motorradführerschein zu machen und mir dann auch ein nettes Bike anzuschaffen.

Beruflich gesehen möchte ich gern Fachpraxislehrer an einer Berufsschule werden. Mal sehen, ob die Kultusminesterien da mitspielen. Ein volles, 5-Jähriges Lehramtsstudium ist bei mir leider finanziell nicht mehr drin.