Ziele im Leben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fellow

Re: Ziele im Leben

Beitrag von fellow »

Ich habe auch keine großartigen Ziele mehr in meinem Leben. Zu traurig bin ich über die ewigen Enttäuschungen und Rückschläge.
Natürlich wäre es schön, wenn ich mein tristes Alleinsein an den Nagel hängen könnte und ich zumindest noch Menschen kennenlernen würde, mit denen ich einen Teil meiner Freizeit verbringen kann. Vielleicht gibt es ja hier im Forum den einen oder anderen, den man auch mal privat kennenlernen kann?
LeastoftheEast

Re: Ziele im Leben

Beitrag von LeastoftheEast »

Halbwegs gut und gesund leben können, sowohl psychisch als auch physisch. Wieder einen Sinn im Leben finden.

Eine Partnerin zu haben ist kein Ziel, maximal ein Wunsch.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ziele im Leben

Beitrag von °°°Raupe »

Ist das Thema wirklich positiv?
Mit Mitte 20 hätte ich jetzt massenhaft Ziele aufgezählt.
Mit Anfang 30 und nach Erreichung einiger Ziele kann ich die Antwort abkürzen:
Die vier G`s
"4G" und fertig.

Geld, Geld, Geld und Gesundheit.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
kleinefee

Re: Ziele im Leben

Beitrag von kleinefee »

hmm ich finde es schade das manche hier wohl keine Ziele im Leben mehr haben. Ich finde ein Ziel oder mehere Ziele im Leben zu haben finde ich das wichtigste. Würde ich keine Ziele haben würde mein Leben sinnlos sein.Würde ich keine Ziele haben dann würde ich nur sinnlos herumgammeln und das ist ja wohl auch kein Leben zumindestens für mich
__Markus

Re: Ziele im Leben

Beitrag von __Markus »

Mein Ziel ist die Weltherrschaft Fee!
Aber alter Mann und Enkelkinder würde ich auch nehmen.
Crusader

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Crusader »

Das einzige Ziel im Leben ist der Tod.
Reni

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Reni »

Crusader hat geschrieben:Das einzige Ziel im Leben ist der Tod.
Und was hast Du bis dahin so vor?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Lazarus Long »

Reni hat geschrieben:
Crusader hat geschrieben:Das einzige Ziel im Leben ist der Tod.
Und was hast Du bis dahin so vor?
Nicht sterben... :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Seeschwalbe

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Seeschwalbe »

Ein großes Ziel von mir ist es, nächstes Jahr einen BFD in einem ganz bestimmten Bereich (grob gesagt: in einer Weltnaturerbestätte) zu machen... Allerdings sind diese Stellen heiß begehrt, bewerben werde ich mich natürlich trotzdem! Es wäre mein persönlicher Sechser im Lotto, wenn das klappt! :D

Ansonsten plane ich nicht allzu weit im Voraus. In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass die einschneidensten Ereignisse im meinem Leben völlig ungeplant und zufällig eintrafen, ich lass mich daher eher überraschen, was mich erwartet!
Reni

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Reni »

Lazarus Long hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Crusader hat geschrieben:Das einzige Ziel im Leben ist der Tod.
Und was hast Du bis dahin so vor?
Nicht sterben... :gruebel:
Ist das tagesfüllend? :shock:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ziele im Leben

Beitrag von NBUC »

kleinefee hat geschrieben:hmm ich finde es schade das manche hier wohl keine Ziele im Leben mehr haben. Ich finde ein Ziel oder mehere Ziele im Leben zu haben finde ich das wichtigste. Würde ich keine Ziele haben würde mein Leben sinnlos sein.Würde ich keine Ziele haben dann würde ich nur sinnlos herumgammeln und das ist ja wohl auch kein Leben zumindestens für mich
Grenzen des Wachstums.
Irgendwann hat man ein Level erreicht, welches nicht mehr einfach verbesserbar ist, manches gar nicht, anderes zumindest nicht ohne extreme Anstrengungen und teilweise dem Risiko bestehendes wieder einzureißen.

Andere Dinge relativieren sich mit dem Alter und erscheinen nicht mehr als lebensprägendes Ziel, insbesondere Konsum- und Karrierewünsche.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DJones82

Re: Ziele im Leben

Beitrag von DJones82 »

Ein ZIel habe ich garantiert nicht...ein Karierretier zu werden...denn ich lebe ja nicht um zu arbeiten, denn ich arbeite um zu leben!

Ansonsten Sekundärziele wie viel Reisen, andere Länder und Leute kennen lernen, viel zu unternehmen und das Leben soweit es geht genießen.

Primärziele:

- An mir selbst arbeiten, raus aus dem Schüchternheitstopf gegenüber dem anderen Geschlecht.
- Muskelaufbau und Sport im allgemeinen weiter vorantreiben, endlich sehe ich Ergebnisse und die möchte ich nicht wieder hergeben...mein Ziel ist zum greifen nah! :tanzen2:

- Eine Freundin/Partnerin....das ist wohl das letzte ,aktuell noch unerreichbare, Ziel für mich...das wäre das i-Tüpfelchen in meinem Leben...den Rest hab ich ja schon!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Lazarus Long »

Reni hat geschrieben:Ist das tagesfüllend? :shock:
Um die Frage jetzt ernsthaft (und nur in bezug auf meine Person) zu beantworte:

Ja, es gab Jahre in meinem Leben, da war es tagfüllend und verdammt anstrengend, aber wie du hier lesen kannst war ich erfolgreich.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Crusader

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Crusader »

Reni hat geschrieben:
Crusader hat geschrieben:Das einzige Ziel im Leben ist der Tod.
Und was hast Du bis dahin so vor?
Eigentlich gibt es keine weiteren Ziele. Weitere Handlungsstränge sind nebensächlich. Das einzige was ich verfolge ist der Ausgleich meines Körpers, ihn zu perfektionieren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Giebenrath »

Fehlender Ehrgeiz ist mittlerweile fast schon mein einziges Laster. :?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Bielefeld_m_86

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

kleinefee hat geschrieben:Ich starte nun mal ein neues Thema ein Positives Thema.
Es gibt nichts wichtigeres im Leben als Ziele zu haben zumindestens für mich.
Ich bin ja wie ihr wisst gerade dabei an meinem Selbstvertrauen und meinem Selbstbewusstsein arbeite.
Das ist zur Zeit mein allergrößtes Ziel eine Selbstbewusste junge Frau zu werden.
Andere Ziele sind noch mein Führerschein, einen Freundeskreis aufbauen, mich es zu lernen mich besser durchzusetzten. Ja und natürlich auch einen Freund finden.
Eines ist mir klar das bedeutet harte Arbeit. Es ist nicht leicht diese ganzen Selbstzweifel die ich immer noch habe abzulegen oder einzudämmen so das sie nicht mehr so groß werden.
Nun möchte ich wissen was ihr für Ziele im Leben habt. Was habt ihr noch vor in eurem Leben...
Also ich möchte wieder im Arbeitsmarkt erst mal nach einer gesundheitlich etwas angeschlagenen Phase wieder Fuss fassen. In ein oder zwei Jahren möchte ich berufsbegleitend mein Abitur nachholen und ein Studium absolvieren. Natürlich will ich auch meinen Freundeskreis weiterhin pflegen. Auch Gesund bleiben möchte ich. Klar, ne nette und süsse Freundin wäre schön. Aber nach meinen vergeigten Chancen bis 2007 und das vollzählige Pech, was durch die männliche Mitkonkurenz seit Beginn 08 durchgängig der Fall ist, stell ich diesen Wunsch (einerseits schmerzbedingt) nach und nach in die Ecke.
Man soll sich Ziele setzen, die wirklich machbar und erfolgsversprechend sind. Was halt nicht so ist, das sollte man dann auch Schritt für Schritt (auch wenn es wehtut) ablegen.
Bielefeld_m_86

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

LeastoftheEast hat geschrieben:Halbwegs gut und gesund leben können, sowohl psychisch als auch physisch. Wieder einen Sinn im Leben finden.

Eine Partnerin zu haben ist kein Ziel, maximal ein Wunsch.

Gute Einstellung! :good:
pyrit

Re: Ziele im Leben

Beitrag von pyrit »

Ein eher kleines, gar nicht abwegiges Ziel von mir ist, irgendwann mal durch steinerne Meer zu wandern.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ziele im Leben

Beitrag von Blau »

Familie basteln. Alles weitere sehe ich dann. Immer schön ein Ziel nach dem anderen :)
schmog

Re: Ziele im Leben

Beitrag von schmog »

Auf den Tod warten.