Alleine in ein Club gehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Miri

Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Miri »

Meine Freundin ist der Meinung, dass man da gut jemanden kennen lernen kann und auf der Straße wird kann kaum angesprochen, deshalb ist es kein Wunder, dass ich Schwierigkeiten habe jemanden kennen zu lernen. Nur das Problem bei mir ist, dass ich keine Freunde habe mit denen ich ständig in die Diskos gehen kann.
Hat jemand von euch versucht da alleine hinzugehen und welche Erfahrungen dabei gemacht? Ist es nicht komisch? Und gefährlich, vor allem als Frau?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mr. Lonely

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Mr. Lonely »

Also ich bin früher auch mal öfter alleine in den Club gegangen. Dabei was herausgekommen ist nie etwas, außer Frust. Allerdings bin ich männlich, da kann man jetzt nicht sagen, das es gefährlich ist. Als Frau muss man da sicher etwas mehr aufpassen. Nie was trinken was man einfach so in die Hand gedrückt bekommt!
Hängt auch davon ab, was das für Läden sind und ob man da viellicht auch jemanden trifft, den man kennt und, und, und...

Du solltest es mal versuchen, aber aufpassen!

Ich hab heut auch niemand zum Ausgehen. Bleib dann aber lieber zuhause, für mich hätte würde es keinen Sinn machen alleine auszugehen, da ich die Initiative übernehmen müsste, käme sowieso nicht dabei raus.

Gruß
Mr. L
charly88

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von charly88 »

probieren geht über studieren...
LeastoftheEast

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von LeastoftheEast »

Als Frau könnte das vielleicht sogar klappen, als Mann (und insbesondere als kontaktscheuer MAB) kannste dein Geld auch zum Fenster raushauen.

Kannst es ja probieren, aber lass dich nicht wegfangen. Nicht alle Menschen führen Gutes im Schilde. Es gibt sicher auch wesentlich bessere Möglichkeiten. Die werden ja hier ständig besungen, also erspar ich mir die jetzt mal.
reborn09

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von reborn09 »

Als Frau sollte das definitiv funktionieren, vor Allem, wenn du dann noch etwas offen tanzt. Und selbst ich als kontaktscheuer und gemeinhin nicht tanzender mAB wurde da schon von Frauen angemacht. ^^
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Harald »

Miri hat geschrieben:Hat jemand von euch versucht da alleine hinzugehen und welche Erfahrungen dabei gemacht?
Ja, ich gehe eigentlich schon seit Ende der Schulzeit alleine in Clubs.
Miri hat geschrieben:Ist es nicht komisch?
Doch, vermutlich schon. Aber anders als bei anderen Aktivitäten, wie Essen, Kino, Ausstellungen, Theater, zu denen ich mich allein gar nicht überwinden könnte, fühl ich mich in Clubs allein wohl.
Miri hat geschrieben: Und gefährlich, vor allem als Frau?
Vor kurzem hab ich erlebt, wie ein Typ eine Frau zu Boden gestoßen hat, weil sie ihn sehr aufdringlich abgebaggert hat, und der offenbar in Ruhe gelassen werden wollte. :?

Aber ich glaub, das ist eher die Ausnahme.

Ich denke Frauen werden eher seltener Opfer von Attacken plötzlicher Aggression.

Manche Männer sind, wenn sie betrunken sind, halt sehr sehr aufdringlich. Ist im Club selber ist nicht so das Problem, weil da gibt's ja Secuity-Personal und auch andere Club-Besucher, die dir helfen, wenn du belästigt wirst. Aber ich würde empfehlen die Heimfahrt mit einem Taxi im Budget einzuplanen, damit du Männer abschütteln kannst, die dich nach Hause begleiten wollen.

Vor Dingen, wie etwas heimlich in den Drink geschüttet zu bekommen, hätte ich jetzt keine Angst. Ist zwar gelegentlich mal in den Medien, aber auch da stellt sich dann meistens heraus, dass die Leute das Zeug freiwillig genommen haben.
krkrkr

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von krkrkr »

Harald hat geschrieben:Vor Dingen, wie etwas heimlich in den Drink geschüttet zu bekommen, hätte ich jetzt keine Angst. Ist zwar gelegentlich mal in den Medien, aber auch da stellt sich dann meistens heraus, dass die Leute das Zeug freiwillig genommen haben.

Das kann ich so nicht bestätigen, habe schon mehrere Geschichten aus Diskos hier gehört, bei denen von freiwillig keine Rede sein kann.
kleinefee

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von kleinefee »

hmm ein Versuch wäre es wert. Allerdings würde ich mich dann mit einem Pfefferspray bewaffnen, den man weiss ja nie. Ich hab auch keine Freunde mit denen ich in de Disko, Club gehen könnte. Einzige alternative ist meine Schwester. Wir könnten uns ja getrennt voneinander in den Club gehen. Dann kann sie/ oder ich im Notfall eingreifen. Ich wusste nicht ob ich mich ganz alleine trauen würde, oder obs was bringt.
Den ich im Club, naja das muss ich noch sehr an mir arbeiten das ich da locker werde...
ach und meinen Drink würde ich nicht aus den Augen lassen.
und für den Fall das mir jemand was ausgeben will hab ich ja das Pfefferspray nee spass
Bildnee ich würde da mit gehen und sehen wie der Barkeeper den Drink macht. Alles andere wäre mir zu heikel
Shinji

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Shinji »

Ich bin zwar ein Mann, aber ich würde auch nicht alleine in Clubs gehen.
Auch in Begleitung nicht.
Ich gehöre da so wenig hin, wie ein Eisbär in die Sahara.
Harald hat geschrieben:
Miri hat geschrieben:Ist es nicht komisch?
Doch, vermutlich schon. Aber anders als bei anderen Aktivitäten, wie Essen, Kino, Ausstellungen, Theater, zu denen ich mich allein gar nicht überwinden könnte, fühl ich mich in Clubs allein wohl.
Genau damit habe ich auch Probleme.
Irgendwie sind das solche "Paar"- oder "Familien"-Aktivitäten.
Und wenn dann da wirklich irgendwelche turtelnden Pare herumsitzen würden, würde meine Pärchenallergie wieder ausbrechen. >.<
Harald hat geschrieben:
Miri hat geschrieben: Und gefährlich, vor allem als Frau?
Vor kurzem hab ich erlebt, wie ein Typ eine Frau zu Boden gestoßen hat, weil sie ihn sehr aufdringlich abgebaggert hat, und der offenbar in Ruhe gelassen werden wollte. :?

Aber ich glaub, das ist eher die Ausnahme.

Ich denke Frauen werden eher seltener Opfer von Attacken plötzlicher Aggression.

Manche Männer sind, wenn sie betrunken sind, halt sehr sehr aufdringlich. Ist im Club selber ist nicht so das Problem, weil da gibt's ja Secuity-Personal und auch andere Club-Besucher, die dir helfen, wenn du belästigt wirst. Aber ich würde empfehlen die Heimfahrt mit einem Taxi im Budget einzuplanen, damit du Männer abschütteln kannst, die dich nach Hause begleiten wollen.
Der Typ muss dann aber ein ganz schöner Idiot gewesen sein. <.<
Aber genau da haben wir die Spezies, die ich am wenigsten mag: Stockbesoffene!
krkrkr hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Vor Dingen, wie etwas heimlich in den Drink geschüttet zu bekommen, hätte ich jetzt keine Angst. Ist zwar gelegentlich mal in den Medien, aber auch da stellt sich dann meistens heraus, dass die Leute das Zeug freiwillig genommen haben.

Das kann ich so nicht bestätigen, habe schon mehrere Geschichten aus Diskos hier gehört, bei denen von freiwillig keine Rede sein kann.
Ich glaube nicht, daß die Geschichten aufgebauscht sind.
Nur könnte mir tatsächlich sowas nicht passieren, denn:
1. Gehe ich nicht in Clubs
2. Bin ich keine Frau und männer werden eher selten Opfer von solchen Angriffen.
3. Trinke ich keinen Alkohol!
Bild
kleinefee hat geschrieben:hmm ein Versuch wäre es wert. Allerdings würde ich mich dann mit einem Pfefferspray bewaffnen
Nach dem zu urteilen, was für Typen hier im Sommer Samtags- und Sonntagsnacht und besonders zum Vatertag herumlaufen, ist das sogar eine gute Idee.
Bild
Wenn du es ernst meinst, nimm aber lieber CS-Gas (oder einen Schrillalarm), denn Pfefferspray darf man (normalerweise) nicht gegen Menschen anwenden.
Holla

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Holla »

Ich mach das regelmäßig. Geh aber nicht deswegen hin um jemanden kennenzulernen, sondern wegen der Musik. Wobei ich glaube, in nem Club findet man, wenn überhaupt, eher was für eine Nacht als ne Beziehung.
Unique91

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Unique91 »

Also in einen Club würde ich nie alleine gehen. Schon deswegen nicht, weil ich Diskos nicht mag. Ich gehe durchaus aber alleine fort z.B. mal alleine ins Kino oder so.. Ich würde mich auch alleine in eine Bar setzen. Und meiner ERfahrung nach wird mal als Frau, wenn man alleine in einer Bar hockt, sehr oft angesprochen... :gruebel:
DannyDark

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von DannyDark »

Als schüchterner MAB ist alleine in einen Club gehen
Geldverschwendung...(Ich weiß wovon Ich rede)...
kleinefee

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von kleinefee »

DannyDark hat geschrieben:Als schüchterner MAB ist alleine in einen Club gehen
Geldverschwendung...(Ich weiß wovon Ich rede)...
da können wir ja in den Club der schüchternen gehen Bild shy dance ;)sorry ich find die dinger süß
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Harald »

Holla hat geschrieben:Ich mach das regelmäßig. Geh aber nicht deswegen hin um jemanden kennenzulernen, sondern wegen der Musik. Wobei ich glaube, in nem Club findet man, wenn überhaupt, eher was für eine Nacht als ne Beziehung.
Und ist's komisch? Oder gefährlich? Erlebnissse +/- ?
Der Papst

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Der Papst »

Hmm...ich bin vermutlich nicht wirklich qualifiziert, hier zu antworten, da ich selbst in Begleitung solche Locations ungern - bzw. inzwischen gar nicht mehr, der letzte Besuch ist so an die 1 1/2 Jahre her - aufsuche. Allerdings würde ich meinen, dass wenn man denn schon so was mag und gerne in Clubs geht, dies eher nicht völlig allein tun sollte. Käme mir irgendwie suspekt vor. Selbst zu zweit fände ich schon seltsam. Objektiv begründen kann ich das aber nicht. Reines Bauchgefühl sozusagen. :hut:
miles_away

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von miles_away »

Hast du einen Stammclub? Dort kannst du auch alleine hingehen und wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch angesprochen. Vielleicht auch von Stammkunden.

Ich kannte eine, die auch ohne ihren Freund alleine zu ihrer Stammdisco gegangen ist. Sie wurde auch öfters angesprochen und hat so einen Freundeskreis aufgebaut.

Als Mann bin ich früher in Clubs gegangen um zu tanzen. Es fühlt sich komisch an, aber wenn man wegen der Musik und zum tanzen dort ist, verfliegt das Gefühl schnell. Das komische Gefühl kam jedesmal beim losfahren auf :sadman:
Timbon

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Timbon »

Ich würd gerne mal die Stuttgarter Electroszene kennenlernen, und da am besten die eher fertigen Clubs, die keinen Mainstream-SWR3-Freitagnacht-Elektro spielen, sondern eher richtung Ravemusik, Techno und Trance und v.a. keinen Gesang, nur hab ich kaum Leute, die zu sowas gerne abgehen.

Am alleine gehen wär des Problem da, dass ich alleine saufen müsste, bis ich jemanden kennengelernt hab (nüchtern komm ich nicht recht in Stimmung zum tanzen und abgehen, sehr doof) und Saufen in Clubs todesteuer ist. Vorglühen wär ne Alternative, aber alleine am Rechner sich ne Flasche Wein oder n paar Bier reinziehen bis es Zeit ist zu gehen, ist irgendwie erbärmlich. Würds mir auch zutrauen, Leute kennenzulernen, aber hm. Kommt wohl auch aufn Club selber an bzw was da so für Publikum unterwegs ist.
Dazu is die Gefahr, wenn ich niemand kennenlern, dass ich n Emotionalen bekomm. Hatte des schonmal beim alleine weggehen ine Kickerkneipe, dass der Anblick der vielen hübschen Mädels, an die ich net rankomm+dass sich an sich nix ergeben hat, zu schlimm war und ich dann den nächsten Nachtbus genommen hab. Wahrscheinlich lern ich viel besser Leute kennen, wenn ich mit nem kontaktfreudigen Kumpel unterwegs bin; da is auch die Stimmung viel besser.


@ Shinij: Ich glaub, du meinst die Idioten, die unter Alk zu Totalarschlöcher werden. Ich kenn einige und schätz mich selber auch so ein, die im Suff total verpeilt sind, ziemlich viel labern und die Musik gerne laut hören, aber sonst keinen Ärger machen (aka machen auch die Musik leiser, wenn sich n Nachbar beschwert). Oder findest du selbst sowas äußerst unangenehm?
Hagen Stolz

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Hagen Stolz »

Miri hat geschrieben:Meine Freundin ist der Meinung, dass man da gut jemanden kennen lernen kann und auf der Straße wird kann kaum angesprochen, deshalb ist es kein Wunder, dass ich Schwierigkeiten habe jemanden kennen zu lernen. Nur das Problem bei mir ist, dass ich keine Freunde habe mit denen ich ständig in die Diskos gehen kann.
Hat jemand von euch versucht da alleine hinzugehen und welche Erfahrungen dabei gemacht? Ist es nicht komisch? Und gefährlich, vor allem als Frau?
Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung als Mann sprechen.

Ich gehe sehr selten in Clubs/Disko's, das ist aber Phasenweise mal mehr, mal weniger (bzw. gar nicht).
Im Moment mal wieder gar nicht.

Als ich mir so langsam des Problems, Dauersingle zu sein, bewusst wurde, bin ich 1-2 mal ausgegangen in eine eher Mainstream-Disko, aber das hat mich nur runtergezogen; ist so ca. 8-9 Jahre her nun.

Letztes Jahr hatte ich mal wieder ein Hoch-Phase (für meine Verhältnisse), und es hat mir gut getan; es war aber auch eine etwas andere Art Disko....mehr so Bereich EBM... so was hier, oder so was, oder gar so was.

Warum hat mir das gut getan, und früher nicht ?
Ganz einfach, ich bin mit einer anderen Einstellung an die ganze Sache gegangen.
Früher war da immer noch die Hoffnung, ja, fast Erwartung, dass ich nicht allein würde nach Hause gehn müssen.
Natürlich ging ich allein nach Hause, und das hat mich noch mehr runter gezogen.

Heute gehe ich eigentlich nur noch zum hirnlosen abtanzen raus (wer sich die Musik-Links angetan hat, weiss auch, was mit "hirnlos" gemeint ist) ;)
Und die Erwartung wird auch immer erfüllt.
Interessanter Nebeneffekt: ich bin tatsächlich schon ein paar mal mit netten Mädels ins Gespräch gekommen, im Gegensatz zu früher. Nicht, das was draus geworden wäre, aber es war ganz angenehm.
Mich besaufen tu ich dabei nie, trinken immer abwechselnd Wasser und n Longdrink, ich denke, besauffen kommt auch nicht gut, schliesslich will ich Spass haben und keinen Rausch. ;)


Zur "gefährlichkeit für Frauen" kann ich nichts sagen.
Worauf spielts du an, die Gefahr, mit KO-Tropfen im Getränk abgeschleppt zu werden, oder überfallen zu werden... oder.. was ?
Babba

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Babba »

Alleine in eine Disco zu gehen wo ich keinen kenne bringt mir nix. Brauche immer ein paar Bekannte um mich als Basis sozusagen. Will Spaß und Party und das läuft alleine nicht. Such dir erstmal Freundinnen bevor du so einen Freund suchst @OP
Shinji

Re: Alleine in ein Club gehen

Beitrag von Shinji »

Timbon hat geschrieben: @ Shinij: Ich glaub, du meinst die Idioten, die unter Alk zu Totalarschlöcher werden. Ich kenn einige und schätz mich selber auch so ein, die im Suff total verpeilt sind, ziemlich viel labern und die Musik gerne laut hören, aber sonst keinen Ärger machen (aka machen auch die Musik leiser, wenn sich n Nachbar beschwert). Oder findest du selbst sowas äußerst unangenehm?
Es heisst ja "In vino veritas" und tatsächlich reagiert jeder anders auf Alkohol.
Und wärend Alkohol im Allgemeinen enthemmend wirkt, kann er sowohl zu Aggression wie zu Apathie führen.
Daher ja, um diese Totalarschlöcher geht es mir, die dann noch mit 5 Promille marodierend durch die Gegen ziehen können.
Allerdings, egal wer es ist, wenn ich die Fahne von jemandem rieche, wird mir übel.
Und z.B. eine Frau zu küssen, die schon ein paar Drinks intus hätte, würde nicht lange gut gehen....
Bild