Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverstehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kleinefee

Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverstehen

Beitrag von kleinefee »

Hey ich starte mal ein neues Thread.
Da es hier durchaus gutaussehende ABs und Abinen gibt bin ich auf die Idee gekommen.
Kann man einer die Signale der andern nicht verstehen oder interpretiert man sie sogar falsch.
Hier ein Beispiel:
Gestern lief ich durch die Stadt, zwei Jungs standen an einer Ecke an der ich grad vorbei lief. Ich merkte mich der eine Typ ansah von oben bis unten. Er sah in meine Richtung und sagte zu seinem Kupel etwas.
Ich interpretierte das gestern als positiv, weil ich mit dem Gefühl in die Stadt ging * Ich-sehe-gut-aus*
Früher hatte ich immer nur das gefühl ja ich sehe ganz passabel aus so ebengrad Tageslichttauglich.

Diese eben beschriebene Szene kann man dann auch anders interpretieren. Eben eher negativ. So in der Art die lästern bestimmt über mich.

Ich hab noch was. Meine Schwester und ich sassen in einem Cafe da sassen etwas weiter weg zwei Mädels die immer in unsere Richtung sahen irgendwas flüsterten und dann lachten.
Das kann man ja auch negativ interpretieren. Mich hat es in diesem Fall nicht gejuckt den woher soll ich den wissen das die uns meinen ja und wenn es so wäre, störts mich nicht...
Mich würde interessieren was ihr so Berichten könnt

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Barra

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Barra »

kleinefee hat geschrieben:Gestern lief ich durch die Stadt, zwei Jungs standen an einer Ecke an der ich grad vorbei lief. Ich merkte mich der eine Typ ansah von oben bis unten. Er sah in meine Richtung und sagte zu seinem Kupel etwas.
Ich interpretierte das gestern als positiv, weil ich mit dem Gefühl in die Stadt ging * Ich-sehe-gut-aus*
Früher hatte ich immer nur das gefühl ja ich sehe ganz passabel aus so ebengrad Tageslichttauglich.
Also man kann dies als positives Flirtsignal sehen,aber wie Du schon richtig gesagt hast,kann es auch negativ gemeint gewesen sein,aber das kann man nun nicht mehr rausbekommen.......
kleinefee hat geschrieben:Ich hab noch was. Meine Schwester und ich sassen in einem Cafe da sassen etwas weiter weg zwei Mädels die immer in unsere Richtung sahen irgendwas flüsterten und dann lachten.
Das kann man ja auch negativ interpretieren. Mich hat es in diesem Fall nicht gejuckt den woher soll ich den wissen das die uns meinen ja und wenn es so wäre, störts mich nicht...
Mich würde interessieren was ihr so Berichten könnt
Na ich denke mal das diese Mädels dich auslachten,da Sie zu grün hinter die Ohren sind um respekt den anderen gegenüber zu zeigen.Ja Mädels/Frauen können auch gegenüber Ihren Artgenossen schon recht Unhöflich sein um es mal milde
aus zudrücken.Aber ebend aus solchen Mädels würde ich mir an deiner stelle nichts machen...geh einfach deinen Weg weiter.....so wie Du Ihn schon lange gehst...
kleinefee

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von kleinefee »

Barra hat geschrieben:
kleinefee hat geschrieben:Gestern lief ich durch die Stadt, zwei Jungs standen an einer Ecke an der ich grad vorbei lief. Ich merkte mich der eine Typ ansah von oben bis unten. Er sah in meine Richtung und sagte zu seinem Kupel etwas.
Ich interpretierte das gestern als positiv, weil ich mit dem Gefühl in die Stadt ging * Ich-sehe-gut-aus*
Früher hatte ich immer nur das gefühl ja ich sehe ganz passabel aus so ebengrad Tageslichttauglich.
Also man kann dies als positives Flirtsignal sehen,aber wie Du schon richtig gesagt hast,kann es auch negativ gemeint gewesen sein,aber das kann man nun nicht mehr rausbekommen.......
kleinefee hat geschrieben:Ich hab noch was. Meine Schwester und ich sassen in einem Cafe da sassen etwas weiter weg zwei Mädels die immer in unsere Richtung sahen irgendwas flüsterten und dann lachten.
Das kann man ja auch negativ interpretieren. Mich hat es in diesem Fall nicht gejuckt den woher soll ich den wissen das die uns meinen ja und wenn es so wäre, störts mich nicht...
Mich würde interessieren was ihr so Berichten könnt
Na ich denke mal das diese Mädels dich auslachten,da Sie zu grün hinter die Ohren sind um respekt den anderen gegenüber zu zeigen.Ja Mädels/Frauen können auch gegenüber Ihren Artgenossen schon recht Unhöflich sein um es mal milde
aus zudrücken.Aber ebend aus solchen Mädels würde ich mir an deiner stelle nichts machen...geh einfach deinen Weg weiter.....so wie Du Ihn schon lange gehst...
na da kannste einen drauf lassen das ich meinen Weg gehe da lass ich mich sicherlich nicht von irgendwelchen Mädchen stören. Es waren ja auch nur zwei Beispiele. Sollte nicht so rüberkommen als das ich mich ds großartig Gedanken mache das tue ich wirklich nicht.
Ich sehe es einfach positiv die zwei sind eben zwei fröhliche Menschen, das Lachen muss man ja nicht auf sich beziehen zumindestens hab ich das nicht ;)
Ja und das ist eben das was ich meine manchmal bezieht man einfach das Verhalten oder Reaktionen auf sich obwohl das eigentlich garnicht so ist. Ich meine es gibt immer zwei Seiten der Medallie.
Shinji

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Shinji »

Hmmm, ich würde mal sagen, daß ich aufgrund meiner Mobbing-Erfahrungen Aufmerksamkeit von anderen eher negativ bewerte und schon automatisch in die Defensive gehe.
Stephan1977

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Stephan1977 »

Wenn uns irgend jemand ansieht oder über uns spricht wir es aber nicht verstehen, dann wollen wir wissen was die anderen über uns denken oder sagen und wir beginnen dann eben etwas hinein zu interpretieren und ich glaub schon wie du schon festgestellt hast, dass das was wir hinein interpretieren ganz stark von unser inneren Einstellung und unserer Erwartungshaltung abhängig ist.

Da hilft wohl wie du schon bemerkt hast, die eigenen positive Einstellung enorm weiter, um seine Umwelt auch positiv wahr zu nehmen.
DialM4Me

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von DialM4Me »

Kommt ja vor allem auf die sonstige Gestik und Mimik der Leute an, die einen da anschauen.
Ich fürchte aber, dass ich mich auch ein wenig schwer tue, das zu verstehen.
Ein richtiges Anflirten würde mir wohl dennoch nicht entgehen, so selten wie das auch vorkommt :mrgreen:
Bin aber früher mehr rausgegangen und da kam das auch mal vor.

Im Zweifelsfall würde ich aber auch eher denken, dass es negativ gemeint sein könnte.
Wobei die Wahrheit wahrscheinlich meistens ist, dass die einen gar nicht meinen und man die ganze Situation überinterpretiert.
Philomena

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Philomena »

Ich finde: egal wie es gemeint war, im Zweifelsfall besser positiv auffassen. 8-) Ich gehe lieber mit der Verblendung durchs Leben, dass mich alle lieben, als in der Überzeugung, dass ich allen missfalle.

Aber natürlich leichter gesagt als getan, das weiß ich schon... (und erlebe ich ja auch ständig)

Einmal bin ich übrigens in so eine Musterungs-Situation gekommen, da standen auf einem Uni-Fest ein Typ und ein Mädel zusammen und haben mich von oben bis unten angeschaut und dann getuschelt. Ich war an dem Abend gut drauf und bin erstmals in die Offensive gegangen und hab die beiden gefragt, ob irgendwas los ist - also nicht bös oder aggressiv, sondern ganz normal. War insofern lustig, weil die beiden offenbar überhaupt nicht damit gerechnet haben haha, aber ich mein, wenn man so auffällig über eine andere Person redet, muss man das schon aushalten. Bin dann mit dem Typen ins Gespräch gekommen und er hat gemeint, dass er mich so angeschaut hat, weil er mich so hübsch fand, blabla... Keine Ahnung ob er das auf die Schnelle erfunden hat, aber es hat zumindest ehrlich gewirkt, ich hab mich ein bisschen gefreut und war im Endeffekt vor allem froh, dass ich nicht - wie sonst so oft - still weitergegangen bin und mir wieder gedacht habe, dass die lästern.

Selber spinnt man ja doch meistens die schlimmsten Sachen zusammen (finde ich).
charly88

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von charly88 »

Also zum Thema Flirtsignale: Ich hab mir angewöhnt, nirgends etwas reinzuinterpretieren. Meine Erfahrung sagt mir, dass man sowieso meistens falsch liegt, im Positiven wie im Negativen.
DannyDark

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von DannyDark »

...bei mir finden gar keine Flirt Situationen statt...
krkrkr

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von krkrkr »

DannyDark hat geschrieben:...bei mir finden gar keine Flirt Situationen statt...

Dann musst du vielleicht mal versuchen, solche Situationen zu kreieren.
DannyDark

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von DannyDark »

krkrkr hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:...bei mir finden gar keine Flirt Situationen statt...

Dann musst du vielleicht mal versuchen, solche Situationen zu kreieren.
Das ist leichter gesagt als getan..., Ich komme mir manchmal vor
als wäre Ich unsichtbar oder hätte einen Stempel auf der Stirn...
zebulon

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von zebulon »

Hey, vielleicht ist das sogar ein bislang nicht beachteter Vorteil:
Da wo keine Signale ausgesendet werden, braucht man sich auch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, ob man sie richtig versteht, oder nicht!

Toll!
Timbon

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Timbon »

charly88 hat geschrieben:Also zum Thema Flirtsignale: Ich hab mir angewöhnt, nirgends etwas reinzuinterpretieren. Meine Erfahrung sagt mir, dass man sowieso meistens falsch liegt, im Positiven wie im Negativen.
Über viele Diskussionen, Ratgeber und eigene Erfahrung hab ich rausgekriegt, was verlässliche Flirtsignale bei Frauen sind: Blickkontakt + Lächeln, redet relativ viel und interessiert sich für dich, berührt dich von sich aus und ist allgemein in der Tendenz n Stückchen zu nahe, wie es "normal" wäre, damit du sie leichter "zufällig" berühren kannst. Gibt bestimmt noch mehr, aber wenn ne Frau, für die man sich interessiert, nix von dem macht, hat man schon verkackt, abhängig davon, wie schüchtern sie ist natürlich.

Mir passierts sicher, dass ich auf größeren Festen oder in Clubs net mitkrieg, dass eine dezent versucht, mich anzuflirten. Aber kA, obs so ist, wenn ichs ja nicht mitkriege :mrgreen:

Darauf zu achten, was irgendwelche Leute von mir denken oder ob die gucken, hab ich mir spätestens beim Zivi abgewöhnt und meinem Nebenjob, wo ich gelegentlich mit nem körperlich Schwerstbehinderten in die Öffentlichkeit gegangen bin/gehe. Irgendwann hab ichs einfach nicht mehr wahrgenommen und das ist heute noch so.
Tirak

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Tirak »

charly88 hat geschrieben:Also zum Thema Flirtsignale: Ich hab mir angewöhnt, nirgends etwas reinzuinterpretieren. Meine Erfahrung sagt mir, dass man sowieso meistens falsch liegt, im Positiven wie im Negativen.
Mit dem freien Hineininterpretieren lass ich auch bleiben. Ich tue mich schon schwer, überhaupt etwas in der Hinsicht wahrzunehmen. Und da ich auch ein extrem schlechtes Gedächtnis habe, müsste ich eigentlich immer ein Entschlüssungsbuch mit mir rumtragen, um überhaupt ne vage Ahnung zu bekommen.
silentbob

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von silentbob »

Timbon hat geschrieben: Über viele Diskussionen, Ratgeber und eigene Erfahrung hab ich rausgekriegt, was verlässliche Flirtsignale bei Frauen sind: Blickkontakt + Lächeln, redet relativ viel und interessiert sich für dich, berührt dich von sich aus und ist allgemein in der Tendenz n Stückchen zu nahe, wie es "normal" wäre, damit du sie leichter "zufällig" berühren kannst. Gibt bestimmt noch mehr, aber wenn ne Frau, für die man sich interessiert, nix von dem macht, hat man schon verkackt, abhängig davon, wie schüchtern sie ist natürlich
Aber auch wenn alle diese, und vielleicht sogar noch mehr dieser Signale gegeben sind, kann das leider trotzdem noch was ganz anderes heißen, wie ich leider einmal erfahren musste. Sie hat viele der klassischen Flirtsignale ausgesendet, und zwar in einer Intensität, dass einem schwindelig wurde. Nein, schüchtern war sie nicht, dafür aber verdammt gutaussehend. Damals wusste ich nicht, wie ich darauf reagieren sollte und habe abgeblockt. Was genau das ganze sollte, weiß ich bis heute nicht, bin mir mittlerweile ziemlich sicher, Flirt war es keiner.
LeastoftheEast

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von LeastoftheEast »

DannyDark hat geschrieben:...bei mir finden gar keine Flirt Situationen statt...
Geht mir auch so.
Reyn

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Reyn »

@bob:
Aus der knappen Schilderung liest sich das für mich nach einer gekorbten Frau, die Interesse hatte und die Du beim Warten auf eine Reaktion deinerseits verhungern hast lassen. Inwiefern hast Du daraus gelernt, wie trügerisch Signale sind?
Timbon

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Timbon »

Reyn hat geschrieben:@bob:
Aus der knappen Schilderung liest sich das für mich nach einer gekorbten Frau, die Interesse hatte und die Du beim Warten auf eine Reaktion deinerseits verhungern hast lassen. Inwiefern hast Du daraus gelernt, wie trügerisch Signale sind?
Schon. Sry @ bob, aber es liesst sich so, als willst du dir nicht eingestehen, ne übel gute Chance verkackt zu haben. Nichts machen bzw Abblocken is genauso wie aufn doofes Spiel reinfallen, nämlich frustrierend.

Aber sonst hast du natürlich recht, dass die Signale, wenn sie da sind, im Allgemeinen nix positives heißen müssen; es ist eher die Chance drauf erhöht.
silentbob

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von silentbob »

@timbon, @reyn. Ich gebe euch schon recht, der Eindruck kann entstehen und ich bin mir sicher, ich habe auch schon Chancen vergeigt. Nur in diesem speziellen Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es wirklich kein Flirt war. Warum, das kann und will ich hier aber nicht schreiben.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Reaktionen anderer,Firtsignale nicht erkennen missverste

Beitrag von Regenbogen »

Ich hab mal mit meiner Mutter einen Ausflug zu MC Donalds gemacht, und ich hab bestellt und auf das Essen gewartet.

Draussen sagte mir meine Mutter dass neben mir eine junge Frau stand, die mir die ganzen 2 Minuten lang dauernd ins Gesicht gesehen hat.
Und das beste ist: Ich habs nicht bemerkt noch konnte mich erinnern da eine Frau gesehen zu haben.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre