Ja oder Nein!?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
krkrkr

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von krkrkr »

Ganz klares JA! ;)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von marwie »

So klar kann ich die Frage nicht beantworten, aber da ich mich mit einigen Frauen recht gut verstehe und es auch schon welche gab, die etwas Interesse gezeigt haben, würde ich sagen, dass es theoretisch im Bereich des Möglichen ist, die Frage ist halt nur, wie wahrscheinlich, theoretisch könnte ich auch mal mehrere Millionen im Lotto gewinnen, werde ich aber höchst wahrscheinlich nie...
Also, who knows, kategorisch ausschliessen würde ich es nicht, aber wenns nicht sein soll, dann halt nicht, zwar schade, aber gibt schlimmeres.
Der Coon

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Der Coon »

Ja. :good:
Mareike

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Mareike »

pilotpirx hat geschrieben:Realistisch gesehen: Nein. Macht mich zwar traurig, aber ist vielleicht auch besser so; zumindest komme ich gar nicht erst in Versuchung, meine miesen Gene an die nächste Generation weiterzugeben...
Denke ich mir auch manchmal. Es muss ja evolutionstechnisch einen Grund haben, dass manche immer wieder Partner finden und manche gar keine. Unser Imunsystem findet einfach keinen äquivalenten zweiten Part. Und das nicht ohne Grund...
silentbob

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von silentbob »

Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber ich sags mal so:

Es ist deutlich wahrscheinlicher, dass ich während der Party, die ich aus Anlass des Gewinnes von 100 Mio € bei den Euro-Millionen gebe, vom Blitz erschlagen werde, als dass ich jemals eine Beziehung mit einer Frau haben werde.
DannyDark

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von DannyDark »

Die Antwort hängt von meiner Laune ab...
An Tagen wo Ich gut drauf bin würde Ich sagen "Ja",
An Tagen wo Ich schlecht drauf bin würde Ich sagen "Nein"...,
in meinem Leben hat sich bis jetzt in Sachen Frauen noch nie
was getan, kein Date, keine Freundin, kein anbaggern, kein ONS,
kein garnichts und jetzt bin Ich schon 32...
Matrix

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Matrix »

Das hängt bei mir auch ganz stark von meiner Tagesform ab. An schlechten Tagen sage ich nein, an guten Tagen sage ich ja.

Gelegentlich versuche ich mir einzureden, dass es schon ok so ist. So habe ich keine Konflikte, keine Trennungsprobleme, einfach viel mehr Zeit für mich und ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen sondern kann immer das machen, was ich will... Aber irgendwie glaube ich selbst nicht an diesen Schwachsinn.

Eigentlich hoffe ich, dass ich eines Tages noch ein süßes Mädel treffe, das etwas in mir sieht. Bei mittlerweile sieben Milliarden Menschen auf dem Planeten muss doch irgendjemand dabei sein. Bei meinem Glück spricht sie aber vermutlich nur koreanisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von marwie »

Matrix hat geschrieben:.
Eigentlich hoffe ich, dass ich eines Tages noch ein süßes Mädel treffe, das etwas in mir sieht. Bei mittlerweile sieben Milliarden Menschen auf dem Planeten muss doch irgendjemand dabei sein. Bei meinem Glück spricht sie aber vermutlich nur koreanisch. :mrgreen:
Na, da gibt es sicher mehrere, die in Frage kommen würden, die Frage ist jedoch, ob man sich jemals begegnet... Ich frage mich, wie das andere hinbekommen, da müssen ja einige Faktoren stimmen: zur richtigen zeit am richtigen ort sein und dann auch noch richtig verhalten... Es kommt wohl darauf an, wie sehr Massen tauglich man ist, sprich, mehr potentielle Partner -> höhere Chance, jemand passendes zu finden.
Mr. Lonely

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Mr. Lonely »

Mein Magic 8 ball sagt: Nein!
Pont-Mirabeau

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Pont-Mirabeau »

Ich persönlich habe was dieses Thema anbelangt sämtliche Hoffnung fahren lassen. Eine Beziehung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ist völlig utopisch. Die damit verbundenen probleme sind unüberschaubar groß und so komplex, dass sie sich nicht step by step angehen lassen.
Korgan

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Korgan »

Wenn ich so sehe was an Konkurrenz auf dem Partnermarkt rumläuft kann ich mir nicht vorstellen das ich da eine echte Chance hätte. Nein, keine Chance.
Matrix

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Matrix »

marwie hat geschrieben: Na, da gibt es sicher mehrere, die in Frage kommen würden, die Frage ist jedoch, ob man sich jemals begegnet... Ich frage mich, wie das andere hinbekommen, da müssen ja einige Faktoren stimmen: zur richtigen zeit am richtigen ort sein und dann auch noch richtig verhalten... Es kommt wohl darauf an, wie sehr Massen tauglich man ist, sprich, mehr potentielle Partner -> höhere Chance, jemand passendes zu finden.
Klar. Realistischer betrachtet, dürfte die Chance besser als 1% sein, wenn man zufällig eine Frau auswählt oder umgekehrt halt einen Mann, um mit dieser Person eine glückliche Beziehung führen zu können, Sprach- und Kulturprobleme mal außer Acht gelassen. Man muss dies nur irgendwie erkennen und sich der Person bemerkbar machen oder sie muss das tun... Irgendwie habe ich das Prinzip aber noch nicht durchblickt :brille1:
Korgan hat geschrieben:Wenn ich so sehe was an Konkurrenz auf dem Partnermarkt rumläuft kann ich mir nicht vorstellen das ich da eine echte Chance hätte. Nein, keine Chance.
Andererseits gibt es so viele *****löcher in einer Beziehung, die ihren Partner verarschen, betrügen und nicht respektieren, dass ich denke, dass ich da eine bessere Partie wäre. Gut, vielleicht bin ich etwas langweiliger, weil ich nicht gewalttätig bin etc. :roll: , aber ich habe auch meine guten Seiten :tanzen2: . Das soll nicht arrogant klingen, aber wenn ich mir anschaue, was für Idioten eine Partnerin bekommen haben, gibt mir das Hoffnung. Ich muss einfach "nur" lernen, aus mir rauszukommen. :coolgun:

Ich meine, natürlich gibt es die Mr. Perfects, aber so viele sind das bei näherer Betrachtung nicht. Die meisten haben doch alle irgendwo ihre Macken.
cutie

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von cutie »

NEIN :crybaby:
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von hailo »

Shinji hat geschrieben:Wenn sich nicht grundlegend was an meinem Leben ändert, würde ich realistisch gesehen sagen: Nein!
Bild
sign
Ich Cringe gerade so durchs Leben
Männlein

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Männlein »

Nein!

Ich möchte zwar nicht mit endgültiger Sicherheit behaupten, "das wird definitiv nix mehr in diesem Leben", aber die Restwahrscheinlichkeit, dass es irgendwann doch noch mal klappen könnte, ist gefühlt nahe dem absoluten Nullpunkt.

Als Hauptgründe dafür sehe ich bei mir:
  • Mein Alter (> 45) und die Tatsache, dass ich mit Frauen meiner Altersklasse nix anfangen kann.
  • Mein freies und bequemes Single-Leben, das ich nur aufgeben würde, wenn mich etwas Besseres erwarten würde. (Nach dem zu urteilen, was ich von vielen Beziehungen so mitbekomme, bin ich da eher skeptisch.)
  • Im Alltag kaum Begegnungen mit Frauen (z. B. sehr geringer Frauenanteil im Job).
  • Nicht nachholbares Erfahrungsdefizit (außerhalb der für mich unproblematischen, rein freundschaftlichen Ebene).
Grüße vom Männlein
Bielefeld_m_86

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Matrix hat geschrieben:
marwie hat geschrieben: Na, da gibt es sicher mehrere, die in Frage kommen würden, die Frage ist jedoch, ob man sich jemals begegnet... Ich frage mich, wie das andere hinbekommen, da müssen ja einige Faktoren stimmen: zur richtigen zeit am richtigen ort sein und dann auch noch richtig verhalten... Es kommt wohl darauf an, wie sehr Massen tauglich man ist, sprich, mehr potentielle Partner -> höhere Chance, jemand passendes zu finden.
Klar. Realistischer betrachtet, dürfte die Chance besser als 1% sein, wenn man zufällig eine Frau auswählt oder umgekehrt halt einen Mann, um mit dieser Person eine glückliche Beziehung führen zu können, Sprach- und Kulturprobleme mal außer Acht gelassen. Man muss dies nur irgendwie erkennen und sich der Person bemerkbar machen oder sie muss das tun... Irgendwie habe ich das Prinzip aber noch nicht durchblickt :brille1:
Korgan hat geschrieben:Wenn ich so sehe was an Konkurrenz auf dem Partnermarkt rumläuft kann ich mir nicht vorstellen das ich da eine echte Chance hätte. Nein, keine Chance.
Andererseits gibt es so viele *****löcher in einer Beziehung, die ihren Partner verarschen, betrügen und nicht respektieren, dass ich denke, dass ich da eine bessere Partie wäre. Gut, vielleicht bin ich etwas langweiliger, weil ich nicht gewalttätig bin etc. :roll: , aber ich habe auch meine guten Seiten :tanzen2: . Das soll nicht arrogant klingen, aber wenn ich mir anschaue, was für Idioten eine Partnerin bekommen haben, gibt mir das Hoffnung. Ich muss einfach "nur" lernen, aus mir rauszukommen. :coolgun:

Ich meine, natürlich gibt es die Mr. Perfects, aber so viele sind das bei näherer Betrachtung nicht. Die meisten haben doch alle irgendwo ihre Macken.

Ja, das stimmt. Teilweise sind die Leute, die es nicht wertschätzen zu wissen, eine echt nette und süße Partnerin an der Seite zu haben und die es wiederum auch irgendwo nicht kapiert. Hier im Forum sind viele Männer, die so einen schönen Moment sehr zu schätzen wüssten im Vergleich zu manch arroganten Normalo.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Antonia »

Jaaa, ich hab das Gefühl, dieses Jahr wird das was. Aber vorher muss ich
wahrscheinlich noch ein paar Frösche küssen bevor der Richtige kommt. ;)
Enttäuschungen und Rückschläge gehören eben dazu - man braucht einen
langen Atem und viel Geduld, bis es irgendwann dann doch mal klappen wird...
aber niemals aufgeben! Wenn ich bedenke, wie schüchtern ich früher war und
wie locker ich mittlerweile mit Männern umgehen kann, dann weiß ich, dass
ich auf dem richtigen Weg bin und dass ich mich schon positiv weiterentwickelt
habe und nicht mehr zu romantisch und verträumt bin, um die Realitäten nicht
zu sehen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Fashionvictim22

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Fashionvictim22 »

Mhmm bei mir ist es ähnlich wie bei vielen. An guten Tag ja , aber wenn ich dann mal wieder schlechte Laune habe "nein". Nein ist auch realistischer, ich lerne unheimlich schwer Männer auf "Daiting ebene " kennen. Die meisten eher freundschaftlich, sprich man sieht sich in der Gruppe. ^^
Ich bin wahrscheinlich einfach nicht interessant genug. Naja :)
hamptidampti

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von hamptidampti »

Doch ich glaube noch dran. Ich habe inzwischen aber auch eine gewisse Gelassenheit was das angeht. Ich versteif mich jetzt nicht zu sehr auf das Thema. Ich glaube auch dann würde es zu einer Qual werden. Ich bin ja schliesslich trotz AB daseins noch am Leben und mache das beste daraus. Beruf, Hobbies und Freundschaften sind ebenso wichtig.
Aber das grosse Ziel bleibt natürlich und ich bleibe dran und tue vieles um dieses Ziel zu erreichen. Und irgendwann wird es dann auch klappen und wenn es erst mit 100 klappt:-)
Korgan

Re: Ja oder Nein!?

Beitrag von Korgan »

Matrix hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Wenn ich so sehe was an Konkurrenz auf dem Partnermarkt rumläuft kann ich mir nicht vorstellen das ich da eine echte Chance hätte. Nein, keine Chance.
Andererseits gibt es so viele *****löcher in einer Beziehung, die ihren Partner verarschen, betrügen und nicht respektieren, dass ich denke, dass ich da eine bessere Partie wäre. Gut, vielleicht bin ich etwas langweiliger, weil ich nicht gewalttätig bin etc. :roll: , aber ich habe auch meine guten Seiten :tanzen2: . Das soll nicht arrogant klingen, aber wenn ich mir anschaue, was für Idioten eine Partnerin bekommen haben, gibt mir das Hoffnung. Ich muss einfach "nur" lernen, aus mir rauszukommen. :coolgun:

Ich meine, natürlich gibt es die Mr. Perfects, aber so viele sind das bei näherer Betrachtung nicht. Die meisten haben doch alle irgendwo ihre Macken.
Ja, das ist das Problem. Deins und meins und von vielen anderen, wir sind langweilig. Wenn ich nen gewalttätiger Schläger wäre, hätte ich auch keine Probleme ne Frau zu finden. Ích kann mir jedenfalls nicht vorstellen das so Typen lange freiwillig ohne Frau sind. Frauen finden solche Typen aufregend. Die finden es spannend so einen wilden Hengst zu haben und dann zu versuchen ihn zu zähmen. Wenn da alles schon vorher vernünftig erzogen wurde, ist das langweilig. Da gibts ja garnichts mehr zu tun dann. Obwohl es natürlich auch verschiedene Arten von Frauen gibt. Ne Frau die auf Schläger abfährt ist sicher nicht jedermanns Sache.