AB's sind keine Volksgruppe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neo

AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Neo »

Keiner wird als AB geboren. Keiner muss AB bleiben. Und AB's sind keine neue Volksgruppe.

Es gibt nichts gemeinsames und universelles, was AB's miteinander verbindet. Etwas, was in der Vergangenheit eines jeden AB's stattgefunden hat und quasi die Ursache für das Dasein als AB ist. Schon damals, als ich noch AB war, ist mir das in diesem Forum sehr sauer aufgestoßen. Diese Selbstgeißelung, die hier manche betreiben, ist echt krank.

Krank, einfach nur krank.

Da wird das gesamte Leben über die Tatsache definiert, dass man AB ist. Aber das ist nicht korrekt. Jeder AB ist ein ganz normaler Mensch. Der eine ist arrogant, der andere schüchtern und unaufdringlich. Der eine ist vielleicht Hartz IV Empfänger, der andere in einer leitenden Position. Der eine hat einen Hauptschulabschluss, der andere einen Hochschulabschluss.

Unter den "AB's" gibt es ganz unterschiedliche Typen, wie überall. Also bitte damit aufhören, sich vornehmlich als AB zu definieren. Und es gibt auch keine spezielle Musik für AB's, Filme für AB's, Klamotten für AB's oder sonst was.

Ihr seid Individuen, die zufälligerweise noch keine Beziehungserfahrung haben. Mehr nicht. Sonst habt ihr nichts gemeinsam, rein gar nichts. AB's sind keine neue Volksgruppe!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Harald »

... und ich dachte, Du hättest deine Bewerbungsunterlagen mit dem Verweis: "- AB" zurückbekommen und kannst nun nicht wegen Diskriminierung klagen.
Frankenschwester

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Frankenschwester »

Danke für die tolle Aufklärung :?
Neo hat geschrieben: Unter den "AB's" gibt es ganz unterschiedliche Typen, wie überall. Also bitte damit aufhören, sich vornehmlich als AB zu definieren. Und es gibt auch keine spezielle Musik für AB's, Filme für AB's, Klamotten für AB's oder sonst was.
Ich glaube nicht, dass ich das hier schon mal gelesen habe :gruebel:
Neo

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Neo »

Frankenschwester hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass ich das hier schon mal gelesen habe :gruebel:
Ich aber.

Ich glaube nicht, dass ich die genannten Beispiele hier schon gelesen habe, aber ähnliche.
Pascal

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Pascal »

Dass es unter den ABs sehr unterschiedliche Individuen gibt, war mir auch von Anfang an klar. Die Unterschiede sind genau so groß wie unter den Normalos.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von vinzenz67 »

Es freut mich das Du deinen AB Status los geworden bist, die meisten hier im Forum haben das noch nicht geschafft, und deshalb Schreiben sie hier darüber was die Selbstgeißelung Betrift wie Du es nennst ist vielleicht nur der Ausdruck von Hilflosigkeit oder einfach Frust ablassen zumindest das kannst Du uns ja zugestehen, deshalb kann ich deinen Wutausbruch nicht nachvollziehen.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Andy86

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Andy86 »

Volle Zustimmung Neo!
Darky

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Darky »

Noch so ein Allwissender. Persönliche Meinungen sind keine statistisch signifikanten Aussagen. Der eine AB glaubt halt, dass es sein Schicksal ist, der andere begründet sein AB-Tum mit seinem Aussehen. Jeder, wie er will und wie es ihm am besten psychisch hilft. Aber bitte hier keine pseudowissenschaftlichen Wahrheiten publizieren. Und "krank" sind wir ABs schon gar nicht!
Diddlina

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Diddlina »

Homosexuelle haben auch nichts gemeinsam außer ihrer Homosexualität...und sind ansonsten Individuen...
schmog

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von schmog »

Jetzt fühle ich mich doch gleich besser ?! ....
zebulon

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von zebulon »

Tut mir leid, lieber TE! Aber dieser Thread ist so ziemlich für'n ... Du weißt, was ich meine?

Wie sich jemand definiert, woher er seine Definition bezieht und ob sich jemand wegen seines AB-Status selbst geiselt geht nur ihn selbst etwas an!

Dieses infantile Überlegenheitsgequake empfinde ich als diskreditierend und hilft niemandem!
Unique91

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Unique91 »

Neo hat geschrieben:Keiner wird als AB geboren. Keiner muss AB bleiben. Und AB's sind keine neue Volksgruppe.

Es gibt nichts gemeinsames und universelles, was AB's miteinander verbindet. Etwas, was in der Vergangenheit eines jeden AB's stattgefunden hat und quasi die Ursache für das Dasein als AB ist. Schon damals, als ich noch AB war, ist mir das in diesem Forum sehr sauer aufgestoßen. Diese Selbstgeißelung, die hier manche betreiben, ist echt krank.

Krank, einfach nur krank.

Da wird das gesamte Leben über die Tatsache definiert, dass man AB ist. Aber das ist nicht korrekt. Jeder AB ist ein ganz normaler Mensch. Der eine ist arrogant, der andere schüchtern und unaufdringlich. Der eine ist vielleicht Hartz IV Empfänger, der andere in einer leitenden Position. Der eine hat einen Hauptschulabschluss, der andere einen Hochschulabschluss.

Unter den "AB's" gibt es ganz unterschiedliche Typen, wie überall. Also bitte damit aufhören, sich vornehmlich als AB zu definieren. Und es gibt auch keine spezielle Musik für AB's, Filme für AB's, Klamotten für AB's oder sonst was.

Ihr seid Individuen, die zufälligerweise noch keine Beziehungserfahrung haben. Mehr nicht. Sonst habt ihr nichts gemeinsam, rein gar nichts. AB's sind keine neue Volksgruppe!
Na wenn DU das sagst :roll: Lass das doch jeden selbst entscheiden, wie er sich sieht oder wie er sein Leben führt.
m13ab

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von m13ab »

Ja, und wenn es jemand über Jahre oder Jahrzehnte versucht, es aber aufgrund äußerer oder innerer Gründe niemals klappt, man sich fühlt wie ein Außerirdischer, oder wie hinter einer unsichtbaren, unüberwindbaren Mauer, bei der man von anderen zwar alles mitbekommt, aber nie wirklich mitspielt, dann ist dieses Erleben ebenso real wie jemand der unter häufiger Migräne leidet, dann ist man AB.
LeastoftheEast

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich finde nur diese Abkürzungen wie OdB und HC+AB und HC-AB und weiss der Kuckuck was eher.... naja (wobei die Begriffe in der PU-Szene noch schlimmer sind). Ansonsten stimmt es, mich verbindet mit den Leuten hier nur das AB-sein. Jedoch verbindet mich im Gartenverein mit den anderen Gartenfreunden auch nur der Garten. Also stört mich das eher weniger.
ogor

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von ogor »

Neo hat geschrieben:Ihr seid Individuen, ...
"Ich nicht!" (Quelle)
Mr. Lonely

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Mr. Lonely »

Sich in einem AB Forum als AB zu definieren ist aber auch dumm.
Das ist ja als ob sich in einem Radfahrer Forum als Radfahrer definiert, oder in einem Administrator Forum als Adminsitrator.

Danke Neo für diesen tollen Beitrag! :roll:
DJones82

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von DJones82 »

Naja...so ein bisschen kann ich Neo verstehen und auch die Anderen.

Der Eingangspost ist zwar ein bisschen hart und überspitzt, aber so ein klitze kleines bisschen schwingt da schon die WAhrheit mit.

Der Grundtenor hier im Forum ist halt auch streckenweise sehr negativ und depressiv. Ok, kann man niemanden verübeln, denn wir leiden ja alle unter unser Beziehungslosigkeit, Einsamkeit und Zwangsenthaltsamkeit.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von niknik »

Hallo Neo!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Partnerin! ----> "AB- Vergangenheit"
Neo hat geschrieben:Keiner wird als AB geboren. Keiner muss AB bleiben. Und AB's sind keine neue Volksgruppe.
Vielen Dank für die Aufklärung. Wirklich ein Meilenstein.
Es gibt nichts gemeinsames und universelles, was AB's miteinander verbindet. Etwas, was in der Vergangenheit eines jeden AB's stattgefunden hat und quasi die Ursache für das Dasein als AB ist. Schon damals, als ich noch AB war, ist mir das in diesem Forum sehr sauer aufgestoßen. Diese Selbstgeißelung, die hier manche betreiben, ist echt krank.

Das sehe ich anders. Also ich:wurde schon als homosexuell, asexuell beezeichnet (was beides nicht stimmt). Gemeinsamkeit ist die Partnerlosigkeit, was in der Gesellschaft meiner Erfahrung nach ganz schlecht ankommt.
Da wird das gesamte Leben über die Tatsache definiert, dass man AB ist. Aber das ist nicht korrekt. Jeder AB ist ein ganz normaler Mensch. Der eine ist arrogant, der andere schüchtern und unaufdringlich. Der eine ist vielleicht Hartz IV Empfänger, der andere in einer leitenden Position. Der eine hat einen Hauptschulabschluss, der andere einen Hochschulabschluss.
Das AB-tum belastet aber schon irgendwo...ja, es zieht sich durch alle Bildungsschichten.
Unter den "AB's" gibt es ganz unterschiedliche Typen, wie überall. Also bitte damit aufhören, sich vornehmlich als AB zu definieren. Und es gibt auch keine spezielle Musik für AB's, Filme für AB's, Klamotten für AB's oder sonst was.
Wie schon geschrieben ist dies ein "AB"- Forum. Worüber soll man sich sonst definieren?
Ihr seid Individuen, die zufälligerweise noch keine Beziehungserfahrung haben. Mehr nicht. Sonst habt ihr nichts gemeinsam, rein gar nichts. AB's sind keine neue Volksgruppe!
Schon vergessen? Du warst selbst mal AB, oder?

Eine Möglichkeit für Dich wäre vielleicht, Dich hier abzumelden. ;) Falls Dich das Forum stören sollte. Wo sollte man seinen AB- Frust ablassen, wenn nicht hier? In einem "Macho- Forum"?
zebulon

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von zebulon »

Und außerdem ist es überall in der Gesellschaft so, dass sich Leute mit ähnlichen oder gleichen Interessen oder ähnlichen oder gleichen Leidensgeschichten miteinander solidarisieren!

Man muss nicht ständig das wiederholen, was ohnehin klar ist! Der AB-Status ist eine Unzulänglichkeit, die nicht so ohne weiteres negiert werden kann, aber massiven Einfluss auf mein Leben und mein Denken hat und dafür werde ich mich ganz sicher nicht entschuldigen.
Ich bin diesem Leben ausgeliefert und andere können sich nicht einmal vorstellen, was das bedeutet! Da frage ich mich wirklich wessen Leben die größere Herausforderung ist!

Ich tue mir sicher nichts gutes, wenn ich von mir selbst glauben würde ich sei über allem erhaben; das bin ich nämlich nicht!

Sich hinterher hervor zu tun ist in meinen Augen schäbig!
Neo

Re: AB's sind keine Volksgruppe

Beitrag von Neo »

zebulon hat geschrieben: Ich bin diesem Leben ausgeliefert und andere können sich nicht einmal vorstellen, was das bedeutet! Da frage ich mich wirklich wessen Leben die größere Herausforderung ist!
Genau das meine ich. Und nein, bist du nicht. Das hat ja schon fatalistische Züge....