Abine oder "Normala"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shinji

Re: Trost

Beitrag von Shinji »

@grüner_apfel, Lazarus Long, DannyDark, Lazarus Long ,Neri, Genovevchen
Ich möchte meine Einstellung eigentlich überhaupt nicht mehr diskutieren, und frage mich, wieso es immer wieder zur Sprache gebracht wird.

Aber es spielen dabei nicht nur die von mir bereits genannten Gründe und Ängste eine Rolle.
Es ist nicht so, daß ich mich ihrer nicht würdig empfinden würde, sondern Angst davor hätte ihren Erwartungen nicht zu entsprechen und würde sie gleichzeitig als meiner nicht würdig erachten.

Sollte ich mich tatsächlich in eine Normala verlieben, würde ich sie dafür wahrscheinlich hassen.
Ich könnte ihr ihre Vergangenheit nicht vergeben und richtige Liebe könnte ich für sie nie empfinden.

Und dann ist da auch noch so ein hässliches Wort: Ekel
Ich würde sie als ekelhaft, durchgenudelt, verbraucht betrachten.

Ich müsste ständig daran denken, was für dreckige, ungewaschene, von Smegma klebende *Pieeeeep* sie schon in ihrer *Pieeeeep* hatte und mit welchen Typen sie sich bereits im Bett geräkelt hätte.

Ich weiß wie furchtbar das klingt.
Ich hasse mich selbst für diese Gedanken.
Aber Gefühle sind unlogisch.

Sie könnte gar nicht nachvollziehen, wie sehr mich ihre Vergangenheit belasten würde, solange sie nicht in einer ähnlichen Situation wäre.
Euch ist das selbstverständlich auch unmöglich.
Ich möchte eigentlich niemanden emotional verletzen.
Aber der einzige Weg, durch den ich eine Normala akzeptieren könnte, wäre eine einseitig offene Beziehung.
Nur wenn sie genauso verletzt würde, wie ich durch ihre Vergangenheit, und ich nebenbei Erfahrungen sammeln könnte, könnte ich damit umgehen.

Ich will mich einfach nicht für so eine hergeben.

Ich weiß selber, daß ich bereits 32 bin und wie klein die Chance ist, die zu finden die ich Suche, und ich verdamme mein chronologisches Alter, aber emotional bin ich praktisch noch Teenager.

Daher habe ich einfach keine Lust mehr über dieses Thema zu diskutieren.

Und Vertrauen könnte ich gegenüber einer Normala eh niemals empfinden.
Und das wäre für mich nun mal die Voraussetzung für jede Beziehung.

Dieser Beitrag kann gerne von euch zerrissen werden, und von mir aus nehme ich auch eine Verwarnung hin, aber ich werde meine Einstellung zu der Sache nicht ändern.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Trost

Beitrag von Neri »

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sowas vorschlägt, aber: Hast Du schonmal an Therapie gedacht?
(Ernsthafter Vorschlag!)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Trost

Beitrag von Lerche »

Shinji hat geschrieben:Ich möchte meine Einstellung eigentlich überhaupt nicht mehr diskutieren, und frage mich, wieso es immer wieder zur Sprache gebracht wird.
weil du immer wieder von anfangst
Shinji hat geschrieben:Daher habe ich einfach keine Lust mehr über dieses Thema zu diskutieren.
dann lass es
Shinji hat geschrieben:aber ich werde meine Einstellung zu der Sache nicht ändern.
musst du nicht... was mich wieder zu Punkt 1 führt...
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Genovevchen

Re: Trost

Beitrag von Genovevchen »

@Shinji: Ich kann mich gefühlsmäßig schon irgendwo in deine Sichtweise reindenken. Weiß auch aus eigener Erfahrung, dass "gutes Zureden" da wenig bringt, sondern man nur noch mehr auf seiner Meinung beharrt.

Aber du stehst dir damit eben auf geradezu tragische Weise selbst im Weg, und deshalb würde ich dir Neris Vorschlag mit der Therapie auch sehr ans Herz legen.

Und eins fällt mir noch dazu ein: mal angenommen, du findest diese Frau. Ihr seid eine Weile glücklich, dann scheitert diese Beziehung. Willst du dann für den Rest deines Lebens allein bleiben, weil du dich selbst als abgenutzt, verbraucht, beschmutzt ....betrachtest?
Genovevchen

Re: Trost

Beitrag von Genovevchen »

Ähm, das bringt jetzt wahrscheinlich wenig....aber, Shinji, mir fiel gerade noch ein, dass du dir vielleicht auch mal durchlesen könntest, was in "normalen" Beziehungsforen so geschrieben wird. Welchen Schmerz da viele Leute durchmachen. Wie verzweifelt sich viele wünschen, diesmal wäre es für immer gewesen! Die meisten hatten einmal denselben Traum wie du - und leiden extrem darunter, dass es einfach nicht geklappt hat.

Das könnte deine Sicht auf "Normalos" vielleicht etwas verändern.
Tso

Re: Trost

Beitrag von Tso »

Shinji, so sehr wie du die "Normala" deiner Vorstellungswelt hier verdammst, so sehr hebst du die (ebenfalls nur in deiner Phantasie ansässige) ABine, die ach so reine Frau, die nach deiner Logik deiner würdig wäre, auf ein Podest. Vielleicht folgst du einfach Neris Rat und/oder lässt besser erstmal echte Frauen in Ruhe. Ich glaube nicht, dass du deine weiblichen Archetypen in der Realität jemals finden kannst, du kannst nur versuchen zu erarbeiten wie du auf solche Sachen kommst.
Oder du machst es wie Ovids Pygmalion, dann tust du schonmal niemandem weh. ;)

Edit: Link
Suria

Re: Trost

Beitrag von Suria »

Ich persönlich habe auch oft davon geträumt, dass ich und mein Freund eines Tages unser erstes Mal gemeinsam erleben. Aber das ist leider nur Träumerei. Fakt ist, dass man sich von der Mangawelt lösen sollte und ein bißchen realistischer sein sollte. Glaub mir, Shinji, ich wünsche mir auch nichts lieber, als einen Partner, der genauso ist, wie Naruto oder Monkey D. Ruffy :shylove: ... aber Personen mit DEM Charakter findet man nirgends.

Ich kann in der Sache natürlich nicht von irgendwelchen Erfahrungswerten sprechen, aber ich habe oft gehört und gelesen, dass Sex mit einem neuen Partner immer etwas Neues ist - egal, wie viele Erfahrungen beide haben. Man "muss" sich auf den neuen Partner hinsichtlich Vorlieben etc. "einstellen" und man sammelt mit jedem neuen Partner neue Erfahrungen. Lieber Shinji, ich wünsche dir NICHT, dass du an so eine blöde ***** gerätst, die dich auf deine sexuellen Leistungen reduziert und dich fallen lässt, wenn du sie nicht in 100 verschiedenen Karmasutra-Positionen lieben kannst. Ich hatte mein erstes Mal mit so einem gefühllosen **** mit dem Resultat, dass ich noch länger brauche, um mich einer Person zu öffnen.

Fakt ist, dass (Gott sei Dank!) solche Leute eher eine Rarität darstellen. Ich unterstelle mal, dass der Partner mit Erfahrung sich auf denjenigen ohne Erfahrung einstellen wird, ihm helfen wird, die Liebe und Lust neu zu entdecken und nicht gleich weg rennt, wenn es der Unerfahrene vor lauter Aufregung etc. nicht bringt - weil ich einfach glaube, dass die Liebe nicht damit aufhört.

Vielleicht findest du eines Tages "deine" ABine, aber für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, wieso du bei Normalas Abstriche machst. Mal ganz davon abgesehen brauchen auch ABinen (HC oder nicht) eine gewisse Zeit, um von ihren OdB's wegzukommen. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um mich von meinem letzten OdB zu lösen und habe mich währenddessen krampfhaft mit anderen getroffen und es gerne gehört, wenn sie mich bewundert haben (dass es mehr wurde, hat mein Gewissen Gott sei Dank nicht zugelassen). Leider wirst du auch bei einer ABine nicht darüber hinweg kommen.
Shinji

Re: Trost

Beitrag von Shinji »

Genovevchen hat geschrieben:Und eins fällt mir noch dazu ein: mal angenommen, du findest diese Frau. Ihr seid eine Weile glücklich, dann scheitert diese Beziehung. Willst du dann für den Rest deines Lebens allein bleiben, weil du dich selbst als abgenutzt, verbraucht, beschmutzt ....betrachtest?
Also in dem Fall wäre es umgekehrt und es würde für mich nur noch eine Normala und keine ABine mehr in Frage kommen.
Genovevchen hat geschrieben:Ähm, das bringt jetzt wahrscheinlich wenig....aber, Shinji, mir fiel gerade noch ein, dass du dir vielleicht auch mal durchlesen könntest, was in "normalen" Beziehungsforen so geschrieben wird. Welchen Schmerz da viele Leute durchmachen. Wie verzweifelt sich viele wünschen, diesmal wäre es für immer gewesen! Die meisten hatten einmal denselben Traum wie du - und leiden extrem darunter, dass es einfach nicht geklappt hat.

Das könnte deine Sicht auf "Normalos" vielleicht etwas verändern.
Was meinst du wohl, wie viel ich schon über dieses Thema gelesen habe?
In wie vielen Foren ich bereits mitgelesen habe, kann ich selbst nicht mehr sagen.
Aber ich habe hunderte von abwertenden Kommentaren von Frauen gefunden, die an einen AB/Jungmann geraten waren und den nach kürzester Zeit wieder verlassen hatten, weil er ihren Anforderungen nicht entsprach.
Oder von Frauen die generell jeden AB für irgendwie seltsam halten, und sich so jemanden nie als Partner vorstellen könnten.
Bis hin zu Frauen die Hymenalrekonstruktionen durchführen lassen oder andere Sachen anstellen, nur um ihrem zukünftigen Ehemann vorzugaukeln, sie wären noch Jungfrau.
Ich habe bereits zu viel gelesen. Viel zu viel.
Und je mehr ich gelesen habe, um so mehr ist meine Meinung dazu gewachsen.
Tso hat geschrieben: Oder du machst es wie Ovids Pygmalion, dann tust du schonmal niemandem weh. ;)
Das habe ich bereits schon mal in Betracht gezogen. (Link NSFW)
Suria hat geschrieben:Glaub mir, Shinji, ich wünsche mir auch nichts lieber, als einen Partner, der genauso ist, wie Naruto oder Monkey D. Ruffy :shylove: ... aber Personen mit DEM Charakter findet man nirgends.
Im ernst? Naruto? Monkey D. Ruffy??
In den USA würden dich jetzt manche für einen Narutard halten. *wegduck*
Wer will schon einen Gummimensch oder ein hyperaktives Ninja-Balg? *wegrenn*
Tut mir leid, aber an solchen Chars mache ich es nicht fest.
Da geht es bei mir eher um etwas realistischere Charaktere.
Hat sich hier irgend jemand mal die Mühe gemacht, in meinen Link zu Futari Ecchi reinzusehen? Nein? Schade! Ist aber auch etwas ignorant, es nur aus Prinzip nicht zu tun.
Suria hat geschrieben:Ich hatte mein erstes Mal mit so einem gefühllosen **** mit dem Resultat, dass ich noch länger brauche, um mich einer Person zu öffnen.
Und mit der Erfahrung bist du noch der Meinung, daß mir nicht das Gleiche passieren würde?
Ich habe seit Jahren das Gefühl, wenn ich mich auf eine Beziehung mit einer Normala einlassen würde, würde sie mir zuerst einmal das Herz herausreissen.
Netorare lässt grüßen.
Und die meisten negativen Erfahrungsberichte bestätigen nur meine Auffassungen.
Suria

Re: Trost

Beitrag von Suria »

Im ernst? Naruto? Monkey D. Ruffy??
In den USA würden dich jetzt manche für einen Narutard halten. *wegduck*
Wer will schon einen Gummimensch oder ein hyperaktives Ninja-Balg? *wegrenn*
Hallo? Die sind beide sehr lustig, lieb und loyal. Vor allem bei Naruto bedaure ich es, dass es ihn nicht in Echt gibt^^, weil ich mich in ihm in vielerlei Hinsicht wieder erkannt habe^^
Hat sich hier irgend jemand mal die Mühe gemacht, in meinen Link zu Futari Ecchi reinzusehen? Nein? Schade! Ist aber auch etwas ignorant, es nur aus Prinzip nicht zu tun.
Ich kenne den Manga und das ist für mich nichts weiter als ein Hentai-Manga. Die Yura soll mit ihrer ganzen Art doch nur pubertierende männliche Leser anziehen. Das ist auch für mich keine typische ABine, sondern eher eine, die sich (vielleicht lt. westlicher Kultur) für ihren Mann aufgespart hat. Die hätte auch jeden haben können. Heutzutage kannst du nach solchen Frauen, die sich für den Mann aufsparen, lange suchen - und solche Frauen finden auch NIE einen Partner. Glaub mir, wenn ich das sage. Ich habe mit Anfang bis Mitte 20 auch diese "Kein Sex vor der Ehe" - Einstellung gehabt und damit einige an potentiellen Kandidaten verschreckt. Vielleicht wäre ich deswegen auch nie ABine geworden ...

Mal ganz davon abgesehen wiederhole ich es gerne noch mal: das Leben ist eben kein Manga und/oder kein Buch.

Und mit der Erfahrung bist du noch der Meinung, daß mir nicht das Gleiche passieren würde?
Ich habe seit Jahren das Gefühl, wenn ich mich auf eine Beziehung mit einer Normala einlassen würde, würde sie mir zuerst einmal das Herz herausreissen.
Netorare lässt grüßen.
Und die meisten negativen Erfahrungsberichte bestätigen nur meine Auffassungen.
Das sind Vorurteile. Ich habe, wie gesagt, eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, aber mit einem Kerl, der selten gefühllos war. Du wirst es nicht glauben, aber als ich hier im Forum darüber berichtete, haben sich viele männliche Normalos über das Verhalten dieses *** mokiert und gesagt, dass sie ganz anders reagiert hätten. Es ist leider so, dass es auch solche Menschen gibt, aber wer sagt dir denn, dass du ausgerechnet an so eine Frau gerätst? Wer garantiert dir denn, dass die ABine, nach der du so suchst, dir nicht das Herz rausreißt? Und ich glaube auch, dass sowohl Normalos als auch Normalas, wenn sie wirklich in einen verliebt sind, sehr auf ihren Partner eingehen. Nur weil es da einige wenige gibt, die schlimm sind, soll das nicht heißen, dass alle so sind.
Shinji

Re: Trost

Beitrag von Shinji »

Suria hat geschrieben:Ich kenne den Manga und das ist für mich nichts weiter als ein Hentai-Manga.
Also Hentai(oder genauer Ero-Manga) würde ich den noch nicht nennen. Seinen ja, Ecchi garantiert, Borderline-Hentai vielleicht, aber Ero-Manga? Nein.
Young Animal ist auch kein Hentai Magazin.
Da gibt es gaaaanz andere.
Google doch mal nach "Confession From Beyond The Mirror". Verlinken will ich das hier nicht.

Und ehrlich gesagt, ich finde Futari Ecchi romantisch.
Und eine Frau, die sich aufsparen würde, hätte bei mir schon mal ein paar Pluspunkte.
Allerdings kann ich Rika nicht leiden!
Aber das war wahrscheinlich die Retourkutsche für Naruto.

Außerdem was das betrifft, daß mir alle Sachen auch bei einer ABine passieren können:
Das ist wahr.
Aber es ist mir trotzdem egal.
Dadurch ziehe ich noch lange keine Normala in Betracht.
Genovevchen

Re: Trost

Beitrag von Genovevchen »

Shinji hat geschrieben: Was meinst du wohl, wie viel ich schon über dieses Thema gelesen habe?
In wie vielen Foren ich bereits mitgelesen habe, kann ich selbst nicht mehr sagen.
Aber ich habe hunderte von abwertenden Kommentaren von Frauen gefunden, die an einen AB/Jungmann geraten waren und den nach kürzester Zeit wieder verlassen hatten, weil er ihren Anforderungen nicht entsprach.
Oder von Frauen die generell jeden AB für irgendwie seltsam halten, und sich so jemanden nie als Partner vorstellen könnten.
Bis hin zu Frauen die Hymenalrekonstruktionen durchführen lassen oder andere Sachen anstellen, nur um ihrem zukünftigen Ehemann vorzugaukeln, sie wären noch Jungfrau.
Ich habe bereits zu viel gelesen. Viel zu viel.
Und je mehr ich gelesen habe, um so mehr ist meine Meinung dazu gewachsen.
Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es solche Frauen gibt. Aber es sind ganz bestimmt nicht alle. Hier im Forum sind (oder waren? :gruebel: ) doch auch ein paar Normalo-Frauen angemeldet, die Beziehungen mit Ex-ABs führen oder geführt haben.

Die eine oder andere Normala fände einen Mann ohne Altlasten sicher ganz toll...

Ich selbst habe Menschen früher strikt in 2 Gruppen eingeteilt: auf der einen Seite Leute wie mich, die schüchtern sind, viel nachdenken, gerne Bücher lesen, keinen Partner abkriegen. Und auf der anderen Seite Leute, die ständig Party machen, nie über irgendwas nachdenken, unerschütterlich selbstbewusst sind und munter von einem Partner zum nächsten springen.

Aber so schwarz-weiß ist die Welt einfach nicht! Auch unter "Normalas" gibt es sicher genug sensible und romantische Frauen, für die eine "gute Performance" nicht alles ist.
Du kannst ja nach einer Abine suchen. Aber es wäre wirklich schade, wenn sich mal so eine sensible und romantische Normala in dich verliebt, die dir auch gut gefallen würde - und du sie nur aufgrund des "Status-Unterschiedes" ablehnst.
Shinji

Re: Trost

Beitrag von Shinji »

Genovevchen hat geschrieben:Aber es wäre wirklich schade, wenn sich mal so eine sensible und romantische Normala in dich verliebt, die dir auch gut gefallen würde - und du sie nur aufgrund des "Status-Unterschiedes" ablehnst.
Ich wüsste nicht wie das möglich sein sollte.
Der "Status-Unterschied" wäre für mich schon genug, um alle Gefühle abzutöten.
Dazu müsste sich auch erstmal eine in mich verlieben(unwahrscheinlich), dann müsste ich das auch noch bemerken(höchst unwahrscheinlich), und wenn ich dann den Verdacht hätte, daß sie eine Normala ist, würde ich mit extremer Wahrscheinlichkeit ablehnend reagieren.
Genovevchen

Re: Trost

Beitrag von Genovevchen »

Shinji hat geschrieben:
Genovevchen hat geschrieben:Aber es wäre wirklich schade, wenn sich mal so eine sensible und romantische Normala in dich verliebt, die dir auch gut gefallen würde - und du sie nur aufgrund des "Status-Unterschiedes" ablehnst.
Ich wüsste nicht wie das möglich sein sollte.
Der "Status-Unterschied" wäre für mich schon genug, um alle Gefühle abzutöten.
Dazu müsste sich auch erstmal eine in mich verlieben(unwahrscheinlich), dann müsste ich das auch noch bemerken(höchst unwahrscheinlich), und wenn ich dann den Verdacht hätte, daß sie eine Normala ist, würde ich mit extremer Wahrscheinlichkeit ablehnend reagieren.

Es ist in der Tat unwahrscheinlich, dass sowas passiert. Deine rigorose Einstellung verhindert es, und weil nichts passiert, kann sich auch an deiner Einstellung nichts ändern. Das ist ein sich selbst verstärkender Teufelskreis, den ich aus eigener Erfahrung nur zu gut kenne.

Mir ist klar, dass ich dir deine Ansicht nicht ausreden werde. Solche inneren Überzeugungen können sich m.M.n nur durch konkrete Erfahrungen verändern. Das muss man selbst aber auch zulassen..
Ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll :gruebel: . Verfolge deinen Traum; versuche Abinen kennenzulernen. Ich würde aber versuchen, auch für andere Menschen offen zu sein, auch unabhängig von der konkreten Parnersuche. Bei Begegnungen mit anderen Menschen weniger stark in Kategorien wie "AB" oder "Normalo" zu denken, sondern erstmal das Gegenüber einfach als Mensch mit verschiedenen Facetten zu betrachten und zu schauen, wie sich ein Kontakt entwickelt.
Bei mir war es so: je mehr Menschen ich intensiv kennengelernt hab, desto weniger habe ich in solchen Kategorien gedacht.
Diddlina

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Diddlina »

Was wäre, wenn sich eine "böse Normala" bei näherem Kennenlernen als Abine entpuppt oder umgekehrt ? Du kannst niemandem auf der Stirn ablesen, ob sie das eine oder andere ist.
Shinji

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Shinji »

Diddlina hat geschrieben:Was wäre, wenn sich eine "böse Normala" bei näherem Kennenlernen als Abine entpuppt oder umgekehrt ? Du kannst niemandem auf der Stirn ablesen, ob sie das eine oder andere ist.
Wie definierst du näheres kennenlernen?
Im Moment sieht es bei mir nicht so aus, als könnte ich so schnell offline jemanden kennenlernen.
Und bei einer SB würde ich natürlich dezidiert nach einer ABine suche.
grüner_apfel

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von grüner_apfel »

Shinji hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Was wäre, wenn sich eine "böse Normala" bei näherem Kennenlernen als Abine entpuppt oder umgekehrt ? Du kannst niemandem auf der Stirn ablesen, ob sie das eine oder andere ist.
Wie definierst du näheres kennenlernen?
Im Moment sieht es bei mir nicht so aus, als könnte ich so schnell offline jemanden kennenlernen.
Und bei einer SB würde ich natürlich dezidiert nach einer ABine suche.
Keine Frau hat in Singlebörsen in ihrem Profil stehen das sie noch nie eine Beziehung hatte oder noch nie Sex. Und die wenigsten werden es dir gleich auf die Nase binden. Und nun?
Der einzige Ort wo das vielleicht in den Gesuchen ein Thema ist wäre hier - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier mit deinem Auftreten viel Begeisterung bei den Abinen weckst ...
w82nrw

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von w82nrw »

grüner_apfel hat geschrieben:Der einzige Ort wo das vielleicht in den Gesuchen ein Thema ist wäre hier - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier mit deinem Auftreten viel Begeisterung bei den Abinen weckst ...
Ich habe meine Zweifel ob er hier eine ABine findet die seiner Vorstellung einer ABine entspricht.
Trotz HC-ABine habe ich definitiv nicht diese Eigenschaften, die Shinji einer ABine zuschreibt.
Shinji

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Shinji »

grüner_apfel hat geschrieben:Keine Frau hat in Singlebörsen in ihrem Profil stehen das sie noch nie eine Beziehung hatte oder noch nie Sex. Und die wenigsten werden es dir gleich auf die Nase binden. Und nun?
Ich hatte ja auch gemeint, daß ich das direkt in MEIN Profil hereinschreiben würde.
w82nrw hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Der einzige Ort wo das vielleicht in den Gesuchen ein Thema ist wäre hier - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier mit deinem Auftreten viel Begeisterung bei den Abinen weckst ...
Ich habe meine Zweifel ob er hier eine ABine findet die seiner Vorstellung einer ABine entspricht.
Trotz HC-ABine habe ich definitiv nicht diese Eigenschaften, die Shinji einer ABine zuschreibt.
Jenseits aller "such dir eine Normala, denn die sind ja sooo einfühlsam, und du wirst eh nie finden, was du suchst"-Kritik, würde mich jetzt mal interessieren, was du denn meinst, was ich suche?
Wie siehst du mich persönlich?

Ich glaube ja selber, daß ich hier niemanden finden werde, denn wenn hier genügend Toleranz gegenüber der Meinung anderer bestehen würde, hätte man es in dem "Eigene Person als OdB"-Thread bei "ich wünsche mir nur eine ABine" belassen.
w82nrw

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von w82nrw »

Shinji hat geschrieben:Jenseits aller "such dir eine Normala, denn die sind ja sooo einfühlsam, und du wirst eh nie finden, was du suchst"-Kritik, würde mich jetzt mal interessieren, was du denn meinst, was ich suche?
Wie siehst du mich persönlich?
Ich kenn dich nicht, ich kenn nur deine Beschreibung welche Vorteile eine ABine hat und sage dass diese "Vorteile" auf mich nicht zutreffen (und auch nicht auf die anderen ABinen die ich persönlich kenne). Dennoch komme ich nicht auf die Idee dir eine Normala anzuraten. Warum auch? Mir ist es auch egal wenn du hier oder sonstwo niemand findest ;-) Ich denke du bist selbst groß genug um Verantwortung für dich zu übernehmen.

Hast du dch im RL schonmal mit ABinen getroffen?
Shinji

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Shinji »

w82nrw hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Jenseits aller "such dir eine Normala, denn die sind ja sooo einfühlsam, und du wirst eh nie finden, was du suchst"-Kritik, würde mich jetzt mal interessieren, was du denn meinst, was ich suche?
Wie siehst du mich persönlich?
Ich kenn dich nicht, ich kenn nur deine Beschreibung welche Vorteile eine ABine hat und sage dass diese "Vorteile" auf mich nicht zutreffen (und auch nicht auf die anderen ABinen die ich persönlich kenne). Dennoch komme ich nicht auf die Idee dir eine Normala anzuraten. Warum auch? Mir ist es auch egal wenn du hier oder sonstwo niemand findest ;-) Ich denke du bist selbst groß genug um Verantwortung für dich zu übernehmen.

Hast du dch im RL schonmal mit ABinen getroffen?
Du hast leider meine Frage nicht beantwortet.
Welche Vorteile genau meinst du, sehe/suche ich in einer ABine.
Ich weiß selber was ich suche, aber mich würde interessieren, wie das bisher von aussen wahrgenommen wurde.
Denn ausser "alle deine Wünsche sind Blödsinn", habe ich noch kein Feedback darüber gelesen, wie ich eigentlich als Person gesehen werde.

Und im Moment würde es mich wundern, wenn ich überhaupt zu Menschen viel Kontakt hätte.