Abine oder "Normala"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
grüner_apfel

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von grüner_apfel »

Shinji hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Jenseits aller "such dir eine Normala, denn die sind ja sooo einfühlsam, und du wirst eh nie finden, was du suchst"-Kritik, würde mich jetzt mal interessieren, was du denn meinst, was ich suche?
Wie siehst du mich persönlich?
Ich kenn dich nicht, ich kenn nur deine Beschreibung welche Vorteile eine ABine hat und sage dass diese "Vorteile" auf mich nicht zutreffen (und auch nicht auf die anderen ABinen die ich persönlich kenne). Dennoch komme ich nicht auf die Idee dir eine Normala anzuraten. Warum auch? Mir ist es auch egal wenn du hier oder sonstwo niemand findest ;-) Ich denke du bist selbst groß genug um Verantwortung für dich zu übernehmen.

Hast du dch im RL schonmal mit ABinen getroffen?
Du hast leider meine Frage nicht beantwortet.
Welche Vorteile genau meinst du, sehe/suche ich in einer ABine.
Ich weiß selber was ich suche, aber mich würde interessieren, wie das bisher von aussen wahrgenommen wurde.
Denn ausser "alle deine Wünsche sind Blödsinn", habe ich noch kein Feedback darüber gelesen, wie ich eigentlich als Person gesehen werde.

Und im Moment würde es mich wundern, wenn ich überhaupt zu Menschen viel Kontakt hätte.
Meine Güte, du regst dich auf, dass andere dir Tipps geben und deine Äußerungen kritisch sehen, fängst aber immerzu selbst wieder damit an. Du fragst wie man dich persönlich sieht - was soll man dazu sagen - wir kennen dich nicht persönlich. Was du suchst schreibst du doch ständig - eine unverbrauchte Abine mit lauter unschuldigen Eigenschaften - mag sein dass es solche Frauen gibt. Die Abinen die ich kenne sind nicht so. Die haben vor allem starke Selbstzweifel, große Unsicherheiten, viele Verletzungen durch fehlendes Interesse oder schlechte Erfahrungen mit Männern.

Dein letzter Satz ist völlig kryptisch. Sorry - das ergibt überhaupt keinen Sinn.
w82nrw

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von w82nrw »

Shinji hat geschrieben:Welche Vorteile genau meinst du, sehe/suche ich in einer ABine.
z.B. folgende Aussagen:
Shinji hat geschrieben:Egal wie belastbar man ist, Trennungen hinterlassen meistens Narben.
Und diese trägt man dann oft in neue Beziehungen mit hinein.
Alleine das kann eine neue Beziehung schon von vorn herein belasten.
Shinji hat geschrieben:
maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Dazu müsste eine Frau erst mal über ein paar meiner Unzulänglichkeiten hinwegblicken und die Geduld aufbringen um mich aus meinem Schutzpanzer herauszulocken.
Ich taue bei Gesprächen erst nach sehr langer Zeit auf, und dann hätte sie noch lange nicht mein Vertrauen.
Bis sie also alle meine Schlösser geknackt hätte und ich mich sicher genug fühlen würde, würde eine ganz schön lange Zeit vergehen.
Außerdem glaube ich nicht, daß eine Frau die aktiv auf mich zugeht das könnte, da sie garantiert keine ABine wäre und damit nicht in das von mir gesuchte Profil passen würde.
Shinji hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:Mein Noch-Mann (noch für ne Woche *g*) war 34, als wir uns kennengelernt haben. Er hatte vor mir noch keine Partnerin, mir war das egal, ich hab ihn trotzdem genommen. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben, auch wenns ausgelutscht klingt.
Und jetzt wird er abserviert?
Bild
Kein wunder, daß ich keine Normala will.
kurz gesagt: Ich mag ABine sein, dennoch bin ich kein unbeschriebenes Blatt. Ich habe Verletzungen und Narben früherer Beziehungen, die viel früher liegen und evtl. weitreichendere Konsequenzen haben als es eine Partnerschaft gehabt hätt die in Frieden auseinander gegangen ist. Ich habe auch Vorstellungen, Erwartungen, Wünsche (vielleicht sogar unrealistischere als eine Frau mit Erfahrung)
Shinji

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Shinji »

w82nrw hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Welche Vorteile genau meinst du, sehe/suche ich in einer ABine.
z.B. folgende Aussagen:
Shinji hat geschrieben:Egal wie belastbar man ist, Trennungen hinterlassen meistens Narben.
Und diese trägt man dann oft in neue Beziehungen mit hinein.
Alleine das kann eine neue Beziehung schon von vorn herein belasten.
Shinji hat geschrieben:
maybeiamdifferent hat geschrieben:Glaubst du, dass ein anderer Mensch jemals dein eigentliches Selbst lieben kann?
Dazu müsste eine Frau erst mal über ein paar meiner Unzulänglichkeiten hinwegblicken und die Geduld aufbringen um mich aus meinem Schutzpanzer herauszulocken.
Ich taue bei Gesprächen erst nach sehr langer Zeit auf, und dann hätte sie noch lange nicht mein Vertrauen.
Bis sie also alle meine Schlösser geknackt hätte und ich mich sicher genug fühlen würde, würde eine ganz schön lange Zeit vergehen.
Außerdem glaube ich nicht, daß eine Frau die aktiv auf mich zugeht das könnte, da sie garantiert keine ABine wäre und damit nicht in das von mir gesuchte Profil passen würde.
Shinji hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:Mein Noch-Mann (noch für ne Woche *g*) war 34, als wir uns kennengelernt haben. Er hatte vor mir noch keine Partnerin, mir war das egal, ich hab ihn trotzdem genommen. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben, auch wenns ausgelutscht klingt.
Und jetzt wird er abserviert?
Bild
Kein wunder, daß ich keine Normala will.
Könntest du es auch mit eigenen Worten formulieren?
Oder muss ein abplag-wiki gegründet werden?
Denn was ich geschrieben habe weiß ich selber, nicht aber, wie mich andere dabei sehen.
Ich weiß nicht, ob ich mich missverständlich ausdrücke, aber wenn man mal die "tu das, tu jenes"-Kritik weglässt und ob man mich jetzt persönlich kennt oder nicht, welche Mutmaßungen/Schlussfolgerungen würde andere daraus über mich als Mensch ziehen?
w82nrw

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von w82nrw »

Shinji hat geschrieben:Könntest du es auch mit eigenen Worten formulieren?
hab ich oben schon ergänzt:

kurz gesagt: Ich mag ABine sein, dennoch bin ich kein unbeschriebenes Blatt. Ich habe Verletzungen und Narben früherer Beziehungen, die viel früher liegen und evtl. weitreichendere Konsequenzen haben als es eine Partnerschaft gehabt hätt die in Frieden auseinander gegangen ist. Ich habe auch Vorstellungen, Erwartungen, Wünsche (vielleicht sogar unrealistischere als eine Frau mit Erfahrung)
challenger81

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von challenger81 »

hihi,
gerade das Selbe durchgemacht. Sie trauert ihrem Gott nach. Da kann ich halt nicht mithalten :)
Arachnoidea

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Arachnoidea »

Shinji hat geschrieben:
Und im Moment würde es mich wundern, wenn ich überhaupt zu Menschen viel Kontakt hätte.
Das merkt man leider sehr. Das ist nicht abwertend gemeint, es macht mich eher traurig von dir zu lesen.
Deine Vorstellungen werden sich wahrscheinlich schwer umsetzen lassen. Du hast ein so idealisiertes Bild von der Frau die du gerne hättest, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es überhaupt so eine Frau gibt. Und selbst wenn, sie möchte sicherlich wegen ihrer Selbt geliebt werden, nicht weil sie noch keinen Partner hatte.
Ich kann mich der Empfehlung zur Therapie nur anschließen. Dir scheint der Umgang mit Menschen sehr schwer zu fallen. Auch wenn es hier schon oft erwähnt wurde - deine Manga Manie gehört da auch mit zu. Du scheinst nicht zu erkennen, dass der Großteil hier sich nicht dafür interessiert und fängst doch immer wieder damit an. Wenn du in einem Beitrag einen Vergleich mit einer Mangafigur/geschichte/was auch immer ziehst, dann müsste dir doch eigentlich klar sein, dass 90% der Leser mit diesem Beispiel nichts anfangen kann. Da hilft es auch nichts, wenn du diese Geschichten verlinkst - das ist doch total umständlich!
Ein derartiges Gespräch im echten Leben wäre für deinen Gesprächpartner, so fern er diese nicht Comics kennt, total lästig und unangenehm.
Shinji

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Shinji »

challenger81 hat geschrieben:hihi,
gerade das Selbe durchgemacht. Sie trauert ihrem Gott nach. Da kann ich halt nicht mithalten :)
?????
Arachnoidea hat geschrieben:Deine Vorstellungen werden sich wahrscheinlich schwer umsetzen lassen. Du hast ein so idealisiertes Bild von der Frau die du gerne hättest, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es überhaupt so eine Frau gibt. Und selbst wenn, sie möchte sicherlich wegen ihrer Selbt geliebt werden, nicht weil sie noch keinen Partner hatte.
Eigentlich idealisiere ich nur Beziehungen, denn schlechte Erfahrungen etc. habe ich selber.
Eine Frau die praktisch keine negativen Erfahrungen hätte, hätte bisher wahrscheinlich in einem Kloster in einem abgeschiedenen Bergdorf gelebt.
Und daß eine Frau noch keine Beziehungen gehabt hätte, wäre noch lange kein Grund sie zu lieben.
Dazu sind Menschen viel zu verschieden.
Es wäre nur ein entscheidendes Kriterium, ob ich sie überhaupt als Partnerin in Betracht ziehen würde oder nicht.
Das Gleiche gilt auch für die Frage, ob sie raucht oder nicht.
Nur weil eine Frau Nichtraucherin wäre, würde ich sie noch lange nicht lieben.
Das heisst, selbst wenn sie zu 100% in mein Beuteschema passen würde, entscheidet noch immer die Chemie.
Keiner stellt hier übrigens die Frage, ob ICH wegen meiner selbst geliebt werden möchte.
Was übrigens meine Interessen mit einschließt, denn die sind ein integraler Bestandteil meiner Persönlichkeit.
Außerdem verwende ich in dem Zusammenhang Beziehungen als Euphemismus für Sex.
Wenn ich also davon rede, daß sie noch keine Beziehungen gehabt haben soll, dann meine ich daß....
Solange das der Fall wäre, könnte sie so viele "erfolglose Beziehungen" gehabt haben wie sie will.
Aber "Sie soll Jungfrau sein! (weil ich es auch bin)" klingt plumper als "Sie sollte Beziehungsunerfahren sein."
Arachnoidea hat geschrieben:Auch wenn es hier schon oft erwähnt wurde - deine Manga Manie gehört da auch mit zu. Du scheinst nicht zu erkennen, dass der Großteil hier sich nicht dafür interessiert und fängst doch immer wieder damit an.
Doch, das weiß ich. Aber die Reaktionen darauf sind manchmal wirklich lustig.
Abgesehen davon, gibt es Begriffe mit denen sich Begriffskomplexe verbinden, für die es in der deutschen Sprache leider keine Wörter gibt.
Das gleiche sieht man auch an der zunehmenden Zahl von englischen Lehnwörtern.
Und selbst wenn es deutsche Übersetzungen gibt, werden häufig trotzdem die englischen Begriffe verwendet.
Und so ein aus dem japanischen stammender Begriff ist z.B. Netorare, bei dessen Erwähnung mir schon übel wird.
Jedes mal zu erklären was ich damit meine, ist aufgrund der Komplexität des Begriffes viel zu umständlich.
Und ich würde einfach nicht wollen, daß eine Frau mit mir so etwas machen würde.
Arachnoidea hat geschrieben:Wenn du in einem Beitrag einen Vergleich mit einer Mangafigur/geschichte/was auch immer ziehst, dann müsste dir doch eigentlich klar sein, dass 90% der Leser mit diesem Beispiel nichts anfangen kann. Da hilft es auch nichts, wenn du diese Geschichten verlinkst - das ist doch total umständlich!
Für den unwissenden Leser wird das garantiert so sein.
Allerdings gilt das für alle Literatur-/Medienvergleiche und nicht nur für Manga.
Und nur so nebenbei: In der Angesprochenen Geschichte ging es um Jungmann trifft Jungfrau bei einer Heiratsvermittlung; sie heiraten ohne das von einander zu wissen; findes dies aber heraus und haben mit ihrer Beziehung Erfolg.
Arachnoidea hat geschrieben:Ein derartiges Gespräch im echten Leben wäre für deinen Gesprächpartner, so fern er diese nicht Comics kennt, total lästig und unangenehm.
Glaub mir, bei sozialen Kontakten in der realität spielte das bisher noch nie eine Rolle.
Allerdings ging es auch noch nie um mich und meine Persönlichkeit.
Wahrscheinlich weiß niemand, den ich auf der Straße treffe, daß ich mich für Japan/Manga/Anime interessiere.
Und ich sage es nochmal: Keiner stellt die Frage, ob ich nicht auch um meiner selbst geliebt werden will, inklusiver meiner Interessen.


PS:Eine Therapie empfehle ich jedem mit mit Sadomaso-Fantasien oder oder suchtartigen Besuchen bei Prostituierten.
Suria

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Suria »

Und was machst du, wenn die ABine keine Jungfrau mehr ist, weil sie vergewaltigt wurde oder (wie in meinem Fall) nur einmal in ihrem Leben Sex hatte und das war eher ein Erlebnis zum Vergessen? Machst du auch hier Abstriche?

Mal ganz davon abgesehen würde ich mich von irgendwelchen Sachen, die in Mangas aufgegriffen worden sind, lösen. Nur weil es im Manga funktioniert, ist das keine Garantie dafür, dass im RL eine Beziehung mit zwei AB-Partnern besser funktioniert, als eine Beziehung, in der ein Part Normalo ist. Leider kann ich, wenn ich 2 Stunden lang ein kilometerlanges Feld mit einem 40 kg schweren Schildkrötenpanzer pflüge, immer noch nicht 100 m hoch springen; ich kriege höchstens Athritis von.
Arachnoidea

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Arachnoidea »

Shinji hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Wenn du in einem Beitrag einen Vergleich mit einer Mangafigur/geschichte/was auch immer ziehst, dann müsste dir doch eigentlich klar sein, dass 90% der Leser mit diesem Beispiel nichts anfangen kann. Da hilft es auch nichts, wenn du diese Geschichten verlinkst - das ist doch total umständlich!
Für den unwissenden Leser wird das garantiert so sein.
Allerdings gilt das für alle Literatur-/Medienvergleiche und nicht nur für Manga.
Und nur so nebenbei: In der Angesprochenen Geschichte ging es um Jungmann trifft Jungfrau bei einer Heiratsvermittlung; sie heiraten ohne das von einander zu wissen; findes dies aber heraus und haben mit ihrer Beziehung Erfolg..
Da ist ein Unterschied zwischen Medien und Literaturverweisen und der Verlinkung zu Comics. Du bist hier nun einmal nicht in einem Manga Forum. Das heißt so gut wie jeder hier ist "unwissender Leser". Noch dazu sind Mangas eben einfach nur Comics, da will ich einfach gar nichts drüber wissen und ich glaub vielen geht es hier ähnlich. Beim Tagesgeschehen oder Themen die der Allgemeinbildung dienen lohnt sich das Lesen ja wenigstens. Dir sind diese Mangas vielleicht wichtig, für den Großteil der Leute hier sind sie aber unwichtig. Das solltest du berücksichtigen.
Shinji hat geschrieben:
PS:Eine Therapie empfehle ich jedem mit mit Sadomaso-Fantasien oder oder suchtartigen Besuchen bei Prostituierten.
Auch da könnte eine Therapie unter Umständen angebracht sein. Ich persönlich finde auch nichts an Sadomaso, aber so lange es freiwillig geschieht, haben die Menschen die daran Gefallen haben erstmal kein ernstes Problem. Das lässt sich ohne Weiteres mit Freundeskreis, Partnerschaft etc verbinden.
Du lebst aber alleine, hast kaum menschlichen Kontakt, geschweige denn Freunde laut deiner Beiträge. Bist du damit glücklich? Falls nicht - glaubst du, dass du das alleine ändern kannst? Weißt du was du ändern müsstest?
Wenn du damit zufrieden bist, ok - dann kann es ja noch Jahre so weiter gehen in deinem Leben. Ansonsten könntest du wie gesagt überlegen dir helfen zu lassen. Wer Therapie in Anspruch nimmt ist kein schlechter Mensch oder Freak.
Genovevchen

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Genovevchen »

Shinji hat geschrieben:
PS:Eine Therapie empfehle ich jedem mit mit Sadomaso-Fantasien oder oder suchtartigen Besuchen bei Prostituierten.
Mit solchen Aussagen wäre ich ein bisschen vorsichtig. Meines Wissens werden SM-Neigungen heutzutage nicht mehr als krankhaft angesehen. Auf jeden Fall gibt es sehr sehr viele Menschen - mit völlig unterschiedlichen Lebensgeschichten - die auf sowas stehen.

Diese Netorare-Comics werden, zumindest lt. Wikipedia, für Männer geschrieben, die Demütigung durch das Fremdgehen der Partnerin als erregend empfinden (ein weitaus bekannterer Begriff dafür lautet übrigens Cuckolding). Du als nicht BDSM-ler kannst das nicht nachvollziehen, findest diese Vorstellung entsetzlich. Ich frage mich nur, warum du dich dann überhaupt damit quälst, sowas zu lesen? Bist du irgendwann zufällig darauf gestoßen und bekommst die Bilder nicht mehr aus dem Kopf? Oder tust du dir das aus einem inneren Zwang immer wieder an?

(Nicht, dass du das falsch auffasst: damit will ich keinesfalls andeuten, dass du insgeheim selbst auf sowas abfährst und es dir nur nicht eingestehen willst. Ich würde nur gerne deine Motivation verstehen)
w82nrw

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von w82nrw »

Bitte vorsichtig sein mit dem Rat eine Therapie zu machen! Wir können hier nur einen sehr kleinen Teil einer Person wahrnehmen und bei der Notwendigkeit einer Therapie entscheidet auch der Leidensdruck der Person selbst.
Shinji

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Shinji »

Suria hat geschrieben:Und was machst du, wenn die ABine keine Jungfrau mehr ist, weil sie vergewaltigt wurde oder (wie in meinem Fall) nur einmal in ihrem Leben Sex hatte und das war eher ein Erlebnis zum Vergessen? Machst du auch hier Abstriche?
Das habe ich mich selber schon gefragt und noch keine Antwort darauf.
Es gibt sogar zu dem Thema ein Manga namens "Bitter Virgin". Nicht daß es jemanden interessieren würde.
Aber wenn es freiwillig war, würde ich sagen, daß ich sie dann auch ausschließen würde.
Suria hat geschrieben:Leider kann ich, wenn ich 2 Stunden lang ein kilometerlanges Feld mit einem 40 kg schweren Schildkrötenpanzer pflüge, immer noch nicht 100 m hoch springen; ich kriege höchstens Athritis von.
OK, bei der Anspielung musste ich echt mal lachen.
Was ich schade finde ist, daß 99,9% der User hier den Witz dahinter wohl nicht verstehen werden.

Shinji hat geschrieben:PS:Eine Therapie empfehle ich jedem mit mit Sadomaso-Fantasien oder oder suchtartigen Besuchen bei Prostituierten.
Da es scheinbar jedem hier entgangen ist: Das war ein Seitenhieb auf ein paar User hier.

Genovevchen hat geschrieben:Diese Netorare-Comics werden, zumindest lt. Wikipedia, für Männer geschrieben, die Demütigung durch das Fremdgehen der Partnerin als erregend empfinden (ein weitaus bekannterer Begriff dafür lautet übrigens Cuckolding).
Ist mir bekannt.
Allerdings verbindet sich mit Netorare noch mehr, da es z.B. noch das Netori-Genre (Netorare ist die passiv-Form des Verbs netoru;Netori ist die substantivierte Form) gibt, das aus dem gegensätzlichen Blickwinkel geschrieben wird.
Und es gibt noch ein paar weitere feine Unterschiede.
Man könnte eine ganze Abhandlung darüber schreiben.
Genovevchen hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum du dich dann überhaupt damit quälst, sowas zu lesen? Bist du irgendwann zufällig darauf gestoßen und bekommst die Bilder nicht mehr aus dem Kopf? Oder tust du dir das aus einem inneren Zwang immer wieder an?
Stell dir mal vor, du magst alle Bücher eines bestimmten Autors und dieser entschließt sich plötzlich ein Buch zu schreiben, das du absolut nicht ausstehen kannst, was du aber erstmal blind gekauft und angelesen hast.
Ich kann mittlerweile mehrere tausend!! Zeichenstile unterscheiden, und einige Mangaka von Ero-Manga mit sehr "erotischen" Zeichenstilen haben sich verdammter Weise auf dieses Genre spezialisiert.
(Zeichenstil: 10 von 10 möglichen Punkten, Story: -100)
Wenn ich nur daran denke, was für ein Talent da verloren geht....
Außerdem hatte ein User auf einer Seite mal zu dem Thema "wieso Geschichten aus dem Netorare-Genre immer von den Usern besonders negativ bewertet werden" geschrieben, daß Netorare, von allen möglichen Hentai-Szenarien, wohl das Szenario ist, was am wahrscheinlichsten Realität werden könnte und daß besonders Otaku anfällig dafür wären, Opfer davon zu werden.*
Und manchmal ist es einfach wie ein Autounfall.....

*Edit:Ich habe sogar das Original-Zitat gefunden:
Unlike most unrealistic scenario types, NTR is the one that is the most "likely" to possibly happen to us in real life too. So, besides not loving it, NTR haters must feel threatened, nauseous at the idea it might some day happen to them for real.
Vahram

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Vahram »

Um ehrlich zu sein; ich wil dir nicht nahe treten, aber die Ablehnung von "benutzen" (!) Frauen ist albern bzw. kindisch. Somit schränkst du schon selbst die Zahl an Chancen sehr stark ein. Man könnte sagen du schaufelst dir selbst das AB-Grab. Die Vorzüge von Abinen gegenüber "benutzen Frauen (allein schon der Terminus ist bedenklich!) basiert auf purem Idealismus deinerseits. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Beziehung mit einer Abine (eigentlich eher Jungfrau) auch nicht unproblematisch ist. Frauen, ob AB oder nicht, sind sehr verschieden und man kann nicht diese beiden Gruppen einfach in Schubladen stecken. Wach auf; es wäre besser du würdest dich in Kontakt mit Menschen üben.
challenger81

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von challenger81 »

Interessanter Gedankensprung: Vom eigentlichen Thema zur Empfehlung einer Therapie für Leute mit gewissen Neigungen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht gleich zum Seelenklempner rennen, nur weil ich drauf stehe, ab und an von meiner Partnerin gefesselt zu werden.

@topic: Ich hatte beide Typen Frauen. Sowohl eine Abine, die noch Jungfrau war als auch eine sogenannte Normala.
Mir ist es relativ egal, solange sie nicht ihrem Ex oder ihrem Ex-odb hinterhertrauert und mich ständig mit ihm vergleicht.
Shinji

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Shinji »

Vahram hat geschrieben:Um ehrlich zu sein; ich wil dir nicht nahe treten, aber die Ablehnung von "benutzen" (!) Frauen ist albern bzw. kindisch.
Aber letztendlich mir überlassen.
Außerdem ist eine ganze Horde von Otaku in Japan und den USA regelrecht von Jungfräulichkeit besessen.
In einem Fall wurde angedeutet, daß ein "Manga-Charakter" (Eine mehrere hundert Jahre alte Baumgöttin!) möglicherweise mal einen Freund gehabt hätte, wobei die Natur dieser Beziehung nie näher definiert wurde.
Danach brach ein regelrechter Shitstorm seitens der Otaku los, der dazu führte, daß einige ihre Sammlung vernichtet haben und daß der Manga bis heute kein Ende hat.
Zwei Artikel dazu verlinke ich mal.
http://www.sankakucomplex.com/2008/11/1 ... aku-storm/
http://www.sankakucomplex.com/2008/11/1 ... ity-issue/
So weit würde ich nun mal noch nicht gehen.
Es zeigt nur, welche Gefühle bei recht großen Populationsgruppen dabei mitspielen.
Lustig (oder erschreckend?) ist auch der Fall, eines Mitglieds der gecasteten Idol-Gruppe AKB48, um die die Produzenten einen regelrechten Jungfräulichkeitskult errichten, die sich erdreistete einen Freund zu haben und sich deshalb als "Entschuldigung" die Haare abrasierte.
http://www.sankakucomplex.com/2013/01/3 ... ve-lovers/
http://www.sankakucomplex.com/2013/01/3 ... x-apology/
http://www.sankakucomplex.com/2013/02/0 ... med-japan/
http://www.sankakucomplex.com/2013/02/0 ... pent-5000/
Ich meine, da lechzen hunderte Fans nach einer für sie unerreichbaren B-Prominenten, aber dulden nicht, daß diese ein Privatleben hat.
Vahram hat geschrieben:Somit schränkst du schon selbst die Zahl an Chancen sehr stark ein. Man könnte sagen du schaufelst dir selbst das AB-Grab. Die Vorzüge von Abinen gegenüber "benutzen Frauen (allein schon der Terminus ist bedenklich!) basiert auf purem Idealismus deinerseits.
Zieh bitte eine Nummer und stell dich hinten an, denn dieses Argument hat praktisch jeder bereits auf den Tisch gelegt.
Und ja, es ist praktisch reiner Idealismus.
Vahram hat geschrieben:Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Beziehung mit einer Abine (eigentlich eher Jungfrau) auch nicht unproblematisch ist. Frauen, ob AB oder nicht, sind sehr verschieden und man kann nicht diese beiden Gruppen einfach in Schubladen stecken.
Jeder Mensch ist unterschiedlich.
Wie oft hab ich das eigentlich schon geschrieben?
Jede Beziehung kann kompliziert oder unkompliziert sein, aber darum geht es nicht.
Für mich müssen nur bestimmte Voraussetzungen bestehen, bevor ich überhaupt zu einer Beziehung bereit wäre.
HC-ABine zahlt genauso dazu wie Nichtraucherin.
Beides sind KO-Kriterien.
Und es gibt einen Unterschied, ob jemand die Situation eines HC-AB selber nachvollziehen kann oder ob, mangels Erfahrung, nur ein "wohlwollendes Verständnis" aufgebracht wird.
Bei einer ABine bräuchte ich mich nicht zu verstecken, ich bräuchte nicht irgendwelche peinlichen Beichten("Schatz, ich hatte noch nie Sex!") abzulegen, sie würde die Situation selber kennen und ich müsste nicht auf ihr Verständnis hoffen, was zum Teil in eine ganz falsche Richtung gehen kann.
Es kommt z.B. häufig vor, daß gesunde Menschen im Umgang mit Menschen mit Behinderung regelrecht "herumeiern", um ja nicht irgend etwas politisch Inkorrektes oder Missverständliches zu sagen und sie regelrecht "in Watte packen".
Das ist aber von den wenigsten überhaupt gewünscht.
Und ich will kein Verständnis von einer Normala, daß in die Richtung geht, daß "sie besonders behutsam mit mir sein müsste".
Ich will nur eben nicht, daß sie mich aufgrund ihrer Vergleichsmöglichkeiten, nach einer "Testphase" abserviert, weil ich nicht ihren sexuellen Anforderungen genüge.
Ganz zu schweigen davon, daß sie ja jemanden bekommen würde, bei dem sie diese Angst gar nicht haben bräuchte.
Und von daher schließe ich es aus, das jemand ohne eine Erfahrung(z.B. AB zu sein), jemanden mit dieser Erfahrung verstehen kann.
Ich weiß auch z.B. nicht wie es ist, in einem Kriegsgebiet zu wohnen und ausgebombt zu werden.
Daher werde ich wohl nie den ganzen Schrecken nachvollziehen können.
Und eine Normala, die nie AB war, wird diese Situation niemals vollständig verstehen können.
Sie wird allerhöchstens dieses "wohlwollende Verständnis" aufbringen, was unter Umständen darin gipfelt, daß sie sich hier für "ihren AB" eine Art Gebrauchsanweisung holen will.
challenger81 hat geschrieben:Interessanter Gedankensprung: Vom eigentlichen Thema zur Empfehlung einer Therapie für Leute mit gewissen Neigungen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht gleich zum Seelenklempner rennen, nur weil ich drauf stehe, ab und an von meiner Partnerin gefesselt zu werden.
Tja, wenn du dich angesprochen fühlst?
Ich hatte allerdings nicht unbedingt dich gemeint.
Und der Gedankensprung ging von einer Empfehlung zu einer Therapie, nur weil für mich eine Partnerin bestimmte Voraussetzungen erfüllen müsste, was zugegebenermaßen meine Chancen und Optionen einschränkt, dazu, daß manche User hier scheinbar allerlei Paraphilien haben, die auf eine potentielle Partnerin auch abschreckend wirken können und manchmal schon behandlungsbedürftig erscheinen.
challenger81 hat geschrieben:@topic: Ich hatte beide Typen Frauen. Sowohl eine Abine, die noch Jungfrau war als auch eine sogenannte Normala.
Mir ist es relativ egal, solange sie nicht ihrem Ex oder ihrem Ex-odb hinterhertrauert und mich ständig mit ihm vergleicht.
So wie es aussieht, warst du trotzdem nicht in der lage diese Beziehungen stabil zu halten, oder?

Und als kleinen Nachschlag, ein paar Zitate aus deinem eigenen Thread:
challenger81 hat geschrieben:Tja...und schon wieder vorbei. Habs aber auch geahnt...irgendwie.

Sie trauert immer noch ihrem Exfreund hinterher. Ein 2m-Modellathlet mit Waschbrettbauch, mehrmaliger Europameister im Drachenboot usw.

Kurz vor deren Trennung meinte er wohl, er habe eventuell im Mai oder Juni wieder den Kopf frei für sie. Und solange will sie wohl auch auf ihn warten. Dass das alles nur ein Vorwand ist, ist mir auch klar.
Dauert wohl nicht mehr lange, und sie hat einen Anderen.

Na ja, heute Abend erstmal Frustsaufen...
grüner_apfel hat geschrieben:Oh man, das tut mir echt total leid. Das klang doch so vielversprechend und schön. Wir sind es nicht wert nur Trostpflaster oder Lückenbüßer zu sein. Ich wünsche dir alles Gute!
Genovevchen hat geschrieben:Und das tragische an der ganzen Geschichte ist: ihr ach so toller Ex hält sie wahrscheinlich auch nur warm. Klingt für mich zumindest stark danach.
Sagt mal, wer will sowas eigentlich erleben?
Zuletzt geändert von Shinji am 24 Feb 2013 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Unique91

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Unique91 »

Ich will nur eben nicht, daß sie mich aufgrund ihrer Vergleichsmöglichkeiten, nach einer "Testphase" abserviert, weil ich nicht ihren sexuellen Anforderungen genüge.
Das könnte auch bei einer Abine passieren, die vorher noch Junfgrau war. Sie hat zwar keine Vergleichsmöglichkeiten aber mit Sicherheit trotzdem Ahnung von Sex. Sie könnte dich auch abservieren, wenn du ihren Vorstellungen bzw.Anforderungen, die mit der zeit entstehen würden, nicht entsprichst....
Vahram

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Vahram »

Mir scheint eher, dass deine Fixierung auf ABinen eine Flucht darstellt. Eine Flucht vor der Verantwortung der eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Das sage ich dir, weil ich das selbe durchgemacht habe. War selbst von der romantischen Vorstellung beseelt (Nur Jungfrauen). Meine kurze Beziehung hat meinen Idealismus jedoch zum Glück weggeblasen und nun ich bin ich weit offener als früher. Ich würde in deiner Position auf diejenigen hören, die schon mehr Erfahrungen haben und es auch GUT meinen. Wie gesagt ist es am allerwichtigsten, dass du den Kontakt mit Menschen verbesserst. Daran arbeite ich auch gerade und es LOHNT sich.
Shinji

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Shinji »

Unique91 hat geschrieben:
Ich will nur eben nicht, daß sie mich aufgrund ihrer Vergleichsmöglichkeiten, nach einer "Testphase" abserviert, weil ich nicht ihren sexuellen Anforderungen genüge.
Das könnte auch bei einer Abine passieren, die vorher noch Junfgrau war. Sie hat zwar keine Vergleichsmöglichkeiten aber mit Sicherheit trotzdem Ahnung von Sex. Sie könnte dich auch abservieren, wenn du ihren Vorstellungen bzw.Anforderungen, die mit der zeit entstehen würden, nicht entsprichst....
Ich hatte bereits an anderer Stelle mal geschrieben, daß auch das möglich ist.
Ich bin nur der Meinung, daß sich die Wahrscheinlichkeit des Eintritts dieser Möglichkeit proportional zu der Anzahl der bisherigen Partner verhält.
Vahram hat geschrieben:Mir scheint eher, dass deine Fixierung auf ABinen eine Flucht darstellt. Eine Flucht vor der Verantwortung der eigenen Persönlichkeitsentwicklung.
Wohl eher eine Flucht vor meinem Kopfkino.
Sorry, aber ich habe nun mal nichts übrig für "used goods".
Vahram hat geschrieben:Das sage ich dir, weil ich das selbe durchgemacht habe. War selbst von der romantischen Vorstellung beseelt (Nur Jungfrauen). Meine kurze Beziehung hat meinen Idealismus jedoch zum Glück weggeblasen und nun ich bin ich weit offener als früher.
Mit einer ABine oder einer Normala?
Aber ohne Details zu kennen würde ich sagen, daß das Scheitern der Beziehung wohl an mangelnder Kommunikation vor der Beziehung lag.
Meine Meinung: Man sollte praktisch alles auf den Tisch legen was man sich von einer Partnerschaft, dem Partner und den gemeinsamen Zukunftsplänen erwartet, solange man sich noch kennenlernt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Lazarus Long »

Shinji hat geschrieben:Man sollte praktisch alles auf den Tisch legen was man sich von einer Partnerschaft, dem Partner und den gemeinsamen Zukunftsplänen erwartet, solange man sich noch kennenlernt.
Wann meinst du, das man damit fertig ist?
Shinji hat geschrieben:Man sollte praktisch alles auf den Tisch legen was man sich von einer Partnerschaft, dem Partner und den gemeinsamen Zukunftsplänen erwartet, solange man sich noch kennenlernt.
UNd du meinst, das man danach seine Meinung nicht mehr ändert?

Da ist jetzt zugegeben Ironie dabei.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Vahram

Re: Abine oder "Normala"?

Beitrag von Vahram »

Sie hatte eine Beziehung vor mir war aber Jungfrau, was ich ihr auch geglaubt habe. Ich war am Ende sogar froh als wir uns getrennt haben. Ich hatte am meisten Probleme damit, dass ihr Interesse an sexuellen Handlungen (gewissermaßen die natürliche Neugierde) viel geringer war als meine. Außerdem hat sie geklammert, was ich persönlich nicht gut fand.

Dein Vergleich von Normalas mit Waren mag zwar zur Anschaulichung dienen, aber sie ist definitiv falsch! Waren werden durch den Gebrauch abgenutzt und gehen irgendwann kaputt. Ein Mensch jedoch REIFT an neuen Erfahrungen und nähert sich stückchenweise den Realitäten an. Eine Unberührte hat womöglicherweise so große idealistische Vorstellungen, das auch du denen nicht genügen wirst. Wie gesagt; schränk dich nicht selber an. Ansonsten wundere dich nicht, wenn du leer ausgehst.