NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
singleseele

NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Hallo!
Ich bin neu hier und in diesem Bereich und möchte euch furchtbar gerne um etwas Hilfe bitten.
Ich selbst bin kein AB aber habe vor wenigen Wochen einen Mann kennen gelernt, der mir nun nach einigen Treffen gesagt hat, dass er noch keine Freundin und keinen Sex hatte. Er sagt, er habe mittlerweile Angst, Zweisamkeit nicht leben zu können, weil er sich schon so sehr in seinem Leben alleine eingerichtet hat. Er wünscht es sich jedoch von Herzen, nicht mehr alleine zu sein. Er hat auch Angst, dass er sich ausleben und –toben möchte, hatte er erst einmal seinen ersten Sex. Angst, dass sich dann das Gefühl einstellt, alles nachholen zu müssen und dadurch dann auch keine lange, feste Beziehung leben zu können!
Sein Freundeskreis scheint groß und es gibt dort auch einige Frauen mit denen er sich wunderbar versteht. Was ich noch weiß ist, dass er sich nicht sonderlich schön findet und wohl früher auch hier und da gehänselt wurde.
Ich empfinde ihn nicht als schüchtern noch hätte es mir anderweitig auffallen können.

Ich mag ihn unheimlich, vom ersten Tag an. Er hatte für mich die ganze Zeit etwas sehr Besonderes was nicht so recht greifbar war. Seitdem ich weiß, dass er AB (30+) ist, ist in mir der Wunsch gewachsen, so behutsam mit ihm umzugehen wie er es am besten annehmen kann, ohne dass ich mich auffällig anders verhalte als bisher.
Mit dem Wissen um seine Geschichte möchte ich sehr sensibel umgehen und es niemandem in meinem Freundeskreis erzählen. Es wäre Verrat für mich und wer weiß, wer ihn vielleicht mal kennen lernt. Es ist sehr privat und ich bin sehr froh, dass er sich mir anvertraut hat. Da es für mich aber schwer ist, darüber nicht zu sprechen, wende ich mich an euch. Es beschäftigt mich halt doch sehr.

Ich glaube nicht daran, dass wir ein Paar werden können, denn es wäre doch vermessen zu denken, dass ich ihn zu einem Schritt bewegen könnte, den er so viele Jahre nicht gehen konnte aus Gründen die ich nicht kenne. Ich würde es gerne probieren aber ich bin auch glücklich wenn ich einfach Zeit mit ihm verbringen kann. Ich möchte ihn nicht überfordern mit irgendwelchen Erwartungen oder Wünschen. Ich staune gerade über mich, dass ich auch nichts erwarte, dass mir Händchenhalten oder eine liebe Geste soviel mehr gibt als alles andere mit anderen zuvor. Er lehrt mich, die kleinen Dinge zwischen zwei Menschen bewusster wahrzunehmen und mich darüber zu freuen.
Es gibt da andere Männer die sich für mich interessieren und ich hatte einige Beziehungen (zwei davon waren wunderschön) und teils gruselige Beziehungsversuche. Seitdem ich ihn kenne, können die mir einmal mehr gestohlen bleiben. Sowohl die sehr netten und die anderen umso mehr.
Wäret ihr so lieb und könntet mir helfen, wie ich einen unberührten Mann behandeln kann, damit er sich stets gut fühlt? Wie ich ihn vielleicht „berühren“ kann, ohne ihm zu nahe zu treten? Es geht mir wie gesagt nicht darum, in „rumzukriegen“, ich möchte ihm einfach etwas von dem zurückgeben, was er mir gibt ohne dass er dafür viel tun müsste. Ich möchte mein Verhalten in bestimmten Situationen gerne an ihm ausrichten, indem ich ihn durch euch vielleicht etwas besser verstehen kann.

Wenn ihr etwas fragen wollt, fragt mich gerne. Sei es zu meinem Thema oder etwas, was euch beschäftigt. Ich freue mich, mit euch in Kontakt zu treten.

Eure Singleseele, die 30+ ist und trotz vieler Beziehungen auch noch auf die eine Liebe hofft, die alles gut werden lässt. Nur weil man ein vermeintlich erfülltes Sex- und Liebesleben hatte, so kann man sich doch am Ende des Tages alleine fühlen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von NOVA »

Hm .. raten? Das kann ich wohl weniger. Ich bin da eher vom Typ „Sprung in das Kalte Wasser“ Methode. Je eher dabei, je eher davon, während Andere immer noch am Start stehen, evtl. stehen leiben.
zoidberg

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von zoidberg »

singleseele hat geschrieben:Es gibt da andere Männer die sich für mich interessieren und ich hatte einige Beziehungen (zwei davon waren wunderschön) und teils gruselige Beziehungsversuche. Seitdem ich ihn kenne, können die mir einmal mehr gestohlen bleiben. Sowohl die sehr netten und die anderen umso mehr.
Wäret ihr so lieb und könntet mir helfen, wie ich einen unberührten Mann behandeln kann, damit er sich stets gut fühlt? Wie ich ihn vielleicht „berühren“ kann, ohne ihm zu nahe zu treten? Es geht mir wie gesagt nicht darum, in „rumzukriegen“, ich möchte ihm einfach etwas von dem zurückgeben, was er mir gibt ohne dass er dafür viel tun müsste. Ich möchte mein Verhalten in bestimmten Situationen gerne an ihm ausrichten, indem ich ihn durch euch vielleicht etwas besser verstehen kann.
Ich glaube nicht, dass du mit ihm besonders behutsam umgehen musst. Zumindest wenn ich mal von mir (30, m, HC+AB) auf ihn schließen darf, dann hat er nicht primär Angst davor, dass du ihm auf irgendeine Art zu nahe trittst, sondern eher davor, dass er durch seine Reaktion in solchen Situationen alles vermasselt.
Mir scheint es wichtiger, dass du Verständnis hast, wenn er sich unbeholfen verhält und dass du ihm das auch deutlich machst. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass er auf einen weiteren Schritt von dir hofft, den er sich selbst nicht traut.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Danke, für die bisherigen Antworten!!! :)

Ich habe es hier schon einige Male gelesen: was ist HC?
Sein Verhalten unterscheidet sich nicht sehr von anderen Männern die ich gekannt habe außer, dass er alles behutsamer tut und unglaublich aufmerksam ist, was bei mir sehr gut ankommt. Neulich hielten wir uns an den Händen und er flirtet auch leicht. Ich vermute, dass er vielleicht auch viel über seine Kumpelfreundinnen erfahren hat.
Ich glaube ein großer Denkfehler von NichtABs ist zu glauben, dass ABs von nichts eine Ahnung haben. Sie waren ja nicht Jahrzehntelang in einem Luftschutzbunker eingeschlossen wie im Film "Eve und der letzte Gentleman". Nur, weil man etwas noch nicht erlebt hat, hat man doch seine eigene Vorstellung davon. Was aber auch schon ein Problem sein kann, weil man das, was man sich so wünscht verständlicherweise auf ein sehr hohes Podest stellt, sich damit aber auch unter Druck setzt.
zoidberg

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von zoidberg »

singleseele hat geschrieben:Ich habe es hier schon einige Male gelesen: was ist HC?
Als Steigerung von AB gibt es noch den HC-AB (Hardcore-AB) und HC+AB, Details sind im AB-Wiki zu finden.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Danke dir, schaue ich gleich mal rein!
cloud

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von cloud »

Hallo Singleseele, von welchen Planeten kommst du, und gibt es da noch mehrere von deiner Art ? :shock:
So eine Frau wie dich würden sich wohl die meisten MAB, incl. mir , von hier wünschen !

Eigentlich kann man da nicht viel Ratschläge geben, Zeit geben, aber viel mehr als das was du beschreibst, und wozu bereit bist geht kaum, wenn er darauf nicht anspricht ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.
Berührungen kommen immer gut an bei Männern, Schulter, Arm, Rücken etc., du siehst dann ja wie er darauf reagiert.
semfi

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von semfi »

cloud hat geschrieben:Hallo Singleseele, von welchen Planeten kommst du, und gibt es da noch mehrere von deiner Art ? :shock:
So eine Frau wie dich würden sich wohl die meisten MAB, incl. mir , von hier wünschen !
Der Frage kann ich mich nur anschließen. Welche Koordinaten hat dieser Planet und wie komm ich da hin??

Oder sind vielleicht viele Frauen so und wir einfach nur zu viel mit uns selbst beschäftigt um das zu erkennen?
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Danke, das ist schön, zu hören. Ich bin eine ganz normale Frau, die aber einfach genug von diesen Arschlöchern da draußen hat und diesen feinfühligen AB total faszinierend findet (schon bevor ich seine geschichte kannte; habe ihn nur gesehen und er hat mich nicht mehr losgelassen). Er hat alles, was Frau sich wünschen kann und hat davon keine Ahnung.
Es gibt viele wie mich. Ja, vielleicht erkennt man sie einfach nicht gut. Was mich angeht, sprechen mich auch keine beziehungserfahrenen Männer an, weil ich sehr selbstbewusst rüberkomme. Alles Fassade. Ich weiß, dass ich nicht hässlich bin aber aus Aussehen habe ich mir nie etwas gemacht. Weder bei mir noch bei anderen. Mir ist es zuwider auf Singlebörsen Votings fürs Aussehen abgeben zu müssen. Wo leben wir, dass das Innere immer mehr zurücksteht???
Ich werde mich ihm mit diesen kleinen Gesten nähern und tue ich auch (er mehr als ich, weil ich echt schüchtern bin, was mir 99,2 % aller Leute nicht abnehmen). Ja, so kann man sich täuschen.

Liebe Männer hier, es gibt da draussen mehrere von "meinem Planeten"!!!
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Wenn ich es so recht bedenke kann es nicht auch sein, dass viele NichtAB Angst haben, euch zu verlieren? Das wäre meine Angst. :omg: Nicht, dass er noch keine Erfahrung auf dem Gebiet hat, sondern dass er sich austoben möchte, sobald er diesen Schritt erst einmal überwunden und eine Beziehung oder/und Sex gehabt hat. Vielleicht liegt die Verlustangst nicht, wie so oft hier gelesen alleine bei euch, sondern eben auch bei den NichtAB, die nicht wissen, ob sie gegen den aufgeflammten Entdeckerdrang eine Chance haben.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht!!! :)
HypnoseKroete

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von HypnoseKroete »

Denke nicht das sich da sehr viel an der Persönlichkeit ändern würde. Durch das bischen rumgehampel im Bett wird doch kein Schalter umgelegt....oder doch? :mrgreen:
semfi

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von semfi »

Hm also ich hab dazu zwei Gedanken. Erstens könnte es sein dass du dir mit diesem: "Ich hab genug von den ganzen ... da draußen" was vormachst. Wenn deine bisherigen Freunde ... waren, dann stehst du wahrscheinlich einfach auf ... auch wenn du es nicht willst. Ich kenn das auch von Frauen aus meiner Bekanntschaft, dass sie nach 20 mal auf die Schnauze fallen unbedingt einen lieben Mann wollen, dann aber nach einigen Monaten oder teilweise Jahren feststellen, dass der Mann irgendwie doch nicht anziehend ist mit seiner lieben Art. Sowas kann dann für den Mann sehr schmerzhaft sein, weil er glaubte endlich so wie er ist angenommen zu werden und dann das Gegenteil feststellen muss. Sei also vorsichtig, dass dir das nicht passiert! Vielleicht liebst du nicht ihn, sondern bist nur für dieses Versprechen, diese Garantie: "Ich werde feinfühlig und liebevoll sein" gerade besonders empfänglich.

Der zweite Punkt: Es kann durchaus sein, dass ihm etwas fehlt. Er wird ja wenn ihr zusammen kommt irgendwie schon den Gedanken haben: "Wie ist Sex mit anderen Frauen? Fühlt es sich bei allen gleich an etc.?" Ich denke aber das trifft auf jeden Mann bzw. jeden Menschen zu. Auch wenn jetzt jemand 3-4 Partner hatte wird er immernoch denken: Wie wäre es jetzt mit dem oder der etc.? Darum würd ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Wenn er dann richtig verliebt ist dann ist das auch eher sekundär denke ich. Und wenn es kriselt dann ist jede Beziehung in Gefahr was das angeht. Also all zu dramatisch würde ich das nicht bewerten.
Seerosenblatt

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Seerosenblatt »

semfi hat geschrieben: dann aber nach einigen Monaten oder teilweise Jahren feststellen, dass der Mann irgendwie doch nicht anziehend ist mit seiner lieben Art.
Na ja, nach mehreren Jahren kann jede Beziehung aus irgendwelchen Gründen zu Ende sein und ist es oft. Dann war es doch schon ein Erfolg (wenn auch nicht bis zur Rente, was ich natürlich bei Pärchen auch niedlich und schön finde).
Auf Dauer hat Frau aber von einem lieben Mann einfach mehr. Was will man denn von einem schlechten Charakter, der einen schlecht behandelt. :?
Was ABs oft beobachten, ist sicher, dass Frauen sich von besonders charmanten oder gutaussehenden Männern angezogen fühlen, die sich dann als A. herausstellen.. auch, weil die dann meinen, sich alles leisten zu können. Es ist aber falsch interpretiert, dass das die Ursache für die Anziehung wäre.
Ich denke aber das trifft auf jeden Mann bzw. jeden Menschen zu. Auch wenn jetzt jemand 3-4 Partner hatte wird er immernoch denken: Wie wäre es jetzt mit dem oder der etc.?
Und bei einem, der schon X Frauen hatte, muss man sich doch auch fragen, ob er je von solchen Gewohnheiten lassen kann. Sicher ist man nie... man kann nur Gück haben.
semfi

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von semfi »

Aber die Natur gibt vor, was wir anziehend finden. Ich kenn da auch ein Mädel das gerade tot unglücklich ist, weil sie einen lieben Freund hat auf den sie einfach nicht steht. Wenn man als Frau nicht darauf steht dann ist es einfach nichts und wird scheitern. Dann kann man es auch gleich lassen, denn am Ende werden nichts als Schmerzen bleiben und verlorene Zeit - für beide!
Seerosenblatt

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Seerosenblatt »

Aber das liegt doch dann nicht daran, dass er lieb ist...

Ich habe auch schon einen Korb gegeben, wenn mir das Aussehen nicht anziehend genug vorkam. Ist vielleicht auch nicht netter, aber war so. Und dann hat er sicher tagelang gegrübelt, was er falsch gemacht hat und ob ich mehr auf A.-Typen stehe.. nö.

Er könnte ja plötzlich rücksichtslos werden, aber das bringt auch nichts. Ist nur eine beliebte Theorie hier.

Im Gegenteil: Nettigkeit bei Männern und charmante Aufmerksamkeiten machen Minuspunkte in anderen Bereichen höchstens wett und gleichen aus.. weil man gerne mit lieben Menschen zusammen ist.
Uhas

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Uhas »

singleseele hat geschrieben:Wenn ich es so recht bedenke kann es nicht auch sein, dass viele NichtAB Angst haben, euch zu verlieren? Das wäre meine Angst. :omg: Nicht, dass er noch keine Erfahrung auf dem Gebiet hat, sondern dass er sich austoben möchte, sobald er diesen Schritt erst einmal überwunden und eine Beziehung oder/und Sex gehabt hat.
Ja, den Gedanken kenn ich durchaus von NichtABs. An mich sind auch die Befürchtungen herangetragen worden "Aber wenn ich mit dir eine Beziehung eingehen würde, dann könnte es doch sein, dass du dich nach kurzer Zeit fragst wie es mit einem anderen wäre." Die Angst war hier, dass ich ja gar keine Vergleichsmöglichkeiten hätte, ob das was da in der möglichen Beziehung passiert wirklich optimal ist und, dass sich bei mir irgendwann der Drang entwickeln könnte, diese Vergleichsmöglichkeiten erstmal zu schaffen. Das verletzt natürlich auch ziemlich. Oder besser, hat mich verletzt und etwas ratlos gemacht. Denn wenn das jeder befürchten und daraufhin auf Distanz gehen würde, dann würde man ja niemals die Chance bekommen das Gegenteil zu beweisen.

Ich kann für andere nicht beantworten, ob sowas nicht wirklich passieren könnte. Für mich konnte ich aber ausschließen dass ich, solange ich glücklich mit einem Partner wäre, mir etwas anderes, etwas vermeintlich "besseres" suchen würde. Ob in deinem Fall dein Gegenüber solch einen Wunsch entwickeln würde, kann man schlecht beurteilen, letztendlich wirst du nur basierend auf seinem individuellen Charaker, so wie du ihn bisher kennengelernt hast, abschätzen können wie sich sein Verhalten vermutlich entwickeln wird.

Absolute Sicherheit gibt es eben nie, trotzdem wünschen es sich viele. Da geht es wohl nicht nur ABs so.
semfi hat geschrieben: Oder sind vielleicht viele Frauen so und wir einfach nur zu viel mit uns selbst beschäftigt um das zu erkennen?
Bei einigen hier im Forum denke ich das tatsächlich. Manch einer scheint hier so in seinen Vorurteilen festgefahren, dass er alle Fälle die nicht seinem festgezimmerten Rahmen entsprechen gar nicht mehr wahrnimmt. Diese Betroffenen schauen mit einem ganz bestimmten Filter auf gewisse Situationen und bewerten diese schon unter festgelegten Grundbedingungen ohne in Betracht zu ziehen, dass es auch unerwartete Aspekte geben könnte.

Ein abgeschwächtes Beispiel dafür was ich mit diesen Filtern meine, zeigst du weiter unten praktischer Weise selbst. Ich will nicht so weit gehen von Verblendung zu sprechen, aber mir scheint hier ebenfalls der Fall zu sein, dass du nur von einem ganz bestimmten Blickwinkel auf so eine Situation schaust, und viele andere Möglichkeiten erstmal gar nicht in Betracht ziehst.
"Ich hab genug von den ganzen ... da draußen" was vormachst. Wenn deine bisherigen Freunde ... waren, dann stehst du wahrscheinlich einfach auf ... auch wenn du es nicht willst.
Weil sie schreibt sie hätte genug von Arschlöchern da draußen, gehst du anscheinend schnell davon aus, ihre Exfreunde seien auch solche gewesen. Sie schrieb allerdings weiter oben sie habe neben komischen Kontakten auch "zwei wunderschöne" Beziehungen gehabt. Von daher ist durchaus der Gedanke zu berücksichtigen, dass sie trotz der Arschlöcher an denen sie sich stört, auch Männer dabei gewesen sind, die sie gut behandelt haben. Vielleicht haben sie sogar alle ihre Exfreunde gut behandelt. Ich finde es bei solchen Sachen wichtig nicht immer nur von einer Deutungsmöglichkeit auszugehen.
Wenn man als Frau nicht darauf steht dann ist es einfach nichts und wird scheitern. Dann kann man es auch gleich lassen, denn am Ende werden nichts als Schmerzen bleiben und verlorene Zeit - für beide!
Und andere würden wiederum sagen "Wenigstens eine Frau, die mir eine Chance gegeben hat. Dass es dann am Ende doch nicht das richtige war, weiß man ja nicht von Anfang an." Und ob es vertane Zeit wäre... ginge es danach, wäre ja jede Beziehung die irgendwann mal vorbei ist vergedeute Zeit. Schaut man aber mal nach draußen, dann gibt es sehr viele Menschen die gescheiterte Beziehungen hinter sich haben. Aber soweit ich das mitbekommen habe, sprechen die wenigsten davon das Gefühl zu haben diese Jahre ihres Lebens verschwendet zu haben. Man kann auch eine schöne, wertvolle Zeit miteinander verbringen, sich dann trennen weil es leider doch nicht so gut passt und trotzdem auf die gemeinsamen Stunden, Monate, Jahre zurücksehen und sagen "Ja, es war eine gute Zeit."... Sofern man im Guten auseinander gegangen ist, ist das gar meiner Beobachtung und Erfahrung nach nicht so unrealistisch.
silentbob

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von silentbob »

Du solltest ihn vielleicht nicht behandeln wie ein rohes Ei, aber etwas Vorsicht ist sicher angebracht: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine lange "Karriere" als AB enorm am Selbstvertrauen rütteln kann. Es kann also passieren, dass er abblockt, wenn du ihn anflirtest wie du es mit einem Nicht-AB tun würdest. Und zwar nicht weil er nicht will, sondern weil er es schlicht nicht glauben kann, für Frauen interessant oder gar begehrenswert zu sein.

In erster Linie geht es darum, Vertrauen aufzubauen, aber trotzdem klarzumachen, in welche Richtung es gehen soll.

Wie man es nicht macht, findest du bspw. hier ;-)

Also immer langsam mit den jungen Pferden und toi toi toi. Sowohl für dich als auch für ihn ...
triangulum

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von triangulum »

Der Knabe hat Glück, einer wie dir begegnet zu sein! Geh einfach "ran", wenn entsprechendes Interesse vorhanden ist - kein Kerl nimmt das übel, die allermeisten erfreut es außerordentlich.
singleseele hat geschrieben: Eure Singleseele, die 30+ ist und trotz vieler Beziehungen auch noch auf die eine Liebe hofft, die alles gut werden lässt. Nur weil man ein vermeintlich erfülltes Sex- und Liebesleben hatte, so kann man sich doch am Ende des Tages alleine fühlen.
Unbestritten. Dennoch ist die private Lebensqualität "unserer Singleseele" durch bisherige Beziehungs- und Sexerlebnisse viel höher gewesen, als die von diejenigen, denen bis zum selben Alter nichts davon zuteil wurde. Das gehört auch zur vollständigen Wahrheit - man mag mir diese Ergänzung nicht übelnehmen.
Uhas

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Uhas »

triangulum hat geschrieben:Unbestritten. Dennoch ist die private Lebensqualität "unserer Singleseele" durch bisherige Beziehungs- und Sexerlebnisse viel höher gewesen, als die von diejenigen, denen bis zum selben Alter nichts davon zuteil wurde. Das gehört auch zur vollständigen Wahrheit - man mag mir diese Ergänzung nicht übelnehmen.
"Übel" nehmen vielleicht nicht, unnötig finde ich es dennoch hier schon wieder ein "die gegen uns"-Fass aufmachen zu müssen. Ist meines Erachtens hier ziemlich fehl am Platze, weil die Frage was denn nun die (ohnehin immer subjektive) "Wahrheit" ist überhaupt nicht das Thema war. Die ständige Vergleicherei wer es nun am schwersten hätte finde ich persönlich auch extrem anstrengend und müßig weil sie keinen weiter bringt.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Da bin ich wieder. Ich bin nicht die, die gegen "euch" ist, nein! Im Gegenteil. Ich bin gerade dabei mein Herz an jemanden "von euch" zu verlieren wenn wir schon Abgrenzungen machen wollen, die ich übrigens nicht richtig oder hilfreich finde. Hilfreich ist aber zu verstehen, was jemanden dazu veranlasst hat und wie er vielleicht da raus finden kann. Jede Geschichte ist anders aber dafür sind wir ja hier, um uns gegenseitig Anregungen und Ideen zu geben.
Auch bin ich mir nicht so sicher, ob meine Lebensqualität mit zig Beziehungsversuchen so viel besser war und ist. Was ich da teilweise erleben musste steht auf einem anderen Blatt und gehört hier nicht her.
Nur soviel: Ich hatte vor vielen Jahren zwei wunderschöne Beziehungen mit sehr lieben Männern, die ich, jung wie ich war, noch nicht richtig zu schätzen wusste. Seitdem wünsche ich mir nichts mehr als wieder so einen lieben, treuen Kerl der kein Schaulaufen der Eitelkeiten braucht sondern einfach nur er selbst und den ich daher um seinetwillen lieben kann. Ich könnte den ganzen Tag im gegenüber sitzen und ihn einfach nur ansehen und mich freuen, dass es jemanden aus meiner Traumwelt doch gibt. Ja, und weil das so ist, möchte ich ihn nicht durch irgendwelche unüberlegten Dinge verschrecken, die ein NichtAB vielleicht tun könnte, weil er sich nicht auskennt in der Gefühlswelt eines AB die ja auch noch grundverschieden von Mensch zu Mensch ist.
Da stehe ich also und habe auch schon ein paar sehr gute Ideen von euch bekommen, wofür ich mich schonmal ganz doll bedanke. :)