NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Montecristo »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :vielglueck:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Vielen, lieben Dank!
Ja, was ist passiert. Wir waren ja im August 2014 dreimal bei einer Paartherapeutin. Dann hatte ich einfach keinen Nerv mehr. Wir waren dann weiterhin mit Höhen und Tiefen zusammen und auch wieder kurz vor dem Aus. Im April 2015 sind wir nach Thailand gefahren und dort hat er mir wieder gesagt, dass wir zwar unseren Kinderwunsch mit künstlicher Befruchtung weiter verfolgen können aber heiraten wolle er nicht. Da ist mir die Hutschnur geplatzt. Denn ohne Trauschein, hätte die Kasse uns diese teuren und nötigen Behandlungen (3.000 Euro pro Behandlung, wir brauchten nachher zum Glück nur eine und nicht drei) nicht gezahlt.
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich deswegen nicht auf eine Familie verzichten würde. Wenn wir keine Chance auf ein Kind gehabt hätten, okay. Aber deshalb? Nein. Dann würde ich mich endgültig trennen und irgendwie und irgendwann mein Glück vielleicht noch einmal mit wem anders suchen.
Das hat ihm die Augen geöffnet. Ich bekam einen Antrag mit Ring und wir haben exakt die Hochzeit gehabt, die er ein Jahr zuvor hat platzen lassen. Auf dem Leuchtturm in Falshöft mit der engsten Familie und den tollen Ringen die wir ja geschmiedet hatten.
Danach waren wir mit allen eine Woche auf der AIDA unterwegs und direkt danach bekam ich eine Bauch-OP, die eine Behandlung und Schwangerschaft überhaupt erst möglich machen würde.
Er trägt mit Stolz seinen Ring und freut sich tierisch auf das Baby. Er ist wirklich froh, dass ich ihm die Augen geöffnet und ihn erinnert habe, dass dies doch immer das Leben war, das er sich so gewünscht hat.
Wie ist es euch denn ergangen? Das interessiert mich auch!!!
Jelly Belly

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Jelly Belly »

Die komplizierte Wurst kann sich echt glücklich schätzen so eine geduldige Frau wie dich zu haben. Ich wäre schon laaaaaange abgehauen an deiner Stelle.
Lisa

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Lisa »

Dieses Hin und Her hätte mich fertig gemacht! :omg: Hut ab, dass du das durchgestanden hast, singleseele!
Viel Glück euch dreien! :vielglueck:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Marty AU »

Wenn ich all das lese frage ich mich, sollte ich es jemals schaffen, wie ich mich in so eine Situation anstellen werde :gruebel:


Aber viel Glück euch drei :vielglueck:
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von Ringelnatz »

Wow, Kompliment, dass du so gut durchgehalten hast! Das ist ja wahnsinn!!! Aber es hat sich ganz offenbar gelohnt.
Alles Gute euch Dreien! :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
singleseele

Re: NichtAB trifft auf AB - ich bitte herzlichst um Tipps

Beitrag von singleseele »

Ja, es hat sich gelohnt und die komplizierte Wurst ist jetzt ein beziehungsfähiger Mann der voller Freude in die Zukunft sehen kann und die Vergangenheit da lässt wo ihr Platz ist. Ich habe gelernt, dass ich in der Lage bin wirklich, wirklich für jemanden zu kämpfen. In diesem Fall waren es gleich zwei. Für meinen Mann und damit auch für unseren Sohn. Es war Zeit, auszusteigen aus diesem schnellen Karrussel des Lebens. Es gibt sooo viel Beliebigkeit, wie zum Beispiel in den Singlebörsen und Menschen tun anderen ständig so oft mit etwas weh. Folge: Arschlöcher perfektionieren ihre Art und die anderen ziehen sich noch mehr zurück. Wünsche jedem jemandem, der sich diese Mühe macht und gleichzeitig auch Geduld mit dem anderen.