Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erste Be

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

In welchem Alter wurdet ihr entabisiert?

bis 25 Jahren
19
14%
26 bis 30 Jahren
29
21%
31 bis 35 Jahren
13
9%
36 bis 40 Jahren
6
4%
41 bis 45 Jahren
5
4%
46 bis 50 Jahren
2
1%
51 bis 55 Jahren
0
Keine Stimmen
später als 56 Jahre
2
1%
Ich bin M
41
30%
Ich bin W
21
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erste Be

Beitrag von Regenbogen »

Im welchem Alter würdet ihr entabisiert. Bzw hattet eure Erste Beziehung?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Gilbert »

6 Wochen vor meinem 32. Geburtstag
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Seerosenblatt

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Seerosenblatt »

30... ach, ich dachte jetzt schon, man sollte sagen, in welchem Alter man sich eine Beziehung gewünscht hätte. Das wäre bei mir wohl so 19 gewesen (oder auch 18 oder 20). Ich weiß, dass das für viele heute schon ein Spätzünder ist, aber das wäre für mich wohl ideal gewesen - wenn ich es mir ausgesucht hätte. Ich persönlich mag keine frühreifen Kinder bzw. Frühreife. Dazu finde/fand ich irgendwie die Kindheit (in ihrer unschuldigen Form) viel zu schön. :shylove:

Aber was soll es. Ich kann ja auch jetzt eine berufliche Weiche nicht mehr ändern, die ich falsch stellte. Jetzt ist die Gegenwart. Im Grunde ist es jetzt auch egal.
Vierteljahrhundert

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Vierteljahrhundert »

Schon Cool.

In einem Normaloforum könnte man wählen: 14, 15, 16, 17, Spätstarter und Freaks könnten wählen 18+, Frühstarter könnten wählen 13, katholische Meßdiener 12-, eher unfreiwillig.

Hier geht es bei 25 Jahren los, ist schon schräg AB zu sein. Wie auch immer: 46, die Null steht.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Regenbogen »

Wer mit 12,13,14,15,16,17,18,19,evtl 20 seine erste Beziehung hatte war nie AB sondern höchstens Spätstarter und kann demnach kein EX-AB sein..


Die Statistik zeigt das bis 30, bis 35 noch alles offen ist.... aber ab 36 bzw ab 40 hingegen wirds schwer......


Interessieren würde mich wer da ab 56 angekreuzt hat? M oder W ?
Und wie die Beziehung begonnen hat...
Gerne auch per PN !
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Neri »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:katholische Meßdiener 12-, eher unfreiwillig.
Und die können sich ja locker als Normalos bezeichnen, nicht wahr? :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Martin

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Martin »

Regenbogen hat geschrieben:Die Statistik zeigt das bis 30, bis 35 noch alles offen ist.... aber ab 36 bzw ab 40 hingegen wirds schwer......
@Regenbogen:

So sehe ich das auch. Und deshalb halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ich noch einen Weg aus meinem AB-Dasein finden werde. Ich versuche aber als Single so gut wie möglich durchs Leben zu kommen - so wie viele andere ABs und ABinen auch.

Ich habe mein Glück auch in Marktnischen versucht und selbst dort wurde ich nicht fündig. Also wenn ich noch hoffe, dann ist das so wie wenn jemand auf den Hauptgewinn in der Lotterie hofft. Aber leider ist noch so ein klitzekleiner Funken an Hoffnung übrig geblieben. Vermutlich bin ich einfach naiv und kann mich nicht mit der harten Realität abfinden.

Der Muschelmann hatte im Oktober 2002 vermutlich recht mit seiner Prognose. Er sagte: "Martin, Du bist ein guter Mensch. Deine Aufgabe ist es, anderen Leuten zu helfen. Aber Du wirst bis an Dein Lebensende alleine bleiben."
challenger81

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von challenger81 »

Hallo,

Meine erste und einzige Beziehung hatte ich mit 24.
Sie hielt 10 Monate.

VG
fab_tom

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von fab_tom »

Regenbogen hat geschrieben: Die Statistik zeigt das bis 30, bis 35 noch alles offen ist.... aber ab 36 bzw ab 40 hingegen wirds schwer......


Interessieren würde mich wer da ab 56 angekreuzt hat? M oder W ?
Und wie die Beziehung begonnen hat...
Gerne auch per PN !
Man sollte dabei aber auch bedenken, dass der Großteil der User des Forums noch unter 40 Jahre alt ist und daher ein Kreuz bei ü40 allein dadurch von der Wahrscheinlichkeit her schon seltener ist.
ABine

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von ABine »

32
blackadder

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von blackadder »

Bei mir wars mit 28.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von selina »

So dann bin ich hier die erste Alte. :mrgreen:
Erste ernsthafte Beziehung mit 38.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Neri »

Mit 27.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FoxMcCloud

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von FoxMcCloud »

Mit 21 während meiner Zivildienst-Zeit!
breschtling

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von breschtling »

Seerosenblatt hat geschrieben:...in welchem Alter man sich eine Beziehung gewünscht hätte. Das wäre bei mir wohl so 19 gewesen (oder auch 18 oder 20). Ich weiß, dass das für viele heute schon ein Spätzünder ist, aber das wäre für mich wohl ideal gewesen - wenn ich es mir ausgesucht hätte. Ich persönlich mag keine frühreifen Kinder bzw. Frühreife. Dazu finde/fand ich irgendwie die Kindheit (in ihrer unschuldigen Form) viel zu schön. :shylove:
Das sehe ich genau gleich wie du ;)
Die Kindheit ging bei mir sowieso bis 13/14 und da haben heutzutage viele schon einiges an Erfahrungen hinter sich :crybaby:
Wenn andere Fragen lüge ich meine erstes Mal immer auf 18/19 runter.... aber das ist für viele auch noch Schock genug und nicht normal :gruebel: dank unserer übersexualisierten Gesellschaft :?

Dass hier relativ viele noch mit u30 entabiisert wurden lässt mich selber noch hoffen ;)
Seerosenblatt

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Seerosenblatt »

breschtling hat geschrieben: Die Kindheit ging bei mir sowieso bis 13/14 und da haben heutzutage viele schon einiges an Erfahrungen hinter sich :crybaby:
Wenn andere Fragen lüge ich meine erstes Mal immer auf 18/19 runter.... aber das ist für viele auch noch Schock genug und nicht normal :gruebel: dank unserer übersexualisierten Gesellschaft :?
Also so stark war der Druck bei mir zum Glück nicht... und mit 14 hätte ich keinen Jungen oder Mann gewollt. In meinem Schul-Freundeskreis hatte eine mit Ende 20 ihren ersten Freund, eine mit 18, eine früher, aber habe ich vergessen, wann (16?) und eine ganz früh etwas, was man wohl einen ONS nennen würde (13 kann sein), aber die musste dann abtreiben und das war peinlich für sie, von daher lebte ich recht gut in meiner Jugendblase ohne so viel Außendruck. Besagte Freundin war dann auch die erste in der Klasse, die Sex hatte, das war da noch kein Thema.

Das war auf dem Gymnasium, ich glaube schon, dass man z.B. auf der Hauptschule im Schnitt früher anfängt. (Womit natürlich auch Studenten teilweise umkippen würden, ich meine nur, dass die im Schnitt etwas später anfangen.)

Ich habe zur Zeit Kontakt mit mehreren (jüngeren) Haupt- und Realschülerinnen, ich würde den Teufel tun und denen etwas von EX-ABtum verraten, weil ich einfach weiß, dass da das eine Sensation wäre, wie ein Lauffeuer herumgehen würde und ich für immer der Freak schlechthin wäre. Ne danke. :lol: (Da werden z.B. schon von einigen Frauen charakterlich beurteilt, die sie nur auf dem Foto gesehen werden und die sie gar nicht persönlich getroffen haben.)

Für mich persönlich ist das erste mal mit 18 weit normaler als mit 14. Aber ich weiß ja, dass die Jugend schon "Generation Porno" genannt wird. Ich glaube, für Spätzünder, die einfach mehr Zeit brauchen und wollen, wird es immer schwieriger. :?
amelia

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von amelia »

Bei mir war's mit 24 so weit. Da war dann aber auch der biologische Druck bereits ziemlich groß, was einiges in Bewegung gesetzt hat. Bis dahin konnte ich mir eigentlich keine reale Beziehung vorstellen, obwohl ich das Bedürfnis schon hatte. Fantasie und Realität ließen sich nicht so leicht in Einklang bringen. Letztendlich war die Beziehung, die zwei Jahre dauerte auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (wer würde das schon erwarten - ist ja nicht sehr wahrscheinlich, dass die erste Beziehung gleich für ewig hält....), doch hat sie mich auf alle Fälle um einige Erfahrungen reicher gemacht. Seither kämpfe ich allerdings wieder mit ähnlichen Problemen wie vorher und als Normalo (was immer das auch ist ;-), betrachte ich mich sicher nicht. Ex-AB trifft es schon eher.....das prägt.
Prisoner of Life

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Prisoner of Life »

Die Frage ist, wie definiert man "entabisiert"? Ab wann gilt man offiziell als Ex-AB? Das müsste erstmal genau definiert werden, bevor man an der Umfrage teilnimmt. Der Eine versteht vielleicht schon Sex als Entabisierung, wohingegen der Andere weitreichende Beziehungserfahrung, unter Umständen sogar mit mehreren Partnern, gehabt haben muss, um sich als entabisiert zu bezeichnen.
Ampetula

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von Ampetula »

Prisoner of Life hat geschrieben:Die Frage ist, wie definiert man "entabisiert"? Ab wann gilt man offiziell als Ex-AB? Das müsste erstmal genau definiert werden, bevor man an der Umfrage teilnimmt. Der Eine versteht vielleicht schon Sex als Entabisierung, wohingegen der Andere weitreichende Beziehungserfahrung, unter Umständen sogar mit mehreren Partnern, gehabt haben muss, um sich als entabisiert zu bezeichnen.
Das kann meiner bescheidenen Meinung nach nicht definiert werden, weil jeder sein Problem anders sieht.
BrokenWings

Re: Umfrage an EX-ABs: in welchem Alter hättet ihr eure erst

Beitrag von BrokenWings »

Also entABIsiert werde ich hoffentlich nie :frech2:
Spaß beiseite...
Ich kann nicht an der Umfrage teilnehmen, weil ich mich immer noch als "ABine" sehe. Wollte aber gern trotzdem etwas dazu sagen: Für mich wird das mit dem "AB-Status" auch nicht dadurch ausgelöscht, dass man mal Sex hatte.
Denn es geht ja um Beziehungen, die gehen meiner Meinung nach erst dann los, wenn Liebe und eine klare regelmäßige, sprich feste Partnerschaft im Spiel ist.
Hm, wie sieht es eigentlich mit sexlosen "Knutschbeziehungen" in der Jugend aus? Ich würde das wohl auch eher nicht als Beziehung definieren. Aber eigentlich stellt sich für mich nicht die Frage, weil es das in meinem Leben sowieso nie gegeben hat.

Mit 24 hätte ich fast eine Beziehung gehabt. Fast deswegen, weil das Ganze nur 2 Wochen gehalten hat und dem der "Knutschbeziehung" in der Jugend in etwa entsprechen würde, nur halt viiiel später.

Eigentlich wird man ja auch immer jemand bleiben, der bis 20 und älter noch nie eine Beziehung hatte, auch wenn man später doch einen Partner findet. Deswegen wird man meiner Meinung nach immer irgendwie "anders" sein.

Falls ich jemals so viel Glück haben sollte, Kinder zu haben, wünsche ich mir von Herzen, dass es denen niemals so geht wie mir und ich werde alles daran setzen, ihnen so viel Selbstbewusstsein wie möglich zu vermitteln. (Und wenn eine sie dann eine kleine plinky-Tussi wird und ein er ein kleiner Macho, egal :D... Hauptsache, sie werden glücklich).
Denn wenn mir etwas in meiner Kindheit gründlich vermasselt wurde, dann war es, mir Selbstvertrauen und auch Vertrauen in andere zu vermitteln.