Wann? Wie? Sagt ihrs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von w82nrw »

wenn ihr jemanden kennen lernt der euch interessiert sagt ihr dann dass ihr keine Erfahrungen habt? Wenn ja wann?
Wie waren bei euch die Reaktionen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von w82nrw »

Ich hab gerade hier dass da gelesen:

1. Oute dich einer sorgfältig ausgewählten Person gegenüber! Es müssen nicht alle von deiner Unerfahrenheit wissen (und schon gar nicht potentielle Partner!), aber eine beste Freundin oder ein Therapeut können mit dir an deinem Selbstbewusstsein und Auftreten arbeiten und dir eine Stütze sein.

Warum?? Und was soll ich antworten wenn ich gefragt werde wie lange ich schon Single bin?
Hat ein potentieller Partner nicht auch ein Recht das zu erfahren und bietet das nicht auch die Möglichkeit eigene Unsicheheit abzubauen (weil ich eben nichts verbergen muss?)
Zuletzt geändert von w82nrw am 09 Dez 2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
Tirak

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Tirak »

Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht. erscheint da bei mir, wenn ich den Link anklicke.
Aber um auf die Frage einzugehen, so wie ich mich kenne, würd ich nicht lange mit der Wahrheit hinter dem Berg halten. Spätestens dann wenn ich direkt gefragt werde, würde ich es wohl erwähnen. Jedenfalls kann ich da nicht so toll lügen. Vermutlich geht man bei dem Tip davon aus, dass die Wahrheit durchaus schnell alles wieder zerstören würde. Keine Wahrheit ohne Schmerz fällt mir da so spontan ein.

Nachtrag:
Ah jetzt hab ich es gefunden. Du meinst das hier *klickmich*
Maybi

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Maybi »

Darüber mache ich mir vorher gar keine Gedanken. Wenn ich Vertrauen zu der Person aufgebaut habe, dann werde ich schon den richtigen Zeitpunkt bemerken.
breschtling

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von breschtling »

LOL bei meinem derzeitigen OdB brauche ich mich nicht zu outen, er ist selber AB.
Bei anderen würde ich es je nachdem erst mal sowas ansprechen und schauen wie er reagiert und dann wenn wir näheres Vertrauen haben würd ich mich outen.

Aber generell red ich drüber nie gern.
FrankBN

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von FrankBN »

w82nrw hat geschrieben:wenn ihr jemanden kennen lernt der euch interessiert sagt ihr dann dass ihr keine Erfahrungen habt? Wenn ja wann?
Wie waren bei euch die Reaktionen?
Meine Erste hat nie nachgefragt, sprich es war nie nötig es zu sagen. Was ich bei Nachfrage sagt hätte kann ich nicht sagen. Mir wärs auf jeden Fall extrem peinlich gewesen, meine Unerfahrenheit zuzugeben
Uhas

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Uhas »

Maybi hat geschrieben:Darüber mache ich mir vorher gar keine Gedanken. Wenn ich Vertrauen zu der Person aufgebaut habe, dann werde ich schon den richtigen Zeitpunkt bemerken.
Vertrauen halte ich auch für das Wichtigste.
Ich denke es ist weder gut so schnell wie möglich die "Last" hastig abladen zu wollen, noch aus übertriebener Scheu bis in alle Ewigkeiten damit hinterm Berg halten. Wenn man das Gefühl hat einer vertrauenswürdigen Person gegenüberzustehen, die einen auch ernst nimmt und sich die Gelegenheit ergibt es (ohne überfallartige Züge) zu erwähnen, dann ist es meiner Meinung nach der richtige Moment.

Ich hab mich bei "Outings", sei es nun zu meiner damaligen Sozialphobie, zur Beziehungslosigkeit oder etwas anderem, immer auf mein Bauchgefühl verlassen und bin damit bisher gut gefahren. Wenn ich das Gefühl hatte "Ja, der Person kannst du vertauen.", dann konnte ich das glücklicherweise bisher auch wirklich.
Timbon

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Timbon »

Maybi hat geschrieben:Darüber mache ich mir vorher gar keine Gedanken. Wenn ich Vertrauen zu der Person aufgebaut habe, dann werde ich schon den richtigen Zeitpunkt bemerken.
So schauts aus. Habe noch nie ner interessanten Frau gegenüber was in der Richtung erzählt. Maximal Kumpelfreundinnen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von NBUC »

Bei den beiden Dates über die SB, die ich bisher hatte, haben die Betreffenden nach bisherigen Beziehungen gefragt.
Davor war mir der Begriff erst gar nicht bewußt und damit auch die die Problematik.

Ich würde auf Nachfrage halt antworten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von w82nrw »

Eigentlich bin ich sehr für Erlichkeit und Offenheit und ich denke dass es mir schwer fallen würde zu lügen. Aber leider habe ich bisher keine soooo guten Erfahrung gemacht. Wenn ich die Frage ehrlich beantwortet habe dann änderte sich schnell die Gesprächsatmosphäre. Entweder hatte ich den Eindruck jetzt wird eine Art Jagdfieber geweckt oder es war plötzlich eine Art Distanz da.
Diddlina

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Diddlina »

w82nrw hat geschrieben:Ich hab gerade hier dass da gelesen:

1. Oute dich einer sorgfältig ausgewählten Person gegenüber! Es müssen nicht alle von deiner Unerfahrenheit wissen (und schon gar nicht potentielle Partner!), aber eine beste Freundin oder ein Therapeut können mit dir an deinem Selbstbewusstsein und Auftreten arbeiten und dir eine Stütze sein.

Warum?? Und was soll ich antworten wenn ich gefragt werde wie lange ich schon Single bin?
Hat ein potentieller Partner nicht auch ein Recht das zu erfahren und bietet das nicht auch die Möglichkeit eigene Unsicheheit abzubauen (weil ich eben nichts verbergen muss?)
Ich bin der Ansicht, dass es einen potentiellen Partner garnichts angeht, wie lange ich Single bin, warum ich Single bin etc., und auch nicht, mit wie vielen Männern ich bisher Sex hatte :omg: ein Date ist keine Gerichtsverhandlung, wo ich Zeugnis ablegen muss.

Genauso unangemessen wäre es, wenn ein Date -Partner schon beim ersten Treffen detailiert über seine sexuellen Vorlieben "auspackte".

Ich mache nur wage Andeutungen, dass es wohl Ex-Freund gibt, gehe aber nie ins Detail und sollte mein Gegenüber zu dreist fragen, sage ich auch ganz dreist, dass meine EX-Partner kein Thema für ein Date sind und dass wir hier ja auch noch nicht die Hochzeit planen...
Allerdings gingen meine 1. Date-Gespräche auch noch nie so in die Tiefe (und selbst bei meinem Bekannten, habe ich nur wage/allgemein über EX-Beziehungen gesprochen, was ihn auch garnicht so interessiert hat...).
Zuletzt geändert von Diddlina am 09 Dez 2012 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
Maybi

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Maybi »

Tja, wie schön wäre doch eine ABine als Partnerin. Keine Probleme die Unerfahrenheit zu erklären und nie wird man mit irgendeinem Ex verglichen.......ein Traum :mrgreen:
arsonist

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von arsonist »

Ich würde es erstmal nicht sagen, höchstens andeuten. Kommt aber auch immer auf die Vertrauenswürdigkeit der Person an. Trotzdem würde ich bei potenziellen Partnern wahrscheinlich eiskalt lügen. Ganz einfach, weil es auf viele Leute enorm abschreckend wirkt. Viele haben das Bild, das von uns in Qualitätsmedien wie RTL, RTL2 und SAT1 gezeichnet wird, im Kopf und haben auf solche Leute einfach keine Lust. Zumindest denkt man schon, mit dem kann was nicht stimmen wenn der nach xy Jahren noch keinen Partner gefunden hat.

Ich durfte hinsichtlich meines Berufs schon einige Erfahrungenin diese Richtung mit Frauen machen, und ich will gar nicht wissen wie viele schreiend wegrennen wenn man zugibt, AB zu sein.

Ansonsten finde ich, dass es bei Frauen wahrscheinlich nicht so abschreckend wird, wie bei Männern, zumindest bis zu einem gewissen Alter. Das ist aber auch nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Gilbert »

Ich habe es vorher nicht gesagt. Erst nach 4 oder 5 Monaten Beziehung war es ein Gesprächsthema mit meiner Partnerin. Es stellte sich dann heraus, daß wir beide ABs und unerfahren sind. Inwieweit sie schon informiert war, kann ich heute nicht mehr sagen, da wir uns über den gleichen Bekanntenkreis kennengelernt haben. Im Bekanntenkreis wussten einige Vertraute von meinem AB-tum.
Ich halte auch nichts von voreiligen Outings. In der Phase der Beziehungsanbahnung und des ersten Kennenlernens ist es nicht relevant und könnte auch kontraproduktiv sein.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
silentbob

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von silentbob »

Direkt gesagt hab ich es noch niemandem, war bisher auch nicht notwendig, weil keine danach gefragt hat. Und so weit fortgeschritten, dass es evt. relevant geworden wäre, war ich bisher auch noch mit keiner. Außer einmal, da hat mich eine ziemlich offensiv angeflirtet, ich hab aber abgeblockt. Später hab ich mich dann bei ihr entschuldigt, ich wäre total überrumpelt gewesen, und ich täte mir etwas schwer mit Fremden, usw ... Trotzdem kein Grund eine komplette Lebensbeichte abzulegen.

Leute, die mich schon länger kennen wissen wohl implizit Bescheid, aber die meisten sind auch taktvoll genug, das Thema gar nicht erst anzusprechen.

Sollte es jemals so weit kommen, dass ich das Gefühl habe, sie müsste es wissen, werde ich es ihr sagen. Ob das aber jemals passiert, halte ich für unwahrscheinlich.
miles_away

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von miles_away »

Wenn wir alleine sind und die Frage aufkommt, dann bin ich ehrlich. Bis jetzt bin ich noch nie in diese Situation gekommen.
Die Frau wird es mit großer Sicherheit an meinem Verhalten merken :shylove:
Der Coon

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Der Coon »

Wenn ich eine person noch nicht so gut kenne. ( flüchtig oder noch keine gewisse vertrauensbasis aufgebaut) sage ich immer es hat sich noch nichts ergeben wenn sie dann weiter nachhakt sage ich geht dich das irgendwas an ? Dann herrscht stille. :good: Wenn ich aber eine person sehr gut und länger kenne sage ich die wahrheit wie meine situation ist. Lügen kann ich schlecht.
Forever No

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Forever No »

Ich würde es (wieder) sagen. Wenn (wie schon erlebt) die Damen dann entschwindet, dann ist sie eh die falsche - es tut zugegeben jedes mal wieder weh.

Nach meiner Erfahrung kommen Frauen beim ersten Date eigentlich immer auf das Thema, wenn auch eigentlich, wie ich vermute, um heraus zu finden ob man mit der letzten Beziehung schon abgeschlossen hat.

Und nein, beim ersten Date würde ich es nicht sagen.
Kuchenkönig

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Kuchenkönig »

Also beim Kennenlernen würd ich wahrscheinlich ausweichend Antworten und es selbst garnicht zur Sprache bringen.
Wenns dann ernst werden sollte, also wenn ich mir sicher bin, dass da eine Beziehung entstehen könnte, dann würde ichs sagen.
Spätestens nach meinem ersten Kuss würde ichs gestehen, damit sie sich nicht wundert warum ich so schlecht darin bin :oops:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Gilbert »

Kuchenkönig hat geschrieben:Spätestens nach meinem ersten Kuss würde ichs gestehen, damit sie sich nicht wundert warum ich so schlecht darin bin :oops:
Man muss nicht unbedingt schlecht darin sein. Es gibt auch 'Naturtalente'.
Ist wie beim Autofahren. Einige beherrschen es von Beginn an perfekt, andere lernen es nie.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse