Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdet ihr euch auf ein reines Sex-Erlebnis (ONS, Affäre, ...) mit jemanden einlassen ...

m: Ja, das könnte ich mir vorstellen bzw. habe ich schon gemacht
87
41%
m: Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen
46
22%
w: Ja, das könnte ich mir vorstellen bzw. habe ich schon gemacht
29
14%
w: Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen
48
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eseom

Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von Eseom »

Würdet ihr euch auf ein reines Sex-Erlebnis (ONS, Affäre, ...) mit jemanden einlassen, selbst wenn definitiv sicher wäre, dass sich keine Beziehung daraus entwickeln wird?

Neue Umfrage, getrennt nach Geschlechtern!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tosko

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von Tosko »

Ich finde, es kommt etwas darauf an, was man unter "ohne mehr" versteht - ONS könnte ich mir viel weniger vorstellen als eine längere Affäre (und eine Affäre natürlich nur mit einer Single-Frau, nicht eine heimliche Affäre mit einer Frau in einer Beziehung). Für mich lautet dann die Antwort schon eher ja, aber schlussendlich wäre die Art von Affäre, die ich mir am ehesten vorstellen könnte, etwas, was sich wohl schon langsam der Kategorie "Beziehung" annähert - ganz ohne Emotionen kann ich es mir nicht vorstellen, aber eine nicht so perfekte und nicht so verbindliche Beziehung, für die vielleicht der Begriff Affäre passt, könnte ich vielleicht auch gut finden (wenn beide zu einander ehrlich sind).

Mein eigentliches Ziel ist sicher eine langfristige Liebesbeziehung, nicht eine Affäre oder ONS oder etwas in dieser Art. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Affäre eine wichtige und wertvolle Erfahrung sein könnte, die mir helfen würde, Probleme und Hemmungen zu überwinden und deshalb auch in solchen zukünftigen Situationen meine Chancen zu verbessern, wenn eine richtige Liebesbeziehung vielleicht möglich wäre. In diesem Sinne wäre theoretisch wohl auch ein ONS eine wertvolle Erfahrung, aber das ist irgendwie außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
grüner_apfel

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von grüner_apfel »

Hab ich schon gemacht aber es ist in meinen Augen nicht wirklich erstrebenswert schon gar nicht als Anfänger, der noch nie eine Beziehung hatte. Das ist auf Dauer nur frustrierend (siehe mein aktueller Thread in "Erste Beziehung").

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt zum Beispiel nach einer gescheiterten längeren Beziehung zeitweise auch wieder genau das Richtige für mich sein könnte, derzeit habe ich aber eher die Schauze voll davon.

Habe aber "ja" angekreuzt.
Manfred

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von Manfred »

Für mich ist es ein klares "Nein".

Zum Sex gehört für mich als AB soviel an Vertrauen von und zu der Frau, dass ich mir für mich gefühlsmäßig "nur" Sex nicht vorstellen kann. Bei einer Frau, die mit mir "nur" Sex wollen würde, würde ich mich viel zu sehr unter Druck und Streß fühlen als dass ich es geniessen könnte. Das wäre für mich mehr Angst und Panik als Vergnügen.

Mein Wunsch ist es, Sex, vor allem den ersten, in einer entspannten und vor allem vertrauten Atmosphäre mit einer Frau, der ich mehr bedeute als ein "Sexabenteuer", geniessen zu können.
pil

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von pil »

einen ons definitiv ...nein
eine affäre absolut...ja...sogar noch mehr als eine beziehung
grüner_apfel

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von grüner_apfel »

pil hat geschrieben:eine affäre absolut...ja...sogar noch mehr als eine beziehung
Darf man fragen warum?
breschtling

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von breschtling »

pil hat geschrieben:einen ons definitiv ...nein
eine affäre absolut...ja...
ich sehe diesen Teil gleich wie du, aber bei mir ist noch hinzuzufügen, dass ich das erste Mal eben nicht so erleben will (naja vielleicht bei einer Affäre, wenn der "Partner" sehr sympathisch ist :gruebel: ) Also solange ich das noch nicht hinter mir habe, ist es insgesamt nicht vorstellbar.
pil

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von pil »

ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand in meiner wohnung, in meinem leben lebt.
ich bin bald 37 und schon immer alleine, auch keine freunde o.ä. man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke der zug ist abgefahren.
eine affäre ist auch wegen meinem OdB naheliegender
Der Coon

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von Der Coon »

ONS: Nein ohne Liebe kein sex ist bei mir so eingebrannt.
Affäre: Auch nein da ich zuviel angst hätte das es rauskommen könnte und da auch keine liebe dabei ist.
grüner_apfel

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von grüner_apfel »

Der Coon hat geschrieben:Affäre: Auch nein da ich zuviel angst hätte das es rauskommen könnte und da auch keine liebe dabei ist.
Wieso hast du Angst davor das es rauskommt? Oder definierst du Affäre zwangsläufig so, dass einer oder beide ihren Partner betrügen? Ich glaube in der Umfrage waren eher reine Sexbeziehungen ganz allgemein gemeint - idealerweise also wenn beide Single sind, oder hab ich das falsch verstanden?
Fremdgehen bzw fremdgehen unterstützen käme für mich jedenfalls auch nicht in Frage ...
grüner_apfel

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von grüner_apfel »

pil hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand in meiner wohnung, in meinem leben lebt.
ich bin bald 37 und schon immer alleine, auch keine freunde o.ä. man soll zwar niemals nie sagen, aber ich denke der zug ist abgefahren.
eine affäre ist auch wegen meinem OdB naheliegender
Okay, da kann ich verstehen das die Hürde jemanden in dein Leben zu lassen sehr hoch ist!
dangermaus80
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 10 Nov 2012 17:58
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei und mit atf...

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von dangermaus80 »

pil hat geschrieben:einen ons definitiv ...nein
Für das erste Mal mit Sicherheit...Nein, keinen ONS!
Kräuterfrau

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von Kräuterfrau »

Ein klares NEIN, und zwar nicht weil ich ein Moralapostel bin, sondern weil ich es mir leid bin so viel von mir jemandem geben, für den ich nur Samstagsgymnastikübung bin. Außerdem, kommen bei mir Emotionen ziemlich schnell. Und dann ist es einfach für die beiden seiten unangenehm. Weil ja die Erwartung wahrscheinlich ist, dass es nicht passiert.

Das kläre ich bei den ersten Anzeichen einer gegenseitigen "Suche".
cloud

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von cloud »

Nein, hängt aber auch von der Situation/Frau ab, aber da der Prozentsatz der Frauen die mich interessehalber ansprechen bei 0 liegt, und die Wahrscheinlichkeit daß mich eine Frau für Derartiges ansprechen würde bei noch weniger als 0 liegt, stellt sich mir die Frage nicht, wie ich dann konkret darauf reagieren würde weiß ich auch nicht. :gruebel:
grüner_apfel

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von grüner_apfel »

Ich muss sagen das mich das Umfrageergebnis überrascht - mal schauen ob es so ausgewogen bleibt!

Stand 28.11. 18:30:
Gleichstand zwischen beiden Optionen und zwar sowohl bei weiblich als auch bei männlich.
flic flac

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von flic flac »

Ich habe einfach mal für Nein gestimmt. Irgendwie ist mir der Mensch als Ganzes, mit all seinen Facetten, extrem wichtig und eine Reduzierung aufs rein Sexuelle würde mir nichts geben.
HenryLee

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von HenryLee »

Ich glaube da brechen gerade in tradionellen AB-Kreisen einige heissgeliebte Theorien zusammen :mrgreen:
Maybi

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von Maybi »

Ja, theoretisch kann ich es mir vorstellen. Aber auch erst seit letztem Jahr :lol:
Im letzten Sommer habe ich eine Frau kennengelernt, für die ich keine Gefühle entwickelt habe, die ich aber sexuell derart attraktiv fand, dass ich mich bei einem Angebot ihrerseits wohl drauf eingelassen hätte. Das ist mir in all den Jahren seit meiner Pubertät noch nie passiert. Praktisch ist die Wahrscheinlichkeit natürlich verschwindend gering.
Der Coon

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von Der Coon »

grüner_apfel hat geschrieben:Wieso hast du Angst davor das es rauskommt? Oder definierst du Affäre zwangsläufig so, dass einer oder beide ihren Partner betrügen?
Wenn man davon ausgeht das beide verpartnert sind und den anderen betrügen. Das ich ärger mit dem freund bekommen könnte wenn das rauskommt das ich mit seiner freundin ein verhältnis hatte.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sex ohne "mehr"? - getrennte Geschlechterumfrage

Beitrag von Möwe75 »

Eseom hat geschrieben:Würdet ihr euch auf ein reines Sex-Erlebnis (ONS, Affäre, ...) mit jemanden einlassen, selbst wenn definitiv sicher wäre, dass sich keine Beziehung daraus entwickeln wird?

Neue Umfrage, getrennt nach Geschlechtern!
Ich habe für nein gestimmt, da ich keinen Kontakt zu Männern nur aus dem einzigen Wunsch der körperlichen Nähe anfangen würde. ( Und definitiv nie, wenn der andere verpartnert wäre. )

Jedoch empfinde ich die Antwort als schwierig. Es kommt schlichtweg auf die eigentliche Situation drauf an. Oft handelt man anders, als man der Meinung ist. Jemand, der einem ONS nicht abgeneigt ist, vermisst evtl. die fehlenden Gefühle und empfindet irgendwann nichts mehr dabei. Und jemand, der sich so etwas nicht vorstellen könnte, macht es, weil genau der Mensch fragt, den man mag.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso