Vergangene Beziehungen erfinden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Cylon »

Ich habe gerade den Artikel hier gelesen:
http://www.zeit.de/lebensart/partnersch ... sex-bis-39

Sollte man die Beziehungen nicht einfach erfinden? Natürlich nicht gerade in dem Moment, aber schon vorher einige Geschichten parat legen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
breschtling

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von breschtling »

Sollte man die Beziehungen nicht einfach erfinden? Natürlich nicht gerade in dem Moment, aber schon vorher einige Geschichten parat legen?
Ja klar, aber jetzt nicht so detaillreich mit von mir aus noch gefakten Urlaubsbildern wo man sich selber mit dem imaginären Partner an einen Strand hinretuschiert :mrgreen: um diese dann zeigen zu können... wenn man das zu sehr überrtreibt gibts vielleicht irgendwann seltsame Widersprüche oder man verhaspelt sich halt iwie....

Ich versuche mich da sehr allgemein formuliert und distanziert zu halten (auch gegenüber Freunden) da sage ich, dass meine letzte Beziehung nicht so lange war
(1-2 Monate) und auch schon vor vielen Jahren (5-7 Jahren) Ein Glück für mich ists, dass sowas in unserem Alter nicht mehr so oft ein Gesprächsthema ist ;) Aber ich habe trotzdem immer etwas Angst dass es auffallen könnte.... zugeben würde ich das nie (bei den aktuellen Freunden) glaube nicht dass sie mich verspotten aber ich fühle mich dann halt blöd!! Denn es aber wirklich peinlich wenn das Thema zur Sprache kommt und ch dem nix beizutragen habe :sadwoman:

Namen habe ich noch nie erwähnt (müsste dann einen erfinden) und sowieso lebt der jetzt schon lange wieder im Ausland.... (die Person gabs wirklich und ich hatte wirklich Kontakt mit ihr, allerdings waren es nur ein paar Dates und keine Beziehung!)

bei einer Unterhaltung mit 16 Jährigen bin ich der Frage nach meiner Jungfräulichkeit ausgewichen in dem ich halt sagte: "halloo ich bin doch schon 24" das ist ja dann nicht gelogen :mrgreen: aber auch nicht die Wahrheit gesagt :holy: das können die dann für sich selber so interpretieren wie sie es wollen und ich bin fein raus ohne blamiert zu sein :hierlang:


Nachtrag: tschuldigung wegen meiner verkorksten Schreibweise :shy: ich werd jetzt aber nix mehr korrigieren das ist mir zu blöd
Zuletzt geändert von breschtling am 09 Nov 2012 11:38, insgesamt 3-mal geändert.
Tirak

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Tirak »

Nö, ich seh nicht ein, mir irgendwelche imaginären Beziehungen zusammen zureimen, nur damit ich evt. bei einer Frau landen könnte. Wenn ne Frau unbedingt einen Mann mit Erfahrung haben will, hab ich halt Pech gehabt. Zudem bin ich nen verdammt schlechter Lügner und es würde bei mir zumindest sehr schnell auffliegen, wenn ich es doch täte.
miles_away

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von miles_away »

Ich würde nichts erfinden. Ich sage einfach, dass es sich bis jetzt nichts ergeben hat.

Gelogen habe ich im Job. Ein Abteilungsleiter (war ein Dummschwätzer) hat während der Arbeit direkt vor Kollegen mich gefragt ob ich schon mal Sex hatte.
Oder mal beim Ferienjob in der Produktion, wo ich nur mit Männer gearbeitet habe und die Frage kam, ob ich schon mal eine Beziehung hatte.
Maybi

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Maybi »

Ich weiche den Fragen entweder aus oder sage einfach, dass meine letzte Beziehung ein paar Jahre her ist. Bisher kamen nie genaue Nachfragen. Ich würde mir dann aber spontan was Oberflächliches ausdenken.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Gucki »

miles_away hat geschrieben: Gelogen habe ich im Job. Ein Abteilungsleiter (war ein Dummschwätzer) hat während der Arbeit direkt vor Kollegen mich gefragt ob ich schon mal Sex hatte.
boah, was ist denn das für ein ekelhafter typ?
das ist ja eine frechheit! :evil:
miles_away

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von miles_away »

Gucki hat geschrieben:
miles_away hat geschrieben: Gelogen habe ich im Job. Ein Abteilungsleiter (war ein Dummschwätzer) hat während der Arbeit direkt vor Kollegen mich gefragt ob ich schon mal Sex hatte.
boah, was ist denn das für ein ekelhafter typ?
das ist ja eine frechheit! :evil:
Ich war im Vertrieb und er halt jemand der sich mit reden größer machte als er wirklich war. Er wurde später auch gekündigt, weil er die Firma auch verarscht hat.
Miri

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Miri »

Das bringt nichts. Der jenige wird es spätendes dann merken, wenn der dann Liebe machen will und sieht, dass der andere nichts kann.
Mir ist das mit 16 passiert, als ich von einem Typen zum ersten Mal geküsst worden bin. Und da mir schon in dem Alter es total peinlich war noch nie einen Freund gehabt zu haben, habe ich einfach was erfunden. Beim Küssen hat er natürlich gemerkt, dass ich keine Ahnung habe. Mir war es so peinlich, dass ich später anderen Dates ausgewichen bin.
Vor allem jetzt im nachhinein weiß ich, dass es noch der Alter war als man so was locker zugeben konnte.
War zumindest meine einzige Erfahrung so mit Beziehungen erfinden. Vielleicht klappt es bei jemanden anderen besser.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Gucki »

Miri hat geschrieben:Das bringt nichts. Derjenige wird es spätendes dann merken, wenn der dann Liebe machen will und sieht, dass der andere nichts kann.
du hast vollkommen recht.
alleine schon bei körperkontakt/umarmungen merkt man sofort was los ist.
Eliza Jane

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Eliza Jane »

Ich denke, es ist kein Problem, Beziehungen zu erfinden, wenn es sich um flüchtige Kontakte handelt wie im Urlaub. Wenn man die Menschen nicht wiedersieht, kann man die Wahrheit ein wenig verdrehen. Aber wenn es um Menschen aus dem unmittelbaren Umfeld geht oder um mögliche Partner, würde ich das nicht machen. Es kommt ja doch heraus. Und dann steht man obendrein noch als Lügner da.
Lucilla

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Lucilla »

Interessantes Thema.

Ich habe mir bereits mit 13 (!) einen Freund erfunden, weil ich mich schon damals meiner Unerfahrenheit schämte. Leider bohrten meine Klassenkameraden ziemlich nach und bestanden darauf, ihn kennenzulernen, sodass ich lieber wieder ganz schnell mit ihm "Schluss machte".

Wenn heute das Thema Ex-Freunde aufkommt, so habe ich ja zumindest zwei kurze Verhältnisse von zwei, bzw. fünf Wochen hinter mir, die ich einbringen und als Beziehungen verkaufen kann. Natürlich sind die anderen manchmal ein wenig verwundert, dass die Beziehungen so kurz waren, aber in der Regel sagen sie dann doch nur das Übliche: "Für dich kommt auch noch der Richtige." und so weiter. Große Diskussionen oder gar hämische Bemerkungen gab es noch nie.

Jetzt aber mal davon ausgehend ich hätte wirklich noch nie etwas beziehungsartiges gehabt, ich denke nicht, dass ich etwas erfinden würde, aber ich würde auch niemals die Wahrheit sagen. Damit hätte ich das Gefühl, meine Gesicht zu verlieren. Die erste "Beziehung" hatte ich ja mit 22, davor war ich ja tatsächlich in dieser Situation. Ich sagte dann immer gar nichts dazu oder, direkt gefragt, sagte ich dann, ich wolle nicht darüber sprechen. Dann vermuteten einige, ich hätte schlechte Erfahrungen gemacht, und das bejahte ich dann (schließlich hatte ich ja die schlechte Erfahrung gemacht, dass mich keiner wollte), erntete Verständnis und das Thema war vom Tisch.

Wie kann man bloß so gemein sein und Leute verhöhnen, die noch keine Beziehung hatten? Die leiden doch selber genug darunter. Diese Leute genießen es, sich überlegen zu fühlen, weil sie selber offenbar begehrenswert sind und der andere nicht. Total a r s c h i g finde ich sowas.

Die Frauen, die den Kontakt abbrechen, denken sich sicherlich: "Okay, den wollte bisher keine, er ist also ein Ladenhüter, ein offenbar minderwertiges Produkt. Wenn den noch nie eine wollte, wird das ja Gründe haben. Dann will ich den auch nicht."

Ich selber denke überhaupt nicht so, was sicher daran liegt, dass ich selber ABine, bzw. Spätzünderin bin und daher Verständnis für die Situation habe. Es wäre mir sogar eine Ehre, einen unerfahrenen Mann in die "Kunst der Liebe" einzuführen ;-) (von der ich ja inzwischen schon eine kleine Ahnung habe) Voraussetzung ist natürlich, wie immer, eine gegenseitige starke Anziehung. Also, ich würde es nicht mit jedem machen, aber ich würde definitiv niemanden aufgrund seines AB-Tums zurückweisen und ich ärgere mich über jede einzelne Person, die so etwas tut.
Wie sollen wir ABs denn jemals EX-ABs werden, wenn wir AUFGRUND unseres AB-Tums keine Chance auf eine Beziehung haben?
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von MacGyver »

Um aus unangenehmen Gesprächssituationen zu entfliehen hab ich auch schon öfters Notlügen genutzt oder hab die Wahrheit etwas gedehnt.
Bei Personen die mir näher stehen bin ich da aber schon ehrlicher. Trotzdem weiche ich zunächst mal aus oder versuche frühzeitig das Gespräch in eine andere Richtung zu bringen.
Pascal

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Pascal »

Ich halte es für keine gute Idee vorherige Beziehungen zu erfinden, weil es die Situation früher oder später nur noch schlimmer macht. Frauen merken in bestimmten Situationen, dass man noch unerfahren ist. Man kann leider seine Unerfahrenheit nicht verstecken. Wenn man vorherige Beziehungen erfindet, werden die Frauen sich wundern, warum man sich in bestimmten Situationen so ungeschickt und hilflos anstellt. Dann wissen die Frauen nämlich, dass man gelogen hat, weil es einem peinlich ist, es zuzugeben. Wenn die Frauen kein Verständnis für die Unerfahrenheit haben und solche Männer als "Freak" abstempeln, dann sind es nicht wert. Es gibt genug verständnisvolle und tolerante Frauen, die kein Problem mit sowas haben. Aber sie zu finden ist eine andere Sache.
Stephan1977

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Stephan1977 »

ElizaJane hat geschrieben:Ich denke, es ist kein Problem, Beziehungen zu erfinden, wenn es sich um flüchtige Kontakte handelt wie im Urlaub. Wenn man die Menschen nicht wiedersieht, kann man die Wahrheit ein wenig verdrehen. Aber wenn es um Menschen aus dem unmittelbaren Umfeld geht oder um mögliche Partner, würde ich das nicht machen. Es kommt ja doch heraus. Und dann steht man obendrein noch als Lügner da.
Ich kann dir nur zustimmen, auch Arbeitskollegen oder aus dem Studium mit denen man oft zusammen ist, mit denen man auch mal weg geht und ein Bierchen trinkt, bekommen irgendwann mit das etwas nicht stimmt.
Und gerade als Hardcore ab, bekommt man auch keine glaubhaften Geschichten zu stande, die einem Leute abkaufen die einen doch schon näher kennen.
Ich sage es garantiert auch nicht jedem, aber all jenen denen ich es bis jetzt gesagt haben, kannte mich ja schon länger und nicht nur flücktig. Sie wundern sich kurz, stutzen etwas, sehen dich vieleicht drei Tage komisch an und die Sache ist akzepiert und vergessen.
Darkfire

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Darkfire »

Cylon hat geschrieben:Ich habe gerade den Artikel hier gelesen:
http://www.zeit.de/lebensart/partnersch ... sex-bis-39

Sollte man die Beziehungen nicht einfach erfinden? Natürlich nicht gerade in dem Moment, aber schon vorher einige Geschichten parat legen?

Aus den Kommentaren:
Sexualität wurde historisch in unserer Gesellschaft häufig vom Mann reglementiert. Mann nahm sich was zu kriegen war, dafür gab es im Gegenzug Versorgung, die klassische Form der Prostitution.Heute hat sich dies umgekehrt, heute bestimmen die Frauen über ihre und damit über unser aller Sexualität.Aus heutiger Sicht wäre für mich der Besuch bei einer Hure wahrscheinlich der bessere Einstieg gewesen. Aber nein, ich habe mich auf das Spiel mit der einseitigen Vergabemacht eingelassen. Meiner Frau bin ich ein treuer Sexualpartner, ausserhalb der Beziehung vermeide ich jegliche auch nur annähernd zu missdeutende Handlung/Sprechweise oder ähnliches. Ich habe zu wenig aber sehr befriedigenden Sex, erfahre Liebe und Zärtlichkeit. Und doch empfinde ich mich als sexuell verkrüppelt, da ich mich auf das Spiel eingelassen habe. Also Sex und Zärtlichkeit wenn Sie das möchte. Seltsame Welt.
Das ständige Abgelehnt werden hat bei mir zu einer inneren Blockade geführt und kann mich nicht mehr so locker und unverkrampft mit Mitmenschen unterhalten wie noch zu Teenagerzeiten. Woher soll man denn das Selbstbewußtsein und die positive Aussttrahlung nehmen, wenn so vieles schief läuft im Leben?
Vierteljahrhundert

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Vierteljahrhundert »

Also das mit den Beziehungen erfinden kommt mir sehr seltsam vor.

Etwa so ähnlich wie zu behaupten als wäre man ein Pilot, obwohl man immer nur mit einem Flugsimulator gespielt hat.

Und was ist dann ? Ok, hier ist das Cockpit einer Boeing 747, sie kennen das ja, also starten, 5000 Kilometer fliegen und in New York landen.

Sollte ich je in so eine Situation kommen, würde ich es halt sagen: 46, Zählerstand, Null, Ahnung Null, Beziehungserfahrung, Null.

Ich bin kein Idiot, ich denke das Gross der Frauen würde sofort die Flucht ergreifen.

Als AB fortgeschrittenen Alters muß man auf den kleinen Rest der Frauen bauen die nicht fliehen, sondern sich darauf einlassen.
BrokenWings

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von BrokenWings »

Habe mir in letzter Zeit auch viele Gedanken darum gemacht. Ich kann absolut nicht sagen, was das Richtige ist.
Mein erster Kuss hat nicht gemerkt, dass es mein erster Kuss war... Da bin ich mir ziemlich sicher, ich hab es ja selbst gar nicht gemerkt :) und fand es sofort schön.
Deshalb war es für mich persönlich richtig, damals nichts zu verraten.

Dann vor meinem ersten Mal hab ich quasi verraten, dass es eben mein erstes Mal ist, indem ich gesagt habe, ich hätte noch nicht "so viele" (hahahaha...) Erfahrungen (mit 22). Allerdings aus der Hoffnung heraus, dass er es dann bleiben lässt, weil ich keinen Bock hatte und man das auch gemerkt hat + ich das sogar gesagt habe.

Danach kam dann meine 2-Wochen-"Beziehung" (24), der bzw. dem ich nach 1 1/2 Wochen verraten habe, dass er meine erste Beziehung ist. Kurze Zeit war es ja vorbei, ich hab aber keine Ahnung, ob meine Unerfahrenheit auch einer der Gründe war. Die offizielle Begründung waren Gefühle für eine andere, interessiert mich heute aber auch nicht mehr.

Aus diesen 2 Wochen mache ich jedenfalls - wenn ich es muss bzw. drauf angesprochen werde - einfach 2 Wochen mehr. Normalerweise fragt dann keiner nach, und ich hoffe auch immer, dass die anderen denken, dass meine ersten sexuellen Erfahrungen während dieser ersten "Beziehung" stattgefunden haben (obwohl es währenddessen rein gar nichts außer knutschen/kuscheln gegeben hat).

Jemandem, mit dem ich es ernst meine und bei dem ich davon ausgehen kann, dass er es ebenfalls ernst meint, würde ich aber irgendwann die Wahrheit sagen, auch wenn diese Wahrheit insgesamt eher unschön aussieht und ich Angst hätte, aufgrund dessen doch noch "abgeschossen" zu werden.

Am Anfang einer Beziehungsanbahnung würde ich aber nach Möglichkeit den Mantel des Schweigens um die Angelegenheit hüllen.

In meiner Familie weiß sowieso jeder, dass ich noch nie einen Freund hatte und sie wissen auch von den 2 Wochen Nichts. Aber der Großteil glaubt auch, dass ich noch Jungfrau bin, sollte meine Schwester ihr Versprechen gehalten haben.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass keiner von ihnen versteht, wie sich das ewige Allein-sein anfühlt. Obwohl mein Bruder einmal zu mir meinte, er hätte einen Spruch in einer Bahn gelesen, wobei er an mich denken musste: "Verlassen zu werden schmerzt, aber es ist schlimmer, noch nie Liebe erfahren zu haben." Immerhin ein wenig Empathie, obwohl er seit seinem 13. Lebensjahr immer Freundinnen hatte.

In meinem kaum vorhandenen Freundeskreis verrate ich es keinem, wenn es nicht sein muss. Da wird auch geschwiegen. Es gab zwei Mädels, denen ich es erzählt habe, weil wir voneinander gemerkt haben, dass wir das gleiche Problem haben. Die Eine hat aber mittlerweile einen Freund und mit der anderen habe ich quasi keinen Kontakt mehr.

Ich wünsche mir oft sehnlichst, einfach "normal" zu sein, eine ganz normale Jugend gehabt zu haben. Aber die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen. Ich müsste mir nicht jedes Mal aufs Neue Gedanken darum machen, wie andere reagieren könnten, wenn sie die Wahrheit erfahren. Am schlimmsten ist aber das Wissen darum, dass ich mich nie wieder in der verträumten Phase, in dem verträumten Alter der Jugend auf diese verspielt-romantische Art verlieben kann und ich damals eben nichts erlebt habe. Das Gefühl des Etwas-Verpasst-Habens wird für immer bleiben. Deshalb würde ich mir am liebsten manchmal selbst jemanden erfinden, damit ich auch von irgendwelchen blutjungen Erinnerungen erzählen kann, denen ich nachhänge und nachfühle. Aber so ist das Leben.
Jammern bringt einen tatsächlich nicht vorwärts und deswegen muss auch ich mit der nicht vorhandenen Vergangenheit abschließen.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Valentin »

Aufgrund fehlender Dates und nicht vorhandener Versuche eines möglichen näheren Kennenlernens ist der Kelch bisher an mir vorüber gegangen. Möglicherweise würde ich, ähnlich wie im Artikel beschrieben, bei der Frage nach vorherigen Beziehungen herumdrucksen und hoffen, dass dies dann auch wort- und erklärungslos als Antwort akzeptiert und korrekt interpretiert werden würde. Ich denke schon, dass die direkte Frage danach eine unangenehme Situation für mich wäre. Ich vermute, dass die wahrscheinlicheren Reaktionen jene sind, dass man eher belächelt wird, ja, wie beschrieben, dass mit einem etwas nicht stimmen könne. Ich pflichte dem Autor des Artikels bei. Dass es Ausnahmen gibt, sollte Mut machen. Für mich wäre die Scham jedoch größer.
Ich könnte mir nicht vorstellen, vorherige Beziehungen zu erfinden. Ich denke, es würde ohnehin herauskommen, zudem müssten die Geschichten ja bis ins kleinste Detail im Kopf mehrmals durchgespielt werden, um vor etwaigen Widersprüchen, vorgetäuschten Gedächntislücken, absoluter Unwissenheit sicher zu sein. Ich möchte mich auch nicht in Unwahrheiten verstricken und jedes Mal überlegen müssen, was ich bereits gesagt hätte. Die Wahrheit hingegen findet immer automatisch immer zu sich selbst. Außerdem hätte ich ein schlechtes Gewissen, sollte doch mehr daraus werden und ich eines Tages eingestehen müsste, dass ich nicht ehrlich war - keine gute Basis, wie ich finde.
Doch wer es schafft, eine faktisch und moralische Vorgeschichte zu erfinden, mindert seine Chancen sicher nicht.
No matter where you go, there you are
Forever No

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Forever No »

Es kommt darauf an, von wem wir reden.

Einer potentiellen Partnerin gegenüber nein. Alles andere würde bedeuten, dass man den Rest seines Lebens eine Lüge aufrecht erhalten muss - oder aber früher oder später gestehen, dass schon am Anfang gelogen hat. Die Frage nach der Ex kommt nach meiner bescheidenen Erfahrung immer - zumindest habe ich es noch nie anders erlebt.
Mr. T.

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Mr. T. »

Das wäre nix für mich, einfach was zu Erfinden um evtl das Gesicht zu wahren.
Es kommt eh raus.
Ich bin immer Ehrlich dabei gewesen. Sicherlich habe ich dafür grade von den Damen viele Ungläubige Blicke bekommen, das störte mich aber nachher nicht mehr im geringsten.
Ganz im Gegenteil, viele Damen fanden es gut. :kuss: