Vergangene Beziehungen erfinden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Smile

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Smile »

Ich habs gemacht, als ich noch gedated habe.

Die Frage nach Beziehungen kommt immer irgendwann, meist früher als später. Ich habe aber keine Lust, jemanden, den ich kaum kenne, sehr persönliche Dinge zu erzählen- und darauf würde es ja hinauslaufen, wenn man sagt, dass man noch nie eine Beziehung hatte- eben weil es den anderen doch sehr wundert.
Man kann es nachher immer noch gerade stellen und erklären- wenn man sich besser kennt.
Der andere erzählt einem ja in der Regel auch nicht gleich sehr persönliches- nur dass das Thema Beziehungen für die meisten nicht so persönlich ist, wenn es nur darum geht "Wie lange, warum getrennt, wie oft".

Ein zweiter Grund ist, dass Menschen nunmal versuchen, jemanden einzuordnen- das ist normal. Ich möchte aber nicht in die Schublade "komisch" eingeordnet werden, nur weil jemand sich das, was ich erzähle, so gar nicht vorstellen kann. Wenn jemand mich erstmal kennt und merkt, dass ich nicht komisch bin, kann er so eine Information anders behandeln als wenn das praktisch die einzige Info ist neben Smalltalk, die er von mir hat.

Ich habe natürlich trotzdem versucht, da keine großen Geschichten zu konstruieren. Wenn jemand gefragt hat, ob ich Single bin, habe ich das bejaht. Wenn jemand gefragt hat, wielange schon, habe ich eine Antwort gegeben wie "ein halbes Jahr" (lang genug, um drüber weg zu sein, nicht lang genug, um seltsam zu wirken). Meist kommt dann noch ne Frage, woran es gelegen hat, da habe ich dann sowas gesagt wie "hat einfach nicht gepasst." und dass das Vergangenheit ist und ich mich jetzt lieber auf die Zukunft konzentriere.
Nur wenn jemand wirklich hartnäckig gefragt hat, habe ich was umfangreicher konstruiertes erzählt.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Felis_Silvestris »

SturerEsel hat geschrieben:Das mit dem Umarmen ist auch so eine Sache, ab wann sollte man eine Frau umarmen? Schon am zweiten Date? Ich bin mir da immer ziemlich unsicher. :schuechtern:
Ich würde sagen spätestens beim Abschied (eher schon gleich bei der Begrüßung) des ersten Dates. Wenn man da nicht schon eher ans küssen denkt (Sympathie vorausgesetzt natürlich). Ein Abschied mit Handschlag dürfte für die meisten schon klarstellen: der ist nicht an mir interessiert/nur an Freundschaft interessiert.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Noεmια

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Noεmια »

Reni hat geschrieben:
Ich denke, wenn man es merken will, dann merkt man es sehr wohl. Die Frage ist, ob man es dann auch sagt ;) .
Und woran merkst du das genau? Wie willst die Person womit festnagel? Wenn man gebissen anstatt geküsst wird? Oder wenn die Person schreiend davon läuft?
Oder wenn jemand wie ein Espe zittert? Mir ist noch nie so jemand begegegnet und beim Küssen würde ich mich nie trauen zu urteilen...
Es gab mal wem, der passiver war, aber da war es dann auch eine nette kleine Herausforderung.

Ich hab da mal eine andere Frage an euch: Wie erklärt ihr euren Freundinnen/ Freunden/Freundeskreis, dass ihr nie jemanden an eurer Seite habt?
Ich habe nun eine Kollegin, die sich in den letzten drei Jahren zu einer Freundin entwickelt hat und ich habe keine Erklärungsgründe mehr... :roll:
Sunrice

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Sunrice »

Ähm, ich denke da muss gar nichts mehr erklärt werden. Man selbst findet sich mit der Zeit "extrem seltsam" und schämt sich und die Anderen denken, dass man einen Knacks weg hat, "anders" orientiert ist, vielleicht prüde oder gar Misshandlungen in der Kindheit erfahren hat. Auf jeden Fall ist man für das Umfeld "anders" oder "seltsam".
Noεmια

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Noεmια »

Was du jetzt beschrieben hast ist die Meinung von der Mediengesellschaft...

Aber gibt es denn nicht eine einfache, realere zwischenmenschliche Begründung für einen Singelstatus?!

Hat da niemand Ideen?
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Birdfood »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
SturerEsel hat geschrieben:Das mit dem Umarmen ist auch so eine Sache, ab wann sollte man eine Frau umarmen? Schon am zweiten Date? Ich bin mir da immer ziemlich unsicher. :schuechtern:
Ich würde sagen spätestens beim Abschied (eher schon gleich bei der Begrüßung) des ersten Dates. Wenn man da nicht schon eher ans küssen denkt (Sympathie vorausgesetzt natürlich). Ein Abschied mit Handschlag dürfte für die meisten schon klarstellen: der ist nicht an mir interessiert/nur an Freundschaft interessiert.
Schon bei der Begrüßung ´ne Umarmung? Das würde mir echt schwerfallen, ich habe da schon Berührungsängste.
Bei Südeuropäern ist eine Umarmung zur Begrüßung normal, ich krieg´ bei sowas eher Panik. Ich bin da eher nordisch distanziert, wirkt auf andere aber manchmal irritierent.
I can´t find on google but it´s delicious
Männlein

Re: Vergangene Beziehungen erfinden

Beitrag von Männlein »

Vor ein paar Jahren mit Ende 30, als ich noch nicht wusste, was ein AB ist, und naiv glaubte, ich wäre ein ganz normaler Single, war ich bei einem (für mich extrem seltenen) Date von einer Frau nach meinen vorherigen Beziehungen gefragt worden.
Ohne mir Irgendetwas dabei zu denken, hatte ich ehrlich geantwortet, dass ich noch keine Beziehungen gehabt hätte.
Sie reagierte sichtlich verwundert, was ich mir damals kaum erklären konnte, und kam im weiteren Verlauf des Abends zwischendurch immer wieder darauf zurück, dass sie es sich überhaupt nicht vorstellen könne, dass ich nie eine Freundin gehabt hätte.
Wir haben uns danach noch ein paar Mal gesehen, aber ihre Einstellung mir gegenüber hatte sich seit meinem "Geständnis" spürbar verschlechtert.

Glücklicherweise bin ich inzwischen nicht mehr so naiv, so dass ich heute in einer solchen Situation anders reagieren würde.
Ich würde zwar weiterhin vermeiden zu lügen, indem ich das Thema auf andere Weise zu erschlagen versuche ("Keine Sorge, ich schleppe keine Altlasten mit mir herum!"), aber sollte mir das nicht gelingen, würde ich wohl sagen, dass meine letzte Beziehung schon etwas länger her sei und ich eigentlich nicht darüber reden möchte.

Sollte (wider Erwarten) eine Frau an mir Interesse zeigen, würde ich, falls sie mich nicht ebenso interessiert, wahrscheinlich ganz bewusst "gestehen", um sie los zu werden:
"Ich bin ein AB mit null Erfahrung! Also was willst Du von mir?" :evil:

Grüße vom Männlein