Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von klecks »

@Igel: Wir hatten nie eine Kumpelfreundschaft in dem Sinne. Ich denke, uns beiden war bewusst, dass wir einander immer als Mann und Frau sehen. Er hatte immer wieder Kontakte zu Frauen, war selbst aber irgendwie lange auf den Typ "magersüchtige Schauspielstudentin" abonniert.

Bzw. sagt er auch im Nachhinein von sich, dass er nie richtig treu war und sich eingelassen hat. Kurz nach seinem 50. Geburtstag hat er dann über eine Partnerbörse eine gleichaltrige Frau mit erwachsener Tochter kennengelernt. Interessanterweise ist sie vom Typ Frau eher in meine Richtung, allerdings fast noch einen Zahn "schärfer" als ich, was Strukturiertheit und Intellektualität betrifft. Sie hat einen harten, hoch angesehenen und sehr gut bezahlten Job. Mir kommen die beiden oft vor, als hätten sie spiegelverkehrt ihre jeweiligen Stärken und Schwächen. Sie ergänzen sich gut, reiben sich aber auch oft aneinander (und das nicht nur beim Sex. :mrgreen: ).

Wir sind über eine Art Ehrenamt seit 15 Jahren miteinander verbunden, werden es wohl auch weiterhin sein. Auch wenn wir es nicht thematisieren, ist uns beiden bei den eher spärlichen Begegnungen (wir wickeln unser Ehrenamt im Wesentlichen per Email und Internet ab) durchaus bewusst, dass es da mal einen intimen Annäherungsversuch (ohne Sex) gab. Wenn wir miteinander reden, dann eigentlich gleich recht offen und privat. Aber die Grenzen zwischen uns sind klar, das weiß auch seine Partnerin.

Sprich: Das war ein Korb, der uns im Nachhinein nicht geschadet hat. Und mir ist später auch klar geworden, dass es wohl gut war, dass wir kein Paar wurden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

klecks hat geschrieben:Ich habe ja eigentlich gar nix gegen Direktheit, vielleicht sogar nicht einmal was gegen Härte. Im Grunde ist mir das viel lieber als der "Gilbert-Weg" :lol: des Aussitzens. Ich finde Schweigen einfach zu vieldeutig. So ein Schweigen macht dem, der Gefühle entwickelt, enorme Bauchschmerzen. Finde ich jedenfalls.
Bei dieser Geschichte kann ich selber jedem Mann nur empfehlen (auch wenn die Frauen mir jetzt die Augen auskratzen wollen) tierisch aufzupassen. Schweigen ist in manchen Fällen und bei Interesse (Anziehung) eine mächtige Waffe und in vielen Situationen beim Kennenlernen auch notwendig. Sonst läuft man nur Gefahr das, dass Interesse sehr schnell wieder futsch ist. Über Gefühle sollte man auch nicht reden sondern diese zeigen... Über Probleme sollte man auch nicht zuschnell reden, sowieso sollte man nicht immer zuviel erzählen...

Besonders wenn beim Kennenlern Ping Pong irgendwann auf eine Nachricht keine Antwort folgt auf keinen Fall eine zweite schreiben... Füße still halten und das Gegenüber grübeln lassen und sich erst DEUTLICH später mit weniger Interesse melden, damit der Gegenpart Initiative zeigt, sonst läuft man nur Gefahr, dass alles früher oder später nichts wird, da das Interesse auf Null absinkt.

Ich lasse zurzeit eine Frau die ich kennengelernt habe auch in Wartestellung, da sie auf ein Anrufversuch nicht reagiert hat, wenn sie sich nicht meldet werde ich es frühstens zu Weihnachten selber versuchen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Einsamer Igel hat geschrieben: Warum fällt es Vielen in jüngeren Jahren so schwer, diese (weniger verletzende) Möglichkeit zu sehen? (Und ich zähle mich da mit rein) Muss man erst von außen drauf gebracht werden, dass Unsicherheit von Anderen als Ablehnung missinterpretiert werden kann?
Rhetorische Fragen: Glaubst du die Persönlichkeit gerade von Jüngeren ist schon recht ausgereift? Machen diese Jüngere auf dich den Eindruck, als wenn Sie wirklich mit Menschen umgehen können und ein WIRKLICH gesundes Selbstbewusstsein besitzen?

Unsicherheit und Ablehnung sind zwei Dinge die einfach schwer zu unterscheiden sind. Insichgekehrte Personen werden auch schnell als Arrogant angesehen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Dr. Doom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Dr. Doom »

Suria hat geschrieben:
Dr. Doom hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Das ist nett, dass du das so siehst. Ich gehöre auch zu den Frauen mit Kurven, nur habe ich leider das Pech, dass der Bauch die erste Stelle ist, an der ich zunehme und die Letzte, an der ich abnehme.
Ja die Natur ist nicht fair, ich hatte auch hier und da Pech, ich bin da nich nett, aber eher ehrlich. Das ist bei mir einfach so und ich bin nicht der einzige der so denkt. Ist auch nicht der Punkt wer so denkt.

Keine Ahnung was man wegen dem Bauch tuen kann, OP? Ich würde niemanden verurteilen, der es macht. Ich würde es vielleicht selber machen, wenn ich keinen anderen Ausweg sehe.

Suria: du bist zumindest integer und benennst es. Also nehme ich an, dass du das als optischen Makel bezeichnest, der wohl andere Männer von Dir fernhält?
Du musst natürlich nix machen, wenn Du einen Kerl findest, der dich toll findet
Also zumindest mein Freund mag mich auch mit Bauch und auch ich finde seinen Bauch wesentlich attraktiver, als Muskeln. Mir geht es aber um etwas anderes: Nämlich, dass alle drum herum meinen, mir weis machen zu müssen, dass ich unbedingt abnehmen muss und dass dies und das dabei helfen würde. Oder dass sie meinen, jeden Schritt von mir beurteilen zu müssen. Ein Beispiel: ich habe letztens eine Schmorpfanne aus Gyros, Paprika, Tomaten und Zwiebeln gemacht, dazu Schmand und Kartoffeln - und musste mir von meiner Freundin anhören lassen, dass meine Portion zu groß wäre und wie ungesund das sei und kein Wunder, dass ich nicht abnehme, weil ich stattdessen hätte Salat essen sollen (was ich sonst immer tue :-? ). Wäre ich dünn gewesen, hätte ich auch bei Facebook ein Bild von mir bei Mäcs posten können, da würde kein Hahn danach krähen. Und das ist nur ein Beispiel. Immerfort bemühe ich mich, nehme nicht ab, und muss mir von allen Seiten ständig was anhören, was mich mitunter sehr verletzt (z. B. dass meine Figur Schuld daran ist, dass ich keinen Job finde). Dies erzeugt Stress und das behindert bekanntlich den Abnehmprozess. Aber jetzt weg von mir, sondern zurück zum Thema (sorry): Das soll dir zeigen, dass dicke und übergewichtige Menschen keinesfalls immer nur gut gelaunt sind. Irgendwann vermiest die Gesellschaft, für die dünn = schön ist, denen die gute Laune.

Über eine OP habe ich übrigens nicht nachgedacht, aber dafür fehlt mir das Geld. Hätte ich das Geld, ich würde es eher für einen Zahnbleaching und für einen Kieferorthopäden (weil meine Weisheitsszähne die anderen Zähne so platt gedrückt haben, dass sie nun schief sind) ausgeben.
Nun ich habe auch "Freude", die mir sagen, was ich tuen muss, oder mich ständig fragen, ob ich jemand kennenlernte und unbedingt mitbringen soll. Was diese Penetranz so ein bissl übersieht, ist, dass ich nicht ständig Ausschau halte, ich kann mich nicht ständig drum Sorgen, ob die Frau doch nun will....Egal wie die Wortwahl fällt, ich frage gerne zurück, nur sind die dann ziemlich kleinkarätig, wenn man ihr Scheitern in anderen Lebensbereichen anspricht.

Dann freut es mich, dass du einen Freund hast, der dich so nimmt wie du bist.

Deine Worte lassen mich erahnen, dass Du doch im stark übergewichtigen Bereich bist.

Die Erfahrungen in der Jobsuche, ähnlen denen, die die Frau einen Freundes macht, die auch seit Jahren übergewichtig ist und das ganze auch schon zu Problemen in der Familienplanung führt. Da bin ich nicht der Experte, aber ich sorge mich schon um die beiden etwas, ich fordere meinen Kumpel auf auch etwas zu tun, und sich nicht mit dem Stress der Arbeit als Ausrede für alles zu begnügen! Mal sehen, ob das ankommt. Aber ich habe so meine Bedenken. Ich denke an mich selbst und ich sah es auch nicht ein, wenn ich was falsch machte früher.

Ja Stress ist ein hormonelles Hindernis für Fettabbau, ich kenne das so durch permanente Schmerzen, also daher mein persönlicher Frust.

Aber gut, ich sage mal Subthema ausdiskuttiert. :-)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Einsamer Igel »

fidelchen hat geschrieben:Bei dieser Geschichte kann ich selber jedem Mann nur empfehlen (...)
sowieso sollte man nicht immer zuviel erzählen...
:shock: :schuechtern: Wie gut, dass ich eine Frau bin.
fidelchen hat geschrieben:Insichgekehrte Personen werden auch schnell als Arrogant angesehen...
Das kenne ich aus Schulzeiten. Ich habe einfach nie eine Regung gezeigt, wenn ich gemobbt wurde oder eine sehr gute Note bekam. Manche hielten mich für arrogant, andere für blöd. Und das habe ich heute noch, dass ich nicht spontan Freude oder Trauer zeigen kann.
otto-mit-o

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von otto-mit-o »

Moderation: Absolute Beginner Treffbitte haltet euch doch ans Thema und knüpft nicht an irgendwelche dem Thema nicht dienlichen Kleinigkeiten an.
Nobody

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nobody »

Einsamer Igel hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Bei dieser Geschichte kann ich selber jedem Mann nur empfehlen (...)
sowieso sollte man nicht immer zuviel erzählen...
:shock: :schuechtern: Wie gut, dass ich eine Frau bin.
fidelchen hat geschrieben:Insichgekehrte Personen werden auch schnell als Arrogant angesehen...
Das kenne ich aus Schulzeiten. Ich habe einfach nie eine Regung gezeigt, wenn ich gemobbt wurde oder eine sehr gute Note bekam. Manche hielten mich für arrogant, andere für blöd. Und das habe ich heute noch, dass ich nicht spontan Freude oder Trauer zeigen kann.
Kommt mir bekannt vor. Wenn man aber dann eine Reaktion gezeigt hat, war man überheblich oder weinerlich. Jenachdem. Manchmal kann man halt nur alles falsch machen. Das ist zwar fürs Phrasenschwein gut, aber ich glaube, dass man selbst stark genug werden muss, damit einem die Reaktionen anderer Leute nicht soviel ausmachen.
Suria

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Suria »

Logan 5 hat geschrieben: Liebe Suria, vielleicht falle ich aus dem Rahmen, aber du weist ja - ich finde dich gut und attraktiv so wie du bist. Habe ja mal ein Foto von dir gesehen :)
Wenn es nach mir geht, bräuchtest du dir keine Gedanken um deinen "Bauch" zu machen. Naja, und dein Freund sieht es ja auch so :)
Und über eine OP solltest du dir auch weiterhin ebenfalls keine Gedanken machen. Das war ja wohl auch eher ein Scherz von dem Kollegen hier, hoffe ich...

Übrigens, dünn ist nicht automatisch gleich schön. Auch nicht bei Frauen. Bei eher dünnen Männern wie mir natürlich schon gar nicht. In gewisser weise geht es mir also wie dir. Nur umgekehrt.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine sehr lieben Worte! In solchen Tagen gehen sie runter, wie Öl! :umarmung2:

@ Dr.Doom: Ich wiege 80 kg bei einer Größe von 1,70 m - ob das nun stark übergewichtig ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Mir gibt man nur das Gefühl, als wäre ich es.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Krausig »

Suria hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Liebe Suria, vielleicht falle ich aus dem Rahmen, aber du weist ja - ich finde dich gut und attraktiv so wie du bist. Habe ja mal ein Foto von dir gesehen :)
Wenn es nach mir geht, bräuchtest du dir keine Gedanken um deinen "Bauch" zu machen. Naja, und dein Freund sieht es ja auch so :)
Und über eine OP solltest du dir auch weiterhin ebenfalls keine Gedanken machen. Das war ja wohl auch eher ein Scherz von dem Kollegen hier, hoffe ich...

Übrigens, dünn ist nicht automatisch gleich schön. Auch nicht bei Frauen. Bei eher dünnen Männern wie mir natürlich schon gar nicht. In gewisser weise geht es mir also wie dir. Nur umgekehrt.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine sehr lieben Worte! In solchen Tagen gehen sie runter, wie Öl! :umarmung2:

@ Dr.Doom: Ich wiege 80 kg bei einer Größe von 1,70 m - ob das nun stark übergewichtig ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Mir gibt man nur das Gefühl, als wäre ich es.
Das ist für mich leichtes Übergewicht.
Dr. Doom

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Dr. Doom »

Suria hat geschrieben: @ Dr.Doom: Ich wiege 80 kg bei einer Größe von 1,70 m - ob das nun stark übergewichtig ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Mir gibt man nur das Gefühl, als wäre ich es.
Ich denke, bei manchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. Klingt nicht nach Zahlen, die solche Kritik rechtfertigen. Ich kenne auch Kombination 162cm 70 kg, und mir gefällt sie trotzdem, also, ich stehe da eher auf deiner Seite. Und einen Bauch kann ich mir da auch nicht gerade vorstellen.
Nobody

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Nobody »

Mir kommt das auch normal vor. Außerdem habe ich schonmal eins deiner Bilder gesehen und konnte da kein Übergewicht erkennen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

So ziemlich exakt mein BMI auf Hochniveau - was ich als "ein paar Kilo zuviel" fühle. Aber letztlich kommt es auf die Zusammensetzung des Masse an. Da kann es auch darüber hinaus noch nicht modellmäßig aber "interessant" aussehen.
Schaffst du das Sportabzeichen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Suria

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Suria »

NBUC hat geschrieben:So ziemlich exakt mein BMI auf Hochniveau - was ich als "ein paar Kilo zuviel" fühle. Aber letztlich kommt es auf die Zusammensetzung des Masse an. Da kann es auch darüber hinaus noch nicht modellmäßig aber "interessant" aussehen.
Schaffst du das Sportabzeichen?
Das Sportabzeichen in "Rekordessen von Schokolade"? Locker :daumen: ! :lol: ... Ansonsten weiß ich nicht, welches Sportabzeichen du meinst^^.
Owl In The Shadow

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Owl In The Shadow »

Suria hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:So ziemlich exakt mein BMI auf Hochniveau - was ich als "ein paar Kilo zuviel" fühle. Aber letztlich kommt es auf die Zusammensetzung des Masse an. Da kann es auch darüber hinaus noch nicht modellmäßig aber "interessant" aussehen.
Schaffst du das Sportabzeichen?
Das Sportabzeichen in "Rekordessen von Schokolade"? Locker :daumen: ! :lol: ... Ansonsten weiß ich nicht, welches Sportabzeichen du meinst^^.
Wahrscheinlich meint er das hier.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von NBUC »

ninajed : genau.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fidelchen »

Dito... Mein BMI ist auch 28... Bin ja auch kein Federgewicht :-P

Ich glaube 28 ist wohl das AB BMI :-)...

Ein wenig mehr oder weniger und wir wären kein AB mehr :good:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Ok das ist natürlich schon hart und sehr direkt, ich hätte der würde es dann doch freundlicher formulieren, du bist eben nicht mein Typ. Man muss es ja nicht benennen was einem nicht gefällt.
Ich habe auch schon interessierte Frauen abgewiesen. Einfach durch Aussitzen/Nichtstun/Nichtsagen.
Ist zwar nicht die feine Art, aber für mein Verständnis besser, als die Dinge so direkt zu benennen und möglicherweise verbrannte Erde zu hinterlassen.
Ich habe aus reinem Selbstschutz noch nie einen Korb kassiert und es fällt mir auch schwer, Körbe zu verteilen.
Warum soll ich ihr und mir das antun? so weis sie was Sache ist und ich hab schneller meiner ruhe.
Deaa

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Deaa »

Suria hat geschrieben:
@ Dr.Doom: Ich wiege 80 kg bei einer Größe von 1,70 m - ob das nun stark übergewichtig ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Mir gibt man nur das Gefühl, als wäre ich es.
Das kenne ich nur zu gut. Ich bin ungefär so groß wie du und mit 16-18 Jahren hatte ich auch mal 80 kg gewogen. Da hat man mir auch das Gefühl gegeben dick zu sein. Und als unsicherer junges Mädchen habe ich das natürlich geglaubt und mich total unwohl gefühlt in meiner Haut. Ich habe dann abgenommen und war irgendwann nur noch ein Strich in der Landschaft. Da durfte ich mir dann wieder anhören ich wäre zu dünn, das wäre auch nicht schön...

Ich denke, es kommt einfach darauf an wie man sich fühlt und das nach außen trägt. Ein paar meiner Freundinnen haben hier und da vllt. auch etwas mehr auf den Rippen. Aber die ziehen sich zum Teil einfach richtig toll an, dass das garnicht so auffällt. Und ich glaube auch nicht, dass es jeden Mann stört, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat. Sie sagen ja immer, dass sie gerne was zum anfassen haben wollen...
Ronin

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Ronin »

Hallo,

um auch mal meinen Senf zu dem Thema dazuzugeben:

Ich denke, dass das biologisch begründet ist. Dass der Mann die Frau ansprechen muss, ist für die Frau schon ein Test, ob der Mann auch genug Mut und Selbstsicherheit hat. Die "Weicheier" (zu denen ich mich zähle) sortieren sich auf diese Weise von alleine aus.

(Anmerkung: Wenn in einem Beitrag von mir künftig weder "biologisch" noch "Selbstbewusstsein" vorkommt, dann ist er ein Fake und nicht wirklich von mir ;) )

Angenommen, ich wäre immer noch AB und eine Frau würde mich ansprechen, wäre ich einerseits froh und würde mich geschmeichelt fühlen, andererseits würden bei mir aber auch die Alarmglocken angehen. Ich habe nach mehreren Erlebnissen gelernt, dass es nichts Gutes bedeutet, wenn eine Frau einen auf mehr oder weniger eindeutige Weise anspricht.

Abgesehen davon würde schon mein negatives Selbstbild dazu führen, dass eine Frau, die mich anspricht, das unmöglich ernst meinen kann und möglicherweise ein krummes Ding durchzieht.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum Frauen keine Männer ansprechen ...

Beitrag von Ringelnatz »

Ich glaube auch, dass das Ansprechen klassischerweise eher den Männern vorbehalten ist. Als Frau kann man aber signalisieren, dass Ansprechen okay wäre und hat damit effektiv sogar den 1. Schritt in der Hand. Wenn er dann nicht reagiert, hat er halt kein Interesse.
Heißt jetzt nicht, dass man nicht als Mann auch jemanden ansprechen kann, der nichts Deutliches signalisiert hat oder als Frau nicht auch mal das erste Wort ergreifen darf. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass sowohl Männer als auch Frauen beim "klassischen Ansprechprozess" aktiv sein können - nur eben in unterschiedlichen Rollen.
In a world where you can be anything, be kind.