Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Hopeless85 »

... dann würde ich in das Jahr 1998 zurückreisen, da war ich 13 und voll im soll.
Leider kamen dann ein paar unschöne Ereignisse, bzw ich habe ein paar falsche Entscheidungen getroffen bzw. mich falsch Verhalten. Bspw. würde ich kein Kuss ablehnen ...
Aber ich war nie wieder so nah dran wie damals. Verrückt.

In welches Jahr würdet ihr reisen wenn ihr könntet?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Momo

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Momo »

Mir würden paar Wochen reichen, dann hätt ich es mir nicht mit dem Typen versaut, in den ich jetzt verschossen bin und wäre mit ihm am besagten Abend ausgegangen...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von NBUC »

Würde ich wohl am meisten davon profitieren, dass ich dann mehrere Durchgänge derselben Situation machen könnte :).
Und zurück ginge es erst einmal zum 29.11.2003, in weiteren Versuchen ggf zu früheren Zeitpunkten zum Vorabladen benötigter Skills.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von schmog »

Würde ich zurück in die tollen 70er (Pop Musik/HiFi) Jahre! 8-)
Cylon

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Cylon »

Ich hatte damals eine Zahnprothese aufgrund eines Unfalls. Dafür habe ich mich geschämt. Ich glaube da fing es an, unnormal zu sein. Ich wüsste gar nicht zu welchem Datum ich zurück sollte.
breschtling

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von breschtling »

hmm keine ahnung ob ich meine späte Kindheit und die Jugend nochmal erleben möchte, aber einige Fehler im zwischenmenschlichen Bereich etc. hätt ich schon vielleicht verhindern können bzw. einiges besser machen können, u.a. wäre dann sicher das Mobbing nicht so extrem geworden, und ich hätt vielleicht mehr chancen beim anderen Geschlecht bekommen.... ahja eine OP hätte ich dann abgelehnt (2007) und u.U. einen Tod einer wichtigen Person verhindert/hinausgezögert

Aber sonst bin ich froh dass mein Leben vorwärts läuft und ich einige Sachen hinter mir habe (wer weiß was noch kommt :mrgreen: )... kann mich nicht ewig darüber aufregen "ach hätte ich nur.... warum hab ich mich da nur so blöd angestellt..." das bringt mir jetzt wenig und macht mein jetziges leben auch nicht besser, also versuche ich damit abzuschließen... es kommen ja sicher noch mehr Fehler in der Zukunft (die man auch nicht verhindern kann) .... aber das Leben ist für mich da um aus Fehlern zu lernen ;)
Suria

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Suria »

Ich würde auch sehr gerne 5 bis 10 Jahre zurück reisen, aber unbedingt die Eigenschaften, die ich momentan habe, behalten - mit 20 - 25 war ich nämlich äußerst schüchtern, unsicher und hatte Minderwertigkeitskomplexe und würde DAMIT sicher auch bei einer Zeitreise nicht viel verändern^^
FrankBN

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von FrankBN »

Ich würde wohl gerne zurück so in die 9.-10. Klasse. Das war einfach ne tolle Zeit in der Schulklasse. Und würd versuchen, mich bei meinen damals nur angeschwärmten Mitschülerinnen mehr zu trauen :mrgreen:
Forever No

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Forever No »

Da mir irgendwie nicht klar ist, wann bzw. wo ich die falsche Abbiegung genommen habe, wüsste ich auch nicht, zu welchem Zeitpunkt ich zurückkehren sollte.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Gilbert »

Ich würde mich in den Juli 1985 zurück beamen.
Auf meiner Schulabschlussfeier äußerte eine Klassenkameradin mir gegenüber, daß sie gern mal mit mir schlafen wolle um zu testen, wie ich im Bett sei. Leider kam es nie dazu.....
Ich sah sie erst 10 Jahre später auf einer Klassenfeier wieder, als sie schon fest vergeben war.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Theo Dorant

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Theo Dorant »

Wahrscheinlich hört es sich bescheuert an, aber rein die AB-Problematik betrachtet, würde ich in eine Zeit zurückreisen, als die Ehen noch von den Eltern arrangiert wurden. Das Problem würde dann gar nicht existieren.:)

Alles andere betreffend glaube ich nicht, dass es eine Zeit gab, in der es den Menschen (bei uns) besser ging als heute.
breschtling

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von breschtling »

Theo Dorant hat geschrieben:Wahrscheinlich hört es sich bescheuert an, aber rein die AB-Problematik betrachtet, würde ich in eine Zeit zurückreisen, als die Ehen noch von den Eltern arrangiert wurden. Das Problem würde dann gar nicht existieren.:)

Alles andere betreffend glaube ich nicht, dass es eine Zeit gab, in der es den Menschen (bei uns) besser ging als heute.
LOL so extrem ist das bei mir noch nicht ausgeprägt.... dir ist schon bewusst dass viele in ihrer arrangierten Ehe total unglücklich sind und sich halt ihrem Schicksal fügen müssen?!
Da bin ich doch noch lieber halbwegs glücklich alleine als total unglücklich verheiratet :gruebel:
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Karl von Kirsche »

Die Vorstellung, in die Vergangenheit zu reisen und einige Weichen für seine Entwicklung anders zu stellen, erscheint zunächst faszinierend. Wer aber den Film Butterfly Effect gesehen hat, weiß, dass jede kleine, gutgemeinte Änderung unabsehbare Folgen haben kann. Von daher: Auch wenn's schwerfällt, ich würde eine eventuell zur Verfügung stehende Zeitmaschine nicht nutzen.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Optimist »

Ich würde den Juli 2002, also mitten in den Sommerferien, wählen, schließlich bräuchte ich noch Zeit meine Französischkenntnisse bis Anfang der 11. Klasse aufzufrischen. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Ampetula

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Ampetula »

Gabe es folgende Reiseziele

- Mitte Juni 1959
- Mitte Juli 1969
- April 1974
- November 1989
- Irgendwann 2030
- Irgendwann 2054
- Irgendwann 2074
- Irgendwann 2260
- Irgendwann 2550
- Irgendwann 3250

Danach würde ich ein Patent anmelden und sie vermarkten, von meinen Millionen leben, mir ne Jacht kaufen, nach Curacao ziehen und mir dort ein paar hübsche...
HenryLee

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von HenryLee »

ein konkreter Zeitpunkt fällt mir jetzt nicht ein, eventuell die Silvesterfete 1985?, da habe ich mit einem OdB allein auf draussen auf der Bank gesessen und hätte vermutlich nur zugreifen müssen, im Wortsinne ....

Ansonsten würde ich vermutlich meinen Eltern kurz nach meiner Geburt klarmachen wollen, dass es zwar sehr schön ist, endlich mal ein pflegeleichtes Kind zu haben das lieber drinnen bleibt und Bücher liest als mit den anderen Jungs draussen Fußball zu spielen und sich zu raufen, letzteres aber sicherlich besser für die Persönlichkeitsentwicklung ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von NBUC »

Karl von Kirsche hat geschrieben:Die Vorstellung, in die Vergangenheit zu reisen und einige Weichen für seine Entwicklung anders zu stellen, erscheint zunächst faszinierend. Wer aber den Film Butterfly Effect gesehen hat, weiß, dass jede kleine, gutgemeinte Änderung unabsehbare Folgen haben kann. Von daher: Auch wenn's schwerfällt, ich würde eine eventuell zur Verfügung stehende Zeitmaschine nicht nutzen.
Und täglicgrüßt das Murmeltier.

Es gibt kein Versagen, nur ungenügende Zahl von Widerholungen ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Karl von Kirsche »

NBUC hat geschrieben:
Karl von Kirsche hat geschrieben:Die Vorstellung, in die Vergangenheit zu reisen und einige Weichen für seine Entwicklung anders zu stellen, erscheint zunächst faszinierend. Wer aber den Film Butterfly Effect gesehen hat, weiß, dass jede kleine, gutgemeinte Änderung unabsehbare Folgen haben kann. Von daher: Auch wenn's schwerfällt, ich würde eine eventuell zur Verfügung stehende Zeitmaschine nicht nutzen.
Und täglicgrüßt das Murmeltier.

Es gibt kein Versagen, nur ungenügende Zahl von Widerholungen ... .
Am besten, ich verhindere mich in der Vergangenheit selbst, etwa indem ich dafür sorge, dass sich meine Eltern nicht kennenlernen. Dann führe ich mich als Zeitreisender selbst ad absurdum, denn da ich nicht (mehr) bin, kann ich auch in der Zukunft nicht in die Vergangenheit zurückreisen :hammer:
Ich hab' ja gesagt: Besser bleiben lassen, man wird nur verrückt dabei.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von NBUC »

Karl von Kirsche hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Karl von Kirsche hat geschrieben:Die Vorstellung, in die Vergangenheit zu reisen und einige Weichen für seine Entwicklung anders zu stellen, erscheint zunächst faszinierend. Wer aber den Film Butterfly Effect gesehen hat, weiß, dass jede kleine, gutgemeinte Änderung unabsehbare Folgen haben kann. Von daher: Auch wenn's schwerfällt, ich würde eine eventuell zur Verfügung stehende Zeitmaschine nicht nutzen.
Und täglicgrüßt das Murmeltier.

Es gibt kein Versagen, nur ungenügende Zahl von Widerholungen ... .
Am besten, ich verhindere mich in der Vergangenheit selbst, etwa indem ich dafür sorge, dass sich meine Eltern nicht kennenlernen. Dann führe ich mich als Zeitreisender selbst ad absurdum, denn da ich nicht (mehr) bin, kann ich auch in der Zukunft nicht in die Vergangenheit zurückreisen :hammer:
Ich hab' ja gesagt: Besser bleiben lassen, man wird nur verrückt dabei.
In dem Gedankenspiel würdest du ja wohl in ein jüngeres Selbst transferiert. Vor deine Geburt wäre wohl nicht vorgesehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seerosenblatt

Re: Wenn ich eine Zeitmaschine hätte...

Beitrag von Seerosenblatt »

Während der Schulzeit würde ich wohl nichts ändern, selbst, wenn ich zurück könnte. Es würde wieder alles genauso laufen, zumal ich an keinem Mann speziell interessiert war.
Ich würde die Zeit zurück auf 19 schrauben... da würde ich einen anderen Berufsweg nach dem Abi wählen, der mich nicht kaputt macht, mehr Zeit und Kraft zur Partnersuche lässt und bei mindestens 2 Möglichkeiten wäre ich beim zweiten mal mutiger und würde einfach was annehmen, egal, ob mehr daraus wird, oder nicht.
Dann wäre ich ein paar Jahre früher ent-ABisiert worden.

Aber.. wenn ich so darüber nachdenke, dann frage ich mich, ob sich *wirklich* etwas geändert hätte. :gruebel: Es sollte bei mir halt später sein. Dafür habe ich jetzt Glück. :daumen:

Der eine von damals z.B.... den fand ich zwar anziehend, aber der war so ein "kaputter Typ" irgendwie, schon viele Frauen hinter sich.. ich hatte damals irgendwie Angst, mir bei dem eine Geschlechtskrankheit zu holen. (Außerdem konnte der ganz schön verletzend werden - glaube ich..)

Und wer weiß schon - früher ent-ABisiert und dafür unfruchtbar durch Chlamydien, oder so was? Wer weiß schon, ob ein anderes Schicksal wirklich besser gewesen wäre? :frech: Ich bin gesund und habe meinen Prinzen gefunden (nett und gibt sich total Mühe, es mir schön zu machen etc... irgendwie passt es super, auch, was die Interessen betrifft usw.).