Let's talk about...Altersunterschiede

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Anne87

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Anne87 »

Ich habe mich eigentlich immer in jüngere oder gleichaltrige verliebt, 32 wäre wohl die oberste Grenze für mich. Mein Partner ist 26, also ein Jahr jünger, das passt perfekt ;)
Deaa

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Deaa »

Ich habe mich auch meistens in Gleichaltrige verliebt oder in Männer die zwei oder drei Jahre Älter waren. Ich habe mich aber auch schon mit Männern für Dates getroffen, die 7 oder 8 Jahre älter waren, also 35 oder 36. Und da fand ich den Altersunterschied doch bemerkbar. Vor allem da ich zu dem Zeitpunkt noch überhaupt keine Erfahrung hatte und mich deswegen irgendwie unwohl gefühlt habe. Wobei das auch immer auf den Mann ankommt. Bei einem Treffen mit einem 33 jährigen Mann fand ich den Unterschied nicht ganz so drastisch. Der war im Kopf noch wie ein Teenager :roll:
Jared

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Jared »

Deaa hat geschrieben:Bei einem Treffen mit einem 33 jährigen Mann fand ich den Unterschied nicht ganz so drastisch. Der war im Kopf noch wie ein Teenager :roll:
Das sind sehr viele Männer (mich eingschlossen) :lol:
Arrow

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Arrow »

Ich denek das ABs oft zu jüngeren Partner tendieren, auch wegen der fehlenden Erfahrung, und der teils unterschiedlichen Vorstellungen.
Jared

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Jared »

Suria hat geschrieben:Ich würde bei dem Alter eines Mannes bis zu 13 Jahre runter gehen (alles weitere wäre strafbar :mrgreen: )
Das finde ich interessant :surprise:

Als ich 17/18 war, hab ich mal eine Zeit lang davon geträumt eine Freundin zu haben, die um die 30 ist. Die Lebensgefährtin meines Stiefvaters meinte damals zu mir, dass das auch "das beste wäre" was einem jungen Kerl in meinem Alter passieren könnte... :mrgreen:

Ist nie dazu gekommen. Es ist überhaupt nie zu irgend etwas gekommem (und das wird es auch nicht mehr). Aber ich denke dass es eine schöne Erfahrung gewesen wäre.
Jared

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Jared »

Apropos Altersunterschied... komme gerade vom Einkaufen zurück, und hatte ein nettes Supermarkterlebnis. Zwei Damen waren wohl irgendwie in Flirtlaune. Zumindest die eine (waren zwei gute Freundinnen vermute ich). Ich schätze beide waren Mitte/Ende 40. Will jetzt nicht in Details ausschweifen. Die eine meinte nur zu mir sie sei heute gut drauf, und es gab ein wenig netten Smalltalk. Die beiden waren von ihrer Art her irgendwie total süß. Ich muss auch zugeben dass ich vorher von der einen schon dachte: "mhhh sehr nett, wenn auch schon etwas älter". Irgendwie muss man mir das wohl angemerkt haben... :oops: Aber es war ihre Freundin die mich dann angesprochen und ziemlich nett angelächelt hat.

Naja, zumindest finde ich solche Begegnungen schön. Egal ob sie nun 10-15 Jahre jünger oder 10-15 Jahre älter ist. So what. Auch wenn sich mehr ergeben würde (rein theoretisch natürlich, wie immer).
Cherry Blossom

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Cherry Blossom »

Für mich sollte der Mann mindestens so alt sein wie ich und höchstens 6-7 Jahre älter sein. Ein Mann, der 1 Jahr jünger ist als ich, könnte ich grad noch so akzeptieren, aber eigentlich stehe ich eher auf Gleichaltrige/etwas Ältere.
DannyDark

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von DannyDark »

Für mich sollte die Frau 6-7 Jahre jünger sein
als ich..., wegen möglichem Kinderwunsch...
Eliza Jane

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Eliza Jane »

Eine frühere Kollegin schwärmte mir von ihrem neuen Partner vor, der 17 Jahre älter ist als sie. Ob ich mir das vorstellen könne, wollte sie wissen. In meinem Fall wäre der Partner dann 73 Jahre alt! Ich weiß von Ehepaaren mit großen Altersunterschieden, dass sie Probleme mit dem Alter zunehmen.
Dawa

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Dawa »

Für mich sollte ein Mann ungefähr mein Alter haben, also +/- 5 Jahre vielleicht.
Skybolt

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Skybolt »

Ich bin da nicht wählerisch, 18 bis 35 darf sie sein, wobei die obere Grenze nicht fix ist.
Shinra Sol

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Shinra Sol »

Wenn ich ehrlich bin, ich könnte es mir mit einer 18 oder sogar 16 jährigen durchaus sehr gut vorstellen. So wie ich das sehe, kommt das aus dem Wunsch herraus etwas fundamentales für mich nachholen zu können. Mal ganz davon abgesehen wäre das ungefähr das gleiche Level. Bin zwar 30, allerdings körperlich und charakterlich eher bei 18-21 stagniert.
Fragende

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Fragende »

Mir scheint, ich fange an zu ahnen, warum manche Männer sich jüngere Frauen nehmen.

Mein Mann ist 15 Jahre älter als ich. Wenn ich bei euch da so mitlese, dann fühlt sich das plötzlich recht komisch an.
Er war ja auch beziehungsunerfahren.
DannyDark

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von DannyDark »

Shinra Sol hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, ich könnte es mir mit einer 18 oder sogar 16 jährigen durchaus sehr gut vorstellen. So wie ich das sehe, kommt das aus dem Wunsch herraus etwas fundamentales für mich nachholen zu können. Mal ganz davon abgesehen wäre das ungefähr das gleiche Level. Bin zwar 30, allerdings körperlich und charakterlich eher bei 18-21 stagniert.
Also ne 18 jährige wäre noch legal,
oder eine die höchstens 30 ist...
Wusel

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Wusel »

DannyDark hat geschrieben:
Shinra Sol hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, ich könnte es mir mit einer 18 oder sogar 16 jährigen durchaus sehr gut vorstellen. So wie ich das sehe, kommt das aus dem Wunsch herraus etwas fundamentales für mich nachholen zu können. Mal ganz davon abgesehen wäre das ungefähr das gleiche Level. Bin zwar 30, allerdings körperlich und charakterlich eher bei 18-21 stagniert.
Also ne 18 jährige wäre noch legal,
oder eine die höchstens 30 ist...
16 ist auch legal..
allerdings finde ich liegen zwischen 16 und 18 Jahren auch größere geistige Unterscheide.

Optimalerweise wäre meine Freundin etwa 20
Okapi

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Okapi »

Ich bin da auf keinen bestimmten Altersrahmen festgelegt. Tendenziell finde ich Männer die so 10+ Jahre älter sind als ich attraktiver, aber ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte wäre eine andere Frage. Ich bin nun aber auch nicht unbedingt auf der Suche nach der Liebe fürs Leben. Die zu finden wäre zwar schön aber ich würde nicht gleich den Anspruch an eine Beziehung stellen, dass es ewig und drei Tage halten muss. Aus diesem Grund wäre ein großer Altersunterschied nicht so dramatisch.
Ein Jüngerer wäre auch kein Problem für mich. Es muss einfach der richtige Mensch sein. :amor:
Arrow

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Arrow »

Ich mag zwar auch eher jüngere Frauen, aber 16 sry das ja och ein Kind.
Und dann muss man noch mit ihrem Freundeskreis abhängen, Kids welche um die 16 sind und was weiß ich quatschen. Da wäre ein 30jähriger oder älter ziemlich strange.
Papierschiff

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Papierschiff »

so 18 bis 33 dürfte er sein. kommt immer drauf an.
Shinra Sol

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Shinra Sol »

DannyDark hat geschrieben:
Shinra Sol hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, ich könnte es mir mit einer 18 oder sogar 16 jährigen durchaus sehr gut vorstellen. So wie ich das sehe, kommt das aus dem Wunsch herraus etwas fundamentales für mich nachholen zu können. Mal ganz davon abgesehen wäre das ungefähr das gleiche Level. Bin zwar 30, allerdings körperlich und charakterlich eher bei 18-21 stagniert.
Also ne 18 jährige wäre noch legal,
oder eine die höchstens 30 ist...
Legal ist das allemal ;)
Arrow hat geschrieben:Und dann muss man noch mit ihrem Freundeskreis abhängen, Kids welche um die 16 sind und was weiß ich quatschen. Da wäre ein 30jähriger oder älter ziemlich strange.
Welcher vernünftige 30jährige würde schon gerne mit einer Jugendclique abhängen wollen :shock: Eine 16 jährige die sich einen 30jährigen auswählt, wird sich doch wohl eher insgesamt der Erwachsenenwelt zuwenden wollen oder?
Lathspell

Re: Let's talk about...Altersunterschiede

Beitrag von Lathspell »

Für eine ernsthafte Beziehung würde ich mal sagen so ca. 19 bis 29. Eine jüngere möchte ich aus eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen anderer nicht. Mehr als fünf Jahre älter als ich würde mir aber auch irgendwie komisch vorkommen.

Ideal wäre so 21 - 25, aber wichtiger ist, dass man zusammen passt.