An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fab_tom

An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von fab_tom »

Hallo,
ich frage mich, welches Verhalten seitens des Mannes bei dir als Frau dazu führt, dass das Gefühl entsteht: "Hey, der Typ nimmt genau mich als attraktive Frau wahr und mit dem könnte ich mir vielleicht was vorstellen." Den Schwerpunkt will ich dabei auf den emotional-affektiven Aspekt legen.
Ein verbales "Ich find dich geil, willste fic.ken?" drückt z.B. zwar auch Interesse (den ersten Teil des Gefühlprozesses) aus, rein der Erfolg ist dabei ohne weitere Komponenten (die auch beim weibl. Gegenüber zu diesem Wunsch führen) gering, gerade wenn dabei nicht klar wird, dass es ihm speziell um diese Frau geht.
Ich fänd's toll, wenn das anhand konkreter, erlebter Situationen (im Bus, Unialltag, Party etc.) geschildert würde. Ein "Er muss Interesse an mir zeigen" ist natürlich korrekt aber wenig hilfreich.
Mir ist klar, wie schwer es ist, solch einen oft unbewusst ablaufenden Prozess gedanklich zu fassen und dann auch noch schriftlich wiederzugeben, aber vielleicht klappt's ja!
Es geht mir dabei nicht primär um rein kognitive Prozesse wie "Wir haben die selben Interessen, polit. Einstellung" oder sowas, da dies auch bei Freundschaften eine Rolle spielt, sondern eher um das, was darüber hinaus geht in sexueller Anziehung und "Klick" gemacht hat.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Holla

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Holla »

Das ist in der Tat sehr schwierig und man kann nicht alles beeinflussen. Und genau solche Situationen, wie du beschreibst hatte ich kaum welche. (und viele andere Frauen hier auch nicht :sadwoman: )
Es gibt nicht das Schema F, denn jede Frau ist anders, hat einen anderen Männergeschmack (oder sie steht gar nicht auf Männer, was auch nicht jeder auf der Stirn geschrieben steht :lol: ).
fab_tom hat geschrieben: Es geht mir dabei nicht primär um rein kognitive Prozesse wie "Wir haben die selben Interessen, polit. Einstellung" oder sowas, da dies auch bei Freundschaften eine Rolle spielt, sondern eher um das, was darüber hinaus geht in sexueller Anziehung und "Klick" gemacht hat.
Bei fast allen Männern, die ich in den letzten Jahren attraktiv fand war gerade ersteres (Interessen/Einstellung) unabdingbar, also eine gewisse gemeinsame Wellenlänge und ich hab ihn äußerlich attraktiv/hübsch gefunden.
Also, wenn ich das Gefühl hab, der ist mir ähnlich, dann erst kann es "klick" machen. (Nein, ich nehme nicht die Pille :mrgreen: )

Interesse an ihr zeigen, an ihren Hobbies, ihrem Beruf, Komplimente verteiln eine gemeinsame Basis aufbauen, wenn ein gewisses Vertrauen und die Situation es ergibt bzw. du die Situation herbeiführst-Berührungen (zB "zufällig" kurz ihre Hand berühren, in nem "späterem" Stadium im Kino Arm um sie legen). Es ist schwierig den richtigen Zeitpunkt abzupassen-fängst du mit den Berührungen zu früh an, vergraulst du sie möglicherweise, wartest du zu lange, landest du auf der Kumpelschiene. Und bei allem auf ihre Reaktion achten (Tempo erhöhen oder reduzieren). Das gute Zeitfenster ist leider von Frau zu Frau unterschiedlich lang (und wann es anfängt auch). Üben, üben, üben.
Insomnia

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Insomnia »

also mir reicht es schon lang nicht mehr wenn ein mann sagt ich sei hübsch oder meine figur wär toll.
viel wichtiger finde ich, dass der mann meinen charakter schätzt, mir sagt wie witzig ich bin (oder so).
da mir das am mann ebenso wichtig ist, wärs toll wenn das auf resonanz stößt.
ich fühl mich auch als frau wenn man mir die tür aufhält oder sich generell um mich kümmert.
wenn ich sag: ich hab durst und er geht los und holt mir wasser, zb.
wenn mir das gefühl gegeben wird, die einzige frau zu sein die es auf der welt gibt.
FrankBN

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von FrankBN »

Insomnia hat geschrieben: wenn mir das gefühl gegeben wird, die einzige frau zu sein die es auf der welt gibt.
Prinzessinnen-Syndrom? :D

Ne wieder so ein Unterschied, mich würde eine solche Aufmerksamkeit der Frau ehr abschrecken. Die soll mal lieber realistisch bleiben..
orchideen

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von orchideen »

schwierig. Für mich gehört das körperliche definitiv dazu mich als Frau zu fühlen und auch zu merken er sieht mich als Frau und nicht als Kumpelin. Kumpelhaft über Interessen/Beruf reden, war bei Männer nie ein größeres Problem und ist daher noch kein Auslöser bei einem sympathischen Mann an mehr als nur Freundschaft zu denken. (alles was ich nun schreibe funktioniert nur wenn er mir sympathisch ist und er optisch nicht ekelhaft in meinen augen ist- es funktioniert also auch bei sympathischen Typen, die nur durchschnittlich aussehen und mir so vorher nicht aufgefallen sind)
Er sollte meine nähe suchen, mir in die Augen schauen und sichtbar daran interessiert sein, das ich ihm immer Aufmerksamkeit schenke. Gerne auch zweier Situationen suchen, wo wir in ruhe ohne andere reden können. Wenn er dann gerne mit mir rumalbert oder mich zum lachen bringen will, ist das bestimmt auch nicht verkehrt.
Einmal habe ich erlebt, das sich ein Mann so auf mich konzentriert hat, das er die Aussenwelt scheinbar nicht wahrnahm. Er war zu 100 % bei unseren Gespräch, schaute nur mich an und nicht rechts und links, wenn sich dort was bewegt, ging auf das ein was ich sagte, obwohl locker 10 Menschen direkt um uns rumstanden, die wir beide kannten. Aber ich denke das ist eher die Seltenheit.
Wenn mehrere dieser Sachen zusammen kommen, fange ich an ihn auch mal in einem anderen Licht zusehen. Allerdings wenn er dann wochenlang nur auf diesen Niveau bleibt oder er das auch bei anderen Frauen macht, könnte es sein, das ich dann mit der Zeit das als sein normales Verhalten einordne. Daher sollte er sobald er meine Aufmerksamkeit hat und ich ihn anlächele und mich sichtlich wohl in seiner Nähe fühle, sich auch mehr trauen. Spätestens wenn er mich gerne wiederholt berührt (zu anfang kurz und flüchtig und dann immer länger), würde ich mir ganz sicher sein. Ich bin dann sicher erst überrascht und daher vlt kurz erstarrt aber wenn mir das gefällt, werde ich bestimmt danach lächeln und selber körperkontakt suchen.
und ganz ehrlich das deutlichste Gefühl für ihn eine attraktive Frau zu sein, habe ich dann, wenn ich beim rummachen einen harten spüre oder sehe ohne das ich ihn erst steif blasen oder streicheln musste. Also alleine die Vorfreude auf mich ausreicht. Aber ich denke soweit vorraus hatte fab_tom nicht gedacht, als er gefragt hat.
Zuletzt geändert von orchideen am 14 Feb 2012 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Träumerin

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Träumerin »

Insomnia hat geschrieben:also mir reicht es schon lang nicht mehr wenn ein mann sagt ich sei hübsch oder meine figur wär toll.
viel wichtiger finde ich, dass der mann meinen charakter schätzt, mir sagt wie witzig ich bin (oder so).
da mir das am mann ebenso wichtig ist, wärs toll wenn das auf resonanz stößt.
ich fühl mich auch als frau wenn man mir die tür aufhält oder sich generell um mich kümmert.
wenn ich sag: ich hab durst und er geht los und holt mir wasser, zb.
So geht es mir auch. Klar hört jede Frau gerne Komplimente aber ich mag es am liebsten, wenn meine Fähigkeiten geschätzt werden.
Ich muss mich in der Gegenwart eines Mannes wohl und irgendwie gut aufgehoben fühlen. Dazu kann der Charakter oder die Wertvorstellungen meines Gegenüber genauso beitragen, wie unbewusste Mechanismen z.B. ob man sich überhaupt "riechen kann". Aufmerksamkeit mag doch auch jede Frau und zwar im positiven Sinne. Ich mag es zu hören "Ich bin gerne mit dir zusammen" oder auch mal "Dein Duft gefällt mir"...eben keine plumpen Sachen wie "Ey geile Titten".
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von selina »

orchideen hat geschrieben: und ganz ehrlich das deutlichste Gefühl für ihn eine attraktive Frau zu sein, habe ich dann, wenn ich beim rummachen einen harten spüre oder sehe ohne das ich ihn erst steif blasen oder streicheln musste. Aber ich denke soweit vorraus hatte fab_tom nicht gedacht, als er gefragt hat.
Vielleicht ist er sehr jung, im Notstand, hat Viagra genommen, denkt an die besonders scharfe Braut :mrgreen: ;)

Zum Thema, wenn er mir seine Aufmerksamkeit schenkt.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Insomnia

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Insomnia »

wobei das mit "geile titten" gern auch zu späterer zeit kommen darf ;)
als ich das letzte mal mit einem mann zusammen war, hat er akribisch alles aufgezählt, was er an meinem körper toll findet.
und zwar nicht so: geiler arsch, geile titten, geile ohrläppchen...
sondern er hatte für jedes teil ein anderes adjektiv verwendet und ich war schon recht froh als ich ihn nach seiner lieblingsstelle fragte, dass er dann nicht auf meine muschi zeigte ;) sondern auf der stelle unterhalb der brust, aufs zwerchfell.
aber auch die augen oder die wangenknochen wurden favorisiert und dann kommt man sich auch nicht so reduziert auf merkmal vor, die ja eigentlich jede frau hat sondern das ganze wird individuell.
FrankBN

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von FrankBN »

Insomnia hat geschrieben:wobei das mit "geile titten" gern auch zu späterer zeit kommen darf ;)
als ich das letzte mal mit einem mann zusammen war, hat er akribisch alles aufgezählt, was er an meinem körper toll findet.
und zwar nicht so: geiler ***, geile titten, geile ohrläppchen...
sondern er hatte für jedes teil ein anderes adjektiv verwendet und ich war schon recht froh als ich ihn nach seiner lieblingsstelle fragte, dass er dann nicht auf meine muschi zeigte ;) sondern auf der stelle unterhalb der brust, aufs zwerchfell.
aber auch die augen oder die wangenknochen wurden favorisiert und dann kommt man sich auch nicht so reduziert auf merkmal vor, die ja eigentlich jede frau hat sondern das ganze wird individuell.
*grins* .. ich würd mal sagen das war ein Musiker. Der konnte das "Instrument Frau" perfekt spielen! ;)
Insomnia

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Insomnia »

nee war ein biologe.
orchideen

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von orchideen »

selina hat geschrieben:
orchideen hat geschrieben: und ganz ehrlich das deutlichste Gefühl für ihn eine attraktive Frau zu sein, habe ich dann, wenn ich beim rummachen einen harten spüre oder sehe ohne das ich ihn erst steif blasen oder streicheln musste. Aber ich denke soweit vorraus hatte fab_tom nicht gedacht, als er gefragt hat.
Vielleicht ist er sehr jung, im Notstand, hat Viagra genommen, denkt an die besonders scharfe Braut :mrgreen: ;)

Zum Thema, wenn er mir seine Aufmerksamkeit schenkt.
Glaub mir das von alleine stehen kommt selten vor und mich hat so ein Anblick beim rummachen immer erfreut und mit Sicherheit erregt. In dem Moment will ich es auch nicht hinterfragen und zum Glück kann ich mein Gehirn samt Minderwertigkeitskomplexe dann auch abschalten.
Mobienne

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Mobienne »

Äh - keine Ahnung.
Ich wurde und werde nicht speziell als Frau wahrgenommen, hab da noch kein spezifisches Interesse bemerkt.
johnboy

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von johnboy »

orchideen hat geschrieben:
selina hat geschrieben:
orchideen hat geschrieben: und ganz ehrlich das deutlichste Gefühl für ihn eine attraktive Frau zu sein, habe ich dann, wenn ich beim rummachen einen harten spüre oder sehe ohne das ich ihn erst steif blasen oder streicheln musste. Aber ich denke soweit vorraus hatte fab_tom nicht gedacht, als er gefragt hat.
Vielleicht ist er sehr jung, im Notstand, hat Viagra genommen, denkt an die besonders scharfe Braut :mrgreen: ;)

Zum Thema, wenn er mir seine Aufmerksamkeit schenkt.
Glaub mir das von alleine stehen kommt selten vor und mich hat so ein Anblick beim rummachen immer erfreut und mit Sicherheit erregt. In dem Moment will ich es auch nicht hinterfragen und zum Glück kann ich mein Gehirn samt Minderwertigkeitskomplexe dann auch abschalten.
Ach da kommt der gar nicht von alleine zu stehen, wenn man mit einer Frau rummacht? Komisch, dann muss mit mir etwas falsch laufen.
Insomnia

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Insomnia »

würde auch sagen, dass das eher normal ist, es sei denn er herr ist vielleicht über 60 ;)
StrangeGirl

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von StrangeGirl »

Ist sicher auch abhängig von der Attraktivität der Frau.

Ich muss ja sagen, mir ist früher als junges schlankes Ding das Sperma quasi um die Ohren gespritzt ... ohne dass ich es speziell auf meine überwältigende Persönlichkeit zurückgeführt hätte. Da sollte Frau sich auch nix vormachen, prinzipiell gilt: Every hole is a goal. ;)
orchideen

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von orchideen »

Insomnia hat geschrieben:würde auch sagen, dass das eher normal ist, es sei denn er herr ist vielleicht über 60 ;)
beim allerersten mal mit dem kerl ist es vlt noch häufiger. Aber mit der zeit ist das nicht mehr unbedingt so. es kann von kerl zu kerl so sein, das auch dann küssen und streicheln von nicht intimen Stellen reicht. Aber es ist eben nicht immer so. Nicht umsonst gibt es die umschreibung hart blasen und nicht umsonst antworten viele kerl in sexforen auf die Frage nach erogene Zonen nur mit Schwanz und Kopfkino. und letzteres ist nur mit vorfreude aktiv und die vorfreude stellt sich bei einer subjektiv attraktiven Frau halt eher ein.
lainey

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von lainey »

Träumerin hat geschrieben:Klar hört jede Frau gerne Komplimente...
Hmm... Also ich bin da dann wohl die große Ausnahme. :sadwoman:
Wenn mich beispielsweise ein Kerl auf einer Party anspricht und mich mit Komplimenten überhäuft, dann denke ich mir einfach nur "Sag doch einfach, dass du mich ins Bett bekommen willst!?"
Wenn mir ein Kerl aber im Alltag Komplimente macht, z.B. was für schöne Augen ich denn hätte, dann ist mir das regelrecht unangenehm. Vor allen Dingen, weil ich die Farbe meiner Augen ja gar nicht beeinflussen kann...

Komplimente für meinen Körper bekomme ich dagegen eigentlich recht gerne, wenn sie aber erst später, also nach dem ersten Beschnuppern, fallen. Dann fühle ich mich sexy, begehrenswert und wirklich als Frau. Auch wenn Männer mir in den Ausschnitt schauen, finde ich das nicht als belästigend. Im Gegenteil. Das ist balsam für die Seele :mrgreen:

Aber was mich wirklich als Frau fühlen lässt, sind diese Blicke.
Diese Blicke, die so intensiv sind, dass man merkt, dass der Kerl nur mich wahrnimmt. Auch wenn er mich vielleicht "abcheckt", er schaut nur mich an. Intensiv. Einnehmend. Vielleicht lüstern.
Diese Blicke kann man nicht beschreiben, aber da ist irgendwas, irgendwelche zwischenmenschlichen emergenten Strukturen, die einen Typen für mich anziehend machen. Da muss dann einfach dieses gewisse Etwas sein, um mich so weiblich und sexy zu fühlen und um den Mann für mich anziehend wirken zu lassen.

Das hilft dir wahrscheinlich nicht viel hinsichtlich der Beantwortung deiner Frage weiter, aber ich fühle mich (wie du siehst) eigentlich insgesamt nur auf sexueller Hinsicht wirklich als "Frau" wahrgenommen. Obwohl für andere Frauen bestimmt auch andere Attribute dazu beitragen...
Insomnia

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von Insomnia »

also kann man den schwanz schon als indikator dafür sehen, ob ein mann wirklich scharf auf einen ist wenn man nicht glaubt, was er einem alles tolles erzählt.
aber ist es umgekehrt nicht furchtbar?
also wenn man den mann dann rein äußerlich nicht mehr so reizt dass man da anders nachhelfen muss?
StrangeGirl

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von StrangeGirl »

Insomnia hat geschrieben:also kann man den schwanz schon als indikator dafür sehen, ob ein mann wirklich scharf auf einen ist wenn man nicht glaubt, was er einem alles tolles erzählt.
aber ist es umgekehrt nicht furchtbar?
also wenn man den mann dann rein äußerlich nicht mehr so reizt dass man da anders nachhelfen muss?
Ist doch irgendwie beides frustrierend, oder? Wenn er "nur" auf deinen Körper abfährt und du für ihn zur austauschbaren Vaginalressource wirst - oder eben wenn er gar nicht drauf abfährt. Eine Zwickmühle. Manchmal verstehe ich meine eigenen Neurosen nicht mehr. :roll:
FrankBN

Re: An Frauen: Wann fühlst du dich als Frau wahrgenommen?

Beitrag von FrankBN »

StrangeGirl hat geschrieben: Ich muss ja sagen, mir ist früher als junges schlankes Ding das Sperma quasi um die Ohren gespritzt ... ohne dass ich es speziell auf meine überwältigende Persönlichkeit zurückgeführt hätte.
Ach? Erzähl! ;)