Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von fifaboy1981 »

Reni hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Zelda1978 hat geschrieben:die Hoffnung stirbt zu letzt :shylove:
SIE IST GESTORBEN!!!!
Herzliches Beileid :crybaby:
Das ganze ist fast 2 Jahre her, heute komme ich damit klar.
Martin

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Martin »

Die Welt ist wie sie ist. Und Marktgesetze kann ich nicht ändern. Ich werde stets für Frauen ein guter Kumpel sein, dem sie gerne ihre Lebensgeschichte und ihre Probleme erzählen. Wenn ich mich darüber aufrege, bringt das nichts.

Bislang hat niemand in diesem Forum zu mir gesagt, dass bei mir der Zug in Richtung Beziehung abgefahren ist. Denn aus Gründen der Höflichkeit macht man das eben nicht. Aber abgesehen davon weiß ich natürlich, dass Männer wie ich nur auf der Kumpelschiene landen können.
IronAngel

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von IronAngel »

Martin hat geschrieben:Die Welt ist wie sie ist. Und Marktgesetze kann ich nicht ändern. Ich werde stets für Frauen ein guter Kumpel sein, dem sie gerne ihre Lebensgeschichte und ihre Probleme erzählen. Wenn ich mich darüber aufrege, bringt das nichts.

Bislang hat niemand in diesem Forum zu mir gesagt, dass bei mir der Zug in Richtung Beziehung abgefahren ist. Denn aus Gründen der Höflichkeit macht man das eben nicht. Aber abgesehen davon weiß ich natürlich, dass Männer wie ich nur auf der Kumpelschiene landen können.
Wenn du immer auf der Kumpelschiene landest, musst du dir ein paar Ecken und Kanten zulegen.
challenger81

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von challenger81 »

Martin hat geschrieben:Die Welt ist wie sie ist. Und Marktgesetze kann ich nicht ändern. Ich werde stets für Frauen ein guter Kumpel sein, dem sie gerne ihre Lebensgeschichte und ihre Probleme erzählen. Wenn ich mich darüber aufrege, bringt das nichts.

Bislang hat niemand in diesem Forum zu mir gesagt, dass bei mir der Zug in Richtung Beziehung abgefahren ist. Denn aus Gründen der Höflichkeit macht man das eben nicht. Aber abgesehen davon weiß ich natürlich, dass Männer wie ich nur auf der Kumpelschiene landen können.
Ich stimme dir bedingt zu, da es bei mir ähnlich verläuft. Entweder brauchen mich die Frauen nur als guten Kumpel, Sportpartner whatever oder als Notnagel, bis sie einen besseren gefunden haben.

Ich kenne meinen Marktwert ganz genau. Als Nicht-Akademiker, der gerade erst im Berufsleben (wieder) durchstartet, und das wohl gemerkt mit 31 Jahren, stehe ich nicht besonders gut da. Ich will mich nicht schlecht reden, ich weiß, dass ich gut bin auf meinem Gebiet. Allerdings daten viele Frauen nach oben und nur wenige nach unten oder auf dem gleichen Niveau.

Hinzu kommt, dass ich im Schichtdienst arbeite und das ist nun nicht gerade förderlich. Und ja, das Optische entscheidet natürlich auch etwas darüber mit. Ist ja bei mir auch so, dass ich mir keine Beziehung mit jemandem vorstellen könnte, die ich optisch nicht attraktiv finde.

Allerdings lamentiere ich hier nicht rum. Ich hatte bereits das große Glück, wohl auch dank meines losen Mundwerks und dank meines bisheringen doch sehr aufregenden Lebens, den ein oder auch anderen Mund mit meinen Lippen berühren zu dürfen und in bereits drei Frauen einzudringen. Damit bin ich etwas weiter als viele andere MAB`s. (bitte nicht als hochmütig ansehen). Zugegeben, es war auch viel viel Glück mit im Spiel.

Ich warte nun einfach ab, was sich noch so ergibt. Denn eines sollte man tunlichst vermeiden: Eine Partnerschaft zu erzwingen. Damit wirkt man leicht needy und das ist etwas, was die Frauen abschreckt.
Martin

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Martin »

challenger81 hat geschrieben:Ich hatte bereits das große Glück, wohl auch dank meines losen Mundwerks und dank meines bisheringen doch sehr aufregenden Lebens, den ein oder auch anderen Mund mit meinen Lippen berühren zu dürfen und in bereits drei Frauen einzudringen. Damit bin ich etwas weiter als viele andere MAB`s. (bitte nicht als hochmütig ansehen). Zugegeben, es war auch viel viel Glück mit im Spiel.
@challenger81:

Selbstverständlich gönne ich Dir Dein Glück. Dass Frauen schon mit Dir ins Bett gegangen sind, dürfte sich positiv auf Dein Selbstwertgefühl ausgewirkt haben.

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass ich mir mit meinen negativen Gedanken die verbliebenen geringen Chancen kaputt mache. Daher versuche ich möglichst positiv zu denken, was mir natürlich nicht immer gelingt.

Immerhin habe ich jüngst im Real Life eine Frau kennengelernt, die sich inzwischen dreimal mit mir getroffen hat. Sie mag mich, aber will bis auf Weiteres keine Beziehung. Vermutlich will sie keine Beziehung mit mir und will das eben so nicht sagen. Eventuell habe ich riesiges Glück und sie verliebt sich in mich. Auf jeden Fall muss ich aufpassen, dass ich mich nicht in sie verliebe. Und ich darf nicht needy wirken.

Wenn es nur eine Freundschaft bleibt, dann ist es auch nicht schlecht. Denn dann kann ich mit ihr gelegentlich etwas unternehmen oder mit ihr verreisen. Ich könnte sie auch im Herbst auf eine Geschäftsreise mitnehmen.
chrissie1983

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von chrissie1983 »

Hallo alle zusammen,

bei mir ist der zug auch abgefahren. am meißten ist es doof, wenn auf Arbeit ein paar leute ständig über ihre betziehung quatschen. was sie machen wo sie waren oder wie glücklich sie doch sind. wenn es mir zuviel wird, gucke ich meine besuchterlisten auf meinen Singleseiten an uns sag mir. " Bei den Larven, die da sind, kann ich mich glücklich schätzen, dass ich single bin" Also da sind jetzt nicht alle Männer dabei, aber ein paar "Bauer-sucht- Frau- Typen" sind da schon dabei. Der Rest sind Proleten. Die 2%, die ich gut finde, schreiben mir dann auch nicht zurück. Das bleibt nur in meinen Träumen, dass ich einen Partner habe. Da hilft nur eines Callboy, aber auch da hab ich noch nicht den gefunden, mit den ich in die Kiste springen würde. Ich bin halt wählerisch.
cajo81

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von cajo81 »

Ein sehr schwieriges Thema.

Grundsätzlich habe ich wie viele hier auch dass Gefühl dass bei mir mit 32 der Zug abgefahren ist.
Allerdings gibt es selten mal gute Tage an denen ich mich etwas ausgeglichener fühle wo ich dann oft bemerke dass ich für Frauen immernoch attraktiv bin. (werde angesprochen oder angetanzt)

Ich glaube jedenfalls dass die Aussage der Zug sei abgefahren eher mit einer grundsätzlichen depressiven Stimmung zusammenhängt. Nach all den Ängsten und Niederlagen ist dies ja kein Wunder.
Dennoch bleibt das Ganze eine depressionsbedingte Wahrnehmung. Also eine Wahrnehmung die nicht der Realität entspricht.
Wenn ich mir natürlich jeden Tag vor Augen halt dass der Zug abgefahren ist dann wird die depressive Grundhaltung dadurch nicht besser. Willkomen im Teufelskreis ! :crybaby:

Ehrlich gesagt glaube ich sogar dass allgemein zum AB-Sein eine angeborene oder antrainierte pessimistische Grundstimmung gehört.
Menschen die positiv über sich denken oder in die Zukunft blicken sind deutlich seltener ABs.
Martin

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Martin »

cajo81 hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich sogar dass allgemein zum AB-Sein eine angeborene oder antrainierte pessimistische Grundstimmung gehört.
@cajo81:

Ich sehe das ein bisschen anders. Aus meiner Sicht gibt es bei jedem AB und jeder ABine individuelle Gründe für das AB-Dasein. Allerdings haben viele kein sonderlich gutes Selbstwertgefühl. Dies dürfte aber nicht angeboren sein, sondern eher die Folge von negativen Erlebnissen wie zum Beispiel Mobbing.

Bei mir hat vor allem der schwierige Verlauf meiner chronischen Erkrankung an meinem Selbstwertgefühl genagt.

Immerhin habe ich schon mehrfach festgestellt, dass mich manche Ü40-Frauen sympathisch finden. Diese Frauen suchen keinen Mann mehr für die Gründung einer Familie und selektieren deshalb anders.
DannyDark

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von DannyDark »

cajo81 hat geschrieben:Allerdings gibt es selten mal gute Tage an denen ich mich etwas ausgeglichener fühle wo ich dann oft bemerke dass ich für Frauen immernoch attraktiv bin. (werde angesprochen oder angetanzt)
Ist mir im ganzen Leben(jetzt32) noch nie passiert...,
das sorgt bei mir für eine pessimistische Einstellung...
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Birdfood »

Zelda1978 hat geschrieben:die Hoffnung stirbt zu letzt :shylove:
aber sie stirbt... und wir werden vorher sterben :mrgreen:


Wer die Hoffnung verloren hat, sollte sie durch Galgenhumor ersetzen.


Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann ist das der Zug, der für Dich abgefahren ist.
Jeder Zug kommt schließlich irgendwann mal zurück. :D
I can´t find on google but it´s delicious
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von NBUC »

Um im Bilde zu bleiben:
Bei so viel Bahnverkehr muss es aller Wahrscheinlichkeit irgendwo passende Züge noch geben.

Was fehlt ist jede Idee wie man eine Bahnhof findet und was der Ticketpreis ist. Ich kann ja nicht mal feststellen ob es irgendwo in der Nähe noch benutzte Schienen gibt.
Wobei die meisten passenden Züge wohl inzwischen nicht mehr auf öffentlichen Gleisen fahren sondern nur auf Privatstrecken irgendwo abseits oder gleich im Schuppen bleiben.

Also bleibt wohl nur die Chance zufällig von einem Zug überfahren und dabei dann halbwegs intakt aufgesammelt zu werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DiplAB

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von DiplAB »

cajo81 hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich wie viele hier auch dass Gefühl dass bei mir mit 32 der Zug abgefahren ist.
Da zähle ich mich (Mitte 30) nicht dazu ;) Dafür gibt's einfach zu viele Frauen da draußen...
cajo81 hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich sogar dass allgemein zum AB-Sein eine angeborene oder antrainierte pessimistische Grundstimmung gehört.
Ich würde mich als Realist bezeichnen :mrgreen:
cutie

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von cutie »

welcher verdammte zug? ich sehe noch nicht mal den bahnhof ...
Zerkan89

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Zerkan89 »

Ich renne dem Zug immernoch hinterher. In der Hoffnung ,dass ich ihn doch noch erwische.
Je länger ich laufe, desto weiter entfernt sich dieser von mir.
Dieses komische Gefühl nichts mehr reißen zu können habe ich schon länger, obwohl ich stets weitermache.
Allerdings bin ich nicht sicher ob das alles noch richtig viel Sinn macht.
larryd

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von larryd »

Wenn die Drecksbahn nicht dauernd streiken würde, wäre der Zug schon lange abgefahren...
Foralo

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Foralo »

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich scheiße auf den verfickten Dreckszug!
Dann gehe ich halt zu Fuß!
Korgan

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Korgan »

irgendwie hatte ich schon in der Schule 5te Klasse so eine dunkle aber bestimmte Ahnung das ich mit Frauen nie viel am Hut haben werde. Das hat sich jetzt mit 28 weitgehend bestätigt
DannyDark

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von DannyDark »

Korgan hat geschrieben:irgendwie hatte ich schon in der Schule 5te Klasse so eine dunkle aber bestimmte Ahnung das ich mit Frauen nie viel am Hut haben werde. Das hat sich jetzt mit 28 weitgehend bestätigt
Bei mir kam das mit der 9ten Klasse...
Korgan

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Korgan »

Der Zug war bei mir schon abgefahren bevor er überhaupt losgefahren war.
Ich hatte nie eine echte Chance. Schlechte Gene, schlechtes Aussehen, schwacher Körper, nicht besonders intelligent. Ich schreibe das nicht um mich selbst zu erniedrigen sondern nur um die Ursachen meines bisherigen Misserfolges zu begreifen.
Frauen wollen eben auch attraktive Männer.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist

Beitrag von Birdfood »

Korgan hat geschrieben:Schlechte Gene,... ..., nicht besonders intelligent.
Wie kommst Du denn darauf? Nach Deinen Texten zu urteilen kannst Du so unintelligent garnicht sein.
I can´t find on google but it´s delicious