Welches Verhalten törnt euch ab?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Blau »

Ringelnatz hat geschrieben: 26 Okt 2017 08:37
Xanopos hat geschrieben: 26 Okt 2017 05:31 Das geht nur, wenn beide auch ein ausreichendes Einkommen haben. Wenn eine(r) gerade so übers Monat kommt, und zum Beispiel schon beim Essen Abstriche machen muss, kann der/die Andere nicht so Leben wie im Single-Dasein, und sich raus reden, er/sie gibt eh nur das eigene Geld aus.
Beziehungen sind teilweise finanziell sehr asymmetrisch, z.B studiert ein Partner noch, und der andere ist schon im Berufsleben.

Ja, das stimmt. Ist bei uns auch so. Deshalb macht es ja auch Sinn, für die Verwirklichung von bestimmten Lebensträumen das Geld auf ein Packerl zu hauen und eben nicht krampfhaft getrennt zu halten. Man will doch als der finanziell stärkere Partner auch gar nicht, dass die geliebte Person z.B. zu wenig Geld hat um sich ordentlich zu ernähren oder ähnliches. Ich meinte das jetzt nur auf Zéros Aussagen bezogen, dass man als Mann sich für Hobby-Ausgaben verantworten und daher heimlich Anschaffungen an der Frau vorbeischmuggeln müsse. Das fände ich nämlich wesentlich schlimmer als getrennte Konten.
Bei uns ist es auch so: er studiert, ich verdiene das Geld. Mindestens einmal im Jahr leisten wir uns aber einen schönen Urlaub, den ich dann eben meinem Partner zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenke. Beim Ziel darf er aber mitbestimmen ;)
Finde die Diskussion über Hobbies und dafür Geld ausgeben als Streitpunkt in einer Beziehung eher befremdlich; vielleicht aber auch weil ich immer deutlich mehr Geld hatte als ich gebraucht habe und es mir nichts ausmacht damit gemeinsame Dinge zu finanzieren oder eben dem Partner auch mal eine "teure" Freude zu machen.
Ein größerer Streitpunkt wäre bei mir eher Zeit und Platz: wenn das Hobby zuviel Zeit einnimmt so dass nur noch wenig gemeinsame Zeit übrig bleibt würde ich das ansprechen und einen entsprechenden Kompromiss aushandeln. Dasselbe wenn das Hobby zuviel des gemeinsamen Raums einnimmt. Mein Partner beispielsweise bastelt gerne, vor allem technisches, und braucht dafür viel Werkzeug und Material. Da wir aber nur eine kleine Wohnung haben möchte ich schon dass er mit mir redet bevor er sich beispielsweise einen neuen großen 3D-Drucker anschafft.

@LeChiffreZero: dein Beispiel mit den Musikern lässt sich wahrscheinlich sehr gut auf Pferde-Frauen übertragen. Die haben wahrscheinlich ähnliche Probleme mit ihren Partnern :mrgreen:
lieschenmueller

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von lieschenmueller »

Blau hat geschrieben: 26 Okt 2017 10:32
@LeChiffreZero: dein Beispiel mit den Musikern lässt sich wahrscheinlich sehr gut auf Pferde-Frauen übertragen. Die haben wahrscheinlich ähnliche Probleme mit ihren Partnern :mrgreen:
Die wurden in diesem Thread auch schon erwähnt. :lol:

was noch abtörnend ist:
übertriebene Vereinnahmungen, Eifersüchteleien, nach dem Gratulieren zum Geburtstag eines Bekannten eine Szene machen :D
Zuletzt geändert von lieschenmueller am 26 Okt 2017 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben: 25 Okt 2017 20:08
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Okt 2017 18:40 Die haben auch entsprechende Luxusweibchen, die sich über die teuren Autos freuen – weil sie sich den reichen Mann mit den teuren Autos als Statussymbol halten. Und wenn man vorm Country Club vorfährt, macht ein Bentley Continental GT eben mehr her als ein VW Golf III.
Luxusweibchen, wieder so ein Vorurteil. Und dann noch Country Club und Bentley. Autos sammeln kann man(n) auch mit einem etwas besseren Angestelltengehalt. Natürlich keine Bentleys.
Das tut der Automobilist auch. Ist der verpartnert?

Oder hätte er mit einer Autosammlung, die für Außenstehende eher nach einem Schrottplatz aussieht, ernsthaft Chancen bei Frauen?
Xanopos hat geschrieben: 25 Okt 2017 20:08
Ich kann mir kein Equipment leisten, das 4.000 € pro Stück kostet.
Dies zur weit verbreiteten, als "absolut sicheres Wissen" aufgefaßte Annahme, ich schriebe von mir persönlich – das tat ich nämlich nicht.
Jetzt bin ich ratlos. Ehrlich.
Ist es dir wirklich nicht begreiflich, daß ich über ein abstraktes Beispiel mit konkreten Hintergründen geschrieben habe – und nicht, wie du (und wahrscheinlich nahezu der gesamte Rest des Forums) es erwartet hast?

Soll ich mich vielleicht im Netz auf die Suche nach konkreten Beispielen für genau das hier machen, sie hier verlinken und eventuell, wenn sie in englischen Foren zu finden sind, sie noch ins Deutsche übersetzen, um diejenigen nicht zu benachteiligen, die kein Englisch können?
Xanopos hat geschrieben: 25 Okt 2017 20:08
für deutlich über 200 € ein Ticket für Sabbaths allerallerletztes Konzert in Birmingham zu ergattern
Und du glaubst wirklich ein Frau regt sich über ein paar hundert Euro wirklich derart riesig auf? Da muss das Geld schon sehr knapp sein.
Zunächst einmal: Es sind nicht nur die über 200 € für das Konzertticket. Da kommen zusätzlich noch zwei Flugtickets dazu. Das muß nicht unbedingt Ryanair sein. Dann kommen dazu noch zwei Hotelübernachtungen, und Hotels im Vereinigten Königreich sind nach kontinentalen Maßstäben sehr teuer – sogar noch nach dem Kurssturz des Pfundes aufgrund der Ankündigung des Brexit. Höchstwahrscheinlich werden genau um die Tage herum die Hotels in Birmingham extra teuer sein wegen der vielen aus der ganzen Welt heranfliegenden Sabbath-Fans.

Geschätzte Gesamtkosten ohne Verpflegung vor Ort und Fanmerch: nicht unter 700 €, wahrscheinlich sogar über 800 €. Für ein Konzert ist das sehr viel.

Für ein Paar, wo beide studiert sind und entsprechend hochdotierten Berufen nachgehen, ist das eine Lachnummer. Aber es gibt auch Paare, auf die das nicht zutrifft – und bei denen die Frau ein großes Problem damit hat, wenn ihr Partner solche Summen für etwas ausgibt, wovon sie nichts hat, was sie sogar haßt.
lieschenmueller hat geschrieben: 26 Okt 2017 06:36
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Okt 2017 11:15
lieschenmueller hat geschrieben: 24 Okt 2017 11:51 Was für Hobbys hat LeChiffreZero? :D
Wenn du sie unbedingt aufgezählt haben möchtest, schicke ich dir eine PN.

Auf gar keinen Fall werde ich sie hier öffentlich aufzählen, schon gar nicht in einem Bereich des Forums, in dem Google mitliest. Diese Kombination aus Hobbys und Interessen ist weltweit einzigartig und macht mich daher identifizierbar. Doch, wirklich.
Nun, ich denke, dass ich davon nicht allzu viel verstehe oder mich erstmal einlesen müsste.
Ich könnte sie dir auch selbst erklären – inklusive detaillierten Darlegungen darüber, warum sie gemeinhin als negativ aufgefaßt werden. Das wäre aber eine gigantische Wall of Text. Eine gegliederte Wall of Text, aber eine Wall of Text.
lieschenmueller hat geschrieben: 26 Okt 2017 06:36 Nach dem, was ich gelesen habe, finde ich deine Hobbies aber ziemlich cool.
Dann hast du nicht viel gelesen (auch weil ich hier nie meine Hobbys öffentlich komplett offengelegt habe und auch nicht vorhabe, das zu tun; per PN könnte ich sie dir in allen Details nennen). Wenn ich es dir erkläre, wirst du vielleicht verstehen, warum sie als nicht cool gelten.
lieschenmueller hat geschrieben: 26 Okt 2017 06:36 Und ich glaube, dass eine Menge Frauen etwas für Musiker übrig haben, diese sogar ganz cool finden.
Musiker ≠ Musiker.

Es gibt solche und solche.
lieschenmueller hat geschrieben: 26 Okt 2017 06:36 Du bist doch sicher auch auf sozialen Plattformen zu deinen Hobbies aktiv? Wie ist denn dort die Einstellung von Frauen dazu?
In ein, zwei Internetforen. Und da stehe ich praktisch ausschließlich mit Männern in Kontakt.

Zentralisierte Social Networks in den Händen datengieriger, korrupter US-Konzerne (Facebook, Google+, aber auch Twitter und WhatsApp) nutze ich nicht; ich boykottiere sie.

(Das können die Userinnen hier mit auf ihre Listen setzen: Männer, die kein WhatsApp haben.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Arikari »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 10:59 Für ein Paar, wo beide studiert sind und entsprechend hochdotierten Berufen nachgehen, ist das eine Lachnummer. Aber es gibt auch Paare, auf die das nicht zutrifft – und bei denen die Frau ein großes Problem damit hat, wenn ihr Partner solche Summen für etwas ausgibt, wovon sie nichts hat, was sie sogar haßt.
Das kann, muss aber nicht sein. Mit einer Frau, die dir nichts gönnt und als erstes die Vollmacht für dein Konto verlangt, würdest du doch eh nicht zusammen sein wollen. Also such dir eine, auf die das nicht zutrifft, die ihr eigenes Geld verdient und dich nicht wie ein Kind zur Rede stellt, wenn du dir eine größere Anschaffung gönnst. Anders sieht es aus, wenn ihr beide auf ein größeres Ziel hinspart und du nicht den vereinbarten Beitrag einbringst, weil du das Geld für andere Dinge ausgegeben hast. Aber auch darüber kann und muss man reden.

Ich glaube, dass die Fälle aus deinen Musikerkreisen wieder auf selektive Wahrnehmung hindeuten. Die Paare, bei denen es keinen Streit wegen des Hobbys gibt thematisieren das gar nicht, und bei wem die Fetzen fliegen, die heulen sich bei den Freunden aus, weil sie dort am ehesten auf Verständnis treffen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Unkreativer »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 10:59 Ich könnte sie dir auch selbst erklären – inklusive detaillierten Darlegungen darüber, warum sie gemeinhin als negativ aufgefaßt werden.
Wenn man deine Beiträge so liest, kann man zu dem Schluss kommen, dass das fett Zitierte das entscheidende Merkmal deiner Hobbies ist.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Blau »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 10:59
Für ein Paar, wo beide studiert sind und entsprechend hochdotierten Berufen nachgehen, ist das eine Lachnummer. Aber es gibt auch Paare, auf die das nicht zutrifft – und bei denen die Frau ein großes Problem damit hat, wenn ihr Partner solche Summen für etwas ausgibt, wovon sie nichts hat, was sie sogar haßt.
Ich frage mich ja, wo du dein Frauen- und Partnerschaftsbild her hast :gruebel:
Tania hat ja schon erläutert dass solche Vergnügungen eines Partners normalerweise kein Problem darstellen - solange sie nicht ständig und zu Lasten des anderen geschehen. In einer Partnerschaft redet und plant man übrigens normalerweise gemeinsam. Der Konzertbesuch könnte dann beispielsweis so aussehen, dass man gemeinsam hinfliegt, er auf das Konzert kann, sie sich solange die Stadt anschaut und man hinterher noch gemeinsam zwei Tage in London verbringt. Oder dass sie eben parallel oder später ein Sportwochenende machen und dabei ausgiebig Mountainbike fahren kann, weil das eben eher ihre Leidenschaft ist, beispielsweise. Tausend Varianten sind denkbar, warum also sollte es zwangsläufig auf Gemecker und Konfrontation herauslaufen? Und warum sollte es nicht möglich sein in einer Partnerschaft sein Hobby zu betreiben? In einer Partnerschaft ist man im Grunde ständig in Bewegung, man kommt sich entgegen, findet gemeinsam Kompromisse und stimmt sich ab. Dass da keiner immer zu 100% seinen Kopf durchsetzen kann ohne dass es auf Dauer kracht sollte jedem klar sein. Wer absolut nicht kompromissbereit ist sollte besser nicht mit anderen Menschen zusammenleben.
@ChiffreZero: Damit wärst du dann aber auch in dem AB-Forum falsch, denn dann suchst du ja im Grunde keine Partnerin sondern nur Bestätigung für deine Ausreden :frech2:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Unkreativer »

Blau hat geschrieben: 26 Okt 2017 12:00 @ChiffreZero: Damit wärst du dann aber auch in dem AB-Forum falsch, denn dann suchst du ja im Grunde keine Partnerin sondern nur Bestätigung für deine Ausreden :frech2:
Wenn es danach ginge, gehörten aber ein paar mehr Leute nicht hierhin (und die, die nie AB waren, sowieso nicht). ;)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Hoppala »

Unkreativer hat geschrieben: 26 Okt 2017 11:26
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 10:59 Ich könnte sie dir auch selbst erklären – inklusive detaillierten Darlegungen darüber, warum sie gemeinhin als negativ aufgefaßt werden.
Wenn man deine Beiträge so liest, kann man zu dem Schluss kommen, dass das fett Zitierte das entscheidende Merkmal deiner Hobbies ist.
Dies.

Hatte auch gerad den Impuls, mal wieder was zu den sporadisch das Forum füllenden, unterhaltsam, schrägen Beiträge des Le Chiffre Zero zu schreiben:
Sein größtes Hobby scheint zu sein, aus jedem Pups ein unüberwindliches, fein gewebtes Problem zu konstruieren, welches ihn und den Rest der Welt auf Distanz hält. Dass die Welt ihn sowieso missversteht, formuliert er ja immer gleich dazu - so kann er jeden kritischen Gedanken umgehend nach Belieben kontern. Im Zweifel konstruiert er frei erfundene "Beispiele", die, oh Wunder, genau die Aspekte belegen, anhand derer er sie konstruiert ...
Was er davon hat, liegt auf der Hand,.
Warum er es sich immer wieder beweisen muss, wäre mal ne Frage ....
Möglicherweise kommt er nicht ganz ohne die Bestätigung anderer Menschen aus? Nur, dass die ihm freiwillig nie seine Fantasien bestätigen, so dass er die Menschen in rhetorische Wolken nebelt, und sie so benutzt, um sich selbst zu bestätigen: "Seht ihr, ihr seht nicht, was ich sehe. Wir leben auf ewig in getrennten Welten." Oder so.

Faszinierend ....

Zwanghaftes Dauer-Problematisieren törnt jedenfalls ganz sicher ab.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Endura

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 10:59
Xanopos hat geschrieben: 25 Okt 2017 20:08
Ich kann mir kein Equipment leisten, das 4.000 € pro Stück kostet.
Dies zur weit verbreiteten, als "absolut sicheres Wissen" aufgefaßte Annahme, ich schriebe von mir persönlich – das tat ich nämlich nicht.
Jetzt bin ich ratlos. Ehrlich.
Ist es dir wirklich nicht begreiflich, daß ich über ein abstraktes Beispiel mit konkreten Hintergründen geschrieben habe – und nicht, wie du (und wahrscheinlich nahezu der gesamte Rest des Forums) es erwartet hast?
Ich hab da echt gedacht, du würdest über dich schreiben. Ob jetzt das Teil 4000€ oder 1000€ kostet ist ja Pustekuchen.
Oder gönnst du dir kein teures Equipment?
Geschätzte Gesamtkosten ohne Verpflegung vor Ort und Fanmerch: nicht unter 700 €, wahrscheinlich sogar über 800 €. Für ein Konzert ist das sehr viel.

Für ein Paar, wo beide studiert sind und entsprechend hochdotierten Berufen nachgehen, ist das eine Lachnummer. Aber es gibt auch Paare, auf die das nicht zutrifft – und bei denen die Frau ein großes Problem damit hat, wenn ihr Partner solche Summen für etwas ausgibt, wovon sie nichts hat, was sie sogar haßt.
Unabhängig vom Betrag, die meisten Frauen würden sich darüber sehr ärgern, wenn der Partner aufs Konzert fliegt, ohne sie zu fragen ob sie mit will. Auch wenn sie die Musik wirklich hassen sollte, wäre es doch trotzdem ein netter Kurzurlaub.
Endura

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Endura »

Blau hat geschrieben: 26 Okt 2017 12:00 @ChiffreZero: Damit wärst du dann aber auch in dem AB-Forum falsch, denn dann suchst du ja im Grunde keine Partnerin sondern nur Bestätigung für deine Ausreden :frech2:
Wir sind hier auch keine Singlebörse für Menschen ohne Beziehungserfahrung. Hier ist jeder willkommen, der irgendwie mit dem Thema in Berührung ist.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Xanopos, man muss sich so eine Reise auch leisten können/wollen. Ich wäre nicht bereit Geld auszugeben um nach Birmingham zu fliegen (um etwas Schönes zu sehen müsste ich ja irgendwie nach Stratfort-upon-Avon kommen und das ist gar nicht so einfach). Meinem Freund würde ich so ein Konzert aber von Herzen gönnen, denn er hätte ja viel Freude daran und so würde es sich für ihn lohnen.

Um Urlaub zu machen müsste es schon ein interessanterer Ort sein.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Automobilist »

B'ham i s t doch interessant - ich muß dort noch ein paar Teile abholen; " geflogen " wird n i c h t ! Wozu gibt es den Wagen - und " Übernachtung " kostet mich allenfalls ein nettes " thank you ", mehr nicht. Kurz nach Stratford zu fahren - wo ist das Problem ?
Endura

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Endura »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Okt 2017 16:32 Xanopos, man muss sich so eine Reise auch leisten können/wollen.
Wenn sich ein Teil der Beziehung diese Reise nicht leisten könnte, und der andere Teil alleine fliegt, ohne auf die Idee zu kommen etwas zu sponsern, hat das erhebliches Konfliktpotential.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Xanopos hat geschrieben: 26 Okt 2017 17:16
Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Okt 2017 16:32 Xanopos, man muss sich so eine Reise auch leisten können/wollen.
Wenn sich ein Teil der Beziehung diese Reise nicht leisten könnte, und der andere Teil alleine fliegt, ohne auf die Idee zu kommen etwas zu sponsern, hat das erhebliches Konfliktpotential.
Ähmmm ... in unserem Fall bin ich es, die mehr hat, aber nicht genug um sowas machen zu wollen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Endura »

Ich kenne einen konkreten Fall, wo er unbedingt alleine eine Reisen machen musste, was zu Streitereien geführt hat, und schlussendlich das Beziehungsende bedeutet hat.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Dann lief die Beziehung eh schlecht ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Teetrinker

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Teetrinker »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 10:59
Xanopos hat geschrieben: 25 Okt 2017 20:08
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Okt 2017 18:40 Die haben auch entsprechende Luxusweibchen, die sich über die teuren Autos freuen – weil sie sich den reichen Mann mit den teuren Autos als Statussymbol halten. Und wenn man vorm Country Club vorfährt, macht ein Bentley Continental GT eben mehr her als ein VW Golf III.
Luxusweibchen, wieder so ein Vorurteil. Und dann noch Country Club und Bentley. Autos sammeln kann man(n) auch mit einem etwas besseren Angestelltengehalt. Natürlich keine Bentleys.
Das tut der Automobilist auch. Ist der verpartnert?

Oder hätte er mit einer Autosammlung, die für Außenstehende eher nach einem Schrottplatz aussieht, ernsthaft Chancen bei Frauen?
Jedenfalls nicht weniger als ohne diese Leidenschaft. Aber die Fragen eignen sich nun wirklich nicht, der hat doch gar kein Interesse an Frauen bis auf eine.
Automobilist

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Automobilist »

Teetrinker hat geschrieben: 26 Okt 2017 17:54

Jedenfalls nicht weniger als ohne diese Leidenschaft. Aber die Fragen eignen sich nun wirklich nicht, der hat doch gar kein Interesse an Frauen bis auf eine.
Hätte ich schon - gäbe es denn noch mehr solche, bei welchen Aussehen u n d Gusto passen. Es erscheint mir aber, als sei sie wirklich die Einzige, bei der das zutrifft... " auf der Straße " fände man eine derartige Dame niemals; insofern ist es nicht tragisch, wenn Dieselben vergeben sind !
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Blau »

Xanopos hat geschrieben: 26 Okt 2017 15:34
Blau hat geschrieben: 26 Okt 2017 12:00 @ChiffreZero: Damit wärst du dann aber auch in dem AB-Forum falsch, denn dann suchst du ja im Grunde keine Partnerin sondern nur Bestätigung für deine Ausreden :frech2:
Wir sind hier auch keine Singlebörse für Menschen ohne Beziehungserfahrung. Hier ist jeder willkommen, der irgendwie mit dem Thema in Berührung ist.
Mein Beitrag bezog sich eher auf das "unfreiwillig" Single sein, wobei ich mich eben frage ob LeChiffreZero nicht eher feeiwillig Single ist wenn er überall doch so viele Probleme sieht ;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welches Verhalten törnt euch ab?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Unkreativer hat geschrieben: 26 Okt 2017 11:26
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 26 Okt 2017 10:59 Ich könnte sie dir auch selbst erklären – inklusive detaillierten Darlegungen darüber, warum sie gemeinhin als negativ aufgefaßt werden.
Wenn man deine Beiträge so liest, kann man zu dem Schluss kommen, dass das fett Zitierte das entscheidende Merkmal deiner Hobbies ist.
Daß sie gemeinhin als negativ aufgefaßt werden?

Im Datingkontext – ja.

Als Entscheidungskriterium, warum ich ausgerechnet diese Hobbys ausübe und nicht das, was alle™ tun – nein.
Xanopos hat geschrieben: 26 Okt 2017 15:28 Ich hab da echt gedacht, du würdest über dich schreiben.
Solange ich nicht ganz ausdrücklich schreibe, daß es um mich persönlich geht, geht es NIE um mich persönlich. Egal, was ich schreibe.
Xanopos hat geschrieben: 26 Okt 2017 15:28 Oder gönnst du dir kein teures Equipment?
Ich kann mir derart teures Equipment finanziell nicht leisten, zumal ich mit Musik kein Geld mache und auch nicht vorhabe, damit Geld zu machen.
Xanopos hat geschrieben: 26 Okt 2017 15:28 Unabhängig vom Betrag, die meisten Frauen würden sich darüber sehr ärgern, wenn der Partner aufs Konzert fliegt, ohne sie zu fragen ob sie mit will. Auch wenn sie die Musik wirklich hassen sollte, wäre es doch trotzdem ein netter Kurzurlaub.
Für sie alleine in einer womöglich fremden Stadt? Und Birmingham ist als Stadt interessant? Es ist nicht London.

Und dann sollte man auch nicht die vielen Fälle außer acht lassen, wo die weibliche Hälfte des Paares will, daß das Paar "immer alles gemeinsam tut". Man ist ja jetzt ein Paar, also gibt es keine Alleingänge mehr.

Siehe auch:
Xanopos hat geschrieben: 26 Okt 2017 17:30 Ich kenne einen konkreten Fall, wo er unbedingt alleine eine Reisen machen musste, was zu Streitereien geführt hat, und schlussendlich das Beziehungsende bedeutet hat.
Aber solange du keine Klarnamen inklusive Kontaktmöglichkeiten zum persönlichen Verifizieren dessen nennst, was du behauptest, und eindeutige Beweise verlinkst, wird dir das hier kaum jemand abnehmen.

Hoppala hat geschrieben: 26 Okt 2017 12:51 Im Zweifel konstruiert er frei erfundene "Beispiele", die, oh Wunder, genau die Aspekte belegen, anhand derer er sie konstruiert ...
Hoppala hat geschrieben: 26 Okt 2017 12:51frei erfundene
Anbei einige wenige Beweise dafür, daß Ehefrauen gegenüber dem Hobby ihrer Männer, das mit elektronischen Tasteninstrumenten zu tun hat, nicht immer tolerant sind, besonders bezüglich der Anschaffung von Equipment.

Beweis 1: Music Player Network, Keyboard Corner, 8. Januar 2003. User "eric" überlegt, was von seinem Equipment er auf eBay versteigern soll, damit er seiner Frau gegenüber damit davonkommt, ein umfangreich ausgestattetes, kostspieliges Digitalpiano Typ Yamaha S90 anzuschaffen. Das impliziert, daß seine Frau es nicht tolerieren wird, wenn er sich das S90 einfach so zulegt, ohne vorher etwas anderes zu verkaufen, auch wenn er es sich leisten könnte.
These loop things seem really cool and it appears to be yet another reason to seriously consider buying an S90. Now I just need to decide what gear I can eBay (is that now a verb?) in order to justify to my wife why a big new keyboard is coming into the house.
Beweis 2: Music Player Network, Keyboard Corner, 17. Januar 2014. User "rickzjamm" erwähnt, daß er jedes Jahr zweimal nach der Musikmesse NAMM seine Frau sozusagen mental darauf vorbereiten muß, daß er – inspiriert durch die auf der NAMM gezeigten Neuerscheinungen – Geld auszugeben gedenkt für neues Equipment.
Every time after NAMM it's time to start sweet-talking my wife.
Beweis 3: Music Player Network, Keyboard Corner, 28. Oktober 2013. User "keyguy" hat sich ein Digitalpiano Typ Yamaha CP4 bestellt – noch nicht einmal für zu Hause, sondern für die Band, in der seine Frau sogar singt! Trotzdem hat er sich das Piano vom Versandhändler an den Arbeitsplatz liefern lassen und überlegt nun, wie es ihm gelingt, das Gerät an seiner Frau vorbei ins Bandsetup zu schmuggeln, damit sie nicht (oder nicht so schnell) merkt, daß er sich ein neues Digitalpiano gekauft hat.
Mine just arrived today. Still in the box at my office until I can figure out how to slip it by my wife into my setup...;)
Beweis 4: Music Player Network, Keyboard Corner, 6. November 2011. User "synthetic" möchte die Synthesizersounds vom Rush-Album Power Windows authentischer nachahmen können als mit dem Equipment, das er schon hat, darunter ein Alesis Andromeda A6, der aber nicht den gewünschten Klangcharakter hat. Ein gebrauchter 1986er Roland Super Jupiter MKS-70 wäre eventuell eine Lösung, aber auch der wurde 2011 schon zu Sammlerpreisen gehandelt – zumal es sich um einen der ganz wenigen Analogsynthesizer mit zwölf Stimmen handelt –, und "synthetic"s Frau könnte etwas haben gegen die Anschaffung eines solchen Gerätes.
I couldn't possibly talk my wife into a Super Jupiter... could I...?
Beweis 5: Music Player Network, Keyboard Corner, 17. März 2014. Es geht um den Arturia MicroBrute, einen kleinen Analogsynthesizer, der tatsächlich sogar zu den billigsten seiner Art gehört. Trotzdem hat die Frau vom User "DicemLabs.com" etwas dagegen, daß er sich einen zulegt.
LMAO.. my wife is reading this over my shoulder...

Her: "Seriously? You want ANOTHER keyboard?"
Me: "But I've never had an analog synth!!!"
Her: <UNPRINTABLE>
Das kann auch daran liegen, daß sein zu diesem Zeitpunkt nicht unerhebliches Equipment mittlerweile teilweise schon im Wohnzimmer und gar in der Küche abgestellt werden mußte.
She was very understanding and supportive until I spilled out into the kitchen and living room. :D
Beweis 6: Music Player Network, Keyboard Corner, Signatur des Users "Rovito".
If I listed all of my gear here my wife might see it and start asking questions.
Beweis 7: Music Player Network, Keyboard Corner, 7. Februar 2012. In einem Thread, in dem jeder seine Keyboard-/Synthesizer-Setups in Bildform zeigen kann, sagt User "FJR", daß er solche Threads dazu nutzt, seiner Frau, die offensichtlich sagt, er habe zuviel Zeug, zu zeigen, daß das, was er hat, gar nicht so sehr viel ist – weil andere noch viel mehr haben als er.
I use these threads to prove to my wife that I really dont have a lot of equipment!! :)
Dies wird ihm bestätigt durch die User Fusker, Sam Mullins und Frightful Mike.

Beweis 8: Music Player Network, Keyboard Corner, 22. November 2014, noch immer derselbe Thread. User "Tom Williams" hatte sichtliche Probleme, die Zustimmung seiner Frau dafür zu bekommen, eine gebrauchte (!) Workstation Typ Kurzweil PC361 zu erwerben.
So yesterday, with the, um, reluctant agreement of my wife, I ordered a used PC361 (half the weight) from GC.
Beweis 9: Music Player Network, Keyboard Corner, 14. Januar 2015: User "DanL" hat 2014 schon derart viel Geld für Equipment (in der Band, also noch nicht einmal zu Hause) ausgegeben, daß seine Frau mit Sicherheit die Anschaffung des Roland-Flaggschiffs Jupiter-80 nicht tolerieren würde.
Still gas for a JP80... maybe someday! Can't really justify one right now. My wife would kill me after all the $$ I spent on gear last year.
("gas" = G.A.S. = Gear Acquisition Syndrome = das Verlangen nach der Anschaffung von Musikausrüstung)

Beweis 10: Musiker-Board, 14. September 2011: Die Ehefrau von User "legiotto" hätte definitiv etwas dagegen, wenn er sich ein Gerät deutlich jenseits der 2.000 € wie eine Yamaha Motif XS oder einen Roland Jupiter-80 zulegen würde.
PS: Motiv, Jupiter etc… tolle Gerät … aber meine Frau erwürgt mich, wenn ich mir in der Preisklasse etwas kaufe… :-)
Sie toleriert nicht einmal Anschaffungen von 300 €.
Also, meine Frau sagte auf Nachfrage (schön blöd' von mir eigentlich), dass sie ab 300,- würgen würde.
Beweis 11: Musiker-Board, 28. Juni 2011. User "cineralf" hat eine Frau, die jegliche Anschaffungen weiterer Tasteninstrumente seinerseits nicht toleriert, weil er solche schon besitzt, und mutmaßt, daß es ihm mit den gleichen Klangerzeugern im 19"-Rackformat gelingen könnte, sie in sein Setup zu schmuggeln, ohne daß seine Frau es bemerkt.
Eigentlich wäre das Racksystem sinnvoller, denn dann müsste ich meiner Frau nicht erklären, wieso ich ein neues Keyboard brauche... Du hast doch schon welche :p
Beweis 12: Musiker-Board, 8. April 2008. User "D@ve" liebäugelt mit einem Bandsetup aus einer Workstation Roland Fantom G7 und einem Digitalpiano Roland RD700GX, das aber über 5.000 € kosten würde, was ihm seine Frau nicht erlauben würde.
Optimal wäre ja ein G7 plus RD700gx, aber das kriege ich wahrscheinlich bei meinem "Finanzminister" nicht durchgesetzt.
Ich könnte noch weitere Foren durchsuchen, etwa Sequencer.de, Gearslutz, Vintage Synth oder Muff Wiggler. Allerdings habe ich die beiden obigen Foren auch noch nicht erschöpfend durchsucht.

Beweis 13: Sound on Sound, Bob Williams: The Analogue Story, November 2012. Bob Williams, Mitgründer des modernen Analogsynthesizer-Herstellers Analogue Systems, wurde 1978, als er eine gar nicht so große Ansammlung elektrischer und elektronischer Musikinstrumente hatte, nach Anschaffung eines weiteren Gerätes von seiner Freundin vor die Wahl gestellt: Entweder er schafft den gesamten Gerätepark ab, oder sie verläßt ihn. Er hat sich daraufhin von ihr getrennt.
But the twin lures of home and synthesis were too great, and he resurfaced in Coventry in 1978 with a small motorbike shop (which is not as irrelevant as it may seem), a Roland RS202, SH5 and EP20, a Vox Continental and a Jen SX2000. The acquisition of a Multimoog then resulted in the eternal ultimatum, "it's me or the keyboards,” so he got rid of his girlfriend.
Wofür ich leider keinen schriftlichen Beweis online gefunden habe: 1977 ließ sich die erste Frau des französischen Godfathers der elektronischen Musik, Jean Michel Jarre, von ihm scheiden. Es könnte damit zu tun gehabt haben, daß er die Küche der gemeinsamen Pariser Wohnung zu dem Tonstudio umfunktioniert hatte, in dem er sein erfolgreichstes Album Oxygène produziert hatte, das noch in diesem Jahr auf die 10 Millionen verkauften Exemplare zusteuerte. (Als er 1979 die britische Schauspielerin Charlotte Rampling heiratete, hatte er mittlerweile ein richtiges Studio.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs