Ich bin verwirrt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Ich bin verwirrt

Beitrag von Darth Revan »

Ahem.

Ich weiß gerade nicht so ganz weiter. Ich überlege die ganze Zeit, was mich denn für Frauen interessant machen könnte. Denn ich finde nichts derartiges an mir. Warum bin ich unattraktiv? Weil ich braune Augen und keine Blauen habe? Weil ich dünn und nicht muskulös bin*? Weil ich unsportlich bin*? Weil ich schwach bin*? Weil ich 4cm kleiner als 1,90m bin? Weil ich 'ne 80er-Jahre-Frisur habe?

Oder liegt es gar nicht an solchen Oberflächlichkeiten? Ist doch eigentlich auch total unfair gegenüber den Frauen, wenn ich ihnen unterstelle, derart oberflächlich zu sein. Liegt es vielleicht eher an der Einstellung? Daran, dass ich mich nur für total unattraktiv halte? Daran, dass ich mich für so interessant wie eine Dokumentation über Rollrasenherstellung halte?

Daran, dass ich für meine Schwäche und für meine Unsportlichkeit gemobbt wurde und dies dadurch für einen extremen Makel halte*? Daran, dass ich meine eigenen Talente/Fähigkeiten für wertlos halte?

Und schlussendlich daran, dass ich aus Angst vor einem Korb erst gar nichts unternehme?




*Bevor hier einer der im Forum tätigen Pumper kommt: Nein, ich werde nicht Muskelaufbau betreiben, egal wie sehr ihr versucht, mir das zu verkaufen.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dfg82

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von dfg82 »

Was könntest Du einer Partnerin denn anbieten. Was sind die positiven Dinge an Dir?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Brax »

Darth Revan hat geschrieben:Warum bin ich unattraktiv? Weil ich braune Augen und keine blauen habe?
Ich finde braune Augen sehr viel schöner als blaue.
Darth Revan hat geschrieben:Oder liegt es gar nicht an solchen Oberflächlichkeiten? Ist doch eigentlich auch total unfair gegenüber den Frauen, wenn ich ihnen unterstelle, derart oberflächlich zu sein. Liegt es vielleicht eher an der Einstellung? Daran, dass ich mich nur für total unattraktiv halte? Daran, dass ich mich für so interessant wie eine Dokumentation über Rollrasenherstellung halte?
[...]
Und schlussendlich daran, dass ich aus Angst vor einem Korb erst gar nichts unternehme?
Damit bist du mit Sicherheit näher dran!

Vielleicht solltest du die Frauen selbst entscheiden lassen, ob sie dich attraktiv finden oder nicht... ;)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Berglöwe »

Warum bist du so extrem darauf fixiert, dass Äußerlichkeiten dich interessant machen? Äußerlichkeiten haben zwar was mit Attraktivität durchaus zu tun aber das nützt dir garnix ohne das richtige Mindset.

Fragen:
Was ist deine Mission? Was treibt dich an? Was willst du erreichen? Wenn du dazu was mit Feuer und Leidenschaft erzählen kannst, dann hast du eine Antwort auf die Frage, was dich interessant macht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Gahaltan »

Darth Revan hat geschrieben: Weil ich 4cm kleiner als 1,90m bin?



lass das mal triangulum hören.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Wenona

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Wenona »

Darth Revan hat geschrieben: Oder liegt es gar nicht an solchen Oberflächlichkeiten?
Ähm doch.
Die Welt ist nun mal oberflächlich.
Mach was aus dir. Oder bleib so, aber hör auf zu jammern.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Raptus »

Sehe ich wie wenona, die welt ist oberflächlich.

Aber so die dich beschreibst scheinst du optisch zumindest eine Schulnote 3- zu sein. Da Männer in der regel attraktiver sind als die frau, versuch doch mal frauen anzusprechen, die optisch eher 4-5 sind.
Bin mir sicher, dass du da kaum körbe erhalten wirst.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Darth Revan »

Alexas hat geschrieben:Fragen:Was ist deine Mission? Was treibt dich an? Was willst du erreichen? Wenn du dazu was mit Feuer und Leidenschaft erzählen kannst, dann hast du eine Antwort auf die Frage, was dich interessant macht.
Um ehrlich zu sein, habe ich keine Mission. Nichts treibt mich an. Ich weiß nicht, was ich erreichen will. Manchmal glaube ich sogar, dass ich nicht mal Träume oder Wünsche habe. Teilweise denke ich, dass ich inzwischen eher mit einer Maschine als mit einem menschlichen Wesen vergleichbar bin. Ich habe keine Antworten auf deine Fragen.

@Wenona & Raptus: Eure Standpunkte müsst ihr mir mal erklären, bin gespannt, was da kommt.

Nachtrag @Raptus: Dem Aussehen von Menschen von Menschen Schulnoten zuzuordnen, halte ich für äußerst unmenschlich.
Zuletzt geändert von Darth Revan am 29 Apr 2017 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Wenona

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Wenona »

Raptus hat geschrieben: Da Männer in der regel attraktiver sind als die frau, ..
Wo hast du das denn her? Du meinst in Paarbeziehungen?

:gruebel:
Darth Revan hat geschrieben: Um ehrlich zu sein, habe ich keine Mission. Nichts treibt mich an. Ich weiß nicht, was ich erreichen will. Manchmal glaube ich sogar, dass ich nicht mal Träume oder Wünsche habe. Teilweise denke ich, dass ich inzwischen eher mit einer Maschine als mit einem menschlichen Wesen vergleichbar bin. Ich habe keine Antworten auf deine Fragen.
Das klingt depressiv, und du solltest eine Therapie in Erwägung ziehen.
Darth Revan hat geschrieben: @Wenona & Raptus: Eure Standpunkte müsst ihr mir mal erklären, bin gespannt, was da kommt.
Naja, guck doch, wie du dich selbst beschreibst.
Das meiste davon lässt sich leicht ändern.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Raptus »

[modby "Kathy"]Bitte beachtet die Forumsregeln-

Warum ist diese Einteilung unmenschlich? Ich nenne sie eher pragmatisch.

Zur Erläuterung:
Natürlich ist Aussehen auch subjektiv, dennoch gibt es objektive Kriterien, die auf einen Großteil der Menschen anziehend oder abstoßend wirken. Deshalb kann folgende Einteilung vorgenommen werden:

Note 1-2
Der Idealtyp. Frauen mit langen (meist blonden) Haaren, mindestens 1,70m groß und Idealmaße in der Regel sportlich.
Männer mit Sixpack, dicken Oberarmen, kurze dicke Haare und mindestens 1,80m groß

Note 3-4
Der Durchschnittsmann bzw. die Durchschnittfrau mit normalen Maßen. Hier geht das Spektrum von 3+ (leicht trainiert, überdurchschnittlich groß, schöne Hände usw. ) bis 4- (unsportlich, untergewichtig, leicht übergewichtig, Anomalien im Gesicht oder unstatthafte Frisuren)

Note 5-6
Menschen, die an massiven körperlichen Abartigkeiten leiden, die derart abstoßend sind, dass sie vom Großteil der Menschen ignoriert werden. Hierzu zählen insbesondere Fettleibigkeit, Kleinwuchs (Körpergröße unter 1,50m), Behinderungen oder entstellte Gesichter.
Damit wir uns nicht missverstehen: Nur Aussehen führt nicht zu einer Partnerschaft aber es ist ein Fundament auf dem der Charakter aufgebaut wird.

Versuche mal 10 Frauen anzusprechen, die optisch die Schulnote 4 oder 5 haben, wenn du dann nicht mindestens ein Date hast, kannst du gern behaupten ich hatte unrecht. Aber ausprobieren kannst es doch mal. Was hast du schon zu verlieren ?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Berglöwe »

Darth Revan hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Fragen:Was ist deine Mission? Was treibt dich an? Was willst du erreichen? Wenn du dazu was mit Feuer und Leidenschaft erzählen kannst, dann hast du eine Antwort auf die Frage, was dich interessant macht.
Um ehrlich zu sein, habe ich keine Mission. Nichts treibt mich an. Ich weiß nicht, was ich erreichen will. Manchmal glaube ich sogar, dass ich nicht mal Träume oder Wünsche habe. Teilweise denke ich, dass ich inzwischen eher mit einer Maschine als mit einem menschlichen Wesen vergleichbar bin. Ich habe keine Antworten auf deine Fragen.
Das ist dann der casus knaxus: Wenn du selber nicht interessiert bist, wie sollen andere an dir interessiert sein?

Leider ich habe für das Problem keine Lösung u.A. weil ich die Ursache nicht kenne. Möglicherweise hast du einfach noch nicht entdeckt, was dich tiefgreifend interessieren könnte. Dann gilt es das herauszufinden durch ausprobieren. Ansonsten ist "kein Antrieb haben" auch ein klassisches Zeichen, welches u.U. mal vom Doc begutachtet werden sollte. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Goldstück

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Goldstück »

Darth Revan hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Fragen:Was ist deine Mission? Was treibt dich an? Was willst du erreichen? Wenn du dazu was mit Feuer und Leidenschaft erzählen kannst, dann hast du eine Antwort auf die Frage, was dich interessant macht.
Um ehrlich zu sein, habe ich keine Mission. Nichts treibt mich an. Ich weiß nicht, was ich erreichen will. Manchmal glaube ich sogar, dass ich nicht mal Träume oder Wünsche habe. Teilweise denke ich, dass ich inzwischen eher mit einer Maschine als mit einem menschlichen Wesen vergleichbar bin. Ich habe keine Antworten auf deine Fragen.
.
Da hast du doch deine Antwort. Selbstwertgefühl im negativen Bereich und dazu null Emotionen, weder innen noch nach außen transportiert (ich tippe auch auf mittlere Depression, geh mal zum Arzt, vll helfen dir AD) Selbst wenn du aussehen würdest wie C. Ronaldo höchstpersönlich wäre das schon ein ziemlicher Minuspunkt. Wie sollen Leute sich für dich interessieren wenn du dich selbst langweilig findest? Das strahlst du aus und die meisten werden denken, dass diese deine Einschätzung dann wohl begründet sein muss. Und wenden sich von dir ab. Was bestimmt nicht an deiner Augenfarbe liegt. Mich interessiert aber was ne männliche 80er Jahre Frisur ist, Vokuhila :shock: ?
Pistazie

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Pistazie »

Hey,

gerade hast du nur negative Seiten von Dir genannt. Es scheint, als würdest Du keine gute Seiten an Dir sehen. Und so wirst du das auch über deine Ausstrahlung transportieren. Und Ausstrahlung ist 1000 x wichtiger als optische Eigenschaften! Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und Dinge wie Gepflegtheit sind einfach nur ein "+". Denk nicht immer nur, wie Du bei Frauen ankommst, es gibt ja auch Interaktion mit anderen Menschen, sei es beim Bäcker, auf der Straße, ...
Ich weiß nicht, ob folgender Tip dir weiterhilft, aber versuch, wenn Du draußen bist, an Dinge zu denken, die Dir Spaß machen (vllt ein Hobby, schöne Erinnerungen, die Freude auf das nächste Mittagessen) und nicht "Ich bin schlecht weil dies und das" - das wird sich dann auch direkt positiv auf deine Aura austragen :hierlang:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Serendipity »

Raptus hat geschrieben:Warum ist diese Einteilung unmenschlich? Ich nenne sie eher pragmatisch.

Zur Erläuterung:
Natürlich ist Aussehen auch subjektiv, dennoch gibt es objektive Kriterien, die auf einen Großteil der Menschen anziehend oder abstoßend wirken. Deshalb kann folgende Einteilung vorgenommen werden:

Note 1-2
...

Note 3-4
...

Note 5-6
...
Sag' mal wie krass bist du denn drauf!?!
Mal ganz abgesehen davon das die Einteilung (welche ich mich strikt weigere hier zu wiederholen) die du hier vorgenommen hast wohl eher deine persönlichen Präferenzen widerspiegelt und jeder objektiven Grundlage entbehrt. Ist und bleibt die Einteilung von Menschen in Klassen diskriminierend und ganz bestimmt nicht pragmatisch!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Serendipity »

Pistazie hat geschrieben:... Und Ausstrahlung ist 1000 x wichtiger als optische Eigenschaften! Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und Dinge wie Gepflegtheit sind einfach nur ein "+". ...
+1

Vor allem sollte sich von diesem Schwarz-Weiß-Denken verabschiedet werden!
Es mag Menschen geben, die ihre Partner ausschließlich nach optischen Gesichtspunkten auswählen und auch welche, die ausschließlich nach der "besten" Kombination von inneren Werten suchen. Aber das sind die Extreme und nicht der Regelfall. Dazwischen gibt es unendlich viele Grauabstufungen nach der die Partnersuche erfolgt.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Nonkonformist

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Nonkonformist »

Serendipity hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Warum ist diese Einteilung unmenschlich? Ich nenne sie eher pragmatisch.

Zur Erläuterung:
Natürlich ist Aussehen auch subjektiv, dennoch gibt es objektive Kriterien, die auf einen Großteil der Menschen anziehend oder abstoßend wirken. Deshalb kann folgende Einteilung vorgenommen werden:

Note 1-2
...

Note 3-4
...

Note 5-6
...
Sag' mal wie krass bist du denn drauf!?!
Mal ganz abgesehen davon das die Einteilung (welche ich mich strikt weigere hier zu wiederholen) die du hier vorgenommen hast wohl eher deine persönlichen Präferenzen widerspiegelt und jeder objektiven Grundlage entbehrt. Ist und bleibt die Einteilung von Menschen in Klassen diskriminierend und ganz bestimmt nicht pragmatisch!
Ach, kommt grundsätzlich alles aus den weltansichte der Manosphere/PUAs, wo frauen unter faktor "HotBabe 7" nicht mal für einen ONS in anmerkung kommen...

Es stimmt auch nicht. Nach diese kategorisierung war ich vor 20 jahre eher in kategorie 4-bereich, und ich würde auf dates gefragt von frauen aus kategore 1/2 - während ich eher in eine kategorie 3/4 frau verliebt war, und die kategorie 1/2 frauen viel weniger interssant fand.

Am besten gar nicht kategorisieren.
Damit macht man sich nur verrückt, und es ist auch noch ziemlich oberflächlich....
Goldstück

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Goldstück »

Pistazie hat geschrieben:Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und Dinge wie Gepflegtheit sind einfach nur ein "+".
:shock: ich würde sagen für die weit überwiegende Mehrheit ist Gepflegtheit das absolute Minimum. Oder ist für dich Duschen und saubere Kleidung ein bloßes "Plus"? :x
Und Attraktivität liegt zT im Auge des Betrachters, aber es gibt schon objektivierter Kriterien wie Körperbau, Symmetrie usw.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Darth Revan »

@alle:

Danke für die Antworten, die Situation ist offensichtlich.

Ich bin mir selbst wurstegal.

Das jetzt weiter auszuführen, bringt eigentlich nichts, denn damit ist alles gesagt. Ich glaube, wenn ich heute oder morgen sterben würde, würde dies keinen Unterschied machen. Die Welt dreht sich weiter. Ob ohne oder mit mir, ist unerheblich.

Handfester Beweis für Depression, würde ich sagen.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Pistazie

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Pistazie »

Goldstück hat geschrieben: :shock: ich würde sagen für die weit überwiegende Mehrheit ist Gepflegtheit das absolute Minimum. Oder ist für dich Duschen und saubere Kleidung ein bloßes "Plus"? :x
Und Attraktivität liegt zT im Auge des Betrachters, aber es gibt schon objektivierter Kriterien wie Körperbau, Symmetrie usw.
Ja Goldstück, stimmt, Gepflegtheit ist für mich auch ein absolutes Plus. Aber wenn man mal so rumschaut, es gibt auch Paare, wo beide einfach absolut ungepflegt sind ... Also wenn man eher der Typ ist, der nicht gerne duscht, dann wird es auch einen Deckel für diesen Topf geben ... :lol:

Ich persönlich finde gerade Leute, die objektiv als attraktiv gewertet werden ("Model"), nicht attraktiv, da ich das langweilig finde. Und oft hatte ich die Erfahrung, dass solche objektiv attraktive Leute eher oberflächlich ebenfalls mehr nach dem Äußeren gesucht und gehandelt haben. ;-)
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Raptus »

Serendipity hat geschrieben: Sag' mal wie krass bist du denn drauf!?!
Mal ganz abgesehen davon das die Einteilung (welche ich mich strikt weigere hier zu wiederholen) die du hier vorgenommen hast wohl eher deine persönlichen Präferenzen widerspiegelt und jeder objektiven Grundlage entbehrt. Ist und bleibt die Einteilung von Menschen in Klassen diskriminierend und ganz bestimmt nicht pragmatisch!
1. Entschuldige, dass ich dem TE helfen möchte seine Schüchternheit zu überwinden.

2. Diskriminierend ist ein Verhalten dann, wenn es Menschen ohne sachlichen Differenzierungsgrund herabwürdigt. Zum Beispiel die Tatsache, dass Frauen mit gleicher Qualifikation 30% weniger Geld verdienen als Männer ist diskriminierend, da das Geschlecht kein Kriterium für Bezahlung sein darf.

Bei meiner Notenvergabe (die gern als suejktiv kritisiert werden darf) ist das Kriterium für die Kategorisierung ja gerade das Aussehen. Hässliche Menschen bekommen eine schlechte Bewertung, hübsche Menschen eine Gute, was ist daran diskriminierend ?
Man kann mir doch bitte keinen Strick daraus drehen, dass ich eine Einteilung aufschreibe, die viele Menschen (zumindest nach meiner Erfahrung) in ihrem Kopf vornehmen.