Umfrage: Kinderwunsch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hättet ihr einmal gerne Kinder

W: Ja, auf jeden Fall.
24
19%
W: Vielleicht
9
7%
W: Nein, Niemals !
18
15%
M: Ja, auf jeden Fall.
19
15%
M: Vielleicht
24
19%
M: Nein, Niemals !
30
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Gilbert »

Blau hat geschrieben:Ein nicht erfüllter Kinderwunsch kann sehr schmerzhaft sein, ich fühle da sehr mit jedem der damit zu kämpfen hat :sadman: :umarmung2:
Ja, das ist leider so. Meine Frau und ich sind Betroffene und für uns war dann auch klar, daß wir die Hürde einer Adoption nicht nehmen werden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Ich31

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Ich31 »

Kurz gesagt könnte ich dazu Nein sagen.
Aber aus vielerlei Gründe.

Ich glaube mein größtes Problem ist das ich mir nicht vorstellen kann das sich jemand anderes mit mir Kinder wünschen würde.
Das irgendwann jemand da ist der sich eine Zukunft mit mir bastelt.

Und deshalb ist für mich die Vorstellung Kinder zu haben etwas utopisch.

Ich war immer nur die gute Freundin mit dem "offenen Ohr"
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Unkreativer »

Meine Meinung dazu habe ich vor kurzem schon geschrieben.
Als AB fehlt die Erfahrung, es den Kindern besser mitzugeben. Meine Eltern waren auch AB bzw. ziemlich nah dran und meine Mutter hat versucht, es besser zu machen, konnte es aber nicht, weil sie eben selber nicht wusste, wie es geht. Die Gefahr ist hoch, dass die Kinder auch AB werden.
Ich denke, die eigenen Kinder sollten das Wichtigste auf der Welt sein. Und denen das anzutun passt für mich einfach absolut nicht zusammen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es schön wäre, Kinder zu haben und sie aufwachsen zu sehen. Aber diese Freude will ich mir nicht auf Kosten der für mich wichtigsten Personen erkaufen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Ich will auf jeden Fall Kinder haben. Im Notfall auch ohne Mann.
Wenn ich sowas lese fühle ich mich irgendiwie schlecht. Das ist wahrscheinlich so, wie wenn Männer in den Puff gehen. :?
Wollte das nur mal anmerken. :kopfstand:
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Vielleicht möchtest du deine Aussage mal genauer erläutern.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Ich will auf jeden Fall Kinder haben. Im Notfall auch ohne Mann.
Wenn ich sowas lese fühle ich mich irgendiwie schlecht. Das ist wahrscheinlich so, wie wenn Männer in den Puff gehen. :?
Wollte das nur mal anmerken. :kopfstand:
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Vielleicht möchtest du deine Aussage mal genauer erläutern.
Ich wird mich drann versuchen: Bei so einen krassen Kinderwünsch kriegt man als Mann das gefühl vor allem mittel
zum zweck zu sein, statt das Ziel an sich; quasi mehr Samenspender als Lebensgefährten...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich wird mich drann versuchen: Bei so einen krassen Kinderwünsch kriegt man als Mann das gefühl vor allem mittel
zum zweck zu sein, statt das Ziel an sich; quasi mehr Samenspender als Lebensgefährten...
Und was ist daran so schlimm? Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.

Und das soll jetzt noch nicht mal eine Kritik an euch Männer sein. Ich verstehe das schon. Ihr folgt nur eurer Natur. Der Mann ist nun mal ein Jäger. Daran kann man nichts ändern.
Moderation: Absolute Beginner TreffVerwarnung erteilt für diesen Beitrag
Zuletzt geändert von Anonymous am 21 Feb 2017 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verwarnung - siehe Mod-Kasten
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ich wird mich drann versuchen: Bei so einen krassen Kinderwünsch kriegt man als Mann das gefühl vor allem mittel
zum zweck zu sein, statt das Ziel an sich; quasi mehr Samenspender als Lebensgefährten...
Und was ist daran so schlimm? Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.

Und das soll jetzt noch nicht mal eine Kritik an euch Männer sein. Ich verstehe das schon. Ihr folgt nur eurer Natur. Der Mann ist nun mal ein Jäger. Daran kann man nichts ändern.
Alle Männer?
Ich bin ein Romantiker und suche mich ausschließlich eine Partnerin fürs Leben; für bis der Tod uns trennt.
Aber halt ohne Nachwuchs...
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben:
Alle Männer?
Ich bin ein Romantiker und suche mich ausschließlich eine Partnerin fürs Leben; für bis der Tod uns trennt.
Aber halt ohne Nachwuchs...
Das kannst du ja auch machen, aber die Rede war hier eben von Nachwuchs.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Unkreativer »

Frangipani210 hat geschrieben:Und was ist daran so schlimm? Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.
Das würde ich so nicht sagen. In meiner Familie (Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten) waren oder sind alle in erster Ehe verheiratet, beide Großelternseiten bis über 90. Vielleicht ist meine Familie da etwas besonderes, aber trotzdem würde ich nicht von 'in den meisten Fällen' sprechen.
Nonkonformist

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Alle Männer?
Ich bin ein Romantiker und suche mich ausschließlich eine Partnerin fürs Leben; für bis der Tod uns trennt.
Aber halt ohne Nachwuchs...
Das kannst du ja auch machen, aber die Rede war hier eben von Nachwuchs.
Ehh.. Ja, genau.
Es ist ziemlich schwierig seine Ehefrau zu behalten und sich nur von den Kindern zu trennen, wann die nicht gefällen.... :kopfstand:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Unkreativer hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Und was ist daran so schlimm? Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.
Das würde ich so nicht sagen. In meiner Familie (Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten) waren oder sind alle in erster Ehe verheiratet, beide Großelternseiten bis über 90. Vielleicht ist meine Familie da etwas besonderes, aber trotzdem würde ich nicht von 'in den meisten Fällen' sprechen.
Fast jede zweite Ehe wird geschieden und meistens haben die Ehepartner dann auch schon Kinder in die Welt gesetzt. Also würde ich schon von "in den meisten Fällen" sprechen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Unkreativer »

Frangipani210 hat geschrieben:Fast jede zweite Ehe wird geschieden und meistens haben die Ehepartner dann auch schon Kinder in die Welt gesetzt. Also würde ich schon von "in den meisten Fällen" sprechen.
Fast jede zweite. Das ist schonmal weniger als die Hälte. Außerdem sind da noch die Ehen mitgezählt von Leuten, die drei-, vier-, fünfmal verheiratet waren, die es also schon mehrmals vorher nicht geschafft haben.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Unkreativer hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Fast jede zweite Ehe wird geschieden und meistens haben die Ehepartner dann auch schon Kinder in die Welt gesetzt. Also würde ich schon von "in den meisten Fällen" sprechen.
Fast jede zweite. Das ist schonmal weniger als die Hälte. Außerdem sind da noch die Ehen mitgezählt von Leuten, die drei-, vier-, fünfmal verheiratet waren, die es also schon mehrmals vorher nicht geschafft haben.
Widersprich mir doch nicht immer, sonst gibts :boxing:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Fast jede zweite Ehe wird geschieden und meistens haben die Ehepartner dann auch schon Kinder in die Welt gesetzt. Also würde ich schon von "in den meisten Fällen" sprechen.
Fast jede zweite. Das ist schonmal weniger als die Hälte. Außerdem sind da noch die Ehen mitgezählt von Leuten, die drei-, vier-, fünfmal verheiratet waren, die es also schon mehrmals vorher nicht geschafft haben.
Widersprich mir doch nicht immer, sonst gibts :boxing:
Spür ich hier ein hauch von Misandrie...?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Unkreativer »

Frangipani210 hat geschrieben:Widersprich mir doch nicht immer, sonst gibts :boxing:
Jetzt überlegen wir mal, 2011 habe ich mit Kampfsport angefangen und bis auf ein halbes Jahr regelmäßig trainiert. Wir haben 2017, das sind fünfeinhalb Jahre…
Ich glaube, das Risiko gehe ich ein :mrgreen:

(Nee ernsthaft, ich habe lange trainiert, aber ich kann gar nichts :pfeif:)
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Unkreativer hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Widersprich mir doch nicht immer, sonst gibts :boxing:
Jetzt überlegen wir mal, 2011 habe ich mit Kampfsport angefangen und bis auf ein halbes Jahr regelmäßig trainiert. Wir haben 2017, das sind fünfeinhalb Jahre…
Ich glaube, das Risiko gehe ich ein :mrgreen:

(Nee ernsthaft, ich habe lange trainiert, aber ich kann gar nichts :pfeif:)
Ich denke nicht, dass du mich schlagen würdest. Bin doch eine ganz liebe Person :shylove:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Ich31

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Ich31 »

Frangipani210 hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Und was ist daran so schlimm? Früher oder später hauen die Männer doch in den meisten Fällen sowieso ab und die Frau darf als Alleinerziehende zusehen wo sie bleibt, da kann man auch gleich ohne einen Mann Kinder bekommen.
Das würde ich so nicht sagen. In meiner Familie (Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten) waren oder sind alle in erster Ehe verheiratet, beide Großelternseiten bis über 90. Vielleicht ist meine Familie da etwas besonderes, aber trotzdem würde ich nicht von 'in den meisten Fällen' sprechen.
Fast jede zweite Ehe wird geschieden und meistens haben die Ehepartner dann auch schon Kinder in die Welt gesetzt. Also würde ich schon von "in den meisten Fällen" sprechen.
Wenn man es so betrachtet brauch man auch erst keine Beziehung eingehen.
Klar werden Ehen geschieden und Beziehungen gehen zuende. Aber ich gehe doch nicht eine Beziehung mit diesem Gedanken ein. Man denkt doch positiv in die Zukunft.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Unkreativer »

Frangipani210 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass du mich schlagen würdest. Bin doch eine ganz liebe Person :shylove:
Ich behandle Frauen wie Frauen, solange sie sich wie Frauen benehmen. Außerdem ist das schöne am Kampfsport, dass man nicht unbedingt schlagen muss. Es gibt andere Wege, jemanden dazu zu bringen, den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen :twisted:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Frangipani210 »

Unkreativer hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass du mich schlagen würdest. Bin doch eine ganz liebe Person :shylove:
Ich behandle Frauen wie Frauen, solange sie sich wie Frauen benehmen. Außerdem ist das schöne am Kampfsport, dass man nicht unbedingt schlagen muss. Es gibt andere Wege, jemanden dazu zu bringen, den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen :twisted:
Von diesen Methoden kannst du mir gerne per PN berichten. Muss ja hier nicht jeder mitkriegen ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Kinderwunsch

Beitrag von Montecristo »

Unkreativer hat geschrieben:Als AB fehlt die Erfahrung, es den Kindern besser mitzugeben.
Ach Gottchen. So einer bist Du also...
Es studieren auch Leute, bei denen die Eltern und Großeltern nicht studiert haben. Manche sollen es sogar geschafft haben...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.