Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniel Dues

Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

Hey, bin mittlerweile 38 Jahre und der Sexualtrieb/Libido stört mich immer mehr.
Wird immer anstrengender für mich, warscheinlich, da ich noch nie e einen Partner hatte.
Da Beziehungswunsch hochkommt, wenn ich Frauen sehe, werde ich sofort verkrampft, stotterte etc und schäme mich für meinen Sexualtrieb

Wäre eine chemische Kastration für euch eine Übergangslösung?

War schon beim Urologen, welcher meint, dass ich vom Therapeuten eine Bescheinigung dafür brauche und ohne Therapie keine Aussicht auf eine Bescheinigung besteht.
So zumindestens verstand ich ihm.
Reichen Gespräche mit einem Sexualpädagogen auch für eine Bescheinigung?
Blicke noch nicht wirklich wo der Unterschied zwischen Pädagogen und Therapeuten und zwischen Sexualtherapeuten und Sexualpädagogik ist.
Pädagogik bringe ich mit lernen in Verbindung, wobei mich ein Sexualtherapeut doch auch über die Ursachen meiner Probleme aufklärt?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexualp%C3%A4dagogik

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexualtherapie

https://www.gutefrage.net/frage/singled ... r-den-mann

https://www.allmystery.de/themen/mg86078-12#pinitial

https://www.sanego.de/Medikamente/Androcur/

https://www.google.com/amp/s/www.vice.c ... werden-462

Was meint ihr, kann mir jemand von euch helfen?

Alles Gute.
Herzlichen Dank.
L.G. Daniel

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Menelaos »

Daniel Dues hat geschrieben: 11 Mai 2021 14:54 Hey, bin mittlerweile 38 Jahre und der Sexualtrieb/Libido stört mich immer mehr.
Wird immer anstrengender für mich, warscheinlich, da ich noch nie e einen Partner hatte.
Da Beziehungswunsch hochkommt, wenn ich Frauen sehe, werde ich sofort verkrampft, stotterte etc und schäme mich für meinen Sexualtrieb

Wäre eine chemische Kastration für euch eine Übergangslösung?
Kannst du vielleicht kurz zusammen fassen welches Problem genau du damit wie lösen möchtest? Weißt du, ich gestehe ich bin etwas faul, und die Aussicht ein halbes Dutzend Wikipediaartikel durchzulesen... :schwitzen:

Ein paar Dinge fallen mir in deinem Beitrag auf, und ich stelle diese Fragen mit dem expliziten Hinweis dass du auf meine Fragen nicht zu antworten brauchst, wenn es dir unangenehm ist:
1. Kommt der Wunsch nach einer romantischen Beziehung hoch wenn du Frauen siehst, oder der nach Sex?
2. Ist dein Sexualtrieb ein Problem weil er dein Denken allzu sehr beherrscht, oder wirklich wegen dem Gefühl der Scham?
3. Befriedigst du deinen Sexualtrieb alleine, oder gar nicht?
4. Wenn ich lese
(Ich)... schäme mich für meinen Sexualtrieb. Wäre eine chemische Kastration für euch eine Übergangslösung?
dann klingt das für mich auf Anhieb nach selbstverletzendem Verhalten, um zu zeigen dass du das wofür du dich schämst auch selbst verachtest und demonstrativ bekämpfen willst.
Sollte das der Fall sein, dann wäre das natürlich keine Lösung, weil dann das Schamgefühl das eigentliche Problem ist. Für sinnvoll würde ich die Kastration nur dann halten, wenn du eine überwältigend starke Libido hast, die es dir trotz Pornographie und Selbstbefriedigung schwer macht dein Leben zu leben, und wenn andere Alternativen ausgeschöpft wurden.
Der Urologe hat in meinen Augen völlig Recht wenn er erstmal ausloten will was in der Psyche los ist, ehe er eine Behandlung mit weitreichenden und permanenten Folgen durchführt.
Zuletzt geändert von Menelaos am 11 Mai 2021 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Daniel Dues

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

Hey lieber @Menelaos, trotz Selbstbefriedigung, empfinde ich meinen Sexualtrieb/Libido als stark, unangenehm und anstrengend.


Ich mag Frauen, weiss aber nicht, wie ich in Kontakt oder in eine Beziehung komme.
Da ich den Trieb als sehr anstrengend wahrnehme, würde ich mir eine Pause von Trieb zur Erholung wünschen

Alles Gute.
Freundliche Grüsse, Daniel
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Reinhard »

Man könnte diesen Thread mit dem hier viewtopic.php?p=1271370#p1271370 zusammenlegen. Der ist auch schon im Gefahrbereich.
Oder gleich dort weiterdiskutieren ... :hierlang:
Make love not war!
Daniel Dues

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

Reinhard hat geschrieben: 11 Mai 2021 16:12 Man könnte diesen Thread mit dem hier viewtopic.php?p=1271370#p1271370 zusammenlegen. Der ist auch schon im Gefahrbereich.
Oder gleich dort weiterdiskutieren ... :hierlang:
Hallo lieber Reinhard.
Geht es um das selbe Thema?
Wollte gerade den Link öffnen und sah, dass ich nicht dafür berechtigt bin.

L.G. Daniel
Daniel Dues

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

Kann mir halt nicht vorstellen, dass ich hier der einzigste bin, der kein Sexualleben mit einer grossen Libido als sehr kraftzehrend warnimmt und sich eine Pause von der Libido wünscht.
Bin 38 Jahre und ich empfinde es als sehr Kräftezehrend...

https://www.sanego.de/Medikamente/Androcur/

Hier finde ich die Erfahrungsberichte von @Metall sehr interessant. Beneide ihn wenn ich ihn lese.
https://www.allmystery.de/themen/mg86078-12#pinitial

Hat jemand Erfahrung mit Depot Provera?
Habe noch keinen Weg gefunden daran zu kommen, eine dreimonatige Depotspritze empfinde ich halt nicht schlecht.
Ich muss mir halt noch alle Nebenwirkungen erklären lassen, da ich keine Lust auf eine Gynäkomastie habe.
Nimmt jemand ein anderes Medikament, oder eine Depotspritze für die Thematik?
Würde mich über Hilfen sehr freuen

Freue mich sehr auf eure Beiträge.
Herzlichen Dank.
L.G. Daniel
Daniel Dues

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

Zu schambehaftete Thema für dieses Forum?

Hier gibt es Erfahrungsberichte von einem Medikament, wo Menschen offen drüber schreiben?

https://www.sanego.de/Medikamente/Androcur/

Da ich mich erstmal möglichst mit allen Präparaten und Depotspritzen beschäftigen möchte um mögliche Nebenwirkungen kennenzulernen, brauche ich Input.

Obwohl ich bald zum Sexualpädagogen gehe, weiss ich nicht mal, ob ich ein Schreiben bekommen, welches mir erlaubt, an die Medikamente/Depotspritzen zu kommen.

Brauche leider noch viel Informationen und Erfahrungsberichte.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Herzlichen Dank.
L.G. Daniel
Daniel Dues

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

Finde mein Problem alles andere als gut, gleichzeitig kämpfe ich mit der Thematik. Dass ich mich durch meine Sehnsucht nach Intimität ,
(nicht nur körperlich) Liebe,Sex, angenommenen sein, in einen Art Rausch mit immer neuen Gedanken des gleichen Themas bringe klingt logisch.

Kann versuchen aus der Denkschleife auszubrechen.
Fühle mich halt Kraftlos dem Trieb gegenüber.

Dachte, bin hier nicht der Einzigste, welcher mit ende 30, kein Beziehungs und Sexualleben hat und hatte.

Mich kotzt die Thematik mittlerweile einfach an, da die Libido Kraft kostet, mich unbewusst dran erinnert, was ich nicht ausleben kann.
Dass ich Frauen nicht nur sexuell als attraktiv ansehe, macht es mir nicht leichter, da mein Fokus somit immer auf das Thema Frau, Beziehung, angenommenen, Intimitär kommt.

Kein Interesse an Sex zu haben und sich auf Hobbys und die Natur konzentrieren zu können, empfinde ich als verführerisch, deswegen dieser Thread.
Wenn sich die ganze Aufmerksamkeit auf die Libido bezieht, ist es halt schwierig

Werde versuchen den Fokus weg von der Libido zu lenken,
da ich mir seit über 20 Jahre, sehnlichst, eine Beziehung, Intimität, angenommen sein etc wünsche und mittlerweile voll auf Frauen fixiert bin, empfinde ich es als nicht leicht.
Momentan fühle ich halt bisschen schlapp, so dass ich gerade den ganzen Trieb gerne los waere.
Habe halt gerade einfach die Schnauze voll.

Ganz liebe Grüsse und herzlichen Dank.
L.G. Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Dues am 11 Mai 2021 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Keine Ahnung

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Keine Ahnung »

Hallo Daniel,
ich meine so eine Entscheidung zu treffen solltest du gründlichst überdenken, da hat dein Arzt vollkommen recht.
Das was du beschreibst klingt für mich eher nach einer Sucht, man kann sich tatsächlich durch kontinuierliches Beschäftigen mit sexuellen Dingen regelrecht in eine Art Sexrausch bringen. Versuche erst einmal konsequent keine sexuellen Gedanken oder anregende Medien zuzulassen. Beschäftige dich konsequent mit deinen Hobbys. Das heißt nicht NoFap sondern lediglich kein gedanklich neu erregendes "Futter" sich zu geben, dieser Rausch ebbt nach einigen Tagen ab, da sich deine Hormone beruhigen.
Der Wunsch nach einer Partnerin sollte ohnehin nicht vorrangig sexuell motiviert sein, gemeinsam das Leben gestalten ist da eigentlich zu aller erst der Gedanke.
Daniel Dues

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyperse ... e)%20haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antiandrogene

Meines Wissens nach ein Wirkstoff von mehreren, wobei hier in Wikipedia erwähnt wird, dass es für Hypersexualität verwendet wird..
Siehe.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cyproteron

👍👍
Clochard

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Clochard »

TE, warte doch bitte, bis die Puffs wieder öffnen :lol:
Daniel Dues

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Daniel Dues »

Clochard hat geschrieben: 11 Mai 2021 20:16 TE, warte doch bitte, bis die Puffs wieder öffnen :lol:
Sexualität ist für mich ein Thema für eine Beziehung, da es neben Intimität, Geborgenheit, Annahme auch um Vertrauen geht, welches ich mir so nur in einer Beziehung vorstellen kann.

Gehe davon aus, dass dieses Thema des Threads hier, so verschrien , tabuisiert ist, so dass sich viele nicht trauen zu ihren Meinungen zu stehn.
Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass die Dunkelziffer betroffener Menschen riesig ist, welche wie ich, mit dem Singleleben und der Enthaltsamkeit ihre Herausforderungen haben, da ihr Fokus auf ihr Wunschgeschlecht gerichtet ist und mögliche Hobbys dadurch hinten anstehen und nicht gelebt werden

Gutes Nächtle
Herzlichen Dank.
L.G. Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Dues am 11 Mai 2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Giebenrath »

Daniel Dues hat geschrieben: 11 Mai 2021 16:28 Geht es um das selbe Thema?
Wollte gerade den Link öffnen und sah, dass ich nicht dafür berechtigt bin.
Im Grunde ist es das gleiche Thema - nur in einem Unterforum.
Das Unterforum "Betreten auf eigene Gefahr" ist ein bisschen versteckt.
Du kannst dich selbst dafür freischalten, wenn du willst.
Hier wird es erklärt: https://abtreff.de/viewtopic.php?f=22&t=16378
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Menelaos »

Daniel Dues hat geschrieben: 11 Mai 2021 16:58 Kann mir halt nicht vorstellen, dass ich hier der einzigste bin, der kein Sexualleben mit einer grossen Libido als sehr kraftzehrend warnimmt und sich eine Pause von der Libido wünscht.
Bin 38 Jahre und ich empfinde es als sehr Kräftezehrend...

...

Gehe davon aus, dass dieses Thema des Threads hier, so verschrien , tabuisiert ist, so dass sich viele nicht trauen zu ihren Meinungen zu stehn.
Der Knackpunkt dürfte sein, dass Menschen mit einer weniger aktiven Libido das nicht wirklich nachempfinden können. Wir können es uns vielleicht grob ausmalen, aber wirklich nachempfinden und daher beurteilen.
Viele hier berichten von dem Frust und Leid das sie durch ihre Einsamkeit empfinden, aber die unausgelebte Sexualität scheint da meistens erst an zweiter Stelle zu stehen. Ich denke daher dass sich viele nicht so ganz in dem wiederfinden was dich plagt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von RomNey »

Also bis zu einem gewissen Grad kann ich es auf jedenfall nach empfinden. Ich erwische mich sehr oft dabei Frauen auf den Po zu gucken. Ich würde das lieber weniger machen. Schiebe es aber darauf das ich einfach ein Mann bin.

Im frühling wird das mit den Frühlingsgefühlen dann bei mir schlimmer. Da wird es mir dann teils auch unangenehm. Nich zuletzt auch weil sich freizügiger angezogen wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Menelaos »

RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Mai 2021 08:06 Also bis zu einem gewissen Grad kann ich es auf jedenfall nach empfinden. Ich erwische mich sehr oft dabei Frauen auf den Po zu gucken. Ich würde das lieber weniger machen. Schiebe es aber darauf das ich einfach ein Mann bin.

Im frühling wird das mit den Frühlingsgefühlen dann bei mir schlimmer. Da wird es mir dann teils auch unangenehm. Nich zuletzt auch weil sich freizügiger angezogen wird.
Ist doch nichts verkehrt daran wenn jemand deinen Blick einfängt. Solange man nicht in irgendeiner Form aufdringlich wird, behaupte ich mal dass es die meisten Menschen als angenehm empfinden für attraktiv gehalten zu werden.

:oho:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Chemische Kastration als Übergangslösung beim sexlosen Singleleben eines Mannes?

Beitrag von Zwerg »

Daniel Dues hat geschrieben: 11 Mai 2021 20:31
Sexualität ist für mich ein Thema für eine Beziehung, da es neben Intimität, Geborgenheit, Annahme auch um Vertrauen geht, welches ich mir so nur in einer Beziehung vorstellen kann.
Den meisten Männern können das trennen.