Okcupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Spätzünder

Re: Okcupid

Beitrag von Spätzünder »

Melli hat geschrieben: 11 Feb 2021 14:12 ...
Danke für die Erklärung.

Auch wenn ich persönlich auch nach dieser die Hammer-Geschichte immer noch weit passender finde als dieses Sprichwort, da sowohl dieses als auch das deutsche Äquivalent das du nanntest eher in die Richtung gehen, dass (immer) irgendein reelles Objekt im Außen fehlt, während die Hammer-Geschichte ganz explizit das Kopfkino-Thema aufgreift, also wie wir uns durch unseren ganzen inneren und rein gedanklichen Dialog solche an sich harmlosen (beim Nachbarn mal ein Werkzeug ausborgen) und sogar die schönen Situationen (ein scheinbar netter Chat-Dialog mit einer Frau, die einfach eine interessierte Frage gestellt hat) selbst gnadenlos kaputt machen und sogar als Munition gegen uns selbst und die Anderen verwenden.
Melli

Re: Okcupid

Beitrag von Melli »

Spätzünder hat geschrieben: 11 Feb 2021 15:12Auch wenn ich persönlich auch nach dieser die Hammer-Geschichte immer noch weit passender finde als dieses Sprichwort [...]
Zwischen Innen und Außen nehme ich eher ein gewisse Durchlässigkeit an.

Es gibt in der Psychoanalyse als bereits weit fortgeschrittene regressive Stufe den "Geist aus der Flasche". Man stellt sich das gerne vor wie ein kleines Kind, das von den Eltern eine Weile alleinegelassen wird. Zuerst wünscht es deren baldige Rückkehr, aber irgendwann überwiegt die Frustration und es bekommt schlechte Laune. Wenn die Eltern schließlich zurückkommen, bekommen sie sie angestaute Wut ab.
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

Prachtkerl hat geschrieben: 10 Feb 2021 22:54 Ich sollte viel eher bei Plattformen wie Badoo oder wie das heisst suchen, die Frauen dort haben vielleicht einfach gar keine Ansprüche.
da tummelt sich das, was man "white trash" nennt... aber glaub mal nicht die haben keine Ansprüche, wenn du da z. B. bei den aktuellen RTL2-Serien nicht mitreden kannst, bist du auch raus
Zuletzt geändert von Calliandra am 14 Feb 2021 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte abwertenden Tonfall und Pauschalisierungen unterlassen. Danke.
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Informatiker hat geschrieben: 11 Feb 2021 00:12 Kommt man beim beim alternativen OkCupid Klientel als armer Künstler nicht besser an als als Banker? :gruebel:
Ich in aber kein armer Künstler, sondern arm mit Scheißjob und versuche das auch nicht, so wie viele andere Menschen das gerne machen, zu beschönigen. Sowas kommt bei keiner Frau gut an. Und eine Frau, die ein wenig was aus ihrem Leben gemacht hat ist von Männern wie mir angewidert und würde niemals mit Dreck wie mir etwas anfangen.
Spätzünder hat geschrieben: 11 Feb 2021 00:47 Von sowas ...
Prachtkerl hat geschrieben: 10 Feb 2021 22:54 Oh no, ein Mädel mit der ich ganz unterhaltsam schrieb und die echt interessiert schien fragte mich nun endlich, was ich denn beruflich so machen.
... auf solche Gedankengänge ...
Ich denke mal spätestens jetzt wird sie mich abhaken und vielleicht noch ein paar Nachrichten der Höflichkeit halber schreiben... Sie studiert, auch etwas, mit dem sie mal deutlich mehr Geld als ich verdienen wird. Solche Frauen verabscheuen leider menschlichen Bodensatz wie mich. Ich frage mich, ob sie sich gerade eher ekelt, dass sie mit jemandem wie mir schrieb oder es mit Humor nimmt und einfach den Kontakt zu einem der anderen vielen männlichen Interessanten, die sie auf jeden Fall haben wird, intensiviert. Ich verstehe auch gar nicht, warum ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse solchen Frauen zu schreiben. Ich sollte viel eher bei Plattformen wie Badoo oder wie das heisst suchen, die Frauen dort haben vielleicht einfach gar keine Ansprüche.
... zu kommen ist schon extrem krass. Da ist Watzlawick's Geschichte mit dem Hammer ja richtig harmlos gegen.
Aber es kam genau so. Sie schrieb noch kurz, was sie so macht und ich fragte, wie es kam, dass sie sich für ihr Studienfach entschied und dann war Funkstille. Es ist ganz klar und natürlich, dass eine Frau wie sie "Männer" wie mich abstoßend findet. Interesse an einer Beziehung ist da nicht vorhanden und sexuell anziehend können Frauen Totalversager auch nicht finden, das ist halt eine sehr unmännliche Eigenschaft. Wäre als Frau wiederum scheißegal, die können in Sachen Bildung und Karriere Versager auf ganzer Linie sein, spielt kaum eine Rolle.
Clochard hat geschrieben: 11 Feb 2021 19:56
Prachtkerl hat geschrieben: 10 Feb 2021 22:54 Ich sollte viel eher bei Plattformen wie Badoo oder wie das heisst suchen, die Frauen dort haben vielleicht einfach gar keine Ansprüche.
da tummelt sich das, was man "white trash" nennt... aber glaub mal nicht die haben keine Ansprüche, wenn du da z. B. bei den aktuellen RTL2-Serien nicht mitreden kannst, bist du auch raus
Ich sehe OK aus und treibe Sport, was man mir auch ansieht. Reicht einigen von denen sicherlich. Muss ich mich halt vor den Treffen immer heftig besaufen um sie zu ertragen, dann klappt das vielleicht. Im Prinzip bin ich aber ja auch "White Trash".
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Okcupid

Beitrag von halbkaputt »

Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:20
Informatiker hat geschrieben: 11 Feb 2021 00:12 Kommt man beim beim alternativen OkCupid Klientel als armer Künstler nicht besser an als als Banker? :gruebel:
Ich in aber kein armer Künstler, sondern arm mit Scheißjob und versuche das auch nicht, so wie viele andere Menschen das gerne machen, zu beschönigen. Sowas kommt bei keiner Frau gut an. Und eine Frau, die ein wenig was aus ihrem Leben gemacht hat ist von Männern wie mir angewidert und würde niemals mit Dreck wie mir etwas anfangen.
Spätzünder hat geschrieben: 11 Feb 2021 00:47 Von sowas ...
Prachtkerl hat geschrieben: 10 Feb 2021 22:54 Oh no, ein Mädel mit der ich ganz unterhaltsam schrieb und die echt interessiert schien fragte mich nun endlich, was ich denn beruflich so machen.
... auf solche Gedankengänge ...
Ich denke mal spätestens jetzt wird sie mich abhaken und vielleicht noch ein paar Nachrichten der Höflichkeit halber schreiben... Sie studiert, auch etwas, mit dem sie mal deutlich mehr Geld als ich verdienen wird. Solche Frauen verabscheuen leider menschlichen Bodensatz wie mich. Ich frage mich, ob sie sich gerade eher ekelt, dass sie mit jemandem wie mir schrieb oder es mit Humor nimmt und einfach den Kontakt zu einem der anderen vielen männlichen Interessanten, die sie auf jeden Fall haben wird, intensiviert. Ich verstehe auch gar nicht, warum ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse solchen Frauen zu schreiben. Ich sollte viel eher bei Plattformen wie Badoo oder wie das heisst suchen, die Frauen dort haben vielleicht einfach gar keine Ansprüche.
... zu kommen ist schon extrem krass. Da ist Watzlawick's Geschichte mit dem Hammer ja richtig harmlos gegen.
Aber es kam genau so. Sie schrieb noch kurz, was sie so macht und ich fragte, wie es kam, dass sie sich für ihr Studienfach entschied und dann war Funkstille. Es ist ganz klar und natürlich, dass eine Frau wie sie "Männer" wie mich abstoßend findet. Interesse an einer Beziehung ist da nicht vorhanden und sexuell anziehend können Frauen Totalversager auch nicht finden, das ist halt eine sehr unmännliche Eigenschaft. Wäre als Frau wiederum scheißegal, die können in Sachen Bildung und Karriere Versager auf ganzer Linie sein, spielt kaum eine Rolle.
sieh das doch mal aus ihrer Perspektive und nicht aus deiner. wenn sie das Gefühl hat und glaubt "auf dem Markt" noch etwas besseres finden zu können heißt das im Umkehrschluss nicht, dass sie dich verabscheut oder für menschlichen Bodensatz hält. das ist schlicht eine Unterstellung. ändert nix an den Fakten, aber ich find die Betrachtungsweise nicht hilfreich
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Sorry, aber durch mein Versagen in Sachen in Karriere und Bildung und meinem Unvermögen das zu ändern bin ich absoluter Bodensatz auf dem Partnermarkt. Frauen, die nicht bis drei zählen können und dreistellig wiegen und den ganzen Tag chipsfressend auf der Couch Trash-TV glotzen würden mich vielleicht nehmen, keine Ahnung. Aber da hack ich mir vorher meinen Penis ab.
AviferAureus

Re: Okcupid

Beitrag von AviferAureus »

Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:20 ... arm mit Scheißjob....Und eine Frau, die ein wenig was aus ihrem Leben gemacht hat ist von Männern wie mir angewidert und würde niemals mit Dreck wie mir etwas anfangen...
Der vorletzte Blick meines OdBs auf mich war voller Verachtung und der letzte wie auf einen Fremden, wie auf jemanden, zu dem man jegliche irgendwie geartete Bindung im weitesten Sinne gelöscht hat.
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

ich bin beruflich/finanziell/statusmäßig ja auch ein Totalversager, aber ich nutze da jetzt radikal die Coronakarte und stelle mich so dar, als wäre ich nur durch Corona da reingeraten - bei meinem Beruf geht das aber auch spielend leicht 8-)
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Clochard hat geschrieben: 11 Feb 2021 21:32 ich bin beruflich/finanziell/statusmäßig ja auch ein Totalversager, aber ich nutze da jetzt radikal die Coronakarte und stelle mich so dar, als wäre ich nur durch Corona da reingeraten - bei meinem Beruf geht das aber auch spielend leicht 8-)
Immerhin ist in so einem Fall eindeutig warum man mAB ist. Denn so ein "Mann" ist halt einfach kein Mann in den Augen von Frauen.
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

das lustige dabei ist, dass sich jetzt sogar die Kassiererin bei Aldi als was Besseres empfindet, weil sie ja "systemrelevant" ist :lol:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von inVinoVeritas »

Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:20 Ich in aber kein armer Künstler, sondern arm mit Scheißjob und versuche das auch nicht, so wie viele andere Menschen das gerne machen, zu beschönigen. Sowas kommt bei keiner Frau gut an. Und eine Frau, die ein wenig was aus ihrem Leben gemacht hat ist von Männern wie mir angewidert und würde niemals mit Dreck wie mir etwas anfangen.
Auf der einen Seite liegst du hier nicht falsch (aber bitte bezeichne dich selbst nicht als "Dreck") auf der anderen Seite gibt es aber auch Hoffnung.
Lass mich das kurz ausführen:

Es ist bekannt (auch durch diverse Studien abgesichert), dass die Verlierer des heutigen Partnermarktes einerseits Akademikerinnen mit gutem Job/Status/Einkommen, andererseits Männer am unteren Ende der Nahrungskette (bezogen auf Job/Status/Einkommen) sind.
Diese beiden Gruppen finden aus diversen Gründen nicht zueinander, da es zahlenmäßig nicht für jede Frau einen Mann auf mindestens "gleicher Augenhöhe" gibt (den sucht aber die überwiegende weibliche Mehrheit) und die Männer andererseits kein Problem damit haben, auf diese Faktoren bezogen "nach unten" zu daten.
Hier schlägt durch, dass die Menschen unterschiedliche Schwerpunkte darauf setzen, was für sie am anderen Geschlecht tendentiell schwerer bei der Attraktivität wiegt: Männer werden von hübschem Aussehen angezogen, Frauen mehr von dem, was der Mann verkörpert (erfolgreiche Männer in sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht hatten schon immer einen besonderen Attraktivitätsbonus).

Andererseits: Es sind auch Männer mit "Scheißjobs" überwiegend vergeben. Ich bezweifle, dass diese Gruppe weniger Sexualpartner im Leben hat und häufiger Single ist. Die suchen sich dann meistens halt keine anspruchsvolle Akademikerin, sondern sind glücklich mit der Supermarkt-Kassiererin oder der Büro-Assistentin verbandelt. Es gibt viele Millionen Frauen in diesem Land in eher "einfacheren" Jobs.

Auswege für dich: weniger Energie auf (angehende) Akademikerinnen verschwenden, sondern bei den Frauen die Angel auswerfen, mit denen du eher auf Augenhöhe bist in den oben genannten Bereichen. Dazu musst du dich nicht in die Asi-RTL2-Lovoo-Badoo-Gefilde begeben, sondern dir andere Wege suchen.
Ist leicht gesagt, ich weiß... denn bei Tinder sind z.B. die meisten Frauen Akademikerinnen.
Hilfreich wäre aber generell, wenn du beginnen würdest an deinem Selbstbild zu arbeiten. Auch Männer mit Scheißjobs können in anderen Bereichen tolle Qualitäten aufbauen und damit Frauen bezirzen, da muss ich mich nur an einen früheren Bekannten erinnern, der immer arbeitslos war (und nebenher zu Hartz4 noch schwarz gearbeitet hat), aber dennoch im hohen zweistelligen Bereich Frauen im Bett hatte (bei absolut durchschnittlichem Aussehen!). Er war ein charmanter, lustiger Typ, der sich selbst nicht so ernst genommen hat und die Frauen fanden ihn einfach cool - obwohl er LMS-mäßig kaum was zu bieten hatte.
Und da du anscheinend noch jung bist: siehst du keine Möglichkeiten, dich beruflich durch Weiterbildungen + Jobwechsel weiterzuentwickeln? Man kann auch im höheren Alter nochmal eine Ausbildung anfangen, sein Abi nachholen, ein duales Studium beginnen (für viele Menschen ist das Studium an einer "verschulten" Fachhochschule leichter als an der Uni).
Deinen Weg musst du natürlich selbst finden, aber es gibt mit Sicherheit Perspektiven für dich, wenn du die nötige Motivation aufbringst.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 21:07 Sorry, aber durch mein Versagen in Sachen in Karriere und Bildung und meinem Unvermögen das zu ändern bin ich absoluter Bodensatz auf dem Partnermarkt. Frauen, die nicht bis drei zählen können und dreistellig wiegen und den ganzen Tag chipsfressend auf der Couch Trash-TV glotzen würden mich vielleicht nehmen, keine Ahnung.
Ist das Problem nicht eher, dass du dich auf Studentinnen fokussierst, die auf dem Höhenpunkt ihrer Attraktivität sind und mehr als ein Jahrzehnt jünger sind als du? Frauen mit Vaterkomplex stehen meist auf Lebenserfahrung, Reife und Status.

Hast du es Mal auf Lovoo probiert? Dort sind die meisten Frauen in meiner Gegend Erzieherinnen, Krankenschwestern und Altenpflegerinnen. Es gibt ja nicht nur Akademiker und Harzer.
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 10:09 Hast du es Mal auf Lovoo probiert? Dort sind die meisten Frauen in meiner Gegend Erzieherinnen, Krankenschwestern und Altenpflegerinnen. Es gibt ja nicht nur Akademiker und Harzer.
und bei Tinder/Bumble hat jede zweite Frau "Projektmanagerin", "Key Account Managerin" oder ähnliches drinstehen :omg:
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 10:09
Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 21:07 Sorry, aber durch mein Versagen in Sachen in Karriere und Bildung und meinem Unvermögen das zu ändern bin ich absoluter Bodensatz auf dem Partnermarkt. Frauen, die nicht bis drei zählen können und dreistellig wiegen und den ganzen Tag chipsfressend auf der Couch Trash-TV glotzen würden mich vielleicht nehmen, keine Ahnung.
Ist das Problem nicht eher, dass du dich auf Studentinnen fokussierst, die auf dem Höhenpunkt ihrer Attraktivität sind und mehr als ein Jahrzehnt jünger sind als du? Frauen mit Vaterkomplex stehen meist auf Lebenserfahrung, Reife und Status.

Hast du es Mal auf Lovoo probiert? Dort sind die meisten Frauen in meiner Gegend Erzieherinnen, Krankenschwestern und Altenpflegerinnen. Es gibt ja nicht nur Akademiker und Harzer.
Ich werde niemals etwas wie Lovoo oder Badoo nutzen. Und ich like auch Frauen in meinem Alter, wenn sie mir sympathisch erscheinen, aber die sind dann immer offensichtlich über meinem Niveau (und damit meine ich nicht die Optik). Sorry, aber ich finde Frauen auf meinem Niveau halt zu 99,9% total uninteressant, höchstens für Sex. Mein Bekanntenkreis, der von den Geschlechtern her recht durchmischt ist, besteht auch zu 90% aus Akademiker*innen und Studierenden. Die Frauen dort finde ich auch durch die Bank weg sehr sympathisch und mit denen verbindet mich m.M.n. auch mehr.
Und, nur am Rande, mich liken auch junge Studentinnen gelegentlich und/oder es entwikeln sich Chats mit ihnen, in denen sie interessiert scheinen. Bis sie erfahren, dass ich ein Versager bin. Dabei gehe ich bei so jungen Frauen davon aus, dass sie eigentlich ohnehin nur Sex wollen. Aber als Versager ist man einfach mitmal super unmännlich, nur noch ein abstoßendes Neutrum dort. Frauen wollen eigentlich, dass Männer wie ich nicht existieren, damit sie nicht versehentlich an mich geraten. Sie würden mich ohne mit der Wimper zu zucken ausrotten, wenn das per Knopfdruck ginge, ganz gleich, ob ich Drecksarbeit verrichte, die sie selbst dann natürlich nicht übernehmen würden. Ich bin einfach nur abstoßend oder ein Witz für sie, ein Männchen oder Neutrum.
Spätzünder

Re: Okcupid

Beitrag von Spätzünder »

Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:20
Informatiker hat geschrieben: 11 Feb 2021 00:12 Kommt man beim beim alternativen OkCupid Klientel als armer Künstler nicht besser an als als Banker? :gruebel:
Ich in aber kein armer Künstler, sondern arm mit Scheißjob und versuche das auch nicht, so wie viele andere Menschen das gerne machen, zu beschönigen. Sowas kommt bei keiner Frau gut an. Und eine Frau, die ein wenig was aus ihrem Leben gemacht hat ist von Männern wie mir angewidert und würde niemals mit Dreck wie mir etwas anfangen.
Spätzünder hat geschrieben: 11 Feb 2021 00:47 Von sowas ...
Prachtkerl hat geschrieben: 10 Feb 2021 22:54 Oh no, ein Mädel mit der ich ganz unterhaltsam schrieb und die echt interessiert schien fragte mich nun endlich, was ich denn beruflich so machen.
... auf solche Gedankengänge ...
Ich denke mal spätestens jetzt wird sie mich abhaken und vielleicht noch ein paar Nachrichten der Höflichkeit halber schreiben... Sie studiert, auch etwas, mit dem sie mal deutlich mehr Geld als ich verdienen wird. Solche Frauen verabscheuen leider menschlichen Bodensatz wie mich. Ich frage mich, ob sie sich gerade eher ekelt, dass sie mit jemandem wie mir schrieb oder es mit Humor nimmt und einfach den Kontakt zu einem der anderen vielen männlichen Interessanten, die sie auf jeden Fall haben wird, intensiviert. Ich verstehe auch gar nicht, warum ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse solchen Frauen zu schreiben. Ich sollte viel eher bei Plattformen wie Badoo oder wie das heisst suchen, die Frauen dort haben vielleicht einfach gar keine Ansprüche.
... zu kommen ist schon extrem krass. Da ist Watzlawick's Geschichte mit dem Hammer ja richtig harmlos gegen.
Aber es kam genau so. Sie schrieb noch kurz, was sie so macht und ich fragte, wie es kam, dass sie sich für ihr Studienfach entschied und dann war Funkstille. Es ist ganz klar und natürlich, dass eine Frau wie sie "Männer" wie mich abstoßend findet. Interesse an einer Beziehung ist da nicht vorhanden und sexuell anziehend können Frauen Totalversager auch nicht finden, das ist halt eine sehr unmännliche Eigenschaft. Wäre als Frau wiederum scheißegal, die können in Sachen Bildung und Karriere Versager auf ganzer Linie sein, spielt kaum eine Rolle.
Naja, ganz klassische Projektion des eigenen negativen Mindsets auf Andere ... du hältst dich grundlegend für abstoßenden "Dreck", "Bodensatz" und einen kompletten Versager und teilst auch sonst die Welt in Versager und Nicht-Versager ein, und projezierst das dann halt munter auf alle Frauen mit denen du über irgendwelche Online-Dating-Kanäle Kontakt hast, und siehst alles nur noch durch deine schwarze Brille als Bestätigung deines extrem negativen Bildes über dich selbst (ich glaube in dem Zusammenhang wäre es über kurz oder lang sogar vollkommen egal was die Frau sagen oder machen würde, deine Meinung über dich und "die Frauen" steht ja schon felsenfest), weil was du über dich denkst müssen ja schließlich auch alle anderen über dich denken. Wie da was Vernünftiges an Beziehungen bei rauskommen soll, wenn du zu dir selbst schon so eine, nun ja, "Beziehung" pflegst, oder warum du dir unter diesen Voraussetzungen Online-Dating überhaupt antust, ist mir allerdings schleierhaft ...
Dr yxcv

Re: Okcupid

Beitrag von Dr yxcv »

Prachtkerl hat geschrieben: 12 Feb 2021 11:32
Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 10:09
Prachtkerl hat geschrieben: 11 Feb 2021 21:07 Sorry, aber durch mein Versagen in Sachen in Karriere und Bildung und meinem Unvermögen das zu ändern bin ich absoluter Bodensatz auf dem Partnermarkt. Frauen, die nicht bis drei zählen können und dreistellig wiegen und den ganzen Tag chipsfressend auf der Couch Trash-TV glotzen würden mich vielleicht nehmen, keine Ahnung.
Ist das Problem nicht eher, dass du dich auf Studentinnen fokussierst, die auf dem Höhenpunkt ihrer Attraktivität sind und mehr als ein Jahrzehnt jünger sind als du? Frauen mit Vaterkomplex stehen meist auf Lebenserfahrung, Reife und Status.

Hast du es Mal auf Lovoo probiert? Dort sind die meisten Frauen in meiner Gegend Erzieherinnen, Krankenschwestern und Altenpflegerinnen. Es gibt ja nicht nur Akademiker und Harzer.
Ich werde niemals etwas wie Lovoo oder Badoo nutzen. Und ich like auch Frauen in meinem Alter, wenn sie mir sympathisch erscheinen, aber die sind dann immer offensichtlich über meinem Niveau (und damit meine ich nicht die Optik). Sorry, aber ich finde Frauen auf meinem Niveau halt zu 99,9% total uninteressant, höchstens für Sex. Mein Bekanntenkreis, der von den Geschlechtern her recht durchmischt ist, besteht auch zu 90% aus Akademiker*innen und Studierenden. Die Frauen dort finde ich auch durch die Bank weg sehr sympathisch und mit denen verbindet mich m.M.n. auch mehr.
Und, nur am Rande, mich liken auch junge Studentinnen gelegentlich und/oder es entwikeln sich Chats mit ihnen, in denen sie interessiert scheinen. Bis sie erfahren, dass ich ein Versager bin. Dabei gehe ich bei so jungen Frauen davon aus, dass sie eigentlich ohnehin nur Sex wollen. Aber als Versager ist man einfach mitmal super unmännlich, nur noch ein abstoßendes Neutrum dort. Frauen wollen eigentlich, dass Männer wie ich nicht existieren, damit sie nicht versehentlich an mich geraten. Sie würden mich ohne mit der Wimper zu zucken ausrotten, wenn das per Knopfdruck ginge, ganz gleich, ob ich Drecksarbeit verrichte, die sie selbst dann natürlich nicht übernehmen würden. Ich bin einfach nur abstoßend oder ein Witz für sie, ein Männchen oder Neutrum.
Selbst habe ich an einer sog. Elite Uni (mit entsprechenden Kosten, die sich die meisten nicht leisten können) studiert und abgeschlossen. Hab einen einigermaßen (Ansichtssache) gut bezahlten Job von Mo bis Fr., Home Office, Laptop usw.

Aber trotzdem noch nie eine Partnerschaft gehabt.
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

Dr yxcv hat geschrieben: 12 Feb 2021 13:57
Prachtkerl hat geschrieben: 12 Feb 2021 11:32
Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 10:09 Ist das Problem nicht eher, dass du dich auf Studentinnen fokussierst, die auf dem Höhenpunkt ihrer Attraktivität sind und mehr als ein Jahrzehnt jünger sind als du? Frauen mit Vaterkomplex stehen meist auf Lebenserfahrung, Reife und Status.

Hast du es Mal auf Lovoo probiert? Dort sind die meisten Frauen in meiner Gegend Erzieherinnen, Krankenschwestern und Altenpflegerinnen. Es gibt ja nicht nur Akademiker und Harzer.
Ich werde niemals etwas wie Lovoo oder Badoo nutzen. Und ich like auch Frauen in meinem Alter, wenn sie mir sympathisch erscheinen, aber die sind dann immer offensichtlich über meinem Niveau (und damit meine ich nicht die Optik). Sorry, aber ich finde Frauen auf meinem Niveau halt zu 99,9% total uninteressant, höchstens für Sex. Mein Bekanntenkreis, der von den Geschlechtern her recht durchmischt ist, besteht auch zu 90% aus Akademiker*innen und Studierenden. Die Frauen dort finde ich auch durch die Bank weg sehr sympathisch und mit denen verbindet mich m.M.n. auch mehr.
Und, nur am Rande, mich liken auch junge Studentinnen gelegentlich und/oder es entwikeln sich Chats mit ihnen, in denen sie interessiert scheinen. Bis sie erfahren, dass ich ein Versager bin. Dabei gehe ich bei so jungen Frauen davon aus, dass sie eigentlich ohnehin nur Sex wollen. Aber als Versager ist man einfach mitmal super unmännlich, nur noch ein abstoßendes Neutrum dort. Frauen wollen eigentlich, dass Männer wie ich nicht existieren, damit sie nicht versehentlich an mich geraten. Sie würden mich ohne mit der Wimper zu zucken ausrotten, wenn das per Knopfdruck ginge, ganz gleich, ob ich Drecksarbeit verrichte, die sie selbst dann natürlich nicht übernehmen würden. Ich bin einfach nur abstoßend oder ein Witz für sie, ein Männchen oder Neutrum.
Selbst habe ich an einer sog. Elite Uni (mit entsprechenden Kosten, die sich die meisten nicht leisten können) studiert und abgeschlossen. Hab einen einigermaßen (Ansichtssache) gut bezahlten Job von Mo bis Fr., Home Office, Laptop usw.

Aber trotzdem noch nie eine Partnerschaft gehabt.
OK, aber ändert nichts an meinem Problem und, dass es, mal nüchtern betrachtet, wohl niemals passieren wird, dass sich eine für mich interessante Frau für mich interessiert, wenn sie erfährt was für ein Stück Scheiße ich bin, vor allem online.
edit: und natürlich versuche ich es trotzdem weiter auch online, kann einfach nicht anders.
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

Dr yxcv hat geschrieben: 12 Feb 2021 13:57 Selbst habe ich an einer sog. Elite Uni (mit entsprechenden Kosten, die sich die meisten nicht leisten können) studiert und abgeschlossen. Hab einen einigermaßen (Ansichtssache) gut bezahlten Job von Mo bis Fr., Home Office, Laptop usw.

Aber trotzdem noch nie eine Partnerschaft gehabt.
dann fahr mal nach Osteuropa :good:
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Dr yxcv hat geschrieben: 12 Feb 2021 13:57
Selbst habe ich an einer sog. Elite Uni (mit entsprechenden Kosten, die sich die meisten nicht leisten können) studiert und abgeschlossen. Hab einen einigermaßen (Ansichtssache) gut bezahlten Job von Mo bis Fr., Home Office, Laptop usw.

Aber trotzdem noch nie eine Partnerschaft gehabt.
Du brauchst schon etwas mehr Asche als nur einen Tausender mehr im Monat, um Frauen durch dein Einkommen an Land zu ziehen. Die Konkurrenz sind schließlich meist auch keine armen Schlucker.
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:56
Du brauchst schon etwas mehr Asche als nur einen Tausender mehr im Monat, um Frauen durch dein Einkommen an Land zu ziehen. Die Konkurrenz sind schließlich meist auch keine armen Schlucker.
[/quote]

in D ist es ab ich sag mal "solidem Mittelstandsniveau" auch nicht mehr so wichtig, ob da nun der Tausender mehr oder weniger da ist - das sticht, deshalb mein Hinweis, 1000km weiter östlich aber sehr wohl. Eine dort lebende "Mittelständlerin" (für lokale Verhältnisse) kann sich durch einen wie Dr yxcv in ganz andere Regionen katapultieren. Die deutsche Mittelständlerin (für deutsche Verhältnisse) nicht, die hat ja selber genug Geld für ein halbwegs komfortables Leben