Mit sich selbst im Reinen sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Seb-X »

Krausig hat geschrieben: 19 Aug 2020 11:10
den Job mache ich auch gerade so wie es eben reicht 
Das funktioniert bei meinem nicht bzw. muss man einiges liefern, dass es reicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 19 Aug 2020 10:18
Menelaos hat geschrieben: 19 Aug 2020 09:37 Ich sage dir das nochmal Seb: Meiner Meinung nach bist du psychisch schwer krank, und dein gegenwärtiger Kurs wird dich das Leben kosten, wenn du dir keine Hilfe suchst.
Ich bin seit über 10 Jahren in Behandlung, hatte schon zwei Psychotherapien, bin wieder auf einer Warteliste. Darüber hab ich schon mehrmals geschrieben. Mir wird immer vorgeworfen, ich würde keine Vorschläge annehmen. Aber ihr lest ja nicht mal richtig meine Beiträge.
Du bist seit 10 Jahren in Behandlung, was noch lange nicht bedeuten muss dass du tatsächlich Hilfe suchst. Wenn du dich in der Psychotherapie ähnlich verhältst wie hier, dann geben die Therapeuten vermutlich reihenweise auf bei dir. Würdest du sowas als Anlass nehmen um dein Verhalten oder deine Denkweise zu ändern, oder als Bestätigung dass du wirklich so (füge beliebige, abwertende Eigenschaften ein) bist?
Nebenbei habe ich keine Ahnung wie du vor 10 Jahren warst, und ob du damals Vorschläge angenommen hast. Ich habe dich hier im Forum lediglich als jemanden erlebt der konstant und teilweise auf geradezu unverschämt-fordernde Weise Ratschläge haben will, aber alles abgetan hat was er zu hören bekam.
Menelaos hat geschrieben: 19 Aug 2020 09:37 Nein tust du nicht! Deine Mauer aus Lügen ist höher als bei den meisten, du hast dich lediglich entschieden dich mit selbstzerstörerischen Lügen vor der Wahrheit zu schützen, während die meisten Menschen angenehme Lügen wählen.
Ich bin also vollkommen unschuldig an meiner Situation. Es waren immer nur Umstände, auf die ich keinen Einfluss hatte. Schon klar.
Wenn du deine Lügenmauer aufrecht erhalten willst, dann tu das, daran kann dich niemand hindern. Aber hör auf andere Leute zu beleidigen indem du ihre Aussagen verdrehst, nur damit sie dumm genug klingen um es dir einfach zu machen sie abzuschmettern!
Zuletzt geändert von Menelaos am 19 Aug 2020 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Boo Radley

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Boo Radley »

Seb-X hat geschrieben: 19 Aug 2020 10:56
Himbeere hat geschrieben: 19 Aug 2020 10:44
Seb-X hat geschrieben: 19 Aug 2020 10:29 Nicht mehr schlecht sein. In vielem.
Kann man nicht gut genug sein, obwohl man in vielem schlecht ist?
Ich nicht. Ich bin es nicht mal in dem Beruf, den ich studiert habe.
Das einzige Mal, wo ich gut in etwas war, war die Schulzeit. Hatte ganz passable Noten, weil ich viel gelernt habe.
Seit dem bin ich auch nirgends gut (auch im Job nicht), was mich oft frustriert.

Ich kann mich durch meine Interessen aber davon ablenken. Gibt es keine Filme, Serien oder Bücher in denen du versinken kannst und dich ablenken kannst?

Mir hilft es immer in Tagträume abzutauchen und mir eine alternative Realität vorzustellen oder mich in einer Geschichte aus Film, Fernsehen etc., die ich mir grade anschaue, zu verlieren.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von inVinoVeritas »

Peter hat geschrieben: 19 Aug 2020 10:47
NBUC hat geschrieben: 19 Aug 2020 09:31
Peter hat geschrieben: 19 Aug 2020 09:04
Ganz falsch ist der Spruch nicht. Zumindest wenn man das "lass" nicht passiv sondern als aktiv auffasst. Finden lassen erfordert halt auch Aktivitäten und eigenes zu tun.
Der Teil wäre aber der wesentliche aber in der Regel leider unerwähnte Teil.
Sehe ich nicht so. Es ist ja nicht die Aufforderung zu warten, bis eine Dame an der Tür klingelt.

Das Missverständnis liegt wo anders.

Wer so einen Ratschlag gibt, geht in der Regel davon aus, dass der andere unter Leute geht bzw. Leute trifft. Und sich dabei auch immer wieder mal mit Frauen unterhält.

Der Ratschlag zielt darauf, bei diesen Aktivitäten nicht immer das Finden eines Partners/einer Partnerin im Hinterkopf zu haben. Nicht immer geistig beim Suchen zu sein, sondern die Dinge auch mal auf sich zukommen zu lassen.

Problem bei der Sache: Wer kein oder kaum soziales Umfeld hat, profitiert von diesem Rat nicht. Ebenso Menschen, die große Schwierigkeiten haben, mit anderen einnehmend zu kommunizieren.

Diejenigen, bei denen das so ist, müssen also erst mal die Grundvoraussetzung schaffen um sich finden zu lassen. Und dies wiederum kann für den einzelnen eine extrem schwere Aufgabe sein. Was wiederum dazu führt, dass man sich von so einer „lass dich finden“ Aussage verarscht fühlt.
Ich finde dass hier diese Kalender-Weisheit wunderbar erklärt wurde, danke!



Zum Thema "Mit sich selbst im Reinen sein":
Ich ganz persönlich bin sehr mit mir im Reinen, weil ich einerseits meine Schwächen kenne und voll akzeptiere, zum anderen all meine Stärken sehen kann und stolz auf diese bin.
Ich fühle mich wohl in meiner Haut, bin generell zufrieden mit meinem Leben, auch wenn es natürlich immer irgendwelche unerfüllte Wünsche gibt, denen ich nacheifere.
Ich kann Liebe annehmen und geben, für andere da sein und gleichzeitig auch mal egoistisch mein Ding durchziehen, schäme mich für nichts, kann über mich selbst lachen (z.B. wenn ich mal was Trotteliges mache).
Diese generelle innere Zufriedenheit ist denke ich mit diesem Spruch gemeint und nicht, dass man sich in jeder Hinsicht perfekt findet oder in jedem Moment seines Lebens glücklich ist.
Sich selbst voll und ganz so annehmen und akzeptieren wie man ist, das ist die Basis für ein gutes Miteinander im sozialen Kontext.
Ich merke z.B. stark im konkreten Umgang mit verschiedenen Personen, dass ich mich in der Nähe von jenen besonders wohl fühle, die mit sich selbst im Reinen sind, d.h. keine Minderwertigkeitskomplexe haben, andere nicht manipulieren müssen, sich authentisch verhalten.

Diese Zufriedenheitheit strahlt man meiner Meinung nach auch stark auf die Mitmenschen aus. Ich nehme es zumindest immer sofort wahr, wenn da ein gefestigter Charakter vor mir steht und denke, dass mit solchen Menschen besonders gefestigte, harmonische und auf gegenseitiger Wertschätzung basierende Beziehungen möglich sind.
Wenn man sich selbst nicht wertschätzt, sich selbst nicht liebt, wie will man da Liebe und Wertschätzung von jemand anderem voll und ganz annehmen können?

Aus diesem Grund und wegen gemachter Erfahrungen in der Vergangenheit, mache ich auch einen großen Bogen (im romantischen/sexuellen Kontext) um Frauen, die nicht selbstbewusst sind, die Komplexe haben, die sich mit inneren Blockaden quälen.
Ich weiß dass eine gesunde, glückliche Beziehung für mich mit solchen Frauen nicht funktioniert, dass da dann immer Drama, Eifersucht und Konflikte wären und auch der Sex ist nicht toll mit jemandem, der seinen eigenen Körper nicht mag wie er ist (weil man sich dann nicht voll und ganz fallen lassen kann).
Seb-X

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 19 Aug 2020 11:27 Aber hör auf andere Leute zu beleidigen indem du ihre Aussagen verdrehst, nur damit sie dumm genug klingen um es dir einfach zu machen sie abzuschmettern!
Wen habe ich beleidigt?
Seb-X

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Seb-X »

Boo Radley hat geschrieben: 19 Aug 2020 11:33
Gibt es keine Filme, Serien oder Bücher in denen du versinken kannst und dich ablenken kannst?
Schon lange nicht mehr.
Ninja Turtle

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Ninja Turtle »

Blindgänger hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:31 Hallo,

ich les immer wieder man muss erst mit sich selbst im reinen sein um attraktiv auf das andere Geschlecht zu wirken.

Aber wie schaff ich das mit mir selbst im reinen zu sein? Hat es von euch jemand geschafft?

Ich hab das Gefühl ich bin selbst mein größter Kritiker und halte mich selbst klein.

Ich hab das Gefühl ich schleppe ständig eine selbstauferlegte Fessel mit mir rum.

Ich wäre so gerne frei von Selbstzweifeln!
Bei mir hilft positive Rückmeldung. Klappt aber nur, wenn man „unter Leute geht“ auch, wenn es schwer fällt.
Manchmal muss diese positive Rückmeldung allerdings auch erst von meinem Therapeuten kommen bzw er mich darauf hinweisen. Sonst kann es passieren, dass ich sie überhöre.
Blindgänger

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Blindgänger »

Menelaos hat geschrieben: 19 Aug 2020 07:38
Blindgänger hat geschrieben: 19 Aug 2020 03:19 Es geht mir ja in erster Linie auch mehr um selbstakzeptanz und das ich glücklich bin so wie ich bin.

Nach meinem ersten Kuss hatte ich mal eine übertriebene Hochphase. Ich hab mich selbst geliebt und war übertrieben glücklich. Ich bin damals im Club auf alle Leute zugegangen und hatte keinerlei Hemmungen obwohl ich vorher immer introvertiert war. Ich wünschte ich könnte diesen Schalter wieder umlegen.
Sprache bildet Gedanken, und Gedanken bilden deine interne Realität!
Nach meinem ersten Kuss hatte ich mal eine übertriebene Hochphase. Ich hab mich selbst geliebt und war übertrieben glücklich. Ich bin damals im Club auf alle Leute zugegangen und hatte keinerlei Hemmungen obwohl ich vorher immer introvertiert war.
Das sind alles Beschreibungen eines passiven Zustandes in dem du dich befunden hast, und schau was du bei dem einen Satz tust der von deiner heutigen Situation spricht:
Ich wünschte ich könnte diesen Schalter wieder umlegen.
Hier wechselst du auf die Handlungsebene, du erkennst quasi an dass es von deiner Entscheidung und deiner Willenskraft abhängt was in Zukunft passiert, nur erklärst du halt wieder ganz passiv dass es dir nicht möglich ist. (ein Zustand dem du ausgesetzt bist)

Lass mich mal deine Aussagen umformulieren, ohne irgendwas sinngemäß zu verfälschen, aber du wirst sehen dass die Botschaft deutlich positiver wird:

"Nach meinem ersten Kuss war ich euphorisch. Ich hatte endlich verstanden wie man sich selbst lieben und glücklich sein kann. Ich bin damals im Club auf alle Leute zugegangen und hatte meine Hemmungen überwunden, obwohl ich introvertiert bin und mich vorher immer schüchtern verhalten habe."
(!!!Wichtig!!!)
"Das Gefühl ging vorbei und ich fiel wieder in alte Gewohnheiten zurück, was ich sehr bedauere. Aber ich habe es einmal geschafft diesen Schalter umzulegen, und es spricht nichts dagegen dass ich es wieder tun könnte, wenn ich mir Mühe gebe."

Hier wärst du praktisch vollständig auf der Handlungsebene, du würdest sprachlich zur Kenntnis nehmen dass du dein Schicksal selbst in den Händen hast, und kein hilfloser Spielball deines Umfelds und deiner eigenen Gefühle bist.
Es ist ein Stück weit "fake it till you make it", (die menschliche Psyche ist komisch) aber so zu sprechen wird deine Denkweise allmählich verändern, und du wirst die Realität (die immer noch die selbe ist) aus einer neuen und ebenso berechtigten Perspektive sehen. Und sie aus dieser Perspektive zu sehen, würde dir erlauben ganz anders mit ihr umzugehen.

PS: Und ja, sich selbst so zu mögen wie man ist, ist extrem wichtig für die psychische Gesundheit, lass dir da nichts anderes einreden, vor allem nicht von jenen Forenmitgliedern die von diesem inneren Frieden entweder meilenweit entfernt sind, oder ihn nur oberflächlich haben, weil sie eine Mauer von Lügen um sich herum aufgebaut haben, nur um sich nicht selbst im Spiegel betrachten und erkennen zu müssen, dass sie selbst eine Mit- oder sogar Hauptschuld an ihrer Situation tragen!
Danke diese Antwort hilft mir am meisten weiter! Wenn ich es einmal geschafft habe für eine gewisse Zeit frei zu leben, warum sollte ich es nicht noch mal schaffen?

Denkst du es wäre sinnvoll in meinem Fall einen Therapeuten aufzusuchen oder schaff ich das von selbst?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Menelaos »

Blindgänger hat geschrieben: 19 Aug 2020 20:54 Danke diese Antwort hilft mir am meisten weiter! Wenn ich es einmal geschafft habe für eine gewisse Zeit frei zu leben, warum sollte ich es nicht noch mal schaffen?

Denkst du es wäre sinnvoll in meinem Fall einen Therapeuten aufzusuchen oder schaff ich das von selbst?
Freut mich das zu hören!

Ob du einen Therapeuten gebrauchen könntest kann ich dir nicht sagen, dazu kenne ich dich und deine Situation nicht gut genug.
Ich kann dir den Tipp geben mal zum Sozialpsychiatrischen Dienst der Caritas zu gehen, das ist keine offizielle Behandlung und daher genügt es völlig wenn du denen sagst dass du ein Gespräch brauchen könntest, und die machen keine Dauerbehandlungen, daher gibts keine großen Wartezeiten. Die waren mir eine sehr große Hilfe um mal aus meinem Schneckenhaus heraus zu kommen und eine erste Beurteilung meiner Lage vorzunehmen, und Pläne fürs weitere Vorgehen zu schmieden.
Es könnte dir helfen da mal mit jemandem zu sprechen und deine Probleme zu schildern. Die haben Erfahrung mit sowas und können dann viel eher beurteilen ob dir ne Therapie helfen könnte.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Ringelnatz »

Blindgänger hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:31 Hallo,

ich les immer wieder man muss erst mit sich selbst im reinen sein um attraktiv auf das andere Geschlecht zu wirken.

Aber wie schaff ich das mit mir selbst im reinen zu sein? Hat es von euch jemand geschafft?

Ich hab das Gefühl ich bin selbst mein größter Kritiker und halte mich selbst klein.

Ich hab das Gefühl ich schleppe ständig eine selbstauferlegte Fessel mit mir rum.

Ich wäre so gerne frei von Selbstzweifeln!
Hej Blindgänger, ich kann dir versichern, dass auch vergebene Leute nicht unbedingt im Reinen mit sich sind ;) Ich glaube, das ist insgesamt echt eine Lebensaufgabe und kaum jemand ist immer & ständig mit sich völlig im Reinen. Bei Menschen, denen es immer gut zu gehen scheint würde ich sogar eher bezweifeln, ob ich da gerade den echten Menschen oder seine Fassade zu sehen bekomme.

Daran zu arbeiten finde ich aber eine gute Idee, weil es dich selbst einfach glücklicher macht. Damit wirkst du attraktiver und die Partnersuche fällt möglicherweise dann leichter. Ich vermute, dass sowas eher gemeint ist, wenn Leute sowas schreiben oder sagen.

Perfektion anzustreben (immer völlig im Reinen mit sich sein) wiederum wäre kontraproduktiv. Es gibt doch immer wieder gute und schlechtere Phasen im Leben. Mit sich im Reinen sein heißt, dass man auch eigene Unperfektheiten akzeptieren sollte und dazu gehört auch, dass Selbstzweifel und unzufriedene Phasen da sein dürfen. Auch wenn das jetzt etwas paradox klingt.

Menelaos' Antwort und seine Hinweise finde ich ebenfalls klasse! Du trägst es in dir und hast dich selbst schon mal so erlebt. Da kannst du wieder hinkommen. :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Blindgänger

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Blindgänger »

Was mir zu dem Thema Fake it till you make it noch einfällt: Meine erste ,,Freundin“ (wir haben uns kurz gedatet) war eine sehr selbstbewusste und für mich hübsche Frau. Manchmal stelle ich mir vor ich wäre sie bzw. würde eine Maske von ihr aufsetzen können.

Ich fühle mich dann viel selbstbewusster und offener.
Ist das eine gute Idee oder ist sowas einfach nur Strange/krank? Zumal ich sie ja eigentlich vergessen will, weil sie mir damals das Herz gebrochen hat :hammer:
LaraMarie

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von LaraMarie »

Mit sich selbst im Reinen zu sein wäre für mich ein Traum, aber ich glaube nicht, dass das notwendig ist um sich auf eine Beziehung mit jemanden einzulassen^^
Zufriedenheit mit sich selbst reicht da völlig, um eine gesunde Beziehung führen zu können.
Ich würde also sagen, dass man schon größtenteils mit sich selbst zufrieden sein sollte, damit man von seinem Partner nicht nur Energie zieht, sondern diesem auch Energie geben kann :tanzen2:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Menelaos »

Blindgänger hat geschrieben: 20 Aug 2020 19:52 Was mir zu dem Thema Fake it till you make it noch einfällt: Meine erste ,,Freundin“ (wir haben uns kurz gedatet) war eine sehr selbstbewusste und für mich hübsche Frau. Manchmal stelle ich mir vor ich wäre sie bzw. würde eine Maske von ihr aufsetzen können.

Ich fühle mich dann viel selbstbewusster und offener.
Ist das eine gute Idee oder ist sowas einfach nur Strange/krank? Zumal ich sie ja eigentlich vergessen will, weil sie mir damals das Herz gebrochen hat :hammer:
Kommt drauf an ob sie für dich eine Vorbildfunktion erfüllt (da sie dich so verletzt hat wäre das wohl bedenklich) oder ob du unbewusst versuchst ihr dadurch nahe zu sein. (als Laie würde ich sagen dass das schon krankhaft wäre)
Frag einfach mal einen ausgebildeten Fachmann!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Al Bundy »

Das ist irgendwie ein Kreislauf, man bekommt negatives Feedback, wird da durch selbst noch negativer usw. Wie man da rauskommt frage ich mich auch schon seit längerem.
YoungRolli

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von YoungRolli »

Al Bundy hat geschrieben: 21 Aug 2020 15:34 Das ist irgendwie ein Kreislauf, man bekommt negatives Feedback, wird da durch selbst noch negativer usw. Wie man da rauskommt frage ich mich auch schon seit längerem.
DU bist sc AB also hattest du schon mal Sex oder? Also gabs auch positives Feedback bzw Frauen die dich gut fanden
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Al Bundy »

Das stimmt, Sex hatte ich schon, aber ich hatte auch da das Gefühl eher eine Art Notlösung zu sein, wirklich viel positives kam da von Seiten der Frauen auch nicht rüber. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin echt dankbar diese Erfahrungen gemacht zu haben, und bereue das auch nicht.
Seb-X

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 19 Aug 2020 11:27
Aber hör auf andere Leute zu beleidigen
Ich warte immer noch auf die Info, wen ich wie beleidigt habe.
Seb-X

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 19 Aug 2020 11:27
Würdest du sowas als Anlass nehmen um dein Verhalten oder deine Denkweise zu ändern, oder als Bestätigung dass du wirklich so (füge beliebige, abwertende Eigenschaften ein) bist?
Nebenbei habe ich keine Ahnung wie du vor 10 Jahren warst, und ob du damals Vorschläge angenommen hast. 
Wie denn Verhalten und Denkweise ändern? Mit solchen Vorschlägen kann ich nur wenig anfangen oder sie überfordern mich. Soll ich also keine Verantwortung mehr wahrnehmen? Drauf scheißen, wenn es aufgrund eigenen Unvermögens, eigener Nachlässigkeit und Lustlosigkeit im Job und privat nicht läuft und dann auch das schlechte Gewissen ignorieren? Wo ist der Schalter dafür? Bei allem Schwierigen im Leben soll man einfach nur die Schultern zucken?

Die Umsetzung von Vorschlägen braucht zuallerst Motivation. Du gehst immer noch davon aus, dass ich einen ganz normalen Antrieb habe. Übrigens: rein für Vorschläge geht man nicht in eine Therapie. Da kann man sich auch mit Ratgeberliteratur begnügen. Wenn ich mich zur Umsetzung zwingen muss, dann mache ich genauso weiter wie bisher. Ich will hier überhaupt keine Absolution. Allerdings wird man mich nicht davon überzeugen können, nicht mehr arbeiten zu gehen und mich zurückzuziehen.

Ich hatte damals ziemlich schnell vergessen, was in der Stunde besprochen wurde, weil ich sehr schnell wieder in meinem Trott voller Grübeln und Anspannung war. In der nächsten Stunde wurde dann fast wieder von vorne angefangen.
Menelaos hat geschrieben: 19 Aug 2020 09:37
Deine Mauer aus Lügen ist höher als bei den meisten, du hast dich lediglich entschieden dich mit selbstzerstörerischen Lügen vor der Wahrheit zu schützen, während die meisten Menschen angenehme Lügen wählen.
Du willst keine Handlungsmöglichkeiten, du willst keine Antworten, du willst keine Erlösung. 
Es ist also eine Lüge, dass ich allein an meinem Zustand schuld bin?
Ich will zuallererst Motivation. Warum ist denn das so schwer zu verstehen??? Handlungsmöglichkeiten jeglicher Art überfordern mich. Warum ist das so schwer zu verstehen???
Wenn ich mich zur Umsetzung zwingen muss, würde ich nichts anders, sondern genauso weitermachen wie bisher. Warum ist das so schwer zu verstehen??? Handlungsmöglichkeiten machen mir keine Hoffnung, sondern Angst.

Welchen Sinn hat es, sich zu zwingen ohne Optimismus und Hoffnung? Von welchen Handlungsmöglichkeiten sprichst du? Nenn mir eine, die Freude und Hoffnung macht. Wenn alle harte Arbeit erfordern, was unterscheidet sie denn vom aktuellen Weg? Für mich nichts.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 22 Aug 2020 09:21
Menelaos hat geschrieben: 19 Aug 2020 11:27
Aber hör auf andere Leute zu beleidigen
Ich warte immer noch auf die Info, wen ich wie beleidigt habe.
Anhand deiner Beiträge die ich kenne würde ich mal sagen dass du 90% der Leute beleidigst die dir Ratschläge geben, indem du ihre Aussagen völlig verdrehst um sie als dumm darstellen zu können, was es dir erleichtert in deinem Lügengebäude zu bleiben.
Als eine Daumenregel: Jedes mal wenn du die Worte "Du sagst also dass..." oder "Deiner Meinung nach sollte ich also..." oder Vergleichbares benutzt, beleidigst du jemanden.

Jedes Mal wenn du um Ratschläge bittest, beleidigst du die Leute die das lesen, weil du im Grunde genommen ja gar keine Ratschläge haben willst, und damit nur die Zeit der Leute verschwendest die Mitleid mit dir haben. (die du dann auch noch anblaffst weil ihre Ratschläge nicht hilfreich sind)

Und ja, beides hast du wieder in deinem letzten Beitrag an mich getan. Bildlich gesprochen verspüre ich inzwischen eher das Bedürfnis dir ins Gesicht zu spucken als dir zu helfen, aber wie ich eben einem anderen User erklärt habe wäre das keine Reaktion die von Reife zeugt, daher ignoriere ich dein toxisches Verhalten einfach.
Zuletzt geändert von Esperanza am 22 Aug 2020 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spar dir solche Kommentare wie im letzten Absatz. Verwarnung hierfür
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Seb-X

Re: Mit sich selbst im Reinen sein

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 22 Aug 2020 13:18
Jedes Mal wenn du um Ratschläge bittest
Ich bitte nicht um Ratschläge und beleidige hier niemanden, zumindest nicht absichtlich. Wer versteht hier wen nicht? Mal abgesehen davon, dass du mich nur fertig machen willst.
Menelaos hat geschrieben: 22 Aug 2020 13:18 Bildlich gesprochen verspüre ich inzwischen eher das Bedürfnis dir ins Gesicht zu spucken als dir zu helfen
Wie bitte?????

Btw: Wo hast du je versuchst, mir zu helfen, worum ich übrigens nie gebeten habe? Welche Ratschläge würde ich denn ignorieren? Diejenigen, die nichts anderes bedeuten als so weiter machen wie bisher? Nenn mir doch bitte mal einen dieser Ratschläge?