Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich verbringe meine Zeit seit März vermehrt mit...

Sport/Spazieren
21
12%
Outdoor Relaxing
9
5%
TV/Streaming
16
9%
Computerspiele
19
11%
In Social Medien und Foren mehr lesen und schreiben :)
18
10%
Weiterbilden/Lesen
12
7%
Arbeiten
19
11%
Partnersuche
3
2%
leider mit nichts besonderem. Ich kann mich nicht motivieren.
18
10%
Nachrichten konsum
10
6%
Freunde/Partner
7
4%
Pflege/Versorgung anderer Menschen
4
2%
Kleine Urlaube
1
1%
Heimwerken
6
3%
Sonstiges
13
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Brax »

Schlomo, ich glaube, wir verstehen darunter unterschiedliche Dinge. Wenn du mit Überzeugungsarbeit meinst, dass man sich generell attraktiv präsentiert, stimme ich dir zu.

Ich habe eher daran gedacht, dass jemand eine ganz bestimmte Frau "überzeugen" will. Und da gibts keine "Features" die dann zwangsläufig überzeugend sind, so nach dem Motto "wenn ich im Bett gut genug bin" oder "wenn ich genug Geld verdiene", dann krieg ich die Lisa aus der Nachbarabteilung rum. Wenn Lisa nicht auf dich steht, dann kannst du sie auch nicht "überzeugen", egal wie gut deine "Argumente" sind.

t385 hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:11
Brax hat geschrieben: 14 Mai 2020 12:49 Wie wärs mit einem tollen Charakter?
Der reicht allein nicht aus, behaupte ich.
Ist aber die Hauptsache, würd ich sagen.

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:44 Was ist denn ein toller Charakter? Ist das nicht völlig subjektiv und von der jeweiligen Frau abhängig?
Brauchen wir wieder Diskussionen über Grundsätzliches? Ich denke, was ein guter Charakter ist, darunter kann sich jeder etwas vorstellen.
Jemand, der ehrlich, höflich und hilfsbereit ist, kommt bei seinen Mitmenschen besser an, als jemand, der aggressiv, unhöflich und manipulativ ist. So subjektiv ist das nicht. Was "ein Bier ausgeben" mit dem Charakter zu tun hat, sehe ich nicht.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Schlomo »

Brax hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:50 Schlomo, ich glaube, wir verstehen darunter unterschiedliche Dinge. Wenn du mit Überzeugungsarbeit meinst, dass man sich generell attraktiv präsentiert, stimme ich dir zu.

Ich habe eher daran gedacht, dass jemand eine ganz bestimmte Frau "überzeugen" will. Und da gibts keine "Features" die dann zwangsläufig überzeugend sind, so nach dem Motto "wenn ich im Bett gut genug bin" oder "wenn ich genug Geld verdiene", dann krieg ich die Lisa aus der Nachbarabteilung rum. Wenn Lisa nicht auf dich steht, dann kannst du sie auch nicht "überzeugen", egal wie gut deine "Argumente" sind.
Verstehe. Stimme teils zu. Zwangsläufige Features gibt es natürlich nicht.

Aber ich denke schon, dass man jemanden überzeugen kann. Nehmen wir mal Prachtkerl: Er ist durch Training etc. optisch attraktiv genug, um jemanden ins Bett zu kriegen. Dort ist er dann ein Gott. Sie mag evtl. andere Sachen an ihm nicht, wie z.B. seinen Job und evtl. seine negative Selbsteinstellung, aber er ist so gut im Bett, dass sie bereit ist, sich längerfristig mit ihm auseinanderzusetzen. Was ihm dann Gelegenheit gibt, sich anderweitig interessant zu machen, indem er lernt, was bei ihr gut ankommt.

Oder anders: Man hat einen Kackjob, aber Gelegenheit erhalten, mit einer Frau mehrfach etwas zu unternehmen. Ein "Provider" wird man für die potentielle Familie nicht werden, aber man kann eventuell zeigen, dass man ein guter Vater/Ehemann/Freund wäre.

Lisa mag zwar erstmal nicht auf dich stehen, aber wenn du dich interessanter machst, erhältst du vielleicht Gelegenheit rauszufinden, worauf sie steht und kannst dieses Wissen anwenden.

Aber ich denke, ich gebe dir recht: Wenn man von Anfang an gar keine Chance hatte, wird auch die beste Überzeugungsarbeit nichts bringen, das stimmt sicher. Ich dachte auch eher an Situationen, wo man schon zumindest einen Zugang hat und den dann ausnutzen muss durch benannte Überzeugungsarbeit.
Prachtkerl

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Prachtkerl »

Dass Männer um Frauen werben müssen und Schauspielern (a.k.a. Flirten) um den Fuß in die Tür zu bekommen ist ja auch nicht so großartig anders und gibt es schon seit es Menschen gibt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:50 Brauchen wir wieder Diskussionen über Grundsätzliches? Ich denke, was ein guter Charakter ist, darunter kann sich jeder etwas vorstellen.
Jemand, der ehrlich, höflich und hilfsbereit ist, kommt bei seinen Mitmenschen besser an, als jemand, der aggressiv, unhöflich und manipulativ ist. So subjektiv ist das nicht. Was "ein Bier ausgeben" mit dem Charakter zu tun hat, sehe ich nicht.
Das fetthevorgehobene ist selbstverständlich, und wird normalerweise in der Gesellschaft so vorausgesetzt. Und ich behaupte der Grossteil der Menschen ist das auch. Aber nur das alleinige Vorhandensein dieser Attribute reicht nicht um eine Beziehung anzubahnen.

P.S.: das mit dem Bier bezog sich auf einen anderen Thread...
Zuletzt geändert von Vogel am 14 Mai 2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:11
Brax hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:50 Brauchen wir wieder Diskussionen über Grundsätzliches? Ich denke, was ein guter Charakter ist, darunter kann sich jeder etwas vorstellen.
Jemand, der ehrlich, höflich und hilfsbereit ist, kommt bei seinen Mitmenschen besser an, als jemand, der aggressiv, unhöflich und manipulativ ist. So subjektiv ist das nicht. Was "ein Bier ausgeben" mit dem Charakter zu tun hat, sehe ich nicht.
Das fetthevorgehobene ist selbstverständlich, und wird normalerweise in der Gesellschaft so vorausgesetzt. Und ich behaupte der Grossteil der Menschen ist das auch. Aber nur das alleinige Vorhandensein dieser Attribute reicht nicht um eine Beziehung anzubahnen.
Und Bier ausgeben wird dann als zuvorkommend, aufmerksam und großzügig gewertet - so der Typ denn sonst auch attraktiv ist - wenn nicht, ist es creepiges kaufen wollen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Prachtkerl

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Prachtkerl »

Ich finde Männer, die Frauen, mit denen sie nicht befreundet sind und bei denen sie wissen, dass sie sich revanchieren würden, auch selten dämlich. Habe selbst auch Frauen erlebt, die beim Ausgehen nie auch nur einen Cent ausgeben mussten, weil das immer notgeile Typen übernahmen. In meinen Augen sind diese Frauen nichts anderes als Huren und sollten, wenn sie sich einladen lassen, auch das zurückgeben, was ein Mann da dann womöglich erwartet, denn das machen "richtige" Huren ja auch. Oder, naja, sie stecken in einer Realität von vor 50 Jahren fest, aber heute verdienen die ja ihr eigenes Geld.
Moderation: Absolute Beginner TreffPrachtkerl für diesen Beitrag 2 Wochen gesperrt - viewtopic.php?f=22&p=1194822#p1194822
Zuletzt geändert von Prachtkerl am 14 Mai 2020 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Mod-Kasten!
Hanuta

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Hanuta »

Prachtkerl hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:23 Ich finde Männer, die Frauen, mit denen sie nicht befreundet sind und bei denen sie wissen, dass sie sich revanchieren würden, auch selten dämlich. Habe selbst auch Frauen erlebt, die beim Ausgehen nie auch nur einen Cent ausgeben mussten, weil das immer notgeile Typen übernahmen. In meinen Augen sind diese Frauen nichts anderes als Huren und sollten, wenn sie sich einladen lassen, auch das zurückgeben, was ein Mann da dann womöglich erwartet, denn das machen "richtige" Huren ja auch. Oder, naja, sie stecken in einer Realität von vor 50 Jahren fest, aber heute verdienen die ja ihr eigenes Geld.
Und was ist wenn der Mann darauf besteht sie einzuladen, weil er laut eigener Aussage "ein Gentleman der alten Schule ist"? ;)
Informatiker

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Informatiker »

Den Fehler habe ich bei meinem aller ersten Date gemacht, obwohl sie die Rechnung teilen wollte. Ich würde bis heute gerne wissen ob sie mich deswegen abgeschossen hat.
Prachtkerl hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:23Ich finde Männer, die Frauen, mit denen sie nicht befreundet sind und bei denen sie wissen, dass sie sich revanchieren würden, auch selten dämlich.
Hier fehlt etwas.
t385

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von t385 »

Prachtkerl hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:23 Ich finde Männer, die Frauen, mit denen sie nicht befreundet sind und bei denen sie wissen, dass sie sich revanchieren würden, auch selten dämlich. Habe selbst auch Frauen erlebt, die beim Ausgehen nie auch nur einen Cent ausgeben mussten, weil das immer notgeile Typen übernahmen. In meinen Augen sind diese Frauen nichts anderes als Huren und sollten, wenn sie sich einladen lassen, auch das zurückgeben, was ein Mann da dann womöglich erwartet, denn das machen "richtige" Huren ja auch. Oder, naja, sie stecken in einer Realität von vor 50 Jahren fest, aber heute verdienen die ja ihr eigenes Geld.
Kann man dich Incel-Troll jetzt nicht mal komplett sperren? Ich kenne da ein Forum, in dem du gut aufgehoben wärst. :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:50
Prachtkerl hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:23 In meinen Augen sind diese Frauen nichts anderes als Huren und sollten, wenn sie sich einladen lassen, auch das zurückgeben, was ein Mann da dann womöglich erwartet, denn das machen "richtige" Huren ja auch. Oder, naja, sie stecken in einer Realität von vor 50 Jahren fest, aber heute verdienen die ja ihr eigenes Geld.
Und was ist wenn der Mann darauf besteht sie einzuladen, weil er laut eigener Aussage "ein Gentleman der alten Schule ist"? ;)
Das sind dann wohl die meisten, jedenfalls meiner Erfahrung nach. ;)

Ich habe es bis vor Kurzem immer abgelehnt, mich einladen zu lassen. Unter anderem, damit kein Anspruch auf "revanchieren" kommt, sollte ich an einen Mann wie Prachtkerl geraten. Die meisten Männer fühlen sich aber auf den Schlips getreten, wenn man ihre Einladung ablehnt. Einer war sogar mal richtig beleidigt und konnte es gar nicht auf sich beruhen lassen, dass ich die Rechnung gezahlt hatte, als er auf dem Klo war. Tja, jetzt nehme ich eben dankend an, wenn man es mir anbietet. Erwarten würde ich das nie. Noch viel weniger würde ich mich aber jemals zu Sex verpflichtet fühlen, nur weil mir jemand ein Essen zahlt. Krudes Weltbild. Übrigens kosten "richtige Huren" etwas mehr als ein Abendessen. :hut:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Vogel »

t385 hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:07 Kann man dich Incel-Troll jetzt nicht mal komplett sperren? Ich kenne da ein Forum, in dem du gut aufgehoben wärst. :mrgreen:
Er ist doch schon gesperrt. Seine Wortwahl unterirdisch und verachtenswert- aber das es Männer gibt, die in der Hoffnung auf mehr, den Frauen alles zahlen, wirst Du auch nicht bestreiten können.
Und dass es Frauen gibt, die sich da gerne beeinflussen lassen auch nicht.

Was man von denen hält, und wie man diese bezeichnet steht auf einem anderen Blatt.

Nicht umsonst gibt es bei OKCupid die Frage, ob man beim Date die Rechnung teilt, oder ganz übernimmt....
Informatiker

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Informatiker »

Ich habe in dem Punkt gute Erfahrungen mit dem emanzipierten Okcupid Klientel gemacht. Eine hat darauf bestanden mich zum Essen einzuladen weil ich die Theater Karten gezahlt hatte. :good: Obwohl ich die Karten herumliegen hatte und deutlich besser verdiene als sie als Studentin.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Brax »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:24 Was man von denen hält, und wie man diese bezeichnet steht auf einem anderen Blatt.

Nicht umsonst gibt es bei OKCupid die Frage, ob man beim Date die Rechnung teilt, oder ganz übernimmt....
Siehe meinen Beitrag oben - auch wenn man ablehnt, kommt das häufig nicht gut an. Wie man es macht, ist es falsch. :hut:

Kein Mann ist gezwungen, die Rechnung alleine zu bezahlen, wenn er das nicht will.

Und wenn er meint, er könnte sich Sex oder sonstwas mit einem Abendessen erkaufen, dann geht er dieses Risiko halt ein und lernt im wahrscheinlichsten Fall, dass es so nicht funktioniert.
knopper

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von knopper »

Was die Rechnung bei nem Date angeht, war es bei mir bisher eigentlich fast immer so dass die darauf bestand alles zu zahlen ...fragt mich nicht warum. :D Obwohl ich mehrfach sagte dass ich wenigstens mein bezahlen will...aber war nix zu machen.

Besonders gut habe ich mich dabei dabei nie gefühlt, da es eigentlich bei allen Dates bisher so war dass sie offenbar mehr verdiente als ich zu dem Zeitpunkt.
Es hatte also sowas von Mitleid bzw. "ich zahl das schon, du bist noch Azubi" oder so....

Ich denke zu dem Zeitpunkt war ich wohl auch schon "raus", und man spürte es auch irgendwie....
Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:34 Ich habe in dem Punkt gute Erfahrungen mit dem emanzipierten Okcupid Klientel gemacht. Eine hat darauf bestanden mich zum Essen einzuladen weil ich die Theater Karten gezahlt hatte. :good: Obwohl ich die Karten herumliegen hatte und deutlich besser verdiene als sie als Studentin.
jo das war dann wohl genau umgekehrt. Zumindest was das Gehaltesgefälle angeht.
Ok dass die karten vorher schon rumlagen wusste sie ja nicht...
Zuletzt geändert von knopper am 14 Mai 2020 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:35 Siehe meinen Beitrag oben - auch wenn man ablehnt, kommt das häufig nicht gut an. Wie man es macht, ist es falsch. :hut:

Kein Mann ist gezwungen, die Rechnung alleine zu bezahlen, wenn er das nicht will.

Und wenn er meint, er könnte sich Sex oder sonstwas mit einem Abendessen erkaufen, dann geht er dieses Risiko halt ein und lernt im wahrscheinlichsten Fall, dass es so nicht funktioniert.
Bei dem einzigen Date das ich hatte, hat jeder selber bezahlt. Und das finde ich heute auch angemessen.

Dass es solche Männer gibt weiss ich, aber ich weiss auch dass es genügend Männer die damit tatsächlich Erfolg haben.

Wer tatsächlich bei so etwas einen Aufstand, macht, weil der andere doch selber gezahlt hat, hat sich aus meiner Sicht von alleine disqualifiziert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Brax »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:52 Dass es solche Männer gibt weiss ich, aber ich weiss auch dass es genügend Männer die damit tatsächlich Erfolg haben.
Meinst du wirklich, dass es, wenn er Erfolg hat, daran lag, dass er gezahlt hat und nicht eher daran, dass er der Frau sowieso gefallen hat?
Informatiker

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Informatiker »

knopper hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:51Ok dass die karten vorher schon rumlagen wusste sie ja nicht...
Das wusste sie. Die Masche Ich habe noch Karten herumliegen, willst du mitkommen? hat bei mir vor Corona gut funktioniert. :hierlang: Und danach geht man noch was trinken.
Zuletzt geändert von Informatiker am 14 Mai 2020 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
knopper

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von knopper »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 19:02
knopper hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:51Ok dass die karten vorher schon rumlagen wusste sie ja nicht...
Das wusste sie. Die Masche Ich habe noch Karten herumliegen, willst du mitkommen? funktioniert gut.
hm ok muss ich mir mal merken :D
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:57 Meinst du wirklich, dass es, wenn er Erfolg hat, daran lag, dass er gezahlt hat und nicht eher daran, dass er der Frau sowieso gefallen hat?
Denk ich schon- Aber beides kann nicht ausgeschlossen werden- habe von beidem schon gehört - darum für mich nicht zu beantworten. Aber wie Du selber gemerkt hast, gibt es Männer die nicht so weit denken, und daher ersteres glauben.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Daniog »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 18:34 Ich habe in dem Punkt gute Erfahrungen mit dem emanzipierten Okcupid Klientel gemacht. Eine hat darauf bestanden mich zum Essen einzuladen weil ich die Theater Karten gezahlt hatte. :good: Obwohl ich die Karten herumliegen hatte und deutlich besser verdiene als sie als Studentin.
So ähnlich kenne ich das auch. Ich war mal mit einer Kollegin zu einem Tunier in der USA , wir haben dann noch eine Rundreise durch den Westen drangehängt. Wir haben irgendwie immer abgewechselt, mal hat einer das Tanken bezahlt, dann hat der andere das Dinner bezahlt oder den nächsten Eintritt.

Eine Aufrechnung hat keiner von uns gemacht, ich denke es war irgendwie 50:50 verteilt und so stelle ich mir das in einer Beziehung auch vor.