Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
yes_or_no

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von yes_or_no »

Peter hat geschrieben: 14 Feb 2020 11:14
Anouk hat sich viel getraut. Es ist ein Bericht darüber, wie sie sich überwunden hat Dinge zu tun, die ihr sehr schwer vielen und die für sie beängstigend ungewohnt waren. Von der Wahl der Kleidung bis hin zu dem Besuch des Tanzlokals und des Gesprächs mit einem ihr fremden Mann. Sie hat es durchgezogen.

Das ist toll!!! Das war stark von ihr! Und ich hoffe, dass sie daraus positives für sich herausziehen kann und es Gelegenheiten gibt, darauf weiter aufzubauen. Dass sie und Jan nicht zusammen gepasst haben, ist zwar schade, aber das kommt halt vor.

Ich finde es etwas befremdlich, wie einige hier statt auf Anouks Leistung einzugehen, sich um die Befindlichkeiten von Jan sorgen, über die wir nicht im Ansatz etwas wissen.
+1
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 14 Feb 2020 11:14 LonesomeCoder, es geht hier nicht um Dich und auch nicht um Jan. Der ist nämlich höchstwahrscheinlich gar nicht im Forum unterwegs.

Hast Du überhaupt versucht den Eingangstext inhaltlich aufzunehmen und Dich in Anouk hineinzuversetzen?

Anouk hat sich viel getraut. Es ist ein Bericht darüber, wie sie sich überwunden hat Dinge zu tun, die ihr sehr schwer vielen und die für sie beängstigend ungewohnt waren. Von der Wahl der Kleidung bis hin zu dem Besuch des Tanzlokals und des Gesprächs mit einem ihr fremden Mann. Sie hat es durchgezogen.

Das ist toll!!! Das war stark von ihr! Und ich hoffe, dass sie daraus positives für sich herausziehen kann und es Gelegenheiten gibt, darauf weiter aufzubauen. Dass sie und Jan nicht zusammen gepasst haben, ist zwar schade, aber das kommt halt vor.

Ich finde es etwas befremdlich, wie einige hier statt auf Anouks Leistung einzugehen, sich um die Befindlichkeiten von Jan sorgen, über die wir nicht im Ansatz etwas wissen.
Ich weiß, dass es hier nicht um mich geht, siehe etwa meine Reaktion auf desiguals Beitrag grade vorher. Aber um Jan auch irgendwie schon, sie hatte mit ihn direkt zu tun. Für mich gehören zu einem Gespräch immer zwei dazu. Sein Verhalten war ein Grund, warum sie das "(nicht)" in den Titel des Threads schrieb.

Ja, sie hat viel geschafft und finde das auch toll. Sie hat dafür auch schon viel Lob bekommen. Aber ich sehe auch die Beiträge, wo es um ihren Umgang mit Jan geht und wo über die Hintergründe für sein Verhalten nachgedacht wird, als berechtigt an. Vllt. liegt es dran, dass sich manche gut mit ihm identifizieren können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2020 11:27
Peter hat geschrieben: 14 Feb 2020 11:14 LonesomeCoder, es geht hier nicht um Dich und auch nicht um Jan. Der ist nämlich höchstwahrscheinlich gar nicht im Forum unterwegs.

Hast Du überhaupt versucht den Eingangstext inhaltlich aufzunehmen und Dich in Anouk hineinzuversetzen?

Anouk hat sich viel getraut. Es ist ein Bericht darüber, wie sie sich überwunden hat Dinge zu tun, die ihr sehr schwer vielen und die für sie beängstigend ungewohnt waren. Von der Wahl der Kleidung bis hin zu dem Besuch des Tanzlokals und des Gesprächs mit einem ihr fremden Mann. Sie hat es durchgezogen.

Das ist toll!!! Das war stark von ihr! Und ich hoffe, dass sie daraus positives für sich herausziehen kann und es Gelegenheiten gibt, darauf weiter aufzubauen. Dass sie und Jan nicht zusammen gepasst haben, ist zwar schade, aber das kommt halt vor.

Ich finde es etwas befremdlich, wie einige hier statt auf Anouks Leistung einzugehen, sich um die Befindlichkeiten von Jan sorgen, über die wir nicht im Ansatz etwas wissen.
Ich weiß, dass es hier nicht um mich geht, siehe etwa meine Reaktion auf desiguals Beitrag grade vorher. Aber um Jan auch irgendwie schon, sie hatte mit ihn direkt zu tun. Für mich gehören zu einem Gespräch immer zwei dazu. Sein Verhalten war ein Grund, warum sie das "(nicht)" in den Titel des Threads schrieb.

Ja, sie hat viel geschafft und finde das auch toll. Sie hat dafür auch schon viel Lob bekommen. Aber ich sehe auch die Beiträge, wo es um ihren Umgang mit Jan geht und wo über die Hintergründe für sein Verhalten nachgedacht wird, als berechtigt an. Vllt. liegt es dran, dass sich manche gut mit ihm identifizieren können.
Dann mach ein Thema mit einer Überschrift wie „Was tun, wenn man den Eindruck hat, ein Date verbockt zu haben“ auf.

Kann sicher interessant sein. Aber lass dieses Thema in ruhe.
Peter

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffOff-Topic entfernt (Zwei Beiträge).
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Peter hat geschrieben: 14 Feb 2020 11:14 Anouk hat sich viel getraut. Es ist ein Bericht darüber, wie sie sich überwunden hat Dinge zu tun, die ihr sehr schwer vielen und die für sie beängstigend ungewohnt waren. Von der Wahl der Kleidung bis hin zu dem Besuch des Tanzlokals und des Gesprächs mit einem ihr fremden Mann. Sie hat es durchgezogen.

Das ist toll!!! Das war stark von ihr! Und ich hoffe, dass sie daraus positives für sich herausziehen kann und es Gelegenheiten gibt, darauf weiter aufzubauen. Dass sie und Jan nicht zusammen gepasst haben, ist zwar schade, aber das kommt halt vor.

Ich finde es etwas befremdlich, wie einige hier statt auf Anouks Leistung einzugehen, sich um die Befindlichkeiten von Jan sorgen, über die wir nicht im Ansatz etwas wissen.
+1
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von The Poet »

DieLara hat geschrieben: 13 Feb 2020 19:14
desigual hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:32 Ich wundere mich schon über diese Intoleranz bzgl. Alkoholkonsum. Gerade beim Ausgehen sind alkoholische Getränke doch ziemlich üblich. Er hat sich weder wie ein Besoffener benommen noch war er der Fahrer. Und Ort sowie Zeit waren auch für diese Getränke angemessen.
Alkohol ist eine Droge. Der Unterschied zu anderen Drogen ist nur, dass es in weiten Teilen der Bevölkerung akzeptiert ist. Viele hier werden sagen, dass sie sich nichts mit einem Raucher vorstellen können. Der Unterschied ist, dass es beim Rauchen akzeptiert ist, es nicht zu mögen.
Als nicht Alkohol-Trinker muss man sich aber immer wieder erklären, warum man denn keinen Alkohol trinkt und es wird noch nachgekakt mit "Wirklich? Nie? Auch kein Sekt/Bier/Wein...?". Das geht gar nicht.
+1 Du sprichst mir aus der Seele.
DieLara hat geschrieben: 13 Feb 2020 19:14 Wie Anouk, kann mir nichts mit jemandem vorstellen, für den es normal ist, mehr als Mal 1-2Bier oder ein Glas Wein zu trinken und das auch nur bei Anlässen.
:daumen:
desigual hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:32 Ich wundere mich schon über diese Intoleranz bzgl. Alkoholkonsum. Gerade beim Ausgehen sind alkoholische Getränke doch ziemlich üblich. Er hat sich weder wie ein Besoffener benommen noch war er der Fahrer. Und Ort sowie Zeit waren auch für diese Getränke angemessen.
Das macht doch Sinn. Wenn Anouk-M sagt "so viel Alkohol getrunken = no way", ist das ihre persönliche Präferenz, die zu haben sie jedes Recht hat. (Ich würde in diesem einen Aspekt genauso ausfiltern bei potenziellen weiblichen Gegenübern.) Anderen ist sowas egal oder finden's toll und saufen sogar mit, so sind die halt Menschen unterschiedlich Bild.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Hanuta

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Hanuta »

Verstehe jetzt auch nicht warum so ein großes Fass dafür aufgemacht wird, dass der achso bitterarme Jan keine zweite Chance bekommt.
Wie realitätsfern ist das denn bitte? Auf der einen Seite wird argumentiert, dass die Frau "genügend Anreize für den Mann bieten soll, damit er sie auch anspricht bzw. er Bock darauf hat mit ihr Zeit zu verbringen"(ergo: sie muss schon attraktiv genug sein und am besten dem Maßstab von knopper gerecht werden. Charakter? Egaaaaaal.), aber auf der anderen Seite soll Frau doch bitte jedem Mann seine Fehltritte verzeihen und ihm - egal wie die Umstände waren und ob Frau überhaupt Interesse hat - eine zweite Chance geben, weil er es ja verdient hat?
In der Geschichte hat Jan es sich verscherzt und damit seine Chance verwirkt. Ich würde an ihrer Stelle nicht im Leben daran denken ihm nochmal eine Chance zu geben. Die beiden waren völlig inkompatibel und das sollte man auch nach erster Einschätzung anerkennen.
Soll der Jan daraus lernen, wenn es ihm wichtig ist und es bei der nächsten versuchen. Anouk ist ja nicht seine Mami.

Wie Peter aber schon gesagt hat, wird hier der Blick wieder viel zu stark auf Unwesentliches gelegt und die Kernmessage, die Anouks Geschichte mit sich trug verwischt. Es geht ja gerade um die gesammelten Erfahrungswerte und den Mut es durchgezogen zu haben, obwohl man selbst gar keine Lust darauf hatte.
Das ist etwas was man ihr hoch anrechnen kann und was ihr sicherlich auch persönlich weitergebracht hat. Davon sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden anstatt rund um die Uhr nach Gründen zu suchen, warum sie genau sowas NICHT tun sollten.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Obelix »

Hanuta hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:40 Wie Peter aber schon gesagt hat, wird hier der Blick wieder viel zu stark auf Unwesentliches gelegt und die Kernmessage, die Anouks Geschichte mit sich trug verwischt. Es geht ja gerade um die gesammelten Erfahrungswerte und den Mut es durchgezogen zu haben, obwohl man selbst gar keine Lust darauf hatte.
Das ist etwas was man ihr hoch anrechnen kann und was ihr sicherlich auch persönlich weitergebracht hat. Davon sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden anstatt rund um die Uhr nach Gründen zu suchen, warum sie genau sowas NICHT tun sollten.
Diesem Absatz kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

Abgesehen davon war die ganze Situtation ja kein Date, zu dem die beiden sich gezielt verabredet hatten, sondern eher ein Verkupplungsversuch durch das befreundete Paar. Von sich aus wären Anouk und Jan wohl kaum auf die Idee gekommen, sich an einen Tisch zus setzen, und an dem Abend war dann nach dem ersten Beschnuppern auch recht schnell klar, dass die beiden nichts voneinander wollen. Damit halte ich einen zweiten Anlauf für äußerst unwahrscheinlich (sofern sie sich nicht auf irgendeinem anderen Wege "ungeplant" näherkommen).
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:48
Hanuta hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:40 Wie Peter aber schon gesagt hat, wird hier der Blick wieder viel zu stark auf Unwesentliches gelegt und die Kernmessage, die Anouks Geschichte mit sich trug verwischt. Es geht ja gerade um die gesammelten Erfahrungswerte und den Mut es durchgezogen zu haben, obwohl man selbst gar keine Lust darauf hatte.
Das ist etwas was man ihr hoch anrechnen kann und was ihr sicherlich auch persönlich weitergebracht hat. Davon sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden anstatt rund um die Uhr nach Gründen zu suchen, warum sie genau sowas NICHT tun sollten.
Diesem Absatz kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

Abgesehen davon war die ganze Situtation ja kein Date, zu dem die beiden sich gezielt verabredet hatten, sondern eher ein Verkupplungsversuch durch das befreundete Paar. Von sich aus wären Anouk und Jan wohl kaum auf die Idee gekommen, sich an einen Tisch zus setzen, und an dem Abend war dann nach dem ersten Beschnuppern auch recht schnell klar, dass die beiden nichts voneinander wollen. Damit halte ich einen zweiten Anlauf für äußerst unwahrscheinlich (sofern sie sich nicht auf irgendeinem anderen Wege "ungeplant" näherkommen).
Genau. Es hätte aber vielleicht klappen können, aber die beiden waren wohl auch einfach zu unterschiedlich. Ich sehe da einfach gar keine Kompatibilität.
Milkman

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Milkman »

Hanuta hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:40 Das ist etwas was man ihr hoch anrechnen kann und was ihr sicherlich auch persönlich weitergebracht hat.
Was sagt sie denn selbst dazu?

Anouk, bits du im Nachhinein - auch wenn es doof war - stolz auf dich, es durchgezogen zu haben? Hat es dich weiter gebracht?
Oder wärst du im Nachhinein doch lieber zuhause geblieben?
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Milkman hat geschrieben: 15 Feb 2020 09:52
Hanuta hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:40 Das ist etwas was man ihr hoch anrechnen kann und was ihr sicherlich auch persönlich weitergebracht hat.
Was sagt sie denn selbst dazu?

Anouk, bits du im Nachhinein - auch wenn es doof war - stolz auf dich, es durchgezogen zu haben? Hat es dich weiter gebracht?
Oder wärst du im Nachhinein doch lieber zuhause geblieben?
Hallo,

also im Nachhinein betrachtet bin ich froh es gemacht zu haben. Stolz könnte ich auf mich sein wenn ich mich insgesamt besser angestellt hätte.

Was mich allerdings glücklich macht ist, das ich mich getraut habe ... natürlich nicht zu vergessen das ich es ohne Hilfe nie durchgezogen hätte. Da hat Lisa natürlich einen großen Anteil dran. Doch ohne die lieben Menschen hier, die mir Mut gemacht haben, hätte ich Lisa abgesagt.

Liebe Grüße Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Milkman

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Milkman »

Anouk-M hat geschrieben: 15 Feb 2020 10:02 Was mich allerdings glücklich macht ist, das ich mich getraut habe ... natürlich nicht zu vergessen das ich es ohne Hilfe nie durchgezogen hätte. Da hat Lisa natürlich einen großen Anteil dran. Doch ohne die lieben Menschen hier, die mir Mut gemacht haben, hätte ich Lisa abgesagt.
Die lieben Menschen hier kontnen dir auch nur Optionen aufzeigen.
Gehandelt (zugesagt, hingegangen und es durcgzeogen) hast du selbst, ganz allein.

Schön dass du das Positive aus der ganzen Sache für dich rausziehst. Alles Gute dir weiterhin. :vielglueck:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hanuta hat geschrieben: 14 Feb 2020 23:40 Verstehe jetzt auch nicht warum so ein großes Fass dafür aufgemacht wird, dass der achso bitterarme Jan keine zweite Chance bekommt.
Ich habe den Eindruck, dass ein paar User, die sich mit ihm identifizieren irgendwie den irrigen Gedankengang haben "wenn er nochmal eine Chance bekommt, bekomme ich auch eine" :hammer: Was natürlich totaler Nonsens ist, da mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weder die zukünftige potentielle Datingpartnerin Anouk sein wird, noch sind diese User Jan. Also irriger Vergleich. Genauso gut könnte ich das Gänseblümchen-Orakel befragen... Ist etwa ähnlich sinnhaft.
Oder es handelt sich sich schlicht um eine falsch verstandene Solidarisierung. Dieses "Zusammenrotten" kommt hier im Forum ja auch des öfteren vor. :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Reinhard »

Anouk-M hat geschrieben: 15 Feb 2020 10:02 also im Nachhinein betrachtet bin ich froh es gemacht zu haben.
:good:

Anouk-M hat geschrieben: 15 Feb 2020 10:02 Stolz könnte ich auf mich sein wenn ich mich insgesamt besser angestellt hätte.

Manchmal liegt es auch an den äußeren Umständen. Also: nicht immer, aber das war wohl so ein Fall ... was meinst du denn, was du hättest besser machen können?
Make love not war!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Obelix »

Anouk-M hat geschrieben: 15 Feb 2020 10:02 also im Nachhinein betrachtet bin ich froh es gemacht zu haben.
Dazu auch von mir einen dicken Glückwunsch :good:
Mein Problem ist ja ähnlich gelagert wie bei Dir, daher kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es Dir gegangen sein muss.
Anouk-M hat geschrieben: 15 Feb 2020 10:02 Stolz könnte ich auf mich sein wenn ich mich insgesamt besser angestellt hätte.
Übung macht die Meisterin.
Und Du kannst durchaus stolz darauf sein, dass Du nicht dem ersten Reflex, Dich vor der Einladung zu drücken, nachgegeben hast. :daumen:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Reinhard hat geschrieben: 15 Feb 2020 14:15
Manchmal liegt es auch an den äußeren Umständen. Also: nicht immer, aber das war wohl so ein Fall ... was meinst du denn, was du hättest besser machen können?
Das ist ja genau das Problem ^^' ich weiß nicht was ich hätte besser machen können. Mein Gefühl / Innere Stimme sagt mir allerdings das es hätte besser gehen können.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Obelix hat geschrieben: 15 Feb 2020 14:30
Anouk-M hat geschrieben: 15 Feb 2020 10:02 also im Nachhinein betrachtet bin ich froh es gemacht zu haben.
Dazu auch von mir einen dicken Glückwunsch :good:
Mein Problem ist ja ähnlich gelagert wie bei Dir, daher kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es Dir gegangen sein muss.
Anouk-M hat geschrieben: 15 Feb 2020 10:02 Stolz könnte ich auf mich sein wenn ich mich insgesamt besser angestellt hätte.
Übung macht die Meisterin.
Und Du kannst durchaus stolz darauf sein, dass Du nicht dem ersten Reflex, Dich vor der Einladung zu drücken, nachgegeben hast. :daumen:
Vielen lieben Dank! Das ist wirklich supernett von dir :shylove:
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von RomeoKnight »

Anouk-M hat geschrieben: 15 Feb 2020 14:51 Das ist ja genau das Problem ^^' ich weiß nicht was ich hätte besser machen können. Mein Gefühl / Innere Stimme sagt mir allerdings das es hätte besser gehen können.
Es ist kaum zu erwarten, dass es gleich perfekt klappt. Du hattest ja nicht mal so klare Vorstellungen. Als Erfolg kannst du den Abend verbuchen, wenn er dich auf den Geschmack gebracht hat. Dich jedes Mal in so einen "Sündentempel" zu zwingen, kann aber doch kaum der Sinn der Sache sein. Nimm den Abend einfach wir er kam. Meine Kritik soll auf keinen Fall so verstanden werden, als solltest du Jan eine zweite Chance geben. Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, wenn es nicht passt. Ihn aber darzustellen, als hätte er dir den Abend versaut, finde ich wiederum auch unfair. Ich sage gar nicht, dass das allein von dir ausging, aber es entwickelte sich hier im Thread dann irgendwie so, und das wollte ich nicht so stehen lassen.
Benutzeravatar
silentium
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jun 2010 10:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von silentium »

The Poet hat geschrieben: 14 Feb 2020 13:10
DieLara hat geschrieben: 13 Feb 2020 19:14
desigual hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:32 Ich wundere mich schon über diese Intoleranz bzgl. Alkoholkonsum. Gerade beim Ausgehen sind alkoholische Getränke doch ziemlich üblich. Er hat sich weder wie ein Besoffener benommen noch war er der Fahrer. Und Ort sowie Zeit waren auch für diese Getränke angemessen.
Alkohol ist eine Droge. Der Unterschied zu anderen Drogen ist nur, dass es in weiten Teilen der Bevölkerung akzeptiert ist. Viele hier werden sagen, dass sie sich nichts mit einem Raucher vorstellen können. Der Unterschied ist, dass es beim Rauchen akzeptiert ist, es nicht zu mögen.
Als nicht Alkohol-Trinker muss man sich aber immer wieder erklären, warum man denn keinen Alkohol trinkt und es wird noch nachgekakt mit "Wirklich? Nie? Auch kein Sekt/Bier/Wein...?". Das geht gar nicht.
+1 Du sprichst mir aus der Seele.
DieLara hat geschrieben: 13 Feb 2020 19:14 Wie Anouk, kann mir nichts mit jemandem vorstellen, für den es normal ist, mehr als Mal 1-2Bier oder ein Glas Wein zu trinken und das auch nur bei Anlässen.
:daumen:
desigual hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:32 Ich wundere mich schon über diese Intoleranz bzgl. Alkoholkonsum. Gerade beim Ausgehen sind alkoholische Getränke doch ziemlich üblich. Er hat sich weder wie ein Besoffener benommen noch war er der Fahrer. Und Ort sowie Zeit waren auch für diese Getränke angemessen.
Das macht doch Sinn. Wenn Anouk-M sagt "so viel Alkohol getrunken = no way", ist das ihre persönliche Präferenz, die zu haben sie jedes Recht hat. (Ich würde in diesem einen Aspekt genauso ausfiltern bei potenziellen weiblichen Gegenübern.) Anderen ist sowas egal oder finden's toll und saufen sogar mit, so sind die halt Menschen unterschiedlich Bild.

:daumen:
Mir geht es genauso was den Alkoholkonsum betrifft. Also da verstehe ich Anouk voll und ganz.
(Wobei ich Rauchen und Alkoholkonsum nicht auf eine Stufe stellen würde - Alkohol ist sicher eine Droge, die gerne verharmlost wird. Aber nicht jeder, der Alkohol trinkt oder sich betrinkt, ist alkoholsüchtig. Im Gegensatz dazu glaube ich, dass es kaum Raucher gibt, die nicht suchtkrank sind. Mir ist bisher erst ein Mal jemand begegnet, der früher in Gesellschaft rauchte, weil es einfach dazugehörte für ihn, der aber sonst nie eine Zigarette angriff. Er rauchte also, war aber kein Raucher. Wobei auch Rauchen für mich ein No Go ist. Ich habe aber sowieso die Erfahrung gemacht, dass ich mit Rauchern (genauso wie mit Menschen, die gerne und selbstverständlich trinken) gemeinhin von der Persönlichkeit her nicht kompatibel wäre.)
Prachtkerl

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Prachtkerl »

Ich verstehe Jan, dass er sich hat vollaufen lassen, als er merkte, dass sie kein Interesse hatte und er sich auf dieses Blinddate eingelassen hat. Klar, als ABine schwer verständlich, wenn du einfach den nächsten Interessenten abwarten kannst.