Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 15:35
Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 01:04 Ja, im gleichen Maße bist du dann wohl auch nicht attraktiv genug, dass dich die Frauen von sich aus ansprechen. Von daher, wäre es doch mal an der Zeit sich an den Damen ein Beispiel zu nehmen ;)

hat nicht unbedingt damit was zu tun sondern, dass eine Frau eben meist erwartet dass ich es tue.
Ich habe ja bei den Frauen die Interesse an mir hatten (und ich auch an Ihnen ) mehrere Signale gebracht dass ich dachte naja vielleicht sagt sie ja jetzt mal dass sie ein treffen möchte oder so...aber nix ist. Es hätte von mir kommen müssen und da kam auch nichts :D
Dann bist - tschuldigung - ein Depp, sprich selbst dran schuld dass es nie geklappt hat. Wenn die Frau eh schon an dir interessiert war und du an ihr, warum konntest du dich dann nicht zu einer gemeinsamen Unternehmung überwinden?
DAS konnte ja selbst ich ;)
Hanuta

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 15:35 hat nicht unbedingt damit was zu tun sondern, dass eine Frau eben meist erwartet dass ich es tue.
Ich habe ja bei den Frauen die Interesse an mir hatten (und ich auch an Ihnen ) mehrere Signale gebracht dass ich dachte naja vielleicht sagt sie ja jetzt mal dass sie ein treffen möchte oder so...aber nix ist. Es hätte von mir kommen müssen und da kam auch nichts
Naja, du hast ja schön öfters dargelegt, dass bei besonders attraktiven Kerlen die Frauen Schlange stehen ;)
Scheinbar bist du dann nicht hübsch genug, damit die Frauen sich dir um den Hals werfen. Daher wäre es angebracht, dass du ja den ersten Schritt gehst, genau wie die Frauen die auf dich zukommen.
knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 15:35 Ist nie schön und erst recht nicht wenn du als Mann massenweise davon bekommst und dich fragst was stimmt nicht mit dir?
Kannst du dir vorstellen, dass es für einige Frauen sogar noch schlimmer ist?
Es gibt Frauen, die nicht mal etwas tun müssen, um angesprochen zu werden und dann gibt es Frauen, die nie angesprochen werden und selbst wenn sie sich trauen die Männer mal anzusprechen Ablehnung am laufenden Band erfahren.
knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 15:35 naja waren eben Frauen wo ich so absolut nichts anziehendes fand, also "Kumpelfrauen" würden ich sagen...aber für ne engere Beziehung nee da ging sofort so ein "inneres Warnlicht" an, weiß nicht kann es nicht beschreiben.

Dann immer noch die Sprüche "kooomm gib dir doch n Ruck." willst du ewig allein bleiben", "da interessiert sich schon mal eine für dich und du willst nicht", "das is doch ne Nette" ....es wird alle sauf einen abgewälzt so dass man der böse und der Buhmann ist der nicht will.
aber hey die Evolution und Natur wird sich bei diese "Abwehrhaltung" schon was gedacht haben.
Daher finde ich dieses Anpruchs-AB immer etwas unpassend. Wenn die Natur nicht will dann kann man sich auch nicht mit ach und Krach dazu zwingen…
Vielleicht fanden deine Kollegen die Frauen auch passend zu dir, weshalb sie dir den Tipp dazu erst gegeben haben.
Kann doch sein, dass dich dein Umfeld dich da besser einschätzen kann als du dich selbst.

Naja, ob das wirklich die Natur ist bezweifle ich jetzt erstmal. Medieneinfluss und Suggestion ist nicht "Natur".
Oder meinste es gäbe noch viele Menschen auf der Welt, wenn jeder Mann nur das obere Drittel der Frauen im Blick hat?
Irgendwer hatte doch gerade gesagt, dass "träumen zwar schön ist, aber leben noch besser ist".
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

Krausig hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:07
Dann bist - tschuldigung - ein Depp, sprich selbst dran schuld dass es nie geklappt hat. Wenn die Frau eh schon an dir interessiert war und du an ihr, warum konntest du dich dann nicht zu einer gemeinsamen Unternehmung überwinden?
DAS konnte ja selbst ich ;)
weil ich halt absolut auf Nummer sicher gehen will, und kein Bock auf die evt. folgende Ablehnung habe. Das frisst sich bei so durch Mark und Beim und beschäftigt mich dann ewig dass mein gesamter Alltag davon beeinflusst wird. schlaf, Essen, Arbeit usw..... Also lasse ich es dann lieber und rede mir ein "ach die will nix von dir"

ja ich weiß ist nicht normal aber ich kanns nicht ändern :hammer:
Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:39 Scheinbar bist du dann nicht hübsch genug, damit die Frauen sich dir um den Hals werfen. Daher wäre es angebracht, dass du ja den ersten Schritt gehst, genau wie die Frauen die auf dich zukommen.
du brauchst mir nicht laufend sagen dass ich keine Schönheit bin,...das weiß ich auch selber :D :D

Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:39 Naja, ob das wirklich die Natur ist bezweifle ich jetzt erstmal. Medieneinfluss und Suggestion ist nicht "Natur".
Oder meinste es gäbe noch viele Menschen auf der Welt, wenn jeder Mann nur das obere Drittel der Frauen im Blick hat?
Irgendwer hatte doch gerade gesagt, dass "träumen zwar schön ist, aber leben noch besser ist".
ja ...nur wenn ich keinerlei Anziehung sondern sogar eher noch Ekel oder Abstoßung bei einer Frau empfinde kann da schon von "natürlicher Selektion" (ich weiß das hört sich schrecklich an) gesprochen werden.
Ich meine halt die evolutionäre Komponente...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 15:35
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:28 Was sind das denn für Frauen, mit denen man dich verkuppeln möchte?
naja waren eben Frauen wo ich so absolut nichts anziehendes fand, also "Kumpelfrauen" würden ich sagen...aber für ne engere Beziehung nee da ging sofort so ein "inneres Warnlicht" an, weiß nicht kann es nicht beschreiben.
Was macht Frauen zu "Kumpelfrauen"? Was haben sie an sich, weshalb das so wahrgenommen wird?
knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 15:35
Reinhard hat geschrieben: 25 Jan 2020 13:34 Häufiger wird sein, dass ein Mann mit seiner optischen Traumfrau in einem Beziehungsversuch menschlich nicht zurechtkommt und dann feststellt, dass andere Werte wichtiger sind. Das stuft dann die Optik von der Wichtigkeit herab von einem Ausschluss- zu einem Sortierkriterium: man(n) wäre dann schon noch bevorzugt mit der Schönen zusammen, aber halt nur sofern es passt.
ja...aber schön wäre es wenn beides passt, gute Optik und guter Charakter... kommt mir allerdings fast wie son 6er im Lotto vor. :hammer:
Nicht jeder wird auf so einen Beziehungsversuch hoffen können. Wie auch nicht jede Durchschnittsfrau auf einen Beziehungsversuch mit einem richtig heißen Typen hoffen kann.
Man hat garkeine Wahl, man muss Abstriche machen und ich würde sagen, das macht jeder.

Ein Bekannter von meinem Bruder hatte paar Freundinnen, die so Püppchen waren. Das hielt nie lange. Das gefiel ihm vermutlich optisch, aber sonst passte es nicht. Bis er dann mal mit einer ankam, die garnicht in das Schema passte. Mit ihr ist er mittlerweile seit Jahren verheiratet und sie haben drei Kinder.
Manch einer braucht eben diese Phase, bei manch einem klappt das auch mit der Phase, aber wenn man mit 30 anfängt, ist es eigentlich zu spät dafür. Dann noch paar Jahre warten, sich auf die Karriere konzentrieren und wenn man dann was bieten kann, kann diese Phase wiederkommen.

Ich brauche diese Phase nicht. Was bringt mir ein heißes Typ, wo nur Luft im Kopf ist. Intelligenz hingegen macht sexy finde ich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:07 Wenn es dir wichtig ist, dass er leicht in einen Flirt und so weiter einsteigen kann, musst du sogar danach suchen.

Wenn es dir nicht wichtig ist, und du eigentlich etwas anderes suchst, dann kannst du natürlich darauf hoffen, dass du bei demjenigen bei dem leichten Einstieg trotzdem fündig wirst. Manche Eigenschaften korrelieren gut damit. Andere weniger.
Ich sehe da keine Korrelation. Eine sozialkompetente Person kann mit der selben Chance viele Eigenschaften des Dauergrüblers haben. ;)
Sogar der Dauergrübler kann sozialkompetent sein. :frech:

Aber wenn du keine Korrelationen mit anderen Eigenschaften siehst, dann ist es auch kein Vorteil mit dem Sozialkompetenten anzufangen. (Außer natürlich, du suchst (unter anderem) nach Sozialkompetenz.)
Und eigentlich ist die Flirtkompetenz nur eine kleine Teilmenge der Sozialkompetenz. Da gibt es so viel mehr: Jemandes emotionale Probleme verstehen können; die Fähigkeit, Streit unter Dritten schlichten zu können; Führungsqualitäten; Kompetenzen anderer gut einschätzen zu können; Umgang mit Kindern; wissen, wann man Humor einsetzen kann (nur welchen zu haben, reicht nicht immer); und so weiter ...

Flirtkompetenz korreliert vermutlich mit der allgemeinen Sozialkompetenz, insofern passt es durchaus, danach zu suchen. Aber eventuell ist es nur das, was du suchst, und nicht das, was du brauchst.



Soweit mein Wort zum Sonntag. :opa:
Make love not war!
AviferAureus

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von AviferAureus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:55 Was macht Frauen zu "Kumpelfrauen"? Was haben sie an sich, weshalb das so wahrgenommen wird?
Personen, mit denen man sich gut versteht, aber die für einen unattraktiv sind (z. B. wegen des Geruchs).
Hanuta

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:40 weil ich halt absolut auf Nummer sicher gehen will, und kein Bock auf die evt. folgende Ablehnung habe. Das frisst sich bei so durch Mark und Beim und beschäftigt mich dann ewig dass mein gesamter Alltag davon beeinflusst wird. schlaf, Essen, Arbeit usw..... Also lasse ich es dann lieber und rede mir ein "ach die will nix von dir"

ja ich weiß ist nicht normal aber ich kanns nicht ändern
Ähm, du kannst es ändern. Du willst es nur nicht. Eine Unmöglichkeit ist es daher nicht.
knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:40 du brauchst mir nicht laufend sagen dass ich keine Schönheit bin,...das weiß ich auch selber
Ich will dir gar nicht sagen, dass du keine Schönheit bist, da ich Aussehen sowieso nicht so hoch bewerte bei Männern. Mir geht es nur darum, dass du mal reflektierst was du da überhaupt von dir gibst ;)
knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:40 ja ...nur wenn ich keinerlei Anziehung sondern sogar eher noch Ekel oder Abstoßung bei einer Frau empfinde kann da schon von "natürlicher Selektion" (ich weiß das hört sich schrecklich an) gesprochen werden.
Ich meine halt die evolutionäre Komponente...
Und bei den Frauen, die dir vorgestellt wurden hast du "Ekel" empfunden?
Wie hässlich müssen die denn gewesen sein, dass du sogar "Ekel" empfunden hast? Warum raten deine Kollegen dir dann überhaupt dazu die Chance zu nutzen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die das bei Frauen machen, die so gar nicht zu dir passen würden.

Ja, ich weiß. Deine evolutionäre Komponente sind schöne Studentinnen Anfang 20, die intelligent sind, auf ihren Körper achten und sich modisch kleiden. Mädels wo die Konkurrenz schon Stadien füllt ;)
Hanuta

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jan 2020 20:58
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30

Ich sehe da keine Korrelation. Eine sozialkompetente Person kann mit der selben Chance viele Eigenschaften des Dauergrüblers haben. ;)
Sogar der Dauergrübler kann sozialkompetent sein. :frech:

Aber wenn du keine Korrelationen mit anderen Eigenschaften siehst, dann ist es auch kein Vorteil mit dem Sozialkompetenten anzufangen. (Außer natürlich, du suchst (unter anderem) nach Sozialkompetenz.)
Und eigentlich ist die Flirtkompetenz nur eine kleine Teilmenge der Sozialkompetenz. Da gibt es so viel mehr: Jemandes emotionale Probleme verstehen können; die Fähigkeit, Streit unter Dritten schlichten zu können; Führungsqualitäten; Kompetenzen anderer gut einschätzen zu können; Umgang mit Kindern; wissen, wann man Humor einsetzen kann (nur welchen zu haben, reicht nicht immer); und so weiter ...

Flirtkompetenz korreliert vermutlich mit der allgemeinen Sozialkompetenz, insofern passt es durchaus, danach zu suchen. Aber eventuell ist es nur das, was du suchst, und nicht das, was du brauchst.



Soweit mein Wort zum Sonntag. :opa:
Flirtkompetenz hast du jetzt aber selbst ins Spiel gebracht. Sie erwähnte das jedenfalls nicht.
Ich muss LaraMarie da recht geben, dass es keine Kausalität gibt.
Es gibt ja genügend Menschen, die nicht wirklich flirten können, aber doch sehr kompetent sind. Die haben dann auch meist Partner.
Wirklich super flirten können musst du ja nur, wenn du den Anspruch hast ein Casanova zu sein.
Und ein Dauergrübler ohne Sozialkompetenz oder Flirtfähigkeiten wird da wenig Chancen auf dem Partnermarkt haben.
Was ein Mensch "braucht" ist auch sehr subjektiv oder wie willst du das objektiv feststellen?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jan 2020 13:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:06
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30 Sie können anders, wollen es aber nur nicht. Ist ja mittlerweile einfach geworden eine die hübschen Mädels über IG zu DMen.
Was bedeutet IG und DMen? Bin wohl zu alt für die Jugendsprache.
DM = direct message
IG = Instagram

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:06
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53 Nein, das Schönheitsideal können sie nicht von sich aus ändern. Und es wird ja in Medien auch viel dafür getan, das Schönheitsideal in die Köpfe zu bringen. :sadman: Es kann sich aber durchaus ändern, wenn die Leute Erfahrungen machen. Nur ist das, wie gesagt, keine Änderung aus sich heraus.
Ein optikfixierter Mann (nicht ich) müsste mal guten Sex mit einer unattraktiven Frau haben um zu merken, dass ihm die auch Spaß im Bett bieten kann. Dazu wird es aber nicht kommen, da er mit diesen ja keinen Sex will.
Häufiger wird sein, dass ein Mann mit seiner optischen Traumfrau in einem Beziehungsversuch menschlich nicht zurechtkommt und dann feststellt, dass andere Werte wichtiger sind. Das stuft dann die Optik von der Wichtigkeit herab von einem Ausschluss- zu einem Sortierkriterium: man(n) wäre dann schon noch bevorzugt mit der Schönen zusammen, aber halt nur sofern es passt.
Danke, da ich selber solche Seiten, die einem laut Psychologen nur unglücklich machen, nicht nutze, kannte ich diese Abkürzungen nicht. Was Instagram ist, weiß ich aber. Eine Plattform zur Selbstdarstellung für Narzissten :) Ist den Facebook out?

Das ist richtig, aber es gibt ein Problem: wenn die Leute, die passen würden, gar nicht erst in Betracht gezogen werden, kommt es nie zu Beziehungen mit ihnen.
knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:40 ja ...nur wenn ich keinerlei Anziehung sondern sogar eher noch Ekel oder Abstoßung bei einer Frau empfinde kann da schon von "natürlicher Selektion" (ich weiß das hört sich schrecklich an) gesprochen werden.
Ich meine halt die evolutionäre Komponente...
Kurz gefasst ist der Hintergrund für deine Ansprüche: Sex dient zum Arterhalt durch Fortpflanzung -> Partner sollten möglichst gute Gene für überlebensstarke Kinder haben -> zumindest in der Steinzeit korrelierten die Überlebenschancen mit optischen Merkmalen -> daher die Präferenz beider Geschlechter für bestimmte optische Merkmale.
Ich verstehe nicht, warum du dich für deine Ansprüche verteidigen musst, aber wenn eine Frau sagt, dass sie bestimmte Ansprüche, auch an die Optik hat, dann hinterfragt das keiner.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:55 Was macht Frauen zu "Kumpelfrauen"? Was haben sie an sich, weshalb das so wahrgenommen wird?
Ein geschlechtsneutrales oder gar männliches Verhalten und/oder Aussehen. Z.B. eine Frau mit kurzen Haaren, die schlabbrige Klamotten trägt, Bier aus der Flasche trinkt und Fußball schaut, dürfte für viele Männer nichts als Freundin interessant sein sondern mangels femininer Eigenschaften nur für Freundschaft. Meine Aussage beinhaltet keine Wertung, Befürchtung oder Handlungsempfehlung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:55 Was macht Frauen zu "Kumpelfrauen"? Was haben sie an sich, weshalb das so wahrgenommen wird?
Ein geschlechtsneutrales oder gar männliches Verhalten und/oder Aussehen. Z.B. eine Frau mit kurzen Haaren, die schlabbrige Klamotten trägt, Bier aus der Flasche trinkt und Fußball schaut, dürfte für viele Männer nichts als Freundin interessant sein sondern mangels femininer Eigenschaften nur für Freundschaft. Meine Aussage beinhaltet keine Wertung, Befürchtung oder Handlungsempfehlung.
Ich weiß, das empfindet auch jeder anders. Ich möchte es einfach nur verstehen, denn ich lande in der Regel in der Kumpelschiene und weiß nicht wieso und wie ich das ändern könnte.
Ich bin nicht klein und zierlich, aber das sind andere auch nicht.
Ich brauche keinen Beschützer. Wenn ich mich verteidigen müsste, könnte ich das. Ich habe mit 18 mit Kampfsport begonnen und verschiedene Kampfsportarten gemacht. Strahle ich das aus?
Wie kann ich das ändern, dass ich nicht gleich in die Kumpelschiene gesteckt werde?
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:46
knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:40 weil ich halt absolut auf Nummer sicher gehen will, und kein Bock auf die evt. folgende Ablehnung habe. Das frisst sich bei so durch Mark und Beim und beschäftigt mich dann ewig dass mein gesamter Alltag davon beeinflusst wird. schlaf, Essen, Arbeit usw..... Also lasse ich es dann lieber und rede mir ein "ach die will nix von dir"

ja ich weiß ist nicht normal aber ich kanns nicht ändern
Ähm, du kannst es ändern. Du willst es nur nicht. Eine Unmöglichkeit ist es daher nicht.
kann ich ja aber nur mit stress im Alltag und + unbequemen Effekten. Ich weiß nicht ob ich das wirklich will....
Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:46 Und bei den Frauen, die dir vorgestellt wurden hast du "Ekel" empfunden?
Wie hässlich müssen die denn gewesen sein, dass du sogar "Ekel" empfunden hast? Warum raten deine Kollegen dir dann überhaupt dazu die Chance zu nutzen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die das bei Frauen machen, die so gar nicht zu dir passen würden.

Ja, ich weiß. Deine evolutionäre Komponente sind schöne Studentinnen Anfang 20, die intelligent sind, auf ihren Körper achten und sich modisch kleiden. Mädels wo die Konkurrenz schon Stadien füllt ;)
naja sie haben mir jedenfalls nicht gefallen...auch nicht mit biegen und brechen und "Ruck geben". Warum muss ich mich da ständig rechtfertigen? Ich wollte sie halt nicht...ganz einfach.

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:34 Ich verstehe nicht, warum du dich für deine Ansprüche verteidigen musst, aber wenn eine Frau sagt, dass sie bestimmte Ansprüche, auch an die Optik hat, dann hinterfragt das keiner.
ja das verstehe ich auch nicht so ganz.. :gruebel:
Hanuta

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Jan 2020 00:21 Ich weiß, das empfindet auch jeder anders. Ich möchte es einfach nur verstehen, denn ich lande in der Regel in der Kumpelschiene und weiß nicht wieso und wie ich das ändern könnte.
Ich bin nicht klein und zierlich, aber das sind andere auch nicht.
Ich brauche keinen Beschützer. Wenn ich mich verteidigen müsste, könnte ich das. Ich habe mit 18 mit Kampfsport begonnen und verschiedene Kampfsportarten gemacht. Strahle ich das aus?
Wie kann ich das ändern, dass ich nicht gleich in die Kumpelschiene gesteckt werde?
Kann man natürlich schlecht sagen was bei dir das Problem ist.
Gibt schon diverse Gründe warum Frau in die Kumpelschiene gesteckt wird. Für mich persönlich hat das viel mit dem Aussehen und der Körpersprache zu tun. Punkte wären z.B.:
- Kürzere Haare(Kann bei einigen Frauen durchaus gut aussehen, aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen ab 35+ sich die Haare kürzer schneiden, weil es ihnen zu lästig ist sie immer zu pflegen)
- wenig feminines Gesicht
- wenig feminine Kleidung
- wenig Engagement für die eigene Optik
- wenig femininer Gang
- keine süße Stimmefarbe
- zu hektische Bewegungen

Ist ehrlich gesagt sehr schwer zu beschreiben und die Liste sollte nicht absolut gesehen und aus dem Kontext gezogen werden. Also nur weil ein Element vorhanden ist, heißt das nicht für mich, dass die Person direkt zur Kategorie "Kumpelschiene" gehört.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 26 Jan 2020 01:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Jan 2020 00:21 Ich weiß, das empfindet auch jeder anders. Ich möchte es einfach nur verstehen, denn ich lande in der Regel in der Kumpelschiene und weiß nicht wieso und wie ich das ändern könnte.
Ich bin nicht klein und zierlich, aber das sind andere auch nicht.
Ich brauche keinen Beschützer. Wenn ich mich verteidigen müsste, könnte ich das. Ich habe mit 18 mit Kampfsport begonnen und verschiedene Kampfsportarten gemacht. Strahle ich das aus?
Wie kann ich das ändern, dass ich nicht gleich in die Kumpelschiene gesteckt werde?
Kann man natürlich schlecht sagen was bei dir das Problem ist.
Gibt schon diverse Gründe warum Frau in die Kumpelschiene gesteckt wird. Für mich persönlich hat das viel mit dem Aussehen und der Körpersprache zu tun. Punkte wären z.B.:
- Kürzere Haare(Kann bei einigen Frauen durchaus gut aussehen, aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen ab 35+ sich die Haare kürzer schneiden, weil es ihnen zu lästig ist sie immer zu pflegen)
- wenig feminines Gesicht
- wenig feminine Kleidung
- wenig Engagement für die eigene Optik
- wenig femininer Gang
- keine süße Stimmefarbe
- zu hektische Bewegungen

Ist ehrlich gesagt sehr schwer zu beschreiben und die Liste sollte nicht absolut gesehen und aus dem Kontext gezogen werden. Also nur weil ein Element vorhanden ist, heißt das nicht für mich, dass die Person direkt zur Kategorie "Kumpelschiene" gehört.
Danke erstmal für die Antwort. Ich versuche seit Eintritt ins Forum mich und die Männerwelt besser zu verstehen. Und vielleicht gibt es etwas, was man ganz einfach verändern könnte. Vieles hat man sich auch einfach angewöhnt.

Kürzer sind meine Haare tatsächlich geworden, der Grund war aber, dass meine Haare sehr dünn sind und es nicht schön aussieht, wenn sie dann änger sind. Hatte sie auch oft als Zopf zusammen. Seit einiger Zeit sind sie schulterlang.
Inwieweit mein Gesicht feminin ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Mein Kleidungsstil ist ganz unterschiedlich, von sportlich bis elegant. Ich trage oft Jeans, im Sommer Stoffhosen oder Rock mit Stiefeln. Die Oberteile nicht ganz enganliegend, da ich nicht wie eine Presswurst aussehen will, aber schlapprig sollte es auch nicht sein.
Mein Engagement für meine Optik? Ich würde sagen, ich weiß, was mir steht und was nicht.
Wenn ich Absatzschuhe anhabe, selbst wenn es nur 5cm sind, wird mein Gang femininer, ich allerdings auch 5cm größer.
Meine Stimmfarbe ist etwas tiefer würde ich sagen. In meiner Kindheit hatte ich noch gepiepselt und keiner hat mich für voll genommen. Mit dem Rhetorik- und Stimmbildungskurs im Studium habe ich gelernt, Mensch, meine Stimme kann ja ganz anders. In meinem Beruf brauche ich Stimme. Man passt sich auch in der Freizeit an.
Ich glaube meine Bewegungen sind eher langsamer.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 26 Jan 2020 00:48
Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:46
knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:40 weil ich halt absolut auf Nummer sicher gehen will, und kein Bock auf die evt. folgende Ablehnung habe. Das frisst sich bei so durch Mark und Beim und beschäftigt mich dann ewig dass mein gesamter Alltag davon beeinflusst wird. schlaf, Essen, Arbeit usw..... Also lasse ich es dann lieber und rede mir ein "ach die will nix von dir"

ja ich weiß ist nicht normal aber ich kanns nicht ändern
Ähm, du kannst es ändern. Du willst es nur nicht. Eine Unmöglichkeit ist es daher nicht.
kann ich ja aber nur mit stress im Alltag und + unbequemen Effekten. Ich weiß nicht ob ich das wirklich will....
Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:46 Und bei den Frauen, die dir vorgestellt wurden hast du "Ekel" empfunden?
Wie hässlich müssen die denn gewesen sein, dass du sogar "Ekel" empfunden hast? Warum raten deine Kollegen dir dann überhaupt dazu die Chance zu nutzen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die das bei Frauen machen, die so gar nicht zu dir passen würden.

Ja, ich weiß. Deine evolutionäre Komponente sind schöne Studentinnen Anfang 20, die intelligent sind, auf ihren Körper achten und sich modisch kleiden. Mädels wo die Konkurrenz schon Stadien füllt ;)
naja sie haben mir jedenfalls nicht gefallen...auch nicht mit biegen und brechen und "Ruck geben". Warum muss ich mich da ständig rechtfertigen? Ich wollte sie halt nicht...ganz einfach.

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 22:34 Ich verstehe nicht, warum du dich für deine Ansprüche verteidigen musst, aber wenn eine Frau sagt, dass sie bestimmte Ansprüche, auch an die Optik hat, dann hinterfragt das keiner.
ja das verstehe ich auch nicht so ganz.. :gruebel:
Rechtfertigen musst du dich natürlich nicht, aber ich weiß ja nicht, ob es bei dir so weitergehen soll wie bisher. Und ich glaube, wenn von einem selbst keine Veränderung kommt, wird sich auch nichts verändern.
Seitdem ich im Forum bin, hinterfrage ich mich und versuche die Männerwelt zu verstehen. Dazu hinterfrage ich manche Sachen.
Vielleicht sind es manchmal minimale Sachen, Angewohnheiten, übertriebene Vorstellungen, die man abändern könnte, ohne sich groß zu verbiegen. Dabei geht es mir aber um mich, um das, was ich tun kann.
Ich weiß nur, dass ich nicht möchte, dass es so weitergeht wie bisher. Und wenn ich an mir was verändern kann, dass ich das Interesse auf mich ziehen kann, dann versuche ich es. Ich werde ja dann sehen, ob ich damit leben kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das nie mitschneide, wenn jemand Interesse an mir hat.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Jan 2020 00:21 Ich weiß, das empfindet auch jeder anders. Ich möchte es einfach nur verstehen, denn ich lande in der Regel in der Kumpelschiene und weiß nicht wieso und wie ich das ändern könnte.
Ich bin nicht klein und zierlich, aber das sind andere auch nicht.
Ich brauche keinen Beschützer. Wenn ich mich verteidigen müsste, könnte ich das. Ich habe mit 18 mit Kampfsport begonnen und verschiedene Kampfsportarten gemacht. Strahle ich das aus?
So wie ich Dich auf dem letzten Treffen kennengelernt habe, sieht man Dir den Kampfsport nicht an.
Hanuta hat geschrieben: 26 Jan 2020 01:10 Kann man natürlich schlecht sagen was bei dir das Problem ist.
Gibt schon diverse Gründe warum Frau in die Kumpelschiene gesteckt wird. Für mich persönlich hat das viel mit dem Aussehen und der Körpersprache zu tun. Punkte wären z.B.:
- Kürzere Haare(Kann bei einigen Frauen durchaus gut aussehen, aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen ab 35+ sich die Haare kürzer schneiden, weil es ihnen zu lästig ist sie immer zu pflegen)
- wenig feminines Gesicht
- wenig feminine Kleidung
- wenig Engagement für die eigene Optik
- wenig femininer Gang
- keine süße Stimmefarbe
- zu hektische Bewegungen

Ist ehrlich gesagt sehr schwer zu beschreiben und die Liste sollte nicht absolut gesehen und aus dem Kontext gezogen werden. Also nur weil ein Element vorhanden ist, heißt das nicht für mich, dass die Person direkt zur Kategorie "Kumpelschiene" gehört.
Diese Beschreibung klingt für mich zu sehr nach "Model". Diese Kriterien erfüllt ja längst nicht jede Frau, und doch bekommen die meisten einen Mann ab. Selbst stämmige "Mannweiber" mit tiefer Stimme sind nicht häufiger solo als andere. Aber wir hatten ja neulich erst mehrere Threads zu Oberflächlichkeiten. (Link1, Link2). Das muss man hier nicht nochmal alles wiederkäuen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 26 Jan 2020 15:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Jan 2020 00:21 Ich weiß, das empfindet auch jeder anders. Ich möchte es einfach nur verstehen, denn ich lande in der Regel in der Kumpelschiene und weiß nicht wieso und wie ich das ändern könnte.
Ich bin nicht klein und zierlich, aber das sind andere auch nicht.
Ich brauche keinen Beschützer. Wenn ich mich verteidigen müsste, könnte ich das. Ich habe mit 18 mit Kampfsport begonnen und verschiedene Kampfsportarten gemacht. Strahle ich das aus?
So wie ich Dich auf dem letzten Treffen kennengelernt habe, sieht man Dir den Kampfsport nicht an.
Hanuta hat geschrieben: 26 Jan 2020 01:10 Kann man natürlich schlecht sagen was bei dir das Problem ist.
Gibt schon diverse Gründe warum Frau in die Kumpelschiene gesteckt wird. Für mich persönlich hat das viel mit dem Aussehen und der Körpersprache zu tun. Punkte wären z.B.:
- Kürzere Haare(Kann bei einigen Frauen durchaus gut aussehen, aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen ab 35+ sich die Haare kürzer schneiden, weil es ihnen zu lästig ist sie immer zu pflegen)
- wenig feminines Gesicht
- wenig feminine Kleidung
- wenig Engagement für die eigene Optik
- wenig femininer Gang
- keine süße Stimmefarbe
- zu hektische Bewegungen

Ist ehrlich gesagt sehr schwer zu beschreiben und die Liste sollte nicht absolut gesehen und aus dem Kontext gezogen werden. Also nur weil ein Element vorhanden ist, heißt das nicht für mich, dass die Person direkt zur Kategorie "Kumpelschiene" gehört.
Diese Beschreibung klingt für mich zu sehr nach "Model". Diese Kriterien erfüllt ja längst nicht jede Frau, und doch bekommen die meisten einen Mann ab. Selbst stämmige "Mannweiber" mit tiefer Stimme sind nicht häufiger solo als andere. Aber wir hatten ja neulich erst mehrere Threads zu Oberflächlichkeiten. (Link1, Link2). Das muss man hier nicht nochmal alles wiederkäuen.
Ich bezweifle nicht, dass auch stämmige "Mannsweiber" Männer haben. Ich bezweifle aber, dass solche Frauen in der Regel Männer haben, die die Mehrheit als "attraktiv" empfindet. D.h. nicht, dass sie unzufrieden sind. Im Gegenteil. Sie sind wahrscheinlich deutlich zufriedener, weil sie ihre Situation einfach akzeptiert haben und nur noch nach dem gehen, was sie auch so annimmt wie sie sind.
Dennoch würde ich sagen, dass es solche Frauen dann doch schwerer haben, wenn es Ansprüche an "Oberflächlichkeiten" gibt.
Da ich Finnlandfreundin nicht kenne und mir auch anhand ihrer Aussagen gar nicht vorstellen kann, dass sie bei den Männern jedes Mal abblitzt ist mir das jetzt ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 26 Jan 2020 15:14
Hanuta hat geschrieben: 26 Jan 2020 01:10 Kann man natürlich schlecht sagen was bei dir das Problem ist.
Gibt schon diverse Gründe warum Frau in die Kumpelschiene gesteckt wird. Für mich persönlich hat das viel mit dem Aussehen und der Körpersprache zu tun. Punkte wären z.B.:
- Kürzere Haare(Kann bei einigen Frauen durchaus gut aussehen, aber ich habe das Gefühl, dass viele Frauen ab 35+ sich die Haare kürzer schneiden, weil es ihnen zu lästig ist sie immer zu pflegen)
- wenig feminines Gesicht
- wenig feminine Kleidung
- wenig Engagement für die eigene Optik
- wenig femininer Gang
- keine süße Stimmefarbe
- zu hektische Bewegungen

Ist ehrlich gesagt sehr schwer zu beschreiben und die Liste sollte nicht absolut gesehen und aus dem Kontext gezogen werden. Also nur weil ein Element vorhanden ist, heißt das nicht für mich, dass die Person direkt zur Kategorie "Kumpelschiene" gehört.
Diese Beschreibung klingt für mich zu sehr nach "Model". Diese Kriterien erfüllt ja längst nicht jede Frau, und doch bekommen die meisten einen Mann ab. Selbst stämmige "Mannweiber" mit tiefer Stimme sind nicht häufiger solo als andere. Aber wir hatten ja neulich erst mehrere Threads zu Oberflächlichkeiten. (Link1, Link2). Das muss man hier nicht nochmal alles wiederkäuen.
Aber dennoch glaube ich, dass Hanuta da nicht der Einzige ist. Plausibel klingen die Gründe schon.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:52 Flirtkompetenz hast du jetzt aber selbst ins Spiel gebracht. Sie erwähnte das jedenfalls nicht.
Dieser Teilzweig der Diskussion ging insgesamt darum, wenn auch anfänglich nicht unter der Bezeichnung "Flirtkompetenz".

Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:52 Ich muss LaraMarie da recht geben, dass es keine Kausalität gibt.
Es gibt ja genügend Menschen, die nicht wirklich flirten können, aber doch sehr kompetent sind. Die haben dann auch meist Partner.
Wirklich super flirten können musst du ja nur, wenn du den Anspruch hast ein Casanova zu sein.
Und ein Dauergrübler ohne Sozialkompetenz oder Flirtfähigkeiten wird da wenig Chancen auf dem Partnermarkt haben.
Weiß nicht so recht. Dass Grübler ohne Flirtfähigkeiten wenig Chancen haben, kenne ich auch als eigene Erfahrung, aber so diese Folgerung, dann muss ich, bzw. müssen Flirtunerfahrene im Allgemeinen doch auch geringe generelle Sozialkompetenz haben ... da gehe ich jetzt nicht mit.

Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 21:52 Was ein Mensch "braucht" ist auch sehr subjektiv oder wie willst du das objektiv feststellen?
Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich das objektiv feststellen will.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Jan 2020 00:21 Ich weiß, das empfindet auch jeder anders. Ich möchte es einfach nur verstehen, denn ich lande in der Regel in der Kumpelschiene und weiß nicht wieso und wie ich das ändern könnte.
Ich bin nicht klein und zierlich, aber das sind andere auch nicht.
Ich brauche keinen Beschützer. Wenn ich mich verteidigen müsste, könnte ich das. Ich habe mit 18 mit Kampfsport begonnen und verschiedene Kampfsportarten gemacht. Strahle ich das aus?
Wie kann ich das ändern, dass ich nicht gleich in die Kumpelschiene gesteckt werde?
Schwer zu sagen, ohne dich mal live gesehen und erlebt zu haben. Lade doch mal ein Bild in deinem typischen Style/Klamotten hoch. Oder google mal nach Bildern von Kerstin Ott. Dieser Typ Frau dürfte bei Männern kaum gefragt sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Cornerback »

Reinhard hat geschrieben: 26 Jan 2020 16:57 Weiß nicht so recht. Dass Grübler ohne Flirtfähigkeiten wenig Chancen haben, kenne ich auch als eigene Erfahrung, aber so diese Folgerung, dann muss ich, bzw. müssen Flirtunerfahrene im Allgemeinen doch auch geringe generelle Sozialkompetenz haben ... da gehe ich jetzt nicht mit.
Ich glaube das Problem ist, dass der Begriff der Sozialkompetenz schwer eingrenzbar ist. Soziale Intelligenz, Menschenkenntnis und Empathie kann man da genauso drunter fassen wie das Kommunkationsverhalten und vieles Andere. Viele Sozialkompetenzen kann man haben, ohne dass sie sich nach außenhin zeigen, z.B. weil man durch Ängste o.ä. darin eingeschränkt wird.