Wie kann man es akzeptieren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Montecristo »

Dankbarkeit. Vergeben und Annehmen. Geduld. Meditation. Natur. Konsum verringern. Gutes tun. Authentisch sein.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Patti »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Okt 2019 00:08
Patti hat geschrieben: 09 Okt 2019 21:42 Hallo Namenskollege :)

Ich denke das wir versagt haben! Akzeptieren kann man es nicht. Der Beitrag könnte auch von mir stammen, mir gehts ähnlich wie dir. Wir sind halt hier alles in Sachen "Liebe und Frauen" Versarger!
Was hast Du vor zu tun um aus dieser Situation wieder herauszukommen?
nichts! Ich bin eigentlich mit der Situation ganz zufrieden. Trotzdem haben wir in unseren jungen Jahren versagt!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Okt 2019 00:07
Reinhard hat geschrieben: 09 Okt 2019 21:06
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2019 19:28 Du musst nicht für immer AB bleiben. :fessel: Tu was dagegen! Was hindert Dich? :umarmung2:
Die drei Gedanken:

"Wozu?"

"Echt jetzt?"

"Na dann halt nicht!"
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte Du und alle Anderen WOLLT eine Beziehung? Warum jetzt nicht mehr?

Ich habe viele Jahre lang keinen Partner haben wollen, war mir dessen aber auch sehr bewusst.

Eine Beziehung wollen ist das eine, aber hier ging die Frage ja nach dem "was tun". Und warum sollte ich was für eine theoretische Beziehung etwas tun, wenn sie eh nicht zustande kommt, oder ich solche Ansätze einer Beziehungsanbahnung für zu unglaubwürdig halte?
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: 10 Okt 2019 10:00 Dankbarkeit. Vergeben und Annehmen. Geduld. Meditation. Natur. Konsum verringern. Gutes tun. Authentisch sein.
+1 :daumen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Patti hat geschrieben: 10 Okt 2019 10:30
Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Okt 2019 00:08
Patti hat geschrieben: 09 Okt 2019 21:42 Hallo Namenskollege :)

Ich denke das wir versagt haben! Akzeptieren kann man es nicht. Der Beitrag könnte auch von mir stammen, mir gehts ähnlich wie dir. Wir sind halt hier alles in Sachen "Liebe und Frauen" Versarger!
Was hast Du vor zu tun um aus dieser Situation wieder herauszukommen?
nichts! Ich bin eigentlich mit der Situation ganz zufrieden. Trotzdem haben wir in unseren jungen Jahren versagt!
Warum siehst Du da Versagen? Wenn Du nicht genug Interesse an Mädchen hattest ist doch klar, dass Du nicht genug Mühe investieren wolltest. Viele brauchen einen sehr hohen Leidensdruck um etwas zu unternehmen. Niemand MUSS einen Partner wollen!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von NeC »

Montecristo hat geschrieben: 10 Okt 2019 10:00 Dankbarkeit. Vergeben und Annehmen. Geduld. Meditation. Natur. Konsum verringern. Gutes tun. Authentisch sein.
Sehr gut. :daumen:
Ich möchte noch hinzufügen: Ein angenehmes soziales Umfeld schaffen. Freunde/Bekannte, mit denen man sich gern austauscht, und mit denen man gern Zeit verbringt.

Das mit dem Konsum sehe ich nicht so eng. Manch einer überdeckt damit die belastende Leere der fehlenden Partnerschaft. Das finde ich verständlich und nachvollziehbar, und, solange es nicht krankhafte oder selbstzerstörerische Züge annimmt, mag ich es auch nicht verurteilen.

patrick1506 hat geschrieben: 10 Okt 2019 08:35 Frauen, die in meiner "Liga" spielen, lassen mich sexuell kalt, dies musste ich, mehrmals, sehr schmerzhaft und mit größtem Bedauern feststellen.
(...)
Bei Frauen die ich wiederrum anziehend finde verhält es sich in der Regel umgekehrt, die haben nicht das geringste romantische Interesse an mir.
(...)
Natürlich gibt es bestimmt Ausnahmen, jedoch sehe ich die im realen Leben äußerst selten - gar nicht, dennnoch sehe ich das als Restchance an
Ich finde, das sind sehr gute Voraussetzungen für Dich, um die Situation ohne Groll und Verbitterung zu akzeptieren. Es scheint, als hätten sich Frauen für Dich interessiert - die Du nicht wolltest. Die Frauen dagegen, die Du gern als Partnerin gehabt hättest, wollten Dich nicht. D.h. Du kannst perfekt nachvollziehen, wie es sich für die Frauen anfühlt, die Dich abgelehnt haben.

Diese Situation ist übrigens gar nicht mal so selten und betrifft vermutlich sogar viele Männer und Frauen hier im Forum.

Besonders toll und wertvoll finde ich jedoch: bei aller Unwahrscheinlichkeit doch nie zu vergessen, dass nur eine einzige Frau, die nicht in das "übliche" Raster passt, ausreichen würde. Auch wenn Du sie noch nicht gesehen hast: bei so vielen Individuen gibt es sie bestimmt irgendwo.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von GoldenHeart »

Deinen Fokus auf andere Dinge im Leben lenken. Je mehr (Gedanken)Energie du dem AB-tum gibst, desto größer lässt du es werden.

Eigentlich müsste jeder ab&an mindestens ein Jahr Foren-Pause machen, um dann das Ganze wieder aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Ich bin dann mal weg - bis Oktober 2020. Tschüss Ihr Süßen ;)

(Mein ich übrigens ernst - bis bald!)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Ringelnatz »

Montecristo hat geschrieben: 10 Okt 2019 10:00 Dankbarkeit. Vergeben und Annehmen. Geduld. Meditation. Natur. Konsum verringern. Gutes tun. Authentisch sein.
I like :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Antonia »

Ringelnatz hat geschrieben: 10 Okt 2019 19:03
Montecristo hat geschrieben: 10 Okt 2019 10:00 Dankbarkeit. Vergeben und Annehmen. Geduld. Meditation. Natur. Konsum verringern. Gutes tun. Authentisch sein.
I like :good:
Ich auch. :daumen:

Es tut auch gut, aufzuschreiben, wofür man alles dankbar ist, also sozusagen ein Dankbarkeitstagebuch führen. Dann richtet man seinen Fokus auf die Dinge, die positiv sind und fühlt sich gleich besser. Man kann seine Zeit vergeuden, indem man sich nur ärgert, mit Dingen hadert, die man nicht mehr ändern kann oder aber man freut sich darüber, was gut läuft im Leben. Das kann ein feiner Freundeskreis sein, ein Job, der Spaß macht oder sogar zur Berufung wird, liebe Menschen um einen herum, ein tolles Hobbys, interessante Reisen, schöne Wanderungen durch die Natur. Oder ein fester Glaube, der einen Halt gibt....etc pp.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Maverick

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Maverick »

Ich bin jetzt 26 Jahre alt, werde bald 27 und habe mir die letzten zwei Jahre eine gewisse Lockerheit angewöhnt, mit der es sich ganz gut umgehen lässt.

Ich habe mittlerweile den Standpunkt, dass ich über Dinge, die nicht in meiner Macht liegen, nicht traurig oder wütend zu sein brauche.
Das lässt sich beispielsweise auch auf Zugverspätungen übertragen. Ich fühle mich seitdem besser.

Es kommt einzig darauf an, dass du glücklich bist - und das hast du selbst in der Hand. Mich macht es beispielsweise glücklich, ins Fitness-Studio, in den Zoo, Wandern oder ins Kino und manchmal auch arbeiten zu gehen.

Dann habe ich in den letzten zwei Jahren 25 Kilo abgenommen. Seitdem bin ich auch um einiges glücklicher.

Ich glaube, dass eine Beziehung per se nicht glücklich macht. Sie kann öedigl vorhandenes Glück potenzieren. Von daher schaue ich nur darauf, dass ich selbst zufrieden bin und lege es gar nicht mehr auf eine Beziehung an.

Klappt es dann doch irgendwann mal und ich kann das Glück dadurch vermehren, wäre es natürlich umso schöner. Ansonsten ist es auch egal. Hauptsache ich fühle mich wohl.
StaplerGiraffe

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Okt 2019 08:47 Diese ganze misogynie und ausländer-hetze der Incels verstehe ich da auch null.
Da gibts auch nichts zu verstehen, weil Incels keine Ausländer- und/oder Frauenhasser sind.

Aber ihr alle habt dazu viel zu viele Vorurteile.
Hanuta

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Hanuta »

Mediin hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:27
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Okt 2019 08:47 Diese ganze misogynie und ausländer-hetze der Incels verstehe ich da auch null.
Da gibts auch nichts zu verstehen, weil Incels keine Ausländer- und/oder Frauenhasser sind.

Aber ihr alle habt dazu viel zu viele Vorurteile.
Incels sind keine Frauenhasser? :shock:

Wer Frauen als Objekte betrachtet, die lediglich dazu da sind das Ego des Mannes zu schmücken und ihn zu befriedigen halte ich für nicht weniger schlimm. Nein, es ist sogar schlimmer. Frauen werden als gleichwertige Individuen gar nicht wahrgenommen.
Warum sonst macht man ganz offen in der Incel-Welt Einteilung von Kategorie von Frauen, die begehrenswert sind und die nicht begehrenswert sind?
StaplerGiraffe

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Hanuta hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:39
Mediin hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:27
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Okt 2019 08:47 Diese ganze misogynie und ausländer-hetze der Incels verstehe ich da auch null.
Da gibts auch nichts zu verstehen, weil Incels keine Ausländer- und/oder Frauenhasser sind.

Aber ihr alle habt dazu viel zu viele Vorurteile.
Incels sind keine Frauenhasser? :shock:

Wer Frauen als Objekte betrachtet, die lediglich dazu da sind das Ego des Mannes zu schmücken und ihn zu befriedigen halte ich für nicht weniger schlimm. Nein, es ist sogar schlimmer. Frauen werden als gleichwertige Individuen gar nicht wahrgenommen.
Warum sonst macht man ganz offen in der Incel-Welt Einteilung von Kategorie von Frauen, die begehrenswert sind und die nicht begehrenswert sind?
Weil es begehrte und nicht begehrte Frauen gibt?
Ich glaube dir keine Sekunde dass der übergewichtige 300kg Landwal bei dir die gleichen körperlichen Reaktionen auslöst als die fitte, knackige 20-Jährige.
t385

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von t385 »

Kickt den Spinner doch mal endlich.
Hanuta

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Hanuta »

Mediin hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:43
Hanuta hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:39
Mediin hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:27

Da gibts auch nichts zu verstehen, weil Incels keine Ausländer- und/oder Frauenhasser sind.

Aber ihr alle habt dazu viel zu viele Vorurteile.
Incels sind keine Frauenhasser? :shock:

Wer Frauen als Objekte betrachtet, die lediglich dazu da sind das Ego des Mannes zu schmücken und ihn zu befriedigen halte ich für nicht weniger schlimm. Nein, es ist sogar schlimmer. Frauen werden als gleichwertige Individuen gar nicht wahrgenommen.
Warum sonst macht man ganz offen in der Incel-Welt Einteilung von Kategorie von Frauen, die begehrenswert sind und die nicht begehrenswert sind?
Weil es begehrte und nicht begehrte Frauen gibt?
Ich glaube dir keine Sekunde dass der übergewichtige 300kg Landwal bei dir die gleichen körperlichen Reaktionen auslöst als die fitte, knackige 20-Jährige.
Hast du recht. Nur sehe ich sie nicht so abschätzig wie Incels. Ich habe an denen dann einfach kein Interesse.
Incels hingegen sagen sowas wie "die kann froh darüber sein, dass überhaupt jemand sie f**ken will" und sehen sie nicht mal als gleichwertige Menschen an, weil sie paar Kilos zu viel haben.
Das nenne ich mal ein verqueres Menschenbild. Frauen die gut aussehen haben eine Daseinsberechtigung und Frauen, die nicht so gut aussehen gehören in die Mülltonne. Na, das erkläre mir mal wie ein Incel da kein "Frauenhasser" ist.
Zumal die gutaussehenden Frauen auch nur eine Daseinsberechtigung haben, solange sie eben als Schmuck für den Mann herhalten und ihr Ego pushen.
Die Incels sind vor allem eine Community voller Narzissten.
StaplerGiraffe

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Hanuta hat geschrieben: 10 Okt 2019 23:17 Hast du recht. Nur sehe ich sie nicht so abschätzig wie Incels. Ich habe an denen dann einfach kein Interesse.
Incels hingegen sagen sowas wie "die kann froh darüber sein, dass überhaupt jemand sie f**ken will" und sehen sie nicht mal als gleichwertige Menschen an, weil sie paar Kilos zu viel haben.
Das nenne ich mal ein verqueres Menschenbild. Frauen die gut aussehen haben eine Daseinsberechtigung und Frauen, die nicht so gut aussehen gehören in die Mülltonne. Na, das erkläre mir mal wie ein Incel da kein "Frauenhasser" ist.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wovon du da redest. Keiner auf einem Incel-Forum sagt über fette Weiber, dass die "froh sein können, wenn die jemand will". Das findet alles nur in deinem Kopf statt. Wenn überhaupt wird beklagt, dass sogar sie mehr Beziehungschancen hat als den Incels selbst.
t385

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von t385 »

Hanuta hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:39
Mediin hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:27
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Okt 2019 08:47 Diese ganze misogynie und ausländer-hetze der Incels verstehe ich da auch null.
Da gibts auch nichts zu verstehen, weil Incels keine Ausländer- und/oder Frauenhasser sind.

Aber ihr alle habt dazu viel zu viele Vorurteile.
Incels sind keine Frauenhasser? :shock:

Wer Frauen als Objekte betrachtet, die lediglich dazu da sind das Ego des Mannes zu schmücken und ihn zu befriedigen halte ich für nicht weniger schlimm. Nein, es ist sogar schlimmer. Frauen werden als gleichwertige Individuen gar nicht wahrgenommen.
Warum sonst macht man ganz offen in der Incel-Welt Einteilung von Kategorie von Frauen, die begehrenswert sind und die nicht begehrenswert sind?
https://www.reddit.com/r/IncelTears/
Hanuta

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2019 23:53
Hanuta hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:39
Mediin hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:27

Da gibts auch nichts zu verstehen, weil Incels keine Ausländer- und/oder Frauenhasser sind.

Aber ihr alle habt dazu viel zu viele Vorurteile.
Incels sind keine Frauenhasser? :shock:

Wer Frauen als Objekte betrachtet, die lediglich dazu da sind das Ego des Mannes zu schmücken und ihn zu befriedigen halte ich für nicht weniger schlimm. Nein, es ist sogar schlimmer. Frauen werden als gleichwertige Individuen gar nicht wahrgenommen.
Warum sonst macht man ganz offen in der Incel-Welt Einteilung von Kategorie von Frauen, die begehrenswert sind und die nicht begehrenswert sind?
https://www.reddit.com/r/IncelTears/
Ist für mich bis heute nicht verständlich wie man so tief in so eine Welt eintauchen kann und sich auch all ihre Begrifflichkeiten zueigen macht. Das kostet doch sehr viel Energie so viel Hass zu verbreiten.
Zumal Incels wohl auch nicht in der Lage sind zu reflektieren. Ich meine ihr "Gott" Elliott Rodgers(?) war z.B. ein ziemlich gut aussehender Kerl, der sich aber selbst für den hässlichsten Kerl gehalten hat.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von dr_Levelboss »

Montecristo hat geschrieben: 10 Okt 2019 10:00 Dankbarkeit. Vergeben und Annehmen. Geduld. Meditation. Natur. Konsum verringern. Gutes tun. Authentisch sein.
Das sind im Prinzip auch die Ansätze die ich bereits Verfolge!
NeC hat geschrieben: 10 Okt 2019 17:11
patrick1506 hat geschrieben: 10 Okt 2019 08:35 Frauen, die in meiner "Liga" spielen, lassen mich sexuell kalt, dies musste ich, mehrmals, sehr schmerzhaft und mit größtem Bedauern feststellen.
(...)
Bei Frauen die ich wiederrum anziehend finde verhält es sich in der Regel umgekehrt, die haben nicht das geringste romantische Interesse an mir.
(...)
Natürlich gibt es bestimmt Ausnahmen, jedoch sehe ich die im realen Leben äußerst selten - gar nicht, dennnoch sehe ich das als Restchance an
Ich finde, das sind sehr gute Voraussetzungen für Dich, um die Situation ohne Groll und Verbitterung zu akzeptieren. Es scheint, als hätten sich Frauen für Dich interessiert - die Du nicht wolltest. Die Frauen dagegen, die Du gern als Partnerin gehabt hättest, wollten Dich nicht. D.h. Du kannst perfekt nachvollziehen, wie es sich für die Frauen anfühlt, die Dich abgelehnt haben.

Diese Situation ist übrigens gar nicht mal so selten und betrifft vermutlich sogar viele Männer und Frauen hier im Forum.

Besonders toll und wertvoll finde ich jedoch: bei aller Unwahrscheinlichkeit doch nie zu vergessen, dass nur eine einzige Frau, die nicht in das "übliche" Raster passt, ausreichen würde. Auch wenn Du sie noch nicht gesehen hast: bei so vielen Individuen gibt es sie bestimmt irgendwo.
Ich war noch nie der Typ der die Schuld ständig bei anderen sucht. Ich kann das auch alles Nachvollziehen und Verstehen, das ist für mich quasi alles logisch. Doch ich will es mal so ausdrücken wie es sich gerade wieder anfühlt. Es ist die Hölle!!!
Die Einsamkeit frisst mich zunehmend von innen auf. Für mich fühlt sich das an wie eine unheilbare Krankheit. Ich kann nur noch die Symptome lindern und auf ein Wunder (das ich eben die "Eine" treffe die nicht ins Raster passt) hoffen und darauf komme ich gar nicht klar.
Zigg

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Zigg »

Mediin hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:43
Hanuta hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:39
Mediin hat geschrieben: 10 Okt 2019 22:27

Da gibts auch nichts zu verstehen, weil Incels keine Ausländer- und/oder Frauenhasser sind.

Aber ihr alle habt dazu viel zu viele Vorurteile.
Incels sind keine Frauenhasser? :shock:

Wer Frauen als Objekte betrachtet, die lediglich dazu da sind das Ego des Mannes zu schmücken und ihn zu befriedigen halte ich für nicht weniger schlimm. Nein, es ist sogar schlimmer. Frauen werden als gleichwertige Individuen gar nicht wahrgenommen.
Warum sonst macht man ganz offen in der Incel-Welt Einteilung von Kategorie von Frauen, die begehrenswert sind und die nicht begehrenswert sind?
Weil es begehrte und nicht begehrte Frauen gibt?
Ich glaube dir keine Sekunde dass der übergewichtige 300kg Landwal bei dir die gleichen körperlichen Reaktionen auslöst als die fitte, knackige 20-Jährige.
"Landwal". "fette Weiber"...
Doch, deine Kommunikation ist ausgezeichnet. Du bist ein Rhetorik Genie. 🤦