Der einsame Sonntag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Optimist »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:21 Gehst du jetzt also davon aus, dass eine Beziehung sehr wohl den eigentliche Leben ersetzen kann? Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Und nein, ich bewege mich nicht vom Thema weg, sondern antworte auf das Thema direkt.
Was ist in deiner Definition denn ein "gefülltes" Leben? Für mich geht der Begriff jedenfalls deutlich weiter als Aktivitäten zu haben denen man nachgeht. Für mich ist ein gefülltes Leben ein Leben, wo man Ziele/Träume hat, an denen man jeden Tag arbeitet und sein Leben mit Dingen füllt, die einen persönlich bereichern.
Das Leben von einem Familienvater und einem Single-Mann unterscheidet sich schon deutlich. Und wenn man sich eine Familie wünscht dann ist es schwer als Single ein ähnlich erfülltes Leben zu haben.

Wenn man eine Beziehung nur für gemeinsame Aktivitäten sucht, dann ist es natürlich ratsam diese Aktivitäten alleine zu machen statt zu warten bis man endlich in einer Beziehung ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
canarias

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von canarias »

Unglücklich oder auch unzufrieden macht im Grunde genommen nur der Blick ins Leere.

Bei mir ist es ja so, dass ich zwar auch gerne eine Partnerschaft hätte, aber ohne die Welt wahrscheinlich auch nicht untergeht. Ich würde ganz bestiimt die Beziehung hegen und pflegen, wenn ich auch mal von diesem totalen Verknalltheitsgefühl überfallen werden würde. Nur kenne ich das Gefühl nicht und deshalb kann ich so manches einfach nicht rüberbringen. Kenne das nicht, aber es muss ja wohl sowas wie ne magische Anziehung geben.

Nun, was nicht da war, wird jetzt aber nicht so schmerzlich vermisst, dass ich deshalb unglücklich bin. Mein Leben ist an sich recht ausgewogen und darum gehts doch in erster Linie.

Ich kann mich jetzt sonntags nicht einfach hinhocken und warten, dass irgendetwas von alleine durchs Schlüsselloch kriecht. Da kommt nichts. Ich muss also aktiv etwas tun.

Auch ohne Partnerschaft ist immer irgend etwas bei mir, was mit Menschen zu tun hat. Sei es beim Tischtennis, sei es Organisatorisches für Public Viewing zur WM, wo wir jetzt schon anfangen. Grillzeug und Futter hab ich schon vorbestellt mit Catering, weil wir wohl ganz bestimmt nicht die Einzigen sein werden, die sowas machen.

Nächstes WE bin ich im Betreuungsteam mit behinderten Menschen auf nem Ausflug. Entweder mache ich Reisebegleitung oder fahre den Bus, das ist unterschiedlich.

Ich kann einfach nur sagen, sucht euch Aktivitäten, die euch in der Gesellschaft halten und euch auch etwas geben können. Dann sieht's im Innern nämlich ganz anders aus.

Einige denken vielleicht, ich suche mir ganz guten Ersatz und genau das mag sogar richtig sein. Ich möchte eben, dass es mir gut geht.

Für mein Äußeres tue ich auch schonmal was. Hab mir heute zwei Brillen gekauft und ne Stange Kohle ausgegeben. Eine davon ist ein selbsttönendes Modell mit orangenen Bügeln. Hammer. Mit denen hab ich dann wieder 4 brauchbare Nasenfahrräder im Einsatz. Etwas bunt ist immer gut. Finds halt geil.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von NeC »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:45
t385 hat geschrieben: 14 Apr 2018 15:23
NeC hat geschrieben: 14 Apr 2018 14:42 Das hört man so oft - also dieser Anspruch erstmal allein glücklich sein zu müssen, um erst dann andere Menschen in sein Leben lassen zu dürfen. Man soll nicht erwarten, dass der Partner ... Therapeut ... blabla.
...
Erst wenn man selbst alleine glücklich sein kann, kann man anderen Menschen etwas von seiner Energie und seinen Werten etc. abgeben bzw. andere können sich durch deine Persönlichkeit bereichern. Glückliche Menschen geben, unglückliche Menschen nehmen.
Da muss ich widersprechen.

Wenn es mit der Partnersuche nicht klappen will, wird einem immer wieder gern genau das gesagt; vermutlich ist es als Ansporn gedacht, sich nicht so hängenzulassen. Ganz grundsätzlich ist es auch ein halbwegs guter Rat - wenn derjenige das schafft, hat er sicherlich bessere Chancen bei der Partnersuche, da habt ihr absolut recht. Nur: es bedeutet eben nicht, das es nur so sein muss.

Auch (oft) unglückliche und mit sich und dem Leben hadernde Menschen können in einer Partnerschaft sehr viel geben. Das habe ich selbst erleben dürfen.
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:45
t385 hat geschrieben: 14 Apr 2018 15:23 Das ist kein BlaBla, sondern die Wahrheit. Wer mit der Erwartung in eine Beziehung hineingeht, Heilung zu erfahren, der wird sich wundern.
Davon auszugehen, dass der Partner jetzt DIE Heilung sein wird, ist halt ein Trugschluss, der sich sehr schnell auflösen sollte, wenn eine Person dann wirklich in den Beziehungsalltag kommt.
Ok, vielleicht hätte ich den Halbsatz mit dem Therapeuten weglassen sollen. Für ein echtes psychisches Problem kann der Partner keine Heilung sein, das stimmt wohl. Allerdings denke ich unabhängig davon, dass eine Partnerschaft eine große Motivation und auch Stütze sein kann, seine eigenen Baustellen wirklich anzugehen. Jetzt kann man sagen: "Pah - ich muss das alleine schaffen!". Klar, kann man machen. Muss man aber nicht. Es braucht nicht immer der schwerst-mögliche Weg gewählt zu werden.
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:45 Daher bleibt die Devise. Will man wertvoll für andere Menschen sein, dann sollte man in erster Linie auch alleine glücklich sein können.
Nichts ist unattraktiver als jemand, der offensichtlich fragt:"Willst du mein Hobby sein?"
Alleine glücklich zu sein macht einen für mehr andere Menschen attraktiv. Sich nicht für wertvoll zu halten, weil man mit einem Problem zu kämpfen hat, ist eine schlechte Angewohnheit und kontraproduktiv. Und das niemand bloß das Hobby des anderen sein möchte, hat ohnehin niemand bestritten (und ist hier auch gar nicht Thema)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:21 Immer ruhig Blut. Sei doch nicht so wütend ;)
Empathie: 5. Setzen.

Wütend bin ich nun wirklich nicht. "Genervt" trifft es eher.
Gehst du jetzt also davon aus, dass eine Beziehung sehr wohl den eigentliche Leben ersetzen kann? Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Letzteres ist ziemlich offensichtlich. Also noch mal ganz deutlich die Antwort: Nein, ich gehe nicht davon aus, dass eine Beziehung das eigentliche Leben ersetzen kann. Und das sogar ohne zu wissen, was Du mit "das eigentliche Leben" genau meinst.
Was ist in deiner Definition denn ein "gefülltes" Leben? Für mich geht der Begriff jedenfalls deutlich weiter als Aktivitäten zu haben denen man nachgeht. Für mich ist ein gefülltes Leben ein Leben, wo man Ziele/Träume hat, an denen man jeden Tag arbeitet und sein Leben mit Dingen füllt, die einen persönlich bereichern.
Für mich geht es noch deutlich übers persönliche Bereichern hinaus. Ein erfülltes Leben bereichert meiner Meinung nach auch das Leben Anderer. Menschen, Tiere,.Pflanzen ... whatever.
Ablenken kann man sich vielerlei und man wird trotzdem nicht unbedingt glücklich, da haste recht.
Man kann sogar erfüllende Dinge tun, die nicht "nur" Ablenkung sind, und dennoch nicht glücklich sein.
Warum man trotzdem eine Beziehung eingeht? Weil man vielleicht gerne sein Leben und sein Glück mit einer anderen Person teilen möchte und ebenfalls die Energie von der anderen Person aufsaugen möchte.
Wozu brauchst Du das, wenn Du sowieso schon rundum glücklich bist?
Lass mich mal zitieren wie ich möchte. Ich denke ich weiß schon, wie ich das mache :hammer:
Klar. Wenn es Dir nix ausmacht, unschuldige Bits und die Zeit Deiner Leser zu vergeuden ...
Ich rieche einen verwundeten Hund...
Bring das arme Tier zum Tierarzt. Ach nee, sowas gehört ja nicht in Dein Erfüllteslebenkonzept :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sommersprosse

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Sommersprosse »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:45 Glückliche Menschen geben, unglückliche Menschen nehmen.
Blödsinn. Demnach müsste ich einer der glücklichsten Menschen überhaupt sein... :specht:
Ninja Turtle

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Ninja Turtle »

Sommersprosse hat geschrieben: 14 Apr 2018 10:51 Ich habe heute so einen einsamen Tag. :sadwoman:
:umarmung2:
Glockenspiel

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:09 Empathie: 5. Setzen.
Warum nur ne 5?
Die 6 wird wohl bereits von dir besetzt, nehme ich an ;)
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:09 Für mich geht es noch deutlich übers persönliche Bereichern hinaus. Ein erfülltes Leben bereichert meiner Meinung nach auch das Leben Anderer. Menschen, Tiere,.Pflanzen ... whatever.
Jap, und weiter?
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:09 Wozu brauchst Du das, wenn Du sowieso schon rundum glücklich bist?
Weil man immer noch eine Schüppe draufsetzen kann und außerdem strebt auch nicht jeder eine Beziehung. Nur so zu deiner Information ;)
Es gibt Menschen, die sind glücklich, aber haben das Gefühl da fehlt noch eine Person mit der sie das Leben gerne teilen möchten, aber wenn die Person nicht da ist, dann ist auch nicht so schlimm. Dann gibt es Menschen, die aber eine andere Person im Leben haben wollen, um überhaupt "glücklich" sein zu können. Zumindest so ihre Annahme.
Wie gesagt. Es sollte das i-Tüpfelchen sein und nicht das Gerüst.
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:09 Klar. Wenn es Dir nix ausmacht, unschuldige Bits und die Zeit Deiner Leser zu vergeuden ...
Wenn man nichts zu tun hat, kann man Leute natürlich auch auf sowas aufmerksam machen ;)
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:09 Bring das arme Tier zum Tierarzt. Ach nee, sowas gehört ja nicht in Dein Erfüllteslebenkonzept
Ich glaube das Tier leidet wohl eher an psychosomatischen Beschwerden. Denke da wird ein Pflaster wenig helfen... :verwirrt:

Vielleicht braucht das Tier aber auch nur ein Taschentuch.

Nicht so aufregen, sondern einfach locker bleiben, Tania.
Gibt halt genug andere Menschen, die vielleicht nicht wie du nur einen Partner haben, weil ihnen sonst langweilig wäre.
Glockenspiel

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Glockenspiel »

Sommersprosse hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:28
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:45 Glückliche Menschen geben, unglückliche Menschen nehmen.
Blödsinn. Demnach müsste ich einer der glücklichsten Menschen überhaupt sein... :specht:
Müsste man natürlich nochmal mehr ausfphren, was "geben" und was "nehmen" bedeutet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Tania »

Sommersprosse hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:28
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:45 .....
Blödsinn.
Ach Sommersprosse - ich bewundere Dein Talent, mit einem Wort das auf den Punkt zu bringen, wofür ich 2 Seiten Text brauchen würde :umarmung2:
NeC hat geschrieben: 14 Apr 2018 18:54 Alleine glücklich zu sein macht einen für mehr andere Menschen attraktiv.
Ja, wahrscheinlich. Es erhöht die Zahl der Interessenten deutlich. Vielleicht ist genau das der Grund, warum dieses "allein glücklich sein" genauso gern gepredigt wird wie "mehr trainieren und Gewicht reduzieren". Allerdings lockt man damit dann auch genau die Leute an, die einen von sich aus glücklichen Partner wollen. Wage es dann bloß nicht, mal unglücklich zu sein oder gar Hilfe zu brauchen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:38 Gibt halt genug andere Menschen, die vielleicht nicht wie du nur einen Partner haben, weil ihnen sonst langweilig wäre.
Wenn die Argumente fehlen, gehst Du also über zu Unterstellungen? Sorry, auf dem Niveau muss ich nicht diskutieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:45
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:38 Gibt halt genug andere Menschen, die vielleicht nicht wie du nur einen Partner haben, weil ihnen sonst langweilig wäre.
Wenn die Argumente fehlen, gehst Du also über zu Unterstellungen? Sorry, auf dem Niveau muss ich nicht diskutieren.
Von dir kam bisher noch rein gar nichts. Ich diskutiere mit dir lediglich auf Augenhöhe ;)
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:41 Ja, wahrscheinlich. Es erhöht die Zahl der Interessenten deutlich. Vielleicht ist genau das der Grund, warum dieses "allein glücklich sein" genauso gern gepredigt wird wie "mehr trainieren und Gewicht reduzieren". Allerdings lockt man damit dann auch genau die Leute an, die einen von sich aus glücklichen Partner wollen. Wage es dann bloß nicht, mal unglücklich zu sein oder gar Hilfe zu brauchen.
Man kann auch alles drehen und wenden wie man möchte, hm?
Du verstehst offensichtlich den Kern des ganzen gar nicht, sondern pickst dir einfach Wörter raus, um da schön gegen zu hauen. Natürlich einfach, wenn man selbst nicht in der Situation ist und man es nur anders kennt.
Bringt da leider nichts mit dir zu diskutieren, wenn du gar nicht gewillt bist sachlich auf das gesagte einzugehen. Schade, aber man sucht es sich ja selbst aus lieber zu bellen :verwirrt:
"Wage es dann bloß nicht, mal unglücklich zu sein oder gar Hilfe zu brauchen." :hammer:
Vielleicht ist es aber auch ein Generationenkonflikt, wo ich eine alte Dame wie dich nicht verstehen kann und du mich jungen Hüpfer ebenfalls nicht. Haben wir ja jetzt auch beim Echo gesehen.
Zuletzt geändert von Glockenspiel am 14 Apr 2018 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von t385 »

Was gab es da beim Echo zu sehen?
Glockenspiel

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 14 Apr 2018 20:13 Was gab es da beim Echo zu sehen?
Offtopic, bei Interesse kann ich dir das natürlich gerne per PN schreiben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 20:08
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:45
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 19:38 Gibt halt genug andere Menschen, die vielleicht nicht wie du nur einen Partner haben, weil ihnen sonst langweilig wäre.
Wenn die Argumente fehlen, gehst Du also über zu Unterstellungen? Sorry, auf dem Niveau muss ich nicht diskutieren.
Von dir kam bisher noch rein gar nichts. Ich diskutiere mit dir lediglich auf Augenhöhe ;)
Du wünscht also gegenseitige Unterstellungen? Tja ... normalerweise würde ich dazu nix weiter sagen. Andererseits - wenn die Klügeren immer nachgeben, ist es kein Wunder, wenn die Dummen immer lauter werden. Also, ausnahmsweise:

Du nutzt Dein wunderbar erfülltes Leben also, um an einem schönen Samstagabend arme unwissende ABs mit Deiner Weisheit zu erleuchten. Welche sich zusammenfassen lässt als "wer einen Partner finden will, muss einfach nur selbst ein glückliches, erfülltes Leben führen". Dabei bist Du Dir bewusst, dass hier viele Nutzer unfreiwillig beziehungslos und teilweise sehr unglücklich sind. Was sagst Du denen dann mit Deiner Aussage?

A) Du bist unglücklich und wirst deswegen nie eine Beziehung eingehen können. Sei doch einfach mal glücklich!
B) Wenn Dein armseliges Leben erfüllt wäre, wärst Du schon längst in einer glücklichen Beziehung.
C) Ich, der große Glockenspiel, verfüge über die ultimative Weisheit. Habe zwar keine Ahnung von Deinem Problem, aber dafür definitiv die Lösung.

Nebenbei bemerkt: inzwischen bin ich wirklich wütend. Nicht unbedingt wegen Deiner persönlichen Attacken gegen mich. Aber es gibt hier echt viele Leute, die ein gutes, erfülltes Leben führen, aber trotzdem noch keinen Partner gefunden haben. Und Leute, die unglücklich, vielleicht sogar depressiv sind, aber trotzdem (oder vielleicht sogar deshalb, aufgrund ihrer durch traurige Erfahrungen gewonnenen Lebensweisheit) eine tolle Partnerin bzw. ein toller Partner sein würde. Die Existenz dieser wertvollen, liebenswerten Menschen ignorierst Du mit Deinen Dogmen einfach. Und das kotzt mich offen gesagt an.

Ich frag mich gerade ernsthaft, mit welcher Art von AB Du laut Profil wohl befreundet bist. Und ob das tatsächlich eine Freundschaft auf Augenhöhe ist oder ob Du Dich auch da berufen fühlst, Deinen Freund mit Deiner Weisheit zuzuschütten, um ihn auf den richtigen, also Deinen, Weg zu leiten.

Ach verflixt, jetzt hab ich doch glatt die absurde beleidigende Unterstellung vergessen. Here we go: Du nennst Dich doch sicher Glockenspiel, weil Du den ganzen Tag nix weiter tust, als an Deinen Glocken zu spielen :frech:

Jetzt zufrieden? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 21:12 Welche sich zusammenfassen lässt als "wer einen Partner finden will, muss einfach nur selbst ein glückliches, erfülltes Leben führen".
Entspricht lediglich deiner Interpretation.
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 21:12 Dabei bist Du Dir bewusst, dass hier viele Nutzer unfreiwillig beziehungslos und teilweise sehr unglücklich sind. Was sagst Du denen dann mit Deiner Aussage?
Ähm, schön, dass du dich über andere erhebst und für sie sprichst ;)
Ich denke das können die anderen auch ohne deine "Hilfe".
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 21:12 A) Du bist unglücklich und wirst deswegen nie eine Beziehung eingehen können. Sei doch einfach mal glücklich!
B) Wenn Dein armseliges Leben erfüllt wäre, wärst Du schon längst in einer glücklichen Beziehung.
C) Ich, der große Glockenspiel, verfüge über die ultimative Weisheit. Habe zwar keine Ahnung von Deinem Problem, aber dafür definitiv die Lösung.
Habe ich wo genau gesagt? Entspricht AUSSCHLIESSLICH deiner eigenen Interpretation und habe ich deshalb auch nie gesagt ;)
Ich glaube langsam du bist eher wütend darauf, dass du alles falsch interpretierst.
Wenn man etwas nicht genau versteht, dann fragt man. Das sollte man ja bereits gelernt haben.
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 21:12 Nebenbei bemerkt: inzwischen bin ich wirklich wütend. Nicht unbedingt wegen Deiner persönlichen Attacken gegen mich. Aber es gibt hier echt viele Leute, die ein gutes, erfülltes Leben führen, aber trotzdem noch keinen Partner gefunden haben. Und Leute, die unglücklich, vielleicht sogar depressiv sind, aber trotzdem (oder vielleicht sogar deshalb, aufgrund ihrer durch traurige Erfahrungen gewonnenen Lebensweisheit) eine tolle Partnerin bzw. ein toller Partner sein würde. Die Existenz dieser wertvollen, liebenswerten Menschen ignorierst Du mit Deinen Dogmen einfach. Und das kotzt mich offen gesagt an.
Wie gesagt. Alles deine eigene Interpretation und daher komplett FALSCH. Alleine diese Unterstellungen... :wuetend:
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 21:12 Ich frag mich gerade ernsthaft, mit welcher Art von AB Du laut Profil wohl befreundet bist. Und ob das tatsächlich eine Freundschaft auf Augenhöhe ist oder ob Du Dich auch da berufen fühlst, Deinen Freund mit Deiner Weisheit zuzuschütten, um ihn auf den richtigen, also Deinen, Weg zu leiten.
Mit ABs, die nicht ignorant sind und nicht nur jammern ;)
Stört mich auch nicht, wenn eine Internet-Oma in einem anonymen Forum meine Person nicht leiden kann.
Schon witzig, wie du mir unterstellst, ich würde die Probleme der Leute nicht kennen und sie lediglich mit meiner Weisheit zuschütten, aber im gleichen Zug aber von dir selbst offensichtlich behauptest genau zu wissen, was sie NICHT hören wollen, obwohl die Meinungen hier im Thread schon unterschiedlich waren. Schön, dass die AB's dich haben, Tania. Du weißt wohl echt wie alle AB's ticken.
Diese Heuchlerei ist beiweilen echt bemerkenswert.
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 21:12 Ach verflixt, jetzt hab ich doch glatt die absurde beleidigende Unterstellung vergessen. Here we go: Du nennst Dich doch sicher Glockenspiel, weil Du den ganzen Tag nix weiter tust, als an Deinen Glocken zu spielen
Jap, ich nenne mich so, weil ich den ganzen Tag nix weiter zu tun habe als an den Glocken der Weiber morgens nach dem aufstehen neben mir zu spielen ;)
Tania hat geschrieben: 14 Apr 2018 21:12 Jetzt zufrieden?
Hoffe mal das "?" war ein Fehler. Ich denke da müsste eher ein "!" hin. :verwirrt:
Zuletzt geändert von Glockenspiel am 14 Apr 2018 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pocolino

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Pocolino »

seid ihr so langsam fertig? :roll: klärt das privat!
Glockenspiel

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Glockenspiel »

Pocolino hat geschrieben: 14 Apr 2018 21:39 seid ihr so langsam fertig? :roll: klärt das privat!
Tut mir leid. Verstehe auch nicht, warum einige Leute immer und immer wieder auf Krawall gebürstet sind.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Strange Lady »

GS, erzähl das all den Normalo-Paaren, die trotz Unglücklichsein und Elend symbiotisch aufeinander hocken und kaum einen Tag allein überleben ...

Ich bin schon froh, nach jahrzehntelangem Amöbendasein überhaupt aussprechen zu können, mir eine Partnerschaft zu wünschen. Fehlende Autonomie war noch nie mein Problem.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Strange Lady »

ComebackCat hat geschrieben: 14 Apr 2018 11:14
Strange Lady hat geschrieben: 14 Apr 2018 11:08

Und ganz ohne Menschen sein Glück finden .... das ist ein Mythos. Vergiss den mal schnell.

Ja, klar, aber es geht hier ja auch nicht um Eremitage in Ostsibirien oder sowas. Ab und an kann das doch auch sehr befreiend sein, alleine was zu machen, ohne Kompromisse. Genau das, was man wirklich will. Just living free and easy.
Nach 30 Jahren free & easy living langweile ich mich halt mit mir und meinen Neurosenhandpuppen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Glockenspiel

Re: Der einsame Sonntag

Beitrag von Glockenspiel »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Apr 2018 21:49 GS, erzähl das all den Normalo-Paaren, die trotz Unglücklichsein und Elend symbiotisch aufeinander hocken und kaum einen Tag allein überleben ...

Ich bin schon froh, nach jahrzehntelangem Amöbendasein überhaupt aussprechen zu können, mir eine Partnerschaft zu wünschen. Fehlende Autonomie war noch nie mein Problem.
Ich verstehe gerade nicht, was genau das mit meinen Beiträgen zu tun hat.

Ich glaube hier werden mir Wörter in den Mund gelegt, die ich niemals gesagt habe...
Also für alle nochmal:
Ich habe nie gesagt,...
...dass man nur eine Beziehung haben kann, wenn man alleine glücklich sein kann
...dass nur Menschen eine Beziehung haben, die alleine glücklich sind
...dass man alleine glücklich sein muss, um mit einem anderen Individuum eine Beziehung zu haben
...dass man automatisch einen Partner bekommt, wenn man glücklich ist

Und "Autonomie" kann man so und so auslegen. Jemand genießt Autonomie, wenn er seinen Tag gut mit Aktivitäten gefüllt hat, ein anderer genießt Autonomie, wenn er 1x im Jahr reisen gehen kann.