Die Suche ergab 213 Treffer

von Dr. House
Freitag 17. Mai 2019, 17:19
Forum: Austausch
Thema: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (
Antworten: 81
Zugriffe: 3457

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Wie heisst noch dieser Spruch: Schönheit reicht um ins Auge zu fallen. Aber es braucht Charakter um im Gedächtnis zu bleiben. Ich schaue mir schöne Menschen gerne an und ja, es macht auf den ersten Blick mehr Spaß sie anzuschauen. Aber manche Menschen werden auch immer hässlicher, je mehr man von i...
von Dr. House
Mittwoch 15. Mai 2019, 21:30
Forum: Austausch
Thema: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (
Antworten: 81
Zugriffe: 3457

Re: Äußere Attraktivität = Wertvoll? : (

Der Mensch ist ein Tier und letztlich der Evolution unterworfen. Evolution bedeutet Trieb, Arterhalt - kurz: Fortpflanzung. Das verlieben soll dies einfacher machen. Die Optik spielt die größte Rolle, denn der Nachwuchs soll gesund und kräftig sein. Wer also bestimmt äußerliche Merkmale besser erfül...
von Dr. House
Sonntag 12. Mai 2019, 15:02
Forum: Austausch
Thema: Mit Babys umgehen
Antworten: 47
Zugriffe: 2145

Re: Mit Babys umgehen

Erstaunlicherweise hat man mir mehrfach bescheinigt, dass ich sehr gut mit Babies umgehen kann und sie sich wohl sehr wohl in meiner Gegenwart fühlen (das gleiche gilt übrigens auch für Hunde :mrgreen: ) Keine Ahnung warum. Frauen jedenfalls, scheinen mich jedoch nicht für einen guten Vater bzw. Va...
von Dr. House
Sonntag 12. Mai 2019, 14:58
Forum: Austausch
Thema: Selbstsabotage
Antworten: 25
Zugriffe: 1441

Re: Selbstsabotage

Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, lese aber schon längere Zeit still mit. Und in der letzten Zeit habe ich in anderen Beiträgen immer mal wieder was von Selbstsabotage in der Beziehungsanbahnung gelesen und mir fielen daraufhin bei mir selbst zwei sehr eindeutige Handlungen von Sel...
von Dr. House
Dienstag 7. Mai 2019, 19:57
Forum: Austausch
Thema: Mit Babys umgehen
Antworten: 47
Zugriffe: 2145

Re: Mit Babys umgehen

Hi! Könnt ihr eigentlich gut mit Babys!? Also nicht mit den eigenen - die man als AB in der Regel auch nicht hat - sondern mit Babys von Nachbarn, Verwandten etc. Ich bin mir absolut sicher, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Baby auf dem Arm hatte. Ich wurde (komischerweise) nie gefragt,...
von Dr. House
Dienstag 7. Mai 2019, 19:55
Forum: Austausch
Thema: Wie oft wirst Du angeflirtet?
Antworten: 99
Zugriffe: 3749

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Gestern stand ich in der Stadt in einer Schlange und wurde mal wieder seit langem von einem Mann sehr nett angeguckt - ich war da schon ziemlich überfordert :oops: Wie oft kommt es vor, dass ihr angeflirtet werdet? Ich meine jetzt nicht das nette Alltagsgespräch beim Bäcker oder irgendwelche Suff-A...
von Dr. House
Montag 6. Mai 2019, 21:07
Forum: Austausch
Thema: Resignation
Antworten: 273
Zugriffe: 14637

Re: Resignation

Manche Menschen hier sehen ihre Lösubg darin, das Thema Liebe/Sex/Beziehungen etc. kompletz hinter sich zu lassen und einfach aufzugeben. Ehrlich gesagt ist das auch meine Strategie. Nur wird diese Entscheidung kaum wirklich akzeptiert, (...) Meine Entscheidung wäre es nicht, einfach "aufzugeben" i...
von Dr. House
Montag 6. Mai 2019, 21:03
Forum: Austausch
Thema: Resignation
Antworten: 273
Zugriffe: 14637

Re: Resignation

Wichtig ist sich den AB Status mal sein zulassen, ihr seid normale Männer und so müsst ihr das auch nach außen tragen. Das ist so als würde ich nur sagen ich hab eine Gehbehinderung ( ja ich hab eine)und kann eh niemals einen Marathon laufen oder bin neidisch auf Menschen ohne diese. Zu akzeptieren...
von Dr. House
Montag 6. Mai 2019, 11:30
Forum: Austausch
Thema: Resignation
Antworten: 273
Zugriffe: 14637

Re: Resignation

Habe ich von Frauen auf der Straße ansprechen geschrieben? Nein sondern nur, dass wenn du jemals eine Frau kennenlernen willst, dann musst du auch Möglichkeiten dazu schaffen. Und als Beispiel ein ehrenamtliches Engagment vorgeschlagen. Wenn du aber lieber alleine zu Hause sitzt, dann ist das deine...
von Dr. House
Montag 6. Mai 2019, 11:25
Forum: Austausch
Thema: Einsamkeit durch Beziehungslosigkeit
Antworten: 70
Zugriffe: 3219

Re: Einsamkeit durch Beziehungslosigkeit

"Reden wir von einem Zeitaufwand in Stunden, Wochen, Jahren oder ueber 10 Jahren?" Lieber Meisterschreiberling! Zunächst einmal reden wir von einem Zeitaufwand von Sekunden. ZB. am Arbeitsplatz, der Frau die Tür aufhalten, galant "bitte nach Ihnen/nach Dir" sagen, auch beim Kaffeeautomaten. Und zwa...
von Dr. House
Donnerstag 2. Mai 2019, 11:27
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16186

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Naja vielleicht solltest du mal was gegen den Sexismus in deinem Bekanntenkreis tun. Dann unterstellst du ner Frau Sexismus? Nett :D Aber was das mit Sexismus zubrun hat, erschließt sich mir nicht. Aber keine Sorge, ist ja heutzutage eh Mode „Sexismus“ als Totschlagargument heranzuziehen wenn’s and...
von Dr. House
Donnerstag 2. Mai 2019, 10:16
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16186

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Sehe ich da auch nicht. VollAB hat da durchaus recht.. Als Frau hat man recht schnell "den Ruf weg", wenn man durch viele Betten hüpft. Auch du veränderst die Formulierung. Was für eine Formulierung? Vielleicht solltest du anfangen, nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen (?) Schade da...
von Dr. House
Mittwoch 1. Mai 2019, 16:08
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16186

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Für Frauen gibt es da nur das Label "Schlampe". Sprich mit deiner Chauvi-Hetze bitte nur für dich. Was ist daran Hetze? Sehe ich da auch nicht. VollAB hat da durchaus recht.. Als Frau hat man recht schnell "den Ruf weg", wenn man durch viele Betten hüpft. Ob das jetzt gut ist oder nicht, sei mal da...
von Dr. House
Dienstag 30. April 2019, 07:06
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 246
Zugriffe: 12114

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Ähnlich bzgl. der Ansichten aufs Leben. Da hast du recht. Ziel ist es ja eine private Atmosphäre zu schaffen, in der man den Menschen kennenlernt. Durch Fragen nach den Hobbys lernt man ja keine Menschen kennen, zumindest wenn sie dafür keine Passion hat. Deshalb empfinde ich es als wenig relevant ...
von Dr. House
Sonntag 28. April 2019, 11:54
Forum: Austausch
Thema: Resignation
Antworten: 273
Zugriffe: 14637

Re: Resignation

Da hilft immer noch nur üben. Üben beinhaltet, auch auf die Fresse zu fallen. Wer das nciht (mehr) aushält, sollte sich für den Anfang Szenarien suchen, in denen es geschützter zugeht. Um erst mal (wieder) genug Vertrauen in sich selbst zu bekommen. Ich für meinen Teil mache dahingehend gar nichts ...
von Dr. House
Samstag 27. April 2019, 13:46
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16186

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Nerds interessieren sich nicht für Persönlichkeiten realer Menschen, die ihnen gegenüberstehen – außer wenn diese sie nerven, und selbst dann nicht immer. Allenfalls interessieren sie sich für Persönlichkeiten fiktiver Charaktere (um dann darüber reden zu können, daß Regisseur X Charakter Y in sein...
von Dr. House
Samstag 27. April 2019, 13:31
Forum: Austausch
Thema: Resignation
Antworten: 273
Zugriffe: 14637

Re: Resignation

Sollten Kennenlerngespräche nicht zuerst mal das Finden von Gemeinsamkeiten unterstützen? Folglich ist die naheliegendste Gemeinsamkeit auch erstes Thema und Rückfallthema bei unerwünschten Pausen: die gemeinsame Situation / die Umgebung / die Themen des Gegenübers / offenkundige Besonderheiten des...
von Dr. House
Freitag 26. April 2019, 05:58
Forum: Austausch
Thema: Resignation
Antworten: 273
Zugriffe: 14637

Re: Resignation

Sollten Kennenlerngespräche nicht zuerst mal das Finden von Gemeinsamkeiten unterstützen? Folglich ist die naheliegendste Gemeinsamkeit auch erstes Thema und Rückfallthema bei unerwünschten Pausen: die gemeinsame Situation / die Umgebung / die Themen des Gegenübers / offenkundige Besonderheiten des...
von Dr. House
Donnerstag 25. April 2019, 14:12
Forum: Austausch
Thema: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?
Antworten: 246
Zugriffe: 12114

Re: Frage an alle Ex-AB-Menschen: Was hat konkret geholfen?

Als Mann sind solche Hobbys aber unvorteilhaft. Sie bieten weder Frauenkontakte noch kommen sie gut an, wenn man sie einer Frau erzählt oder sie sie in einem Online-Dating-Profil liest. Wie LSC bereits schrieb... Man(n) hat dann ein oder mehrere Hobbies wie z. B. Modelbau oder Autos, Fotografie. Di...
von Dr. House
Donnerstag 25. April 2019, 13:13
Forum: Austausch
Thema: Resignation
Antworten: 273
Zugriffe: 14637

Re: Resignation

Beim Date geht es ja hauptsächlich um Smalltalk: unverbindliche Plaudereien über das Wetter oder den nächsten Urlaub. Es geht eben nicht um Daten und Fakten, sondern darum ob man sich etwas zu sagen hat und sich in der Gegenwart des anderen wohl fühlt. Du könntest dich z. B. fragen, was dich noch i...

Zur erweiterten Suche