Die Suche ergab 5513 Treffer

von Tania
Mittwoch 26. Juni 2019, 23:38
Forum: Austausch
Thema: Kommunikationsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: Kommunikationsproblem

Ich würde in so einer Situation so eine Antwort erwarten wie: „Stimmt, du hast recht, da haben wir überhaupt nicht nachgedacht. Wir werden es beim nächsten Mal berücksichtigen.“ – Ich bin nämlich durchaus der Ansicht, dass diese Eltern das tatsächlich nicht mit Absicht machen (denn es ist nunmal un...
von Tania
Mittwoch 26. Juni 2019, 23:18
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 274
Zugriffe: 12960

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Faszinierend, was sich manche Leute einbilden, andere Leute Charakter oder Beziehungsfähigkeit oder was-weiß-ich? aus so etwas wie der Wohnsituation ableiten zu wollen ... :roll: :roll: :roll: Hauptsache, sich nicht mit der Person an sich beschäftigen zu müssen, oder wie? Ach, das ist doch reine No...
von Tania
Mittwoch 26. Juni 2019, 22:39
Forum: Austausch
Thema: Kommunikationsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 463

Re: Kommunikationsproblem

Seit wann handelt es sich denn bei Badebekleidung für Kinder um Tabuthemen? Kritik an der Kleidung anderer Menschen ist sowieso ein Tabuthema. Und wenn man die Kleidung von Kindern kritisiert, kritisiert man damit die Menschen, die ihnen das angezogen haben. Und die neigen dann dazu, JEDES verfügba...
von Tania
Mittwoch 26. Juni 2019, 21:37
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 274
Zugriffe: 12960

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Verständliche Gründe sind beispielsweise: 1. Eltern sind Pflegebedürftig und deswegen musste der Mann zurück ziehen 2. Der Mann musste beispielsweise kurzfristig zurück ziehen, da er Probleme hatte eine Wohnung zu finden, Probleme mit dem Job hatte usw. Das sind glaube ich schon alle Gründe die mir...
von Tania
Mittwoch 26. Juni 2019, 21:22
Forum: Erste Beziehung
Thema: Kraft um erste Beziehung selbst zu beenden
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Kraft um erste Beziehung selbst zu beenden

Leicht ot, aber würde mich mal interessieren : Aber in beziehungsrelevanten Fragen werden Diskussionen geführt, um einen Konsens zu erzielen. Ich erinnere mich da an eine sich echt lange hinziehende Debatte über den Kauf eines 1000-EUR-Teils für die Musikanlage. Ich weiß bis heute nicht, welchen Zw...
von Tania
Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58
Forum: Austausch
Thema: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?
Antworten: 274
Zugriffe: 12960

Re: "noch zu Hause wohnen" - wirklich ein KO-Kriterium?

Nur zur Info: in meinem Geburtsland war es aufgrund der Wohnungsknappheit eigentlich die Regel, dass man erstmal mit Freund/Freundin im alten Kinderzimmer gewohnt hat. Erst wenn ein Baby unterwegs war oder man geheiratet hatte, gab es ne realistische Chance auf nen Wohnberechtigungsschein. Und mit d...
von Tania
Mittwoch 26. Juni 2019, 14:46
Forum: Erste Beziehung
Thema: Kraft um erste Beziehung selbst zu beenden
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Kraft um erste Beziehung selbst zu beenden

Falls ich mich doch entscheide zu ihr zurück zu gehen mach ich mich doch komplett lächerlich? Wäre das, verglichen mit der Chance auf ein Happyeverafter, nicht völlig egal? Und wer sollte denn überhaupt drüber lachen? Davon abgesehen finde ich nichts Lächerliches daran, Zweifel zu haben, Irrtümer e...
von Tania
Mittwoch 26. Juni 2019, 06:10
Forum: Hobby
Thema: Autoverrückt
Antworten: 22
Zugriffe: 1871

Re: Autoverrückt

Ein fabrikneuer 601 kostete damals um die 13.000,- M; während das gleiche Fahrzeug auf dem Gebrauchtwagenmarkt angeboten locker das Doppelte der Summe oder gar mehr einbrachte. Dabei lag der Durchschnittsbruttolohn bei 1300,- Mark. Heute sind es 3770 EUR. Umgerechnet war der Trabi also für ca. 37.7...
von Tania
Mittwoch 26. Juni 2019, 00:50
Forum: Erste Beziehung
Thema: Geld ausgeben in der Beziehung
Antworten: 80
Zugriffe: 3836

Re: Geld ausgeben in der Beziehung

gegenseitiges aneinander anpassen? ich denke, es ist besser, man sucht sich wen, der schon von haus aus ein bisschen passt, damit niemand sich so übermäßig anpassen muss :( Gibt ja im Wesentlichen zwei Optionen: entweder sich jemand suchen, bei dem es passt, und dann in ihn/sie verlieben - oder ers...
von Tania
Dienstag 25. Juni 2019, 14:30
Forum: Erste Beziehung
Thema: Kraft um erste Beziehung selbst zu beenden
Antworten: 21
Zugriffe: 1929

Re: Kraft um erste Beziehung selbst zu beenden

ZimtZitrone hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 12:41
Ich weiß dass das nicht gut ist, aber ich kann keine rationalen Entscheidungen treffen.
Liegt vielleicht daran, dass es keine starken rationalen Gründe gibt. Eher emotionale .. und die kommen gegen die noch vorhandenen positiven Gefühle nicht an.
von Tania
Dienstag 25. Juni 2019, 13:34
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider
Antworten: 5854
Zugriffe: 204394

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Karlsson hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 13:00
Ich komme einfach mit und wir führen gemeinsam den Regen-Freuden-Tanz auf... :tanzen:
Guter Plan :good: Aber bitte die Variante, bei der man auch mitten durch Pfützen springen darf :)
von Tania
Montag 24. Juni 2019, 22:35
Forum: Kreatives
Thema: Knüttelverse
Antworten: 134
Zugriffe: 14855

Re: Knüttelverse

Frau Annemarie saß am Strand und wühlte mit den Zehen im Sand. Sie hörte um sich herum die Begleiter lachen und dachte sich, oje was soll ich bloß machen. Wohin mit den ewigen Selbstzweifeln, die mir das ganze Leben verteufeln. Für einige Tage glücklich sein, nur damit nach der Rückkehr von neuem b...
von Tania
Montag 24. Juni 2019, 16:34
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider
Antworten: 5854
Zugriffe: 204394

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Ich genieße es auch immer, wenn es nach einer langen Hitzeperiode auf einmal grün-grau im Himmel wird und es dann schauerartig tropft, da lehne ich mich aus dem Fenster und will nur noch den Regen spüren und riechen... 8-) Solange es nicht gewittert, geh ich in solchen Situationen gern direkt durch...
von Tania
Montag 24. Juni 2019, 15:29
Forum: Termine
Thema: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)
Antworten: 293
Zugriffe: 19299

Re: 22.06.2019 Travemünde Lagerfeuer am Strand (Frist 08.06.)

War wirklich ein super Treffen. Ganz lieben Dank an das Orga-Team und die vielen netten Teilnehmer. Besonders an die Optimistin für die dezente Nothilfe, an Moon für den Fahrdienst, an Turtle für die Marzipansahnetorte, an Dianthus für den Kicheranfall, an unseren Seriositätsbeauftragten für die Ver...
von Tania
Sonntag 23. Juni 2019, 23:17
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1457
Zugriffe: 95006

Re: Depressionen

Mit müden Augen hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 21:38
Ich :crybaby: kann :crybaby: nicht :crybaby: mehr. :crybaby: :crybaby:
:oops: :oops:
Ach menno ... :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Scheiss Depression :fluchen:
von Tania
Donnerstag 20. Juni 2019, 20:35
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 307
Zugriffe: 16618

Re: Sommer, sexy, schämen

Hier lässt sich gerade wieder sehr hübsch beobachten, wie sich einige der hiesigen Männer ihr Frauenbild nach eigenem Gusto zurechtschustern, gänzlich unbelastet von dem, was Frauen dazu sagen. :mrgreen: (Warum eigentlich? ) Wahrscheinlich weil es die einfachere Variante ist. Wozu Frauen zuhören, w...
von Tania
Donnerstag 20. Juni 2019, 12:21
Forum: Austausch
Thema: Sommer, sexy, schämen
Antworten: 307
Zugriffe: 16618

Re: Sommer, sexy, schämen

...ich kenne drei Arten von Blicken: - anerkennende Blicke, denen man anmerkt, dass dem Anschauenden gefällt, was er sieht und er durchaus angeregt ist :oho: - gierige Blicke, bei denen man irgendwie das Gefühl hat, dass der Blickende sich gerade detailliert vorstellt, einem die Kleidung vom Leib z...
von Tania
Donnerstag 20. Juni 2019, 12:09
Forum: Austausch
Thema: Nach Korb numero 1: Perspektive verloren
Antworten: 43
Zugriffe: 2454

Re: Nach Korb numero 1: Perspektive verloren

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das immer und bei jeder machen würde, denn mein favorite ist: ich bestelle nur mir was. Das ist ja auch okay. Ich schrieb auch nirgends, dass ich irgendwen zu irgendwas zwinge: wenn sie sagt "nö, bezahl ich nicht", aber sie greift sich trotzdem das Getränk, dann...
von Tania
Mittwoch 19. Juni 2019, 23:35
Forum: Austausch
Thema: Nach Korb numero 1: Perspektive verloren
Antworten: 43
Zugriffe: 2454

Re: Nach Korb numero 1: Perspektive verloren

Und welche Frau glaubt denn tatsächlich, dass wiederum ich glauben würde, sie mit einem Drink kaufen zu können? :hammer: Und sollen es zwei oder drei Drinks sein ... http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_15.gif Am besten vorher höflich anfragen "Entschuldigen Sie bitte, für wie vi...
von Tania
Mittwoch 19. Juni 2019, 23:07
Forum: Erste Beziehung
Thema: Geld ausgeben in der Beziehung
Antworten: 80
Zugriffe: 3836

Re: Geld ausgeben in der Beziehung

Mit dem Uber oder Taxi habe ich gleichwohl vollstes Verständnis. Gerade seit 2015 (der Zuzug für mich hier größtenteils unerwünschter Individuen - ich möchte nicht pauschalisieren) ist es in den Großstädten sehr unsicher geworden. Ich habe mittlerweile seit Merkels Alleingang auch schon Angst, von ...

Zur erweiterten Suche