Die Suche ergab 905 Treffer

von Tintenmalerin
Mittwoch 8. Juli 2020, 17:14
Forum: Austausch
Thema: Kaputte Familie erklären
Antworten: 58
Zugriffe: 2654

Re: Kaputte Familie erklären

TheRealDeal hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juli 2020, 10:58
Am besten vermutlich damit, dass man weiß, dass es so etwas gibt. Weil was ich bereits weiß, muss mir niemand mehr erklären.
Also rein kognitiv müsste das jeder wissen...
Meine Frage war ja eher, wie man das im direkten Kontakt rüberbringen kann, dass man Verständnis dafür hat.
von Tintenmalerin
Mittwoch 8. Juli 2020, 16:55
Forum: Austausch
Thema: Hohe Ansprüche bei Frauen?
Antworten: 551
Zugriffe: 12658

Re: Hohe Ansprüche bei Frauen?

Aber wenn man nun mal keine Auswahl hat? Dann stellt man eben solche kleinen Ansprüche auf, alles andere würde lächerlich erscheinen? Gilt das für dich? Fühlst du dich weniger alleine, wenn du mit jemandem Zeit verbringst, der dich nicht wirklich interessiert und den du nicht wirklich interessierst...
von Tintenmalerin
Mittwoch 8. Juli 2020, 16:41
Forum: Austausch
Thema: Geben was man bekommen möchte
Antworten: 126
Zugriffe: 4628

Re: Geben was man bekommen möchte

Wobei bei fremden Sprachen das Verstehen schneller geht, ich glaube, das ist hier eher anders rum; Das Geben zu lernen ist einfacher, als das richtige Einordnen und Annehmen. Das ist ein sehr interessanter Gedankengang und ich glaube, du hast recht! Vielen Dank, das hilft mir grade ziemlich weiter,...
von Tintenmalerin
Dienstag 7. Juli 2020, 20:40
Forum: Austausch
Thema: Hohe Ansprüche bei Frauen?
Antworten: 551
Zugriffe: 12658

Re: Hohe Ansprüche bei Frauen?

Und ein hoher Anspruch wäre dann dabei davon auszugehen passiv bleiben zu dürfen und die andere Seite soll dann bitte schön ansprechen. Mit dem Anspruch hat man entweder keine Probleme und jemand findet einen, oder man schießt sich selbst ins Bein, indem man daran festhält. Also wieso genau reden w...
von Tintenmalerin
Sonntag 5. Juli 2020, 22:15
Forum: Austausch
Thema: Kaputte Familie erklären
Antworten: 58
Zugriffe: 2654

Re: Kaputte Familie erklären

Wie kann man eigentlich vermitteln, dass man niemanden dafür verurteilt, eine kaputte Familie zu haben? Dass einem das nicht erklärt werden muss, sondern erzählen reicht?
Und was für eine Reaktion würdet ihr euch darauf wünschen, wenn ihr das jemandem erzählt?
von Tintenmalerin
Sonntag 5. Juli 2020, 21:46
Forum: Austausch
Thema: Hohe Ansprüche bei Frauen?
Antworten: 551
Zugriffe: 12658

Re: Hohe Ansprüche bei Frauen?

Ich finde es seltsam, dass "angesprochen werden" zu Ansprüchen gezählt wird und vor allem als hoher Anspruch. Eigentlich ist es doch ziemlich simpel, wenn ich jemanden näher kennenlernen will, dann sollte ich auch auf die Person zugehen. Das ist für diejenigen, die sich schwer damit tun, auf Andere ...
von Tintenmalerin
Montag 22. Juni 2020, 11:22
Forum: Austausch
Thema: Geben was man bekommen möchte
Antworten: 126
Zugriffe: 4628

Re: Geben was man bekommen möchte

Ich glaube, es ist sinnvoller, das zu geben, was man geben will und kann, damit der andere sieht, ob es auch das ist, was er bekommen möchte. Und anders herum. Und die Dinge, die man noch nicht geben kann, als spätere Möglichkeit zu kommunizieren... Ich habe zum Beispiel ein viel größeres Bedürfnis ...
von Tintenmalerin
Montag 22. Juni 2020, 11:02
Forum: Austausch
Thema: Jeden nehmen?
Antworten: 58
Zugriffe: 3382

Re: Jeden nehmen?

Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor...
von Tintenmalerin
Sonntag 7. Juni 2020, 19:51
Forum: Austausch
Thema: Schminke gefällig?
Antworten: 78
Zugriffe: 3147

Re: Schminke gefällig?

In deinen post hast du uns männer dafür kritisiert, das wir unhöflich über dieses thema diskutieren, und suggerierst du dass das hier einen auf männer limitierte diskussion über frauen war war, die irgendwie abwertend für frauen sei. Worauf du meintest, dass halt jeder seine eigenen Wunschvorstellu...
von Tintenmalerin
Sonntag 7. Juni 2020, 16:49
Forum: Austausch
Thema: Schminke gefällig?
Antworten: 78
Zugriffe: 3147

Re: Schminke gefällig?

Das ging vielleicht aus meinem Eingangspost nicht hervor, aber Frauen können selbstverständlich auch ihre Meinung dazu abgeben, unbedingt sogar. Ich hab deinen Beitrag auch nicht so verstanden, dass er Frauen ausschließt. Ich habe dummerweise auf das Wort "gespachtelt" in einem anderen Beitrag reag...
von Tintenmalerin
Samstag 6. Juni 2020, 21:30
Forum: Austausch
Thema: Schminke gefällig?
Antworten: 78
Zugriffe: 3147

Re: Schminke gefällig?

Hier im Forum lesen und schreiben Frauen mit. Geht das nur mir so, dass ich es ziemlich unhöflich finde, über Anwesende zu reden, als könnte man nicht mit ihnen reden, und es deshalb vermeide?
von Tintenmalerin
Montag 1. Juni 2020, 14:43
Forum: Austausch
Thema: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...
Antworten: 44
Zugriffe: 3688

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

[...] Wow, das klingt mega spannend! Ich drücke dir alle Daumen, dass du dich von kleineren Rückschlägen nicht entmutigen lässt und dich Schritt für Schritt immer wohler fühlst und :vielglueck: Danke dir :umarmung2: (Beeindruckend übrigens, dass du nach 3 Jahren pünktlich wieder den Thread hervorge...
von Tintenmalerin
Mittwoch 27. Mai 2020, 21:49
Forum: Austausch
Thema: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...
Antworten: 44
Zugriffe: 3688

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Ich meld mich dann in drei Jahren noch mal :hierlang: Ungefähr drei Jahre... Aber da ich schon mal auf der Suche nach mir selber hier vorbeikomme, blicke ich mal zurück. Schon komisch, in vielen Beiträgen erkenne ich mich noch wieder, aber dann kommen wieder Selbstbeschreibungen, die ich rückblicke...
von Tintenmalerin
Montag 25. November 2019, 22:56
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 2062
Zugriffe: 160862

Re: Depressionen

Tintenmalerin, dein Bericht klingt doch, als hättest du wirklich tolle Fortschritte gemacht. Danke für die Rückmeldung. Das hatte ich ein wenig aus den Augen verloren. Das ist schön, dass dir da so tolle Menschen begegnet sind. Kannst du nicht versuchen, sie auch nach dem Klinikaufenthalt regelmäßi...
von Tintenmalerin
Dienstag 19. November 2019, 02:49
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 2062
Zugriffe: 160862

Re: Depressionen

Sorry... :umarmung2: Ich fühle mich gerade verloren. Manchmal brauche ich ziemlich lange... Es hat mich Jahre gekostet, einzusehen, dass ich Hilfe brauche, noch mal Jahre, mir tatsächlich einen Therapeuten zu suchen und mich auf die Therapie einzulassen und noch mal einige Monate, um auf den Gedank...
von Tintenmalerin
Sonntag 29. September 2019, 14:32
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 437
Zugriffe: 27291

Re: Jeder kann sich ändern

Wenn aber nicht die Tätigkeit das Problem ist, sondern der Umfang von (min.) 40 h pro Woche? Finde mal was mit vllt. 10 h pro Woche, wo man nicht nur jetzt, sondern auch in der Rente noch davon leben kann. Nichtmal allein daheim in Ruhe zocken würde ich min. 5 x 8 h pro Woche wollen. Das hängt sehr...
von Tintenmalerin
Freitag 6. September 2019, 16:30
Forum: Austausch
Thema: Probleme bei der Selbsteinschätzung
Antworten: 179
Zugriffe: 12525

Re: Probleme bei der Selbsteinschätzung

Du bist also emphatisch mit deinem allgemeinen Gesamtmenschen - bzw. deiner Vorstellung davon. Mir liegt es fern, die individuellen Themen und Äußerungen eines Gegenübers in eine so verallgemeirnde Rahmenvorstellung zu stecken. Das hat nichts mit verallgemeinern zu tun. Dir fehlen nahezu sämtliche ...
von Tintenmalerin
Freitag 6. September 2019, 15:54
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 437
Zugriffe: 27291

Re: Jeder kann sich ändern

Ich habe so den Eindruck, du bist an der Formulierung hängen geblieben statt dich mit dem Inhalt auseinander zu setzen. Tut mir leid, ich konnte nicht ahnen, daß der Inhalt so weit von der Form liegen würde :schwarzekatze: Manchmal bin ich wohl etwas verpeilt :shy: Das ist in meinen Augen gar nicht...
von Tintenmalerin
Freitag 16. August 2019, 01:32
Forum: Spaß
Thema: Erkenntnis des Tages
Antworten: 30158
Zugriffe: 1418350

Re: Erkenntnis des Tages

"I love you" klingt viel schöner als "Ich liebe dich". So rein vom Klang her.

Nicht das ich schon mal in der Lage gewesen wäre, die eine oder die andere Variante zu jemandem sagen zu wollen/können...
von Tintenmalerin
Freitag 16. August 2019, 01:29
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Der "Asche auf mein Haupt"-Thread
Antworten: 26
Zugriffe: 4023

Re: Der "Asche auf mein Haupt"-Thread

Ich nehme 10 g, dafür, dass ich im Moment so lange zum Antworten brauche.

Dann sind noch 635 g übrig.

Zur erweiterten Suche