Die Suche ergab 816 Treffer

von Elli
Dienstag 24. April 2018, 22:26
Forum: Erste Beziehung
Thema: Mit der Ex abschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 707

Re: Mit der Ex abschließen

@ Endura: Ich finde Dein Empfinden (dass Du Dir Sorgen machst und rätselst) völlig normal und nachvollziehbar. Fände eher das Gegenteil erschreckend ... Ich habe neulich mit einer sehr beziehungserfahrenen Freundin drüber gesprochen, wie ihre Beziehungen geendet haben. Sie meinte, in den meisten Fäl...
von Elli
Dienstag 24. April 2018, 22:04
Forum: Austausch
Thema: Warum AB-Treffen?
Antworten: 186
Zugriffe: 7247

Re: Warum AB-Treffen?

Also, mir gehts da absolut wie Wenona. Ich würde mich da auch gar nicht hintrauen (mit gezielten Zweiertreffen einstweilen hab ich kein Problem).
von Elli
Montag 23. April 2018, 01:35
Forum: Sonstiges
Thema: In meiner Kindheit gab es....
Antworten: 183
Zugriffe: 4250

Re: In meiner Kindheit gab es....

Ich erinnere mich grad auch an "Es war einmal ... das Leben" und "Es war einmal ... der Mensch".
von Elli
Sonntag 15. April 2018, 15:42
Forum: Austausch
Thema: Der einsame Sonntag
Antworten: 172
Zugriffe: 6588

Re: Der einsame Sonntag

Die (für mich) bisher wahrscheinlichste Erklärung: Alle Menschen haben ihre jeweils eigenen Schwierigkeiten, und die, die den Anschein erwecken, alles würde super laufen, sind nicht authentisch. Probleme hat jeder, aber es ist auch eine Frage der Sozialisation/Erziehung, wie weit man das zeigt und ...
von Elli
Sonntag 15. April 2018, 15:33
Forum: Austausch
Thema: Der einsame Sonntag
Antworten: 172
Zugriffe: 6588

Re: Der einsame Sonntag

Genau wie von Sommersprosse[/url] wüsste ich auch von Dir ganz gern, ob Du in der Zeit, wo Du Dich auf die freie Zeit freust, schon einen ziemlich genauen Plan davon hast, was Du in der Zeit dann endlich manchen kannst? Oder ist es eher die Vorfreude auf unverplante Zeit als etwas abstraktes, was d...
von Elli
Sonntag 15. April 2018, 00:20
Forum: Austausch
Thema: Der einsame Sonntag
Antworten: 172
Zugriffe: 6588

Re: Der einsame Sonntag

Mal wieder back to topic ... In Zeiten, in denen viel los ist (meistens, ich halse mir generell mehr auf, als ich schaffen kann), habe ich oft ganz stark das Bedürfnis nach unverplanter Zeit und freue mich entsprechend auch über und auf die zunehmend seltenen Tage oder Wochenenden (es müssen jetzt n...
von Elli
Donnerstag 12. April 2018, 19:29
Forum: Austausch
Thema: Beziehungsunfähig - gibt es das wirklich?
Antworten: 49
Zugriffe: 2110

Re: Beziehungsunfähig - gibt es das wirklich?

Man könnte ja genausogut das umdrehen und über die andere Hälfte (oder das andere Dreiviertel, 80 %, ich weiß es gar nicht) sagen "unfähig, allein zu sein" ... Wenn jemand allein sein WILL / fürs Alleinsein gemacht ist (klar gibt es das!, und ich glaube, wir haben auch einige Beispiele hier im Forum...
von Elli
Donnerstag 12. April 2018, 18:50
Forum: Sonstiges
Thema: In meiner Kindheit gab es....
Antworten: 183
Zugriffe: 4250

Re: In meiner Kindheit gab es....

Stickeralben, Plastikponys und Trolle mit bunten Mähnen, glitzernde Schnuller als Schlüsselanhänger, Lineale mit Hologrammen ... lauter kitschigen Plastikkram. Unmögliche Frisuren und quietschbunte Leggings. Einen Schwarzweißfernseher mit zwei Programmen (so alt bin ich gar nicht, aber meine Eltern ...
von Elli
Donnerstag 5. April 2018, 13:53
Forum: Austausch
Thema: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend
Antworten: 90
Zugriffe: 8950

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Bergkristall, wie schön! Ich habe Deine Beiträge auch immer sehr geschätzt, hab Deinen Reisebericht immer wieder einmal verfolgt & freue mich sehr, dass es nun einstweilen sowas wie ein Happy End gibt. Ich wünsche Dir alles Gute und sende Grüße aus dem Ruhrgebiet ins Ruhrgebiet! :hut:
von Elli
Donnerstag 5. April 2018, 13:44
Forum: Austausch
Thema: Ist Sex das non plus ultra?
Antworten: 142
Zugriffe: 4377

Re: Ist Sex das non plus ultra?

@ Rob: Ich glaube, Clochard wollte oben gar nicht auf diesen biologischen Ansatz hinaus, sondern darauf, dass der Fokus immer auf das gerichtet ist, was einem fehlt, und dass das auch der Grund dafür ist, warum viele hier Sex so hoch hängen. Wenn sie regelmäßig Sex hätten, würden sie gar nicht so vi...
von Elli
Donnerstag 5. April 2018, 13:21
Forum: Austausch
Thema: Ich habe nichts zu sagen!
Antworten: 96
Zugriffe: 5770

Re: Ich habe nichts zu sagen!

Ich habe nur dann "was zu erzählen", wenn ich das Gefühl habe, dass das Gegenüber auch zumindest halbwegs Interesse daran hat, das zu hören. Je nach Gegenüber kann ich sogar recht geistreich und witzig sein. Ich finde, dass das auch von beiden Seiten abhängt - wenn man sich langweilig fühlt, liegt d...
von Elli
Freitag 30. März 2018, 11:32
Forum: Austausch
Thema: Alle Jahre wieder, Tanzverbot an Ostern :-(
Antworten: 41
Zugriffe: 1886

Re: Alle Jahre wieder, Tanzverbot an Ostern :-(

Ninja Turtle hat geschrieben:
Freitag 30. März 2018, 11:26
Vor allem sollten Fehrsehen, Radio und Internet abgeschaltet werden. Zwei Tage reichen da glaube ich aus, damit so mancher durchdreht. :mrgreen:
Haha, ja stimmt ... Am besten wäre es, wenn auch noch der Strom ausfiele!
von Elli
Freitag 30. März 2018, 11:17
Forum: Austausch
Thema: Alle Jahre wieder, Tanzverbot an Ostern :-(
Antworten: 41
Zugriffe: 1886

Re: Alle Jahre wieder, Tanzverbot an Ostern :-(

Ich bin dafür sämtliche Feiertage abzuschaffen und durch mehr Urlaubstage zu ersetzen. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er mit seiner Freizeit anfängt. Ich finde gemeinsame Feiertage besser, an denen dann auch möglichst alles lahmliegen sollte (Läden, Ämter, Bibliotheken, Post, Arztpraxen .....
von Elli
Mittwoch 28. März 2018, 01:27
Forum: Austausch
Thema: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?
Antworten: 310
Zugriffe: 9705

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Da muss ich euch leider enttäuschen, mir geht es seelisch bestens. Darüber braucht man nicht herziehen. Aber anscheinend brauchen einige hier immer was zum Spekulieren. ;-) War gar nicht meine Absicht, und tut mir leid, wenn es so rüberkam. Ich sprach doch eigentlich eher von mir selbst (wie alle h...
von Elli
Dienstag 27. März 2018, 17:47
Forum: Austausch
Thema: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?
Antworten: 310
Zugriffe: 9705

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Danke für deine Erläuterung! Auf diesen Punkt hier möchte ich gerne noch kurz eingehen: das mag tatsächlich abwertend klingen, aber wenn ich doch sehe wie sehr ihn das Thema immer wieder belastet komme ich einfach nicht umhin, ihm auch so eine Frage zu stellen. Ich kenne ihn ja auch schon über 15 J...
von Elli
Montag 26. März 2018, 23:11
Forum: Sonstiges
Thema: Wut the fuck
Antworten: 47
Zugriffe: 1754

Re: Wut the fuck

Ich bin oft solange überaus diplomatisch (oder sage auch einfach mal gar nix), bis ich nicht mehr kann und komplett ausraste und anfange, fuchsteufelswild herumzutoben. Also kein allzu gesundes Verhalten. Man muss Dinge, die einen stören, eigentlich frühzeitig ansprechen, das kriege ich aber leider ...
von Elli
Montag 26. März 2018, 22:50
Forum: Austausch
Thema: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?
Antworten: 310
Zugriffe: 9705

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Boah, irgendwie ist das hier echt eine vergiftete Atmosphäre allmählich. Ich habe die Vermutung, dass es bei sexuellen Themen immer recht schnell toxisch wird, wenn man anfängt, normative Aussagen zu machen. Egal, von welcher Seite her ... Schneeleopard, Du hast später zwar noch nen Disclaimer geset...
von Elli
Montag 26. März 2018, 11:37
Forum: Austausch
Thema: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?
Antworten: 310
Zugriffe: 9705

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Mich hat das immer sehr unter Druck gesetzt - also weniger die Reihenfolge, sondern die Wertigkeit: 'Sex muss funktionieren, damit man sich emotional auf jemanden einlassen will.' Das ist ja schon so ein verbreiteter Glaubenssatz unserer Zeit, und für viele Leute mag das auch genau so sein. In dies...
von Elli
Donnerstag 22. März 2018, 22:00
Forum: Austausch
Thema: Was ist ein 'Weib'?
Antworten: 33
Zugriffe: 1661

Re: Was ist ein 'Weib'?

Ich denke mal, das ist auch eine Frage des jeweiligen Heimatdialekts? Ich kenn es eigentlich nur als abwertende, oder halt als altertümliche oder auch deutschtümelnde Bezeichnung.
Davon abgesehen, kann natürlich alles zum Kosewort werden, sogar - oder gerade - auch Schimpfwörter.
von Elli
Donnerstag 22. März 2018, 21:39
Forum: Austausch
Thema: Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein
Antworten: 28
Zugriffe: 1359

Re: Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein

Genau. Mit anderer Meinung oder Kritik kommt man zurecht. Sogar mit unsachlich vorgetragener Kritik. Aber damit, nicht ernstgenommen zu werden, ist es sehr schwierig. Meine größten Wutausbrüche (ja, die gab es :oops: ) waren mit einem Gefühl des Nichternstgenommenwerdens verbunden ... "Mit dem Tod ...

Zur erweiterten Suche